Spiele • 3DS

Dragon Quest VIII: Die Reise...

Mehr zum Spiel:

Dragon Quest VIII erscheint im Januar 2017 in Europa

Noch mit Dragon Quest VII beschäftigt? Dann aber hurtig! Nintendo hat bekannt gegeben, dass das Remake von Dragon Quest VIII am 20. Januar 2017 in Europa und Nordamerika erscheint.

Dragon Quest VIII trägt den Untertitel Die Reise des verwunschenen Königs. Der Hofnarr des Königs entpuppt sich eines Tages als mächtiger Zauberer, verwandelt König samt Prinzessin und sorgt für Chaos im gesamten Königreich. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Wachmanns des Königs und versucht den Zauberer zu stürzen. Begleitet wird er vom verwirrten König, der Prinzessin und weiteren Helden, die auf der Reise hinzustoßen.

Dragon Quest VIII erschien ursprünglich im Jahr 2008 in Europa für die PlayStation 2. Letztes Jahr erschien dann das Remake in Japan für den 3DS.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 19 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 04.11.2016, 10:35
    War zumindest in IX auch so, in V weniger.
  • Avatar von kingm
    kingm 04.11.2016, 10:25
    7 war mein erstes ja. Es ist jetzt nicht so, dass es mir überhaupt nicht gefallen hat. Es war nur stellenweise ziemlich fad was die (kaum vorhandene und über weite Strecken völlig nebensächliche) Hauptstory betrifft. Ist die Aufsplittung in viele kleine Geschichten typisch für die Serie? Wenn ja dann ist es nicht das Richtige für mich.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 04.11.2016, 10:04
    Wenn dir 7 nicht zugesagt hat (dein erstes DQ?) dann lass es lieber, die Reihe bleibt bisauf weniges feintuning und leicht veränderten systemen grundsätzlich sehr ähnlich. Wenn ich an DQ8 denke fällt mir auch wieder ein warum ich die story nicht zu Ende gebracht hab. Viel zu viele Random Encounters für meinen Geschmack
  • Avatar von Tiago
    Tiago 04.11.2016, 09:51
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich hab sogar tatsächlich mal ein klassisches JRPG komplett am Smartphone durchgezockt. Aber ja, gut spielbar is was anderes
    Außerdem ist die iOS Version hochkant. Das hat mich bislang immer davon abgehalten.

    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Nachdem mich DQ7 jetzt nicht besonders überzeugt hat bin ich mir nicht sicher, ob ich mir Teil 8 überhaupt hole :-/. Hat vielleicht schon wer beide Teile gespielt und kann da was zu den Unterschieden sagen?
    7 hab ich jetzt noch nicht gespielt, aber 5 und 9. Es würde mich tendenziell schon eher wundern, wenn dich ein Teil total kalt lässt und du mit einem anderen viel Spaß hast. Grundsätzlich soll DQ8 aber ein sehr gutes Spiel sein, welches ich nach kurzem anzocken vor ein paar Jahren auch bestätigen kann. (Soweit das bis dahin möglich ist.)
  • Avatar von kingm
    kingm 04.11.2016, 09:49
    Nachdem mich DQ7 jetzt nicht besonders überzeugt hat bin ich mir nicht sicher, ob ich mir Teil 8 überhaupt hole :-/. Hat vielleicht schon wer beide Teile gespielt und kann da was zu den Unterschieden sagen?
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 04.11.2016, 09:44
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich hab DQ8 auf PS2 und warte derzeit eigentlich auf ein gutes Angebot für DQ7 eben genau deswegen weil die Spiele später meist relativ teuer werden. Aber eigentlich hab ich gar keine Zeit bzw keinen Bedarf an NOCH MEHR Games..aber ich will sie trotzdem kaufen

    Ich habs zum release für 28 gekauft und nach release war es auch schon für 31 bei amazon. Auf welchen Preis wartest du denn?

    Ich überlege immer noch ob ich DQ8 auf PS2 oder 3DS Spiele. Dürfte grafisch kein großer Unterschied sein?
  • Avatar von Daniel
    Daniel 04.11.2016, 09:38
    Ich hab sogar tatsächlich mal ein klassisches JRPG komplett am Smartphone durchgezockt. Aber ja, gut spielbar is was anderes.

    Und man kauft sie immer trotzdem weils im Regal so schön aussieht .
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 04.11.2016, 09:26
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ja, was mehr Sinn macht: auf die 3DS-Version zu warten oder es für's Smartphone zu holen. Technisch besser ist auf jeden Fall letzteres, aber ob es sonst so Spaß machen wird mit Touchscreen Steuerung und so?!
    Also ich hab Chrono Trigger und FF6 auf meinem smartphone probiert und habe schon nach wenigen Kämpfen keine Muße mehr gehabt mich mit dem Touchscreen zu ärgern. Da ist mir die Genauigkeit durch tatsächliche Haptik lieber.

    Ich hab DQ8 auf PS2 und warte derzeit eigentlich auf ein gutes Angebot für DQ7 eben genau deswegen weil die Spiele später meist relativ teuer werden. Aber eigentlich hab ich gar keine Zeit bzw keinen Bedarf an NOCH MEHR Games..aber ich will sie trotzdem kaufen
  • Avatar von Daniel
    Daniel 04.11.2016, 08:32
    Ich frag mich ja, was mehr Sinn macht: auf die 3DS-Version zu warten oder es für's Smartphone zu holen. Technisch besser ist auf jeden Fall letzteres, aber ob es sonst so Spaß machen wird mit Touchscreen Steuerung und so?!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 04.11.2016, 07:06
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Bei DQ muss man immer angst haben, dass retail schweine teuer wird also werde ich irgendwann zuschlagen.
    Genau die selbe Sorge hab ich auch. Werde es mir daher auch wahrscheinlich erstmal "auf Vorrat" kaufen.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 04.11.2016, 06:10
    Jo das Frühjahr ist schon ziemlich voll. Horizon Zero Dawn kommt dann auch im März.

    Bei DQ muss man immer angst haben, dass retail schweine teuer wird also werde ich irgendwann zuschlagen.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 04.11.2016, 00:28
    Ich hätte ja echt mal Bock auf DQ 7 oder 8, aber derzeit habe ich irgendwie keine Lust mehr darauf, solange mit dem 3DS zu verbringen. Pokémon Sonne & Mond werden daher vermutlich meine letzten richtigen Spiele für das System sein, sofern 2017 nichts besonderes mehr kommen sollte.
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 03.11.2016, 23:01
    Ach, perfekt. Dann müssen wir nicht mehr so lange warten. Ich freue mich jedenfalls darüber.

    Vielleicht sollte ich mir zu Weihnachten einen Gutschein dafür schenken lassen. Ist ja fast wie bei Story of Seasons dieses Jahr.
  • Avatar von Balki
    Balki 03.11.2016, 22:36
    Hmm, hab die PS2-Version hier immer noch herumzuliegen. Hatte damals recht schnell die Motivation verloren. Mal sehen, ob die 3DS Version irgendwelche Zusätze bietet und die widerlichen Zufallskämpfe abgeschafft hat. Wobei ich mich nach wie vor auch am Charakterdesign störe...
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Und Final Fantasy ist bis dahin sicherlich auch nicht fertig. Oder World of Final Fantasy... oder Pokémon... oder DQ7... oder oder oder
    Klare Sache: Shin Megami Tensei IV: Apocalypse. Alles andere ist nebensächlich.
  • Avatar von K.K
    K.K 03.11.2016, 21:26
    Hoffentlich bringt jemand im Februar/März ne 2/3 Aktion, damit man sich das alles irgendwie finanzieren kann.
  • Avatar von Neino
    Neino 03.11.2016, 20:41
    Nice! Aber ich werde sicherlich dann noch an anderen Titeln hängen, dennoch. Toll zu wissen wann es nun kommt
  • Avatar von Soren
    Soren 03.11.2016, 20:20
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Und Final Fantasy ist bis dahin sicherlich auch nicht fertig. Oder World of Final Fantasy... oder Pokémon... oder DQ7... oder oder oder
    Jaa, es nimmt einfach kein Ende und dann sind es auch noch alles RPGs xD. Die Entwickler könnten sich wirklich langsam mal zusammenreißen
  • Avatar von Tiago
    Tiago 03.11.2016, 20:13
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Optimaler Termin..ist ja nicht so, als kommt im gleichen Zeitraum Tales of Berseria und Kingdom Hearts 2.8.
    Und Persona 5 kommt doch auch schon Im Februar...ich glaube da wird bei mir für mehrere Monate viel im Backlog landen.
    Und Final Fantasy ist bis dahin sicherlich auch nicht fertig. Oder World of Final Fantasy... oder Pokémon... oder DQ7... oder oder oder
  • Avatar von Soren
    Soren 03.11.2016, 20:10
    Optimaler Termin..ist ja nicht so, als kommt im gleichen Zeitraum Tales of Berseria und Kingdom Hearts 2.8.
    Und Persona 5 kommt doch auch schon Im Februar...ich glaube da wird bei mir für mehrere Monate viel im Backlog landen.