Bislang haben in Europa zwar einige 3DS-Events stattgefunden, doch in Deutschland war der neue Handheld selten zu testen. Nun veranstaltet Nintendo in mehreren Städten die 3DS Experience Night, bei welcher auf den Werdegang der 3D-Technik eingegangen wird. Weiterhin bekommen interessierte Besucher die Möglichkeit den 3DS zu testen.

Bild


Eigentlich sind diese Events nur für Fachbesucher vorgesehen, doch Nintendo Europa hat sich eine besondere Idee einfallen lassen. So können die "normalen" Fans zwei Eintrittskarten für die Experience Night in einer von drei Städten gewinnen. Folgende drei Standorte und Termine stehen dabei zur Auswahl:

15.02.2011, 18:00 Uhr Spreespeicher
Stralauer Allee 2a, 10245 Berlin

17.02.2011, 18:00 Uhr Prototypenmuseum
Shanghai Allee 7, 20457 Hamburg

21.02.2011, 18:00 Uhr Balloni Hallen
Ehrenfekdgürtel 96, 50823 Köln

Wer an einem der Termine Zeit hat und auch eine der Städte erreichen kann, muss nur noch eine Mail mit seiner Anschrift an Gewinnen@nintendo.de senden. Weiterhin sollte der gewählte Ort im Betreff stehen und man muss zum Teilnahmezeitpunkt 18 Jahre alt sein.

Weitere Informationen, wie beispielsweise die Teilnahmebedingungen, findet ihr auf der offiziellen Website von Nintendo.

Vielen Dank an den User Yoshi113 für den News-Hinweis.