Spiele • 3DS

Etrian Odyssey (Arbeitstitel)

Mehr zum Spiel:

Etrian Odyssey: Atlus kündigt neuen Ableger für Nintendo 3DS an

Die Lebensspanne des Nintendo 3DS mag sich zwar dem Ende nähern, doch das heißt nicht, dass dieses Ende einsam und trostlos werden muss. Gerade Atlus scheint dem kleinen Handheld bis zum Schluss beizustehen. So erscheinen im nächsten Jahr unter anderem Radiant Historia: Perfect Chronology und Shin Megami Tensei: Strange Journey Redux in westliche Gefilde sowie Persona Q2 in Japan. Während eines Livestreams zu Etrian Odyssey kündigte Atlus nun einen weiteren Titel an.

Wie Etrian-Odyssey-Director Shigeo Komori bestätigte, befindet sich momentan ein neuer Ableger der Reihe für den Nintendo 3DS in Arbeit. Hierbei handelt es sich nicht etwa um ein Remake des dritten Ablegers als Teil der „Untold“-Reihe, sondern um ein brandneues Spiel. Es soll im Frühjahr 2018 vollständig enthüllt werden und einen waren Höhepunkt der Reihe bilden.

Das Kartieren der Dungeons wird wieder einmal eine große Rolle spielen. Tatsächlich soll dies bis zum Äußersten getrieben werden. Die Kartografie wird so umfangreich implementiert sein, dass die Spieler es nicht mögen werden, scherzt Komori. Zudem soll es überraschende Inhalte bieten. Die Veröffentlichung ist bereits für das Frühjahr 2018 geplant.

Im Zuge des 10-jährigen Jubiläums der Reihe, deutete Komori bereits im vergangenen September einen neuen Etrian Odyssey-Ableger an, bei dem es sich um den letzten Titel der Reihe handeln soll, der Gebrauch vom zweiten Bildschirm des Nintendo 3DS macht.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 16.12.2017, 10:38
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    3Dwas?
    Muss man mal auf die Zinnoberinsel mitnehmen, die kennen sich mit Fossilien aus.
  • Avatar von Nihilius
    Nihilius 16.12.2017, 10:16
    Hoffentlich wird es trotzdem noch ein Untold 3 geben.
  • Avatar von Nihilius
    Nihilius 16.12.2017, 10:15
    Ich freu mich, immer her damit. Und das es für den 3DS rauskommen soll stört mich auch nicht. Dafür brauch ich kein super High-End Gerät.
  • Avatar von Garo
    Garo 16.12.2017, 10:02
    3Dwas?
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 15.12.2017, 18:18
    Ui, noch einer! Dabei kam doch erst V vor kurzem hier raus.
    Ich freue mich aber schon jetzt drauf, auch wenn ich mich über Teil 3 der Untold Reihe mehr als über einen neuen Ableger gefreut hätte.
  • Avatar von Naska
    Naska 15.12.2017, 17:53
    Muss mir noch Persona Q und Etrian V holen und Zeit all die Dungeon Crawler goodness zu spielen finde cih auch kaum noch... trotzdem <3 danke Atlus .