Spiele • 3DS

Miitopia

Mehr zum Spiel:

Mii-Rollenspiel Miitopia beehrt dieses Jahr auch europäische 3DS-Systeme

Letzten Dezember ist in Japan still und heimlich ein ungewöhnliches Nintendo-Spiel veröffentlicht worden: Miitopia stellt man sich am besten als Mischung aus dem auch hierzulande bekannten Tomodachi Life und einem typischen Rollenspiel-Vertreter vor. 

Wie der Konzern heute angekündigt hat, wird das 3DS-Spiel im Laufe des Jahres auch in Europa herauskommen. Von der Grafik über das Verhalten der virtuellen Ebenbilder bis hin zur charaktervollen künstlichen Sprachausgabe hat Miitopia viel mit Tomodachi Life gemeinsam. Die Beziehungen zwischen den einzelnen Miis wird dabei innerhalb des typischen Rollenspiel-Gameplays Auswirkungen haben.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 13.04.2017, 15:16
    Nach Tomodachi und Miitomo hab ich keine allzu großen Erwartungen hieran.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.04.2017, 09:16
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat die Direct nicht so genau gezeigt, was man in dem Spiel eigentlich macht. Fällt mir daher etwas schwer das Spiel einzusortieren.
    Monster verkloppen, looten und leveln.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.04.2017, 08:46
    Irgendwie hat die Direct nicht so genau gezeigt, was man in dem Spiel eigentlich macht. Fällt mir daher etwas schwer das Spiel einzusortieren.