Spiele • 3DS

Fire Emblem Echoes: Shadows of...

Fire Emblem Echoes: Einige neue Informationen und Spielszenen

In etwa zwei Monaten erscheint Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia exklusiv für Nintendo 3DS. In der neuesten Ausgabe des japanischen Videospiel-Magazins Famitsu gibt es nun einige neue Informationen zum Spiel allgemein sowie zu einigen Charakteren.

Demnach wird man sich beim Start des Strategiespiels zwischen den Schwierigkeitsgraden „Normal“ und „Hart“ entscheiden können. Wie in den letzten Ablegern Fire Emblem Awakening und Fire Emblem Fates gibt es auch dieses Mal wieder die Möglichkeit, die Permadeath-Funktion auszuschalten. Dadurch kehren in einer Schlacht gefallene Helden direkt nach dieser wieder in die Truppe zurück.

Neu ist zudem das beschränkt einsetzbare Item „Mila’s Gear“, das es Spielern erlaubt, die Bewegung einer Einheit rückgängig zu machen. Aufgrund der fehlenden Waffenaffinität wird es besonders wichtig sein, auf die Landschaftseffekte zu achten. Im Wald beispielsweise verringert sich die Genauigkeit eurer Charaktere um 40%. Magie ist von diesen Effekten zwar nicht betroffen, ihr Einsatz zehrt allerdings an den Lebenspunkten der entsprechenden Einheit.

Zudem gibt es noch einige Informationen zu den Figuren in Fire Emblem Echoes. Berkut ist der Neffe des Herrschers Rigel. Als Aristokrat legt er viel Wert auf den sozialen Status. Den Putsch in Zofia führte er selbst an, indem er Desaix zum Betrug anstiftete.

Effie ist seit ihrer Kindheit mit dem Protagonisten Alm befreundet und tritt auch nur der Befreiungsarmee bei, um ständig an seiner Seite zu sein. Zu Beginn des Spiels gehört Effie der Klasse „Dörfler“ an.

Silque dagegen gehört zur Klasse „Schwester“. Nachdem sie von Räubern gefangen genommen wurde, wurde sie von Alm befreit und mit dem königlichen Schatz „Mila’s Gear“ ausgestattet.

Zusätzlich zu den neuen Informationen gibt es auf der kürzlich eröffneten japanischen Website auch einige frische Gameplay-Szenen aus Fire Emblem Echoes: Shadows auf Valentia zu sehen, die ihr euch im Folgenden anschauen könnt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Fire Emblem

Schlachten, Strategie und Epos

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.