Spiele • 3DS

Pokémon Shuffle (eShop)

Mehr zum Spiel:

3DS-Version von Pokémon Shuffle ist über sechs Millionen Mal heruntergeladen worden

Im Februar 2015 hat Nintendo das Free-to-Play-Puzzlespiel Pokémon Shuffle im eShop des Nintendo 3DS veröffentlicht. Innerhalb der nächsten Monate wurde es millionenfach heruntergeladen, und im August 2015 schließlich erschien es auch kostenfrei für Android- und iOS-Smartphones. Seitdem hat man nicht man viel Neues über das Spiel gehört; mit Stand Mai 2015 lag die 3DS-Version bei vier Millionen Downloads.

Seitdem sind die Downloadzahlen von Pokémon Shuffle aber weiter angestiegen. Denn wie in der aktuellen Famitsu bestätigt wurde, habe die eShop-Version des Spiels jüngst die Marke von sechs Millionen Downloads knacken können. Wie oft das Puzzlespiel für Mobilfunkendgeräte heruntergeladen worden ist, hat Nintendo indes nicht bekanntgegeben. Um den Meilenstein zu gebührend zu feiern, erhalten Spieler nun bis zum 22. August jeden Tag Bonus-Items für Pokémon Shuffle.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Spade
    Spade 11.08.2016, 07:17
    Ich spiel's seit Tag 1 und habe mich nie gezwungen gesehen Geld auszugeben. Nach einem Jahr habe ich es dann doch mal getan, einfach nur um mich bei den Entwicklern zu 'bedanken', dass das Spiel so fair ist.
  • Avatar von Smaug-90
    Smaug-90 10.08.2016, 18:53
    Das Spielprinzip gefällt mir und an sich macht mir das Spiel Spaß. Dieses Free to Play Prinzip geht mir aber auf den Sack und solche Art Spiele zock ich nicht. Hab es damals mal angezockt aber seit dem ersten Tag nicht mehr angerührt.

    Würde eine Retail Version wie Rumble World begrüßen. Geb da lieber einmalig 30-40€ für das Spiel aus und kann es dann ohne Einschränkungen oder zusätzliche Kosten zocken wie und wann ich will.
    Retail würde ich mir wie bei Rumble World sofort zulegen