Spiele • App

Pokémon GO (Android/iOS)

Mehr zum Spiel:

Pokémon GO: Niantic bearbeitet vorerst keine Anfragen bezüglich neuer Arenen und PokéStops

Erst kürzlich gab Niantic den Spieler von Pokémon GO die Möglichkeit neue Orte für Arenen und PokéStops zu beantragen. Doch nun gab man bekannt, momentan keine solchen Anfragen mehr akzeptieren zu können. Sollten Spieler Schwierigkeiten haben diese besonderen Orte in ihrer Nähe zu finden, empfiehlt Niantic lokale Parks und andere interessante oder historische Orte in der näheren Umgebung aufzusuchen. Ab wann Anfragen wieder akzeptiert werden ist nicht bekannt, jedoch scheint Niantic aktuell voll damit beschäftigt zu sein, die Netzwerk-Infrastruktur stabil zu halten, sodass sie dem massiven Andrang von Fans standhalten können.

Begebt ihr euch bereits mit Laufschuhen oder gar Wanderstiefeln auf Pokémon-Jagd? Welche Strecke nehmt ihr auf euch, um besondere Orte und Pokémon zu entdecken?

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 26.07.2016, 14:23
    Geiler Vergleich !!
  • Avatar von Parker
    Parker 26.07.2016, 08:10
    Whups, mein Fehler. Sorry dafür.

    Dennoch bin ich der Meinung, dass das kein Beinbruch ist. Ist ja auch nicht total unzumutbar, dass auf größeren Flächen kein McD is.

    Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk
  • Avatar von virus34
    virus34 26.07.2016, 05:21
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nich, wo du rechnen gelernt hast, aber das sind 47 Quadratkilometer.

    Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk
    Wer im Glashaus sitzt.......
    Flächeninhalt eines Kreises: pi x radius x radius
    Ergo sind seine 707 richtig.
  • Avatar von Parker
    Parker 25.07.2016, 22:24
    Ich weiß ja nich, wo du rechnen gelernt hast, aber das sind 47 Quadratkilometer.

    Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 25.07.2016, 20:43
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Der Spaß daran ist doch eben, dass man NICHT alle Pokémon vor der Haustüre hat. Selbst wenn's wirklich 15 km wären, dann is das sicher kein Fehler. Hat ernsthaft jemand erwartet, dass die ganze Welt flächendeckend mit Pokèstops & Arenen zugepflastert wird?
    15km hört sich vielleicht nicht so übertrieben an, aber wenn im Umkreis von 15km kein einziger Pokestop ist, dann sind das ca. 707 Quadratkilometer ohne Pokestop, mehr als Vatikan, Monaco, Andorra und Liechtenstein zusammen, das ist übertrieben und tatsächlich nicht zumutbar.
  • Avatar von lado
    lado 25.07.2016, 20:34
    Und selbst wenn die Funktion freigeschaltet wird ändert sich erstmal nichts. Also nicht sofort.

    Am Anfang. 2012-2013 haben Einreichungen 5-20 Tage gedauert. Und dann waren die Portale aktiv (oder abgelehnt). 2015 kurz bevor die Einreichungsfunktion deaktiviert wurde betrug die Wartezeit im Schnitt 250-300 Tage. Heißt es sind noch offene Anfrage von dieser Zeit offen. Bzw. Scheint es so, als ob seit der Aktivierung alle eingereichten Portale auf Eis liegen.

    Würde normalerweise bedeuten. dass erstmal die Millionen Portale (PokeStops und Arenen) der Ingress Spieler aktiviert werden die noch offen sind. Dann kann man darüber reden, ob Pokemon Spieler auch einreichen dürfen. Aber wenn schon die paar Ingress-Spieler das System sprengen... Wie soll es mit den Millionen Pokemon-Trainern fertig werden.
    Nur zur Einschätzung, was ich an den Portalen bemerke. Auf damals 5-8 Ingress-Agenten an einem Portal (wenn man sich verabredet hatte) kommen heute 40-100 Pokemon-Trainer (ohne dass sie sich verabreden). Soviel zu den Spielerzahlen...
  • Avatar von Parker
    Parker 25.07.2016, 19:55
    Der Spaß daran ist doch eben, dass man NICHT alle Pokémon vor der Haustüre hat. Selbst wenn's wirklich 15 km wären, dann is das sicher kein Fehler. Hat ernsthaft jemand erwartet, dass die ganze Welt flächendeckend mit Pokèstops & Arenen zugepflastert wird?


    Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 25.07.2016, 19:48
    Zitat Zitat von Metroidlarve Beitrag anzeigen
    @To0nfish Nr. 1: Klar können die sich nicht vielteilen. Aber dennoch sollte man nicht nur die Bevölkerung in der Stadt unterstützen. Ich lebe auf dem Land und muss zum nähesten PokeStop 15km zurück legen. Sowas ist nicht umsetzbar. Arenen sind noch weiter weg. Ich kann das Spiel so vergessen, aktiv zu spielen. Ist halt schade, denn mir macht es wirklich großen Spaß.
    Also, ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber 15km ist schon übertrieben, das glaube ich kaum. Wenn ja, dann ist das natürlich ein Fehler von den Entwicklern, dass man so etwas überhaupt zulässt.
    Aber wie gesagt, das glaube ich nicht.
  • Avatar von Garo
    Garo 25.07.2016, 17:25
    Hättest du halt mal Ingress gespielt, Metroidlarve.

    Ne, ist wirklich schade, aber die können jetzt nicht die Entwicklung des Spiels vernachlässigen, um die Millionen Anfragen im Formular zu prüfen.
    Die müssen den Hype halten und nutzen. Sonst haben dann zwar vllt ein paar Dörfer ihre Stops und Arenen, aber keiner spielt mehr.
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 25.07.2016, 16:18
    @To0nfish Nr. 1: Klar können die sich nicht vielteilen. Aber dennoch sollte man nicht nur die Bevölkerung in der Stadt unterstützen. Ich lebe auf dem Land und muss zum nähesten PokeStop 15km zurück legen. Sowas ist nicht umsetzbar. Arenen sind noch weiter weg. Ich kann das Spiel so vergessen, aktiv zu spielen. Ist halt schade, denn mir macht es wirklich großen Spaß.
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 25.07.2016, 14:09
    Kann man auch absolut verstehen und ich finde auch, es ist nachvollziehbar.
    Es beschweren sich Leute, dass das Update ja ein Witz sei, wenn man bedenkt, was alles kritisiert wurde.
    Die einen können nicht verstehen, dass nicht alles auf einmal geht und die anderen können sich nicht entscheiden was sie denn jetzt nun wollen.
    Lest euch mal die Kundenbewertungen an, da stehen teilweise so dumme Sachen, kann man sich nicht vorstellen.