Bild

Bekanntermaßen sind die Sommermonate nicht gerade die zockerfreundlichsten im ganzen Jahr: Einerseits erscheinen auf Grund des berühmt-berüchtigten Sommerlochs nicht wirklich viele Spiele-Neuheiten im Juli und August, andererseits zwingen die hohen Temperaturen selbst den eingefleischtesten Gamer seine Freizeit im Freibad oder am kühlen Badesee zu verbringen und sich von Zeit zu Zeit im Wasser eine Abkühlung zu holen. Da bleibt folglich nicht viel Zeit für das allerschönste Hobby der Welt.

Auch das Team von Nintendo-Online braucht einmal eine kurze Erholungszeit vom stressigen Redaktionsalltag und ein wenig Abwechslung. Da wir euch aber trotzdem weiterhin etwas zum Lesen bieten wollen, werden wir dieses Jahr verschiedenste Festivals und Events im Rahmen der Nintendo-Online-Sommertour besuchen und euch direkt vor Ort mit Berichten und Fotos versorgen. Vor allem bei Musik-Veranstaltungen in Deutschland und auch Österreich werden wir mit dabei sein und selbstverständlich alles Erlebte festhalten.

Natürlich seid auch ihr ganz herzlich eingeladen, mit uns diese Zeit zu verbringen und unsere Team-Mitglieder auf den Ereignissen näher kennen zu lernen. Die Termine werden früh genug angekündigt, damit für den eventuellen Ticket-Kauf noch genügend Zeit bleibt und ihr eure Freizeit entsprechend planen könnt. Für jedes Event gibt es außerdem eine Vorberichterstattung, damit ihr wisst, was auf euch zukommt.

Die Nintendo-Online Sommertour:


- Mini-Rock-Festival 2009 (Deutschland, Horb a.N): 14. - 15. August 2009
- Vorberichterstattung
- Nachbericht

- FM4 Frequency (Österreich, St. Pölten): 20. - 22. August 2009
- Vorberichterstattung

- Highfield Festival (Deutschland, Erfurt): 21. - 23. August 2009
- Vorberichterstattung
- Nachbericht

Geographische Übersicht



Nintendo-Online Sommertour 2009 auf einer größeren Karte anzeigen