Dragon Ball Z: Kampf der Götter

Ab und an stellen wir euch einmal Bücher, Mangas und Filme vor, welche am Rand der Welt der Videospiele angesiedelt sind. Anlässlich der Ankündigungen zu einer neuen „Dragon Ball“-Serie und neuen PlayStation 4 und Nintendo 3DS-Versionen um die Suche nach den Dragon Balls, wollen wir euch nun kurz den Film „Dragon Ball Z: Kampf der Götter“ vorstellen, der ab dem 21. August im Handel erhältlich ist.

Mehrere Jahre sind vergangen, seit Son-Goku und seine Freunde das ganze Universum vor dem Bösewicht Boo rettete. Doch trotz des momentanen Friedens kehrt schon bald das Böse wieder zurück … - Der Gott der Zerstörung ist nämlich aus einem langem Schlaf erwacht und als er erfährt, dass Freezer besiegt wurde macht er sich auf den Weg zur Erde um einen Gegner zu suchen, der seiner Kraft würdig ist.

Kampf der Götter

„Dragon Ball Z: Kampf der Götter“ kam bereits 2013 in die japanischen Kinos. Allerdings hat der Film erst jetzt den Sprung nach Europa geschafft. Die Handlung des Films dreht sich im aktuellsten Dragon Ball Z-Film vor allem Son Goku’s Kampf gegen den Gott der Zerstörung. Die Z-Kämpfer sind, mit wenigen, kurzen Ausnahmen, nicht an den Kämpfen beteiligt. Trotzdem tauchen viele Charaktere aus den Dragon Ball und Dragon Ball Z, immerhin haben sich alle Freunde auf der Erde eingefunden um Bulma’s Geburtstag zu feiern. Welchen ganz genau wollen wir an dieser Stelle aber nicht verraten. Wie intergalaktische Reisen, Geburtstage, der Pudding von Boo und Oolong’s Wahl bei Stein, Schere, Papier am Ende zu der größten Herausforderung von Son Goku führen, darüber lassen wir euch natürlich auch bewusst im Dunkeln. Allerdings sei noch gesagt, dass viele kleine Geheimnisse ans Licht kommen, beispielsweise das Geheimnis um Trunks Freundin.

Erstklassige Animationen und viele der bekannten deutschen Synchronsprecher der alten Animationsserie, darunter Tommy Morgenstern (Son Goku), Claudia Urbschat Mingues (Bulma) und David Nathan (Piccolo), reißen einen von der ersten Minute mit. Persönlich hätte ich mir noch die original deutsche Titelmelodie von „Dragon Ball Z“ gewünscht und nicht die neuinterpretierte der japanischen Rockband Flow, aber man soll sich ja bekanntlich über das freuen, was man bekommt. Neben der normalen Kaufversion wird es noch eine limitierte Collector’s Edition geben, die neben den Sonderverpackung auch ein 24-seitiges Booklet und ein Postkartenset, bestehend aus 18 Postkarten, enthält.

Fazit

„Dragon Ball Z: Kampf der Götter“ bietet 105 Minuten beste Unterhaltung mit vielen bekannten Gesichtern. Die Sehnsucht nach einer erneuten Suche nach den Dragon Balls stillt er zwar ebenso wenig wie eines neuen Kampfsportturniers, allerdings ist der Film der ideale Grund die alten Mangas oder die Animeserie noch einmal zu lesen/zu gucken und sich auf zukünftige Abenteuer von Son Goku und seinen Freunden zu freuen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 19.08.2015, 14:44
    Ja aber es ist ja nicht nur detailreicher. Wie du schon sagst sind manche Aspekte anders und das Pacing ist im Grunde fast zu langatmig. Da braucht es schon ordentlich Dragon Ball Bonus für Super, im Moment. Auch die Animationsqualität ist deutlich höher im Film.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 19.08.2015, 13:14
    Ja, das stimmt natürlich. Eine Serie kann auch detailreicher erzählen. Da stimme ich dir voll und ganz zu.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.08.2015, 21:53
    Aber es ist alles deutlich ausufernder erzählt. Ich meine, es sind schon 6 Folgen (also gute 2 Stunden), in denen noch nichtmal die erste Stunde des Films behandelt wurde.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 18.08.2015, 20:11
    Ich finde schon. Bisher ist der einzige Unterschied, dass Beerus mehr Planeten zerstört hat und die Party auf einem Schiff und nicht wie im Film bei Bulma zuhaus stattfindet.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.08.2015, 15:21
    Also identisch sind die bei weiterem nicht. Verfolgen eher so ungefähr das selbe Skript.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 18.08.2015, 14:13
    Der Film hier und die gerade laufenden Folgen von DB Super sind fast identisch. Aber mit Beerus kommt mal wieder ein Gegner mit Verstand.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.08.2015, 09:57
    Spoiler
    Man braucht für den SSJ Gott doch fünf Saiyajin. Das Baby war dann quasi Saiyajin Nr.5.
  • Avatar von Ruki
    Ruki 17.08.2015, 09:37
    Spoiler
    In BoG ist sie schon schwanger? Dann hab ich das falsch in Erinnerung, dachte, das wäre erst in Fukkatsu no F gewesen, wo das mit den Jahren schon eher passt. Mein Fehler ^^
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.08.2015, 05:38
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Kleine Korrektur: Es spielt nicht Jahre nach Boo, sondern Monate. 6, wenn ich mich recht erinnere. ^^
    Bei "Jahren" müssten Goten und Trunks schon ein bisschen älter / größer sein. :P
    Trotzdem toller Artikel!
    Nein, Jahre sind richtig.

    Spoiler
    Im letzten Dragon Ball Kapitel, "10 Jahre später", ist Pan nämlich 4 Jahre alt. Im Film ist Videl schon schwanger.
  • Avatar von Ruki
    Ruki 17.08.2015, 00:12
    Kleine Korrektur: Es spielt nicht Jahre nach Boo, sondern Monate. 6, wenn ich mich recht erinnere. ^^
    Bei "Jahren" müssten Goten und Trunks schon ein bisschen älter / größer sein. :P
    Trotzdem toller Artikel!

    Oh... und das USK-Logo ist einfach nur verdammt grauenvoll.
  • Avatar von Zoe Iceblue
    Zoe Iceblue 16.08.2015, 20:14
    An der aussage "aktuellsten" ist nichts Falsch, da der Autor sich bei diesem Artikel auf die deutsche Filmfassung bezieht! Erkennbar dadurch das von einer Veröffentlichung am 21. August geschrieben wird!
  • Avatar von Minato
    Minato 16.08.2015, 14:29
    Im Absatz Kampf der Götter hast du "aktuellster" geschrieben, was für mich so viel wie neuster der Reihe bedeutet
    Aber so pingelig muss man jetzt auch nicht sein, war auch nicht böse gemeint ist meiner Meinung nur missverständlich
  • Avatar von Miischi
    Miischi 16.08.2015, 14:27
    Dieser Bericht steigert meine Vorfreude auf den Film noch weiter. Gut geschrieben^^ Habe mir die Special Edition schon lange vorbestellt und kanns kaum erwarten Ich hoffe, dass in nächster Zeit auch "Resurrection of F" und "Dragonball Super" den Weg zu uns schaffen... aber bitte auch wieder mit den Originalstimmen
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Steh' gerade auf dem Schlauch. Wo hatte ich denn neuester Film geschrieben?
    "Die Handlung des Films dreht sich im aktuellsten Dragon Ball Z-Film vor allem Son Goku’s Kampf gegen den Gott der Zerstörung."^^
  • Avatar von Jens
    Jens 16.08.2015, 14:08
    Steh' gerade auf dem Schlauch. Wo hatte ich denn neuester Film geschrieben?
  • Avatar von Minato
    Minato 16.08.2015, 13:19
    Hmm, sind einige "Fehler" drin, bsp. ist das nicht der neuste Film. Jedoch kann man den Film wirklich jeden Dragonball-Fan ans Herz legen.