Spiele • App

Super Mario Run

Erfolg: Super Mario Run über 40 Millionen Mal heruntergeladen

Nach dem großen Erfolg von Pokémon GO, waren sich viele Nintendofans einig, dass auch der nächste Clou aus dem Hause des japanischen Traditionsherstellers ein voller Erfolg sein wird. Nun gab die Spieleschmiede genauere Zahlen bekannt, die diesen Anspruch untermauern.

Nintendo teilte mit, dass Super Mario Run in vier Tagen über 40 Millionen Mal heruntergeladen wurde. In 140 Ländern belegte das Appspiel Platz Eins der kostenlosen Spielen, während man in den kostenpflichtigen Charts von 100 Nationen einen Top-10-Platz belegen konnte.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von smario66
    smario66 22.12.2016, 18:11
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Es dürften ein paar tausend Leute pro Tag reichen, um dort gelistet zu werden. Verglichen zu den 40 Millionen ist das dann recht dürftig.
    Um in diese Liste zu kommen, muss man auch entsprechend Umsatz generieren. Im AppStore werden jedes Jahr viele Milliarden umgesetzt. Weit mehr als im gesamten Konsolen- und PC-Spiele-Markt zusammen. Also sooo einfach ist es keinesfalls in diese Liste zu kommen.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 22.12.2016, 12:39
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Und trotz allem, scheinen auch genügend Leute die Vollversion zu kaufen, sonst wäre die App nicht auch unter den umsatzstärksten Apps gelistet.
    Es dürften ein paar tausend Leute pro Tag reichen, um dort gelistet zu werden. Verglichen zu den 40 Millionen ist das dann recht dürftig.
  • Avatar von smario66
    smario66 21.12.2016, 21:07
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Das ist zwar ganz gut, aber hier wird man doch sicherlich die kostenlose Variante meinen. Wirklich interessant ist es wie viele auch die geforderten 10€ ausgegeben haben.
    Klar meint man die kostenlose Grund-Version wenn man von Downloads spricht. Aber das ist ja völlig egal. Das primäre Ziel dieser Apps ist der Werbeeffekt und die Stärkung der Marken. Hier sind in 4 Tagen 40 Millionen Menschen mit einer Nintendo-Marke in unmittelbare Berührung gekommen. Das hat und wird kein Konsolen-Mario-Spiel je erreichen. Aber es zeigt einmal mehr das Potenzial der Marke. Über die Hälfte aller Smartphone- und Tablet-Nutzer hat ja noch nicht mal Zugriff auf die App.
    Und trotz allem, scheinen auch genügend Leute die Vollversion zu kaufen, sonst wäre die App nicht auch unter den umsatzstärksten Apps gelistet.
    Der kleine Anteil am Umsatz von Pokemon Go und der Umsatz von Super Mario Run werden schon einen sehr starken Einfluss auf die Geschäftszahlen von Nintendo in diesem Geschäftsjahr haben.
  • Avatar von VSV_Alfast
    VSV_Alfast 21.12.2016, 21:07
    Ich auf jeden Fall, die besten 10€ die ich bis jetzt auf iOS investiert habe, die Qualität des Titels sucht seines gleichen, die Lebel könnten nahezu aus einem New Super Mario Bros sein und funktionien einfach klasse, die Toad Rallye und das Königreich motivieren lange
  • Avatar von Neino
    Neino 21.12.2016, 19:17
    Das ist zwar ganz gut, aber hier wird man doch sicherlich die kostenlose Variante meinen. Wirklich interessant ist es wie viele auch die geforderten 10€ ausgegeben haben.