Spiele • App

Pokémon GO (Android/iOS)

Mehr zum Spiel:

Niantic nimmt Trainings-Änderungen in Pokémon GO zurück

Niantic hat das Trainings-System in Pokémon GO wieder in den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt. Vor wenigen Wochen hatte Niantic ein Update eingespielt, wodurch das Training von Arenen des eigenen Teams deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen hat. Die Anzahl der Erfahrungspunkte, die man für das Trainieren einer befreundeten Arena erhielt, wurde halbiert. Da dies bei den nach wie vor aktiven Fans auf wenig Gefallen stieß, hat Niantic sich dazu entschieden diese Änderung rückgängig zu machen. 

Das Arena-Training funktioniert somit wieder wie zu Anfang der App und wird somit deutlich weniger Zeit beanspruchen. Die erhöhten Punkte beim Attackieren einer gegnerischen Arena, wurden nicht zurückgenommen. Ein Update der App ist für die Änderungen nicht nötig, da diiese Server-seitig eingespielt wurden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von McFresh
    McFresh 06.12.2016, 18:01
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Entwickeln die das Spiel auch weiter oder ist das immer zwei Schritte vor und einen zurück.

    Langsam glaube ich sie sind mit der Spielmechanik von Pokemon überfordert.

    Das Spiel benötigt competition!!
    Im Grunde waren es nur balance-Arbeiten. Zuerst war das Trainieren und Bekämpfen beides schwach, dann haben sie das Trainieren vereinfacht und das bekämpfen geschwächt, dann das ganze umgedreht und jetzt wieder das Trainieren angehoben und man bekommt bei beiden mehr Prestige dazu bzw. abgezogen als am Anfang, und zwar gleichermaßen.
    So ist es jetzt mMn genau richtig.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 06.12.2016, 12:36
    Entwickeln die das Spiel auch weiter oder ist das immer zwei Schritte vor und einen zurück.

    Langsam glaube ich sie sind mit der Spielmechanik von Pokemon überfordert.

    Das Spiel benötigt competition!!