Spiele • 3DS

Animal Crossing: New Leaf

Mehr zum Spiel:

Animal Crossing: New Leaf erhält durch Update amiibo-Support

Das 2013 erschienene Spiel Animal Crossing: New Leaf wird im Herbst durch ein umfangreiches Update amiibo-Funktionen erhalten. Mit dem Update können die zahlreichen Animal Crossing amiibo-Karten benutzt werden. Scannt man eine der Karten ein, bekommt man Besuch von der entsprechenden abgebildeten Figur. Mit etwas Glück entscheiden sich die Figuren sogar anschließend in die Stadt des Spielers umzuziehen.

Auch die Figuren von anderen Spielen sollen unterstützt werden. Wie auf dem folgenden Screenshot zu sehen ist, kann man mit den neuen Figuren von Aioli und Limone aus Splatoon nicht nur ihre Outfits freischalten, sondern auch noch passendes Mobiliar.

Animal Crossing: New Leaf erschien am 14. Juni 2013 in Europa. Bis heute erfreut sich das Spiel großer Beliebtheit in der 3DS-Fangemeinde und zählt zu den erfolgreichsten Spielen auf dem Handheld.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Nentiker
    Nentiker 22.07.2016, 00:40
    Darauf hab ich schon lange gehofft.
    Freue mich drauf ^.^
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 21.07.2016, 21:36
    Ich zocks zwar nich aber find ich super!!
  • Avatar von Miischi
    Miischi 21.07.2016, 21:17
    Hab echt nicht damit gerechnet, dass dieses Spiel noch geupdatet wird. Find ich allerdings wirklich toll. Spiele es auch heute noch immer mal wieder.^^
    Wird dann bestimmt auch mit dem kommenden Animal Crossing Smartphone-Game in irgend einer Form kompatibel gemacht.^^
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 21.07.2016, 20:16
    Ich hab mich schon gefragt, wofür der Menüpunkt Update-Daten im Hauptmenü ist. Wurde auch mal Zeit.