Spiele • App

Pokémon GO (Android/iOS)

Mehr zum Spiel:

Pokémon GO lässt sich nun mit der Apple Watch spielen

Nachdem kurzfristig das Gerücht kursierte, die Apple Watch-Unterstützung von Pokémon GO sei eingestampft, ist heute Abend ein neues Update für die App erschienen. Mit diesem Update ist es nun möglich einige Funktionen von Pokémon GO auch auf der Apple Watch durchzuführen.

Mit dem Update kann jede Spiel-Session als Workout in der Apple Watch markiert werden, sodass die Aktionen zu den persönlichen Aktivitätszielen hinzugezählt werden. Über die Apple Watch erhält man außerdem Benachrichtigungen über wilde Pokémon in der Nähe. Um sie zu fangen, muss man allerdings nach wie vor das iPhone zücken und wie gewohnt Pokébälle über den Bildschirm schnipsen.

Dafür kann man PokéStops in der Nähe sehen und Items einsammeln. Weiterhin werden auf der Uhr die fehlende Distanz für Pokémon-Eier und das Kumpel-Pokémon angezeigt. Auch über geschlüpfte Eier und erhaltene Medaillen wird man direkt am Handgelenkt informiert.

Das Update für Pokémon GO kann ab sofort im AppStore heruntergeladen werden. Die Apple Watch-Unterstützung wurde ursprünglich im September auf der Apple Keynote angekündigt.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Pokémon GO

Der App-Überflieger im Fokus

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von HuberDe
    HuberDe 24.12.2016, 19:34
    Benutzt das jemand von euch? Bei mir lässt die App zu wünschen übrig. Träge, km werden nicht gezählt, pokestops werden teilweise nicht angezeigt. Ich bin nicht wirklich begeistert. Nutze die App auf der Ur Apple Watch
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 23.12.2016, 01:10
    Die Kollegen konzentrieren sich eindeutig auf die unwichtigen Dinge bei ihren Updates...