Spiele • 3DS

Apollo Justice: Ace Attorney...

Mehr zum Spiel:

Apollo Justice: Ace Attorney erscheint im November für den 3DS

Wer die Ace Attorney-Reihe nachholen möchte, der greift am besten zum 3DS. Mit der Ace Attorney Trilogy konnten Spieler bislang die ersten drei Teile der Reihe rund um den Anwalt Phoenix Wright nachholen. Mit Dual Destinies und Spirit of Justice erschienen auch die späteren Ableger der Reihe für den 3DS. Nun wird die Reihe auf dem 3DS mit dem letzten fehlenden Hauptteil Apollo Justice: Ace Attorney vervollständigt.

Wie Capcom bekannt gab wird der vierte Teil der Reihe im November im 3DS eShop erscheinen. Der Preis wird bei 19,99 Euro liegen. Die 3DS-Version von Apollo Justice: Ace Attorney wird verbesserte 3D-Grafiken und die Möglichkeit Texte zu überspringen bieten. Zusätzlich kann man zwischen der englischen und japanischen Fassung des Spiels wechseln.

Englische Version

Japanische Version

Apollo Justice: Ace Attorney erschien ursprünglich 2007 für den Nintendo DS und war der erste Teil der Reihe, in dem man nicht länger Hauptcharakter Phoenix Wright begleitete, sondern Apollo Justice. 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 17 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 10.08.2017, 08:50
    Naja "müssen" tun sie das natürlich nicht. Wenn der Kosten/Nutzen-Faktor sich im Endeffekt nicht rentiert kann man so wenigstens noch ein bisschen Geld verdienen. Bei den aktuellen Teilen darf man froh sein dass sie überhaupt kommen, wird sich für Capcom halt gezeigt haben, dass die lokalisierung und retail fassung nur ein minus bringt.

    Bei den alten Spielen nleib ich dabei. Die Scripts liegen vor und die Rechte liegen bei Capcom. Da nix anzupassen ist ne Frechheit
  • Avatar von MarkVonPlay
    MarkVonPlay 09.08.2017, 23:43
    Mich hat Capcom schon als Kunden verloren, weil die neuen Teile nicht mehr in Europe erscheinen bzw. nur noch auf englisch. Die Phoenix Wright Trilogie hätte ich mir gerne nochmal auf dem 3DS gegönnt, da Teil 2 und 3 sehr schönen Bezug auf vorherige Fälle nehmen, ohne dass man diese aber kennen muss. Leider hat man auf die deutschen Texte verzichtet, obwohl sie in der NDS-Version ja vorhanden sind.

    Nun gut, ich kann ohne die Spiele leben und Capcom offenbar auch ohne mein Geld. Von daher... Würde mir nur wünschen, dass mehr Spieler ein solches Verhalten boykottieren und die Hersteller einsehen, dass sie lokalisierte Fassungen veröffentlichen müssen, wollen sie Geld verdienen.
  • Avatar von Minato
    Minato 09.08.2017, 18:01
    Also bei den neuen Spielen kann man das vielleicht ja irgendwie noch nachvollziehen, dass da keine deutschen Texte mehr bereitgestellt wurden, aber bei den ersten vier Hauptablegern, die doch allesamt schon eine vernünftige Übersetzung haben ist das einfach Dreisheit auf höchstem Niveau. Das hätte auch irgendein Praktikant an einem Tag übertragen können -.-
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 09.08.2017, 17:04
    Cool, ich wollte mir das Spiel schon fast als DS Version holen.
    Jetzt fehlen nur noch die Miles Edgeworth Spiele...
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 09.08.2017, 15:24
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Dafuer wird aber extrem oft wegen der Sprache gemeckert
    Was aber mehr (berechtigtes) Meckern an Capcom selbst ist und nicht am Spiel. Das kann ja nichts dafür.
  • Avatar von Marco
    Marco 09.08.2017, 13:11
    Freut mich sehr! Für mich ist Teil 4 tatsächlich einer der besten Ableger, und bis zum Ende gibt es extrem gute Twists. Nur dieses Analyse-Minispiel war etwas nervig, aber schon alleine für die Dialoge zwischen Trucy, Phoenix und Apollo lohnt es sich, das nochmal durchzuspielen ;D
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 09.08.2017, 12:00
    Zitat Zitat von Gallifrey Beitrag anzeigen
    Genau das mit der Qualität meinte ich :P Da hatte die Fanbase von AA im Gegensatz zu RE und SF noch nix zu meckern. Klar sind die beiden populär, aber Ace Attorney ist gefühlt die einzige Reihe in der die Fans mit allem was sie kriegen glücklich sind.
    Dafuer wird aber extrem oft wegen der Sprache gemeckert
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 09.08.2017, 11:11
    Was, echt jetzt? Schon im November? Ich war mir zwar sicher, dass es kommen würde, aber so früh? Und eine Woche, nachdem ich das Original zum Geburtstag bekommen habe? Naja, statt aufpolierter Grafik hab ich immerhin deutsche Texte =P
    Aber es wäre schon cool gewesen, alle Hauptteile auf einem Gerät zu haben.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen


    ... es fehlen doch Miles Edgeworth Investigations 2 und The Great Ace Attorney 1+2! Die will ich auch haben!

    THIS!

    ... und Investigations 1 fehlt mir auch noch =/
  • Avatar von Tiago
    Tiago 09.08.2017, 10:51


    ... es fehlen doch Miles Edgeworth Investigations 2 und The Great Ace Attorney 1+2! Die will ich auch haben!
  • Avatar von Garo
    Garo 09.08.2017, 10:48
    Zitat Zitat von Gallifrey Beitrag anzeigen
    Genau das mit der Qualität meinte ich :P Da hatte die Fanbase von AA im Gegensatz zu RE und SF noch nix zu meckern. Klar sind die beiden populär, aber Ace Attorney ist gefühlt die einzige Reihe in der die Fans mit allem was sie kriegen glücklich sind.
    Bei einer Visual Novel kann man auch nicht viel falsch machen. Mit einem "Survival-Horror"-Franchise und erst recht einem kompetativen Kampfspiel schon viel eher.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 09.08.2017, 10:35
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Phoenix Wright ist als populärer als Resident Evil und Street Fighter?

    (Die Qualität ist natürlich ein ganz anderer Schnack.)
    Genau das mit der Qualität meinte ich :P Da hatte die Fanbase von AA im Gegensatz zu RE und SF noch nix zu meckern. Klar sind die beiden populär, aber Ace Attorney ist gefühlt die einzige Reihe in der die Fans mit allem was sie kriegen glücklich sind.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 09.08.2017, 10:02
    Zitat Zitat von Gallifrey Beitrag anzeigen
    Capcom richtet ihre populärste und qualitativste Reihe im Westen zu Grunde.
    Phoenix Wright ist als populärer als Resident Evil und Street Fighter?

    (Die Qualität ist natürlich ein ganz anderer Schnack.)
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 09.08.2017, 09:51
    Garo und Tiago haben schon Recht. Capcom richtet ihre populärste
    und qualitativste Reihe im Westen zu Grunde. Die sollten sich mal ein Beispiel am Marketing von NISA für Danganronpa nehmen. Mir reicht Englisch trotzdem und ich will die ganze Reihe auf meinem 3DS haben, also...^^
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 09.08.2017, 09:47
    Vorallem liegen ja Übersetzungen vor. Das ist einfach nur das Letzte von Capcom...
  • Avatar von Ascaron809
    Ascaron809 09.08.2017, 09:26
    Schön das der Teil endlich auch mal für den 3DS verfügbar wird
  • Avatar von Garo
    Garo 09.08.2017, 08:53
    Englische ubd japanische Version bezieht sich wohl auch auf die Sprache. Fuck you Crapcom.
    Kann Tiago nur beipflichten.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 09.08.2017, 08:46
    Ach, wenn sie doch nur alle auf Deutsch wären... Man hat nach Professor Layton vs. Phoenix Wright einfach so unfassbar viel Potential verschenkt, die Marke noch einmal Fuß fassen zu lassen.