Spiele • App

Animal Crossing: Pocket Camp

Mehr zum Spiel:

Kimishima bestätigt erneut Animal Crossing für das aktuelle Geschäftsjahr

Nachdem Nintendo bereits vor einiger Zeit erklärte, dass nach Super Mario Run und Fire Emblem Heroes auch ein mobiler Ableger zu Animal Crossing im aktuellen Geschäftsjahr erscheinen wird. Jene Aussage bestätigt Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima auf dem aktuellen Investorentreffen erneut. Eine konkrete Aussage ist dies zwar nicht, dennoch schließt dies eine Verschiebung über den März 2018 aus.

“As I discussed during the previous Corporate Management Policy Briefing, we will release the Animal Crossing application for smart devices during this fiscal year. We will announce the specific release date before we commence distribution.”
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Mobile-Spiele

Alle Informationen und News zu Mobile-Apps von Nintendo

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Finn
    Finn 04.05.2017, 19:32
    Animal Crossing kann ich mir richtig gut als Smartphone Spiel vorstellen. Es ist nicht so feinfühlig und lässt sich ausreichend gut mit dem Touch-display steuern. Insgesamt ist es auch inhaltlich simpel genug um am Smartphone zu unterhalten
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 04.05.2017, 01:02
    @Laritou and Nentiker
    Mir ebenso, bin voll darauf "reingefallen". Habe schon den Konsolenableger auf der Wii U vermisst und würde daher eine Switch-Version echt begrüßen.
  • Avatar von DarkRain
    DarkRain 03.05.2017, 13:44
    Die App Spiele erscheinen meistens Zeitnah mit einem Hauptableger (bzw der Ankündigung davon) für eine richtige Konsole also kann es gut sein das ein echtes AC angekündigt wird wenn das App Spiel erstmal rauskommt oder vorgestellt wird.
  • Avatar von Nentiker
    Nentiker 03.05.2017, 13:15
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mein Herz hat bei der News kurz ausgesetzt. Dann kam die Ernüchterung. Sei verflucht, Jannes!
    Ging mir genau so
    Mir wäre ein AC für die Switch ebenfalls lieber.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 03.05.2017, 13:12
    Rechne damit, dass wir ein Switch-Animal Crossing spätestens im Sommer 2018 bekommen. Die neue App soll ja mit nem AC Game kompatibel sein, und glaub nicht das damit noch New Leaf gemeint ist außerdem... guckt euch mal die Profilbilder im Switch-Nutzermenü an... AC Charaktere in Hülle und Fülle! Warum sollte das so sein, wenn kein Animal Crossing (Amiibo Festival Deluxe) käme?
  • Avatar von Garo
    Garo 03.05.2017, 11:20
    Mein Herz hat bei der News kurz ausgesetzt. Dann kam die Ernüchterung. Sei verflucht, Jannes!
  • Avatar von Laritou
    Laritou 03.05.2017, 11:11
    Ich würde mich ja mehr über ein Animal Crossing für die Switch freuen