Spiele • 3DS

Super Mario 3D Land

Satoru Iwata kündigt Mario für 3DS an, Logo und erste Screenshots

Satoru Iwata hat auf der Keynote zur Game Developers Conference die Entwicklung eines neuen Mario-Spiels für den Nintendo 3DS bestätigt. Hinter dem Titel steht Nintendo EAD Tokyo, die sich bereits für Donkey Kong Jungle Beat und die beiden Super Mario Galaxy-Teile verantwortlich zeigten.

Bisher gibt es lediglich das Logo und einige kleine Screenshots zum Spiel. Weitere Informationen sollen laut Iwata hingegen schon zur E3 in wenigen Monaten folgen.

Bild

Bild



Das Logo präsentiert dabei eine offensichtliche Anlehnung an das Logo von Super Mario Bros. 3. Beide zeigen als Buchstabenschatten einen kleinen Tierschwanz, der bei Super Mario Bros. 3 für den Schwanz des Tanooki-Anzugs stand. Es wäre also durchaus wahrscheinlich, dass man auch in Super Mario 3DS das Tanooki-Extra einsammeln kann.

Bild

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 57 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rosalina94
    Rosalina94 03.04.2011, 20:49
    Die Screens deuten sehr nach einen Super Mario 64 oder ein Super Mario Galaxy Teil für den 3DS an. Aber ich hoffe es sehr das es ein Galaxy Teil für den 3DS wird, weil ich fand die Galaxy Teil für Wii nicht leicht aber auch nicht zu schwer also Perfekt wie ich finde,Super Mario 64 hatte dagegen fand ich einen etwas zu hohen Schwierigkeitsgrad. Falls es aber doch ein Super Mario 64 für den 3DS wird, dann soll nach meinen Geschmack wenigstens der Schwierigkeitsgrad nur etwas leichter sein
    aber egal als 100% Mario Fan wird das Spiel so oder so gekauft
  • Avatar von D.D.Master
    D.D.Master 04.03.2011, 17:14
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
    Ich sag nur Super Mario 128
    Ich liebe den Tanooki-Suit und besonders den Bug zusammen mit diesem Stiefel...
    wäre doch cool wenn es auch den geben würde

    p.s. Mario hat nen.... egal
  • Avatar von Yuta
    Yuta 03.03.2011, 20:40
    Bei Mario- und Zelda-Spielen weiß man immer, dass man fürs Geld echte Spieleperlen bekommt, ich bin da zuversichtlich, dass Nintendo uns da nicht im Stich lassen wird.
  • Avatar von Sollunad
    Sollunad 03.03.2011, 17:53
    Ist das bei Bild 4 nicht eine Kometenmünze am oberen Rand? Freue mich schon auf das Spiel.
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 03.03.2011, 17:48
    Boah... Sieht geil aus.
    Mario 64 DS war schon super und nun hoffentlich was ganz neues.Wenn sowas nicht die spitze der 3DS Charts wird weiß ich auch nicht
  • Avatar von infoschlucker9000
    infoschlucker9000 03.03.2011, 16:36
    sieht doch vielversprechend aus...
    wird gekauft.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 03.03.2011, 14:11
    Kann ja garnicht mehr sein, das wären dann viel zu krasse Veränderungen zu Super Mario 64. Da sieht man auf den Screens gleich mehrere Dinge, die es so nicht bei SM64 gab!
  • Avatar von Thomas
    Thomas 03.03.2011, 14:09
    Wird wohl kein SM64-Remake, weil es für den DS schon eins gab. Außerdem sehen die Screenshots auch nicht danach aus.

    Gekaufts wirds aber 100 pro. Denke mal das es eine Mischung aus 2D- und 3D- Mario wird.
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 03.03.2011, 10:32
    Iwata sprach kürzlich im Interview(leider wurde mein Newsvorschlag nicht
    angenommen) über diesen Titel:
    "We are currently developing something packed with surprises and wonder that can only be achieved with the 3DS," Iwata said.
    "Mario is running into the game console to punch blocks floating in the air," he said.
    Das erste Zitat find ich sehr interessant, mal sehen was er damit wohl meint.
    (Quelle: http://www.asahi.com/english/TKY201102280352.html)
  • Avatar von Daniel
    Daniel 03.03.2011, 08:37
    Ja das weiss doch schonmal von den ersten paar kleinen Screens her zu gefallen

    Jetzt nur noch bitte ein paar Große Welten wie bei Mario 64 und Sunshine statt viele kleine Planeten wie bei Galaxy, und es wäre genau nach meinem Geschmack!
  • Avatar von 3dsfan
    3dsfan 03.03.2011, 03:14
    jawoll auf ein Mario hab ich gewartet und jetzt wird mein warten belohnt mit dem Super Mario für den 3ds
  • Avatar von Baer
    Baer 02.03.2011, 22:17
    Sieht klasse aus, auch wenn sie sich bitte mehr an Mario 64 orientieren sollen.
    Nach galaxy 1 und 2 hab ich davon irgendwie genug :/
  • Avatar von Stephan
    Stephan 02.03.2011, 22:16
    Sieht klasse aus, keine Überraschung, aber immer wieder toll, von einem Haupt-Mario zu hören

    Und inzwischen kann man ja fast sagen, dass Nintendo EAD Tokyo DIE Jump´n´Run (und vor allem Grafik-) Götter schlechthin sind. Immer noch ein ganz heißes Eisen im Feuer von BigN, die Crew aus Tokyo
  • Avatar von Comet
    Comet 02.03.2011, 22:04
    Die Bilder sehen mir zu sehr nach Galaxy aus. Hoffe es wird besser als die Galaxy-Teile und bietet endlich mal wieder eine freibegehbare Welt.
  • Avatar von FapyN
    FapyN 02.03.2011, 21:53
    von den machern von galaxy.... freue mich schon sehr arg auf das spiel^^ nur weiter so leute^^
  • Avatar von johnnie rainbow
    johnnie rainbow 02.03.2011, 21:52
    Schaut auf jeden Fall sehr gut aus. Ich hoffe auch, es wird so wie Super Mario 64 (vom Typ her), SM64 ist immer noch mein Lieblings-Mario (ich werde mit den 2D-Spielen einfach nicht so warm wie mit 3D - mir da fehlt da immer die Möglichkeit auf die Seite auszuweichen, und es gibt Tausende im Internet - Beschimpfungen oder ähnliches bitte in einen seperaten Thread schreiben ). Super Mario Galaxy 1 + 2 waren zwar auch sehr schöne Spiele, aber es war einfach nicht das gleiche Gefühl wie bei SM64, obwohl ich das Spezial-Level bei SMG 2 sehr schön fand, ich weiss auch nicht genau warum, ich vermute es lag am Sound, ich liebe das Gedudel von SM64. Von den Bildern wird es leider nicht wirklich ersichtlich, es gibt Sachen die für 3D sprechen und solche, die für 2D sprechen. Mal abwarten was an der E3 ans Tageslicht kommt.
  • Avatar von MatzeSuperMario
    MatzeSuperMario 02.03.2011, 21:49
    Der Waschbär-Schwanz im Logo fiel mir als erstes auf. Was ich erwarte ist ein Spiel im Super Mario 64 Stil nur das Augenmerk nicht auf die Feder-Kappe sondern das neu/alte Power-up.
  • Avatar von McGloomy
    McGloomy 02.03.2011, 21:47
    Die vier Screenshots machen Lust auf mehr, freu mich sehr auf das Spiel. Hoffe es gibt bald ein paar mehr Infos.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 02.03.2011, 21:29
    Ich schätze mal das wird KEIN reines 3D Mario! Guckt euch doch mal Bild 3 an!
    Es wird wohl eher so sein das es ein 2D Mario ist und manche Abschnitte schräg von der Seite gezeigt werden, was sehr gut mit dem 3D Effekt passt. Vieleicht ist es auch so das man die Kamera selber drehen kann. Dann könnte man z.B. ein 2D Mario von der Sicht aus hinter Mario spielen. Aber egal was es für ein Spiel wird, gekauft wird es sowieso von jedem der Mario mag!
  • Avatar von TedNindo
    TedNindo 02.03.2011, 21:19
    Das wird ganz bestimmt kein N64 Remake, schließlich gibt es das schon für den Nintendo DS. Ich denke es wird ein ganz neues Spiel, dass sich aber stark an Super MArio Galaxy anlehnt.
  • Avatar von Memphis807
    Memphis807 02.03.2011, 21:07
    Ich bezweifle mal, dass sie schon wieder ein SM64 Remake machen. Wenn dann doch eher ein ganz neues Spiel. Und vom Stil her erinnert es mich auch eher an SMG.
  • Avatar von JiVi
    JiVi 02.03.2011, 21:03
    Also mir gefällt's SEHR GUT Obwoh lich nochmal kurz unterm Stich gern wissen würde, ob ihr
    1. eher an ein Remake von SM64 oder
    2. an eine Art Galaxy denkt.
    Ich wäre ja, oder hoffe, dass es ein Remake von SM64 wird´obwohl ich da noch nicht so überzeugt von bin
  • Avatar von Nintendo_Freak_1896
    Nintendo_Freak_1896 02.03.2011, 20:25
    HA! ICH HABS DOCH GESAGT Das ganze erinnert mich sehr stark SM64 DS nur mit ner besseren Grafik. Hoffentlich hat das Spiel ebenso viele Mini Spiele auf Lager wie SM64 DS
  • Avatar von gmneru
    gmneru 02.03.2011, 20:12
    Vielleicht wird es ja ein 64 Galaxy-Mix? Weil von der Grafik her, erinnert es mich an den 64 . Aber die Kometmünze auf Bild 4 schaut eher nach Galaxy aus... Hoffentlich doch ein 64 Remake .
  • Avatar von Xelyna
    Xelyna 02.03.2011, 20:06
    Das sieht aus wie eine Sternen Münze wie in new Super mario Bros wii, nur das die hier besser Modeliert und vom design an die Super Mario Galaxy Komet münzen angepasst ist.
  • Avatar von MrFunky93
    MrFunky93 02.03.2011, 20:03
    Ich frage mich grad,was für ein Gegenstand im Bild unten Rechts zu sehen ist...entweder ne große Münze, Kometenmünze oder die aus New Super Mario Bros.?
    Also der Gegenstand über dem fliegenden Gumba
  • Avatar von Link82
    Link82 02.03.2011, 19:59
    Zitat Zitat von Xelyna Beitrag anzeigen
    Das bild mit dem mini Mario zeigt aber ganz klar, es wird 3D sein, Sonst wären die blöcke länglich angeordnet und nicht Quer
    ja stimmt, das vierte Bild zeigt auch dass es 3d wird wenn man sich anschaut wo Mario hinspringt und wie die Münzen angeordnet sind...

    ohman, erst in 23 Tagen werde ich den 3DS endlich in meinen Händen halten und trotzdem liebe ich ihn schon jetzt, danke Nintendo
  • Avatar von Xelyna
    Xelyna 02.03.2011, 19:52
    Nein nein, es sieht schon sehr nach 3D aus und ich weiß auch nicht ob Starkirby es so gemeint hat wie du es verstanden hast.

    Bzw gab es in Mario Galaxy auch einen Mix aus 2D und 3D den wird es hier eventuell geben.

    Das bild mit dem mini Mario zeigt aber ganz klar, es wird 3D sein, Sonst wären die blöcke länglich angeordnet und nicht Quer
  • Avatar von Berlina1993
    Berlina1993 02.03.2011, 19:50
    Geil geil geil :d
  • Avatar von Link82
    Link82 02.03.2011, 19:48
    könnte wirklich auch von der Spielmechanik her 2d sein, stimmt...

    wobei es mir eigentlich nicht sooo wichtig ist ob 2d oder 3d... ich vergöttere Mario 64 und die Galaxy-Games genauso wie die 2d-Marios, egal was es wird, wird sowieso ein absoluter Systemseller und 3DS-Kaufgrund
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 02.03.2011, 19:43
    Das ist wohl eine Art New Super Mario Bros nur das man sich
    in einer 3D welt bewegt. Dafür sprechen die Blöcke in der Luft!

    Das es ein Super Mario Galaxy 3D sein wird denke ich nicht.
    Oder hat Nintendo immernoch Ideen was dafür sprechen könnte?
  • Avatar von Mephisto
    Mephisto 02.03.2011, 19:36
    Ganz egal: Gekauft wird es ohnehin.
  • Avatar von Nicki05
    Nicki05 02.03.2011, 19:36
    Uiii das sieht echt gut aus.. sobald das draussen ist hol ich mir den 3DS!
  • Avatar von Bonus_Track
    Bonus_Track 02.03.2011, 19:34
    Sieht nach "oldschool" 3D mario aus ala Super Mario 64 freu mich drauf
  • Avatar von Xelyna
    Xelyna 02.03.2011, 19:31
    Endlich wieder ein Super Mario in 3D ohne ein Bestimmtes Aufgezwängtes Gimik....

    Weder das Dreckweg, noch das dämmliche Gedrehe von Mario Galaxy haben mir gefallen, (Klar die spiele haben spaß gemacht aber von den ganzen 3D Marios gefällt mir am meisten Super Mario 64)

    Ich hoff das es jetzt ein par Extras gibt wie Kostüme oder Panzer, Aber größtenteils will ich wieder nur Mario.
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 02.03.2011, 19:31
    Hoffe es kommt noch ein 2D Mario
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 02.03.2011, 19:29
    Ich halte es noch für gewagt von einem 3D-Mario ala Mario 64 oder Galaxy zu sprechen. Es gibt bisher nur die 4 Screens von oben und IMO sieht das immer noch sehr nach "2D-Levels" aus, nur dass man ebenfalls ein Stück weit in die Tiefe gehen kann.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 02.03.2011, 19:26
    wow!
    Der Schwanzschatten, Mini-Mario..das Spiel verspricht ja jetzt schon sehr viel.
    Mal von der grandiosen Optik ganz zu schweigen.

    JETZT schon Must have!!!
  • Avatar von chokko
    chokko 02.03.2011, 19:26
    sieht gut aus
    wann denkt ihr erscheint es
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 02.03.2011, 19:24
    Ich schätze ist eher wie Mario 64 also ohne Planeten.
    *freu*
    Ohne Mütze ist er süß.
  • Avatar von Gundrum
    Gundrum 02.03.2011, 19:23
    Super Mario Bros. 3 im heutigen Standart *g*
  • Avatar von calacala
    calacala 02.03.2011, 19:20
    Mini-Mario ohne Mütze :3
  • Avatar von Bokiller
    Bokiller 02.03.2011, 19:17
    Es wäre geil wenns wirklich starke anlehnung an smb3 das war meiner meinung das beste mario game (von den welten her)..^^
  • Avatar von Memphis807
    Memphis807 02.03.2011, 19:17
    In Bild 3 ist Mario klein. Das wäre doch dann das erste 3D-Mario in welchem Mario schrumpft, oder nicht ?
  • Avatar von Leo_247
    Leo_247 02.03.2011, 19:17
    Sieht auf den screens schonmal super aus! Jetzt schon gekauft *g*
  • Avatar von Link82
    Link82 02.03.2011, 19:15
    fantastisch

    sieht aus wie Mario Galaxy, das meiner Meinung nach mit Abstand beste Game dieser Gen (nur Zelda traue ich zu da noch heranzureichen)
  • Avatar von Segafan85
    Segafan85 02.03.2011, 19:14
    Es war einfach nicht Mario. ich mochte einfach das Gameplay nicht, ein mario 64 ist viel geiler.
  • Avatar von sandpollen
    sandpollen 02.03.2011, 19:14
    Die Screenshots erinnern mich stark an SM64. Wow hätte nie gedacht das Nintendo so eine Ankündigung auf der GDC ankündigt!
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 02.03.2011, 19:13
    @Segafan85 Was hast du gegen Galaxy? Hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß, wie mit dem Spiel.
  • Avatar von lillelille18
    lillelille18 02.03.2011, 19:12
    Hoffentlich so ähnlich wie Mario 64
    Ist aba eigentlich egal,ich werde mir es auf jeden Fall kaufen
  • Avatar von MrFunky93
    MrFunky93 02.03.2011, 19:12
    Sehr gute Ankündigung *_*
    Bin auf die E3 gespannt, malsehen was dieses Spiel so bieten wird^^
    Die Grafik orientiert sich jedenfalls schonmal an die Wii Versionen der beiden Galaxy Teile ;P
  • Avatar von Basti
    Basti 02.03.2011, 19:11
    Das wird richtig geil in 3D, vorallem ist das so wie Super Mario Bros, mit den Blöcken nebeneinander Ist das auf Bild 4 eine Art Kometenmünze?
  • Avatar von Segafan85
    Segafan85 02.03.2011, 19:09
    Bitte kein galaxy, bitte wie Mario 64 .
  • Avatar von Yuta
    Yuta 02.03.2011, 19:07
    Ich denke mal, dass es sich wohl so ähnlich spielen wird, wie Paper Mario in 3D, wo man die Perspektive drehen konnte, um mehr Geheimnisse zu finden, nur, dass es man bei dem 3D-Spiel schon vorhanden ist.
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 02.03.2011, 19:07
    Neus Mario Yeay, hat den Grafik Stil vom Suoer Mario Galaxy naja sith aber geil aus *__*
  • Avatar von Gundrum
    Gundrum 02.03.2011, 19:03
    Cool! Ein richtiges 3D-Mario für ein Handheld! Dazu noch in 3D! *kreisch*
  • Avatar von Yuta
    Yuta 02.03.2011, 19:03
    War zu erwarten, ist aber dennoch eine Überraschung gewesen.;D Ist gekauft!