Das neue Nintendo-Online.de

Wie ihr spätestens jetzt gemerkt habt, wird unser aller Lieblingsseite zum Thema Nintendo fortan etwas anders aussehen. Nach dem Neustart im letzten Jahr haben wir eure Kritik gesammelt und sie nun bestmöglich umgesetzt, um euch ein noch besseres Erlebnis bieten zu können.

Unsere Seite wurde allerdings nicht nur optisch aufgewertet, sondern auch Umfang und Funktionen wurden kräftig erweitert. Fangen wir zunächst mit dem der auffälligsten Neuerung an: Dem Community-Stream. Dieser ist eine Weiterentwicklung des bereits bekannten Sidebar-Moduls, das die aktuellsten Themen im Forum angezeigt hat. Im Community-Stream könnt ihr nun allerdings alle Tätigkeiten auf der Seite sehen, egal ob der User nun ein Spiel bewertet hat oder einen Beitrag schrieb.

Neu hinzugekommen ist auch die Spiele-Sammlung, die nur registrierten Benutzern zur Verfügung steht. Durch die übersichtlichere Spieledatenbank lassen sich nun mit einem Klick Spiele der eigenen Sammlung hinzufügen. Im Profil wird schließlich die Datenbank angezeigt.

Aber dabei bleibt es nicht, denn das Profil ist nun der zentrale Punkt eines Mitglieds. Hier sieht man alle Informationen gesammelt, wie die bereits erwähnte Spiele-Sammlung, alle Beiträge, Aktivitäten auf der Seite und Wifi-Codes.

Auch der Rest der Seite wurde intuitiver gestaltet. Auf den Spieleseiten sind jetzt nicht nur die allgemeinen Informationen wie Hersteller, Erscheinungstermin und Cover zu finden. Ab sofort sind Bilder, Videos, die Besitzer des Titels und Wifi-Codes nur einen Klick entfernt.

Die Bewertungsfunktion wurde aufgebohrt und befindet sich übrigens nicht mehr nur auf der Spieleseite, sondern zudem noch direkt in den Reviews. Daher ist es naheliegend, dass im Fazitkasten sowohl die Redaktions- als auch die User-Wertung angezeigt wird.

Zum Schluss noch ein Punkt, mit dem ihr uns gezielt helfen könnt: Der Vorschlage-Funktion. In das Formular tragt ihr eine News oder ein Spiel ein, das bisher noch nicht auf der Seite vertreten ist. Die Daten werden dann direkt an das Team geleitet, die alles genauestens bearbeiten und umsetzen.

Wie ihr seht, wurde bei Nintendo-Online.de an allen Ecken und Kanten gebohrt und geschliffen. Deswegen belassen wir es jetzt erst einmal mit der Beschreibung und schicken euch auf Erkundungstour. Viel Spaß beim Entdecken, Spiele bewerten, Posten, News vorschlagen ...
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Monkey_D._Ruffy
    Monkey_D._Ruffy 10.12.2008, 23:37
    WOW.. wirklich sehr nette arbeit leute.. ist echt gut geworden, beide daumen hoch!
  • Avatar von anonym_240419
    anonym_240419 08.12.2008, 22:43
    "Check it out, tipp-topp!"

    Dieses Zitat aus der Vorgeschichte von Disaster passt einfach perfekt!
  • Avatar von Mawarth
    Mawarth 08.12.2008, 22:24
    Hmm... mir gefiel das alte Design viel besser. Orangegeld und grau war doch perfekt, warum jetzt so ein schwarz.

    ... und warum wird jetzt ein vBulletin benutzt, es war doch davor immer ein Woltlab drin oder ?

    Die Profilüberarbeitung klingt so, wie Nintendo, dass mal in einem Newsletter angekündigt hatte, ihr arbeitet doch jetzt nicht mit Nintendo zusammen ? xD

    ... wie man sieht muss ich mich erstmal an die Neuerungen gewöhnen. ^^
  • Avatar von Marco
    Marco 08.12.2008, 20:51
    bist du dir da sicher? xD
  • Avatar von BlackMage
    BlackMage 08.12.2008, 20:45
    Zitat Zitat von nintendopresident Beitrag anzeigen
    kann man euch helfen?
    Das ist nur die Aufregung und der Stress, das legt sich bald wieder.
  • Avatar von nintendopresident
    nintendopresident 08.12.2008, 20:43
    kann man euch helfen?
  • Avatar von fabs
    fabs 08.12.2008, 20:39
    Test test Test
  • Avatar von fabs
    fabs 08.12.2008, 20:39
    Ja freut uns, dass es dir gefällt
  • Avatar von Marco
    Marco 08.12.2008, 20:25
    wow, das ist echt toll hier nun!