Spiele • 3DS

Metroid: Samus Returns

Mehr zum Spiel:

3x Metroid: Samus Returns zu gewinnen

In unserer aktuellen Preview, als auch in unserer Video-Preview stellen wir euch unseren Ersteindruck zu Metroid: Samus Returns vor. Dabei gehen wir auch auf die zahlreichen Neuerungen im Vergleich zur Originalfassung ein. Genau hier setzt auch unser aktuelles Gewinnspiel an. Wir möchten von euch wissen, welche Neuerung ihr am besten findet und wieso. Auf der offiziellen Website zum Spiel findet ihr einen Überblick. Schreibt einfach in die Kommentare uns sichert euch die Chance auf eines von drei Exemplaren des Spiels. Wir wünschen recht viel Glück!


Das Gewinnspiel endet am 15. August 2017 um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden durch Losverfahren bestimmt. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden, noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Die Teilnahme ist nur nach obiger Bedingung vollständig. Mehrere Gewinnspieleinsendungen für eine Aktion sind nicht zulässig. Übersandte Daten werden nur im Rahmen der Gewinnspielaktion und im Falle eines Gewinns an Nintendo Deutschland weitergegeben. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nintendo-Online.de, PS-NOW.de oder beteiligter Partner ist ausgeschlossen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 76 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 15.08.2017, 22:33
    Grafik plus 3D Effekt der ja sehr gut aussehen soll. Freu mich drauf. Auch wenn es hier nicht klappen sollte.
  • Avatar von johnnie rainbow
    johnnie rainbow 15.08.2017, 19:13
    Es wiederholt sich etwas, aber auch für mich ist die Karte mit den Markern auf dem unteren Bildschirm die wichtigste Verbesserung. Dass diese wohl immer offen sichtbar ist wird mir (im Vergleich zu vielen anderen Spielen) viele Wechsel vom Spiel ins Kartenmenü ersparen.
  • Avatar von aurian_28
    aurian_28 15.08.2017, 19:00
    Ich könnte mich am ehesten für die Schnelligkeit des Spiels begeistern, so etwas liegt mir
  • Avatar von Molester
    Molester 15.08.2017, 15:47
    Oh noch rechtzeitig dabei
    Bei diesem Metroid Spiel find ich als Verbesserung die Map auf dem zweiten Bidschirm sehr nütlich !
  • Avatar von master0702
    master0702 14.08.2017, 18:12
    Sehe es auch so. Wird nix besseres geben wie die neue Map vom Spielgefühl her
    So kann man ohne pausieren direkt weiterspielen freu mich auf September
  • Avatar von ZeldaFreak999
    ZeldaFreak999 14.08.2017, 15:44
    Ich finde die Map, welche man nun auf den unteren Bildschirm betrachten kann sehr praktisch, da diese das Spielerlebnis durch den Überblick deutlich verbessert. Die grafische Umsetzung ist auch gut gelungen
  • Avatar von Grimnus
    Grimnus 14.08.2017, 02:40
    Die map auf dem unteren display mit ihren neuen optionen und der meele conter vorallem das man contern kann gibt dem gameplay noch ein klein wenige mehr varriation
  • Avatar von Luluk
    Luluk 13.08.2017, 23:01
    Das angenehmste werden mit Sicherheit die neuen Kartenfunktionen sein. Gepaart mit dem neuen Moveset kann das Spiel nur genial werden, solang es an die alten Gefühle von damals herankommt. Und davon geh ich mal sowas von aus!
  • Avatar von blizzaran
    blizzaran 13.08.2017, 14:21
    Mir gefällt das neue 360° Zielen am besten. Mich hat bei den alten 2D Metroids immer ein bisschen gestört, dass man nur in 8 Richtungen schießen konnte. Man musste sich dort immer erstmal richtig positionieren, bis man genau treffen konnte. Das hat bei mir zB bei Bossen immer zu einem ungezielten Dauerfeuer geführt...
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 12.08.2017, 21:26
    Bei mir sticht auch vor allem die grafische Überarbeitung ins Auge. Wenn man bedenkt wie einfach die Grafiken zuvor waren, ist dies nun ein riesiger Sprung und öffnet die Türen zu einem neuen Erlebnis eines Abenteuers.
  • Avatar von Garo
    Garo 12.08.2017, 17:01
    Zitat Zitat von Nintenta Beitrag anzeigen
    [...] und dass man es immer und überall zocken kann hehe xD
    Wobei das ja keine Neuerung ist.
  • Avatar von Nintenta
    Nintenta 12.08.2017, 14:50
    Mir gefälkt die Grafik die Mapscreen und dass man es immer und überall zocken kann hehe xD Ich liebe Samus und mir würde es auch sehr gefallen wenn ich zu den Gewinnern gehören würde
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 12.08.2017, 14:27
    Vor allem die jederzeit sichtbare und interagierbare Karte und den Melee-Counter - neben der neuen Optik natürlich.
  • Avatar von pianoape
    pianoape 12.08.2017, 10:30
    Also ich finde auch,dass der Mapscreen die coolste Neuerung ist.
  • Avatar von Larsleff
    Larsleff 12.08.2017, 10:26
    Ich mag die Metriod Reihe super gerne und bin schon echt gespannt, wenn Samus in "Samus Returns" wieder zurückkehrt!
    Deshalb würde ich mich echt freuen, wenn ich zu den Gewinnern gehören würde
  • Avatar von Kooparrr
    Kooparrr 12.08.2017, 07:36
    Am meisten freue ich mich zwar auf Metroid Prime 4, aber Samus Returns entschädigt mehr als genug für die lange Wartezeit! Besonders die schicke neue Grafik gefällt mir sehr gut.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 11.08.2017, 21:47
    Ich finde die Map am sinnvollsten, da man nicht mehr den Überblick verliert. Ich kann zwar den Reiz erkennen, sich seine eigene Map zu machen oder sich einfach alles zu merken aber ich hatte nie den Bock auf sowas.
  • Avatar von Nessa
    Nessa 11.08.2017, 18:52
    Ich fand alle 2D Metroids bisher besser als die 3D Metroids und freue mich sehr, dass die Grafik aufgehübscht wurde!
  • Avatar von Hundder
    Hundder 11.08.2017, 16:59
    Ich freue mich auf die Maps mit der neuen Grafik.

    Viel glück an alle (:
  • Avatar von Garo
    Garo 11.08.2017, 02:32
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Das man nie wieder Metroid 2 spielen muss um Metroid 2 zu spielen (außer AM2R).
    So toll das Original noch sein mag, der schwarz-weiße Pixelhaufen ist nichts im Vergleich zu dem was auf uns zukommt
    Warum "(außer AM2R)"?
  • Avatar von Neino
    Neino 11.08.2017, 01:35
    Das man nie wieder Metroid 2 spielen muss um Metroid 2 zu spielen (außer AM2R).
    So toll das Original noch sein mag, der schwarz-weiße Pixelhaufen ist nichts im Vergleich zu dem was auf uns zukommt
  • Avatar von Agent DD
    Agent DD 10.08.2017, 10:47
    Ich freue mich am meisten über eine aktualisierte Grafik und das aktualisierte Gameplay. Wie gut das Gameplay aktualisiert wurde, wird man wohl aber selbst entscheiden müssen.
  • Avatar von AlyBubsen
    AlyBubsen 10.08.2017, 10:14
    Ich freue mich auf die überarbeiten gebiete, das spiel war toll auf dem GameBoy für was es war und für die Zeit aber es war natürlich stark limitiert durch die Hardware, daher freue ich mich das der teil eine Modernisierung bekommt und damit auch mehr leute das tolle game erleben können.
  • Avatar von Florian98
    Florian98 10.08.2017, 09:31
    Am besten gefällt mir die Neuerung, das Spiel in 3D spielen zu können! Ich bin ein großer Fan vom 3D-Effekt und ist für mich immer wieder aufs neue ein Highlight. Aber alle anderen neuen Funktionen, die das Spiel angenehmer und moderner machen, sind natürlich auch willkommen.
  • Avatar von Naska
    Naska 09.08.2017, 23:51
    Ich hab vor ein paar Jahren Metroid 2 nochmal ausgepackt und während es grafisch zumindest irgendwie funktionierte... es gab andere Stellen die abschreckten.
    Ich freue mich das es ein 2D Metroid ist, so gut die 3D auch sind, ich kann damit wenig anfangen irgendwie.

    Was mich an Neuerungen am meisten reitzt sind aber die Bewegungsoptionen, im Original war zB der Space Jump etwas das ich mir immer wieder neu aneignen muste und es war nie so zuverlässig.
    Dafür bekommt man jetzt ENDLICH kontrolle über sie und einiges mehr.
    Während ich mich auf das stille Zielen weniger freue, es lädt etwas dazu ein drum herum zu designen was etwas die Geschwindigkeit nehmen könnte, begrüße ich das kontern umso mehr da ich mir da etwas Geschwindigkeit her erhoffe.
    Und endlich eine Karte haben sollte es auch leichter machen, das war es was beim Versuch es erneut durch zu spielen für mich das letzte mal kaputt machte.
  • Avatar von schurik
    schurik 09.08.2017, 23:45
    Ich bin Metroid Fan der ersten Stunde auf dem NES! da war ich gerade mal 6 ...

    Bin zwar täglich auf dieser Seite unterwegs am lesen,... aber
    hab hier im Forum schon lange nicht mehr aktiv was verfasst. (weil ich langsam alt werde)

    Für dieses Spiel möchte ich mich doch mal wieder zu Wort melden,... würde mich sehr darüber freuen! (Hab den Teil damals verpasst weil ich keinen Gameboy hatte)

    Ich finds wohl am besten, dass die Grafik so überarbeitet wurde und auch Farbe vorhanden ist. Das Spiel wie es früher existierte würde ich heute vermutlich nicht mehr anspielen.
  • Avatar von Schiggus
    Schiggus 09.08.2017, 20:25
    Da kann man sich mal wieder über Zug- und Busfahrten freuen. Die Gamecube Spiele sind natürlich nicht ganz das gleiche, wie der neue Titel für den 3DS, aber mag es so auch sehr gerne, besonders die Karte ist schön schlicht und hilfreich eingearbeitet - somit das beste Feature.
  • Avatar von Scoursby
    Scoursby 09.08.2017, 18:23
    Endlich wieder ein richtiges Metroid für den Hanheld mit sehr guter Grafik und guter Musik untermahlung.
    Und auch wenn es ein Remake ist....
    Nun mit besserer Handlung und mehr Inhalt !
    Das wird so Rule-loren!
    METROIDS ich komme !:-)
    oder um es mit den Worten des Großen Austin Powers zu sagen..
    YEAH BABY
  • Avatar von Monty
    Monty 09.08.2017, 18:18
    Auch ich bin vor allem froh über die Karte, da ich schnell zu Orientierungsproblemen neige.
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 09.08.2017, 17:22
    Mich interessieren besonders die neuen Aeion Fähigkeiten. Mal schauen was sie sich da so alles einfallen lassen haben
  • Avatar von K.K
    K.K 09.08.2017, 17:06
    Da ich das Original nie gespielt habe ist die beste Neuerung für mich die neue Optik.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 09.08.2017, 15:30
    Da ich die Metroid Reihe bis jetzt eher gemieden habe, bin ich froh über solche Remakes, so dass ich auch in de Genuss der Spiele komme in einem frischen neuen Look. Daher finde ich die verbesserte Grafik als beste Neuerung.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.08.2017, 12:44
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Ich finde vor allem den 60€ on-disc-DLC super. Ist die beste Erfindung seit es Videospiele gibt.
    Ich würde es noch besser finden, wenn noch mehr Spielinhalte wie die Karte hinter einer Goldenen Spezial-Amiibo-Figur stecken würde, die es für 100€ gibt um mich dann wie jemand wirklich Besonderes zu fühlen. Da finde ich hat Nintendo noch Nachholbedarf.
    Echt jetzt? Bist von deinem Gelaber nicht mittlerweile selbst gelangweilt?
    btw: Fällt dir vllt schwer, aber denk mal nach, was DLC ausgeschrieben heißt.
  • Avatar von Garion
    Garion 09.08.2017, 12:23
    Ich freu mich am meisten auf ein neues Side-Scroller Metroid, mit neuer Grafikpracht.

    Mal ganz davon abgesehen, dass es grandios ist, überhaupt wieder ein Metroid-Spiel erleben zu dürfen!
  • Avatar von DarkRain
    DarkRain 09.08.2017, 12:05
    Außer Other M hab ich leider noch kein weiteres Metroid spielen können weshalb ich mich schon sehr auf das Remake freue (und Prime 4). Für mich ist dann wohl die neue Optik und die Grafik die beste Neuerung da ich so am besten in den Genuss dieses Remakes kommen werde.
  • Avatar von Moddex
    Moddex 09.08.2017, 12:02
    Beste Neuerung?Es ist Metroid verdammt!
  • Avatar von danzel
    danzel 09.08.2017, 12:00
    Ganz simpel: Da es mich bei den alten Metroid-Spielen immer störte, dass keine Karte vorhanden ist, ist dies in meinen Augen die beste Neuerung.
  • Avatar von virus34
    virus34 09.08.2017, 11:05
    Ich finde vor allem den 60€ on-disc-DLC super. Ist die beste Erfindung seit es Videospiele gibt.
    Ich würde es noch besser finden, wenn noch mehr Spielinhalte wie die Karte hinter einer Goldenen Spezial-Amiibo-Figur stecken würde, die es für 100€ gibt um mich dann wie jemand wirklich Besonderes zu fühlen. Da finde ich hat Nintendo noch Nachholbedarf.
  • Avatar von TheCone
    TheCone 09.08.2017, 10:58
    Für mich zählt am meisten, dass die Reihe nach der langen Flaute wieder ihr Comeback feiern darf und sowohl treue Fans als auch Neulinge, nicht zuletzt wegen der aufpolierten Optik, in den Genuss des klassischen Metroid-Feelings kommen dürfen
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 09.08.2017, 07:54
    Für mich ist es auch die Map auf der unteren Hälfte, ansonsten freue ich mich riesig darauf ein Stück "jugend" nochmal anzufassen
  • Avatar von Anbu
    Anbu 09.08.2017, 07:06
    Für mich klar die Optik und die Minimap auf dem unteren Bildschirm.
  • Avatar von Pennilein69
    Pennilein69 08.08.2017, 23:03
    Ganz klar Optik und neue Gameplay Elemente.
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 08.08.2017, 22:16
    Da ich das Gameboy Original erst vor gut 2 Jahren wieder durchgezockt hatte finde ich die angepasste Altionsvielfalt sehr gut, somit wird es zu nem modernen Remake das alte veteranen und neue fans ansprechen kann.

    Ich fand schon das 3DS Castlevania vom selben Entwickler masslos unterschötzt und habe es 3 mal durchgezockt. Das kampfsystem und spielgefühl war einfach super - hoffe metroid kommt da dran.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 08.08.2017, 22:06
    Ich möchte nur gewinnen. .. ich meine, die neue Optik ist wirklich toll. Wow, wow.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 08.08.2017, 21:54
    Ich finde es am besten, dass man auf dem Tochscreen zu jeder Zeit eine Karte vor sich hat. Das erleichtert vor allem die Orientierung!
  • Avatar von MrFunky93
    MrFunky93 08.08.2017, 21:39
    Die neue Optik mit dem generell flüssigerem Gameplay(z.B. frei zielen) sind für mich die besten Neuerungen
    Dadurch wird der Spielspaß mit Sicherheit erhöht
  • Avatar von Reita
    Reita 08.08.2017, 20:30
    Ich freue mich am meisten auf den neuen Nahkampfkonter, da ich dadurch aggresiver spielen kann, was mir einfach mehr Spielspaß liefert. Inbesondere weil diese Konter schon in den Videos unheimlich befriedigend aussehen.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 08.08.2017, 19:37
    Am besten finde ich die neuen Aeion Fähigkeiten, da ich den Nahkampf in Other M bereits richtig toll fand.
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 08.08.2017, 19:15
    Für mich ist die Karte auf dem unteren Bildschirm eine gute Neuerung, da ich zu denen gehöre, die gerne ständig die Karte im Auge haben möchte.
  • Avatar von pandavova
    pandavova 08.08.2017, 19:06
    Viel Glück an alle, ich brauche es nicht! #freeshop
  • Avatar von Greg
    Greg 08.08.2017, 19:05
    Für mich ist die beste Neuerung das Remake an sich. Das Gameplay, die Grafik, der Sound. Wenn ich eine einzige Sache nennen müsste, wäre es die Gesamtathmosphäre.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 08.08.2017, 19:01
    Einfach alles was an diesem Spiel neu ist, begeistert mich. Die Optik, das 360-Grad ballern, die neuinterpretation der alten Songs und ne ordentliche Karte! Samus-Melee angriffe zeigen außerdem, dass Other M immerhin etwas zum Franchise beigetragen hat das bleiben kann..
    Einfach alles was man heutzutage am klassischen Metroid II bemängeln kann, wird mit dem Remake nach 26 Jahren egalisiert.

    .. hach ich freu mich einfach total drauf!!
  • Avatar von 3dCR
    3dCR 08.08.2017, 18:55
    Am besten finde ich die neue Grafik und vorallem auch den neuen Melee-Konter. Das sieht echt cool aus was die uns da bisher von gezeigt haben in Gameplay-Videos. <3
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 08.08.2017, 18:51
    Finde es auch super jetzt direkt eine Karte zu sehen ohne aus dem Geschehen gerissen zu werden. Auch der frische Look sieht super aus.
    Freue mich extrem endlich wieder ein Sidescroller Metroid zu spielen und dann auch noch den einzigen Teil der Reihe den ich zu meiner Schande nie gespielt habe.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 08.08.2017, 18:32
    Für mich ist die beste Neuerung eigentlich das Gesamtpaket. Hab den zweiten Teil auf der VC gespielt und bin sehr gespannt, wie sich die beiden Spiele nicht nur grafisch, sondern auch spielerisch unterscheiden. So nette Features wie neue Moves, eine Karte am Touchscreen und dieses praktische Amiibo-Feature (ja, darüber lässt sich streiten), dass man die Metroids auf der Karte sieht, wenn man den Metroid-Amiibo einscannt!
  • Avatar von Garo
    Garo 08.08.2017, 18:29
    Zitat Zitat von SignZ Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass das Spiel/Remaster/Remake selber schon das beste am, nunja, Spiel ist (ENDLICH wieder ein Sidescroller Metroid!!!), würde ich die neuen Fähigkeiten als beste Neuerung nennen. Durch die wird das Spiel direkt interessanter, gerade was die Erkundung angeht.
    Den Begriff Remaster kannst du getrost streichen.
  • Avatar von SignZ
    SignZ 08.08.2017, 18:27
    Mal abgesehen davon, dass das Spiel/Remaster/Remake selber schon das beste am, nunja, Spiel ist (ENDLICH wieder ein Sidescroller Metroid!!!), würde ich die neuen Fähigkeiten als beste Neuerung nennen. Durch die wird das Spiel direkt interessanter, gerade was die Erkundung angeht.
  • Avatar von Spade
    Spade 08.08.2017, 17:48
    Die beste Neuerung? Für mich definitiv die Entscheidung das Spiel überhaupt zu erneuern. Das Original hat mich nie wirklich hineingezogen und war lange Zeit der einzige Teil der Serie den ich verpasst habe. AM2R hat schon ziemlich vorgelegt und ich bin sehr gespannt wie das Remake von offizieller Seite gehandhabt wird.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 08.08.2017, 17:41
    Auch ich empfinde die Grafik als beste Neuerung. Bisher war ich immer sehr distanziert von Metroid, mit Samus Returns habe ich aber endlich einen Titel gefunden mit dem ich der Reihe einsteigen kann - das liegt vor allem an der frischen Grafik.
  • Avatar von Baer
    Baer 08.08.2017, 17:31
    Generell habe ich mir schon lange ein 2.5D Metroid gewünscht (das ist das Gameplay das mir bei Metroid am meisten Spaß gemacht hat). Das der 3D-Effekt dazu noch so brilliant sein soll, ist für mich allein Grund genug das Spiel zu kaufen
  • Avatar von M J
    M J 08.08.2017, 17:21
    Ich finde auch dass die Karte auf dem unteren Bildschirm eine gute Änderung ist, gerade in Metroid braucht man die ja relativ oft.
  • Avatar von Fabian
    Fabian 08.08.2017, 17:19
    Die Karte auf dem Touchscreen und somit der bessere Überblick. Sind oftmals solche kleineren Dinge, die das Gameplay einfach wesentlich verbessern.
  • Avatar von JapormS
    JapormS 08.08.2017, 16:36
    Für mich auch ganz klar die neue Optik. Freu mich schon, das Spiel in "zeitgemäßer" Präsentation unterwegs spielen zu können.
  • Avatar von Minato
    Minato 08.08.2017, 16:31
    Ganz klar die zeitgemäße Optik, aber auch die erweiterten Inhalte, sowie die neuen Moves und Anpassungen an die breite Spielerschaft.
  • Avatar von TheGreenChris
    TheGreenChris 08.08.2017, 16:30
    Also ich find die Karte klasse und bin gespannt auf den optischen Neuanstrich in 3D. Außerdem erhoffe ich mir einiges von der aktualisierten Steuerung, sah auf jeden Fall schon mal alles sehr flüssig aus.
  • Avatar von JaggiJäger
    JaggiJäger 08.08.2017, 16:04
    Ich bin ein einfacher Mensch, ich mag Action spiele und wenn es zu Kämpfen kommt ziehe ich den frontalen Nahkampf dem feigen Fernkampf vor. Daher ist es sehr cool dass ich nicht vor einem Gegner wegrennen muss um eine Möglichkeit zum Kontern zu erhalten. Der Nahkampf Konter ist alles was ich mir immer in Metroid gewünscht habe.
  • Avatar von xzarrus
    xzarrus 08.08.2017, 15:34
    Ich schließe mich Sasuke an.
    Ich kam leider nie in den Genuß bzw. ich hatte Metroid nie auf dem Schirm und freue mich, dass ich es nun mit zeitgemäßem Gameplay und einer schicken Optik spielen werden kann
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 08.08.2017, 15:31
    Ich finde es super, dass ich diesen Klassiker endlich mit einem zeitgemäßen Gameplay und einer verbesserten Optik nachholen kann.
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 08.08.2017, 15:25
    Ich hab das Original für den Gameboy noch in meiner Sammlung und freue mich deshalb sehr auf das Remake.
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 08.08.2017, 15:15
    Da gibt es viele Neuerungen, die ich sehr gut finde. Die beste Neuerung meiner Meinung nach ist der "Soundtrack". Dieser gibt nun eine richtige gewohnte, tolle Metroid Prime Ambiente.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 08.08.2017, 14:47
    ich mag das es neuer als früher aussieht
  • Avatar von Hodaime
    Hodaime 08.08.2017, 14:43
    Ich finde den 360-Grad-Zielerfassungsmodus eine interessante Neuerung.
  • Avatar von ZeroOSeven
    ZeroOSeven 08.08.2017, 14:43
    Die Konterattacke ist einfach Klasse.
  • Avatar von BanjaRuca
    BanjaRuca 08.08.2017, 14:40
    Ich weiß, Grafik ist ja nicht so wichtig, wenn das Gameplay stimmt aber diesmal freu ich mich am meisten auf die neuen grafischen Elemente
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 08.08.2017, 14:39
    Das ist einfach: Die Karte auf dem Touchscreen. Zwar ist das eine relativ dezente Neuerung, und nichts das nicht auch viele andere Spiele haben, aber es macht gerade Metroid so viel angenehmer zum Spielen.
  • Avatar von Link1
    Link1 08.08.2017, 14:32
    Die Aeion Fähigkeiten sind nicht so meins, auch wenn sie bestimmt mal hilfreich sein werden um versteckte Erweiterungen zu finden.
    Von daher ist die beste Erneurung für mich einfach die Grafik, die schick aussieht während der Spielstil erhalten bleibt.