Spiele • App

Mario Kart Tour

Mehr zum Spiel:

Mario Kart Tour erscheint für Smartphones im kommenden Geschäftsjahr

Nintendos Plan, die Smartphones zu erobern geht in die nächste Runde. Während Miitomo bald eingestellt wird, dürfen sich Spieler weiterhin mit Super Mario RunFire Emblem Heroes sowie Animal Crossing: Pocket Camp beschäftigen. Ãœberraschenderweise wurde nun das nächste Projekt angekündigt, das eine der beliebtesten Reihen auf neue Geräte bringt.

Die nächste Smartphone-App aus dem Hause Nintendo wird Mario Kart Tour sein. Als Erscheinungstermin wird lediglich das nächste Geschäftsjahr genannt, das im April beginnt und im März 2019 endet. Für Freudensprünge ist es jedoch zu früh, da bis auf das grobe Zeitfenster keinerlei Details genannt wurden. Diese sollen erst zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 26 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 25.01.2019, 09:52
    Wird sich zeigen. MK8DX ist eben ein Port, so wie damals Twilight Princess auf der Wii. Die kommen damit einfach nicht durch, so faul darf Nintendo nicht wirklich sein.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 25.01.2019, 09:48
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Lieber MK9 demnächst mal für die Switch bringen. Das mobile Game nehme ich gerne auch mit, aber Hauptfokus sollte auf nem Hauptableger liegen. MK8 ist bald 5 Jahre alt, wird langsam Zeit Nintendo!
    Da kannst du wohl noch lange warten, nicht umsonst hat man ja MK8DX rausgebracht.
  • Avatar von Greg
    Greg 25.01.2019, 09:44
    Lieber MK9 demnächst mal für die Switch bringen. Das mobile Game nehme ich gerne auch mit, aber Hauptfokus sollte auf nem Hauptableger liegen. MK8 ist bald 5 Jahre alt, wird langsam Zeit Nintendo!
  • Avatar von Garo
    Garo 25.01.2019, 08:56
    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Gibts dazu eigentlich noch keine weiteren News? Ich meine, ist ja bald so weit!
    Nö. Wird bestimmt verschoben.
  • Avatar von Scooby
    Scooby 25.01.2019, 08:47
    Gibts dazu eigentlich noch keine weiteren News? Ich meine, ist ja bald so weit!
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 02.02.2018, 05:55
    oder es wird ein simples Match 3 Spiel . 3 Pilze zusammen = Mario fährt schneller usw
  • Avatar von Garo
    Garo 02.02.2018, 02:45
    Zitat Zitat von VSV_Alfast Beitrag anzeigen
    ein Mario Kart erhalten aller Micro Maschines
    Mittlerweile versuche ich mich mit Klugscheißerei im Forum etwas zurückzuhalten aber ich hasse dieses "aller". Es heißt "Ã* la", nicht "aller".

    Ich glaube außerdem, dass es eher ein Racer sein wird. Alle bisherigen Nintendo-Mobile-Games sind "kleine Versionen" der zugrundeliegenden großen Geschwister. Viel eher würde mich die Frage interessieren, ob der Super Mario Run-Weg gegangen wird, der doch eher nicht besonders erfolgreich war, oder der Microtransaction-Weg, dem Fire Emblem Heroes und Animal Crossing: Pocket Camp folgen. Ich tendiere zu Microtransactions, aber wie bei den vorher genannten vollkommen optional.

    http://nintendo-online.de/forum/show...56#post1573156
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Bin da auch sehr gespannt wie sie es genau umsetzten werden.
    Nach Mario, Pokémon, Fire Emblem, Animal Crossing und jetzt Mario Kart wird wohl mit ziemlicher Sicherheit ein Smartphone Zelda auch schon in der Entwicklung sein
    Kann ich mir sogar ziemlich gut vorstellen. Ich kann's mir als reines Dungeon-Spiel vorstellen, nur habe ich kA wie man da Microtransactions einbauen kann.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 02.02.2018, 00:18
    Bin da auch sehr gespannt wie sie es genau umsetzten werden.
    Nach Mario, Pokémon, Fire Emblem, Animal Crossing und jetzt Mario Kart wird wohl mit ziemlicher Sicherheit ein Smartphone Zelda auch schon in der Entwicklung sein
  • Avatar von VSV_Alfast
    VSV_Alfast 01.02.2018, 20:35
    Was wir wissen, alle Apps von Big N sind im Hochvormat, alle Apps lassen sich mit einer Hand bedienen, Alle Apps sind schöne Spiele für zwischen durch. Das lässt mich schlussfolgern das wir entweder ein Mario Kart erhalten aller Micro Maschines oder eine Mario Kart wo man das Rennen Management. Lasse mich auch gerne überraschen, vielleicht es es auch wie schon einige Funracer in den Stores.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 01.02.2018, 17:19
    Stelle es mir furchtbar vor wegen der Touchsteuerung...
  • Avatar von Greg
    Greg 01.02.2018, 15:32
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Eines der Genres, dass ich mir auf Smartphone absolut nicht vorstellen kann. Also abseits der halbgaren Umsetzungen mit virtuellen Pfeiltasten und so'n Quatsch. FE und AC sind perfekt für Smarties geeignet. Auch Jump'n'Run funktioniert, indem man es größtenteils auf 'Run' reduziert. Aber (Kart)Rennen?

    Vielleicht wird's auch ein Auto-Racer. Man gibt schlicht Gas/bremst, der Rest passiert automatisch oder man übernimmt die Lenkung und der Rest läuft automatisch?!
    Egal was es ist, Nintendo wird uns mit Sicherheit nicht enttäuschen. Auch wird Nintendo mit Sicherheit keine unpraktische Steuerung verbauen und Games wie Asphalt zeigen ganz klar, wie gut sowas funktionieren kann. Wir reden hier von Mario Kart, das wird schon gut werden. Mario Run ist auch super umgesetzt und jeden Cent wert.
  • Avatar von Unnütz
    Unnütz 01.02.2018, 15:29
    Ganz ehrlich Autorennspiele und Smartphones sind ja kein großer Widerspruch (Sehe die Asphalt und Real Racing Serien) und Nintendo hat es mit Mario Run, Fire Emblem Heroes und Pocket Camp recht gut bewiesen, dass sie auch Handy Spiele entwickeln können. Bin also leicht positiv angetan.
  • Avatar von Balki
    Balki 01.02.2018, 15:15
    Eines der Genres, dass ich mir auf Smartphone absolut nicht vorstellen kann. Also abseits der halbgaren Umsetzungen mit virtuellen Pfeiltasten und so'n Quatsch. FE und AC sind perfekt für Smarties geeignet. Auch Jump'n'Run funktioniert, indem man es größtenteils auf 'Run' reduziert. Aber (Kart)Rennen?

    Vielleicht wird's auch ein Auto-Racer. Man gibt schlicht Gas/bremst, der Rest passiert automatisch oder man übernimmt die Lenkung und der Rest läuft automatisch?!
  • Avatar von Naska
    Naska 01.02.2018, 14:50
    Ah! Hatte es automatisch als Gacha gelesen, gar nicht bemerkt x.x...
    Gotta Gacha em all :P Microtansactionmon!
  • Avatar von Semako
    Semako 01.02.2018, 14:20
    Gacha kenne ich natürlich, aber "Gatcha" konnte ich nicht zuordnen, ich dachte da zuerst an das Gotcha aus Pokemon GO, aber das ist ja sinnlos für ein Rennspiel
  • Avatar von Naska
    Naska 01.02.2018, 14:08
    Gacha ist ein mechanisches Gerät in dem man Geld stecken kann und dann kommt eine Kugel mit etwas drin raus, zufälliges ziehen von Dingen.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 01.02.2018, 13:59
    Das könnte wirklich interessant werden.
    Ehrlich gesagt mag ich die Idee von Dureal. Das Prinzip statt selber zu Fahren einen Fahren zu managen, hat mir damals schon in GT erstaunlich viel Spaß gemacht.
  • Avatar von Semako
    Semako 01.02.2018, 13:41
    Was ist dieses "Gatcha" eigentlich? Eine Ingame-Währung?

    Ich hätte zwar lieber eine Ankündigung für Mario Kart 9 gehabt, aber dieses MKTour wird sicher auch nicht schlecht, zumindest wenn Nintendo weiterhin keine Mikrotransaktionen verwendet. Außerdem könnte diese App auch mit einem eventuellen Mario Kart 9 interagieren, sodass man beispielsweise Geistdaten zwischen den beiden Titeln übertragen und auf der Konsole Freigeschaltetes automatisch auch am Handy freigeschaltet wird. Gerade im Hinblick auf Multiplayer wäre es nice, wenn ein Handy mit MKTour als Controller für Mario Kart auf der Switch genutzt werden könnte, ähnlich wie man für Sm4sh auf der Wii U einen 3DS als Controller nutzen kann.
  • Avatar von Greg
    Greg 01.02.2018, 12:36
    Was wäre daran zum lachen oder verwerflich? Solange man kein Geld via Mikrotransaktionen einsetzen muss und alles per ingame-Währung passiert, wäre das doch nice.
  • Avatar von DureaL
    DureaL 01.02.2018, 12:16
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Wie sollte sowas aussehen?
    Sowas wie in richtung Grand Prix Story. Du managest dein Fahrer, Kart bekommst durch's Gatcha Verbesserungen und lässt deinen Fahrer dann gegen andere antreten.

    Oder sie nehmen einfach MK8 und neue/bessere Karts oder Teile gibt's durch Gatcha.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 01.02.2018, 12:14
    Fahrer freischalten.
  • Avatar von Greg
    Greg 01.02.2018, 12:03
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Ich würd lachen, wenns nen Gatcha-basiertes Spiel wird.
    Wie sollte sowas aussehen?
  • Avatar von DureaL
    DureaL 01.02.2018, 11:58
    Ich würd lachen, wenns nen Gatcha-basiertes Spiel wird.
  • Avatar von Greg
    Greg 01.02.2018, 11:32
    Es gibt sogar verdammt gute Racer fürs Smartphone!
  • Avatar von mithos630
    mithos630 01.02.2018, 09:51
    Das wöre echt genial.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 01.02.2018, 07:16
    Whoa!

    Das kommt unerwartet. Es gibt zwar ein, zwei passable Racer für Smartphones, aber ob es wirklich klappt, Mario Kart vernünftig zu übertragen?