Spiele • 3DS

Layton’s Mystery Journey:...

Mehr zum Spiel:

Lady Layton für Nintendo 3DS und Smartphones angekündigt

Wie bereits erwartet hat Level-5 im Rahmen der hauseigenen Messe Level-5 Vision ein neues Professor Layton-Spiel angekündigt.

Lady Layton soll im Frühling des nächsten Jahres in Japan für den Nintendo 3DS sowie für Smartphones erscheinen. In dem Spiel übernimmt man, wie der Name schon teilweise verrät, nicht die Rolle von Hershel Layton sondern seiner Tochter Catriel Layton. Viel mehr als der grob übersetzte Titel The Conspiracy of King Millionaire Ariadne und der unten stehende Trailer ist noch nicht bekannt. Als Sprecherrollen konnte man Kasumi Arimura, Koji Yakusho, Meisa Kuroki und mehr verpflichten.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 34 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 28.07.2016, 10:59
    @Br1ind31d: Vergiss nicht den Film Professor Layton und die ewige Diva zwischen Ruf des Phantoms und Maske der Wunder.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich würde die Release-Reihenfolge vorziehen.
    Das Ende von Das Vermächtnis von Aslant macht das ganze in der Reihenfolge erst wirklich rund. Dieses Ende war ultragut.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 28.07.2016, 10:55
    Ich würde die Release-Reihenfolge vorziehen.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 28.07.2016, 10:32
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Mal ne allgemeine Frage, ... ich hab noch keinen Teil gespielt, die Serie hat mich aber schon länger interessiert, ... Ich vermute da ist es egal mit welchem Teil man beginnt? Oder gibt es da einen durchgängigen Story-Faden?

    Also wenn du die Story in richtiger Reihenfolge spielen willst dann diese Reihenfolge
    Der Ruf des Phantoms
    Die Maske der Wunder
    Das Vermächtnis von Aslant
    Das geheimnisvolle Dorf
    Schatulle der Pandora
    Verlorene Zukunft

    Wenn du die Reihe nach Release spielen möchtest dann
    Das geheimnisvolle Dorf
    Schatulle der Pandora
    Verlorene Zukunft
    Der Ruf des Phantoms
    Die Maske der Wunder
    Das Vermächtnis von Aslant
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 28.07.2016, 10:29
    Zitat Zitat von Anbu Beitrag anzeigen
    Level 5 hat bestätigt, dass es 2017 auch im Westen rauskommt.
    Waaaas? Ich HOFFE doch, das ist offiziell. Würde dann wohl zum Weihnachtgeschäft kommen.
  • Avatar von Garo
    Garo 28.07.2016, 10:13
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Die Anführungsstriche standen da nicht ohne Grund. Layton 7 war ein Mobile Game, welches vor ein paar Jahren angekündigt wurde und viel negative Kritik bekam, weil es reichlich wenig mit den bekannten Spielen zu tun hatte.
    Ach stimmt! Das!
    Was Anbu sagt, ist mir neu. Freut mich!
  • Avatar von Anbu
    Anbu 28.07.2016, 09:52
    Level 5 hat bestätigt, dass es 2017 auch im Westen rauskommt.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 28.07.2016, 09:27
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das IST aller Wahrscheinlichkeit nach Layton 7.
    Die Anführungsstriche standen da nicht ohne Grund. Layton 7 war ein Mobile Game, welches vor ein paar Jahren angekündigt wurde und viel negative Kritik bekam, weil es reichlich wenig mit den bekannten Spielen zu tun hatte.
  • Avatar von Garo
    Garo 27.07.2016, 22:14
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Mal ne allgemeine Frage, ... ich hab noch keinen Teil gespielt, die Serie hat mich aber schon länger interessiert, ... Ich vermute da ist es egal mit welchem Teil man beginnt? Oder gibt es da einen durchgängigen Story-Faden?
    Ist wie bei Star Wars. Die zweite Trilogie ist ein Prequel zur ersten. Ich empfehle die Release-Reihenfolge.
    Gerade in der zweiten Trilogie ist die Reihenfolge wichtig.
  • Avatar von Mystery_Zelda_Kudo
    Mystery_Zelda_Kudo 27.07.2016, 21:39
    @kingm Es gibt einen Story Faden, aber die Spiele sind nicht in der richtigen Reihenfolge. Das Vermächtnis von Aslant ist zum Beispiel nach Das geheimnissvolle Dorf erschienen, spielt sich in der Story aber schon vorher ab. Ich freu mich schon mega auf das Spiel
  • Avatar von kingm
    kingm 27.07.2016, 21:07
    Mal ne allgemeine Frage, ... ich hab noch keinen Teil gespielt, die Serie hat mich aber schon länger interessiert, ... Ich vermute da ist es egal mit welchem Teil man beginnt? Oder gibt es da einen durchgängigen Story-Faden?
  • Avatar von Neino
    Neino 27.07.2016, 17:33
    @Fallen Den Post rahm ich mir ein
  • Avatar von $ilver
    $ilver 27.07.2016, 17:32
    @FallenDevil
    einfach nur danke für das großartige Bild! Hat mir grad echt den Tag versüßt!
    (bin kurz davor das Bild als neuen Avatar zu verwenden ... )

    @Topic
    Leider bin ich nie mit der Layton-Reihe warm geworden, aber meine Freundin hat sich schon sehr drüber gefreut, dass es weiter geht ... is so zeimlich ihrer liebste Spielereihe. Der Trailer hat auf jedenfall schonmal ne echt schöne Atmosphäre.
  • Avatar von Garo
    Garo 27.07.2016, 17:26
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Layton Brothers, so hieß das mit dem Sohn nämlich, hatte aber nicht ansatzweise die Qualität der anderen Layton-Spiele.

    Was ist eigentlich aus "Layton 7" geworden? Eingestellt?
    Das IST aller Wahrscheinlichkeit nach Layton 7.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 27.07.2016, 17:17
    Layton Brothers, so hieß das mit dem Sohn nämlich, hatte aber nicht ansatzweise die Qualität der anderen Layton-Spiele.

    Was ist eigentlich aus "Layton 7" geworden? Eingestellt?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 27.07.2016, 17:03
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Alfendi, was ist dass denn für ein Name?
  • Avatar von tiki22
    tiki22 27.07.2016, 15:34
    Ich werde mir allein schon aus Sammlergründen die 3DS Version kaufen. Eventuell schaue ich aber auch mal in die Smartphone Version rein^^
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 27.07.2016, 15:08
    Auch wenn der 3DS ne niedrige Auflösung hat, sahen die Umgebungen und Zwischensequenzen in 3D echt gut aus.
    Von daher bevorzuge ich auch eher die 3DS Version.
    Hoffentlich gibts dann aber auch noch nen NX Port wenn das Gerücht mit der Hybrid Konsole stimmt :P
  • Avatar von Neino
    Neino 27.07.2016, 14:37
    Alfendi, was ist dass denn für ein Name?
  • Avatar von Garo
    Garo 27.07.2016, 14:36
    Er hat übrigens auch einen Sohn namens Alfendi.
  • Avatar von Neino
    Neino 27.07.2016, 14:31
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hatte er bisher noch nie. Die ist neu.
    Dann bin ich ja noch aktuell, danke ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 27.07.2016, 14:29
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Yes! Geil! Wird auf gekauft, wohl auch für den 3DS.
    Ich bin nicht mehr ganz aktuell wenn es ums Layton Franchise geht, habe auch das Vermächtnis von Aslant noch nicht durch (sollte ich mal langsam beenden), deshalb die Frage:

    Seit wann hat Layton ne Tochter?
    Hatte er bisher noch nie. Die ist neu.
  • Avatar von Neino
    Neino 27.07.2016, 14:25
    Yes! Geil! Wird auf gekauft, wohl auch für den 3DS.
    Ich bin nicht mehr ganz aktuell wenn es ums Layton Franchise geht, habe auch das Vermächtnis von Aslant noch nicht durch (sollte ich mal langsam beenden), deshalb die Frage:

    Seit wann hat Layton ne Tochter?
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 27.07.2016, 14:01
    Es kommt auch stark auf die Umsetzung an und auch auf den Spieler. Ich habe z.B. die komplette "GTA III-Trilogie" auf dem iPhone durchgespielt und das, obwohl ich sehr skeptisch im Vorfeld war. Natürlich ist es nicht optimal, aber mir hat's Spaß gemacht und die Umsetzung fand ich okay. Bei Lady Layton würde ich vermutlich auch eher auf das Smartphone zurückgreifen, weil diese Art Spiel darauf durchaus funktioniert. Außerdem ist es dann auf einem schöneren Bildschirm auch ganz cool und ich erspare mir ein zusätzliches Gerät.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 27.07.2016, 13:56
    Jajajaja! Das Fanboy Herz in mir pocht wie verrückt xD

    Ich werde nur irgendwie Layton und Luke vermissen... Hoffentlich fehlen sie im Spiel nicht komplett :/
  • Avatar von Balki
    Balki 27.07.2016, 13:37
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    [...] Auch finde ich die Steuerung per Touch Pen wird vermutlich besser funktionieren als mit meinen Wurschtfingern aufm Smartphone
    Musst nicht deinen Fingern die Schuld geben. Smartphone-Displays sind nicht zum Spielen geeignet bzw. haben in diesen Bezug nur begrenzte Möglichkeiten. Kaum ein (oder eher gar kein) Smartphone/Tablet-Display kann mit dem Touchscreen von 3DS, Wii U und Vita mithalten.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 27.07.2016, 12:46
    Woop Day One Kauf für den 3DS.

    Ich stimme HeyDay in allen Punkten zu.

    Auch finde ich die Steuerung per Touch Pen wird vermutlich besser funktionieren als mit meinen Wurschtfingern aufm Smartphone
  • Avatar von Garo
    Garo 27.07.2016, 12:26
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Ehrlichgesagt finde ich die Frage absolut dumm, Garo.
    War ja auch nicht ernst gemeint. Ist ja im Prinzip dasselbe wie die PC VS Konsole-Frage (worauf ich auch abzielte): Alles eine Sache der persönlichen Präferenzen.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    als ob Layton was mit Grafik zu tun hätte ...

    ich vote für Lady HeyDay
    Die schicken Anime-Sequenzen und die toll gezeichneten Orte genieße ich schon lieber auf einem 1080p-Display, als auf auf dem gammeligen 240p Display des 3DS. Bist du nicht immer der, der argumentiert, das Grafik durchaus wichtig ist? Und jetzt plötzlich bringst du das Argument, gegen das du immer anschreist. Nicht wirklich konsequent. :/
  • Avatar von tiki22
    tiki22 27.07.2016, 12:20
    Genial
    Hoffentlich gibts auch einen zeitnahen Europa Release.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 27.07.2016, 11:55
    als ob Layton was mit Grafik zu tun hätte ...

    ich vote für Lady HeyDay
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 27.07.2016, 11:35
    Ehrlichgesagt finde ich die Frage absolut dumm, Garo.
    Gehört in den gleichen Pot wie "Warum spielst dus nicht auf der Konsole/ dem PC? / PS3 / PS4 / XBoxOne / WiiU/ whatever?"
    Das ist eben Geschmackssache und hängt auch damit zusammen, welche Gerätschaften man besitzt.

    Smartphones sind wie Computer. Man braucht ein halbwegs aktuelles Gerät, damit man ein Spiel richtig genießen kann. Sieht man ja bei Pokemon Go, wie unterschiedliche Smartphones bei dem gleichen Spiel für unterschiedliche Spielerfahrung sorgen.

    Ich spiel lieber ein Spiel auf einer Platform, die für Spiele ausgelegt ist, wo ein Spiel stabil läuft, wo ich nicht ständig am Akku hängen muss und durch einkommende Nachrichen gestört werde.
  • Avatar von Garo
    Garo 27.07.2016, 10:59
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Gekauft.

    Schade, dass sie kein 3DS-Footage gezeigt haben. Ich hoffe, dass die 3DS-Version auch auf den 3DS abgestimmt ist und nicht nur vom Smartphone übernommen wird. Aber bei Level 5 kann ich mir nicht vorstellen, dass es an Qualität mangeln wird
    Aber warum überhaupt eine 3DS-Version holen? Die Smartphone-Variante ist wahrscheinlich sowohl billiger, als auch grafisch besser.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 27.07.2016, 10:57
    Gekauft.

    Schade, dass sie kein 3DS-Footage gezeigt haben. Ich hoffe, dass die 3DS-Version auch auf den 3DS abgestimmt ist und nicht nur vom Smartphone übernommen wird. Aber bei Level 5 kann ich mir nicht vorstellen, dass es an Qualität mangeln wird
  • Avatar von Anbu
    Anbu 27.07.2016, 10:53
    Hoffe wir müssen nicht so lange auf die Lokalisierung warten.
  • Avatar von Garo
    Garo 27.07.2016, 10:08
    WUHUU! Layton! Freue mich tierisch mit Hershels Tochter auf Verbrecher-Jagd zu gehen. Vielleicht treffen wir ja sogar auf einen ältern Professor oder Luke. Yay!