Spiele • App

Fire Emblem Heroes

Mehr zum Spiel:

Fire Emblem Heroes: Alle Informationen der neuesten Folge des Feh-Kanals im Überblick

Seit heute Morgen ist nun die neueste Folge des Feh-Kanals verfügbar. In dieser präsentiert euch die Boteneule Feh zahlreiche Neuigkeiten zu Fire Emblem Heroes. Dieses Mal steht alles im Zeichen des einjährigen Jubiläums der Strategie-App, welches auf den 2. Februar fällt. Bereits im Vorfeld wurden Spielern aus diesem Anlass einige Boni geboten.

Die Folge beginnt mit der Präsentation feierlicher Illustrationen von Fans aus der ganzen Welt, die mit ihren Werken das Jubiläum feiern und dem gesamten Entwicklerteam gratulieren. Nachfolgend könnt ihr euch die Episode direkt selbst ansehen. Im Anschluss daran bieten wir euch eine Übersicht aller Informationen aus dieser Präsentation.

https://www.youtube.com/watch?v=bRESC-RruVE

Spezialkarten: Tägliche Karten (Beginn: 2. Februar um 8:00 Uhr)

25 Tage lang gibt es im Bereich Spezialkarten tägliche Karten.Jede Karte ist als normale sowie schwere Variante verfügbar. Das erstmalige Bewältigen dieser Karten in beiden Schwierigkeitsstufen beschert euch Sphären. So können bis zu 50 Spähren verdient werden.

Jubiläumsgeschenk (Beginn: 2. Februar, 8:00 Uhr)

Am 2. Februar erhält jeder Spieler einen Bonus in Höhe von 50 Sphären. Dieser Bonus kann nur einmalig und bis zum 7. März um 7:59 Uhr geltend gemacht werden.

Entwickler-Herausforderung (Beginn: 4. Februar, 8:00 Uhr)

Ab dem 4. Februar tauchen auf den Spezialkarten weitere Teams der Entwickler auf. Diese bieten interessante Gegner und besondere Herausforderungen.

Zusätzliche Karten (Beginn: 9. Februar, 8:00 Uhr)

Große Heldenkämpfe

Auf den Spezialkarten finden täglich wechselnde Große Heldenkämpfe statt. Die folgenden sieben Großen Helden kehren zurück und fordern euch zum Kampf:

  • Ursula: Blaue Krähe
  • Michalis: Der Ehrgeizige
  • Narcian: Wyverngeneral
  • Xander: Idealer Ritter (höllische Schwierigkeitsstufe verfügbar)
  • Nabarl: Rote Klinge
  • Daraen: Große Taktikerin
  • Lloyd: Weißer Wolf

Spezialkarten: Spezielle Trainingskarten

  • Auf diesen Karten erhält der Gegner besonders viel Verstärkung, sodass ein Sieg jede Menge Erfahrung und FP einbringt.
  • Fünf unterschiedliche täglich wechselnde spezielle Trainingskarten stehen zur Verfügung, um Helden mit bestimmten Waffenarten zu trainieren (Bögen, Magie, Nahkampf, Fernkampf, Das Work-Out).

Heldenfest (Beginn: 2. Februar, 8:00 Uhr)

Der Beschwörungsfokus liegt auf den folgenden vier Helden mit einer anfänglichen Erscheinungsrate von 5 % für die Fünf-Sterne-Fokuskategorie:

  • Nephenee: Zähe Kämpferin
  • Ike: Kühner Söldner
  • Lyn: Kühne Dame
  • Sigurd: Heiliger Ritter

Tipp-Kampf: Illusorisches Verlies (Beginn: 9. Februar, 8:00 Uhr; Ende: 23. Februar, 7:59 Uhr)

Hierbei handelt es sich um ein brandneues rhythmisches Event. Betritt das illusorische Verlies und besiege Gegner, indem im korrekten Rhythmus der Bildschirm angetippt wird. Die Gegner nähern sich den eigenen Truppen von rechts und greifen an. Durch zeitlich abgestimmtes Tippen, kann der Angriff abgewehrt und der Gegner besiegt werden. Starke Bosse erfordern zudem etwas mehr Geschick. Das Verlies bietet insgesamt 100 Ebenen. Eine Stufe beinhaltet fünf Ebenen. Somit stehen 20 Stufen zur Verfügung.

Beschwörungsevent für legendäre Helden (Beginn: 31. Januar, 8:00 Uhr; Ende: 5. Februar, 7:59 Uhr)

Ike ist nun zum legendären Helden geworden (Ike: Vorreiterlegende) und erscheint im neuen Beschwörungsevent. Außerdem nimmt er an einer „Sturmprüfung – Mini“ teil, die zur selben Zeit beginnt. Zudem werden in Zukunft weitere Helden zu Legenden aufsteigen. Für die Fünf-Sterne-Fokuskategorie liegt die Erscheinungsrate bei 8 %, während sie bei der Nicht-Fokus-Fünf-Sterne-Kategorie bei 0 % liegt. Weitere Details entnehmt ihr dem nachfolgenden Video zum Beschwörungsevent.

Neues Event: Heldenwahl (Beginn: 2. Februar, 7:00 Uhr)

Welcher bisher erschienene Held in Fire Emblem Heroes ist der oder die beste? Stimmt für euren Liebling ab. Der Sieger wird allen Spielern als Fünf-Sterne-Verbündeter zur Verfügung gestellt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Mobile-Spiele

Alle Informationen und News zu Mobile-Apps von Nintendo

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Balki
    Balki 31.01.2018, 12:37
    Hmm, wahrscheinlich. Da achte ich gar nicht drauf.^^
    Das kurze, knackige „Führer“ klingt schlicht bedeutend besser als „Anführer“. Wem bei dem Begriff direkt der Hut hochgeht... ja keine Ahnung. Der sollte sich irgendwie „abreagieren“ oder einfach auf andere Gedanken kommen. Vielleicht bei 'ner Spazierfahrt? Aber bloß nicht über die Autobahn.
  • Avatar von Garo
    Garo 31.01.2018, 11:35
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Dank dafür. Hatte „Vanguard Legend“ mal provisorisch mit „Führer Legende“ übersetzt. Kam nicht auf die Idee, dass der natürlich auch im Original-Spiel so hieß und ich danach hätte suchen können.^^
    Nu is'er „Legendärer Vorreiter“.
    "Führer Legende" könnte bei uns etwas doof rüberkommen und damit meine ich nicht den fehlenden Bindestrich.
  • Avatar von Balki
    Balki 31.01.2018, 10:50
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ist halt ganz normal der Vorreiter-Ike. Der sah schon in Radiant Dawn arschgeil aus. [...]
    Dank dafür. Hatte „Vanguard Legend“ mal provisorisch mit „Führer Legende“ übersetzt. Kam nicht auf die Idee, dass der natürlich auch im Original-Spiel so hieß und ich danach hätte suchen können.^^
    Nu is'er „Legendärer Vorreiter“.
  • Avatar von Garo
    Garo 31.01.2018, 10:43
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Der neue Ike sieht richtig cool aus
    Ist halt ganz normal der Vorreiter-Ike. Der sah schon in Radiant Dawn arschgeil aus.


    Ich weiß, wir hatten die Dikussion schon mehrfach und ich will sie nicht erneut anfachen, aber das kann ich mir nicht verkneifen: Als ich die Bilder einiger der täglichen Maps gesehen habe, kam mir der kalte Kotz bei diesem sexistischen Dreck, den die mit FE abziehen. Das ist nicht Senran Kagura.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 31.01.2018, 10:33
    Der neue Ike sieht richtig cool aus und auf dieses Rhythmus-Spiel bin ich echt gespannt. Hatte jetzt irgendwie nicht erwartet, dass sie noch ein halbes Musikspiel einbauen.