Spiele • App

Pokémon GO (Android/iOS)

Mehr zum Spiel:

Pokémon GO: Ditto nun fangbar & Tracking-Feature in neuen Regionen verfügbar

So schnell kann es manchmal gehen: Seit heute treibt ein neues Pokémon in Pokémon GO sein Unwesen. Die Rede ist von Ditto, dessen einzigartige Eigenschaft es erlaubt sich in andere Pokémon zu verwandeln. Erst gestern hatten wir berichtet, dass Anzeichen im letzten Update der App auf eine baldige Einführung von Ditto hinwiesen.

Da sich Ditto auch in Pokémon GO als andere Pokémon tarnt, solltet ihr möglichst jedes auftauchende Pokémon fangen. Denn erst nachdem ihr ein wildes Pokémon gefangen habt, werdet ihr feststellen können, ob es sich um ein Ditto gehandelt habt. Laut Nutzerberichten habt ihr die besten Chancen, wenn ihr möglichst viel Taubsis oder Rattfratz fangt. Persönlich entpuppte sich mein fünfter Fang heute morgen bereits als Ditto. Zusammen mit der Bonus-Woche hat man also gleich zwei gute Gründe, die App in den nächsten Tagen wieder häufiger zu nutzen.

Zeitgleich hat Niantic das experimentelle Tracking-Feature auf neue Regionen ausgeweitet. Bislang konnte man das Feature ausschließlich in San Francisco nutzen. Nach einem Server-Update, können nun auch Spieler in den USA westlich des Mississippi das Feature nutzen, um Pokémon in der Umgebung zu finden. Ausgeschlossen sind Hawaii und Alaska. In Kanda ist das Feature nun in British Columbia, Alberta, Saskatchewan, Manitoba und der westlichen Hälfte von Ontario verfügbar. Für Australien wurde die Funktion komplett freigeschaltet.

Die Tracking-Funktion befindet sich seit August in der Testphase. Dem Tracker kann man entnehmen, welcher PokéStop sich am nähsten an dem gesuchten Pokémon befindet. Wann die Funktion in Europa getestet wird, ist unbekannt.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.