Spiele • 3DS

Resident Evil: Revelations

USA: Kein Resident Evil-Bundle mit Schiebepad-Erweiterung

Auf dem Gamers Day in San Francisco verkündete Capcom nun, dass es in den USA momentan keine Pläne geben würde, Resident Evil: Revelations zusammen mit der Schiebepad-Erweiterung im Paket anzubieten. Obwohl das Spiel die Schiebepad-Erweiterung unterstützen wird und der Titel, laut Entwickler, mit der Erweiterung wesentlich angenehmer zu steuern sei, wird man wohl beide Artikel separat erwerben müssen. Ob dies auch für Europa gilt oder sich Capcom am Ende doch noch anders entscheiden wird, ist derzeit noch unklar.

Außerdem betonte der Publisher nochmals, dass das neue Resident Evil für den Nintendo 3DS nicht mehr auf permanente Speicherstände setzen wird, wie man es von Resident Evil: The Mercenaries kennt. Laut ihrer Aussage, habe Capcom die Lektion gelernt und deswegen wieder auf ein traditionelles, löschbares Speichersystem gesetzt. Allerdings merkten sie noch an, dass auch bei Resident Evil: The Mercenaries der Speicherstand rücksetzfähig wäre, dies sei aber zugegebenermaßen sehr kompliziert.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 02.11.2011, 17:34
    Finds ziemlich doof das jeder sein eigenes Ding macht, also Nintendo of Japan, USA und Europa. Sie bringen es wohl nicht raus weil es dann nur Resi für das Teil gäbe, in Japan hätte man noch Monster Hunter , was in Europa vorerst nicht kommt .
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 02.11.2011, 17:24
    Hoffe in DE gibs bundles.
  • Avatar von Ph1l753
    Ph1l753 02.11.2011, 17:03
    Toll,dass man die Speicherstände löschen kann nicht wie bei Mercenaries.Ich hab schon ein Idee für den Schiebepad,man kann doch die Kamerasteuerung nutzen.Aber ohne Schiebepad wird auch klappen.
  • Avatar von McGloomy
    McGloomy 02.11.2011, 11:57
    @Ryumaou Scheinbar ist dieser Adapter gemeint. Wär mir persönlich aber das Geld nicht wert.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 02.11.2011, 10:20
    @McGloomy:
    Oder damit ist gemeint, dass man das Modul aufschraubt und die Speicher-Batterie entfernt (gibt's sowas bei 3DS- Modulen überhaupt noch?)^^

    @Reijo:
    Die Erweiterung kommt mir persönlich wie ein Eingeständnis vor, dass das Design der Hardware übereilt festgelegt wurde und "suboptimal" ist. Vor allem aber verstärkt das Teil noch zusätzlich einen der größten Kritikpunkte des 3DS: Den Batterie- Hunger.

    @topic:
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass sich der Titel auch mit einzelnem Analog-Pad gut spielen lässt, da er ursprünglich mal dafür designt wurde, ohne diesen Zusatz gespielt zu werden.
  • Avatar von Gregor
    Gregor 02.11.2011, 10:19
    Die breite Ablehnung des Schiebepads ist mir nicht ganz verständlich. Die Steuerung dürfte dadurch ungemein angenehmer werden (und gerade Resident Evil ist nicht für das flüssige Handling bekannt) und dazu ist der Preis der Erweiterung dermaßen gering, dass es quasi keine Rolle spielt, ob es einzeln oder zusammen in einem Bundle gekauft wird.

    Sobald ich einen Titel besitze, der das Schiebepad unterstützt, kommt das Stück Hardware gleich mit ins Haus.
  • Avatar von Siro
    Siro 02.11.2011, 10:06
    Ich werde mir die Schiebepad Erweiterung nicht zulegen, nur wenn es wirklich notwendig ist ein Spiel zu spielen. Solange die anderen Spiele nur "unterstützt" werden, brauch ich das Teil nicht. Ich bleib lieber auf der schwereren Bahn.
  • Avatar von Kon
    Kon 02.11.2011, 08:10
    @McGloomy
    ich schätze mal, dass das irgendso?ne Tastenkombination ist wie man beispielsweise auch bei pokemon schwarz/weiss und ich glaube bei pacman&galaga dimensions ebenfalls machen musste.

    @topic
    ich werde mir wohl die Schiebepad-Erweiterung zulegen und dann die unterschiedlichen Steuermöglichkeiten selbst ausprobieren. Das Teil wird ja wahrscheinlich auch nicht soo teuer sein
  • Avatar von Anbu
    Anbu 02.11.2011, 06:09
    Ich werde denke die ersten Tests abwarten, die eventuell auf die Unterschiede ohne und mit Schiebepad zu spielen eingehen.
  • Avatar von McGloomy
    McGloomy 02.11.2011, 02:18
    Allerdings merkten sie noch an, dass auch bei Resident Evil: The Mercenaries der Speicherstand rücksetzfähig wäre, dies sei aber zugegebenermaßen sehr kompliziert.
    Davon höre ich gerade zum ersten Mal. Wie geht das denn?
  • Avatar von Sniizy
    Sniizy 02.11.2011, 02:01
    Ich werde mir eine Anschaffung der Erweiterung erstmal sparen. Gerade bei Revelations denke ich, dass es auch ohne super geht. Ich hatte nach der Demo, die ich spielte, jedenfalls nicht den Eindruck da jetzt einen zusätzlichen Stick zu brauchen.

    Wozu gibt es denn den Touchscreen.