Spiele • App

Pokémon GO (Android/iOS)

Mehr zum Spiel:

Pokémon GO: So sieht die Pokémon-Jagd in der echten Welt aus

Auf der SXSW Gaming Expo in Austin wurde erstes Gameplaymaterial aus Pokémon GO präsentiert. Das Spiel entsteht gerade beim amerikanischen Entwicklerstudio Niantic und wird vermutlich noch im Frühjahr für iOS und Android veröffentlicht.

Pokémon GO setzt voll auf die Möglichkeiten von Augmented Reality – ihr seht die Monster demnach nicht etwa in einer fiktiven Arena, sondern direkt in der echten Welt. Die App greift auf die Standortdaten zurück und ermöglich es somit, dass bestimmte Pokémon tatsächlich nur in bestimmten Gebieten auftauchen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Lifh
    Lifh 21.03.2016, 20:43
    Sieht eigentlich ganz nett aus. Mal sehen wie das Kämpfen gegen Andere funktioniert, davon wird für mich der Spielspaß dann abhängen. Eine Chance bekommt die App auf jeden Fall.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 21.03.2016, 16:31
    Zitat Zitat von BanjaRuca Beitrag anzeigen
    Ich will zum spielen nicht raus gehen!

    Dann musst du mit den Pokemonvorloeb nehmen die bei dir unter dem Bett leben.

    Habs mir genauso vorgestellt. Wie Pokemon Traumradar eben.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 21.03.2016, 15:47
    Schaut echt ganz gut aus, jetzt freue ich mich noch umso mehr auf die App.
  • Avatar von BanjaRuca
    BanjaRuca 20.03.2016, 20:53
    Ich will zum spielen nicht raus gehen!
  • Avatar von Monoton
    Monoton 20.03.2016, 19:17
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Wie manche Leute einfach mega enttäuscht sind.
    Sorry, hab vergessen, dass alles was Nintendo macht richtig geil ist.
    Was haben die Leute erwartet, lol. Nintendo macht ab jetzt einfach mal die kreativsten und charmantesten Handy Games ever. Zum Glück sind sie in den Smartphone Markt eingestiegen. Alles für die Fans.
  • Avatar von Deschain92
    Deschain92 20.03.2016, 17:42
    Ich bin mal gespannt, wie teuer so ein Meisterball sein wird...
  • Avatar von Phizzo
    Phizzo 20.03.2016, 16:49
    Wirkt noch sehr unfertig. Aber solche AR-Spielereien waren bisher noch nie mein Ding. Das wird sich hiermit wohl kaum ändern.
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 20.03.2016, 16:36
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    und keine Ingame-Purchases hat.
    Darauf hoffe ich immer noch :/
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 20.03.2016, 16:28
    Wie manche Leute einfach mega enttäuscht sind.

    Es gibt halt echt Menschen, die erwartet haben, dass sich das ganze wie eine Edition spielt und keine Ingame-Purchases hat.
    Ich möchte ebenfalls anmerken, dass hier zur Demonstration der AR-Funktion scheinbar ein Bild genommen wurde, von einem Bildschirm, ohne Tiefe. Im RL wird es vermutlich besser funktionieren.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 20.03.2016, 13:12
    Ich habe es mir sogar noch schlechter vorgestellt, aber so ist es immer noch nichts für mich. Da spiele ich lieber eine normale Pokemon Edition
  • Avatar von Laritou
    Laritou 20.03.2016, 12:03
    Sieht langweilig aus! Habe ich mir schon die ganze Zeit gedacht ^^ Wahrscheinlich werde ich es mal ausprobieren, aber ich bevorzuge es Pokémon auf dem Handheld zu fangen
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 20.03.2016, 12:03
    Ich hab ehrlich gesagt Schlimmeres erwartet. Mit meiner Gurke von Handy werd ich da aber eh nicht reinschauen können.
  • Avatar von fearly
    fearly 20.03.2016, 11:25
    Eigentlich genau das, was man erwarten konnte. Eine nette spielerei, um in der Nachbarschaft Pokemon zu fangen.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 20.03.2016, 11:18
    Zum Glück waren meine Erwartungen nicht sonderlich hoch
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 20.03.2016, 10:55
    Also für mich siehts ok aus, nicht bahnbrechend, aber ok, nur, dass man mit dem Ball auch treffen muss ist blöd
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 20.03.2016, 10:46
    Ich habs mir wesentlich uncooler als so vorgestellt und ich denke was großartig fortgeschritteneres kann man von nem Handyspiel auch nicht erwarten. Wird auf jeden Fall mal ausprobiert, hoffentlich ohne den F2P-Scheiß, der Pokemon Shuffle unspielbar macht.
  • Avatar von master0702
    master0702 20.03.2016, 10:20
    Erinnert mich einfach nur an das Google map Event mit pokemon....
  • Avatar von Monoton
    Monoton 20.03.2016, 10:17
    Finde ich jetzt auch eher uncool.
  • Avatar von TT_B
    TT_B 20.03.2016, 09:45
    Genauso schlecht habe ich es mir vorgestellt...
  • Avatar von Synthoras
    Synthoras 20.03.2016, 09:10
    Also ich glaub das wird nichts für mich.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 20.03.2016, 08:16
    Gief App plx.

    Ehrlich, ich seh schon überall in der Stadt, insbesondere in den Fußgängerzonen, Menschen verschiedenen Alters plötzlich hysterisch kreischend stehen bleiben: " Endlich!! Ein Pikachu!!!!!"

    Must have