Spiele • App

Pokémon GO (Android/iOS)

Mehr zum Spiel:

Neu angekündigte Pokémon GO-Updates sollen Arena-Kämpfe und das Fangen seltener Pokémon erleichtern

Niantic arbeitet weiterhin daran, das Spielerlebnis von Pokémon GO zu optimieren. In neu angekündigten Updates sollen den Spielern das Arena-Training sowie das Fangen seltener Pokémon erleichtert werden.

Durch das vorgestern angekündigte Update soll es leichter werden, seltene Wesen zu fangen. Indem ihr eine bestimmte Anzahl Pokémon des gleichen Typs fangt, könnt ihr bestimmte Medaillen ergattern, die es euch leichter machen, Pokémon ebendieser Art zu fangen. Bei Taschenmonstern, die mehreren Typen angehören, ist der Fangbonus dabei so groß wie der Durchschnitt der jeweiligen Typen. 

Mithilfe des heute angekündigten Updates könnt ihr dagegen nicht mehr nur mit einem, sondern stattdessen mit sechs Pokémon in verbündeten Arenen kämpfen. Um auch Spielern auf einem niedrigeren Level eine Chance zu geben, werden die WP des gegnerischen Pokémon für die Dauer des Kampfes angepasst. Wann genau diese Updates veröffentlicht werden sollen, ist bislang nicht bekannt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 08.10.2016, 12:27
    Endlich kann ich dann auch mal wieder normalen spielen, denn momentan bist du echt abgemeldet, wenn du nicht mindestens Level 20 bist....
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 08.10.2016, 11:50
    Scheinbar gibt es nur in meinem Dorf das Problem, dass seit Monaten Team blau alle Arenen auf Level 9 hat (mit 9 Level >> 30 Spielern)??
    Ich will mal nicht sofort "Cheater" schreien (technisch ist das ja mittlerweile möglich, wenn auch nicht gerade einfach) aber den Spielspaß für "Teilzeitspieler" killt das vollumfänglich. Es gibt ja neben den Arenen leider praktisch keine Motivation zu spielen, was imo das eigentliche Problem bei Pokemon GO ist.
    Diese Ankündigungen heißen doch eigentlich wieder nur "wir kümmern uns um nichts und wieder nichts" :/
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 07.10.2016, 22:44
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    und wenn dann schlechte Spieler die besseren Kicken wird es noch leichter als eh schon eine Arena des gegnerischen teams zu erobern...

    "in verbündeten Arenen kämpfen"

    Es geht ausschließlich um das Training in einer verbündeten Arena
  • Avatar von Finn
    Finn 07.10.2016, 15:10
    und wenn dann schlechte Spieler die besseren Kicken wird es noch leichter als eh schon eine Arena des gegnerischen teams zu erobern...