Spiele • 3DS

Pokémon Ultrasonne

Mehr zum Spiel:

Die Legendäre Pokémon-Verteilungsaktion hat begonnen: Schnappt euch Palkia & Dialga

Nintendo und The Pokémon Company machen das Jahr 2018 zum Jahr der Legendären Pokémon. Vom Februar bis zum November könnt ihr euch über die Verteilungsaktionen jeden Monat jeweils zwei der legendären Kreaturen für Pokémon Ultrasonne und Sonne sowie Pokémon Ultramond und Mond sichern. Die verteilten Pokémon befinden sich mindestens auf Level 60 und beherrschen großartige Attacken.

Die aktuelle Verteilungsaktion läuft bereits seit dem 2. Februar und endet am 28. Februar. Den Anfang macht hier das Duo Palkia und Dialga. Um diese legendären Kreaturen zu erhalten, müsst ihr lediglich eine der teilnehmenden GameStop-Filialen aufsuchen, um Vorort einen Code zu erhalten. Dieser beschert euch entweder Palkia für Pokémon Ultrasonne sowie Pokémon Sonne, oder entsprechend Dialga für Pokémon Ultramond sowie Pokémon Mond. Der Code kann bis zum 28. Mai 2018 eingelöst werden. Nachfolgend findet ihr eine Übersicht mit Informationen zu den beiden Legendären Pokémon wie auch die einzelnen Schritte, die zum Erhalt erforderlich sind.

Palkia

Ultrasonne

Level 100
Fähigkeit Erzwinger
Getragenes Item Goldkronkorken
Attacken Raumschlag
Aurasphäre
Draco Meteor
Hydropumpe

Sonne

Level 60
Fähigkeit Erzwinger
Attacken Aurasphäre
Nassschweif
Raumschlag
Hydropumpe

Dialga

Ultramond

Level 100
Fähigkeit Erzwinger
Getragenes Item Goldkronkorken
Attacken Zeitenlärm
Aurasphäre
Draco Meteor
Lichtkanone

Mond

Level 60
Fähigkeit Erzwinger
Attacken Aurasphäre
Eisenschweif
Zeitenlärm
Lichtkanone

SO ERHÄLTST DU PALKIA ODER DIALGA

  1. Wähle im Startmenü die Option „Geheimgeschehen“ aus.
  2. Wähle „Geschenk empfangen“ aus.
  3. Wähle „Per Seriencode/Passwort empfangen“, dann „Ja“ und anschließend erneut „Ja“ aus, um eine Internetverbindung herzustellen.
  4. Gib deinen Code ein.
  5. Palkia oder Dialga wird übertragen.
  6. Sprich in einem beliebigen Pokémon-Center mit dem Lieferanten oder der Lieferantin, um Palkia oder Dialga zu erhalten.
  7. Vergiss nicht, dein Spiel zu speichern!

Anlässlich der Verteilungsaktion wurde ein Video veröffentlicht, in dem die GAME FREAK-Entwickler Shigeki Morimoto, Kazumasa Iwao und Shigeru Ohmori mehr über ihre Inspiration hinter den beiden Pokémon verraten.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Pokémon

Gotta catch 'em all – Alle Infos und News zu den Taschenmonstern!

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 06.02.2018, 23:12
    Damit Fallen nicht so alleine da steht --> hier meine Erfahrungen mit GameStop:
    Ich habe in der Filiale wo ich regelmäßig vorbei schaue bis jetzt auf jedenfall nur positive Erfahrungen. Man nimmt mich ernst, geht auf meine Belange ein, etc. . Nicht umsonst könnte ich sonst Codes für diverse Foren zusätzlich abgreifen, nachdem ich das Thema im Bezug auf die Mitglieder, die keinen GameStop in der Nähe haben, mal angesprochen hatte. Da bekam ich zur Zeit der Karten am Ende der Aktionen immer die, die über blieben und das waren immer reichlichlich.

    Wobei ich leider in anderen Filialen auch schlechte Erfahrungen sammeln "durfte". Also hängt das aus meiner Sicht schon damit zusammen mit welchen Typen man da zu tun hat und wenn mal die "Besatzung" meines GameStop wechselt, kann dass sich natürlich auch dort zum schlechteren bewegen.

    NACHTRAG: Außerdem weiß wieso man sich so auf GameStop einschießt und denen den Schwarzen Peter zu schiebt. Sollte man da nicht eher Nintendo in die Pflicht nehmen, diese bescheuerten Verteilaktionen über irgendwelche Ladebketten über Bord zu werfen und dafür sorgen die Pokis grundsätzlich übers I-Net zu verteilen.
  • Avatar von Naska
    Naska 06.02.2018, 22:08
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    War mir bewusst. Ich hab dort gelernt, dass viele Arschlöcher sein können, die "besten" Filialen aber auch immer sehr fähige Leute haben die eben auch viel und gerne zocken. Mitgliedschaften, GameProtections etc tun keinem weh und ein guter Verkäufer kommt auch mit nem "Nein" klar und geht dir nich auf die Nüsse mit "but waaaiit, theres mooore!!"

    Sorry, ich bin beim Thema GameStop sehr sensibel weils en guter Job für mich war und ich dort Freunde fürs Leben gefunden hab
    Ist halt auch nur meine Erfahrung mit Ihnen, gibt da noch mehr Stories aber wie gesagt es sind meine Erfahrungen und jeder sollte seine eigenen machen.

    Solange du dort nette Menschen kennengelernt hast, die ich sicherlich nicht kenne, werde ich dir das auch nciht absprechen wollen .
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 06.02.2018, 21:44
    Das Gamestop Thema hab ich auch mit Fallen durch
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 06.02.2018, 21:05
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Ich schrieb doch noch extra in Klammern "nicht alle" und mir ist auch klar das es Teils die Firmen Policy ist die da reinspielt aka nein ich will keine Mitgliedschaft.
    Wobei in dem Laden hier noch keiner mir gefallen hat, sagt aber nichts über die in anderen Filialen aus.
    War mir bewusst. Ich hab dort gelernt, dass viele Arschlöcher sein können, die "besten" Filialen aber auch immer sehr fähige Leute haben die eben auch viel und gerne zocken. Mitgliedschaften, GameProtections etc tun keinem weh und ein guter Verkäufer kommt auch mit nem "Nein" klar und geht dir nich auf die Nüsse mit "but waaaiit, theres mooore!!"

    Sorry, ich bin beim Thema GameStop sehr sensibel weils en guter Job für mich war und ich dort Freunde fürs Leben gefunden hab
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 06.02.2018, 17:49
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Über die Nintendo Zone (ebenfalls bei GameStop lol) gehts doch auch

    Vielleicht findet sich ja wieder jemand der umsonst codes weitergeben kann *hust leonardron*

    afaik sind die Codes dieses mal innerhalb des Zeitraums wieder unbegrenzt, dh man bekommt nen frischen code an der kasse und muss nicht darauf hoffen, dass noch karten über sind
    Jep da die Codes per Kassenbon vergeben werden sind sie unbegrenzt verfügbar. Das Problem seinerseits ist aber, dass ich dadurch nicht mehr viele abgreifen kann, wie bei den Karten. Denn 1. können/dürfen die nicht auf einen Schlag massiv Codes ausdrucken und 2. bin im Moment selten dort, da ich z.Z. auf Lehrgang bin bzw. über Karneval weit weg in Urlaub. Dadurch falle ich als Codelieferant erstmal aus.Hoffe das ich danach Zeit finde, mal dort vorbei zu schauen.
  • Avatar von Naska
    Naska 06.02.2018, 12:24
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Kehr nicht alle GameStop Mitarbeiter über einen Haufen. Hab da lange und gerne gearbeitet..
    Ich schrieb doch noch extra in Klammern "nicht alle" und mir ist auch klar das es Teils die Firmen Policy ist die da reinspielt aka nein ich will keine Mitgliedschaft.
    Wobei in dem Laden hier noch keiner mir gefallen hat, sagt aber nichts über die in anderen Filialen aus.
  • Avatar von Dharkana
    Dharkana 06.02.2018, 12:20
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Wer wirklich gar keinen in der Nähe hat kann auch von mir welche bekommen ab nächster Woche, solange die Mitarbeiter hier mitmachen.
    Das wäre echt cool von dir. Ich habe überhaupt keinen in der Nähe:( Das nächste wäre in Frankfurt und das ist nicht grade um die Ecke.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 06.02.2018, 07:37
    Kehr nicht alle GameStop Mitarbeiter über einen Haufen. Hab da lange und gerne gearbeitet..
  • Avatar von Naska
    Naska 06.02.2018, 06:38
    Einige der Code Verteilungen wurden ein paar Monate später per WiFi verteilt, aber man weiß nie wirklich welche das sind -.-....
    Gamestop ist mir auch einer der unangenehmsten Läden. Die Mitarbeiter da sind mir meist (nicht alle) auch relativ unangenehm, als ob sie permanent was besseres sein wollen und die Firma hat viele unschöne Verhaltensweisen an den Tag gelegt.
    Ich überlege mir mal ob ich da wirklich vorbei gehen will.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.02.2018, 04:12
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Das riecht nach einem Remake zu Diamant und Perl!
    Das ist ein ziemlicher Weitschuss. Mach dir keine Hoffnungen.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 05.02.2018, 21:52
    Das riecht nach einem Remake zu Diamant und Perl!
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 05.02.2018, 21:40
    Wer wirklich gar keinen in der Nähe hat kann auch von mir welche bekommen ab nächster Woche, solange die Mitarbeiter hier mitmachen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 05.02.2018, 19:25
    Über die Nintendo Zone (ebenfalls bei GameStop lol) gehts doch auch

    Vielleicht findet sich ja wieder jemand der umsonst codes weitergeben kann *hust leonardron*

    afaik sind die Codes dieses mal innerhalb des Zeitraums wieder unbegrenzt, dh man bekommt nen frischen code an der kasse und muss nicht darauf hoffen, dass noch karten über sind
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 05.02.2018, 17:43
    Ich müsste 1h Zug fahren und dann auch noch durch die Stadt laufen nur um das Pokémon zu ergattern

    Gut dass ich eh immer beide Games habe und somit auch alle Legendären

    Nur was kacke ist, ist das Shiny Zygarde welches ich sonst nicht bekommen kann -.-

    Ich verstehe immer noch nicht warum es dieser Kack Laden sein muss

    Oder besser noch diese Code Karten von denen nie genug da sind.

    Warum nicht einfach ne WiFi Verteilung und jeder hat was davon?

    Wozu gibt es die Option WiFi Verteilung dann überhaupt?
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 05.02.2018, 12:32
    Hm, seit ich hierher gezogen bin, war ich noch nie im örtlichen Gamestop. Vllt wird das ein Grund das zu ändern.

    Obwohl glaube ich meine Pokemon ohnehin alle weg sind, da ich letzten November vergaß meine Pokebank zu erneuern. Ich weiß grad nicht mehr, wie lange sie die noch "nachspeichern".
    Oh well...
  • Avatar von urmel64
    urmel64 05.02.2018, 10:48
    Liegt der Gamestop nicht auf dem Rückweg vom Kindergarten?
  • Avatar von Demon
    Demon 05.02.2018, 08:17
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Okay.


    Tja, wenn man brav wäre, würden die Eltern einen sicher zum Gamestop fahren.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 04.02.2018, 23:29
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ich würd's ja geil finden, wenn man Ultrasonne und Ultramond auf Switch porten würde, aber die Hoffnung ist eher gering.
    oh gott würde dass ein rumgeflame geben xD
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 04.02.2018, 23:18
    Zitat Zitat von Kev-Kev Beitrag anzeigen
    Och man, Ich muss jetzt jeden Monat meine Eltern überreden, mich nach Gamesstop zu fahren...
    19.11.1992 (25)
    Okay.

    Ich würd's ja geil finden, wenn man Ultrasonne und Ultramond auf Switch porten würde, aber die Hoffnung ist eher gering.
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 04.02.2018, 23:10
    Zitat Zitat von Kev-Kev Beitrag anzeigen
    Och man, Ich muss jetzt jeden Monat meine Eltern überreden, mich nach Gamesstop zu fahren...
    Gibt es bei dir nocht so etwas wie ein Bus oder eine Bahn in der Nähe?
  • Avatar von Kev-Kev
    Kev-Kev 04.02.2018, 23:07
    Och man, Ich muss jetzt jeden Monat meine Eltern überreden, mich nach Gamesstop zu fahren...