Spiele • 3DS

Metroid: Samus Returns

Nintendo kündigt mit Metroid: Samus Returns ein Metroid II-Remake für 3DS an

Nintendo ist immer für eine Überraschung gut: Soeben wurde im Nintendo Treehouse-Livestream mit Metroid: Samus Returns ein neuer Ableger der Reihe für den 3DS angekündigt. Was viele erfreuen dürfte: Das Spiel ist eine Neuinterpretation des zweiten Metroid-Spiels und bietet das klassische 2D-Metroid-Gameplay.

 Dennoch wird das Spiel einige neue Inhalte bieten. Dazu zählen verschiedene Fähigkeiten, die Samus erlernen kann, wie beispielsweise ein Nahkampf-Angriff. Auf dem Touchscreen wird es eine Karte geben, auf der man sich Markierungen setzen kann. Diese Funktion soll dabei helfen jede erdenkliche Ecke des Spiels erkunden und seine Geheimnisse aufdecken zu können. Sammelt man Metroid-DNA, kann man diese nutzen um verschlossene Tore zu öffnen. Mit einem Teleporter wird man per Schnellreise in verschiedene Bereiche reisen können.

Metroid: Samus Returns wird außerdem amiibo-Figuren unterstützen. Dazu gehören die zwei Samus-Figuren aus der Super Smash Bros.-Reihe, aber auch zwei eigens für das Spiel neu produzierte Figuren von einem Metroid und Samus. Die genauen Funktionen der Figuren werden später bekannt gegeben.

Außerdem wird es eine Special-Edition mit einer Soundtrack-CD mit 25 Songs geben. Eine Wendecover liegt ebenfalls bei.

Das Spiel wird in Zusammenarbeit mit Mercury Steam entwickelt und erscheint bereits am 15. September für den 3DS. Wer sich einen Eindruck vom Spiel machen möchte, kann mit seinem 3DS ab sofort einen 3D-Trailer im eShop betrachten. Die komplette Präsentation aus dem Nintendo Treehouse-Livestream könnt ihr folgend ansehen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 23 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 15.06.2017, 18:52
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ist doch egal. Ein verhunztes Remake macht ja das Original nicht kaputt.
    Könnte aber bei nem Flop dafür sorgen dass wir wieder x jahre nix von Metroid bekommen
  • Avatar von Balki
    Balki 15.06.2017, 18:27
    Ist doch egal. Ein verhunztes Remake macht ja das Original nicht kaputt.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 15.06.2017, 15:16
    Super Metroid braucht kein Remake. Die Wahrscheinlichkeit das zu verhauen ist auch leider extrem zu hoch
  • Avatar von Garo
    Garo 15.06.2017, 11:00
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Also WENN Super Metroid, DANN bitte in der (hoffentlich sehr schönen) Prime 4-Engine und auf Switch, also praktisch Other M ohne die freien 3D-Abschnitte.

    Zumal das hier nach der Zip-Lash/Hey! Pikmin-Engine aussieht, was mich sehr freut! Wird auf jeden Fall gekauft, allein schon wegen dem deutlich verbesserten Combat!
    Freie 3D-Abschnitte? Hast du Other M anders im Kopf als ich? Das Spiel war 100% 3D.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 14.06.2017, 20:43
    Also WENN Super Metroid, DANN bitte in der (hoffentlich sehr schönen) Prime 4-Engine und auf Switch, also praktisch Other M ohne die freien 3D-Abschnitte.

    Zumal das hier nach der Zip-Lash/Hey! Pikmin-Engine aussieht, was mich sehr freut! Wird auf jeden Fall gekauft, allein schon wegen dem deutlich verbesserten Combat!
  • Avatar von Balki
    Balki 14.06.2017, 19:56
    Nee, 3DS. Sie nutzen einfach die selbe Engine (Grundgerüst, Assets, Animationen) und können es so direkt schon 2018 veröffentlichen.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.06.2017, 09:46
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Sieht sehr gut aus. Der Melee Counter erinnert mich etwas an Other M. Und die amiibo muss ich wohl auch leider haben. Ein Stressball-Metroid!!
    Nun haben wir Metroid 1 & 2 Remakes. Das nächste wird sicherlich Super Metroid. Vielleicht sogar auch noch für den 3DS?!
    Ne, bitte Switch. Ich hoffe ja, dass das das letzte Jahr des 3DS wird.
  • Avatar von Balki
    Balki 14.06.2017, 08:56
    Sieht sehr gut aus. Der Melee Counter erinnert mich etwas an Other M. Und die amiibo muss ich wohl auch leider haben. Ein Stressball-Metroid!!
    Nun haben wir Metroid 1 & 2 Remakes. Das nächste wird sicherlich Super Metroid. Vielleicht sogar auch noch für den 3DS?!
  • Avatar von mod4
    mod4 14.06.2017, 07:27
    Ich hoffe die SE ist bald vorbestellbar. Wenn es nur halb so gut ist wie der GBA Remake vom ersten Teil wird es ziemlich episch
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.06.2017, 07:27
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Wann kam Other M raus? Ist sicher auch um die 10 Jahre her.
    September 2010

    Topic: Die schönste Ankündigung diese Woche. Und es kommt schon in 3 Monaten!!!
  • Avatar von Uwii
    Uwii 14.06.2017, 04:13
    Klasse! Und die Cover sind mal großes Kino! Daumen hoch!
  • Avatar von Hidalgo
    Hidalgo 14.06.2017, 00:23
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Dann wirds mal langsam Zeit herauszufinden warum Metroid so gehyped wird
    WIE kannst du noch kein Metroid gespielt haben? Das grenzt an Frevelei!
  • Avatar von Monoton
    Monoton 13.06.2017, 23:05
    Nett, freut mich. Gibt also doch nochmal gutes Futter für meinen 3DS
  • Avatar von xzarrus
    xzarrus 13.06.2017, 22:51
    Dann wirds mal langsam Zeit herauszufinden warum Metroid so gehyped wird
  • Avatar von Neino
    Neino 13.06.2017, 22:43
    Wahnsinn, einfach nur wahnsinnig. So ne Metroid Ankündigung wollte ich. Einmal 3D Teil und einmal 2D.
    Danke Nintendo, wirklich danke. Aber wehe ihr lässt uns für die Zukunft noch länger warten!
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 13.06.2017, 22:37
    Instant gekauft.
    Wieso hauen sie sowas nicht früher raus?
    Wie lange haben wir auf nen neuen Metroid-Teil gewartet? (Federation Force zählt nicht)
    Wann kam Other M raus? Ist sicher auch um die 10 Jahre her.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 13.06.2017, 22:28
    Echt cool. Werde dann wohl meine überschaubare 3DS Sammlung erweitern.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 13.06.2017, 20:17
    Bin ich im siebten Himmel? Und die Metroid Amiibos sehen klasse aus.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 13.06.2017, 20:13
    Dann werde ich den 3DS wohl doch nochmal aus der Kiste kramen müssen. Das Game sieht echt schick aus.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 13.06.2017, 20:11
    Also ich glaub das ist mein highlight
  • Avatar von Spade
    Spade 13.06.2017, 19:32
    Sehr interessant. Vor allem wegen AM2R, was völlig überraschend mein Lieblings 2D Metroid geworden ist. Da hat Nintendo jetzt sehr große Schuhe zu füllen. Der Vergleich zwischen den Neuinterpretationen von offizieller- und Fan-Seite wird jedenfalls super.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 13.06.2017, 19:28
    Nintendo, heute liebe ich dich <3
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 13.06.2017, 19:26
    Mega Geil. 3DS +Metroid 2 wird gekauft!