Spiele • 3DS

Layton’s Mystery Journey:...

Mehr zum Spiel:

Layton’s Mystery Journey: Einladende Screenshots zu Katrielles erstem Abenteuer veröffentlicht

Nachdem die Professor Layton-Reihe nach dem sechsten Teil von Level-5 eigentlich offiziell beendet wurde, kehrt die Puzzle-Reihe dieses Jahr zurück. Allerdings nicht mit unserem über die Zeit lieb gewonnenen Duo aus Hershel Layton und Luke Triton, sondern Katrielle Layton, der Tochter des berühmten Professors.

Trotz des Besetzungswechsel verspricht Level-5 mit Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäreein spannendes Krimi-Abenteuer, das den Spieler auf eine reizvolle und rätselhafte Reise mitnehmen wird. Apropos Rätsel: Diese sollen gewohnt clever und einfallsreich bleiben.

Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre erscheint zwar bereits am 20. Juli, zu diesem Zeitpunkt allerdings nur für Smart-Geräte. Zu einem noch unbekannten Termin im Herbst soll das Spiel dann schließlich für den 3DS erscheinen. Bis es soweit ist, können wir uns dank neuen Screenshots zum Spiel immerhin davon überzeugen, dass äußerlich noch alles gewohnt vertraut und einladend wirkt. Wie üblich findet ihr die Screenshots in der folgenden Galerie.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Soren
    Soren 21.05.2017, 08:45
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aber warum sollte man sich eine technisch schlechtere Version, die später rauskommt und auch noch teurer ist, holen?
    Ich will nur nicht, dass Handyspiele irgendwann auch im Westen zu populär werden, weil ich dann doch lieber Tasten bevorzuge. Natürlich allgemein gesprochen...Bei Layton hat man glaube fast nur mit dem Touchscreen gespielt.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 19.05.2017, 23:43
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wenn Nintendo Trophies hätte würden wohl viel weniger zur Schmartfohn Version greifen ...
    Ja damit könntest du recht haben. Wäre für mich jedenfalls ein weiterer Grund auf die 3DS Version zu warten. Ob ich es tatsächlich so machen würde.. keine Ahnung.. Auf der andere Seiten steht halt der frühere Release und ein viel klareres und größeres Bild auf dem Tablet.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 19.05.2017, 19:20
    Zitat Zitat von Astorax Beitrag anzeigen
    Dachte immer 2nd-Party sind Studios, die vertraglich dazu verpflichtet sind, ein Großteil der Spiele auf einer bestimmten Konsole zu veröffentlichen, aber vom Konsolenhersteller selbst nicht (auf-)gekauft wurden (also kein Tochter-Unternehmen sind).

    Das ist jetzt wirklich peinlich, dass ich all die Jahre in diesem Glauben war..
    Die Bezeichnung „Second Party“ ist für solche Verhältnisse sehr verbreitet, bis hin in professionellere Bereiche. Aber wie Garo sagt, gibt es entweder First- oder Third-Party, das dazwischen sind dann eben Third-Parties mit besonderen Arbeitsbeziehungen/Verträgen. Aber da das Missverständnis so verbreitet ist, ist es wirklich nicht schlimm, wenn man ihm selber anheimgefallen ist
  • Avatar von Astorax
    Astorax 19.05.2017, 16:07
    Dachte immer 2nd-Party sind Studios, die vertraglich dazu verpflichtet sind, ein Großteil der Spiele auf einer bestimmten Konsole zu veröffentlichen, aber vom Konsolenhersteller selbst nicht (auf-)gekauft wurden (also kein Tochter-Unternehmen sind).

    Das ist jetzt wirklich peinlich, dass ich all die Jahre in diesem Glauben war..
  • Avatar von Garo
    Garo 19.05.2017, 15:40
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass Nintendo-Fans sich schon übelst in Sachen vertiefen und versteifen können. Gefühlt müsste die Platin-Trophäe bei Nintendo weniger selten sein, als bei äquivalenten Titeln der PlayStation.
    Wenn nur einmal im Monat ein spielenswertes Spiel kommt, ist das kein Wunder. xD
  • Avatar von Tiago
    Tiago 19.05.2017, 15:20
    Ich glaube, dass Nintendo-Fans sich schon übelst in Sachen vertiefen und versteifen können. Gefühlt müsste die Platin-Trophäe bei Nintendo weniger selten sein, als bei äquivalenten Titeln der PlayStation.
  • Avatar von Garo
    Garo 19.05.2017, 14:37
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wenn Nintendo Trophies hätte würden wohl viel weniger zur Schmartfohn Version greifen ...
    Puh... interessante These. Kann ich null einschätzen.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 19.05.2017, 14:18
    wenn Nintendo Trophies hätte würden wohl viel weniger zur Schmartfohn Version greifen ...
  • Avatar von Garo
    Garo 19.05.2017, 13:36
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Auf Garo ist Verlass.
    Immer!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 19.05.2017, 13:32
    Auf Garo ist Verlass.
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 19.05.2017, 12:56
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Es gibt kein Second Party. Entweder gehört Nintendo der Laden oder nicht.
    Wollte ich schon schreiben, hab es aber geahnt, dass du darauf anspringst. Und dir es überlassen ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 19.05.2017, 12:42
    Zitat Zitat von Astorax Beitrag anzeigen
    Finde es richtig schade, was Level-5 hier für eine Richtung einschlägt. Wird sich die Smartphone-Version 0 von der 3DS-Version unterscheiden?

    Ich hätte mir gewünscht, wenn sie einfach die Idee hinter der Layton-Serie weiter ausgebaut hätten, vl. auch ein paar Spin-Offs, und für die Switch entwickelt! Level-5 sollte endlich ein 2nd-Party-Studio von Nintendo werden.
    Es gibt kein Second Party. Entweder gehört Nintendo der Laden oder nicht.
  • Avatar von Astorax
    Astorax 19.05.2017, 12:29
    Finde es richtig schade, was Level-5 hier für eine Richtung einschlägt. Wird sich die Smartphone-Version 0 von der 3DS-Version unterscheiden?

    Ich hätte mir gewünscht, wenn sie einfach die Idee hinter der Layton-Serie weiter ausgebaut hätten, vl. auch ein paar Spin-Offs, und für die Switch entwickelt! Level-5 sollte endlich ein 2nd-Party-Studio von Nintendo werden.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 19.05.2017, 11:25
    Ich bleib bei Lady Layton klingt einfach besser

    Denke da kommt was tolles auf uns zu und bin gespannt ob es Fortsetzungen geben wird und wenn ja für welche Konsole letztlich

    Warte aber vermutlich auf die 3DS Version da es mit nem Touch Pen doch einfacher ist als mit meinen Fingern was anzutippen (besonders in Rätseln wo bloßes antippen der Antwort als tatsächliche Antwort gewertet wurde)
  • Avatar von Tiago
    Tiago 19.05.2017, 11:00
    Finde durchaus, dass alle genannten legitime Gründe sein können.
  • Avatar von Garo
    Garo 19.05.2017, 10:54
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Aus Sammlergründen, weil es dann Retail ist oder einfach der Vollständigkeit halber?
    Also keine echten Gründe.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 19.05.2017, 09:52
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aber warum sollte man sich eine technisch schlechtere Version, die später rauskommt und auch noch teurer ist, holen?
    Aus Sammlergründen, weil es dann Retail ist oder einfach der Vollständigkeit halber?
  • Avatar von Garo
    Garo 19.05.2017, 09:45
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Nein, tu das nicht! Das ist doch genau das, was die Japaner wollen. Der Westen darf nicht auch mit den ganzen Handyspielen anfangen.

    Da fällt mir ein..Ich habe sogar noch ein Layton Spiel zum beenden hier liegen. Wenn das wieder Spaß macht, denke ich über das neue nach.
    Aber warum sollte man sich eine technisch schlechtere Version, die später rauskommt und auch noch teurer ist, holen?
  • Avatar von Laritou
    Laritou 19.05.2017, 05:35
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses Layton nicht den Charme der alten Teile haben wird. Und das es später für den 3DS erscheint ist ne Sauerrei. Schade! Würden sie doch zumindest ne Switch Version rausbringen, dann hätte ich eine Verzögerung auch noch toleriert...
  • Avatar von Soren
    Soren 18.05.2017, 19:11
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Dann werde ich es vermutlich auf dem iPad spielen.
    Nein, tu das nicht! Das ist doch genau das, was die Japaner wollen. Der Westen darf nicht auch mit den ganzen Handyspielen anfangen.

    Da fällt mir ein..Ich habe sogar noch ein Layton Spiel zum beenden hier liegen. Wenn das wieder Spaß macht, denke ich über das neue nach.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 18.05.2017, 18:47
    Also erscheint die 3DS Version doch erst später. In der letzten News hier, war nämlich noch von einem zeitgleichen Release die Rede.

    Dann werde ich es vermutlich auf dem iPad spielen.