Spiele • 3DS

Fire Emblem Echoes: Shadows of...

Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia erscheint nur mit englischer Sprachausgabe

Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia wird allem Anschein nach nur mit englischer Sprachausgabe erscheinen. Das geht aus einer Anmerkung auf der britischen und deutschen Nintendo-Seite hervor. Jedem, der gehofft hatte wahlweise auf die originale japanische Sprachausgabe wechseln zu können, wird somit ein Strich durch die Rechnung gemacht. Allerdings kommt dies nicht unerwartet: Bereits bei Fire Emblem Fates verzichtete Nintendo auf verschiedene Sprachausgaben.

Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia basiert auf dem Spiel Fire Emblem Gaiden. Dies erschien bereits 1992 für das NES, allerdings ausschließlich in Japan. Auch wenn Nintendo Fire Emblem Echoes nicht als Remake betitelt, ist es stark vom Original-Spiel inspiriert. Fire Emblem Echoes soll die modernen und klassischen Mechaniken der Fire Emblem-Reihe miteinander vereinen. So wird es möglich sein Dungeons und Städte zu erkunden. Das Spiel erscheint am 19. Mai exklusiv für den Nintendo 3DS.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Fire Emblem

Schlachten, Strategie und Epos

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 15.02.2017, 20:41
    Schade, ich hätte mich sehr über japanischen O-Ton gefreut.
    Aber nun, gekauft wird es trotzdem, dazu freue ich mich viel zu sehr auf das Spiel!
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 15.02.2017, 19:21
    Kein Problem. Hauptsache es gibt deutsche Texte.
  • Avatar von pandavova
    pandavova 15.02.2017, 19:01
    :/