PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Probleme-Thread - Oder auch "Frag Dr. Glamatus"



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Obsen
04.01.2007, 17:03
Danke Glamatus, scheint wohl wieder zu laufen. :)

chambadja
04.01.2007, 17:15
jo danke auch... da stehen mir zu viele sachen drinne... ich warte bis es nochma passiert und dann guck ich auf die uhr^^


greeetz

chambadja
05.01.2007, 10:12
so um punkt 9:51/52 uhr kahm das wiede rmit zonealarm :bg:

folgende einträgen könnnen es sein:

SICHERHEIT:
IPSec-Dienst: Die IPSec-Dienste konnten die vollständige Liste der Netzwerkschnittstellen auf diesem Computer nicht ermitteln. Dies kann die Sicherheit des Computers stark beeinträchtigen, da die Schutzfunktionen des IPSec-Filters auf einigen Netzwerkschnittstellen nicht angewendet werden können. Führen Sie das IP-Sicherheitsmonitor-Snap-In aus, um weitere Fehlerinformationen anzuzeigen.
(da bin ich mir nich ganz sicher... da das alle paar minuten da steht^^)

ANWENDUNG:
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( CLCapSvc ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Service started.


SYSTEM:
Microsoft (R) Windows (R) 5.01. 2600 Service Pack 2 Multiprocessor Free.

oder

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 17 ) in ( avgntdd ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: ; AVGNTDD successfully loaded.


Mehr ereignisse stehen für diese uhrzeit nicht drinne... irgendwas mit zonealarm konnte ich auch nich finden.

Greetz

nintendopresident
07.01.2007, 23:34
wie kann man seine Tastatue wieder auf Deutsxh umstellen?

Fubb3x
07.01.2007, 23:39
Original von nintendopresident
wie kann man seine Tastatue wieder auf Deutsxh umstellen?

Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen > oben: Sprachen > Details

Das müsste es normalerweise sein :-)/

nintendopresident
07.01.2007, 23:43
Danke^^

Ralf
09.01.2007, 18:18
Hab folgendes Problem:

Mein Pa hat sich neue Teile für seinen Rechner gekauft:
Celeron D 3,2 GHz, FSB 533 MHz, L2 Cache 256 kB
Motherboard (läuft ddrII und ddr ram drauf)
1 GB DDRII Ram/ 533 MHz FSB
DVD Brenner

Alle Teile rein gebaut, alte Grafikkarte und Festplatte sind noch drin
Wenn wir jetzt den PC an schalten, läuft zwar der Prozessorlüfter aber der Monitor bleibt schwarz

Haben schon statt dem DDRII Ram nen 512 MB DDR Riegel rein, geht nicht. Anderen Monitor ran.. zonk...Alles bis auf CPU, RAM, Graka abgesteckt, geht immer noch nicht. Andere Graka.. fehlanzeige...
Könnte höchstens noch das Netzteil sein (300 W, also kann sein dasses zu schwach is) Aber bevor wir uns da ein neues kaufen will ich mich lieber hier noch mal versichern

chambadja
09.01.2007, 18:22
was hastn fürne graka? kann schon am netzteil liegen...

piept der rechner beim hochfahren? wenn ja wie oft?


greetz

Ralf
09.01.2007, 18:40
Grafikkarte is ne ziemlig alte. Dürft denk ich ne ATI Rage mit 32 mb Grafikspeicher sein. Hatte aber auch schon ne neuere Geforce drin und mit der gings auch nich
Und piepsen tut der Rechner gar nich.. Is kein Speaker drin... :D
Muss ich dann noch mal nach kramen, ob ich noch einen find
Weiß nich zufällig jemand, ob 300 Watt für nen 3,2 GHz Celeron ausreichen?
Also der Netzteil-Lüfter schaltet sich kurz nach dem Einschalten wieder ab/bzw läuft nur noch gaaanz langsam. Also etwas Luft kommt noch raus. Der CPU Lüfter läuft jedoch mit voller stärke weiter

Glamatus
09.01.2007, 18:59
Original von Cube_forever
Weiß nich zufällig jemand, ob 300 Watt für nen 3,2 GHz Celeron ausreichen?

Das kann man nicht pauschal sagen, da es auf die maximalen Ströme auf dem einzelnen Schienen ankommt.
Aber eigentlich sollte ein 300W-Netzteil locker reichen, sofern es in Ordnung ist.
Die reine CPU-Leistung müsste sich bei einem Celeron D zwischen 80 und 90 Watt bewegen.

Wichtig wäre eben der Speaker da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit darüber Fehlercodes ausgegeben werden die den Fehler dann weiter eingrenzen.

Timmae
09.01.2007, 22:00
ich mal wieder. neuer pc, altes problem. (HP Laserjet 1018 fuppt nich)

hab mir das nochmal angeguckt. Also der Drucker wird erkannt, sowohl unter "systemsteuerung->drucker", als auch über "start->programme" wird die hp software als installiert angezeigt.

was mir als absoluter leie in der ganzen technik aber irritiert:

unter den eigenschaften des druckers kann ich bei den anschlüssen nur zwischen "LTP 1-3" oder "COM 1-4" auswählen. der drucker hängt aber am usb. ist nun einer der ltp bzw com anschlüsse der richtige? Wenn nicht, wie kann ich dem da deutlich machen, das er am usb hängt?!

dx1
10.01.2007, 07:26
Bei HP ist doch dieses 80- bis 400-Mb-Treiberpaket dabei. Versuch mal, diese Treiber zu verwenden, statt der XP-eigenen oder, falls das schon passiert ist, die Treiber wieder zu deinstallieren, den Drucker zu entfernen, die Treiber anschließend zu installieren und den Drucker dann erst anzuschließen.

Timmae
10.01.2007, 08:12
danke, aber alles schon passiert.
ich hab sowohl die von hp mitgelieferten treiber versucht, als auch von der hp homepage nochmal die aktuellsten treiber runtergeladen, daran wírds also leider nicht liegen.

Ralf
10.01.2007, 13:48
Original von Glamatus
Wichtig wäre eben der Speaker da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit darüber Fehlercodes ausgegeben werden die den Fehler dann weiter eingrenzen.
Hab nen speaker ran, gibt aber keinen ton aus. Kann auch sein dass der Speaker hin is. Ich leg das Teil jetzt noch mal komplett auseinander und setz den noch mal zusammen

dx1
10.01.2007, 13:58
Dreh mal den Stecker vom Speaker...vielleicht ist er nur verdreht und ist deshalb stumm. Kann sein, muss aber nicht.

Ralf
10.01.2007, 15:15
Habs hinbekommen
CMOS gelöscht, durch einsetzen von nem Jumper.
Jetzt läufts

Gonzo
11.01.2007, 13:42
Habe mir für mein neues Büro einen Multifunktionscenter von Brother zugelegt.
Unter anderem ist da auch eine Faxfunktion dabei.
Habe mir die DSL/Telefon/Flat Geschichte von Acor geordert.
Dazu brauchte ich einen Analoganschluss der Dt.Telekom. Da faxen ja noch nicht über DSL geht habe ich bei Acor nachgefragt wo ich den den Faxanschluss anschliessen soll.
Lt Aussage von Acor kommt der Anschluss direkt in den DSL Splitter.
Stimmt das so?


Greatz

Gonzo

Glamatus
11.01.2007, 13:52
Ja das ist soweit richtig. Der Splitter hat genau wie deine TAE-Dose sowohl Anschlüsse für das Telefon (F-Codierung) und Anschlüsse für Nebengeräte (N-Codierung). Mit den Buchsen der N-Codierung lassen sich z.B. Modems oder Faxgeräte betreiben.

Gonzo
11.01.2007, 13:55
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Gonzo
12.01.2007, 22:11
@Glamatus

Was hällst du von diesem Test?Kann man das Ernst nehmen ,oder ist das blos Gewissensberuhigung?

http://seccheck.onsite.ch/

Shiek
12.01.2007, 22:44
Hey Glamatus,

ich glaub nun hat meine Kiste endgültig die Hufe hochgeklappt. Vom vorangegangenen Runterfahren zum darauffolgenden Hochfahren ging und geht nun gar nichts mehr. Ich komme weder in den normalen Modus, noch in den abgesicherten. Bei der Moduswahl steht nur was von: "Achtung: Fehler in Registrierung/Konfiguration gefunden. Verwenden sie SCANREG, um den Fehler zu beheben." Sagt dir das was!? Hab diesmal kaum Hoffnung, dass ich das Ding nochmal zum Laufen krieg, ohne dass ich überhaupt noch irgendwp reinkomme. Mensch... -.-

Gonzo
12.01.2007, 23:07
Original von Shiek
Hey Glamatus,

ich glaub nun hat meine Kiste endgültig die Hufe hochgeklappt. Vom vorangegangenen Runterfahren zum darauffolgenden Hochfahren ging und geht nun gar nichts mehr. Ich komme weder in den normalen Modus, noch in den abgesicherten. Bei der Moduswahl steht nur was von: "Achtung: Fehler in Registrierung/Konfiguration gefunden. Verwenden sie SCANREG, um den Fehler zu beheben." Sagt dir das was!? Hab diesmal kaum Hoffnung, dass ich das Ding nochmal zum Laufen krieg, ohne dass ich überhaupt noch irgendwp reinkomme. Mensch... -.-

Was für ein Betriebssystem hast du?

Glamatus
13.01.2007, 03:01
@Shiek

Na, Registry abgeschossen? :D
Bei Win89 und Me ist es so, das Windows beim Systemstart die Registry automatisch auf Konsistenz prüft und ggf. ein Backup anlegt. Von daher sollte das alles eigentlich recht einfach zu beheben sein.
Mach genau das was dir in der Fehlermeldung angegeben wurde. Starte mal mit einer Win98/Me Bootdisk, wechsle nach C:\ und starte den Befehl "scanreg /fix". Danach wird die Registry repariert oder je nach Fehler gegebenenfalls neu geschrieben. Danach sollte alles wieder funktionieren. Du könntest es auch mit "scanreg /restore" versuchen, dieser Befehl stellt ein altes Backup wieder her.


@Gonzo
Ich denke in gewisser Weise ist der Test schon aussagekräftig, ich würde das ganze aber nicht überbewerten. Wenn dir alle Ports als geschlossen angezeigt werden, ist das im Prinzip schon die halbe Miete. Hinfällig wird der ganze Test mit einem Router der dein Netzwerk mit NAT (http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Address_Translation) maskiert.
Der Test ist dann interessant, wenn du dich z.B. ohne Router mit dem Internet verbindest um zu sehen ob und ggf. welche Dienste aktiv sind um diese zu beenden.
Allerdings kommt jetzt der Knackpunkt an der ganzen Geschichte. Jede Personal Firewall (ich glaube die einzige Ausnahme war Tiny, da funktioniert nicht mal das) schließt dir die Ports und schirmt dir die Dienste ab, wenn auch nicht so zuverlässig wie die Werbung zu diesen Programmen es suggeriert. Was daran gefährlich werden kann ist einfach folgendes: Dir wird unter Umständen ein falsches Sicherheitsgefühl vermittelt, gerade wenn dort angezeigt wird "Durchschnittliche Gefährdung ihres Netzes 01...".
Das ganze ist dann interessant wenn der Test ohne aktive Personal Firewall ausgeführt wird um eben die aktiven Dienste und offenen Ports zu sehen und diese bei Bedarf zu schließen.

Das Thema IT-Sicherheit ist eigentlich schon wieder eine Welt für sich und ziemlich komplex, deshalb ist so ein Test immer nur ein kleiner Teil eines Gesamtkonzepts da viele Systemschwachstellen nicht geprüft werden und der entsprechende Benutzer ein falsches Gefühl der Sicherheit bekommt.

Ganz wichtig ist einfach immer die Brain.exe (http://brain.yubb.de/), so banal es klingt. Die meisten Probleme die z.B. mit Malware aller Art auftreten, lassen sich mit einem vernünftigen Umgang mit dem Medium PC und Internet vermeiden.
Wenn dich das Thema interessiert, es gab mal ein recht interessantes Video zum Thema IT-Sicherheit und Windows. Wenn du möchtest mach ich mich mal auf die Suche ob ich den Link noch irgendwo finde. :)

dx1
13.01.2007, 12:23
Kurze Off-Frage: Glamatus, wo ist denn Dein toller Sonderrang geblieben?

Shiek
13.01.2007, 20:50
Glamatus,

der "scanreg/restore - Hinweis" war hilfreich, vielen Dank dafür. Ich kann nun wieder auf meine Arbeitsfläche zugreifen. Doch die Geschichte hat anscheinend Folgeschäden nach sich gezogen. Und diese auch noch in einem wichtigen Bereich: Ich komme nicht mehr ins Internet! Es ist überall der gleiche Fehler. Sei es bei meinem Sinus 154 Stick (das Gerät, welches die Daten des W-LAN-Modems hier bei mir zu Hause an meinen Computer weiterleitet und mir so erst den Internetzugang ermöglicht), meiner Sygate Firewall oder auch meinem Mozilla Firefox Internetbrowser. Alle sind nich ausführbar. Wenn ich es doch probiere, erfolgt jedes Mal die Fehlermeldung:

" Die erforderliche DLL - Datei WINSPOOL.DRV wurde nicht gefunden."

Kannst du mir auch aus dieser Misere helfen!?

Gruß an dich, Shiek

Edit: Ich vergaß noch zu erwähnen, dass quasi nach dem Hochfahren des PCs auch eine Fehlermeldung mit einem weißen Kreuz auf rotem Kreisuntergrund kommt, in der steht:

" Fehler beim Laden von powrprof.dll Ein der für die Ausführung der Anwendung notwendige Bibliothekdatein konnte nicht gefunden werden. "

Edit 2: Es ist schlimmer als gedacht. Kein Programm geht mehr! Weder Audiodateien sind abspielbar, noch kann ich meine Bilder anschauen. WTF ist diese achso wichtige DLL.Datei!??! :heul:

Glamatus
13.01.2007, 23:39
Original von Shiek
" Die erforderliche DLL - Datei WINSPOOL.DRV wurde nicht gefunden."

Kannst du mir auch aus dieser Misere helfen!?

Das ist afaik eine Datei die zum Drucksystem gehört. Wundert mich ehrlich gesagt das dadurch solche Probleme hervorgerufen werden.

Ich meld mich über MSN, ich glaub das würde sonst den Thread sprengen. :D


@dx1
Der musste jetzt eben zwangsläufig dem neuen weichen. :D

Shiek
14.01.2007, 17:49
Auch hier nochmal, VIELEN DANK!!! :bg: Es ist nun wieder fast so, als wäre nie was gewesen. ^^ Deine Einschätzung und dein Rat waren wieder vollkommen richtig und hilfreich. Nun denn, mal sehen, wie oft du mir bis zum 25.8. noch helfen musst... :D

Shiek

Shiek
15.01.2007, 19:10
Ganz dickes Sorry wegen Doppelpost. *schäm* Aber ich brauche nochmal kompetente Hilfe. Ich möchte gerade eine Testversion von Macromedia Flash 8 auf meinem Computer installieren. Während (oder kurz vor) der Installation werde ich aufgefordert meinen Windowsinstaller zu aktualisieren, da dies benötigt sei, um die Installation durchzuführen:

Bild 1 (http://img109.imageshack.us/img109/5084/1hy2.jpg)

Ich muss das natürlich bestätigen, möchte ich doch dieses Programm installieren. Jedoch tritt jetzt wieder einmal eine Fehlermeldung auf:

Bild 2 (http://img488.imageshack.us/img488/9219/2xk6.jpg)

Fehlender Export, was heißt das!? Und da steht wieder was mit .DLL, das klingt verdächtig. :D Weißt du auch hier wieder Rat, Glamatus!? :)

Varuna
15.01.2007, 19:11
Wie kann ich aus einer .avi-Datei den Sound/Audio separat abspeichern?

chambadja
15.01.2007, 19:16
die einfachste methode ist die:

Datei in den movie maker ziehen (ich geh jetz mal davon aus das du windows hast^^)
dann unten auf den button klicken damit du beide spuren siehst... dann einfach den sound eine spur runter ziehen und das video löschen... dann wirds automatisch als audio abgespeichert. geht natürlich mit den meisten anderen schnittprogrammen auch.


Grüsse

Glamatus
15.01.2007, 21:23
Original von Shiek
Fehlender Export, was heißt das!? Und da steht wieder was mit .DLL, das klingt verdächtig. :D Weißt du auch hier wieder Rat, Glamatus!? :)

Du und dein PC! :D A never ending story! :bg:
Also ich vermute mal das es sich dabei um einen Versionskonflikt zwischen der NTDLL.DLL und deiner zu installierenden Version des Windows-Installers handelt. Versuch mal die entsprechende neue Version des Installers direkt zu installieren.
Die entsprechende Installationsdatei findest du hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=cebbacd8-c094-4255-b702-de3bb768148f&DisplayLang=en#filelist



Viele Grüße! :)

Shiek
15.01.2007, 21:36
Original von Glamatus

Du und dein PC! :D A never ending story! :bg:


Ich weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll! :heul: :D

Bild 3 (http://img159.imageshack.us/img159/7121/helpbg3.jpg)

Glamatus
15.01.2007, 21:44
Verdammt! :D

Okay, deinstalliere am besten mal den alten Windows-Installer über die Systemsteuerung und installiere dann den neuen. Es kann sein das die Installationsdatei keine Updateroutine besitzt, bzw. die aktuell installierte Version nicht prüft.

Shiek
15.01.2007, 23:17
Original von Glamatus
Okay, deinstalliere am besten mal den alten Windows-Installer über die Systemsteuerung und installiere dann den neuen.

Langsam komme ich mir so unwissend vor. Wo genau in der Systemsteuerung kann ich den Windows-Installer deinstallieren!? ^^"

Bild 4 (http://img451.imageshack.us/img451/9296/zwischenablage02pc6.jpg)

Glamatus
15.01.2007, 23:31
Ich glaube mich zu erinnern das man zumindest unter XP den Windows-Installer über Systemsteuerung-->Software deinstallieren konnte. Bin mir aber ehrlich gesagt jetzt nicht ganz sicher. Schau mal ob das möglich ist, wenn nicht stöber ich mal ein klein wenig in meinen Büchern, ob sich da was findet. :)

Shiek
16.01.2007, 17:47
Jap, genau das ist es. Bei Windows Millenium ist es nämlich anscheinend nicht so.

Bild 5 (http://img455.imageshack.us/img455/715/zwischenablage01af1.jpg)

Da hatte ich nämlich geschaut, bevor ich gefragt habe, wo ich denn nun den Installer deinstallieren könne. ^^" Danke schon einmal für das Nachschauen.

Glamatus
17.01.2007, 22:31
So, jetzt! :bg:
Sorry das es ein bisschen gedauert hat.

Mach einfach folgendes:
Start --> Ausführen --> msiexec /unregister

Danach den PC neu starten. Dann sollte eigentlich die Installation der neuen Version funktionieren.

Viele Grüße! :)

darthvaderzuhaus
18.01.2007, 14:43
Tachchen zusammen,

ich wollte mal fragen ob es sowas wie Mausgesten für den ganz normalen Explorer in der Windowsoberfläche gibt. Wäre nämlich ganz cool weil ichs halt vom FF gewöhnt bin ^^

Shiek
18.01.2007, 14:50
Es klappt nicht, soll ich die zweite Variante hier probieren!?

http://beqiraj.com/windows/msi/installer/index.asp

Glamatus
18.01.2007, 15:31
Original von Shiek
Es klappt nicht, soll ich die zweite Variante hier probieren!?

http://beqiraj.com/windows/msi/installer/index.asp

Also kaputtmachen kannst du damit nichts. Du adressierst den Installer ja nur neu in der Registry. Ob es hilft ist die Frage, aber einen Versuch ists auf jeden Fall mal wert.


@darthvaderzuhaus

Schau dir mal Strokelt (http://www.tcbmi.com/strokeit/) an, ich denk das ist in etwa das was du suchst.
Die deutsche Anleitung findest du hier. (http://www.mausgesten.cc/)

Shiek
18.01.2007, 16:21
Original von Glamatus
Also kaputtmachen kannst du damit nichts. Du adressierst den Installer ja nur neu in der Registry. Ob es hilft ist die Frage,
welche mit nein zu beantworten ist. Ich glaube, ich geb es auf.

AlbinoBlackSheep
19.01.2007, 15:11
Moin, hab nen Problem mit meinem Pc (hättet ihr jetzt nich gedacht)

Also während des Arbeitens/Spielens, also einfach wenn er im läuft, schaltet sich plötzlich der Sound und der Monitor aus und ich muss ihn runterfahren...nach dem Neustart kommt keine Fehlermeldung oder sonst was.
Ich hab keinen Plan woran das liegen könnte.
Hättet ihr vllt. eine Idee? Also ich tippe mal auf CPU, da muss irgendwas im Eimer sein...

nintendopresident
19.01.2007, 19:59
habe bei windows xp 2 benutzer eingerichtet kann aber immer nur auf einen zu greifen, weiß jmd wodran das liegt?

Glamatus
23.01.2007, 00:10
Sorry, ich hab irgendwie die neuen Posts in diesem Thread übersehen... :-(
Ists noch wichtig oder habt ihr die Probleme in den Griff bekommen?

AlbinoBlackSheep
23.01.2007, 13:55
Also mein Problem besteht leider immernoch...

icebox
24.01.2007, 23:00
Hab vor n paar Tage diese nachricht bekommen, als ich den pc ausgemacht habe:
Skype konnte nicht initialisiert werden!
Was heißt das?

Und wie bekomme ich die zeichen untern rechts in der ecke in der startleiste weg? Neben der Uhrzeit! Da sind 10 symbole drin, die ich alle nicht brauche!!!

danke schön ...

Andi
24.01.2007, 23:07
also ich kann nur meinen rat für die 10 symbole unten abgeben

rechtsklick auf die tastleiste --> eigenschaften --> anpassen

so ich übergebe an glamatus, unseren pc profi^^

Marc
24.01.2007, 23:09
hab das mal zusammengefügt, ist hier besser aufgehoben

icebox
25.01.2007, 00:20
Original von Vannir
also ich kann nur meinen rat für die 10 symbole unten abgeben

rechtsklick auf die tastleiste --> eigenschaften --> anpassen

so ich übergebe an glamatus, unseren pc profi^^


Aber die sind dann nur versteckt! Ich will die löschen!

Marc
25.01.2007, 06:28
geht das nicht auch bei:

Ausführen -> MSCONFIG -> Systemstart

und dann einfach nur die pfeile weg machen bei denen die du nich brauchst.

Pisuke
26.01.2007, 18:31
Meine Schwestern will jetzt unbedingt WLAN haben. Damit sie mit ihren neuen Laptop ins Internet gehen kann. Dafür will sie natürlich meine Inet Verbindung nutzen. Ich bin kein großer Fan von WLAN und nutze immer noch das gute alte Netzwerkkabel, welches ich über einen Switch zu meinem PC und Xbox 360 verbinde. Jetzt muss wohl ein WLAN Router her. Frage: Wie wird meine Verbidnung beinträchtigt in Sachen Geschwindikeit und wie ist die Verbindung bei meiner Schwester die 2 Stockwerke unter mir wohnt?

GoldSilber
26.01.2007, 20:08
Wenn du maximal 120kb/s die Sekunde zur Verfügung hast, und deine Schwester gerade mit 20kb/s Geschwindigkeit etwas aus dem Netz abruft, hast du halt nur noch 100kb/s zur Verfügung, etc. Unser Router ist ein Stockwerk höher und tiefer problemlos erreichbar, im Keller aber nicht mehr auffindbar.

icebox
27.01.2007, 13:55
hey....
wenn ich meinen pc aufrüste, verfällt dann die garantie?
muss nämlich ne firewire karte einbauen!

Marc
27.01.2007, 14:54
Also bei mir war immer ein Siegel am PC das sobald ich den PC aufgemacht habe es dementsprechend auch kaputt gegangen ist und somit die Garantie verfallen war. Allerdings weiß ich natürlich nicht ob das immer der Fall ist.

MFG

icebox
27.01.2007, 14:57
wieso ist ein pc damm aurfrüstbar?

brauch die firewire karte aber, will aber meine garantie nicht verliene?
gibt es da ne möglichkeit?

Marc
27.01.2007, 14:59
Original von icebox
wieso ist ein pc damm aurfrüstbar?


Wie gesagt ich kann nur aus meinen Erfahrungswerten sprechen, ob das immer der Fall ist kann ich dir leider nicht beantworten, am besten ist du rufst einfach mal dort an woher du den PC hast und fragst nach. So kannst du dann auf nummer sicher gehen.

MFG

Flek
30.01.2007, 20:35
Ich hab auch mal ne Frage - ich hab auf meinem PC Nero 6 Laufen und jetzt festgestellt das man mit normalen "User" Acounts nix brennen kann - Nero sagt dan das der Admin dafür (im Nero selbst!) Brennrechte vergeben kann - leider finde ich weit und breit keine Möglichkeit da was einzustellen o_0 einer ne Idee?

mfg

Scorpion
01.02.2007, 00:24
Ich brauch mal eben jemanden der mir sagt, wie ich unter XP (Service Pack 2) meine Festplatte formatieren kann. Ich hab ein Laufwerk C: und ein D:, und naja, C: soll aufgeräumt und Windows neu installiert werden.

Außerdem: wie komm ich ins BIOS? :bg: Damals, als ich noch jung wahr, ging das mit ENTF während des Bootvorgangs. Heute scheint das anders zu sein.

Crack0rn
01.02.2007, 17:04
Ins BIOS komme ich immer noch mit Tastendruck während des Bootvorgangs, F2 oder F12 war's glaube ich. Mein PC ist aber auch nicht der neueste, vielleicht ist das inzwischen anders.
Um Windows neu zu installieren stellst du im BIOS dein CD-Laufwerk als First Boot Device (oder so ähnlich) ein und startest den PC dann mit eingelegter Windows-CD; im Verlauf des Setup, das dann automatisch startet kannst du deine C: Partition löschen.
So habe ich es jedenfalls immer gemacht.

Pheonix
01.02.2007, 19:43
Original von Crack0rn
Ins BIOS komme ich immer noch mit Tastendruck während des Bootvorgangs, F2 oder F12 war's glaube ich. Mein PC ist aber auch nicht der neueste, vielleicht ist das inzwischen anders.
Um Windows neu zu installieren stellst du im BIOS dein CD-Laufwerk als First Boot Device (oder so ähnlich) ein und startest den PC dann mit eingelegter Windows-CD; im Verlauf des Setup, das dann automatisch startet kannst du deine C: Partition löschen.
So habe ich es jedenfalls immer gemacht.

F1 oder entfernen ist es auch heute noch meißtens... ansonsten steht irgendwo beim boot vorgang

"press XX to enter setup" oder so... musste dfrauf achten

icebox
03.02.2007, 13:00
Was hat n skrptfehler beim windows Internet explorer zu bedeuten? Der kommt jedes mal wenn ich den pc hochfahre

chambadja
03.02.2007, 13:32
bei mir kommen mit dem IE eh nur fehler... deshalb ---> Firefox :P

icebox
03.02.2007, 17:00
aber mit firefox kann ich keien video gucken...

chambadja
03.02.2007, 17:28
dann steht an der stelle von dem video PLUGIN INSTALLIEREN...

heisst für youtube und Co. brauchst du Macromedia flash player und jave sun auch manchmal :D

BlackHawk
04.02.2007, 16:28
hallo
hab seit kurzem ein sehr komisches problem.
ich benutze für meine musikwiedergabe ausschliesslich den winamp player.
Wenn ich jetzt z.b ein neues Album öffnen möchte, (hab ein extra Ordner "Playlists" angelegt) sind alle alben in diesen ordner wild durcheinander gewürfelt. ok..rechts klick >>Symbole anordnen nach > Name (zb).


http://img174.imageshack.us/img174/8633/joyp2.jpg

Dieses geschieht auch problemlos.
wenn ich denn aber erneut ein Album öffnen möchte, sind die Ordner wieder durcheinander gewürfelt.
Weiss Gott warum.....
Hoffentlich wisst ihr, was gemeint ist.

Scorpion
06.02.2007, 00:21
Ohne die Frage über mir verdrängen zu wollen:

Ich habe mir den neuesten Treiber für meine Grafikkarte runtergeladen, weil es unter dem alten Treiber ein Problem mit einem Spiel gab. Das NEUE Problem ist jetzt: Windows läuft unter dem neuen Treiber langsamer als vorher, und das Spiel sogar erheblich langsamer, weswegen ich jetz auch erstmal den alten Treiber wieder draufgepackt hab bis ich ne Lösung weiß.

Obsen
09.02.2007, 19:16
Ich habe mir gerade eine externe Festplatte mit 320 GB gegönnt. Jetzt werden darauf aber nur 298 GB erkannt. Liegt es daran, dass mein PC zu alt oder kann das sonst irgendwelche Gründe haben?

22 GB sind 22 GB ;)

Oder liegt das irgendwie an der Umrechnung 1024=1000?


Danke im Voraus!

Andi
09.02.2007, 19:34
is nich nur bei dir so das is bei jedem so auch bei den neuesten ( verbessert mich wenn ich falsch liege^^ )

ich glaub das is was mit der auslagerungsgröße irgendwie sowas kp aber ih meine dass das normal is un nich speziell an deinem rechner liegt ;)

Crack0rn
09.02.2007, 19:50
Original von Obsen
Ich habe mir gerade eine externe Festplatte mit 320 GB gegönnt. Jetzt werden darauf aber nur 298 GB erkannt. Liegt es daran, dass mein PC zu alt oder kann das sonst irgendwelche Gründe haben?

Oder liegt das irgendwie an der Umrechnung 1024=1000?


Du hast deine Frage schon selbst beantwortet, genau an dieser Umrechnung liegt es; die Hersteller geben halt lieber die größere Zahl an, selbst wenn sie eigentlich nicht korrekt ist.

Obsen
09.02.2007, 20:13
Okay, danke.

Gonzo
19.02.2007, 20:57
18.02.2007, 22:42 | Quelle: D-Wave Systems
Käuflicher Quantencomputer
D-Wave Systems will ab 2008 Quantencomputer anbieten

Mit Quantencomputern könnten sich sogenannte NP-vollständige Probleme in polynomieller Zeit lösen lassen. Attacken auf kryptographische Systeme wären damit beispielsweise deutlich einfacher. Bisher steckt die Grundlagenforschung an dieser Art von Rechnern noch weit am Anfang. Was die Firma D-Wave Systems nicht daran hindert, bereits kommerziell solche Computer anzubieten.


Die Einsatzbereiche des mit 16 Qubits ausgestatteten Computer sind ausgesprochen eingeschränkt. Beispielsweise ließe sich die Zahl 15 mit recht hoher Genauigkeit in die Faktoren 5 und 3 zerlegen. Ob es allerdings Wert ist, dafür eine Scheibe aus Niob auf 0,005 Grad Kelvin herabzukühlen, bleibt fraglich.
Die allerersten herkömmlichen Computer hatten auch eine Rechenleistung, die schon für damalige Verhältnisse geradezu lächerlich war. Und doch haben sie ihren Siegeszug angetreten. Und vielleicht gibt es ja schon kommerzielle Anwendungen, die von 16 Qubits profitieren könnten. Und selbst wenn nicht, die Firma plant für nächstes Jahr bereits einen Prozessor mit mehr als 1.000 Qubits.

Quelle.Hartware.de

:ka: Kann mir jemand mal erklären um was es hier geht........

Andi
01.03.2007, 21:09
Mein Problem:

Ich krieg die verdammten Dateien net gelöscht, aber hier die genaue Schilderung

ICh hab mir heute ne neue Festplatte geholt und mir bei nem freund direkt n paar Sachen draufgezogen. Nun hab ich plötzlich 2 Ordner da, die sich nicht löschen lassen da der Zugriff verweigert wurde. Entweder is der Ordner voll schreibgeschützt oder wird gerade benutzt. Ich hab das mit dem Schreibgeschützt schon geändert aber es Funktioniert immernochnet. Kann mir nicht jemand helfen ich verzweifel hier. :sa:

Glamatus
02.03.2007, 00:12
Original von Vannir
Kann mir nicht jemand helfen ich verzweifel hier. :sa:

Nichts leichter als das! :bg:

http://virus-protect.org/killbox.html
http://www.downloads.subratam.org/KillBox.zip

Damit sollte es kein Problem mehr sein.

Andi
02.03.2007, 14:28
http://img148.imageshack.us/my.php?image=snap0284ue6.jpg

:heul: :heul: :heul:

oben links in blau sind die doofen ordner in denen ein updateordner schlummert, auf den ich keinen zugriff habe :sa:

Glamatus
02.03.2007, 14:40
Du musst wie auf der ersten Seite beschrieben die Option "Delete on Reboot" aktivieren. Dann sollte es gehen. :)
Bist du dir eigentlich sicher was du da löschst? Sieht schon ziemlich kurios aus. O.O

Andi
02.03.2007, 15:01
:sa: :sa: :sa: argh ey

ich habs gemacht und naja bei dem ersten zwei malen hat der gar nix gemacht und jetzt startet der den pc immer neu wenn ich das machen will :sa: :sa: :sa:

Glamatus
02.03.2007, 15:07
Jetzt mal im Ernst, das sieht für mich sowiso wie ein Systemordner aus. Wie genau ist der den entstanden?
Hast du auch mal versucht den Ordner im abgesicherten Modus zu löschen? Gegebenenfalls mit der Killbox?

Andi
02.03.2007, 15:33
Der Ordner is wie folgt entstanden:

Ich hab mir gestern ne neue Festplatte gekauft ( da waren die Ordner noch net druff ) und war dann gleich bei nem Kumpel, um mir n bisel Musik und n paar Spiele zu besorgen, da ich ja jetzt mehr Platz hatte. Da der aber insgesammt 4 Stunden fürs kopieren brauchte und mein Kumpel noch weg wollte habsch mir die Festplatte später abgeholt und die doofen Ordner waren dann drupp. In Beiden ist ein Ordner mit dem Namen Update, den ich nicht löschen kann aber leer ist.

Wegen dem abgesicherten Modus, welche Taste muss man drücken um in dieses Bios Menü zu kommen ums von da aus im abgesicherten Modus zu starten?

Glamatus
02.03.2007, 19:28
Original von Vannir
Wegen dem abgesicherten Modus, welche Taste muss man drücken um in dieses Bios Menü zu kommen ums von da aus im abgesicherten Modus zu starten?

Einfach wenn der Ladebalken mit der Meldung "Windows wird gestartet..." erscheint, die Taste F8 drücken.

Andi
02.03.2007, 22:05
Das Problem hat sich anders gelöst. Ich war wieder bei dem Kumpel, um mir die Spiele draufzuzieh, die er vergessen hatte und hab mir gedacht " HM ich probiers ma bei ihm " naja ich die beiden Ordner markiert auf entfernen geklickt, dann auf OK und die warn im Papierkorb :D :D :D

aber Glamatus trotzdem danke für die Hilfe :)

BigDan
03.03.2007, 07:56
Hab mir nun mal folgende Komponenten bestellt:
http://geizhals.at/deutschland/a199166.html
http://geizhals.at/deutschland/a222721.html
http://geizhals.at/deutschland/a150196.html
http://geizhals.at/deutschland/a222653.html

N Netzteil wird ein BeQuiet 400 Watt sein...


ich weiß nur nich was ich so für n CPU-Kühler nehmen soll. Sollte nicht mehr als 20€ kosten und sehr leise sein

BigDan
04.03.2007, 19:54
ok, hab jetzt alles...

ABER:

Ich habe nur IDE Geräte gehabt (2xDVD, 2x HDD)

Jetzt will ich die 40 GB HDD und den IDE DVD-Brenner als Laufwerke hintereinander am IDE des Mainboards anstöpseln (erst HDD, dann DVD), allerdings möchte ich meine zweite 160 GB nich verwerfen.

Kann ich mir dafür einfach n USB2.0 Gehäuse kaufen? Wie sieht es aus, wenn ich davon Spiele zocken will? Oder sollte es besser FireWire sein?

Danke, ich liebe euch wenn ihr mir helft... :P

Kadji
04.03.2007, 20:50
Also ich starte WOW von ner Normalen Festplatte die in ein Externes Gehäuse gebaut ist und über USB 2.0 angeschlossen ist.
Ich merk da keinen Unterschied als wenn ich es von meiner Internen Festplatte starte.
Und WoW ist eigentlich ein Spiel was ziemlich viel und auch oft nachladen muss.

BigDan
05.03.2007, 08:58
cool, dann wird das bei mir dneke ich auch kein prob sein...

ich installe ja auch nciht jedes spiel auf der externen...nur wenn dann halt mal kein platz mehr auf der 40 gig ist ;)

Dann fange ich jetzt mal an meinen PC aufzuräumen und Daten zu sichern, da ich ja die Systemplatte komplett neu formatiren/aufspielen muss, wenn ich neues mainboard und CPU einbaue, richtig?

GoldSilber
05.03.2007, 15:09
Hm... die neue Hardware muss ja zunächst mal von dem BIOS auf deinem Mainboard erkannt werden, dass greift danach auf deine Festplatte zu und sollte dein OS wie gehabt starten lassen.

Glamatus
05.03.2007, 15:27
Original von GoldSilber
Hm... die neue Hardware muss ja zunächst mal von dem BIOS auf deinem Mainboard erkannt werden, dass greift danach auf deine Festplatte zu und sollte dein OS wie gehabt starten lassen.

Formatieren ist in diesem Fall allerdings die bedeutend bessere Variante. Ein Windows mit geändertem Mainboard zu starten ist nicht wirklich sinnvoll. Selbst wenn man die Chipsatztreiber vollständig und sauber deinstalliert ist es nicht sicher, das Windows wirklich wieder stabil läuft, wenn es sich überhaupt starten lässt. Das Betriebssystem ist ja für den alten Chipsatz (oder allgemein die alte Hardware) konfiguriert. Das ist dann mehr oder weniger ein Glücksspiel. Besonders ärgerlich ist es vor allem dann, wenn man keine Daten gesichert hat (aus eigener Erfahrung:bg: ).

Andi
05.03.2007, 17:02
Ich hab in Word plötzlich diese komischen Zeichen hinter den Zeilen und Absätzen Weiß jemand, wie ich die Dinger wieder krieg?

babyluigi
05.03.2007, 17:16
Du meinst wohl die Steuerzeichen.

Such in den oberen Icons etwas was wie ein P aussieht, nur dass dieses P-innere schwarz ausgefüllt ist. (man, was ne beschreibung :bg: )

BigDan
09.03.2007, 22:12
baaaaa...
hab jetzt 3dmark 06 durchgeführt (nachdem ich neue Treiber installiert und 2 gb ram dualchannel egschaltet habe), und was muss ich für ein ergebniss sehen?
http://img341.imageshack.us/img341/8150/3dmark06ya5.jpg

Kann das wirklich sein???

Varuna
09.03.2007, 22:27
Am Computer meines Vaters gibt es ein paar Dinge, die ich hier fragen möchte:

Wenn man auf "Arbeitsplatz", "Eigene Dateien" usw. klickt, erscheint immer zuerst diese Meldung. Warum?
http://img46.imageshack.us/img46/4741/meldungaz6.jpg (http://imageshack.us)

Bei der Software sind folgende Dinge aufgelistet. Braucht man sich da Sorgen machen?
http://img46.imageshack.us/img46/9936/programmepg1.th.jpg (http://img46.imageshack.us/my.php?image=programmepg1.jpg)

Ist das ein echtes Anti-Virus-Programm? Oder ein Fake?
http://img46.imageshack.us/img46/665/gutlj3.th.jpg (http://img46.imageshack.us/my.php?image=gutlj3.jpg)


Wie kann man "MSN Messenger 7.0" deinstallieren, wenn das Programm bei "Software" nicht mitdabei ist (und wenn sich unter C: im Ordner MSN Messenger keine uninstall.exe finden lässt?)?

BigDan
09.03.2007, 22:34
zur Fehlermeldung: weiß ich leider nicht
Software: Ja, die Hotfixes sind Windows-Updates
Antivirus: Ja, Symantec Antivirus ist n "echter" Virenscanner ;)

also keine sorgen, außer wegen der fehlermeldung, aber da hab ich wie gesagt kein plan

Varuna
09.03.2007, 22:38
Im Anhang ein Bild eines Ordners namens P2K bei Eigene Dateien. Kann ich den löschen oder wird das zeugs für irgendwas gebraucht (wenn ja, für was?).


Wie kann man "MSN Messenger 7.0" deinstallieren, wenn das Programm bei "Software" nicht mitdabei ist (und wenn sich unter C: im Ordner MSN Messenger keine uninstall.exe finden lässt?)?

BigDan
09.03.2007, 22:45
naja, also das sieht nach nem Programm aus. Meinste nicht, dass dein Vater das vielleicht braucht?

Glamatus
09.03.2007, 23:43
Original von Indrid Cold
Wenn man auf "Arbeitsplatz", "Eigene Dateien" usw. klickt, erscheint immer zuerst diese Meldung. Warum?
http://img46.imageshack.us/img46/4741/meldungaz6.jpg (http://imageshack.us)

Mögliche Ursache wäre folgendes:
http://www.trojaner-board.de/34121-beheben-des-problems-kein-internet-rsvp32_2-dll-cant-load-library-memory.html



Original von Indrid Cold
Wie kann man "MSN Messenger 7.0" deinstallieren, wenn das Programm bei "Software" nicht mitdabei ist (und wenn sich unter C: im Ordner MSN Messenger keine uninstall.exe finden lässt?)?
Das ist normal. Windows lässt ein Deinstallieren normalerweise nicht zu. Jetzt gäbe es zwei Möglichkeiten: Per Hand Windows dazu zwingen oder eine entsprechende Software benutzen. Letzteres ist bedeutend komfortabler. XP-Antispy erledigt das zum Beispiel für dich.
Download gibts z.B. hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002949.html

BigDan
09.03.2007, 23:45
@glamatus...kannst du etwas zu meinem 3dmark ergebnis sagen? doch nich so n gutes system, oder normal?

Glamatus
10.03.2007, 00:05
Original von BigDan
@glamatus...kannst du etwas zu meinem 3dmark ergebnis sagen? doch nich so n gutes system, oder normal?

Sorry, hab ich total übersehen... :sorry:
Das ist zumindest ungewöhnlich. Ich hab zwar schon seit längerem hier auf meinem PC kein Windows mehr installiert, aber als es noch mein Zweitbetriebssystem war hab ich das auch mal gemacht.
Mit meinem auf 3,6GHz übertaktetem P4 640, 2GB Corsair (Dualchannel) und einer Geforce 7600GT hatte ich ähnliche Ergebnisse wie du.
Dein PC sollte aber bedeutend leistungsfähiger sein. Prinzipbedingt sollte er an der 10.000 kratzen. Inwiefern die Freeware-Variante auf den Score drückt ist natürlich auch noch fraglich. Vielleicht gibts hier noch einen 3D-Mark Spezialisten der genaueres weiss.

Würde jetzt aber nicht so viel auf das Ergebnis geben. 3D-Mark ist ein synthetisches Benchmark, es spiegelt nicht wirklich die Leistung beim tatsächlichen Gebrauch des PCs wieder, sondern ist lediglich ein grober Anhaltspunkt. Mehr oder weniger ein Pe**-Vergleich unter Gamern. ;)

Dein PC ist mehr als gut, das müsstest du spätestens beim daddeln bemerken. Das würde ich mir von dem Ergebnis eines einzigen Benchmarks nicht verderben lassen.

BigDan
11.03.2007, 10:39
ich mal wieder :)

ich habe im Gerätemanager ein "Unbekanntes gerät" aber kein Plan was das sein soll...

hier mal eine Bericht aus AIDA32:

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 1
Internet Explorer 6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
Computername BIGDAN
Benutzername Admin
Domainanmeldung BIGDAN

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 2000 MHz (10 x 200)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ AMI (02/06/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:
Grafikkarte Radeon X1950 Pro Secondary (512 MB)
Grafikkarte Radeon X1950 Pro (512 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (510040420)

Multimedia:
Soundkarte Realtek HD Audio output

Datenträger:
Festplatte ST316002 1A USB Device (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte ST340014A (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk SONY DVD RW DRU-720A

Partitionen:
C: (NTFS) 32239 MB (6897 MB frei)
G: (NTFS) 152625 MB (79395 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Logitech WheelMouse (USB)

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse 192.168.2.25
Primäre MAC-Adresse 00-16-17-B9-1F-98
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller (192.168.2.25)

Peripheriegeräte:
Drucker Canon MP360 Series Printer
USB-Geräte Canon MP360
USB-Geräte Logitech WheelMouse (USB)
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

Varuna
11.03.2007, 11:00
Original von Glamatus

Original von Indrid Cold
Wenn man auf "Arbeitsplatz", "Eigene Dateien" usw. klickt, erscheint immer zuerst diese Meldung. Warum?
http://img46.imageshack.us/img46/4741/meldungaz6.jpg (http://imageshack.us)

Mögliche Ursache wäre folgendes:
http://www.trojaner-board.de/34121-beheben-des-problems-kein-internet-rsvp32_2-dll-cant-load-library-memory.html



Original von Indrid Cold
Wie kann man "MSN Messenger 7.0" deinstallieren, wenn das Programm bei "Software" nicht mitdabei ist (und wenn sich unter C: im Ordner MSN Messenger keine uninstall.exe finden lässt?)?
Das ist normal. Windows lässt ein Deinstallieren normalerweise nicht zu. Jetzt gäbe es zwei Möglichkeiten: Per Hand Windows dazu zwingen oder eine entsprechende Software benutzen. Letzteres ist bedeutend komfortabler. XP-Antispy erledigt das zum Beispiel für dich.
Download gibts z.B. hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002949.html
Wegen der Meldung:
Diesen Forenbeitrag habe ich auch gefunden. Da war tatsächlich auch so eine Log-Datei mit Benutzernamen, Strassennamen, E-Mails usw.
PC ist nicht mehr online, LOG-Datei gelöscht. Das Problem ist, dass der PC meines Vaters nur noch 100MB frei hat auf der Festplatte. Also kein Platz für AntiVir, Ad-Aware, SpyBot, Search and Destroy und anderen Programmen. Nicht einmal für den sicheren Firefox ist Platz. Dazu kommt, dass mein Vater 0% Ahnung hat (hat mich vorgestern wieder zu sich gerufen, um einen Text aus einem E-Mail-Anhang runterzuladen, weil er nicht mehr wusste, wie das geht).
Der PC hat auch einen miesen Prozessor, alles geht voll langsam ab. Und bei seinen Daten hat er sowieso ein totales Chaos (beim Word speichert er bei "Speichern unter" die Datei einfach immer ab, egal wo er sich befindet). Beim Internet braucht auch nur ein Pop-Up hoch zu gehen bei den ev. steht, dass der Anschluss aus der Schweiz ist und er denkt gleich an einen Hacker oder Virus... also voll keine Ahnung.
Das wäre ja alles kein Problem, man könnte beispielsweise eine Systemwiederherstellung machen. Aber: Er hat eben keine echte gekaufte Windows-Version. Dementsprechend hat er auch keine CDs für das Windows und auch keine für beispielsweise das Office. Also geht auch das nicht.
Ich habe ihm gesagt, dass ich seine Daten auf eine externe Festplatte speichere, dann soll er den PC wegwerfen und sich einen Laptop kaufen, den wir dann zusammen einrichten. Ist wohl besser so. Zum Glück habe ich ja meinen eigenen Klapprechner. :bg:

Wegen dem Messenger-Programm: Ich musste es rechts unten bei den Uhrzeit-Symbolen einfach ausschalten, dann konnte ich es auch über Systemsteuerung, Software deinstallieren!

Danke dennoch für die Tipps.

Glamatus
11.03.2007, 11:59
Original von BigDan
ich mal wieder :)

ich habe im Gerätemanager ein "Unbekanntes gerät" aber kein Plan was das sein soll...



Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt

Das "unbekannte Gerät" könnte vermutlich etwas chipsatztechnisches sein. Schau mal ob sich das nicht erledigt hat wenn du die originalen Chipsatztreiber installierst. Könnte auch ein Grund für deine schlechten 3D-Mark Ergebnisse sein. :bg:



OS Service Pack Service Pack 1
Öhem... Nur als Tipp, Service Pack 2 und die folgenden Updates sind bei Windows XP mittlerweile eigentlich ein muß wenn der PC mit dem Internet verbunden ist. Sonst ist die erste Malware eigentlich schon so gut wie sicher. :bg:
Wenn es dir zu umständlich ist alle Updates nachzuladen ist das hier eine tolle Alternative: http://winfuture.de/UpdatePack

BigDan
11.03.2007, 12:20
Chipsatztreiber? also ich habe zumindest die Treiber-CD installiert, die beim mainboard dabai war...

Glamatus
11.03.2007, 12:25
Auch für den eigentlichen Chipsatz, nicht nur für Onboard-Sound und ähnliches? Wundert mich, da AIDA ja einen unbekannten Chipsatz anzeigt.
Im Zweifelsfall einfach mal über den Gerätemanager für das unbekannte Gerät auf der CD nach Treibern suchen lassen.

GoldSilber
11.03.2007, 14:42
Also kein Platz für AntiVir, Ad-Aware, SpyBot, Search and Destroy und anderen Programmen. Nicht einmal für den sicheren Firefox ist Platz.
Dass dies so nicht richtig ist, weißt du hoffentlich ;) Seit der Firefox soviel Marktanteile hat, werden Spyware, Trojaner und Co. auch auf den Firefox-Browser angepasst. Es ist zwar richtig, dass man hier nicht soviel falsch machen kann wie beispielsweise bei dem Internet Explorer, absolut gesichert, nur weil du mit dem Firefox fährst, bist du aber nicht. Hier mal die aktuelle Lage laut Secunia:

Internet Explorer: 6 Security Holes
Mozilla Firefox: 3 Security Holes
Opera: 1 Security Hole
Safari: 4 Security Holes
Konqueror: 1 Security Hole

Also schön aufpassen :bg:

Glamatus
11.03.2007, 15:14
Original von GoldSilber
Konqueror: 1 Security Hole
Sehr schön, so wollte ich das lesen! :bg: Schade das er bei KDE jetzt in der neuen Version 4 über kurz oder lang sterben wird. :-(

Was mich wundert ist das schlechte abschneiden von Safari, der doch afaik auf Konqueror basiert. :ka:

Jedenfalls ist allgemein Opera die bessere Alternative (unter Vorbehalt, ist ja immerhin Closed-Source). Opera besteht zumindest den Acid2-Test, im Vergleich zu Firefox und IE. Firefox hat in der Version 2.0.x sogar noch schlechter abgeschnitten als zuvor. :ar:
Dafür werden Sicherheitslücken in Firefox im Regelfall durch die große Open-Source Community schneller entdeckt bzw. geschlossen.

BigDan
12.03.2007, 13:58
joa, MAL WIEDER ich :)

ich hab für meine Radeon X1950 Pro die neuesten Catalyst-Treiber installiert.
Ich habe nen 19" TFT und betreibe Windows mit 1280x1024 Auflösung.

Kann ich in Spielen eigentlich keine höhere Auflösung auswählen als diese?
Ich kann überall nur maximal 1280x1024 auswählen, aber ich müsste doch auch bis 1600 wählen können, oder etwa nicht?

Dann noch was:
Ist es im Leistungs-/Qualitätsverhältnis besser ein Spiel in einer höheren Auflösung wie 1600 OHNE Anti Aliasing zu betreiben oder ist es besser bei 1280x1024 zu bleiben und 4x oder 6x AA zu aktivieren?

AA ist ja sehr schön, aber wenn eine 1600er Auflösung mir den selben Effekt bei weniger Qualitätseinbußen bringt, würde ich das so machen...

Glamatus
12.03.2007, 14:55
Original von BigDan
joa, MAL WIEDER ich :)

ich hab für meine Radeon X1950 Pro die neuesten Catalyst-Treiber installiert.
Ich habe nen 19" TFT und betreibe Windows mit 1280x1024 Auflösung.

Kann ich in Spielen eigentlich keine höhere Auflösung auswählen als diese?
Ich kann überall nur maximal 1280x1024 auswählen, aber ich müsste doch auch bis 1600 wählen können, oder etwa nicht?

Dann noch was:
Ist es im Leistungs-/Qualitätsverhältnis besser ein Spiel in einer höheren Auflösung wie 1600 OHNE Anti Aliasing zu betreiben oder ist es besser bei 1280x1024 zu bleiben und 4x oder 6x AA zu aktivieren?

AA ist ja sehr schön, aber wenn eine 1600er Auflösung mir den selben Effekt bei weniger Qualitätseinbußen bringt, würde ich das so machen...

Kurz und knapp, einen TFT kann man qualitativ hochwertig nur in der nativen Auflösung betreiben. Bei deinem sind das eben die 1280x1024. Alle anderen Auflösungen werden von der Elektronik des TFTs skaliert, was zu massiven Qualitätseinbußen (z.B. Unschärfe, Schlieren im Bild usw.) führt. Viele TFTs können auch keine höheren Auflösungen skalieren, deshalb wahrscheinlich auch die maximale von 1280x1024 in den Spielen.

Porky
12.03.2007, 15:06
Ich habe eine Frage bezüglich einer Soundkarte.
Zur Zeit habe ich noch eine XEAR 3D HD onboard Soundkarte und wechsel nun zu Xi-Fi Karte von Creative. Irgendwo habe ich gelesen das man Onboardsoundkarten im BIOS deaktivieren sollte, bevor man die neuen Treiber installiert.
Stimmt das?
Und wenn ja, wie mach ich das? ._.

BigDan
12.03.2007, 15:37
Original von Glamatus
Kurz und knapp, einen TFT kann man qualitativ hochwertig nur in der nativen Auflösung betreiben. Bei deinem sind das eben die 1280x1024. Alle anderen Auflösungen werden von der Elektronik des TFTs skaliert, was zu massiven Qualitätseinbußen (z.B. Unschärfe, Schlieren im Bild usw.) führt. Viele TFTs können auch keine höheren Auflösungen skalieren, deshalb wahrscheinlich auch die maximale von 1280x1024 in den Spielen.

alles klar, dann bleibe ich wohl bei meinem geliebten 6xAA (und evtl. noch tempAA dazu :) )

Pisuke
15.03.2007, 19:44
Ok ein nerviges Problem: Mein lüfter röhrt momentan rum wie son Rasenmäher. Wahrscheinlich zu verstaubt. Wie säubere ich den am besten?

Varuna
26.03.2007, 21:34
Mein Vater hat sich letztes Wochenende endlich einen eigenen Rechner gekauft. Einen Klapprechner von HP mit dem Windows Vista Premium Home und dem Office Pack 2007. Wenn er sich nun mit einem x-beliebigem Bildanschauungsprogramm (z. B. IrfanView) seine gemachten Fotos anschaut, gefallen sie ihm nicht wie sie farblich rüberkommen. Die Bilder bzw. alles sieht etwas anders aus als auf dem alten Rechner (von der Farbe, Sättigung, Helligkeit oder etwas ähnlichem her). Er sagt, seine Fotos sähen kalt aus und sie weisen einen Blaustich auf. Alle Bilder. Die Fotos sind gut geschossen worden, auf dem alten Rechner war er mit der Farbwiedergabe des Bildschirmes zufrieden (also die Bilder müssen sicher nicht bearbeitet werden, sie kommen nur wegen irgendeiner Haupteinstellung nicht so rüber wie auf dem anderen alten Rechner).

Weiss jemand, wie man das umstellen kann?

GCNzocker
05.04.2007, 11:00
Ich habe ein Problem mit der Grafikkarte und dem Treiber:

Nachdem der Rechner meines Vaters öfters mal bei der Virenprüfung abgestürzt ist und XP immer wieder einen Stop-Fehler ausgespuckt hat, wegen evtl. Grafikkartenprobleme mit dem Treiber, wollte ich heute den aktuellen, von ati, installieren. habe mir extra nochmal die installationshinweise auf der webseite angeguckt und genauso deinstalliert wie vorgeschrieben. allerdings stürzt der pc seit dem neustart nach ein paar sekunden ab. manchmal kommt noch der assistent für die hardware-installation des videocontrollers, aber dann stürzt er ab. meist auch schon vorher.
gibts denn da ne möglichkeit den treiber in irgendeiner art und weise zu installieren oder ist die karte sogar schon schrott?

ich hoffe irgendjemand kann mir da helfen.

edit: habe es durch den abgesicherten modus hinbekommen, dass der pc nicht abstürzt. (dort war noch unter software ein eintrag von ati) dann wollte ich den ati-treiber installieren, doch er stürzte mitten in der installation ab und startete neu. danach war alles wie vor der deinstallation des grafiktreibers. sprich gleiche version und so. jetzt lass ich es erstmal einfach so.

Gonzo
11.04.2007, 12:08
Weis jemand was mit der neuen Zone Alarm Firwewall los ist. Sieht ja alles sehr schmuck aus,aber mein Laptop brauch nach der Inst. Ewigkeiten zum booten. Zweimal hat der Computer gar nicht mehr gebootet. Jetzt verstehe ich auch die miese Downloadbewertung bei Chip online.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013718.html

Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Oder mache ich da was Grundsätzliches falsch???

Mc_Rib
13.04.2007, 04:19
Hab mir das AdBlock plugin fuer Firefox geholt und es hat auch supe funktioniert...am anfang ...aber jetzt ploetzlich isses s wie zuvor o.O ...ich seh wieder alle adds ..
ich versteh das nich :bg:

YAY...dank Flameon laeufts wieder

BIGBen
13.04.2007, 12:48
Also ich hab nen ACER Laptop (Aspire 5612-100) und der stürzt ab und zu einfach so mal komplett ab. Dann wird der Bildschirm so komisch schwarz. (erst kurz so Streifen, und dann einfach schwarz) Der Laptop läuft dann zwar noch, aber nichts reagiert mehr. Man kann ihn dann auch nicht mehr normaler herunterfahren. Nur komplett aussschalten, indem man die Powertaste lang gedrückt hält, bis er halt ausgeht. Und dann beim hochfahren kommt natürlich immer dieser Windows Datenträgertest und in Windows kommt dann (manchmal!) so ein Fehlerbericht, von wegen Grafikkartenproblem oder sowas. Oder Grafiktreiber, Anzeigefehler, etc. Hat da jemand nen Plan was das sein könnte und wie ich das beheben kann?

Stephan
13.04.2007, 17:01
Moin :)

Hab ein Problem und eine Frage

Problem:
Bei mir verschwindet gerne mal das ATI Catalyst Control Center Symbol aus der (KA, wie man die nennt^^) rechten Leiste in der Taskleiste. Eine Verknüpfung auf dem Desktop habe ich nicht gemacht, im Startmenü findet sich nix und im Explorer finde ich nix: Frage: Wie bekomme ich das Symbol wieder da unten hin? :ka: Weil ich meist dort auf die Grafikeinstellungen zugreif, jetzt ist das Symbol wieder weg und in vielen Games sind Optische Schmankerl (Adaptives AA, AF etc.) wieder auf Null gesetzt. Hab keine Lust immer wieder den Treiber + CCC neu zu installieren, nur um wieder draufzugreifen zu können, da muss es doch noch nTrick geben, das Symbol wiederhervorzuholen. Hab auch schon in den Eigenschaften der Taskleiste bei den Vorherigen Elementen des Infobereichs geschaut, aber da ist auch nix dabei.

Frage:
Hab mir die Testversion vom neuen TuneUp Utilities runtergeladen. Man kann bei den Visuellen Styles ja auch n neuen Anmeldebildschirm wählen, allerdings nur runterladen. Ich möchte mir aber (wie beim eigenen Startbildschirm) einen eigenen machen. Dazu brauche ich ein Programm, das Bilder in .tls (TuneUp Style oder so) oder Stardock Logon Studio Dateien: .logonxp oder Logon UI-Anwendungen: .exe umwandelt. Gibt es sowas als Freeware oder muss ich mich mit den öden Anmeldebildschirmen von TuneUp zufrieden geben? :D ;)

Hoffe man kann mir helfen,
mfg, Yoshi88

Andi
13.04.2007, 17:23
Ich könnte dir vlt bei deinem Prob helfen.

Geh ma unten bei der linken Seite der Taskleiste ûnd klicke mit der rechten Maustaste. Dann auf Eigenschaften. Dann steht unten "Anpassen". Dort suchst du dir dein Logo raus und klickst da rechts druff und wählst " Immer einblenden" aus. Dann sollte das Symbol wieder eingeblendet sein. Ich hoffe ich konnt helfen^^

Stephan
13.04.2007, 17:37
THX, für deine Mühe ;) Aber das ist ja Teil des Problems: Genau in diesem Menü wird (warum auch immer :dd: ) das CCC Symbol nicht aufgeführt.

Edit: 17:57 Ok, hab den Treiber + CCC doch nochmal neu aufgespielt und komischerweise gibts jetzt n Startmenüeintrag fürs CCC. Habs darüber gestartet und nun ist das Symbol wieder da, die Welt ist verrückt :dd: :D

Meine Frage von oben bleibt aber aktuell ;)

BIGBen
13.04.2007, 20:49
ÄÄÄhhhm, ja und ich hab jetzt grade nochn neues blödes Problem...
Ich denke, wenn man sich ein bichen mit Windows auskennt, kann man mir ganz elicht helfen.

Also normalerweise ist es ja Standard, dass beim Doppelklick auf einen Ordner dieser dann geöffnet wird. Nun ja, bei mir funktioniert das nicht mehr seitdem ich unter "Einstellungen->Systemsteuerung->Ordneroptionen->Karteikarte "Dateitypen"->Dateityp "Dateiordner" auf erweitert" versucht habe ein anderes Bild für die Ordner einzustellen. Nun, jetzt passierte beim Doppelklick, dass ich dann immer in diesem Ordner suchen konnte. Dann hab ich versucht das wieder umzustellen und hab einen Öffnen-Befehl erstellt. Leider klappt jetzt garnix mehr beim Doppelklicken, weil das irgendwie mit meinem befehl (hab dann irgendeine Anwendung aus dem windows-ordner zum öffnen genommen) nicht so hinhaute. jetzt öffnet sich immer son schwarzes dos-fenster kurz, wenn ich doppelklicke, und bei rechtsklick->öffnen passiert jetzt das gleiche (vorher beim suchfehler nicht)

naja, wer kann mir helfen???

hab win xp

Kane
14.04.2007, 09:36
Jetzt für alle Ordner oder war das jetzt nur bei einem?
Weiß nicht ob es dir hilft aber: Start-->Systemsteuerung-->Ordneroptionen--->Allgemein und da bei "Markieren von Elementen" Halt den Punkt richtig setzen ;) .

BIGBen
14.04.2007, 16:51
Danke für die Hilfe :) Hab jetzt ne Systemwiederherstellung gemacht, ist also wieder alles ok. und ja, war für alle ordner, und irgendwas ging da nicht mehr richtig, ich konnte nix mehr einstellen.^^ windows halt

gaming 24:7
15.04.2007, 00:42
Also ich habe folgendes Problem mit XP:

Wenn ich einen Benutzer abmelde, dann kann ich keinen mehr anmelden, da die Passworteingabe einfach nicht mehr funktioniert.
Ich erscheinen keine Buchstaben neben dem Namen.

Wenn ich aber auf "Benutzer wechseln" klicke, dann kommt es nicht zu diesem Problem.

Was kann ich denn da nun machen? ^^

Narutofan
16.04.2007, 15:19
Ich hab jetzt kein Problem,aber ich wollte fragen ob jemand weiß wo ich diese Design für den Mac hergrieg?Muss nicht das selbe sein aber was von Naruto...
http://www.flickr.com/photos/92259810@N00/402251135/

:b: ?(

Andi
17.04.2007, 18:35
Hab ebenfalls ein Problem

Immer, wenn ich den pc hochfahre, startet der direkt die Textdokument-Anwendung^^"

Shiek
17.04.2007, 18:38
Original von Vannir
Hab ebenfalls ein Problem

Immer, wenn ich den pc hochfahre, startet der direkt die Textdokument-Anwendung^^"

Schon probiert mal bei Ausführen --> msconfig bei Autostart zu schauen ? ^^ Vielleicht reicht es ja, dort an der richtigen Stelle einen Haken zu entfernen.

Andi
17.04.2007, 18:53
Hm ich schau mich grad um aber ich ahbs noch nich gefunden und "ctfmon.exe" lass ich lieber ( auch wenn ich n verdacht hab dass es das is ), weil der mir sonst nachher gänzlich versagt.

btw ne andere Frage

Ich drücke auf den Strombuttom am PC. Der PC versucht hochzufahren und dann steht da im grauen Menü mit dem schwarzen Hintergrund ( name vergessen^^" )
"Disk Boot Failure Insert Disk and try again". Heißt für mich soviel wie Betriebssystem neu druff machen. Hab ich dann auch gemacht ( war etwa n Jahr her) und joa ganz normal. Als ich den wieder ausgemacht hab und am nächsten Tag wieder an hat er wieder die Disk verlangt. So das Witzige is, dass das bei nem Neustart klappt und ich hab durch Zufall den StromButton bei der Disk Bott Failure anzeige gedrückt, dass er runterfährt und im richtigen Moment wieder drupp, dass er einen Neustart macht ( sozusagen ) und voilá, es klappt. Und den trcik verwende ich heute noch^^. Ich kann es ( wenn ich dann irgendwannne Cam hab^^" ) ma aufnehmen. Was muss ich tun, außer mir ne neue Festplatte zulegen.

Shiek
17.04.2007, 18:55
Original von Vannir
"Disk Boot Failure Insert Disk and try again"

*lach* Damit kommt mir mein PC auch immer nach lust und Laune wieder. Scheiß Technik. ^^

Andi
17.04.2007, 19:00
Macht er genau das bei dir manchal und nich immer? oO

Shiek
17.04.2007, 19:17
Original von Vannir
Macht er genau das bei dir manchal und nich immer? oO

Jap, manchmal (bescheuert, gell!?). Jetzt aber genug gespammt. ;)

Mc_Rib
18.04.2007, 01:23
is jetzt nicht direkt PC ..aber Internet. Hab hier ein Modem (? ...wann weiss ich ob Modem oder Router ? XD ...ja ich bin dumm lol ) und das ganze hat leider nur eine Buchse fuer nen PC.
Besteht die Moeglichkeit irgend nen Erweiterungsstecker dran zumachen...so wie nen 3er Steckerleiste fuer Strom ? XDD gibts da sowas und funktioniert das...oder gibts andere Moeglichkeiten...will noch nen zweiten PC und meine 360 dranpacken :heul:

Marc
18.04.2007, 07:03
kauf dir doch einfach einen router ;) dann kannste mehrere Dinge anschließen :)

Mc_Rib
18.04.2007, 07:10
Den kann ich dann einfach anstatt des Modems anstoepseln (oder ans Modem was auch immer ) ohne gross Ahnung haben zu muessen? Kenne mich da naemlich echt nicht aus >.<

Marc
18.04.2007, 07:27
naja vom Modem soweit ich weiß:D in den router und dann haste mehrer ausgänge die du nutzen kannst! Also PC,Xbox etc [also noch keine dummheiten machen und irgendwas kaufen:D] Wart erstmal ab was die anderen sage:D

Master Cube
19.04.2007, 22:15
Hey yo, weiß nicht ob das hier so genau reinpasst aber ich frag trotzdem mal.

Die Festplatte meines Laptops ist voll, aber da ich nicht alles löschen will hab ich mir überlegt mir eine externe Festplatte zu besorgen.

Die Frage ist, was muss ich dabei beachten, was wäre nen guter Preis ( würde so eine 250GB Festplatte nehmen ) oder noch besser, hat jemand ein gutes Angebot oder kann mir eine empfehlen?

Bin über jeden Ratschlag dankbar.

mfg Master Cube

Andi
19.04.2007, 22:31
Also "gute" Festplatten mit 250 GB sind schon für um die 90 bis 100 Euro zu haben. Ich hab eine von Targa, die man damals beim Lidl für 100 Euro erwerben konnte.

Nähere Infos zu der Festplatte gibts HIER (http://www.targa.de/index.jsp?SID=0&NAV=236&DOC=&PAGE=&PCAT=2&PROD=358&PTUBE=2&PARAMS=undefined&PARAMS2=undefined&SPCAREA=undefined)

Ðe3pthrøAt
19.04.2007, 23:39
Original von Master Cube
Hey yo, weiß nicht ob das hier so genau reinpasst aber ich frag trotzdem mal.

Die Festplatte meines Laptops ist voll, aber da ich nicht alles löschen will hab ich mir überlegt mir eine externe Festplatte zu besorgen.

Die Frage ist, was muss ich dabei beachten, was wäre nen guter Preis ( würde so eine 250GB Festplatte nehmen ) oder noch besser, hat jemand ein gutes Angebot oder kann mir eine empfehlen?

Bin über jeden Ratschlag dankbar.

mfg Master Cube

Ich find diese Platte vom Preis/Leistungsverhältniss sehr gut.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=160373
Hat auch ein Kumpel und viel zu meckern gibts da eigentlich nicht^^
für den normalen Gebrauch vollkommen in Ordnung.

icebox
22.04.2007, 10:23
seit dem ich n zweites cd laufwerk eingebaut habe ist mein brenner langsamer. außerdem funktionieren die gebrannten cds nicht mehr wirklich. Außerdem ist das neue laufwerk auf einmal das Laufwerk D und sobald ne cd im laufwerk ist, wenn der pc hochfährt fährt er nicht hoch...erst wenn ich die cd rausnehme.

Was hab cih gemacht?

Sicfried
26.04.2007, 16:52
Kurze Frage: Verbraucht ein Computer im Ruhezustand(ich meine nicht Standby) Strom? Und kann mir jemand mal genau den Unterschied zwischen Ruhezustand und Standby erklären?

BigDan
26.04.2007, 16:56
soweit ich weiß wird im ruhezustand nur der ram nicht geleert.
Der PC fährt normal runter, aber wenn man ihn wieder einschaltet, ist alles wie vorm ausschalten (programme offen, fensterpositionen etc.)

dx1
26.04.2007, 17:28
Beim Ruhezustand wird der Systemstatus (also der RAM-Inhalt) in eine Datei auf die Festplatte geschrieben. Beim "Aufwachen aus dem Ruhezustand" landet der Inhalt dieser Datei wieder im RAM. Es wird also nur die Hardware gebootet (vom BIOS) und statt des regulären OS-Starts wird der gespeicherte Zustand wieder hergestellt.

Strom verbraucht der Computer nur, wenn eingestellt ist, dass z.B. auf den USB-Anschlüssen auch Spannung geführt werden soll, wenn der Rechner aus ist oder er auf Signale im Netzwerk, am USB oder eventuellen IR-Empfängern lauschen soll.

King Lui
30.04.2007, 19:38
Hab ein Problem:

Ich bekomme es nicht hin meine MSN (Hotmail) E-Mail Adresse in Gmail zu integrieren...bei meiner GMX-Adresse hatte ich keine Probleme, aber bei MSN klappt es irgendwie nicht?

?(

King Lui
02.05.2007, 20:27
help ?(

Raffaele
02.05.2007, 20:28
Wie meinste denn - in Gmail zu intergrieren?

Hab auch Gmail aber von so ner Funktion weiß ich nix? :ka:

King Lui
02.05.2007, 20:32
Ich will einfach nur das die Mails von meiner MSN-addy auch in gmail angezeigt werden, bei meinen gmx-mails hab ich das hinbekommen, bei MSN klappt das nicht.

Einstellungen->Konten->Anderes Emailkonto hinzufügen

BigDan
03.05.2007, 13:28
Tag Herr Glamatus ;)

Hoffe du kennst dich bei sowas aus: Netzwerke, Gateways und sonstige Späße...

Ich habe heute Ish bekommen, dazu einen WLAN-Router und habe so nen WLAN-Stick.
Bekomme den PC mit WLAN super ins Internet. Ich habe aber noch einen zweiten PC im Zimmer, der auch Internet haben soll, aber noch os n Stick is zu teuer für mich.

Jetzt meine Frage: wie kann ich PC2 per LAN ins Internet bringen?

Habe es nun wie folgt angeschlossen:

Modem --> WLAN-Router --> PC1 mit WLAN-Stick ---> Ethernet-Kabel zu PC2.

Ich hab schon einiges versucht nun mit Gateway etc. aber durchblicken tu ich da nicht. funzt bis jetzt auch nich.

Man muss doch irgendwie den PC1 als Internet-"Server" benutzen können, damit PC2 auch zeitgleich serven kann....

hoffe hier hat jemand rat für mich ;) bin am verzweifeln :(

GoldSilber
03.05.2007, 13:35
Warum verbindest du deinen zweiten PC nicht mit einem LAN-Kabel direkt mit dem Router?

BigDan
03.05.2007, 13:37
mh, wollte ich eigentlich schreiben ;)

der router steht bei meinen ellies im Wohnzimmer sowie das modem, da internet über Kabel...und nur kabelanschluss im wohnzimmer.

kaelwe
03.05.2007, 13:55
Original von BigDan
Tag Herr Glamatus ;)

Hoffe du kennst dich bei sowas aus: Netzwerke, Gateways und sonstige Späße...

Ich habe heute Ish bekommen, dazu einen WLAN-Router und habe so nen WLAN-Stick.
Bekomme den PC mit WLAN super ins Internet. Ich habe aber noch einen zweiten PC im Zimmer, der auch Internet haben soll, aber noch os n Stick is zu teuer für mich.

Jetzt meine Frage: wie kann ich PC2 per LAN ins Internet bringen?

Habe es nun wie folgt angeschlossen:

Modem --> WLAN-Router --> PC1 mit WLAN-Stick ---> Ethernet-Kabel zu PC2.

Ich hab schon einiges versucht nun mit Gateway etc. aber durchblicken tu ich da nicht. funzt bis jetzt auch nich.

Man muss doch irgendwie den PC1 als Internet-"Server" benutzen können, damit PC2 auch zeitgleich serven kann....

hoffe hier hat jemand rat für mich ;) bin am verzweifeln :(

PC1: Drathlose Netzwerkverbindung -> Eigenschaften -> Erweitert -> Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung -> Haken machen, um anderen PCs das zu erlauben

Sollte so gehen, kann sein (bin mir da nicht sicher), dass man in PC2 dann die IP von PC1 in den LAN-Eigenschaften unter DNS-Server und Gateway eingeben muss.

BigDan
03.05.2007, 14:01
ich kann leider den haken da nicht machen, da kommt ne meldung:

"Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten.

Die gemeinsame Nutznug der Internetverbindung konnte nicht aktiviert werden. Eine LAN-Verbindung ist bereits konfiguriert mit der IP-Adresse, die für automatische IP-Adressierung erforderlich ist."

muss ich dann einer LAN-Verbindung einfach ne andere IP-zuweisen? ne bestimmte? was ist mit subenetzmaske und Gateway?

Shiek
04.05.2007, 18:58
Mein Laufwerk will sich nicht mehr bzw. kaum noch öffnen. ._. Ursachen, Lösungswege?

kaelwe
04.05.2007, 19:11
Original von BigDan
muss ich dann einer LAN-Verbindung einfach ne andere IP-zuweisen? ne bestimmte? was ist mit subenetzmaske und Gateway?

Ja, versuch das mal - Subnetzmaske kommt automatisch (255.255.255.0) und Gateway ist die IP des Routers.

chambadja
04.05.2007, 19:11
Ursachen:

- Verschleiß


Lösungsweg:

- www.ebay.de



greeeetz ;)

Obsen
07.05.2007, 17:29
Mein Problem:

Ich war gerade Online, ganz normal, nichts neues installiert, keine neue Hard- noch Software. Auf einmal startet mein PC neu und er fährt nicht mehr hoch. Abgesicherter Modus, Windows reparieren oder neuinstallieren.. Nichts funktioniert. Ich komme bis zu dem Bildschirm vor dem Windows Start Bildschirm, wo er lädt. Dort startet er einfach wieder neu oder er zeigt mir einen Bluescreen an, der immer anders aussieht. Einmal kam aber die Fehlermeldung IRQL_not_less_or_equal.

Zu dumm, dass ich am Mittwoch meine Abiprüfung in Bio habe und alles was zusammengeschrieben habe nur auf der Festplatte liegt. Einen 2. Rechner zum einbauen der Festplatte habe ich nicht. Also, krieg ich das Problem irgendwie gelöst bzw. wie komme ich an meine Datei dran? :ugly:

Vielen Dank im Voraus!

?(

Stephan
14.05.2007, 20:39
Moin,

wollte heute ne SD Karte im in den Tower integrierten Card Reader (da vorne an) lesen. Licht ging nicht an, hat nichts am Arbeitsplatz erkannt. (SD Karten symbol leuchtet nicht, war bei Öffnen leer). Also wollte ich die SD Karte wieder rausnehemn und ging auf Hardware sicher entfernen, dann auf USB Massenspeichergerät (wie sonst auch) und da dann auf SD/MMC Card Drive. So, hier das Problem: Auf einmal waren alle Wechselmediengeräte ausser den 2 CD Laufwerken aus dem Arbeitsplatzbereich verschwunden, das Hardware entfernen Symbol rechts unten in der Taskleiste mit dazu. Ich geh also in die Systemsteuerung->Hardware->Geräte-Manager und finde da noch das USB Massenspeicher Symbol für alle diese Anschlüsse vorne. Ich geh dadrauf und er zeigt mir in den Eigenschaften an, dass diese Hardware durch "Hardware sicher entfernen" deaktiviert wurde und erst wieder angeschlossen werden muss etc. bla bla und irgendwas von Code 47. Größeres Problem: Nach nem Neustart finde ich dieses Symbol noch nicht ma mehr im Geräte Manager, puff-weg.
Frage: Wie kriege ich meine Wechseldatenträger wieder in den Arbeitsplatz und vom PC erkannt? Kann das daran leigen, dass meine Bruder unsern PC vor ca. 2 Wochen mal auseinandergenommen hat um ihn zu säubern und jetzt vll. ein Wackelkontakt zu den Anschlüssen vorne vorliegt? Obwohl die Kartenerkennung vor drei Tagen z.B. funktionierte? (Daher könnte ich mir einen Wackelkontakt vorstellen). Muss ich den Rechner nochmal aufschrauben und den Kontakt neu herstellen, damit er die Hardware wieder erkennt? Anders gesagt: Hillfeee!!!^^

mfg, Yoshi88 ;)

Andi
17.05.2007, 16:48
Mein Problem ist folgendes:

Immer wenn ich einen Ordner öffnen oder im Explorer auf einen Link klicke, kommt so ein klicksound. Ich ahtte das früher ausgestellt und mir vorhin ein neues Theme geladen. So nu hab ich aber vergessen wo man das ausstellen konnte.^^"

Mc_Rib
18.05.2007, 03:06
Systemsteuerung -> Sounds und Ausgabegeraete -> dann auf den Sounds Reiter, da kannst das alles einstellen.

Shiek
18.05.2007, 13:06
Ich habe zwar kaum Hoffnung, dass einer Rat weiß, aber:

Mein PC fährt nicht mehr hoch. Er hängt sich jedes Mal auf, sobald er so Desktop und so ladet. Ich komme nicht einmal mehr in den abgesicherten Modus, dort geschieht genau das Gleiche. ._. Weiß einer, worans liegen könnte?

Bzw. weiß jemand, wie man ne Systemwiederherstellung oder 'ne akorate Fehlerkorrektur vom Bios aus machen kann?

DevilKiller
18.05.2007, 13:45
edit:

BigDan
18.05.2007, 14:25
Original von Shiek
Ich habe zwar kaum Hoffnung, dass einer Rat weiß, aber:

Mein PC fährt nicht mehr hoch. Er hängt sich jedes Mal auf, sobald er so Desktop und so ladet. Ich komme nicht einmal mehr in den abgesicherten Modus, dort geschieht genau das Gleiche. ._. Weiß einer, worans liegen könnte?

Bzw. weiß jemand, wie man ne Systemwiederherstellung oder 'ne akorate Fehlerkorrektur vom Bios aus machen kann?

Hast du WinXP? Dann versuch doch mla von CD zu booten und im Boot-menü dann eine Windows-Reparatur durchzuführen.

Masterlink
23.05.2007, 20:58
hab auch ein problem (wer hätte es gedacht)
hab ne digicam die mein computer nicht erkännt
die digicam erkänt aber den computer
weiß einer (vieleicht ja Glamatus) was man da machen kann??? ?(

Andi
23.05.2007, 21:06
Gibts vlt ne treiberdisk? btw erkennt ;)

Masterlink
23.05.2007, 21:14
hab ne cd dazu.
hab aber schon alles installiert
geht trotzdem nicht :heul:

chambadja
23.05.2007, 21:23
Welche Kamera hast du denn?


@ Shiek:

Hatte ich auch mal... bzw habe ich öfter wenn mein internet abspackt.
Bei mir hilft dann immer ein Hardreset,
Netzstecker ziehen - 15 sekunden den Power Button drücken
(so aufjedenfall bei mir) :)

Greeeeetzzz ;)

Masterlink
24.05.2007, 14:19
weiß nicht
werd morgen mal gucken

DevilKiller
24.05.2007, 15:00
@ masterlink

wenn dein verbindungskabel von Cam zu PC zu lang sein sollte, dann würde es zu einem Datenverlust kommen. Vielleicht liegt es daran.

USB Kabel sollten nicht länger als 3 Meter sein

chambadja
25.05.2007, 01:04
USB Kabel sollten nicht länger als 3 Meter sein

jetz weiss ich warum mein inet immer abkackt^^ @ 15m glaub ich xD

Andi
25.05.2007, 13:39
Original von chambadja

USB Kabel sollten nicht länger als 3 Meter sein

jetz weiss ich warum mein inet immer abkackt^^ @ 15m glaub ich xD

stimtm das o.o? weil meins is 10 meter lang ( also von der telefonbuchse bis zum router ) da sinds halt 10 meter. und ich flieg manchma ausm inet. hat das damit zu tun ? o.o

Rotereber
25.05.2007, 13:44
Das was vom Router zum PC oder der Telefonbuchse geht ist kein USB kabel sondern ein Lan kabel (also hier zumindest xD). Die können solang sein wie sie wollen. Meines ist 20 Meter (halt quer durchs haus gelegt) und ich hab 24/7 Internet und auch volle Geschwindigkeit

http://image.auctionweb.info/lister/original/127409/8f293d0dddb2250f798fe486b7c2e43f.jpg
Lan Kabel


http://images.thgweb.de/2006/12/13/usb-reiseadapter/usb-kabel1.jpg
usb kabel

Andi
25.05.2007, 13:47
Original von Rotereber
Das was vom Router zum PC geht ist kein USB kabel sondern ein Lan kabel. Die können solang sein wie sie wollen. Meines ist 20 Meter (halt quer durchs haus gelegt) und ich hab 24/7 Internet und auch volle Geschwindigkeit

nö muss nich sein. ich habn usb kabel ( n meter lang oder so ) und hab damit auch keine probleme. ich rede vom weg vom splitter zum router. da habsch zwarn lan kabel aber kp ich flieg manchma raus. n kumpel meint, dass der splitter kaputt is^^". ich flieg halt schon seit nem jahr raus ( zB wenn jemand anruft aber halt nur manchma und halt manchma einfach so ) daher isses entweder das lange kabel oder mein splitter^^"

hat sonst noch jmd solche probs? ^^"

Narutofan
27.05.2007, 12:12
Ich möcht mir nen neun MP3 Player kaufen,hab da auch schon einen guten gefunden!
Jedoch ist er von Sony und deswegen kann man ihn leider nicht mit nem Mac verbinden!
*heul*Weis jemand wie ich den Mac austricksen kann?
Hier der Player:Klick mich (http://www.amazon.de/Sony-Tragbarer-MP3-Video-Player-schwarz/dp/B000OLXKHK/ref=pd_bbs_1/303-4524135-0549839?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1180259905&sr=8-1)
:b: ?(
Danke im Vorraus!

Masterlink
27.05.2007, 21:08
hat zwar ein bisschen länger gedauert aber egal
meine digicam ist von keiner marke und war eigentlich nur ne beilage zu einem 0€ handy
kabel ist nicht länger als 3 Meter

Shiek
28.05.2007, 00:19
Original von Shiek
Mein Laufwerk will sich nicht mehr bzw. kaum noch öffnen. ._. Ursachen, Lösungswege?


Original von Shiek
Ich habe zwar kaum Hoffnung, dass einer Rat weiß, aber:

Mein PC fährt nicht mehr hoch. Er hängt sich jedes Mal auf, sobald er so Desktop und so ladet. Ich komme nicht einmal mehr in den abgesicherten Modus, dort geschieht genau das Gleiche. ._. Weiß einer, worans liegen könnte?

Bzw. weiß jemand, wie man ne Systemwiederherstellung oder 'ne akorate Fehlerkorrektur vom Bios aus machen kann?

Können diese beiden Post zusammenhängen? Ja, sie können.
Kann ein CD - Laufwerk einen ganzen PC lahmlegen? Ja, es kann.
Das Laufwerk ist abgekoppelt, der PC funktioniert wieder tadelos.
Dank der Hilfe des Freundes meiner Schwester hat der PC wieder einen funktionierenden Treiber meiner Maus akzeptiert und ich konnte die mal wieder fehlenden Dateien POWERPROF.DLL und WINSPOOL.DRV dank meines Wissens, dass mir Glamatus vor einer Weile bescherte, extrahieren. Schwups, alles läuft optimal. :dd:

Andi
28.05.2007, 19:40
So ich schildere mein Problem jetzt mal in aller Ausführlichkeit^^"

Ich habe seit April letzten Jahres einen Internet Anschluss der Firma T-Online. Mein Router is ein Eumex 300 IP. So vom Splitter aus führt ein 10 Meter langes Lankabel zum Router und von da aus ein etwa 1 Meter langes USB Kabel zum Rechner. Ich habe DSL-2000.

So mein Problem

Ich fliege manchmal einfach so aus dem Internet. Am Anfang war es wirklich extrem aber seit ich bei der Telecom angerufen und den Eumex die neueste Software eingespeist habe geht es. Aber ich fliege etwa 15 - 20 mal pro Tag aus dem Internet. Meißt kurz und der Router connected dann wieder un dann is alles wie vorher. Nur nervt sowas halt ziemlich. Ich hab den neuesten Treiber drauf aber trotzdem flieg ich zB auch manchmal bei Anrufen raus. Weiß jemand eine Lösung.
Rotereber meinte, dass was am Splitter nicht stimmt. Wäre saugeil wenn mir jmd helfen würde^^ zB auch wie ich einen neuen Splitter beantragen könnte wenn es wirklich daran liegt ^^"

Raffaele
28.05.2007, 21:51
Neuerdings sind ALLE Videoformate im VLC und im Windows Media Player nicht mehr richtig betrachtbar.
Sie sind alle viel zu dunkel, allgemein sehen die Farben seltsam aus. Seitdem ich Directx9 (oder neuer? weiß nimmer) installiert habe, tritt das Problem auf. Kann evtl. an etwas anderem liegen, wüsste aber net was.

Komischerweise macht der DIVX Player sowie Quicktime keine Probleme. Egal um welches Format es dabei geht.


Hat jemand einen Ratschlag? Wollt gerne Filme mit Untertitel-Datei ansehen und das geht nunmal nur mit VLC.... und der macht halt Probleme.

Casso
28.05.2007, 22:08
Ich habe auch ein Problem .. zwar habe ich es schon etwas länger aber erst jetzt habe ich an das NO Forum gedacht!

Und zwar:

Mein Bruder hat vor 3-4 Wochen einen neuen Laptop mit WirelessLAN bekommen und musste diesen natürlich direkt mit unserem Verteiler (ebenfalls WirelessLAN) verbinden. Ich hatte bis dato ein Netzwerkabel in dem Verteiler stecken und auch keinerlei Beschwerden. Nun aber, da mein Bruder seinen Laptop angeschlossen hat spinnt unser komplettes Internet! Manchmal setzt es einfach aus und geht dann nach ein paar Sekunden wieder an oder es bleibt direkt mehrere Minuten aus!
Und immer wenn ich Counter Strike spielen möchte und auf einen Server connecte, dann fliege ich sofort aufgrund eines "Connection Problems" wieder aus dem Spiel.

Ich hatte auch schon versucht mein Netzwerkkabel gegen einen WirelessLAN - Stick auszutauschen, aber ohne Erfolg -> das gleiche Resultat.

Da mich das ganze nun ein wenig ankotzt, hoffe ich das mir jemand von euch helfen kann.

//edit Hat sich geregelt! Hab mir nen neuen Router gekauft ;)

kaelwe
02.06.2007, 16:34
Ich hab auch mal ein Problem ;)

Ich bin vor ein paar Tagen von der Kombination MediaMonkey (als Musikbibliothek) und Winamp (als Player) zu iTunes gewechselt, weil Winamp dauernd abstürzt (nach wenigen Sekunden, egal welche Musikdatei ich damit öffne -> habe auch schon mehrmals neu installiert...).
Jetzt ist es aber so, dass iTunes, sobald ich es schliesse sich oft einfach wieder öffnet (also ein neues iTunes Fenster aufgeht, als hätte ich es selber gestartet...).
Das passiert nicht immer, es gibt auch Momente in denen ich iTunes schliesse und es geschlossen bleibt.

Kennt jemand die Ursache dafür und wie ich das beheben/abstellen kann? Und kann mir jemand eventuell bei meinem Winamp-Problem helfen?

Zeldafreak
03.06.2007, 10:28
hat sich erledigt ^^

Ralf
06.06.2007, 18:27
da ich selber mit meinem latein am ende bin, dachte ich, vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
ich habe an meinem router 2 pcs. einer mit kabel und der andere über wlan verbunden. der mit kabel verbundene funktioniert einwandfrei. bis gestern hat der mit wlan auch noch funktioniert, aber heute musste ich windows neu installiern und nun bekommt der wlan-pc keine ip adresse mehr vom dhcp server des routers zugewiesen. der mit kabel jedoch schon noch. also ist der dhcp server schon mal aktiv. wenn ich die ip-adresse, subnetzmaske und gateway manuell zuteile, kann ich zwar den router pingen aber ich komm nicht ins internet. bei automatischer zuweisung bekomme ich nur eine ip von windows direkt zugewiesen mit dem subnetz 255.255.0.0. bin momentan nur noch ratlos. kann mir irgendjemand helfen?

edit:
ok, problem gelöst... lag daran, dass ich eine zahl im wep schlüssel falsch eingetippt hab :D

NintendoRulez
10.06.2007, 16:29
ch hab vor kurzem Formatiert und naja soweit so gut alles ne ? Aber ich krieg jetzt in letzer Zeit beim entpacken öfters mal nen Bluescreen, wenn ich was installiere krieg ich nen Bluescreen, und immer ist es der gleiche Fehler, was soll diese xxxxxxx [zenisert by death]? Ich hab doch erst grad mein Windows neu drauf gemacht.. kann man was dagegen machen oder muss ich schon wieder formatieren.. *kotz

Marc
10.06.2007, 16:31
nicht solch Ausdrücke verwenden! Danke
btw. habe das mal hierhineinkopiert!

NintendoRulez
10.06.2007, 16:41
Ah sry hab vergessen das man das hier ja nicht darf :D hab das nämlich noch in nem anderem Forum gepostet, sry nochmal. hmm und kann mir wer helfen?

dx1
10.06.2007, 16:50
Original von D4rkSh4d0w
[...] und immer ist es der gleiche Fehler [...]
Und zwar?

Außerdem wäre es u.U. gut zu wissen, welche Windowsversion Du hast, ob Du alle Updates und Patches installiert hast, wichtige Eckdaten Deiner Hardware (Board, CPU, RAM, GraKa) und so weiter.

Warum hast du denn das System neu aufgesetzt?

Verwendest Du Antivirensoftware? Wenn ja, welche?

Hast Du etwas an den BIOS-Einstellungen verändert?

Ist neue Hardware eingebaut worden?

Hast Du Du sonst etwas an der Hardware gemacht? (Vielleicht mal ausgebaut, um sie zu reinigen oder Ähnliches.)

NintendoRulez
10.06.2007, 17:33
Original von dx1

Original von D4rkSh4d0w
[...] und immer ist es der gleiche Fehler [...]
Und zwar?
eh weiss ich jetzt nicht, schreib ich auf wenn er nochmal kommt
irgedwie wars aber sys32 oder so

Außerdem wäre es u.U. gut zu wissen, welche Windowsversion Du hast, ob Du alle Updates und Patches installiert hast, wichtige Eckdaten Deiner Hardware (Board, CPU, RAM, GraKa) und so weiter.
ich hab xp mit sp2 und allen updates ;)

Warum hast du denn das System neu aufgesetzt?
weil ich keinen platz mehr hatte :D


Verwendest Du Antivirensoftware? Wenn ja, welche?
ja antvir

Hast Du etwas an den BIOS-Einstellungen verändert?
nein

Ist neue Hardware eingebaut worden?
nein

Hast Du Du sonst etwas an der Hardware gemacht? (Vielleicht mal ausgebaut, um sie zu reinigen oder Ähnliches.)
nein, ich habe nur formatiert..

Shiek
14.06.2007, 19:11
Mein Computer liegt bald wieder im Koma. Im Moment will die Bildvorschau nicht mehr funktionieren. *anhäng*

I need help.

Black_Dragon
14.06.2007, 20:10
Öhöm.... Hab ein prob mit meiner Hardware/Treibern.....
Erstmal zu meinem System:
Windows XP
Geforce FX 5200 (kürzlich erworben)
1.7 GHZ Intel Pentium 4
896 SD Ram

Jetzt hab ich vor kurzem meinen Pc formatiert..... Soweit so gut... Hab mir erstmal Direct X und Grafiktreiber runtergeladen von www.nvidia.com , die für die FX Serie.
Aber es kann nicht sein das ich mit meinem Pc (ok is ne Gurke) Unreal Tournament (von 1999) nicht komplett auf hoher Grafik ruckelfrei zocken kann!
Also hab ich mir nochmal neue Treiber geladen... über Google nach GForce FX 5200 Driver gesucht und irgendwas blind gedownloadet...... war nich so gut glaub ich, da 2 Treiber auf einmal nich unbedingt ne bessere wirkung erzielen -_-
Jetzt meine Frage: Kann mir jmd ein Freeware Prog nennen womit ich die Treiber erstmal beide runter von meiner Platte schmeissen kann?
Welchen Treiber brauche ich denn jetzt?

chambadja
15.06.2007, 13:09
(ok is ne Gurke)

Jo.



Kann mir jmd ein Freeware Prog nennen womit ich die Treiber erstmal beide runter von meiner Platte schmeissen kann?

soweit ich weiss kannst du für 1 Hardware nicht gleichzeitig 2 verschiedene treiber aufspielen... eigentlich sollte der den du neu installierst nen Re vom Pc machen und dabei den alten rausschmeissen... :)

Und 2tens...

Du hast ne 5200... das war so ziehmlich der schwächste vertreter der 5000er Klasse bei Nvidia... ;)

TIP: Kauf dir die ATI Radeon 9800 Pro

Die hatte ich vor meiner jetzigen 6600GT...
Bekommste für 80-100€... die frage ist ob dein netzteil das aushält :P



Greeeetz





EDIT:

@ Shiek...


Bild- und Faxanzeige deaktivieren:

Start ==> Ausführen ==> regsvr32 /u shimgvw.dll



Bild- und Faxanzeige aktivieren:

Start ==> Ausführen ==> regsvr32 shimgvw.dll



wenn das nicht geht versuch mal die datei im netz zu bekommen... z.b. @ dlldump.com

dx1
17.06.2007, 17:43
Eine 9800pro ist nicht mehr wert als 40 Euro. Am besten mal in Hardwareforen fragen - bei ebay gibt's zuviele Betrüger mit so alter Hardware.

Zeldafreak
23.06.2007, 16:56
brauche dringend hilfe ._.
und zwar hab ich das problem das meine cpu auslastung dauerhaft auf 100% ist, ich kann mir aber nicht erklären weshalb x_x

spyware und viren durchsuch progs alles schon durchlaufen lassen etc. hat alles nichts geholfen ich bin mit meinem latein am ende p_q

AMD Athlon 64 3500+
1gb ram
geforce 6800 gt
windows xp home

greedy
23.06.2007, 17:16
Firewall?

Zeldafreak
23.06.2007, 17:19
ne habs prob eben selbst gefunden ... könnt kotzen stundenlang mit dem festplatten check verbracht etc. und nun hab ich mal den task manager genauer betrachtet und was muss ich da sehen ......... -.-

realplay.exe 90% auslastung

erstma deinstalliert das scheiss programm .. :motz:

FanGamer
28.06.2007, 17:36
Hi, hab ein Problem:

Ich wollte heute ne Demo Version (Cakewalk Audio 9) installieren, aber bei der installation is was schief gelaufen, wesswegen die anwendung nicht ausgeführt werden kann. Das is jetz aber nich weiter schlimm... auf jeden Fall wollte ich dann die Software wieder Deinstallieren, aber werde über den beiliegenden Uninstaller noch über die Systemregistratur lässt sich das Programm löschen -.-"


The log file "D:\Anwendungen\CakeWalk\CWPA9_Uninst.isu" is not valid or the data has been corrupted.
Uninstallation will not continue.
Wie krieg ich jetzt das bekloppte Programm wieder komplett von meinem Rechner? oO

Hab auch schon versucht es nochmal neu zu installieren und PC neu gestartet, etc...


EDIT: Hat sich erledigt ^^ habs löschen können

Verwirrter
02.07.2007, 21:45
Hm, keine Ahnung ob das jetzt hier rein passt, aber ich denke irgendwie schon.
Also, hier ist mein Problem:
Auf der Homepage von Adobe kann man sich ja eine 30-Tage-Testversion von dem neuen Photoshop CS3 (Extended) herunterladen.

Ich wollte fragen, ob es sich jemand heruntergeladen und genau wie ich Installationsprobleme hat. Bei mir installiert das Setup nämlich nur "Gemeinsam genutzte Komponenten" (Adobe Bridge CS3, Adobe Device Central CS3, Adobe ExtendScript Toolkit 2 und Adobe Stock Photos CS3). Die Installation des eingentlichen Hauptprogrammes (Photoshop CS3) schlägt aber fehl (Fehlermeldung nach der Installation: "Installation der Komponenete fehlgeschlagen").
Hatte jemand das selbe Problem und weiß inzwischen, wie man es beheben kann? Oder ist das ein Bug im Programm der noch nicht behoben wurde?

chambadja
03.07.2007, 16:38
OS? :)

Sicfried
04.07.2007, 21:58
Problem: Es öffnen sich ständig irgendwelche Fenster mit Werbung. "klar normale Werbung halt", denkt man sich. Aber das sind keine Popups sondern ein Fenster vom Internet Explorer. Ich verwende den Firefox und die Fenster öffnen sich auch wenn ich nix mache oder ich auf Seiten bin wo eigentlich gar keine Werbung erscheint (Google zb).

Hat jemand einen Rat?

Zeldafreak
04.07.2007, 22:02
ich glaub das liegt an spyware :>

lass mal ad-aware / spybot durchlaufen, hilft vieleicht o:

Yoshilain
05.07.2007, 08:23
hmm joa is ne spyware die aber zumindest als ich die mal hatte... 2 tage lang >.<
nicht mit normalen dingen wie Ad-aware oder spybot oda antivir oda so entfernt werden konnte.

Soweit ich weiß heißt das ding L2M also Look 2 Me Bei Goggle solltest du so kleine Programme finden wie L2m Remover oda L2m Destroyer oda so einfach mal goggle
(z.B. sowas L2M-Remover (http://www.simplytech.it/L2MRemover/) )

damit sollte sich die sache klären^^ und ahja.. vorher internetverbindung trennen.. dann kommen die Fenster auch nich.

Hoffe es Hilft ^^

Raffaele
05.07.2007, 15:18
Wie kann ich eine auf paar Tage beschränkte Test-Version nochmal verwenden? Ich hab schon versucht das Teil zu deinstallieren und alle möglichen Registry-Einträge zu löschen. Klappte leider nich :S

Zeldafreak
05.07.2007, 15:48
glaube pc datum zurück stellen :>

Raffaele
05.07.2007, 19:06
ne bringt bei dem Tool hier nix.

Zeldafreak
05.07.2007, 20:27
es soll ja diverse seiten geben xDDD

ne mh wenn registry cleanen / programm löschen / datum zurückstellen nix bringt denk ich ma haste gelitten :b

Sicfried
28.07.2007, 21:13
Ich hab neulich nen Pc platt gemacht und da mir die Windows Cd abhanden gekommen ist, habe ich mir bedenkenlos die meiner Schwester gegriffen^^

Alles läuft prima, bis auf dieses aktivieren von Windows wofür man 30 Tage Zeit hat, was ich ganz vergessen hatte. Ich habs mit beiden Product-keys probiert (meinem und ihren) und die sind ungültig blabla...

Was passiert eigentlich wenmn ich das nicht aktiviere? Zugriff auf die Downloads von der Microsoft website habe ich nicht...kann man mit leben glaube ich, aber ist dann sonst irgendwas eingeschränkt oder hat das irgendwelche Nachfolgen wie Todesstrafe?

Oder gibts irgendeine Möglichkeit das zu umgehen? :ab:

Thx schonmal ;)

chambadja
29.07.2007, 10:00
wenn du das nicht aktivierst dann kannst du dich net mehr anmelden...
Also wäre aktivieren nich schlecht^^ ruf am besten mal da an und mach die fertig :)

Shiek
01.08.2007, 14:37
Hey Leuts,

kennt ihr Freeware - Programme, die quasi das Gleiche sind und machen wie Windows' Scandisk? Das ist nämlich bei mir defekt. Daher bräuchte ich flink eine Alternative.

Gruß, Shiek

chambadja
01.08.2007, 14:52
Die Hersteller der HDs bieten meist selber noch eins an...
Welche Marke haste denn?

Shiek
01.08.2007, 16:44
Verzeihung, HD was? :ka:

Mein Betriebssystem ist Windows ME, wenn das etwas bringt.

chambadja
01.08.2007, 16:55
HD = Hard Disk ;)

Also der Hersteller der HD... die haben meistens ihre eigenen tools.

Shiek
01.08.2007, 17:01
Sorry,dass ich nochmals doof frage. Wo finde ich den Herstellernamen? ^^

chambadja
01.08.2007, 17:17
Bei TuneUp... oder bei Everest ;)

EDIT: mal ne andere Frage... was heisst scandisk ist "defekt"?

Shiek
01.08.2007, 18:14
Während des Vorgangs hängt es sich irgendwie auf. Zwar bleibt der Rechner nicht absolut stehen, doch trotzdem geht irgendwie gar nichts mehr. Ich weiß, das sollte nicht so sein... ^^

chambadja
01.08.2007, 19:02
hmm mit chkdsk kenn ich mich eh net aus^^ sowas benutz ich nich ;)

Glamatus
01.08.2007, 19:10
Igitt, Windows! :D

Nein, im Ernst: chkdsk wird auch nicht funktionieren. Afaik gibt es das erst seit Windows 2000. Hat im Prinzip das veraltete Scandisk ersetzt.

@Shiek
Nimm einfach den IBM Drive Fitness Test. Der funktioniert bei allen Platten, unabhängig vom Hersteller.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007626.html

Obsen
01.08.2007, 19:26
Ich habe nun auch mal wieder ein Problem und wende mich wieder verzweifelt an euch ;)

Mir ist heute was ganz dämliches passiert. Eigentlich klicke ich nie auf Sachen, die ich nicht kenne, oder nehme keine Daten oder sonstiges an. Heute habe ich jedoch über MSN gechattet und wie es der dumme Zufall so will kam eine automatisch generierte Nachricht von der Gegenseite "Guck mal die Fotos von heute" und mir wurde eine .rar Datei geschickt. Da es auch in den Gesamtkontext gepasst hat, habe ich es angenommen und die .rar Datei geöffnet. Daraufhin öffneten sich alle MSN Fenster bei mir und ich habe die Vermutung, dass ich all meinen Leuten auch diese Datei geschickt habe. Ich bin sofort offline gegangen und habe Virusscan, Spybot, Adaware und HiJackThis drüber laufen lassen und nach einem Problem gesucht. Ich finde aber wirklich nix.

Wie groß ist die Gefahr, dass ich noch einen Wurm auf dem Rechner habe?


(Bei der Gegenseite ist dann nachdem sich bei mir alle Fenster geöffnet haben, genau das Gleiche passiert)

Ich bedanke mich wie immer im Voraus! :)

Wenn nötig kann ich auch alle Ergebnisse von HiJackThis usw. posten.

Glamatus
01.08.2007, 19:33
Original von Obsen
Wie groß ist die Gefahr, dass ich noch einen Wurm auf dem Rechner habe?
Wahrscheinlich schon groß. Wenn es dumm gelaufen ist sogar einen relativ neuen der von den Scannern noch nicht erkannt wird. Solche Meldungen häufen sich in letzter Zeit leider in diversen Foren.

Poste bitte einfach mal ein HijackThis Logfile. Vielleicht erkennt man da schon was.

Viele Grüße!

Shiek
01.08.2007, 20:16
Original von Glamatus
Nimm einfach den IBM Drive Fitness Test. Der funktioniert bei allen Platten, unabhängig vom Hersteller.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007626.html

Wie funktioniert das? Nachdem ich es installiert habe (auf ner Diskette irgendwie :ka: ) habe ich jetzt da Dateien und Ausführungen. Was soll ich denn jetzt genau anstellen? Die eine Ausführung erstellt auch nur Dateien, die mir nicht recht einleuchten.

Glamatus
01.08.2007, 20:21
Original von Shiek
Wie funktioniert das?

Einfach von der Diskette booten. :bg:

Obsen
01.08.2007, 20:28
Voilà:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:23:35, on 01.08.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.5730.0011)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
D:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
E:\Downloads\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,ProxyServer = 193.192.248.219:3128
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O2 - BHO: FlashFXP Helper for Internet Explorer - {E5A1691B-D188-4419-AD02-90002030B8EE} - D:\Programme\FlashFXP\IEFlash.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - D:\Programme\PartyPoker\PartyPoker\RunApp.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - D:\Programme\PartyPoker\PartyPoker\RunApp.exe
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O21 - SSODL: printers - {40E28E5E-7B95-4C97-9B5D-C338D201E0D4} - libwinets.dll (file missing)
O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft AB - D:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe

Glamatus
01.08.2007, 20:56
Dieser Eintrag hier sieht nicht wirklich gut aus:



O21 - SSODL: printers - {40E28E5E-7B95-4C97-9B5D-C338D201E0D4} - libwinets.dll (file missing)


Das erinnert ganz stark an MSN-Viren. Kannst du mal im abgesicherten Modus diese Datei suchen, kopieren und umbenennen und dann beim Jotti-Onlinescan hochlanden?

http://virusscan.jotti.org/de/

Könnte allerdings auch sein das du sie nicht findest.

Wenn du die *.rar Datei noch hast, auch einfach mal hochladen und schauen was der Scan sagt.


Mach als nächstes im abgesicherten Modus mal bitte einen Durchlauf mit eScan: http://www.mwti.net/products/mwav/mwav.asp
Vorher aber noch aktualisieren. :bg:

Bei "Scan Optionen" muß bei "Speicher", "Startup Ordner", "alle lokalen Festplatten", "Registrierung", "System Ordner", "Dienste" und "Alle Dateien scannen" ein Häkchen gesetzt sein.

Cookies und ähnliches kannst du beim Scanergebnis ignorieren. Wichtig wären nur gefundene Viren.

Obsen
01.08.2007, 21:34
Also:

Der eScan geht bei mir irgendwie nicht. Er kann sich nicht aktualisieren und wenn ich scanne sagt er mir, dass er nur was findet aber nix löscht, weil ich keine Lizenz habe.

Die libwinets.dll habe ich aber gefunden und bei Jotti hochgeladen:

A-Squared Keine Viren gefunden
AntiVir Keine Viren gefunden
ArcaVir Keine Viren gefunden
Avast Keine Viren gefunden
AVG Antivirus Keine Viren gefunden
BitDefender Backdoor.Agent.YUV gefunden
ClamAV Keine Viren gefunden
CPsecure Keine Viren gefunden
Dr.Web BackDoor.IRC.Sdbot.1703 gefunden
F-Prot Antivirus Keine Viren gefunden
F-Secure Anti-Virus Keine Viren gefunden
Fortinet Keine Viren gefunden
Kaspersky Anti-Virus Backdoor.Win32.IRCBot.acd gefunden
NOD32 a variant of Win32/IRCBot.WO gefunden
Norman Virus Control Keine Viren gefunden
Panda Antivirus Keine Viren gefunden
Rising Antivirus Keine Viren gefunden
Sophos Antivirus Keine Viren gefunden
VirusBuster Keine Viren gefunden
VBA32 Keine Viren gefunden


Das hilft mir jetzt schonmal sehr weiter. Wenn du dennoch einen letzten Leitfaden für den DAU machen könntest, würdest du deinem tollen Service noch die Krone aufsetzen.

Echt super von dir! http://neurotalk.psychcentral.com/images/smiliesb/You-Rock.gif

Glamatus
01.08.2007, 22:05
Es ist ein Backdoor... Und dazu anscheinend noch eine relativ neue Variante. Also eigentlich ist die einzig sichere Methode einen Schädling mit Backdoor-Funktionen zu entfernen ein komplettes Neuaufsetzen des Systems. Das ist auch das was ich dir ans Herz legen würde und was Microsoft rät.

Siehe z.B. hier:
http://oschad.de/wiki/index.php/Kompromittierung
http://faq.underflow.de/#SECTION000120000000000000000

Gerade das Problem an diesen MSN-Würmern ist es auch, das sie sich an legitime Programme wie z.B. die explorer.exe anhängen, was eine Bereinigung sehr schwierig macht.

Und so wie ich das gerade gelesen habe scheinst du eine neue Variante erwischt zu haben die sich erst seit dem 30. Juli im Umlauf befindet. Den absoluten Jackpot quasi. :bg:


Was du versuchen könntest ist ein Online-Scan mit anschließender automatischer Bereinigung mit BitDefender: http://www.bitdefender.com/scan8/ie.html

Aber ganz ehrlich, das wäre mir alles zu heikel. Den Extremfall siehst du z.B. hier: http://www.oschad.de/wiki/index.php/Virenscanner

Obsen
01.08.2007, 22:10
Ok, hilft ja alles nix. Ich als guter Windoof User, der ja quasi mit solchen Problemen plant habe auf meiner C: - Partition nur Windows. Reicht es wenn ich diese Formatiere und neuinstalliere oder muss ich alle Partitionen formatieren um diesen Wurm loszuwerden?

Das war es dann auch mit Fragen. ;)

Glamatus
01.08.2007, 22:18
Ja, sollte reichen. Neuere Viren sind da zum Glück recht "einfallslos". :D Wenn ich mich an früher erinnere als Viren auch noch wirklich jede ausführbare Datei infiziert hatten... :bg:

Jedenfalls ein formatieren von C:\ sollte eigentlich bei diesen Typen von Viren reichen.

Obsen
01.08.2007, 22:25
Nochmals Danke für deine Mühen und deine Geduld. :)

Glamatus
01.08.2007, 22:27
Gerne. :) Tut mir nur leid das es jetzt eben so ausgehen musste. Aber mit einem Neuaufsetzen bist du einfach auf der sicheren Seite.

Mc_Rib
09.08.2007, 10:10
is nicht direkt ein PC problem, aber ich hab keine lust extra nen Thread aufzumachen, wo dann eh keiner Antwortet XD

Also ich such ne TV-Karte...möglichst gut möglichst billig...ich will nicht TV mit guten..sondern nur meine alten Konsolen (gamecube und Dreamcast) und evtl irgendwann ncoh ne Wii dranstöpseln.
Irgendwelche ideen ,vorschläge, angebote ? XD

Schonma danke an euch allwissenden User die mir sicherlich gerne helfen wollen

purplepantywaist
10.08.2007, 18:34
leider keine ahnung von tv karten sondern eine neue frage:

ich hab da auch mal eine frage die ich bitte stellen würde, wenn's nix ausmacht und zwar ist's folgendes:

und zwar habe ich Firefox 2.0.0.6 und als eine der Extensions NoScript 1.1.6.08.
Bis jetzt war ich auch mit NoScript sehr happy und es gab keine Probleme.

Seit irgendeinem der letzten Updates haut es aber auf manchen Seiten nicht mehr hin, so kann ich meine Hotmail Emails nicht mehr richtig lesen und Pizzamann macht auch Probleme, beide Seiten die vorher funktionierten und die auch beide für Scripte freigegeben sind. Auch im Firefox Setup selber sind Java und Javascript nicht verboten.
Stehe auf der Leitung und ersuche um Mithilfe...

und auf der offiziellen nintendo hp habe ich das problem jetzt plötzlich auch !!!

javascript:goSearch('searchCatNarrow')
solche sachen mag er plötzlich nicht mehr, trotz aller möglichen freigaben, wie gesagt, seit einem der letzten updates.

mit dank im voraus

Black_Dragon
11.08.2007, 03:20
Original von Glamatus
Es ist ein Backdoor... Und dazu anscheinend noch eine relativ neue Variante. Also eigentlich ist die einzig sichere Methode einen Schädling mit Backdoor-Funktionen zu entfernen ein komplettes Neuaufsetzen des Systems. Das ist auch das was ich dir ans Herz legen würde und was Microsoft rät.

Siehe z.B. hier:
http://oschad.de/wiki/index.php/Kompromittierung
http://faq.underflow.de/#SECTION000120000000000000000

Gerade das Problem an diesen MSN-Würmern ist es auch, das sie sich an legitime Programme wie z.B. die explorer.exe anhängen, was eine Bereinigung sehr schwierig macht.

Und so wie ich das gerade gelesen habe scheinst du eine neue Variante erwischt zu haben die sich erst seit dem 30. Juli im Umlauf befindet. Den absoluten Jackpot quasi. :bg:


Was du versuchen könntest ist ein Online-Scan mit anschließender automatischer Bereinigung mit BitDefender: http://www.bitdefender.com/scan8/ie.html

Aber ganz ehrlich, das wäre mir alles zu heikel. Den Extremfall siehst du z.B. hier: http://www.oschad.de/wiki/index.php/Virenscanner

Genau das gleiche MSN Dingens hatte ich auch xD
Dachte ne freundin will mir n bild schicken und was is^^ Das war ne rar.... ich bin auch noch so vollkommen und extrahier/ führe die datei aus :-( .:-/ :bg: Hab AV, Ad Aware und Spybot Search&Destroy rüberlaufen lassen, hoffe mal das er jezz weg is...

Doktor_X
23.08.2007, 20:50
ganz großes problem!

ich kann kein mozilla mehr benutzen...
es fing alle sganz harmlos mit nem update von mozialle firefox an das runtergeladen wurde und dann beim nächsten neustart von mozilla installiert werden sollte. alles schön und gut soweit. doch bei der installation brach diese ab und gab mir eine fehlermeldung, von wegen ich solle zuerst alle programme schließen die auf mozilla zugreifen und dann könne die installation erst durchgeführt werden. nur ich hatte kein programm laufen. also stand ich in einer dauerschleife. bei jedem öffnen wollte sich das update von neuem installieren und wurde dann wieder abgebrochen durch jene fehlermeldung.
also hab ich mir gedacht mozilla zu deinstallieren und einfach neuzuinstallieren. nun habe ich es zwar installiert aber es wird nicht ausgeführt. es erscheint kurz die sanduhr und dann ist schluss. auch bei einer version von internet explorer erging es mir gleich. selbst nochmaliges neuinstallieren nützt nichts.

ich hoffe einfach mal dss ich einem neuaufspielen von xp irgendwie umgehen kann?

MamoChan
26.08.2007, 10:40
Hallo!

Ganz überraschend bin ich gestern an einen neuen Laptop gekommen. Ein wirklich schönes Gerät, allerdings ist WIndows Vista installiert. Da ich von verschiedenen Problemen mit dem Betrieb von Windows Vista hörte, überlege ich nun mir eine Windows XP Version zu holen und diese zu installieren.
Und nun meine Frage, ist das überhaupt ratsam? Oder sind die ganzen Geschichten über Probleme mit Vista am Ende gar nicht so schlimm? Und kann man die Festplatte mit Vista einfach so formatieren um WIndows XP zu installieren?

Marc
26.08.2007, 10:45
Ich persönlich habe auch nen Sony Vaio mit Vista vorinstalliert, kann mich nicht beschweren, alles läuft super und Fehler sind bis jetzt auch noch nicht bei mir aufgetaucht. Also auf deutsch ich genieße die Vorzüge von Vista.

Klar wenn ich mich nun so richtig "krass" mit der Materie auskennen würde wie z.B Glamatus oder Chrizel dann würden mir bestimmt Fehler auffallen, aber für mich als laien finde ich das Betriebssystem klasse!

MamoChan
26.08.2007, 15:23
Allerdings müsste ich dann bei Windows Vista wohl leider auch ohne mein geliebtes Office 2003 auskommen, da es eigentlich kein Original ist. Unser FM-Professor im Studium hatte irgendwann einfach mal eine CD rumgehen lassen, von der wir uns alle mal eine Kopie machen sollten. :bg:

FanGamer
26.08.2007, 15:29
Machs einfach wie ich und hoffe auf brauchbare Updates :D
Und als Alternative gibts doch OpenOffice.org ^^

Henning
30.08.2007, 14:24
Hallo, habe folgendes Problem:
Habe eine ext. Festplatte bekommen(neu) und kann sie nicht gleichzeitig mit meiner Maus betreiben.

Wenn ich die Festplatte über USB anschließe funktioniert die Maus früher oder später nicht mehr(mal sofort, mal nach 10 Sekunden), als ob sich die beiden USB Ports irgendwie behindern.
Die Maus ist eine MX510 von Logitech, die Festplatte Western Digital 500 GB HDD USB 2.0

Hab Windows XP +SP2
Habe 6 USB Anschlüsse(4hinten, 2 vorne) und 4 geräte dran, drucker, maus, controller, festplatte.. controller hab ich schon abgemacht, aber immer noch das gleiche spiel, hab auch die beiden problemgeräte in verschiedene ports gesteckt, immer das gleiche


Gibt es da irgendwelche USB Treiber oder so die ich runterladen könnte?

Hoffe Glamatus oder ein ähnlicher Experte haben eine Lösungsidee :)

edit: häng mal nen screenshot an was der geräte manager anzeigt unter usb-controller

BigDan
30.08.2007, 15:31
geht mir zeitweise ähnlich


ABER

wenn du doch weißt, dass glamatus der experte ist, dann kennst du sicher auch den Dr. glamatus-thread...warum postest du nicht da rein?

Henning
30.08.2007, 16:16
was heißt "geht mir zeitweise ähnlich"??
hab ich in dem moment nich dran gedacht an das thema, kann er gerne dahin verschieben


ABER

dein hilfsmodding nervt mich schon länger.. entweder schreib nem moderator ne nachricht oder bewerb dich als moderator, aber solange du nix zu melden hast spiel hier nicht hilfssheriff, das is nirgendswo gern gesehen

BigDan
30.08.2007, 16:46
doch doch...bin heir nur undercover unterwegs. ich muss so handeln.

btt: zeitweise bedeutet: Hab ich auch manchmal, dass meine Maus nix mehr tut. Allerdings nur zwischendurch und ne Lösung bzw. den Ursprung hab ich bisher nicht gefunden.

Henning
30.08.2007, 17:10
das scheint ja dann was anderes zu sein..

die hdd hat übrigens ein externes netzteil, also sollte der max. strom am usb nich überschritten werden

edit: hab die usbports im geräte manager deinstalliert und wind. neu gestartet -> gleiches spiel, sobald die festplatte erkannt wird geht die maus nich mehr, stöpsel ich die festplatte ab muss ich die maus rausziehen und wieder reinstecken dann geht sie wieder..

Cleese
30.08.2007, 17:36
Hab die mal zusammengefügt, erspart etwas nerviges angemaule :)

Mc_Rib
01.09.2007, 16:21
okay...lustiges aber dummes problem XD .... schwetser hat mit FireFox brutaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal viele Bilder gespeichert ...und Nicht die Downloadliste gelöscht XD...also geht alles was mit DLs zu tun hat bei Firefox lahm...aber wenn ich die liste aufräumen will hängt sich mein FF auf -.-
was tun ?

Pisuke
01.09.2007, 16:34
Probier mal folgendes:

Extras, Einstellungen, Datenschutz "Download-Manager-Chronik"?
[Häkchen bei "Heruntergeladene Dateien merken" entfernen]

Mc_Rib
01.09.2007, 16:37
Gilt aber leider glaub nur für die die noch kommen.... aber egal .ich bin gerade an folgendem dran XD

Mit MozBackup, nen Backupfile machen MINUS downloaded files chronic
dann deinstallieren und wieder drauf und Backuop wieder ....sollte dann auch gehen hoffe ich XD

Aber thx schonma ^-^

Varuna
01.09.2007, 16:44
Eine rein theoretische Frage:

Wenn jemand jeden Tag einen Wiederherstellungspunkt des Systems anlegt, und dann erhält er an einem Tag einen Virus, könnte er dann einfach über die Systemsteuerung zum letzten viren-freien Wiederherstellungspunkt zurückkehren um wieder ein System ohne Virus zu haben?

Mc_Rib
01.09.2007, 18:57
Also ... jeder versuch auf irgendeine Weise die Chronik zu löschen endet damit dass FireFox "KEINE RÜCKMELDUNG" gibt XDDD

irgendwelche vorschläge noch ? ...wäre sehr dankbar

Varuna
01.09.2007, 19:32
Original von Mc_Rib
Also ... jeder versuch auf irgendeine Weise die Chronik zu löschen endet damit dass FireFox "KEINE RÜCKMELDUNG" gibt XDDD

irgendwelche vorschläge noch ? ...wäre sehr dankbar
Firefox deinstallieren und danach wieder installieren?

Die Favouriten kann man sich ja als HTML-File exportieren und danach gleich wieder importieren.

Mc_Rib
01.09.2007, 19:44
Schon versucht =/ hat leider irgendwie nicht so geklappt

Varuna
01.09.2007, 19:55
Du hast den Firefox deinstalliert und wieder installiert und danach konntest du dessen Chronik wieder nicht löschen?!

Dann lösche nach der Deinstallierung auch mal die Installierungsdatei und lade diese neu im Internet runter (Firefox 2).

Oder stelle die Chronik so ein, dass sie bei jedem Beenden automatisch gelöscht wird, oder das sie null Tage speichern soll.

Glamatus
02.09.2007, 00:05
Ist dieser Thread unübersichtlich geworden! :dd:

@Mc_Rib
Versuch mal erst Firefox zu deinstallieren und dann manuell alle Dateien zu löschen. Die findest du glaube ich unter C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Anwendungsdaten\Mozilla\F irefox\.
Wenn du dort alles was mit Firefox zu tun hat löschst und ihn danach neu installierst sollte es wieder gehen. :)

@Indrid Cold
Nein! Die Wiederherstellungspunkte speichern nur z.B. Treiberinformationen, Konfigurationen, Systemdateien und ähnliches. Eine Bereinigung lässt sich damit nicht durchführen. Mit viel Glück würde es funktionieren, aber eine verlässliche Option ist es auf keinen Fall. Vor allem da man nie sicher sein kann was ein Virus denn nun geändert hat.

Daniel
02.09.2007, 14:46
Blödes Problem:

Dank der Ankündigung von Starcraft 2 hab ich wieder Bock auf Numero Uno bekommen. Also schön auf meinem Notebook installiert (inkl. Brood War), aber leider kann man es nur mit 640x480 und 256 Farben starten. Naja, das Problem: weiter runter als 800x600 und 16Bit mag mein Notebook aber nicht... Kann man da irgendwas dran drehen???

Philipp
02.09.2007, 15:15
hab mal etwas gegoogelt, die einzige möglichkeit wäre wohl ein hack (den es aber anscheinend nicht gibt xd). kannst du das spiel nicht im fenstermodus starten? also kein vollbild?

Daniel
02.09.2007, 17:14
Na wenn ich wüsste wie man das unter Vista im Fenstermodus startet ^^ Aber hab jetzt mal in die Eigenschaften geschaut, und ähm... da kann man aktivieren, dass das Game mit 640x480 und 256 Farben gestartet werden soll. Blöderweise kommt dann die Fehlermeldung, dass die CD nicht im Laufwerk liegt... obwohl sie definitv da drin ist!

FanGamer
02.09.2007, 17:38
LOL Vista xD
U.U. ist das Game leider nicht mehr kompatibel. Hab auch versucht ein paar ältere (nicht alte) Games zu installieren, die aber alle irgendwie Probleme mit Vista zu haben scheinen... Eine Möglichkeit wäre vielleicht ein Emulator für Windows XP oO

Mc_Rib
03.09.2007, 09:56
Original von Glamatus
Ist dieser Thread unübersichtlich geworden! :dd:

@Mc_Rib
Versuch mal erst Firefox zu deinstallieren und dann manuell alle Dateien zu löschen. Die findest du glaube ich unter C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Anwendungsdaten\Mozilla\F irefox\.
Wenn du dort alles was mit Firefox zu tun hat löschst und ihn danach neu installierst sollte es wieder gehen. :)


Aye Aye Doktor...werds versuchen und schonmal vielen Dank ^___^ Was wuerde ich unwissendes Buerschchen denn nur tun ohne Leute wie dich ??

Doktor_X
06.09.2007, 11:33
also:
ich such ne neue festplatte. wa schönes großes so um die 400gb.
sollte aber am ende die 100€ auf keinen fall überschreiten.
worauf muss ich da genau achten und dann auch beim einbau?
kann es irgendwie probleme mit den bereits vorhandenen geräten geben?
die platte soll zusätzlich eingebaut werden also die alte platte und alle dateien sollen erhalten bleiben.
wo ist der unterschied zwischen IDE, SATA und SAS platten?

leider habe ich selber keine große ahnung ob und vor allem was zu empfehlen ist und da hier doch einige leute sind die ahnung haben bitte ich um hilfe