Spiele • 3DS

Pokémon Ultramond

Mehr zum Spiel:

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Reise durch die Ultrapforte und Ultrametropolis vorgestellt

Update um 16:50

Die Pokémon Company hat zwei weitere Trailer veröffentlicht, die näher auf die Unterschiede zu den Original-Spiele gehen. Im Fokus steht die Reise durch die Ultrapforte, bei der man auf Solgaleo beziehungsweise Lunala reiten kann. Ebenso wird der neue Ort Ultrametropolis gezeigt, dem durch Necrozma sein gesamtes Licht gestohlen wurde, so wie die neuen Gegner des Ultraforschungsteams. Mit UB-Klebrigkeit wird zudem eine neue Ultrabestie des Typs Gift vorgestellt. Der japanische Trailer enthält zwar die selben Informationen, ist aber aufgrund einiger zusätzlicher Spielszenen etwas länger.

Originalmeldung:

Wer sich gefragt hat, inwiefern sich die Handlung von Pokémon Ultrasonne & Ultramond von den Vorlagen Sonne & Mond unterscheiden wird, ist dank einem neuen Trailer jetzt etwas schlauer.

Die Pokémon Company hat einen japanischen Trailer veröffentlicht, in dem man einige der Zwischensequenzen aus den Spielen zu sehen bekommt. Darunter befinden sich der Kampf von Solgaleo beziehungsweise Lunala gegen Necrozma, so wie die Reise durch die Ultradimension. Außerdem verhärtet der Trailer die Vermutung, dass die Ultrabestien eine größere Rolle spielen und eher in der Handlung auftreten werden.

Pokémon Ultrasonne & Ultramond dienen als Spezialeditionen zu Pokémon Sonne & Mond. Neben Änderungen in der Handlung und neuen Orten, werden auch vermehrt Pokémon aus den älteren Generationen in der Spielwelt von Alola auftauchen. Pokémon Ultrasonne & Ultramond erscheinen am 17. November exklusiv für den Nintendo 3DS.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.10.2017, 11:56
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Der Hype wäre größer, wenn es auch auf der Switch veröffentlicht worden wäre. Allein schon, weil ein Großteil der Grafiken in viel höherer Auflösung vorliegen. Das macht schon echt viel aus.
    Tiago hat Recht. Der 3DS gehört zum alten Eisen. Die Leute im Netz (reddit, NO & Co.) wollen keine 3DS-Spiele mehr und genauso wenig wollen sie die Handholding-Inseln wiedersehen. Das Hauptpublikum wird aber trotzdem wie verrückt zuschlagen, weil Pokémon drauf steht. Wir sind doch alle nur das Nebenpublikum.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 09.10.2017, 11:27
    Zitat Zitat von Spade Beitrag anzeigen
    Ja, der Hype wäre größer, wenn es Sun/Moon 2 wäre und nicht nur eine Deluxe Version.
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Der Hype wäre größer, wenn es nicht eine Fortsetzung dieser Zustände wäre
    Der Hype wäre größer, wenn es auch auf der Switch veröffentlicht worden wäre. Allein schon, weil ein Großteil der Grafiken in viel höherer Auflösung vorliegen. Das macht schon echt viel aus.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 08.10.2017, 00:31
    Das sieht doch schon ganz anders aus. Bin jetzt ziemlich gespannt, wo diese neuen Elemente ihren Platz in der Story finden.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 06.10.2017, 14:34
    Mal sehen was noch so neues auftauchen wird.

    Bisher ist das einzig positive das Ultra Forschungsteam weil die nicht wie die letzten Volltrottel aussehen und die ganze Zeit dumme Gesten ausführen

    Ob Skull eigentlich auch wieder dabei ist (man sah ja Guzmo oder wie der heißt) aber sonst weiß ich grad gar nicht ob man Rüpel sah.

    Ich hätte es einfach schön gefunden wenn es wieder Arenen gegeben hätte
  • Avatar von mod4
    mod4 06.10.2017, 09:25
    Lässt mich ULTRA kalt.
    Seit Sonne und Mond kann ich mich dafür nicht mehr begeistern. Vielleicht werde ich langsam zu alt dafür.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 06.10.2017, 08:53
    Das wird definitiv ULTRA
  • Avatar von tiki22
    tiki22 05.10.2017, 23:14
    Ich bin leider auch nicht wirklich gehypt, dabei bin ich absoluter Pokemon Fan und hab mich bei anderen Edition Monate vorher gefreut!

    Aber hier gibts irgendwie kaum neues.. Im Moment erfreue ich mich deutlich mehr an Pokemon G/S auf dem 3DS.

    Trotzdem habe ich im Moment beide Spiele vorgestellt in der Steelbook Edition. Werde aber noch eine stornieren. Ich hab nur beide vorbestellt, weil ich mich noch nicht entschieden habe, welche Edition ich wähle.


    Was die Ultrabestien angeht. Also an sich finde ich es schon gut, dass darauf nun mehr eingegangen wird. Ich fand nämlich gerade in Sonne & Mond waren die total unrelevant. Es hieß auf einmal dass diese Bestien erschienen und sonst nichts.. Man musste sie einfach nur bekämpfen bzw. einfangen. Mehr gabs dann aber auch nicht zu tun. Auch das mit dem Portal in die andere Dimension war ziemlich langweilig. Ich dachte man könnte da viel mehr machen, aber mehr als einen Kampf gabs da nicht.
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 05.10.2017, 20:49
    Geht mir da auch wie den Anderen. Irgendwie sieht das alles nicht so spannend aus. Gerade schwarz und weiß 2 zeigten wie gut neue Versionen sein können aber hier wird sich meiner Meinung auf die falschen Dinge konzentrieren.

    Ultrabestien sind meiner Meinung einfach dhe schlimmsten pokemon die man in einem Spiel gesehen hat und genau daran knüpfen sie an. Auch das Festival Plaza wird übernommen. Ob nun komplett überarbeitet weiß man noch nicht. Aber viele wünschen sich das PSS wieder und auch dort wird nichts passieren.

    Ich verstehe auch nicht wieso nicht bis jetzt mehr Alola formen bekannt gemacht werden und ob welche kommen ist bis jetzt noch zweifelhaft aber die Idee war sehr gut und auch viele neue formen wünschen sich Fans und würden mir auch gefallen.

    Naja mal schauen was noch kommen wird
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 05.10.2017, 19:00
    Der Hype wäre größer, wenn es nicht eine Fortsetzung dieser Zustände wäre
  • Avatar von Spade
    Spade 05.10.2017, 18:18
    Ja, der Hype wäre größer, wenn es Sun/Moon 2 wäre und nicht nur eine Deluxe Version.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 05.10.2017, 13:01
    Ich weiß nicht, irgendwie bin ich Null gehypt auf dieses Spiel. Ich warte lieber auf das Pokemon für die Switch