Spiele • 3DS

Bravely Default

Mehr zum Spiel:

Die Bravely-Reihe feiert 4-jähriges Jubiläum & Square Enix deutet Neuigkeiten an

Am heutigen Dienstag feiert die Bravely-Reihe ihr vier-jähriges Bestehen in Japan. Die Reihe umfasst mittlerweile unter anderem drei Ableger für den Nintendo 3DS. Dazu gehören das Original Bravely Default, welches lediglich in Japan erschien, eine erweiterte Version des Originals, welches als Bravely Default: For the Sequel veröffentlicht wurde und gleichzeitig als Vorlage für die westlichen Versionen diente sowie der bisher letzte Teil Bravely Second: End Layer. Nun hat Square Enix offenbar einige interessante Informationen zu verkünden. Im offiziellen Twitter-Beitrag, der auf das Jubiläum aufmerksam macht heißt es, dass es in letzter Zeit leider keine Neuigkeiten die Reihe betreffend gab, doch sich dies möglicherweise bald ändern könnte.

„It’s Bravely‘s four-year anniversary! We apologize as news has been scant recently. There may be something soon….!?“

Zum aktuellen Zeitpunkt kann nur spekuliert werden, worum es sich hierbei handeln könnte. Eventuell ein dritter Haupt-Ableger für den Nintendo 3DS oder für eine völlig andere Konsole? Ein weiteres Mobile-Spiel? Fans der Reihe sollten auf jeden Fall Augen und Ohren offen halten.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von kingm
    kingm 11.10.2016, 20:07
    Da darf es liebend gerne eine dritten Teil geben. Allerdings sollte es dann dieses Mal schon in einer komplett neuen Welt spielen.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 11.10.2016, 19:55
    Bravely Default darf gerne noch einen Teil bekommen.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 11.10.2016, 15:54
    Am Ende von Bravely Second wurde der dritte Teil ja bereits indirekt angeteasert. Da sich der zweite Teil (obwohl ich ihn viel besser fand) nicht so gut wie der erste verkauft hat, waren die Macher glaube ich am überlegen, ob sie wirklich einen dritten Teil machen. Ich hoffe es, das Spiel ist nämlich erste Sahne. Vor allem Ringabel, das Sahneschnittchen...