Einkaufsratgeber: Das Weihnachtsgeschäft 2011

Die spielelose Zeit neigt sich ihrem Ende zu, der Herbst wird immer kälter und schon bald kommt Väterchen Frost die Tür hinein geflogen. Um vor kalten einsamen Winterabenden vor dem heimischen Kamin vorzusorgen, möchten wir euch im Rahmen unseres Einkaufsratgebers die letzten Top-Titel des Jahres 2011 für DS, Wii und 3DS vorstellen.

Go Vacation


Keine andere Konsole dürfte mit Minispielsammlungen abgedeckt sein, wie die Wii. Da bei dieser Masse oft die Qualität in den Hintergrund gerät, ist der Verruf des Genres durchaus berechtigt. Spiele wie „Go Vacation“ sollten jedoch außen vorgelassen werden und vor der Verallgemeinerung gerettet werden. Auf einer riesigen Ferieninsel tritt man mit bis zu vier Spielern auf die unterschiedlichsten Minispiele, die nicht vielfältiger sein könnten. Beispielsweise dürfen wir unser Balance Board entstauben, welches auch zum Teil zum Einsatz kommen soll.

„Go Vacation“ erschien am 4. November für Wii und wird von Namco Bandai vertrieben.
Unseren Anspielbericht könnt ihr hier nachlesen.

Shinobi


Jeder liebt Überraschungen und SEGA hatte dieses Jahr eine ganz große parat. Mit „Shinobi“ belebt SEGA die klassische und gleichnamige Reihe auf dem 3DS wieder und trumpft mit starken Effekten und purer Action auf. Der 3D-Sidecroller kommt zudem mit einem komplett neuen Protagonisten und frischen Gameplay-Elementen daher. Mit Enterhaken, Wandsprüngen und Katanahieben rennt, springt und kriecht man durch die Level. Zusätzlich soll man seine erfolgreichen Abschlüsse der Level auch aufzeichnen und mit anderen Spielern austauschen können.

„Shinobi“ erscheint am 11. November für den 3DS und wird von SEGA vertrieben.

Need For Speed: The Run


Spricht man über rasante Straßen-Action, wird dies sicherlich in den meisten Fällen mit der „Need For Speed“-Reihe assoziiert. Riesige Karambolagen, Nitro-Schübe, brennende Reifen, quietschende Bremsen und waghalsige Drifts stehen für eins der Flaggschiffe von Electronic Arts. Mit „Need For Speed: The Run“ findet die Reihe nun auch ihren ersten Auftritt auf dem 3DS und konnte uns bereits auf der gamescom überzeugen. Wer auf wilde Verfolgungsjagden und eine Menge Adrenalin steht, sollte unbedingt einen Blick auf dieses Debüt werfen.

„Need For Speed: The Run“ erscheint am 17. November für den 3DS und wird von Electronic Arts vertrieben.
Unseren Anspielbericht könnt ihr hier nachlesen.

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012


Was sich der hartgesottene SEGA- oder Nintendo-Fan vor Jahren niemals hätte träumen lassen, tritt in diesem Jahr nun schon zum dritten Mal ein. Zwei der größten Charaktere der Videospielgeschichte treffen aufeinander, um sich bei den Olympischen Spielen zu messen. Die Rede ist von Mario und Sonic, die sich dieses Mal in London treffen, um in etlichen olympischen Disziplinen Kräfte zu messen. SEGA liefert noch dieses Jahr in Zusammenarbeit mit Nintendo das Lizenzprodukt für die Olympischen Spiele 2012 passend zum Weihnachtsgeschäft und verspricht wieder einmal eine Menge Spielspaß für bis zu vier Spieler

„Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012“ erscheint am 18. November für Wii und wird von SEGA vertrieben.
Unseren Anspielbericht könnt ihr hier nachlesen.

Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7


Dieses Jahr fand eine der größten Film-Reihen aller Zeiten ihr Ende, als sich Harry Potter zum letzten Mal gegen Lord Voldemort stellte. Wer die Harry Potter-Saga noch einmal nacherleben möchte, darf sich auf „Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7“ freuen und durch die letzten drei Schuljahre des berühmten Zauberlehrlings zaubern. Zusammen mit der unglaublich humorreichen und charmanten Lego-Szenerie entsteht ein ganz magisches Spielerlebnis, das nicht nur Fans der „Harry Potter“-Reihe begeistern sollte.

„Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7“ erscheint am 18. November für Wii, DS und 3DS und wird von Warner Interactive vertrieben.

The Legend of Zelda: Skyward Sword


Dieses Jahr präsentierte Nintendo die Wii U und somit die Ablöse der Wii. Nächstes Jahr soll die neue Konsole schon erhältlich sein, sodass wir langsam Abschied von der weißen Fuchtelkonsole nehmen müssen. „The Legend of Zelda: Skyward Sword“ scheint genau der richtige Titel dafür zu sein und zelebriert gleichzeitig das 25-jährige Jubiläum der „Zelda“-Reihe. Ein riesiger Umfang, eine einzigartige Grafik und neue Gameplay-Elemente sollen „The Legend of Zelda: Skyward Sword“ zum besten Spiel der Reihe und der Wii überhaupt machen. Wer skeptisch ist sollte jedoch trotzdem zugreifen. Was soll bei einem „Zelda“-Spiel schon schief gehen?

„The Legend of Zelda: Skyward Sword“ erscheint am 18. November für Wii und wird von Nintendo vertrieben.
Unseren Anspielbericht könnt ihr hier nachlesen.

Super Mario 3D Land


Mario stattet dem 3DS vor Ende dieses Jahres noch gleich zwei Besuche ab. Bevor der Klempner sich jedoch im Dezember wieder hinter das Lenkrad seines Karts klemmt, gilt es zunächst wieder einmal Prinzessin Peach aus den Fängen Bowsers zu befreien. „Super Mario 3D Land“ zeigt in zahlreichen Spielereien die Möglichkeiten des 3D-Effekts und schickt Mario zudem in eine Mischung zwischen klassischen 2D- und aufwendigen 3D-Welten. Zusammen mit „The Legend of Zelda: Skyward Sword“ erscheinen somit gleich zwei der hitverdächtigsten Spiele des Jahres an einem Tag.

„Super Mario 3D Land“ erscheint am 18. November für den 3DS und wird von Nintendo vertrieben.
Unseren Anspielbericht könnt ihr hier nachlesen.

Rayman Origins


Einer der größten Ubisoft-Helden ist mit Sicherheit Rayman. Im Laufe der Jahre musste jedoch auch dieser einiges über sich ergehen lassen und stand zuletzt sogar im Schatten der verrückten Rabbids. Das Blatt dreht sich nun jedoch und Ubisoft führt den Helden zurück zu seinen Ursprüngen. „Rayman Origins“ verspricht neben schön gestalteten 2D-Welten, einem für die Reihe typischen Humor auch einen Mehrspieler-Modus für bis zu Spielern vor allem nach langer Zeit wieder die volle Power „Rayman“.

„Rayman Origins“ erscheint am 24. November für Wii und wird von Ubisoft vertrieben.

Doktor Lautrec und die vergessenen Ritter


Während „Professor Layton“ sich dieses Jahr noch auf dem DS herumtreibt, begibt sich der Archäologe und ebenso große Rätselmeister „Doktor Lautrec“ noch vor Ende des Jahres auf den 3DS. Wer einen „Layton“-Abklatsch erwartet, liegt aber falsch. „Doktor Lautrec und die vergessenen Ritter“ bietet einen ganz eigenen Charme und viel Herzblut seitens der Entwickler und kommt mit einigen Gameplay-Elementen daher, die wir vom Rätselkollegen „Professor Layton“ so noch nicht sehen durften. Wer ein wenig Abwechslung von den „Layton“-Rätseln benötigt, sollte sich unbedingt auf ein fantastisches Abenteuer in das frühe Paris begeben.

„Doktor Lautrec und die vergessenen Ritter“ erscheint am 24. November für den 3DS und wird von Konami vertrieben.
Unseren Anspielbericht könnt ihr hier nachlesen.

Sonic Generations


Nicht nur „Rayman“ musste im Laufe der Jahre einige Wandlungen durchleben. Vor allem der blaue Igel Sonic musste in den Augen der Fans einige Gräueltaten hinnehmen. Vor allem der Wechsel vom 2D-Sidescroller zur 3D-Spielwelt spaltet die Fangemeinde in zwei Parteien. „Sonic Generations“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese wieder zueinander zu führen. So rast man nun jeweils zweimal durch die entsprechenden Level und zwar einmal klassisch in 2D und anschließend in 3D. „Sonic Generations“ wurde somit nicht nur von den Fans mit Begeisterung aufgenommen, sondern auch von uns, sodass wir euch diesen Titel ganz besonders ans Herz legen möchten.

„Sonic Generations“ erscheint am 25. November für den 3DS und wird von SEGA vertrieben.
Unseren Anspielbericht könnt ihr hier nachlesen.

Kirby’s Adventure Wii


Anfang des Jahres führte Nintendo den Kultknödel Kirby mit „Kirby und das magische Garn“ in eine experimentelle und einfallsreiche Fantasiewelt, in der alles aus dem namensgebenden Garn bestand. Auch wenn das Spiel vor Ideen nur so strotzte, fehlte vielen ein echter Schwierigkeitsgrad. „Kirby’s Adventure Wii“ vertröstet nun die Fans mit satter Action in typischer „Kirby“-Manier. Zudem kann man das Abenteuer erstmals in der Reihe mit bis zu vier Spielern gleichzeitig durchschreiten und ist somit perfekt für kalte Winterabende geeignet.

„Kirby’s Adventure Wii“ erscheint am 25. November für Wii und wird von Nintendo vertrieben.
Unseren Anspielbericht könnt ihr hier nachlesen.

Professor Layton und der Ruf des Phantoms


Zum letzten Mal begibt sich Professor Layton und sein tatkräftiger Gehilfe Luke auf dem DS in ein spannendes Abenteuer. „Professor Layton und der Ruf des Phantoms“ ist bereits der vierte Teil der Reihe und besticht wieder einmal durch kreative und vielfältige Rätsel, die bei dem ein oder anderen echte Kopfschmerzen verursachen werden. Auch wenn das Bonus-Spiel „London Life“ nicht enthalten sein wird, erwarten wir wieder einmal ein Rätsel-Spiel der Superlative und möchten euch den Kauf jetzt schon ans Herz legen.

„Professor Layton und der Ruf des Phantoms“ erscheint am 25. November für den DS und wird von Nintendo vertrieben.

Mario Kart 7


Bereits zum siebten Mal begeben wir uns in diesem Jahr mit Mario und seinen Freunden und Rivalen in die Karts, um mit gekonnten Fahrmanövern und eine menge Bananenschalen den Grand Prix zu gewinnen. „Mario Kart 7“ kommt zudem mit einigen neuen Spielelementen, wie Flugleitern, Unterwasserabschnitten und anpassbaren Karts daher. Ein ausgeprägter Online-Modus und die sinnvolle Nutzung von Street- und Spotpass scheinen diesen Ableger zu einem der Besten der Reihe werden zu lassen.

„Mario Kart 7“ erscheint am 2. Dezember für den 3DS und wird von Nintendo vertrieben.
Unseren Anspielbericht könnt ihr hier nachlesen.

Super Pokémon Rumble


Abseits der Hauptspiele liefert die „Pokémon“-Reihe immer wieder interessante Ableger. Zuletzt konnte vor allem „Pokémon Rumble“ auf der WiiWare-Plattform überzeugen, was nicht zuletzt an dem schnellen und einsteigerfreundlichen Gameplay lag. Begründet durch diesen Erfolg, erscheint nun mit „Super Pokémon Rumble“ der direkte Nachfolger für den 3DS, welcher den Vorgänger durch noch mehr Taschenmonster und Spielmodi überzeugen soll. Fans der „Pokémon“-Spiele werden sowieso zugreifen, während andere definitiv einen Blick wagen sollten.

„Super Pokémon Rumble“ erscheint am 2. Dezember für den 3DS und wird von Nintendo vertrieben.


Welche Spiele stehen auf eurer Einkaufs- oder Wunschliste und habt ihr überhaupt das nötige Kleingeld für so eine Vielzahl an Top-Spielen? Wir sind gespannt auf eure Antworten in den Kommentaren!
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 35 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von gamemaster
    gamemaster 14.12.2011, 16:12
    Hab einen Viertel schon Zuhause
  • Avatar von Rief
    Rief 10.11.2011, 10:37
    Bei mir ists gerade noch bei Skyward Sword und Tales of the Abyss, aber mal sehen wie es Weihnachten geldlich aussieht
    (Autokauf diese Woche hat das Budget doch etwas verkleinert, trotz Ratenzahlung)
    Denke aber ein Spiel wird zu Weihnachten sicher drin sein, weiß nur noch nich genau welches
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 09.11.2011, 09:18
    aktuelle Nintendo Wertungen der Famitsu :

    One Piece Gigant Battle! 2 (DS): 8, 8, 9, 8
    Kaizoku Sentai Gokaiger Atsumete Henshin! 35-Sentai! (DS): 7, 7, 6, 6
    Maple Story DS (DS): 7, 7, 7, 7
    Miss Princess (DS): 8, 7, 8, 7
    Shinobi 3D (3DS): 7, 7, 7, 7
    The Sims 3 Pet (3DS): 7, 7, 6, 6

    bei Shinobi wäre ich vorsichtig .. wenn Sims Pet schon fast auf einem Level ist ...
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 08.11.2011, 17:48
    ich würde mir gerne super mario 3d land und mario kart 7 zulegen.. hätte ich doch nur einen 3ds :/
    aber was solls ich hab mir zelda skyward sword schon seit laaaaangem vorbestellt und freu mich schon total auf das spiel
  • Avatar von Zombiebraut
    Zombiebraut 08.11.2011, 09:21
    Zelda werd ich mir gleich vorbestellen.
    Layton hatte ich mir importiert und bin schon kurz vorm Ende
    Ich überlege noch ob Mario Land auch noch eine Vorbestellung wert ist, oder ob das nicht etwas warten kann.
  • Avatar von luigipizza
    luigipizza 07.11.2011, 16:57
    Ok, hab meine Liste dann doch aktualisiert und ordentlich reduziert :

    3DS: Super Mario 3D-Land ; Mariokart 7 ; Shinobi zu Weihnachten

    Wii: The Legend Of Zelda: Skyward Sword Limited Edition

    Wären dann 160?...schon besser
  • Avatar von Jason46
    Jason46 07.11.2011, 13:31
    Also als erstes Mario 3D Land zum release ,dann pokemon und mario kart zum release und zelda holt sich mein bruder vlt. und falls nicht hab ich noch an die 50 ? die ich ausgeben kann aber als erstes stehen für mich die 3ds games,weil ich schon seitdem ich den 3ds habe die in meinen augen guten spiele immer zum release geholt habe und das soll sich nicht ändern xD
  • Avatar von Daniel
    Daniel 07.11.2011, 10:00
    Mir düngt, gen Ende des Jahres wird die Geldbörse verdammt leicht zu tragen sein.
  • Avatar von KsessID
    KsessID 07.11.2011, 01:06
    Es wird
    -Zelda - Skyward Sword
    -Dr.Lautrec und die vergessenen Ritter
    Werden auf jedenfall gekauft <3!

    Je nach dem was mein Portmonee zu bieten hat
    -Mario Kart 7
    -Kirby's Adventure Wii
    Für ein anderes System
    -Sonic Generations - PS3
    -Rayman Orgins

    Blazblue Continium Shift 2 - Auch wenn ich ein Fan der Serie bin, warte ich dann doch lieber auf Extend. Der fehlende Online Multiplayer ist entscheident gewesen und 1 lokaler Partner ist mir wirklich zu wenig. Vielleicht mal als Sammlerstück. ^^
  • Avatar von MrFunky93
    MrFunky93 07.11.2011, 01:03
    Ich bekomme zu Weihnachten Mario 3D Land,Mario Kart 7 und Zelda SS...

    Vor Weihnachten werde ich mir eines der aufgelisteten Spiele kaufen... ich weiß jedoch nicht welches,sind einige interessante Spiele dabei^^
  • Avatar von Ph1l753
    Ph1l753 06.11.2011, 21:47
    Bei Mario Kart 7 die anspielungbericht ist dich schon vor ein Jahr oder nicht?Ich kriege Mario kart 7 am Weihnachten.Dann muss ich noch nächste Jahr Mario Land ausgeben.
  • Avatar von Eyesore
    Eyesore 06.11.2011, 20:42
    @Yoshi Fan
    Wie ist Go Vacation so? Ists ne anhäufung sinnloser Minispiele oder kann ein "normaler" zocker damit auch etwas anfangen?
  • Avatar von Super-m
    Super-m 06.11.2011, 20:31
    Super Mario 3D Land, Zelda SS und Mario Kart 7 hab ich schon Vorbestellt, Super Pokemon Rumble kauf ich wen ich Mit Mario 3D Land/Kart 7 Durch bin.
  • Avatar von sssimonnn
    sssimonnn 06.11.2011, 19:56
    Yoshi113 !! ALLE anderen spiele zu weihnachten???????
  • Avatar von matzesu
    matzesu 06.11.2011, 19:55
    Mario Kart und Mario Land 3D gibts bei mir am Erscheinungstag, Wii Spiele brauche ich nicht ich hab keine Wii, aber ein bisschen Geld wäre nicht verkehrt denn Sony hat mit der PSVita ein ziemlich kostspieliges neues Spielzeug für den Februar in Arbeit mit den ganzen HD Spielen...

    Die anderen tollen 3DS Spiele haben sich ja verschoben, One Piece Unlimited Cruise sp was im Dezember kommen sollte kommt erst nächstes Jahr..

    Ich hab in dem Jahr aber schon genug Zeug gekauft ich brauche eigendlich nichts mehr zu weihnachten: 1 3DS mit einer Menge Spiele, 1 Openpandora, 1 Ipod Nano 6g, 1 Sony Xperia Play und verschiedene Spiele aus dem Android Marktplatz, ein Notebook (weil mein alter PC nach 7 Jahren so langsam den Geist aufgegeben hat), und die Reparatur von meinem Roller und von meinem Auto war auch schon ziemlich teuer..
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 06.11.2011, 19:40
    Selber werden ... Professor Layton, Mario Kart und Zelda gekauft, der Rest zu Weihnachten. Blazblue gibts in Deutschland irgendwie net, bei Amazon.co.uk, also der englischen Amazon Seite, ist es gelistet und bestell bar. Ob Amazon in Deutschland es einfach vergessen hat ? Klingt ziemlich unwahrscheinlich ... vielleicht wurde der Truck mit den Lieferungen von Piraten gekapert ... auch eher unwahrscheinlich
  • Avatar von Basti
    Basti 06.11.2011, 19:09
    Toller Ratgeber! SM3DL ist gleich am Release gekauft, damit ich ein Intensivspiel für den 3DS hab. MK7 kommt zu Nikolaus oder Weihnachten. Vielleicht wünsche ich mir dann noch Kirby für die Wii und Sonic Generations für den 3DS. Dann hätte ich zum ersten mal Spiele mit Sonic und Kirby. Ich möchte ja auch mal was neues ausprobieren. Go Vacation ist auch nicht schlecht, kommt auch zu Weihnachten, habe es bereits gestern angespielt, und zu Zweit ist es echt lustig! Mario und Sonic bei dne olympischen Spielen kaufe ich mir lieber für den 3DS, da ich schon für die Wii die Winterspiele hab.
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 06.11.2011, 19:09
    Ich kaufe mir Zelda Skyward Sword (limite edition)
    Super Mario 3D Land und Mario Kart 7
    Alle schon vorbestellt
  • Avatar von illumi(nation)
    illumi(nation) 06.11.2011, 18:47
    bei shinobi bin ich noch gespannt, glaubt ihr des wird was??
  • Avatar von Yoshis3DS
    Yoshis3DS 06.11.2011, 18:35
    Mario Kart 7 und Professor Layton sind vorbestellt Zelda gibt´s als Limited Editio zu Weihnachten. Jetzt überlege ich, ob LEGO HP( hier stellt sich die Frage: 3DS oder Wii? ) oder Pkmn Rumble vielleicht noch gekauft weden. Mal sehen, wofür das Geld reicht.
  • Avatar von 4payer
    4payer 06.11.2011, 18:26
    Dito Zelda, Mario und Mario Kart sind Vorbestellt
    Prof. Layton und Doc Lautrec kommen aber wohl auch noch mal sehen
  • Avatar von dussel0815
    dussel0815 06.11.2011, 18:22
    Eigentlich wollte ich mir 3D Land und MK7 zum Release kaufen, allerdings muss ich auch noch für ein Tablet sparen, deswegen das "Auslagern" eines Titels nach Weihnachten ;D
  • Avatar von Mezu
    Mezu 06.11.2011, 17:54
    Also Zelda und Mario Kart sind schon vorbestellt. Mario kommt vielleicht zu Weihnachten
    Und Rayman Origins sieht auch sehr interessant aus
  • Avatar von Link82
    Link82 06.11.2011, 17:40
    Zelda Skyward Sword, Mario 3d Land, Kirby's Adventure sowie Mario Kart 7 sind für mich die absoluten Musthaves diesen Winter

    Rayman finde ich auch noch interessant, werd*'s mir aber wohl erst später holen
    (1. keine Zeit wegen oben - 2. die 3rd-Party-Games werden meistens schon nach kurzer Zeit zum Billigpreis verramscht )
  • Avatar von iRobin
    iRobin 06.11.2011, 17:21
    Zelda, Super Mario und Mario Kart 7 sind alle bereits vorbestellt ^^
  • Avatar von MrFreezer
    MrFreezer 06.11.2011, 17:05
    Mario Kart 7 und Super Mario 3D sind zum Release bei mir da!
  • Avatar von luigipizza
    luigipizza 06.11.2011, 17:04
    Meine Liste: (weiß aber nicht, ob ich mir die alle kaufen darf )

    Wii: Skyward Sword (Limited Edition) 70?
    Rayman Origins 45?

    3DS: Mario3DLand 45?
    Mariokart 7 45?
    Shinobi 45?

    PC: Need for Speed: The Run 50?

    300?....Shit
  • Avatar von nintendo97
    nintendo97 06.11.2011, 17:00
    Mario Kart 7 und Super Mario 3D Land zu Weihnachten und Professor Layton 4 am Erscheinungstag
  • Avatar von mademillan
    mademillan 06.11.2011, 16:51
    Ich habe jetzt von nfs the run zu super mario 3d land umbestellt.
    hoffe es war eine gute entscheidung
  • Avatar von Sollunad
    Sollunad 06.11.2011, 16:46
    Bei mir sind es drei Spiele, einmal die beiden Mario-Games und noch Sonic Genrations. Habe mir vorhin mal ein Let's Play der Konsolen-Version angesehen und ich hoffe, dass die 3DS-Version genauso cool (wenn auch die grafischen Möglichkeiten kleiner sind) wird.
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 06.11.2011, 16:37
    Zitat Zitat von LinkZX Beitrag anzeigen
    Existiert Blazblue continuum shift 2 für den 3DS eigentlich?Es ist auf keiner deutschen website bestellbar...
    Das Spiel ist angeblich seit vorgestern im Handel erhältlich. Bei Google-Shopping findet man auch einige Treffer (aber wer weiß, wie seriös die sind).

    @topic:
    Auf meiner Liste sind:
    -Rune Factory 3 (schon bestellt, müsste nächste Woche kommen)
    -The Legend of Zelda: Skyward Sword (Limited Edition, vorbestellt)
    -Tales of the Abyss 3DS
    -Kirby's Adventure Wii
    -Mario Kart 7
    -Super Pokémon Rumble

    Eigentlich hätte ich auch noch gern Assassins Creed Revelations und Sonic Generations (PC-Version, weil ich keine PS360 hab und die 3DS-Version nicht so gut aussieht), aber die müssen erst noch warten. Xenoblade hab ich auch noch (lange) nicht durch und hab mit all den Games also noch ein paar Monate was zu tun. ^^
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 06.11.2011, 16:17
    Existiert Blazblue continuum shift 2 für den 3DS eigentlich?Es ist auf keiner deutschen website bestellbar...
    Trozdem cooler ratgerber,Für mich werdens wohl die beiden Marios,Layton und Zelda sein!
  • Avatar von sssimonnn
    sssimonnn 06.11.2011, 16:16
    Ich werde mir Mk7 und The Legend of Zelda: Skyward Sword zulegen und vielleicht auch noch Super Mario 3D land!
  • Avatar von dussel0815
    dussel0815 06.11.2011, 16:10
    Bei mir das selbe!
  • Avatar von Cookie95
    Cookie95 06.11.2011, 16:05
    Super Mario 3D Land kaufe ich mir am Erscheinungstag
    Mario Kart 7 krieg ich zu Weihnachten