3DS schlägt Wii nach den ersten neun Monaten

In den vergangenen Wochen konnten wir euch mehrfach davon berichten, dass der Nintendo 3DS seine Startschwierigkeiten überwinden und diverse Rekorde aufstellen konnte. Erst gestern durften wir bekannt geben, dass der 3DS sich in Deutschland scheinbar schon eine halbe Millionen Mal verkauft hat, während der 3D-Handheld in Australien bereits im Dezember alle Rekorde brach.

Bild



In einer nun veröffentlichten Pressemitteilung gab Nintendo of America bekannt, dass der 3DS den nächsten Meilenstein erreicht habe. Demnach habe sich der 3DS in seinen ersten neun Monaten öfter verkauft als es die Wii in diesem Zeitraum schaffte. Der für Sales & Marketing zuständige Scott Moffitt macht vor allem das starke Software-Aufgebot verantwortlich und benennt das Line-Up als eines der stärksten, die Nintendo jemals zu bieten hatte. Auch hinsichtlich des kommenden Jahres sei man zuversichtlich gestimmt, wenn man bedenkt, dass Käufer ihre positiven Erfahrungen nun weiter verbreiten werden.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 39 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Siro
    Siro 06.01.2012, 16:42
    war das wirklich anderst zu erwarten? Ich hab doch gesagt, dass der 3DS jetzt erst anfängt die Rekorde zu knacken
  • Avatar von nojo nils
    nojo nils 04.01.2012, 20:27
    ein unerwartetes top für den 3ds und den schlechten start!!!!!!
  • Avatar von Schmackofatz
    Schmackofatz 04.01.2012, 18:04
    Ja da soll noch mal jemand von einem Flop reden!
  • Avatar von Special
    Special 04.01.2012, 14:16
    3ds ftw
    mal sehn ob die wii U den d3s schlagen wird?!
  • Avatar von Tobias
    Tobias 04.01.2012, 11:47
    In Amerika allein wurde der 3DS über vier Mio. mal verkauft, Mario und Mario Kart je über eine Mio. Das sind wunderbare Zahlen, der 3DS läuft verdammt gut. Nintendo badet ja wieder förmlich im Erfolg.

    Und auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen, das Lineup zu Weihnachten allein von Nintendo war unglaublich. Ein neues Mario, ein neues Zelda, Mario Kart, zwei (!) Kirbys, Pokemon...
  • Avatar von -Kruro-chan-
    -Kruro-chan- 04.01.2012, 10:24
    Also mich wundert das nicht immer hin gab es bei den 3DS Spieln auch viele Vorbestellerbonuse bei OoT waren es ja sogar 2 da habe ich eine 3DS Tasche und ein DIN A1 Poster bekommen. Bei MK7 gab es ja auch was. Ich habe auch als ich den 3DS Vorbstellt habe Die Sims 3 gratis bekommen. Soweit ich weiß gab es nicht so viele Vorbestellerbonuns bei der Wii gab es überhaupt welche?
  • Avatar von Kaimamia
    Kaimamia 04.01.2012, 04:17
    @Neino196 Also ich wohne in Frankfurt und habe am Monatg noch das weiße 3ds Bundle mit Super Mario 3d land gesehn gehabt im Media Markt im Nordwestzentrum
  • Avatar von Domifcb
    Domifcb 04.01.2012, 00:57
    Zitat Zitat von Ph1l753 Beitrag anzeigen
    Ich stimm auch zu das der 3DS auch geil ist, aber richtig Leute.
    Schade für mich ist das ich noch keiner getroffen habe. :(
    Warst du mit ihm noch nie in einer großen Stadt? Ich war mal für einen Tag in Köln mit ihm und habe direkt 9 Leute über Streetpass getroffen
  • Avatar von Neino
    Neino 04.01.2012, 00:19
    Kleine Frage an die Bewohner des Rhein-Main Gebiet:
    Ich hätte gern einen 3DS weiß, jedoch hat kein Laden wie Saturn oder Promarkt ihn, jedoch aber in pink, was mich sehr wundert. Ich möchte das bundle mit mario 3D land. Nun doe Frage, hat überhaupt einer dieser läden den weißen bzw. das bundle mit Mario 3D Land?
    Wollte erst nachschauen ob die ohn haben bevor ich im Internet rungucke.

    P.S: wohne in Offenbach
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 03.01.2012, 22:23
    Zitat Zitat von LinkZX Beitrag anzeigen
    Der 3DS ist ja auch geil.Wer ihn nicht haben will ist entweder arm oder dumm.
    Na dann bin ich wohl dumm
    Soll auch noch Menschen geben, die den 3DS nicht toll finden.
    Mich hat er nach ein paar Spielen die ich getestet habe nicht umgehauen und war mir das Geld nicht wert.
    Liegt aber auch viel daran, dass ich mit Handhelds immer weniger anfangen kann... und das mir das 3D mist einfach nicht gefaellt.
  • Avatar von MetendoDream
    MetendoDream 03.01.2012, 21:19
    Der 3DS ist ja auch ein guter Handheld. Nur es müssen wirklich mehr Spiele auf den Markt kommen, die nichts mehr mit Mario, Link und Co. zu tun haben. Dies soll nicht heißen, dass die Spiele mit Mario und Co. schlecht sind, ich mag sie ja, ich will aber auch mal auf dem 3DS Spiele spielen, die ein wenig mehr Aktion bieten. Aber zum Glück kommt ja bald Resident Evil: Revelations auf den Markt. Dieses Game bietet erst einmal genug Aktion.
  • Avatar von Virus-91
    Virus-91 03.01.2012, 21:05
    ich warte leider immer noch auf die richtigen spiele... trotz mario und zelda
  • Avatar von 7Raceman
    7Raceman 03.01.2012, 21:05
    3DS ist genial. Meine Freundin, beide Schwestern und ich haben alle einen. Mario 3D Land und Mariokart 7 sind jetzt schon zeitlose Klassiker.

    Ich mach schon mal Platz für Wii U...
  • Avatar von Ph1l753
    Ph1l753 03.01.2012, 20:58
    Ich stimm auch zu das der 3DS auch geil ist, aber richtig Leute.
    Schade für mich ist das ich noch keiner getroffen habe. :(
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 03.01.2012, 20:42
    Der 3DS ist ja auch geil.Wer ihn nicht haben will ist entweder arm oder dumm.
  • Avatar von Master Ike
    Master Ike 03.01.2012, 19:56
    Klingt toll. =)
    Es werden noch mehr tolle Spiele kommen und die Verkaufszahlen werden hervorragend sein.

    Ich treffe jetzt auch mehr Leute per Streetpass in der Innenstadt.
    So 5 - 7.
  • Avatar von Chocho
    Chocho 03.01.2012, 19:21
    yeah ^-^ jetzt müssen nur nach und nach die Spiele rauskommen auf die wir so lang warten ^-^...(nach und nach damit sie sich auch so arme Leute wie ich leisten können XD)
  • Avatar von Puma45
    Puma45 03.01.2012, 19:13
    Es ist jetzt schön wie es mit dem 3DS läuft. Er wird ja immer besser, auch wenn er am Anfang schleifte. Die Wii hatte ich erst ein halbes Jahr später gekauft, da ich vorher noch nen Gamecube hatte und Zelda TP für Gamecube und dann wollte ich halt Zelda für Wii und kaufte mir die Wii Juni 2007. Aber den 3DS hatte ich gleich zum Release gekauft und habe es nicht bereut.
  • Avatar von SweetPink
    SweetPink 03.01.2012, 19:01
    Klingt ja super =)
    Und es sind ja auch super Titel für dieses Jahr angekündigt, von daher.

    Aber wenns mans jetzt mal böse sieht:
    Das Gleiche kann auch der Vita passieren, denn der 3DS galt ja zuerst auch als Flop.
    (wobei man sagen muss, dass ein verpatztes Weihnachtsgeschäft doch mies aussieht)
  • Avatar von Miischi
    Miischi 03.01.2012, 18:36
    jeah ich treff jetzt immer öfter leute per streetpass.
  • Avatar von laster
    laster 03.01.2012, 17:37
    cool 3ds gut so und weiter so
  • Avatar von tom_nook
    tom_nook 03.01.2012, 17:37
    Wie episch Der 3DS macht mir persönlich mehr Freude als die Wii, bin aber auch mit dem Gameboy aufgewachsen^^
    Also wenn Nintendo son Hama Line Up wie der 3ds jetzt und im aufe des nächsten Jahres bei der Wii U relativ zeitig bringt, dann seh ich keine Probleme mehr
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 03.01.2012, 17:16
    naja Schni Schna Schnappi war ja auch erster in den Charts
    soviel zum Thema "was sich gut verkauft muss gut sein"

    die Spiele sind nunmal ausschlaggebend und die sind objektiv für den 3DS betrachtet eher "befriedigend" so far ..
    jetzt die Vita als Vergleich zu nehmen ist sehr ungeschickt .. beide Handhelds haben/hatten einen sehr schwachen Launch (Qualität der Games.. viele sind unfertig) ... und zeitlich muss man der Vita auch erstmal ein halbes Jahr geben .. erst dann kann man eine art Fazit/Vergleich ziehen ...
    denkt doch mal nach Leute statt gleich die neumodischen begriffe wie fail und co zu benutzen
  • Avatar von Dirki777
    Dirki777 03.01.2012, 17:14
    Der 3DS ist einfach einzigartig
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 03.01.2012, 17:08
    @Molester
    Natürlich! Und mit Mario Kart 7, Super Mario 3D Land und
    Zelda Ocarina of Time sieht der DS sprichwörtlich alt aus ;D
  • Avatar von dussel0815
    dussel0815 03.01.2012, 17:02
    Welche "Experten " haben zu Anfang des 3DS-Launches nochmal gesagt, die Konsole wäre ein Flop?
  • Avatar von Molester
    Molester 03.01.2012, 16:59
    der 3ds scheint ja ein richtig tolles Teil zu sein.
    Macht es so viel spaß wie die wii?
  • Avatar von Link82
    Link82 03.01.2012, 16:51
    soviel zum "Flop"
    (ich frage mich welcher Begriff dann für die Vita erst erfunden werden muss ^^)

    aber ist auch verdient, nach schwachem Start gibts derzeit ja viele viele geniale Games für den 3DS, und darauf kommt es eben an
    (siehe auch Vita-Fail... )
  • Avatar von Garo
    Garo 03.01.2012, 16:32
    Echt unglaublich! Nach den Startschwierigkeiten hätte ich damit nich gerechnet.
  • Avatar von Fortress
    Fortress 03.01.2012, 16:27
    Cool, weiter so 3DS!!!!!
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 03.01.2012, 16:03
    Zudem erschien die Wii im Dezember und war sofort im Weihnachtsgeschäft.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 03.01.2012, 15:36
    Naja, die Wii war nach ihrem Release ja auch laaaange Zeit nicht in ausreichender Stückzahl vorhanden.^^
    Sie hätte sich also durchaus noch wesentlich besser in ihrem ersten Jahr verkaufen können. (war aber vielleicht sogar 'nen Marketing- Trick, um den Hype aufrecht zu erhalten)
  • Avatar von Ziagl
    Ziagl 03.01.2012, 15:34
    komisch der lineup war besser als bei der Wii...Beim 3DS haben schon alle berichtet wie schlecht sich das Teil verkauft usw. Bei der Wii waren alle total überrascht und haben von beginn an gesagt das die Wii sich extrem gut verkauft!
    Trotzdem soll der 3DS sich nun besser verkauft haben? Das glaube ich nicht.
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 03.01.2012, 15:33
    So gute Verkäufe sind leider nciht dauerhaft
    irgendwann gibs nen Verkaufsfail.
  • Avatar von halligalli89
    halligalli89 03.01.2012, 15:24
    man man man der 3ds legt ja richtig los aber das war zu erwarten^^
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 03.01.2012, 15:21
    Hat der 3DS jetzt alle Nintendo Konsolen in dem Bereich überbietet, oder
    hat der Gameboy damals noch mehr geboomt? Ein Vergleich mit dem war bisher
    jedenfalls noch nicht zu lesen, oder war das erste Verkaufsjahr von dem etwa nicht
    der Rede wert?
  • Avatar von pokemonfan
    pokemonfan 03.01.2012, 15:20
    Hoffentlich wird sich auf diesen Rekord nicht ausgeruht. Ich will gute Spiele
  • Avatar von Rixas
    Rixas 03.01.2012, 15:19
    Der 3Ds hat eine ähnliche entwicklung wie der Nds gehabt das erste halbe jahr nichts los und danach dank Spiele gas gegeben. Lustigerweise war in beiden fällen MK im Spiel
  • Avatar von Olimar
    Olimar 03.01.2012, 15:16
    Und dann soll noch mal jemand von einem "Fail" reden....