Spiele • App

Pokémon GO (Android/iOS)

Mehr zum Spiel:

Kumpel-Update für Pokémon GO nun verfügbar

Das heiß ersehnte Kumpel-Update für Pokémon GO ist jetzt im Appstore und Google PlayStore verfügbar. Nachdem das Update teilweise schon am Wochenende ausgerollt wurde, sollte es nun für alle in den entsprechenden Updates bereitstehen. Sollte das Update bei euch noch nicht verfügbar sein, müsst ihr euch noch etwas gedulden, da Niantic das Update schrittweise ausrollt.

Mit dem neuen Update ist es euch möglich eines eurer Pokémon als Kumpel festzulegen. Diese Pokémon wird dann nicht nur neben eurem Avatar angezeigt, sondern begleitet euch auch fortan. Für eine bestimmte zurückgelegte Kilometer-Anzahl sammelt euer Kumpel-Pokémon dann Bonbons, mit denen ihr euren Kumpel dann trainieren oder entwickeln könnt.

Außerdem wurden mit dem Update einige Spielfehler behoben und der Support für das Zubehör Pokémon GO Plus hinzugefügt. Das Zubehör soll kommenden Freitag offiziell erscheinen. Auch wenn die Spielerzahlen von Pokémon GO immer weiter abnehmen, bedankt sich Niantic bei den treuen Fans für ihre Unterstützung und verspricht viele weitere Funktionen, die im Herbst noch hinzukommen sollen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Finn
    Finn 20.09.2016, 07:28
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ach, stimmt ja! Hab lange nicht mehr gekämpft. XD
    Aber was funktioniert daran nicht? Den starken Attacken kann man doch wunderbar ausweichen.
    Manchmal schafft man es Attacken aus zu weichen, aber das ist eher Zufall. Ich bekomm es nicht ein einziges mal geplannt hin und generell kommen wird der Schaden auch nicht in dem Augenblick berechnet wenn die Attacke auch trifft. Manchmal denkt man man ist ausgewichen und dann kommt trotzdem noch Schaden. Ganz schlimm ist es bei meinem Lapras mit Blizzard, da kommt der Schaden teilweise erst 5 Sekunden nach dem ich bereits getroffen habe. Bei so schnellen Attacken wie Aquaknarre könnte man nichtmal ausweichen selbst wenn es nicht bubby wäre
  • Avatar von Garo
    Garo 16.09.2016, 08:52
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Eigentlich soll man ausweichen und nicht stumpf draufhauen. Scheinbar wissen das viele nichtmal
    Ach, stimmt ja! Hab lange nicht mehr gekämpft. XD
    Aber was funktioniert daran nicht? Den starken Attacken kann man doch wunderbar ausweichen.
  • Avatar von Finn
    Finn 16.09.2016, 08:17
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ähm, ist das nicht das KS? Was ist daran buggy?
    Eigentlich soll man ausweichen und nicht stumpf draufhauen. Scheinbar wissen das viele nichtmal
  • Avatar von Garo
    Garo 15.09.2016, 13:44
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem ist nach wie vor so buggy das man nur dauerhaft drauf klicken kann um zu kämpfen
    Ähm, ist das nicht das KS? Was ist daran buggy?
  • Avatar von Finn
    Finn 15.09.2016, 09:07
    Finde ich Schade das es so spät kommt. Bei so vielen Kilometern die ich bisher gelaufen bin hätte ich so extrem viele Bonbons von meinem Lieblings Pokemon bekommen können das ich immer noch nicht so entwickeln konnte ich ich es wollte. Insgesamt dauert alles extrem lange und nach jedem Update wird eine Kleinigkeit verbessert und an anderer Stelle treten dafür neue noch schlimmere Bugs auf. Das Kampfsystem ist nach wie vor so buggy das man nur dauerhaft drauf klicken kann um zu kämpfen
  • Avatar von Link1
    Link1 14.09.2016, 19:44
    "Auch wenn die Spielerzahlen von Pokémon GO immer weiter abnehmen, bedankt sich Niantic bei den treuen Fans für ihre Unterstützung und verspricht viele weitere Funktionen, die im Herbst noch hinzukommen sollen."

    Welp, warum dann gerootete Geräte bannen? Ich kann jetzt nicht mehr spielen, yay. Und die Hacker können schön weiter hacken.
  • Avatar von Luchsderlettern
    Luchsderlettern 14.09.2016, 19:42
    Ich hab damit schon lange aufgehört...
  • Avatar von FuntendoZii
    FuntendoZii 14.09.2016, 18:09
    Ein riesen Nachteil das Spiel besteht hauptsächlich nur daraus ix fache Kilometer zu latschen... also 3 Kilometer für ein Bonbon ist da doch recht maßlos übertrieben. und sonst bringt einen das Spiel nun auch nicht viel weiter. Seit mir das laufen vergangen ist gehts auch nicht mehr voran und die Motivation wird da auch nicht mehr so schnell zurückkommen, genauso wie sobald man schneller als 6 km/h ist werden keine Meter mehr an den Eiern angerechnet. Joggt mal und merkt es ist für nichts XD
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 14.09.2016, 17:53
    Mich stört das Ganze eigentlich nur deswegen, weil sie offenbar ein kleines Goody wichtiger fanden als sich den echten Problemen des Spiels zu stellen (z.B. einer Motivation)
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 14.09.2016, 17:15
    Hmm, so wirklich zu Pokemon Go zurückbringen kann mich das neue Feature auch nicht.
    Ich muss gestehen für mich ist der Hype recht schnell wieder verfallen, obwohl so etwas bei mir in der Regel selten passiert.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 14.09.2016, 16:02
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Gerade mal getestet, wenn man Evoli als Kumpel benutzt ist es auf eurer Schulter a la Ash und Pikachu. Süß
    Tiago, die haben dein Artwork geklaut!
  • Avatar von Neino
    Neino 14.09.2016, 14:56
    Gerade mal getestet, wenn man Evoli als Kumpel benutzt ist es auf eurer Schulter a la Ash und Pikachu. Süß
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 14.09.2016, 14:34
    Netter Bonus aber die Relation von Bonbons zu Kilometer ist so schwach, dass es nach meinem Ermessen kaum eine wesentliche Rolle spielt.