PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Probleme-Thread - Oder auch "Frag Dr. Glamatus"



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

BigDan
06.09.2007, 11:51
naja, bei Plus gibt es zur zeit ne 500 GB SATA-Festplatte mit 7200 Upm.
Allerdings ne externe USB2.0-Festplatte.
Wenn du die allerdings für Daten verwenden willst und nicht als OS-Platte oder so, dann ist die echt zu empfehlen.

Glamatus
06.09.2007, 14:15
Original von Doktor_X
worauf muss ich da genau achten und dann auch beim einbau?

Was ganz wichtig ist, die Platte braucht Platz! Ich hatte dummerweise aus Platzmangel im Gehäuse einmal 4 Platten direkt übereinander eingebaut. Das Ende vom Lied war, das mir im Sommer eine abgeraucht ist.
Die neueren werden alle relativ warm, deshalb entweder mit großem Abstand zueinander einbauen oder irgendwie für Luftzirkulation um die Platten sorgen.



Original von Doktor_X
kann es irgendwie probleme mit den bereits vorhandenen geräten geben?
Das ist ganz selten, normalerweise passiert nichts und alles funktioniert einwandfrei. Wichtig wäre nur bei IDE das richtige setzen der Jumper (Master/Slave). Master sollte dabei an das Ende des Kabels, aber im Prinzip müsste es auch anders gehen solange die Jumper richtig gesetzt sind.


Original von Doktor_X
wo ist der unterschied zwischen IDE, SATA und SAS platten?
SAS ist eine neue SCSI-Norm. Da es sehr, seeeehr unwahrscheinlich ist das du in deinem PC einen SCSI-Controller hast, kannst du das ruhigen Gewissens ignorieren. :bg:

IDE ist die alte Norm bei der die Datenübertragung noch parallel stattgefunden hat. Deshalb nennt man die Platten auch manchmal PATA (Parallel ATA). Erkennst du an den Flachbandkabeln und den breiten 80- oder 40-poligen Steckern.

SATA ist die neue Norm. Dabei werden die Daten seriell übertragen. Der große Vorteil ist, das sich mit einem Controller mehr als 2 Platten betreiben lassen und die theoretisch höhere Datenübertragungsrate. Zur Erkennung, die Stecker sind kleiner und die Kabel viel schmäler.

Jetzt kommt allerdings das aber: Afaik sind selbst aktuelle SATA-II Platten für den Heimgebrauch nicht schneller als PATA-Platten mit UDMA 5/6 (das bedeutet eine Datenübertragung von 100 bzw. 133 MB pro Sekunde).

Deshalb ist es im Prinzip egal was du kaufst, da kannst du eigentlich ganz frei danach entscheiden was billiger ist, bzw. welche Steckplätze du noch frei hast ohne dir groß Gedanken machen zu müssen.


Empfehlen würde ich immer Western-Digital Platten. Die benutze ich seit Jahren und hatte nie (bis auf das eine mal, aber da war ich ja selbst schuld :bg: ) Probleme mit ihnen. Allerdings kosten sie im Schnitt auch immer ein paar Euro mehr.

Mc_Rib
06.09.2007, 14:58
Torrent frage.... ich lade was auf PC A .... kann diesen aber nur bis Samstag nutzen.... wird also der torrent unter umstaenden nicht fertig. Kann ich die dateien aus dem unfertigen ordner kopieren und auf PC B uebertragen und dann dort weiter runterladen ? o.O

Glamatus
06.09.2007, 15:40
Funktioniert Firefox wieder?

Jedenfalls, ja, das sollte gehen. Man kann Torrents wieder aufnehmen, selbst wenn man ihn aus dem Client (als zumindest mit Azureus) gelöscht hat, allerdings die bisher geladenen Daten noch hat. Das wäre im Prinzip ja nichts anderes wie wenn du die geladenen Daten einfach auf einen anderen PC kopierst. Zwar ohne Gewähr, aber afaik spricht da nichts dagegen.

Mc_Rib
06.09.2007, 15:44
zum Firefox prob binich in letzter ziet nicht gekommen, das is auf meinem PC und die letzte woche hab ich nitebook genutzt, aber denke dass ich das in griff bekommen werde :)

Yoah...dann werd ichs einfach mal probieren bevor ich weg muss XD wird schon schief gehen. Danke

Gunpower
08.09.2007, 15:59
ich hab ne mega wichtige Frage:

ich habe meine festplatte formatiert und partitioniert:
D:\ 10GB -> 52,8MB belegt
E:\ 300GB -> 73MB belegt

sowie eine andere festplatte formatiert
G:\ 500GB -> 75MB belegt

Die angaben sind alle nur ungefähre zahlen. Was mir wichtig ist: Direkt nach der Formatierung mit den Windwos Tools war die festplatte nicht zu 100% leer sondern hatte eben den oben genannten belegten Speicher, ohne das ich auch nur einen Ordner oder sonst irgendwie auf die Festplatte zugegriffen hätte. Die werte lese ich mit rechtklick->eigenschaften und mit Partition Magic aus. Die Festplatten laufen über IDE und Sata verschiedene Hersteller und unterschiedliche Gesamtgrößen. Jedes mal der belegte Speicher obohl ich keine Daten da drauf gemacht habe. Ich will wissen was genau diesen Speicher frisst und ob das gut oder shclecht ist!

Glamatus
08.09.2007, 16:37
Das ist das Dateisystem (auch wenn die Platte komplett leer ist muß es ja beim formatieren angelegt werden), die Partitionstabelle usw.
Das ist schon okay so, ohne diesen belegten Speicher könntest du z.B. gar keine Dateien speichern, da das Betriebssystem ja irgendwo hinterlegen muß wo genau sie abgelegt sind usw.

Also keine Sorge, ist völlig normal.

GoldSilber
08.09.2007, 17:40
Hi,

ein größerer Hardware-Kauf steht an. Ich bräuchte eine neue Grafikkarte sowie ein Mainboard. Die Grafikkarte sollte PS3-kompatibel und nicht zu teuer sein. Das Mainboard sollte die aktuellen Standards unterstützen (SLI oder Crossfire, wobei ich eigentlich eher auf ATi fahre, etc.) - ich weiß leider nicht, was für ein Sockel momentan aktuell ist, vermute aber leider, dass ich meinen 939er-Prozessor auch beiseite legen und einen neuen kaufen muss.

Kann mir da jemand gute Hardware empfehlen?

Varuna
09.09.2007, 12:43
Wie kann man beim Firefox einstellen, dass grosse Bilder nicht automatisch verkleinert werden?

dx1
09.09.2007, 12:59
Original von GoldSilber
Hi,

ein größerer Hardware-Kauf steht an. Ich bräuchte eine neue Grafikkarte sowie ein Mainboard. Die Grafikkarte sollte PS3-kompatibel und nicht zu teuer sein. Das Mainboard sollte die aktuellen Standards unterstützen (SLI oder Crossfire, wobei ich eigentlich eher auf ATi fahre, etc.) - ich weiß leider nicht, was für ein Sockel momentan aktuell ist, vermute aber leider, dass ich meinen 939er-Prozessor auch beiseite legen und einen neuen kaufen muss.

Kann mir da jemand gute Hardware empfehlen?

Wenn Dein Prozessor noch schnell genug ist - ggf mit Übertaktung - dann genügt eigentlich schon eine neue Graka. Vergiss aber SLI und Crossfire. Eine aktuelle Grafikarte genügt eigentlich immer, dann zum entsprechenden Zeitpunkt durch ein schnelleres Modell ersetzen, statt eine zweite Alte dazuschalten bringt immer mehr Leistung für's gleiche Geld - die alte lässt sich ja auch gebraucht verkaufen.

Wenn Du wirklich auf AM2 umsteigen willst:
X2 (Brisbane), je nachdem wie hoch Du takten willst (feste Multiplikatoren) zwischen 3800+ und 4600+ - einziges Manko: fehlerhafte digitale Temperatursensoren (wen's stört ...)
Jetway- oder ASRock-Board - einfach nach Preis und Schnittstellen entscheiden.
2 x 1024 MB PC2-6400 (DDR2-800)
ATI x19xx - 1950gt sind preiswert und lassen sich gut auf pro-Niveau bringen.

Eventuell tut's Dein 939er System ja noch mit einer neuen Graka - was steckt denn aktuell an CPU/RAM/Grafik drin?

GoldSilber
09.09.2007, 13:33
Mainboard und Graka müssen wegen Hitzeschaden so oder so ausgetauscht werden, daher bietet sich halt der Umstieg auf AM2 an.
Momentan habe ich 2GB RAM von Kingston und nen 939er Athlon XP 64 3500+. Habe ebenfalls beim Herumstöbern gemerkt, dass Crossfire den Preis nicht wirklich wert zu sein scheint. Wollte mir als Grafikkarte eigentlich ne HD2600XT holen, PS4.0 und DX10 halt... Wobei ich da zwischen diesen beiden Karten schwanke, die eine 256MB GDDR4, die andere 512MB GDDR3: ( http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=213677&showTechData=true ) ( http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=209631&showTechData=true ). Was hälst du von diesem Prozessor ( http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157559&showTechData=true ) ?

Henning
10.09.2007, 22:33
Hallo
Habe eine 500gb ext. festplatte, die ist im fat32-format formatiert(sagt man so?), wollt jetzt ne über 4gb große datei drauf kopieren, da kam ne fehlermeldung "blabla nicht genügend speicherplatz auf dem datenträger blabla", hab jetzt durch google rausgefunden das man keine >= 4gb datei auf eine fat32-platte kopieren kann(manche packens wohl schon ab 2gb nicht mehr?!)
meine frage: kann ich die festplatte irgendwie ins ntfs format konvertieren, ohne die daten zu beeinflußen(sind schon ca. 130gb drauf)? hab keine möglichkeit die irgendwo zwischenzuspeichern, würd aber gerne diese 4gb grenze umgehen falls mal sowas kommt..

was ist denn eigentlich generell sinnvoller von den beiden formaten, warum kommen manche platten so, andere so?

besten dank im voraus

Glamatus
10.09.2007, 23:11
Ja, das geht schon.
Schau mal hier beim Microsoft-Support: http://support.microsoft.com/kb/307881/de


Zu den Vor- bzw. Nachteilen:

FAT kann von jedem Betriebssystem gelesen werden. Deshalb werden extrene Platten im Regelfall immer mit FAT formatiert. Das System hat aber z.B. kein Journal. Das bedeutet im großen und ganzen, vereinfacht gesagt, das Schreibvorgänge nicht protokolliert werden. Wenn du gerade eine Datei schreibst und dir der PC abschmiert kann es zu Datenverlust kommen. Das passiert bei NTFS nicht. Ausserdem kann man z.B. NTFS verschlüsseln, ect. Es ist einfach moderner, sicherer und bietet mehr Funktionen.

Also wenn du die Platte wirklich nur unter Windows 2000, XP oder Vista benutzt ist NTFS auf jeden Fall die viel sinnvollere Wahl. Vor allem da man auch Dateien schreiben kann die größer als 2GB sind.

Henning
10.09.2007, 23:16
danke schonmal!
versteh ich das jetzt richtig das wenn ich das teil mal an nen dvd-usb anschließen will wieder fat32 sinnvoll wäre? beim windows support steht jetzt das ich zwar von fat auf ntfs, aber nich umgekehrt konvertieren kann. ist es denn möglich auf ntfs zu konvertieren, und dann ne kleine partition im fat32 zu erstellen, wo ich dann gegebenfalls videos oder bilder hinkopieren kann falls ich die festplatte mal an nen dvdplayer anschließen will?

Sprich: Kann ich ne ext. festplatte partitionieren(+gibt es da freeware für oder ist es gar unter windos möglich) in zwei verschiedenen formaten?

Danke :)

Glamatus
10.09.2007, 23:28
Jepp, das stimmt so. DVD-Player z.B. können kein NTFS lesen (zumindest afaik kann das keiner)

Da sprichst du aber auch ein ganz interessantes Problem an.
Also fdisk kann schon mal nicht auf USB-Platten zugreifen. Und Fremdsoftware zum partitionieren von Festplatten wahrscheinlich zum Großteil auch nicht.

Wenn, dann sollte es über Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung möglich sein. Aber sicher bin ich nicht.

Nur das verkleinern oder abtrennen einer Partition ist damit nicht möglich. Ich könnte dir da höchstens eine Linux-Distribution empfehlen die du von CD bootest und damit die Platte konfigurierst. Das funktioniert gut. :)

Diese Partitionen kannst du dann aber mit verschiedenen Dateisystemen formatieren, das sollte kein Problem sein.

Henning
10.09.2007, 23:37
naja brauch das auch nicht unbedingt mit dem dvd player, kann ich auch übern pc auf den fernseher streamen..
edit: problem hat sich erledigt, jetzt sagt er geben sie die aktuelle volumenbezeichung ein, ist das einfach der name der festplatte oder wie?
edit 2: hab jetzt einfach mal den namen eingegeben, passt schon, jetzt legt er auch los, hoffentlich läuft sie nicht so heiß dabei, dauert ja bestimmt ne weile

Black_Dragon
19.09.2007, 14:29
Hi, ich hoffe einer von euch kann mir helfen--
Hab heute meinen Mp3 player bei der Post abgeholt, soweit so gut.
Er erkennt ihn nun aber nicht im Arbeitsplatz und bei dem Versuch eines Firmwareupdates Zeigt er mir die Fehlermeldung hier an:

SansaUpdater.exe - Laufwerk nicht bereit

Das Laufwerk ist nicht bereit. Die verriegelung könnte geöffnet sein. Stellen sie sicher, dass ein Datenträger in Laufwerk A: eingelegt und die Laufwerkverriegelung geschlossen ist.

Was ist das? Bei google hab ich nicht wirklich was gefunden.... BITTE HILFE, ICH WILL IHN NICHT ZURÜCKSCHICKEN!!


mfg

Ein usb update wars dann :bg: *freu*

Shiek
22.09.2007, 00:30
Hab ein kleines Problem. Unter der Berücksichtigung eines Organisators des KHs ist es eher ein großes Problem. ^^

Ich komme mit meinem neuen PC (und dessen Betriebssystem Vista Home Premium) nicht mehr in den IRC - Chat. Java über Firefox zu installieren bzw. hinzuzufügen schlägt fehl und wenn ich es manuell installieren möchte, tritt immer der gleiche Fehler auf.

http://img146.imageshack.us/img146/6295/fehler203yv2.th.png (http://img146.imageshack.us/my.php?image=fehler203yv2.png)

Was kann ich jetzt nur tun?

Crack0rn
22.09.2007, 01:17
Wofür brauchst du Java? Nimm doch einfach einen normalen IRC-Client wie z.B. mIRC.

Shiek
22.09.2007, 02:03
Danke, mueti. :F Und warum erfahre ich das erst jetzt? xD

Andi
30.09.2007, 20:59
Frage zum Internet Explorer. Bin ausversehen auf kennwörter nicht mehr speichern gegangen und jetzt macht ers net mehr T.T wie und wo kann ich das umstellen, dass der die wieder speichert o.o

FanGamer
30.09.2007, 21:05
Eigentlich würde ich bei der Fragestellung sagen "Da wo dus auch abgeschaltet hast" xD
Aber versuchs mal unter "Extras -> Internetoptionen -> Inhalt -> AutoVervollsändigung -> Einstellungen" und guck ob da das Häkchen bei "Benutzernamen und Kennwörter" aktiviert ist.

Andi
30.09.2007, 22:42
Danke man ^^

ja war son fenster " wollen sie zukünftig kennwörter speichern " un ich habs irgendwie verplant und auf nein und nie wieder fragen geklickt xD naja thx man funzt wieder =D

FallenDevil
04.10.2007, 20:01
so der Fally hat auch ein Problem was ihn schon seit gestern nervt.
Ich hab mir Black & White 2 geholt und auch installiert. Die Anforderungen von B'n'W 2 erfüllt mein PC.

Nun zum problem: ich kann das Spiel problemlos starten und auch spielen. Letzteres allerdings nur einen kurzen Zeitraum lang da sich danach mein PC verabschiedet, er startet nicht ganz normal neu sondern hat ne ganz komische art. Der Bildschirm stellt sich auf Standby, der Sound verschwindet und aufeinmal fängt mein PC an zu piepen. "pieppieppieppieppieeeeeeeeep" macht er.


Daraufhin hab ich Black & White neuinstalliert, auf die jüngste Version gepatcht und auch mal den Grafikkartentreiber aktualisiert und es dann wieder probiert zu starten.

Viel pieppieppieppieppieeeeeeeeep und Frust später hab ich dann meinen PC ausgemacht und diesen post hier geschrieben.

Hoffentlich weiß jemand Rat.

Mein PC is übrigens folgend ausgerüstet:

512 MB ram
AMD Athlon Prozessor (2ghz)
128 MB Graka (nvidia GeForce FX 5700)
genug plattenspeicher

MfG

FanGamer
04.10.2007, 20:05
Hast du nebenher noch andere Fenster/Anwendungen offen?
Mein PC piept immer wenn mein Speicher voll belegt ist und er erst Platz für neuen schaffen muss (also RAM-Speicher)

FallenDevil
04.10.2007, 20:06
ne hab nebenher alles aus was mein Rechner nich für den gewöhnlichen Betrieb braucht.
Auslagerungsdatei is btw über 700mb groß

Raffaele
05.10.2007, 06:38
Irgendwas hat bei mir (warscheinlich) BitComent ausgelöst.

Ich hab dieses dämliche Tool installiert nur um eine Datei zu laden. Nach der Installation des Tools empfahl mir BitComet irgendwas am TCP/IP-Limit rumzufuchteln (konnte man im Programm selbst einstellen). Hab daran nichts geändert und habs eigentlich so gelassen, wie es im Programm stand.

Wie dem auch sei, seitdem kann ich gar nich mehr richtig surfen, viele Seiten gehen gar nicht mehr (gmx, teilweise sogar google), bekomm ständig die Meldung von ZEitüberschreitung im Firefox. NO hingegehn lädt schnell aber dafür die Bilder lahm... dort wo die Werbebanner sind bekomm ich widerum die gleiche Fehlermeldung vom Firefox.

Hab Bitcomet auch schon deinstalliert, aber das Problem besteht weiterhin. Was tun? :ka:

Parakooper
06.10.2007, 09:38
Hallo,

ich hab derzeit auch ein kleines Problem mit meinem Rechner und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Und zwar habe ich mir ein neues System bei Alternate gekauft mit folgenden Teilen:

-Gigabyte M61P-S3
-AMD Athlon64 X2 4400+
-160GB
-GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

So und habe das alles schön verbaut, hat auch alles geklappt und das System läuft auch.
Jetzt habe ich bei den Mainboard Bewertungen gelesen, dass das flashen von der Bios Version F3 zu F5 enorme Leistungssteigerungen bringen soll.

Ich habe versucht das Bios zu flashen nur klappt es nie irgendwie richtig... wäre nett wenn mir einer das Erklären könnte was ich da genau machen muss.

Gruß

FallenDevil
06.10.2007, 16:50
mein problem hat sich btw erledigt, hatte von Trackmania irgendwelche treiber installiert bekommen und die u.a. in der registry gekillt

thx für die viele hilfe :D

Parakooper
06.10.2007, 17:39
So mein Problem hätte sich auch erledigt, ich habe es vom Bios aus, auf Version F5, flashen können.

Stephan
06.10.2007, 20:18
Hilfe, mein Firefox will nicht mehr (und ich HASSE den IE). Seit ca. 2 Stunden kam erst immer son komisches Geräusch ausm Tower, wenn ich ihn geöffnet hatte (Fenster da, aber nichts reagiert und lädt), sonne Art ganz leises Surren. Hab die neueste Version nochmals gesaugt und installiert, tut sich auch nix (nur dass das Surren die letzten 3 Versuche nicht mehr auftauchte). Hilfe, ich bruache den Fuchs :-(

FanGamer
06.10.2007, 23:24
Is das passiert als Fierefox aktiv war oder als du ihn gestartet hast?
Haste nach dem Deinstallieren ma deinen PC neu hochgefahren?

Varuna
06.10.2007, 23:29
Für Videos nehme ich die Dienste der Sony Cyber Shot DSC-W90 in Anspruch. Die Videofunktion ist nicht auf drei Minuten begrenzt, sondern man kann so lange an einem Stück aufnehmen, bis die Speicherkarte voll ist (bei einer 2GB-Karte fast eineinhalb Stunden). Die Videos am Rechner können in einem grossen Format angeschaut werden, die Kamera lässt sich auch mit einem Kabel am Fernseher anschliessen und die Videos lassen sich qualitativ sehr gut am grossen Bildschirm anschauen.

Die Videos werden als MPG abgespeichert.

Ich möchte z. T. Dinge raus schneiden oder mehrere Videos zu einem Video zusammenfügen (alles mit dem Windows Movie Maker), doch hierbei taucht ein Problem aus:

Wenn ich z. B. ein 40-sekündiges Video mit dem Windows Media Player anschaue, dann wird zwar das ganze Video abgespielt, doch der der Ladebalken des Players ist schon nach zehn Sekunden am Ende und stoppt auch bei zehn Sekunden. Das Video läuft danach aber die restlichen 30 Sekunden normal weiter. Nur in der Player-Anzeige ist das Video schon fertig.

Bezüglich Anschauen ist das egal, wenn ich aber das Video in den Windows Movie Maker importiere, dann kann ich nur die ersten zehn Sekunden bearbeiten, die anderen kommen gar nicht vor (obschon auch hier, wenn ich auf Play klicke, ich die ganzen 40 Sekunden anschauen könnte), denn der Ladebalken ist fertig, bevor das Video fertigt ist.

Von daher muss ich jedes Video das diesen Fehler aufweist (was leider die Mehrzahl aller mit der Kamera gemachten Videos betrifft), vorher mit einem anderen Programm (SUPER) in ein Avi umwandeln und dieses danach mit dem Windows Movie Maker bearbeiten. Doch bei dieser zusätzlichen Umwandlung, die viel Zeit kostet, geht Qualität verloren, es kommt zu kleinen Fehlern.

Kennt jemand das beschriebene Problem? Was könnte man dagegen tun? Ich weiss, es ist schwer zu verstehen.



Beispiel:
Das Video hat eine Länge von einer Minute und 47 Sekunden. Ich öffne es mit dem Windows Media Player und spiele es ab.

Bild 1: Ladebalken ist bei 00:02 Sekunden
Bild 2: Ladebalken ist bei 00:15 Sekunden (visuell schon bei der Hälfte)
Bild 3: Ladebalken ist bei 00:26 Sekunden (fast fertig)
Bild 4: Ladebalken ist bei 00:28 Sekunden (so wie es jetzt aussieht, ist das Ende des Videos erreicht)

Doch das stimmt nicht! Jetzt läuft das Video noch weiter, bis die 1:47 Minuten um sind. Der Ladebalken selber aber erreicht das Ende schon nach fast 30 Sekunden.

Wenn ich jetzt dieses Video in den Windows Movie Maker importiere, dann sieht das aus wie auf Bild 5: Die Dauer des Videos wird mit nur 28 Sekunden angegeben. Die restlichen Sekunden sind verloren und können weder bearbeitet noch in einem neuen Video abgespeichert werden, obschon sie da sind.

FanGamer
06.10.2007, 23:36
Was für ein Datei-Format speichert denn deine Kamera? wmv oder avi?
Kann an nem fehlenden Codec liegen. Hatte ein ähnliches Problem auch bis ich mir die neuste DivX Version gezogen hatte.

Varuna
06.10.2007, 23:41
Original von FanGamer
Was für ein Datei-Format speichert denn deine Kamera? wmv oder avi?
Kann an nem fehlenden Codec liegen. Hatte ein ähnliches Problem auch bis ich mir die neuste DivX Version gezogen hatte.


Original von Indrid Cold
[...]

Die Videos werden als MPG abgespeichert.

[...]

Porky
06.10.2007, 23:49
Mit MPG hab ich auch immer meine Probleme. Deswegen lass ich MPG Videos immer umwandeln, in MPEG z.B., danach klappt es dann meistens ganz gut.
Ein gutes und einfaches Programm ist z.B. SUPER (http://www.zdnet.de/downloads/prg/4/7/de10412747-wc.html)

FanGamer
06.10.2007, 23:53
Original von Indrid Cold

Original von FanGamer
Was für ein Datei-Format speichert denn deine Kamera? wmv oder avi?
Kann an nem fehlenden Codec liegen. Hatte ein ähnliches Problem auch bis ich mir die neuste DivX Version gezogen hatte.


Original von Indrid Cold
[...]

Die Videos werden als MPG abgespeichert.

[...]
Ok, sorry hab ich überlesen ^^"
Aber es sollte schon am Codec liegen, wobei ich gerade so beim rumgucken auch gelesen habe dass der Media-Player (und somit der Movie Maker auch) alle Probleme mit dem mpg Format haben.

Varuna
06.10.2007, 23:55
Ich habe ja oben geschrieben, das ich bisher bei den fehlerhaften Videos SUPER verwendet habe, um Avis daraus zu machen (um die dann mit Windows Movie Maker zu bearbeiten), aber kann das nicht auch irgendwie direkt behoben werden? Immer dieser "Umweg" scheisst mich echt an. Zwei Wochen ist mein Urlaub her, bisher habe ich kein Ferienvideo zusammengebastelt, da ich sonst ununterbrochen am umwandeln gewesen wäre. :heul:


Edit:
Ich hab's! Ich speichere die fehlerhaften MPG mit VirtualDub als Avi ab. Warum das? 1. Es geht schneller als mit SUPER. 2: Es gibt keine minimalen Flackerfehler wie bei SUPER. 3: Es gibt beim Schneiden danach keine Tonprobleme wie bei SUPER.

Leider wird eine ursprünglich zehn MB grosse Datei dann ca. 600MB gross gespeichert, aber wenn ich diese dann 1:1 mit dem Windows Movie Maker speichere, ist sie nur noch ein paar MB gross, ohne sichtlichen Qualitätsverlust. Und danach kann ich anfangen zu bearbeiten.

Yoshilain
14.10.2007, 17:34
Hallihallo

najo Seit Neustem bekomm ich immer ein Bluescreen beim ausschalten vom Computer.. naja genau in dem moment wo der sich ausschalten würde gibts nen blue screen und der compi startet neu..

das einzige was ich verstanden ahbe das irgendwas mit "si3132r5.sys" nicht stimmt
wenns Hilft kannisch nochn screen machen versuchen tun ^^

Mc_Rib
15.10.2007, 08:49
folgendes problem.
ich hab ja jetzt auch dsl und notebook und pc.
hab mit dem Notebook den Router eingerichtet und der geht ueber kabel und ueber Wlan. Nun wollte ich meinen PC an mein Router anschliessen, was dazu fuehrte, dass er nicht geht. Er will netzwerkadresse bezihen und dann sagt er, das eingeschraenkte ode rkeine konnektivitaet besteht. Mit Wlan geht er aber wiederum. Und er geht auch wenn ich den PC direkt ins Modem stecke.
Kann es sein, dass ich am Router was falsch gemavcht habe ? Abber bin da nach der Anleitung gegangen... ?(

chambadja
20.10.2007, 12:24
Moin!

Hatte das auch erst vor kurzem als ich DSL bei nem kumpel eingerichtet hab...
Mach mal rechtsklick auf der LAN verbindung und deaktivier mal die Windows Firewall... dann stehen da irgendwo noch ausnahmen oder so was... da musste den haken bei der LAN verbindung auch entfernen ;)

EDIT: @Yoshilain...

Ist das nich ne Treiberdatei zu irgendeiner Silicon Image Hardware? Installier mal neu.

Doktor_X
20.10.2007, 13:00
mal wieder n problem am start...#

hab mir heute nfs carbon geholt, installation hat wunderbar geklappt und laut spielehülle erfüllt der rechner auch die anforderungen des spiels.
habe jetzt zudem auch noch das neueste directX installiert.

nach doppelklick auf das icon bootet das laufwerk, ein schwarzer bildschirm erscheint kurz für knapp 2 sekunden und dann wars das...

hilfe nötig!

chambadja
20.10.2007, 13:08
Schalte mal den automatischen Neustart aus...
Rechtsklick Arbeitsplatz - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Automatischer Neustart

Dann guckste mal was der Bluescreen sagt :bg:

EDIT: Den GraKa Treiber könntest du mal neu installen.

Doktor_X
20.10.2007, 13:35
weißt du zufällig wo ich n neuen passenden graka treiber für folgende karte finde?

VIA/S3 UniChrome

chambadja
20.10.2007, 14:15
Mainboard? VIA/S3 UniChrome is doch son OnBoard teil oder?

Doktor_X
20.10.2007, 14:32
exact, das ist so´n on-board-teil. aber wie komme ich den zum mainboard um auf die treiber zugreifen zu können?

chambadja
20.10.2007, 14:35
Du sollst mir erstma sagen was fürn Mainboard du hast^^

Mit TuneUP oder Everest Home kannste solche Daten auslesen.

Doktor_X
20.10.2007, 14:47
das ist was ich übers notherboard rausgefunden habe

--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 04/07/2004-KM400(B)-8235-A7V8XMXSC-00
Motherboard Name Asus A7V8X-MX/S

Front Side Bus Eigenschaften:
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
Effektiver Takt 333 MHz
Bandbreite 2666 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
Effektiver Takt 333 MHz
Bandbreite 2666 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften:
Bustyp VIA V-Link
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 67 MHz (ODR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 533 MB/s

chambadja
20.10.2007, 14:59
Socket?

Edit: Passt schon... habs...

http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/vga/km400/km400_window_035.zip

Ich nehm mal an du hast XP?

Doktor_X
20.10.2007, 15:18
richtich! XP

chambadja
20.10.2007, 15:19
dann schau mal obs mit dem neuen treiber geht ;)

Doktor_X
20.10.2007, 16:01
hat sich nix geändert...
nach doppelklick läuft das dvd laufwerk, dann schwarzer bildschirm und dann wieder normal windows bildschirm

chambadja
20.10.2007, 16:44
und der bluescreen sagt was genau?

Doktor_X
21.10.2007, 13:15
bluescreen?
nja is auch egal, ich sitte eh gerade nur vor dem rechner meines dads und hatte gehofft das spiel wenigstens mal antesten zu können, nja dann muss ich mich halt noch ne woche begnügen bis ich wieder zugang zu meinem eigenen pc habe.

chambadja
21.10.2007, 13:25
Wenn du mal nach oben gucks:^^


Schalte mal den automatischen Neustart aus...
Rechtsklick Arbeitsplatz - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Automatischer Neustart

Dann guckste mal was der Bluescreen sagt Breites Grinsen

Casso
30.10.2007, 22:43
Mein Bruder hat heute sein Notebook platt gemacht und braucht nun einen Grafik- sowie einen Mainboard-Treiber. Es handelt sich um ein HP 510 Intel Celeron M Notebook! Durch googlen habe ich nichts gefunden.

Vielleicht findet ja jmd. von euch etwas.

nintendopresident
04.11.2007, 00:21
habe ein proble, wenn ich photoshop installieren will, dass klappt aber nicht wweil der internetexplorer noch läuft, der ist aber geschlossen und unter prozesse laufen noch 2 interneexplorer prozesse, welche ich aber nicht schliessen kann,weiß jmd was ich noch machen kann?

GoldSilber
07.11.2007, 20:20
Hi, hätte da ein merkwürdiges Problem für euch.
Mein DVD-Laufwerk liest CD und DVD, jedoch nicht, wenn es sich um eine Video-DVD handelt, daher eine typische Film DVD mit VIDEO_TS Ordner usw. Dann liest das Laufwerk eine Zeit lang, es findet jedoch kein Autostart statt und im Arbeitsplatz erscheint statt dem "DVD-Laufwerk" plötzlich ein "CD-Laufwerk". Klicke ich dort drauf, hängt sich die explorer.exe meist auf. Das Brennen ist ebenfalls nicht möglich (hierbei jedoch nicht nur Video-DVDs, sondern allgemein alle Daten), Nero läuft zwar vollständig durch, am Ende ist das Laufwerk aber nur heiß und auf der DVD nichts verwertbares drauf. Es liegt nicht am IDE-Kabel und nicht am Laufwerk, da ich beides komplett ausgetauscht hatte und dennoch derselbe Fehler kam. Handelt es sich um ein Treiberproblem? Ich habe keine Ahnung, vielleicht wisst ihr da weiter.

Mc_Rib
10.11.2007, 19:24
kein echtes PC problemn...aber in welches Format mus ich AVI umwandeln, damit ich ne richtige Film DVD brennen kann ?

GoldSilber
10.11.2007, 19:34
.vob

Mc_Rib
10.11.2007, 19:41
ui guti.
Was fuer einstellung sind da so wichtig ? kenn mich da echt nicht aus und will die quali eben so gut es geht erhalten, oder muss ich da nicht mit abstrichen rechnen ?
Edit: werde wohl SUPER benutzen

Varuna
10.11.2007, 20:22
Original von GoldSilber
.vob
Super.

Ich habe auch schon mal eine x-beliebige Filmdatei mit SUPER in .VOB umgewandelt und dann eine Daten-DVD gebrannt. Das reichte aber noch nicht, um diese Filmdatei dann auf DVD-Playern zu schauen...

GoldSilber
10.11.2007, 20:54
Das habe ich auch nie behauptet... war ja auch nicht seine Frage.
Die .vob-Datei muss in einem erstelltem Ordner mit dem Titel "VIDEO_TS" gesteckt werden... genaueres kannste in der Wikipedia nachlesen. ;)

Mc_Rib
10.11.2007, 21:18
Original von Indrid Cold

Original von GoldSilber
.vob
Super.

Ich habe auch schon mal eine x-beliebige Filmdatei mit SUPER in .VOB umgewandelt und dann eine Daten-DVD gebrannt. Das reichte aber noch nicht, um diese Filmdatei dann auf DVD-Playern zu schauen...

wenn ich ne Film DVD mnachen will brennt man ja auch nicht ne Daten DVD :P

jedenfalls danke an Goldi ;)

Varuna
10.11.2007, 22:55
So ihr beiden:

Ich habe jetzt mit SUPER ein Video in eine .VOB-Datei gewandelt und dann mit dem Brennprogramm als DVD-Film gebrannt (siehe Bild). Warum funktioniert das jetzt aber nicht, wenn ich die DVD in einen DVD-Player einlege?!

http://i18.tinypic.com/8dx88kh.jpg

kaelwe
10.11.2007, 23:21
Ich habe ein Problem mit meinem WLAN.

Folgendes: Mein Router (und Modem) ist der Speeport W700V von T-Com. Ins Internet komme ich per Kabel problemlos, mit dem Notebook meines Vaters (Windows Vista) kabellos ebenfalls.
Will ich jetzt aber mein Notebook mit Windows XP ins WLAN verbinden, komme ich nicht ins Internet und auch nicht auf die Router-Konfigurationsseite.
Ebenso nicht mit dem Vista Notebook meiner Schwester oder dem Macbook meines Kumpels...
Die IP-Einstellungen habe ich selbstredend schon überprüft und keine Fehler gefunden. Auch ist der WPA-Key garantiert richtig, mir wird ja in meinem WLAN-Dialog gesagt, ich wäre mit dem WLAN verbunden (bei meinem XP-Laptop ebenso wie beim Macbook).

Marc
14.11.2007, 23:21
Ich hab auch nen Prob... und zwar ich brauche nen aktuellen Treiber für meinen Grafikchip im Sony Vaio Notebook....

bei Nvida kann ich den anschließend irgendwie nicht installieren :o

hier meine komplettdaten falls nötig:

Intel Duo Core 2 GHZ
2 GB DDR RAM
200 GB HDD
Geforce Go 7600 GPU
Windows Vista Home Premium..

bitte um hilfe bei Google etc. nichts passendes gefunden :(

Shiek
18.11.2007, 18:23
Absolute Anfängerfrage.

Wie brenne ich Photos auf eine CD R, so dass sie nachher auf abrufbereit sind? Kumpel wollte mir eben etwas davon erzählen, dass auf Rs nur Musik raufgeht. Das kann aber nicht sein, weil ich auch Rs besitze, auf denen Photos gespeichert sind.

Woltle nämlich eben Photos auf eine CD brennen und nun ist die CD bebrannt, aber keine Photos abrufbar. =/

Schnelle Hilfe, bitte.

Edit: Vergesst es. ^^"

chambadja
18.11.2007, 19:23
quatsch... du kannst genauso gut auf ne musik cd brennen... steht doch immer extra dabei.. 80min/700MB

die disk war bestrimmt schrott... oder verbrannt :)

dx1
18.11.2007, 19:48
Original von Indrid Cold
So ihr beiden:

Ich habe jetzt mit SUPER ein Video in eine .VOB-Datei gewandelt und dann mit dem Brennprogramm als DVD-Film gebrannt (siehe Bild). Warum funktioniert das jetzt aber nicht, wenn ich die DVD in einen DVD-Player einlege?!

http://i18.tinypic.com/8dx88kh.jpg
Wo sind denn Deine .ifo? Vielleicht liegt's daran ...


Original von Marc
Ich hab auch nen Prob... und zwar ich brauche nen aktuellen Treiber für meinen Grafikchip im Sony Vaio Notebook....

bei Nvida kann ich den anschließend irgendwie nicht installieren :o

hier meine komplettdaten falls nötig:

Intel Duo Core 2 GHZ
2 GB DDR RAM
200 GB HDD
Geforce Go 7600 GPU
Windows Vista Home Premium..

bitte um hilfe bei Google etc. nichts passendes gefunden :(

google.de - treiber 7600 go sony vaio (http://www.google.de/search?q=treiber+7600+go+sony+vaio)
Nützlich aussehendem Link zu dieser Seite gefolgt:
http://www.notebookforum.at/t16142-grafikkarte-7600-go-treiber.html (http://)
Beitrag #5 (http://www.notebookforum.at/showpost.php?s=0ade8eb978770b02b157d8a71c2088ad&p=134100&postcount=5) des Threads enthält eine Lösung. Ausprobieren geht nicht, weil ich eine PCIe-Grafikkarte mit ATI-GPU habe.

Marc
18.11.2007, 22:02
Danke dir! Hatte den Treiber versucht zu installieren aber irgendwie klappte das nicht :( der ist für mein system nicht bestimmt oder so :(

Andi
24.11.2007, 16:12
http://www.swissjass.ch/help/html/pic1.gif

So sollte der normale Arbeitsplatz aussehen. Meiner sieht aber so aus:

http://img144.imageshack.us/img144/1841/neubitmap2pd3.jpg

War irgendwie umgestellt o.o . hätte es gerne wieder so wie in Bild 1. Weiß jmd. was ich da umstellen muss?

chambadja
24.11.2007, 16:26
Rechtsklick... symoble in GRUPPEN anordnen... passiert bei mir auch öfter weiss aber auch nicht warum :P

Varuna
24.11.2007, 17:45
Original von dx1

Original von Indrid Cold
So ihr beiden:

Ich habe jetzt mit SUPER ein Video in eine .VOB-Datei gewandelt und dann mit dem Brennprogramm als DVD-Film gebrannt (siehe Bild). Warum funktioniert das jetzt aber nicht, wenn ich die DVD in einen DVD-Player einlege?!

http://i18.tinypic.com/8dx88kh.jpg
Wo sind denn Deine .ifo? Vielleicht liegt's daran ...
Da scheine ich keine zu haben.

Cooper
28.11.2007, 10:40
Ich habe seit gestern folgendes Problem:

Immer öfter erscheint folgender Hinweis, wenn ich mit meinem Internet Browser (Firefox) verschiedene Seiten öffnen will. Die Hinweise habe ich jedoch befolgt bzw. eine IP-Adresse ist ursprünglich weder im Router noch in meinem Computer eingetragen. Hilfe :b:

btw: mein Betriebssystem: Windows XP


Hinweis zur Abschaltung von DNS-Servern
Wie alle Systeme im Internet müssen auch Server ständig aktualisiert und den Erfordernissen angepasst werden. Der von Ihnen genutzte DNS-Server wird durch leistungsfähigere Systeme ersetzt und steht deshalb nicht mehr zur Verfügung. Normalerweise werden Ihrem Computer / Router die DNS-Server automatisch zugewiesen, so dass die Abschaltung alter DNS-Server keine Auswirkung für Ihr System hat.

Wenn Sie diesen Hinweis sehen, haben Sie Ihrem Computer / Router die IP-Adresse eines alten DNS-Servers fest eingetragen.

Damit Sie auch weiterhin problemlos das Internet nutzen können, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Windows Vista
Überprüfen Sie, ob in der Netzwerkkonfiguration ein DNS-Server fest eingetragen wurde.

1. Wählen Sie in Windows "Start / Systemsteuerung / Netzwerk- und Freigabecenter / Netzwerkverbindungen verwalten".
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre DFÜ-Verbindung zu Ihrem Internetanbieter (Provider) und wählen Sie im Kontextmenü "Eigenschaften".
3. Wechseln Sie auf den Reiter "Netzwerk", markieren Sie den Eintrag "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" und klicken Sie auf <Eigenschaften>.
4. Überprüfen Sie hier, ob auf dem Reiter "Allgemein" die Option "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" markiert ist. Ist dies nicht der Fall, aktivieren Sie diese Option, bestätigen Sie alle Änderungen mit <OK>.

Windows XP/2000
Überprüfen Sie, ob in der Netzwerkkonfiguration ein DNS-Server fest eingetragen wurde.

1. Wählen Sie in Windows "Start / Einstellungen / Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen (bzw. Netzwerkverbindungen)".
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre DFÜ-Verbindung zu Ihrem Internetanbieter (Provider) und wählen Sie im Kontextmenü "Eigenschaften".
3. Wechseln Sie auf den Reiter "Netzwerk", markieren Sie den Eintrag "Internetprotokoll (TCP/IP)" und klicken Sie auf <Eigenschaften>.
4. Überprüfen Sie hier, ob auf dem Reiter "Allgemein" die Option "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" markiert ist. Ist dies nicht der Fall, aktivieren Sie diese Option, bestätigen Sie alle Änderungen mit <OK>.

Windows 98/ME
Überprüfen Sie, ob in der Netzwerkkonfiguration ein DNS-Server fest eingetragen wurde.

1. Wählen Sie in Windows "Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Netzwerk".
2. Wechseln auf den Reiter "Konfiguration", markieren Sie den Eintrag "TCP/IP -> DFÜ-Adapter" und klicken Sie auf <Eigenschaften>.
3. Überprüfen Sie hier, ob auf dem Reiter "DNS-Konfiguration" die Option "DNS deaktivieren" markiert ist. Ist dies nicht der Fall, aktivieren Sie diese Option, bestätigen Sie alle Änderungen mit <OK> und starten Sie abschließend den Computer neu.

In einem Router
Überprüfen Sie bitte, ob im Router ein DNS-Server fest eingetragen wurde. Entfernen Sie ggf. den Eintrag.

BigDan
28.11.2007, 12:59
hallo,

kein Problem, aber ne Frage...

zur Zeit werkelt in meinem Rechner:
AMD64 x2 3800+, 2 GB DDR Ram + Radeo x1950 Pro 512 MB

Soweit so gut, kann CoD4 z.B, bei 1280 auf max Details flüssig zocken.


Jetzt sehe ich aber grad mal Preise:
x2 5200+ (2x2,6 GHz) grad mal 103 €...

würde sich das lohnen? Ich mein, ist ja schon sehr günstig. Crysis läuft bei mir nicht komplett flüssig, kann es sein, dass es dann läuft?
Oder wirkt sich die CPU-Steigerung da nicht so extrem stark aus?

zum Vergleich:
3800+ (2x2.0 GHz) ca. 50 €
5200+ (2x2.6 GHz) 103 €
6000+ (2x3.0 GHz) 133 €

Was würdet ihr mir empfehlen, um einen Leistungsschub zu spüren? lieber 30 € mehr investieren für 2x0.4 GHz?

bremst meine GraKa dann das System? Denn die ist ja eigentlich nicht so schlecht , oder?

Außerdem soll meine Freundin nen neuen Rechner bekommen:

Athlon x2 4600+
2048 MB DDR2 Pc800
HDD 250GB SATA2 7200/U
18x DVDRE Brenner
512 MB GEFORCE 8500GT
ASROCK NF6G Mainboard

das ganze für 399 €
(sie zockt nur Bejeweled und WOW :) )

dx1
28.11.2007, 13:11
Versuch's erstmal mit Übertakten, würd' ich sagen. Crysis profitiert wohl am meisten von der Grafikkarte, aber da ist Dein Rechner immer noch sehr gut bestückt. Versuche mal, die Grafik in Crysis runterzudrehen (Effekte und|oder Auflösung), wenn's dann nicht merklich besser läuft, liegt's an der CPU.

BigDan
28.11.2007, 13:15
na, also ich habe die Details auf mittel gestellt und auflösung auf 1024...dann läuft es ganz spielbar.

Übertakten habe ich schon probiert, aber bin da nicht so der crack drin und ab 2.1 GHz oder so hängt sich der Rechner auf, obwohl er nicht zu heiß wird.
Wahrscheinlich übertakte ich irgend ne andere Komponente ungewollt mit, aber selbst mit herabsetzen des Teilers hats nicht gefunzt. Also spar ich mir das und verkaufe einfach die CPU bei Ebay für 40 € oder so.


wenn's dann nicht merklich besser läuft, liegt's an der CPU.
aso...aber es läuft dann besser, heißt das es liegt an der GraKa oder HDD (160 GB extern über USB2.0)und es würde nix bringen die CPU jetzt aufzurüste`n?

dx1
28.11.2007, 14:42
Die 1950Pro sollte auf jeden Fall schnell genug für untere Topgrafik oder obere Mitte bringen. Also die Grafikkarte würde ich drin lassen. Mit dem Spiel habe ich mich nicht beschäftigt, weil meine 1800XT in RMA muss und ich immer noch meine alte 800XL im Rechner habe.

Das mit dem Übertakten ist im Grunde ganz einfach, wenn das Board mitspielt:
1. PCIe-Bus und PCI-Bus "vom Referenztakt/HT entkoppeln" -> PCIE auf 100 MHz stellen, PCI auf 33
2. Cool'N'Quiet aus
3. HT rauf (10er, 5er, 2er oder 1er Schritte, je nachdem wieviel Zeit Du hast und ob Du den Maximaltakt "Punktgenau" schaffen willst), dabei eventuell den RAM-Teiler anpassen (erhöhen, damit das RAM erstmal unterhalb der Spezifikation bleibt) - Einstellungen immer notieren
4. Wenn der Rechner nicht mehr startet, BIOS zurücksetzen, falls es das nicht selbst tut, und die letzten stabilen Werte eintragen
5. OS vollständig starten und den Rechner belasten (z.B. mit Prime oder SuperPi), Temperaturen im Auge behalten und mindestens dreißig Minuten laufen lassen, je mehr, desto besser, aber ich mache das nie mehr als 'ne Stunde. Wenn die Programme stabil laufen und SuperPi keine Fehler meldet
6. im BIOS die CPU-Spannung erhöhen (0,25er Schritt) und den HT weiter anheben und bei Punkt 3 weitermachen
7. irgendwann kriegst Du Hitze- und|oder Temperaturprobleme, von dort dann einen oder zwei Schritte ind den HT- (wegen des Taktes) und CPU-Spannung (wegen der Temperatur) rückgängig machen et voila.

EDIT
Die HDD kannst Du eigentlich auch ausschließen. Wenn der Arbeitsspeicher nicht ausreicht, dann wird's auch mit der schnellsten Platte Nachladerunckler geben - RAM und HDD spielen einfach in zwei völlig verschiedenen Geschwindikeitsklassen.

BigDan
28.11.2007, 14:48
dann gehe ich mal davon aus, dass es am MB liegt, dass der rechner ab 2.13 GHz oder so nimmer gestartet ist...

MSI K9n Neo-F
soll ja eh nich so gut sein zum takten. zumal ich die hälfte der von dir aufgezählten Einstellungen überhaupt nicht finden kann :)
kann für PCIe und PCI garnicht seperat irgendwo was einstellen.
Ram-Teiler finde ich auch nicht seperat...also vor allem, weil ich garnicht weiß wie die FUnktionen bei meinem bios heißen, wenn ich mir ne Anleitung ausm Netz ziehe, die auf n anderes Mainboard ausgelegt ist.

dx1
28.11.2007, 18:17
Mhm, okay, wenn das Board nicht mitspielt und Du sowieso nicht weißt, was, wie und wo, dann lass es lieber sein und kauf Dir den stärkeren Prozessor. :-(

BigDan
29.11.2007, 14:35
ok, grad den AMD Athlon64 x2 6000+ gekauft.
Dazu ne kleine Tube Wärmeleitpaste.

Später will ich ich einbauen,dazu Fragen:
-der Kühler wird weiterverwendet, muss ich den vorher reinigen? Reicht es, mit einem trockenen Tuch die alte Paste abzuwischen?
-wo genau muss ich die Wärmeleitpaste auftragen?

http://img514.imageshack.us/img514/8531/unbenanntvi3.jpg

so wie links oer so wie rechts?

-wie dick sollte das ganze sein? habe gelesen, dass ~1 mm schon zu dick ist und man noch durchschauen können soll, also nur hauchdünn...

wäre super, wenn ich das dann heute hinbekomme :)

Fubb3x
29.11.2007, 15:14
Das ganze Ding wird eingekleistert. Hauchdünn ist richtig.

Die alte Paste kann man einfach abwischen.

Also hast im Prinzip überall recht. :-)/

dx1
29.11.2007, 17:50
Die alte Paste mit einem trockenen Tüchlein abwischen - ich nehme immer Küchenpapier oder Tempos. Dann wenn Du ganz gründlich sein willst: Waschbenzin und Ohren-/Wattestäbchen alias Kuh-Tipps :bg: und solange wienern, bis die Watte weiß bleibt und nicht silbern oder klebrig wird.

Dann in die Mitte des Heatspreaders einen kleinen Klecks - ich sag mal maximal soviel wie eine kleine _getrocknete_ Erbse und den Kühler drauf. Fertig.

BigDan
30.11.2007, 08:59
soooooooooo alles fertig :D läuftr

seit gestern werkelt dann jetzt in meinem Rechner endlich neue Hardware.
Umgerüstet wurde von:
AMD Athlon64 x2 3800+ (2x2.0 GHz)
auf
AMD Athlon64 x2 6000+ (2x3.0 GHz)

Außerdem wurden meine zwei Festplatten (40 GB intern IDE + 160 GB extern USB) gegen gegen eine neue Samsung SATA2 500 GB ausgetauscht (Partitioniert in 50 GB System, 160 GB Daten-Sicherung, 200 GB Games, 90 GB Programme).

Meine Hardwarekonfiguration ist nun also:
MoBo: MSI K9n Neo-F
CPU: AMD Athlon64 x2 6000+ (2x3.0 GHz)
RAM: 2x1024 GB DDR2 PC667 Dual-Channel
GraKa: XpertVision Radeon x1950 Pro 512 MB
HDD: 500 GB Sata2-HDD
OS: Windows XP Professional SP2

Hab nach Einbau der Festplatte die alte auf die neue geklont und partitioniert, damit ich nicht Windows neu auflegen musste.

Soweit, so gut, kann Cod4 z.B. bei Full Details flüssig zocken. Allerdings nicht perfekt durchgehend mit 50 fps.
Ich denke, dass es bei mir doch nur noch die Grafikkarte sein kann, die irgendwas bremst, oder? Weil ansonsten ist das System doch Bombe meiner Meinung nach.

Nur gestern direkt mal 3d Mark 2006 laufen lassen und bei Standard-Einstellungen 6991 Punkte geholt.
Crysis-Demo angezockt und läuft bei High-Details und (glaube) 1024x768 nicht sehr flüssig. Also Vorschlag vom Spiel ist alles auf Mittel.

Was müsste ich nun noch für ne Grafikkarte investieren, damit ich für (wenn möglich auch DX10) gerüstet bin. Denn Crysis wird denke ich nicht das letzte Spiel mit so ner Hardwareanforderung sein Smile

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten.

fable
30.11.2007, 10:32
um dx10 zu haben musst wohl ne nvidia von der 8000 serie nehmen.
unter ner 8600 anzufangen fände ich auch eher schwachsinn :-)/

öhm was für nen netzteil haste den drin?
nich das es zu schwach ist und dir nachher noch der cpu abfackelt

BigDan
30.11.2007, 10:34
netzteil ist n beQuiet 400W drin. oder 450? so genau weiß ich es grad garnicht *g*

[Edit]
hab grad erfahren, dass man mit GraKa-Kauf noch warten sollte bis ca. Mitte Dezember, da dann die neue 8800 GTS rauskommt und die Preise für die „alte“ 8800 GT dann runtergehen.
Stimmt das, oder ist das wieder so n möchtegern-insider-wissen?



Möchte mir dann vllt. jemand meinen AMD Athlon64 x2 3800+ (2x2.0 Ghz) und ne XpertVision Radeo x1950 Pro Super 512 MB abkaufen? :D
Falls ja, PN an mich...

dx1
30.11.2007, 18:38
Was soll denn "160 GiB Datensicherung" für eine Partition sein? :D Wenn die Platte morgen nicht mehr funktioniert sind Deine sicheren Daten ganz sicher auch nicht mehr sicher.

Die Graka würde ich noch solange behalten, bis sich DX10 (oder 10.1) in mehr als 3 Spielen findet und dort dann auch mehr als nur der "Zuckerguss" für die Grafik ist. Wenn dann die Radeon-HD3###-Serie richtig in Schwung kommt kannst Du Dir für vielleicht 150-200 Euro das holen, was bei der HD2### das heutige (oder morgige) Spitzenmodell ist.

In den letzten Jahren hatte man eigentlich bei gleichem Preis immer mit dem Spitzenmodell der Vorserie bessere Leistung als mit der Mittelklasse der jeweils aktuellen Reihen. Nur wenn Du unbedingt DX10-Unterstützung willst brauchst Du nicht mehr warten.

fable
30.11.2007, 20:51
Original von BigDan]
hab grad erfahren, dass man mit GraKa-Kauf noch warten sollte bis ca. Mitte Dezember, da dann die neue 8800 GTS rauskommt und die Preise für die „alte“ 8800 GT dann runtergehen.
Stimmt das, oder ist das wieder so n möchtegern-insider-wissen?

hab ich jetzt auch schon des öfteren gelsen, von daher sollte es stimmen.


ps: dein netzteil scheint ziemlich mickrig zu sein, solltest dich vielleicht mal nach einem leistungsstärkeren modell umsehen wenn du eh schon am pc pimpen bist ;)

Black_Dragon
01.12.2007, 06:16
Original von BigDan
soooooooooo alles fertig :D läuftr

seit gestern werkelt dann jetzt in meinem Rechner endlich neue Hardware.
Umgerüstet wurde von:
AMD Athlon64 x2 3800+ (2x2.0 GHz)
auf
AMD Athlon64 x2 6000+ (2x3.0 GHz)

Außerdem wurden meine zwei Festplatten (40 GB intern IDE + 160 GB extern USB) gegen gegen eine neue Samsung SATA2 500 GB ausgetauscht (Partitioniert in 50 GB System, 160 GB Daten-Sicherung, 200 GB Games, 90 GB Programme).

Meine Hardwarekonfiguration ist nun also:
MoBo: MSI K9n Neo-F
CPU: AMD Athlon64 x2 6000+ (2x3.0 GHz)
RAM: 2x1024 GB DDR2 PC667 Dual-Channel
GraKa: XpertVision Radeon x1950 Pro 512 MB
HDD: 500 GB Sata2-HDD
OS: Windows XP Professional SP2



1 Frage: Wieviel haste dafür gelöhnt?

Cleese
01.12.2007, 11:09
Wieso sollten 450W zu wenig sein? Er hat ja nur 1 HDD, 1 Graka und eine CPU drinnen.
Wegen der Grafikkarte: Die 8800 GT ist doch schon mördermässig günstig oder nicht? Sollte die noch billiger werden, Holla die Waldfee, dann wird das ein Monster!! :D

Wegen Crysis: Das liegt meiner Meinung zu 99% an der Grafikkarte. Ich habe ein ähnliches System (Core2duo E6750 und 8800 GTS mit 320 MB nur) und Crysis macht keine Faxen. High Details gehen, nur später ruckelts, daher habe ich es auf mittel gestellt und dort ruckelte es am Ende auch. Als ich dann auf 1024 gestellt habe, wars wie weg.
Kannst du sonst mal die CPU_Benchmark und GPU_Benchmark Sachen bei Crysis laufen lassen? (Sind im Bin32 Ordner). Da würden mich die Werte mal interessieren (Er nimmt da wohl die Auflösung, die eingestellt ist).

BigDan
01.12.2007, 16:08
also, gpubench hatte ich durchschnittlich 21 fps

beim cpubench hatte ich 27 fps.



@blackdragon:
also für meine ursprünglich konfiguration habe ich 411 € bezahlt.
für die neue cpu jetzt 133 € und die festplatte 88 €.

Fubb3x
01.12.2007, 17:54
Original von BigDan
Möchte mir dann vllt. jemand meinen AMD Athlon64 x2 3800+ (2x2.0 Ghz) und ne XpertVision Radeo x1950 Pro Super 512 MB abkaufen? :D
Falls ja, PN an mich...

Dann guck gefälligst auch mal in dein Postfach :P

GamezFan
04.12.2007, 17:44
Ich hab ein scheinbar unlösbares Problem.
Und zwar möchte ich gerne Drakan spielen.
Vor ein paar Tagen ging es noch, dann hab ich zugunsten von einem Dual System mit XP und Vista zusammen alles platt gemacht und nun wieder installiert.
Nund geht Drakan nicht mehr.
Es stürzt immer ab wenn man neues Spiel anklickt.
Es steht dann immer etwas von Engine funktioniert nicht mehr.
Ich spiele auf Windows Vista aber das hatte ich vorher auch und da gings ohne irgendwelche Probleme.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich hab schon in vielen Foren gefragt aber da kam nie wirklich eine Lösung bei raus. :(

Dabei gings doch vorher noch.

NOA
05.12.2007, 18:06
kann gelöscht werden...

dx1
06.12.2007, 09:33
Welches Betriebssystem?
Gesamtkapazität der betroffenen Platte?
Wie ist die Platte partitioniert?
Gesamtkapizität der betroffenen Partition?

Unter der Annahme von Windows XP als Betriebssystem ...

Könnte die Auslagerungsdatei sein, die sich dort breitmacht:
1. Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften
2. Reiter "Erweitert" -> Kästchen "Systemleistung" -> Reiter "Erweitert" -> Kästchen "Virtueller Arbeitsspeicher" ... was steht dort?
3. "Ändern" klicken ... was steht dort?

Könnte die Systemwiederherstellung sein:
1. Rechtsklick Arbeitsplatz -> Systemwiederherstellung
2. Welchen Status hat die betroffene Partition?
3. Markieren und auf "Einstellungen..." klicken - was steht dort unten am Schieberegeler (% / MB)?

NOA
06.12.2007, 16:23
kann gelöscht werden..

dx1
06.12.2007, 17:17
Also wenn Du nur um die 1500 MB frei hast, dann belegt die Auslagerungsdatei ab und zu diesen freien Teil vollständig.

-=Rey Mysterio=-
13.12.2007, 19:18
wollt mal fragen was der unterschied zwischen DDR2 oder DDR3 ist^^

dx1
13.12.2007, 20:23
DDR3 hat einen doppelt so hohen "Prefetch" wie DDR2 - das bedeutet statt 4 aufeinanderfolgender Adressen (pro Datenleitung) werden 8 ausgelesen. Theoretisch ließe sich so die Menge der pro Takt übertragenen Daten verdoppeln. Gleichzeitig ist die nötige Versorgungsspannung der Chips bei DDR3 niedriger als bei DDR2, so dass der Arbeitsspeicher weniger Strom verbraucht (wichtige Eigenschaft für Mobilgeräte).

-=Rey Mysterio=-
13.12.2007, 23:04
danke für die antwort^^

Andi
13.12.2007, 23:30
Wo wir grad beim Arbeitsspeicher sind. Wo zum Teufel ist der Unterschied zwischen DDR-400 und DDR2-800 und warum kosten 2 GB Ram für DDR-400 Nutzer 55 Euro mehr ( 33 - 88 )

dx1
14.12.2007, 06:57
DDR2 hat einen doppelt so hohen "Prefetch" wie DDR1 - das bedeutet statt 2 aufeinanderfolgender Adressen (pro Datenleitung) werden 4 ausgelesen. Theoretisch ließe sich so die Menge der pro Takt übertragenen Daten verdoppeln. Zusätzlich … blablabla … Spannung niedriger … Hälfte vom Strom sparen, usw. :D

Bei 200 MHz "echtem" Takt werden, wenn pro Takt ein Lesebefehl ausgeführt wird, bei DDR-400 sozusagen 200*2 Adressen ausgelesen, bei DDR2-800 200*4.

Das mit dem Preis: Marktpreisbildung (viel Angebot an DDR2 + nicht genug Käufer => Preis wird gesenkt) Also eigentlich ist DDR2 billiger als DDR1. ;)

Andi
23.12.2007, 20:18
Wie bekomme ich diese elenden "Ecken" wieder weg o.o

nintendopresident
23.12.2007, 21:00
wenn es nur der optik wegen sein soll, nimm doch einfach ein textfeld ohne rand und ziehe es drüber

Mutig
23.12.2007, 21:15
Ich habe irgendwie ein Problem mit meinem System.

Sobald ich Videos auf Youtube anschaue, funktioniert dies ein paar Sekunden, bis dann plötzlich der Firefox abkackt ( Keine Rückmeldung ). Wenn ichs dann nochmal versuche, kackt er sofort ab, wenn ich den Youtube Link anklicke. Das ist auch bei Clipfish usw... habe das Problem schon relativ lange und weiß es nicht zu lösen..... bis auf´s formatieren.

Ahja, bei IE oder Opera das selbe Problem :-(

Danke im voraus,
Lukas

chambadja
24.12.2007, 12:34
Vannir^^ willkommen im club...

Shiek
27.12.2007, 17:15
-.- Ich versuche die ganze Zeit schon, ein Video bei sevenload upzuloaden. Es ist knapp 97MB groß und jedes Mal, wenn es fertig hochgeladen "wäre", verhindert ein automatischer Logout, dass es wirklich hochgeladen ist. -.- Wie kann ich verhindern, dass ich bei Websiten automatisch ausgeloggt werde?

Verwirrter
27.12.2007, 17:27
Cookies akzeptieren lassen.

Shiek
27.12.2007, 17:36
Hab ich doch. Oder lag es daran (eben eine kleine Änderung vorgenommen):

Vorher:

http://img171.imageshack.us/img171/4570/67776360ba7.jpg (http://imageshack.us)

Nachher:

http://img178.imageshack.us/img178/3190/19874717gu7.jpg (http://imageshack.us)

Besser jetzt? :ka:

Verwirrter
27.12.2007, 17:47
Nee, das erste war schon richtig.

Als du dich beim ersten Mal bei Sevenload eingeloggt hast, dann müsste diese Nachricht erschienen sein:
http://img201.imageshack.us/img201/8779/fireox5.jpg
Wenn du damals auf "Speichern" geklickt hast, dann müsste eigentlich alles in Ordnung sein. Ist es ja bloß nicht. ;) Also gibt es wohl nur die eine Möglichkeit: klicke auf "Extras", gehe dann auf "Private Daten löschen" und mach ein Häkchen unter "Gespeicherte Passwörter". Zum Schluss dann auf "Private Daten jetzt löschen" klicken. Das setzt alle Passwörter auf allen Seiten zurück. Das heißt, dass du dann nochmal die Login-Daten eingeben musst, nicht nur bei Sevenload, sondern auch bei Nintendo-Online zum Beispiel. Allerdings wird dadurch auch wieder die oben angezeigte Passwortspeicherungs-Abfage angezeigt.

Shiek
27.12.2007, 19:40
Hab damals wie auch heute auf "Speichern" geklickt. Nur hilft mir das nicht weiter. Es klappt trotzdem nicht. ._. Muss ich wohl doch Youtube nehmen, dabei wollte ich doch die gute Qualität von Sevenload... :heul:

Verwirrter
27.12.2007, 21:39
Sei bitte so lieb und schau mal was für mich nach, ok? :-)/ (Bin jetzt extra-super-duper-nett - nur so am Rande)
Also mach bitte, bitte Folgendes in deinem Firefox-Browser: Klick Vorgang startet jetzt->"Extras"->"Einstellungen"->"Sicherheit"->"Passwörter Anzeigen"
Hier werden dir nun alle Webseiten angezeigt, wo die Passwörter automatisch gespeichert werden. Ist Sevenload dort bei dir aufgelistet?
Wenn nicht, dann setze bitte den Vorgang fort, den ich dir oben beschrieben habe.
Wenn doch, dann geh nun in den Einstellungen auf die Unterkategorie "Datenschutz". Bei "Cookies" findest du jetzt zwei Buttons: "Ausnahmen..." und "Cookies anzeigen...". Sollte die Sevenload-Webseite bei "Ausnahmen..." vertreten sein, entferne bitte den Eintrag - danach müsste es dann klappen. Sollte die Sevenload-Webseite bei "Cookies anzeigen..." vertreten sein, lösche auch hier den Eintrag und logge dich danach wieder bei Sevenload ein um neue Cookies zu setzen. Sollte die Sevenload-Webseite bei keinen der Kategorien vorzufinden sein, nun... dann kann ich dir leider, leider auch nicht mehr weiter helfen, so Leid es mir tut. :heul:

Shiek
27.12.2007, 21:46
Original von Verwirrter
Sollte die Sevenload-Webseite bei keinen der Kategorien vorzufinden sein, nun... dann kann ich dir leider, leider auch nicht mehr weiter helfen, so Leid es mir tut. :heul:
Jap, so scheint es. Ich danke dir trotzdem sehr. Schön, wenn es noch Leute gibt, die versuchen, ein wenig mehr zu helfen. Das ganze ist mir echt ein Rätsel. Früher ging das doch auch... *auf Vista flucht* xD

Wo ist nur der Gott dieses Threads?! :b: ^^

chambadja
04.01.2008, 20:55
Is das mit nem anderen Browser genauso? IE/Opera?

Pisuke
05.01.2008, 23:19
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und den ans Internet angeschlossen. Da ich noch meine Konsolen online haben will habe ich alles mit einem Switch verbunden. Die PS3 macht keine Probleme. Die Xbox 360 aber. Das ist ein altbekanntest Problem. Wie bei meinem alten Rechner habe ich dann den MTU Wert auf 1492 gestellt. Siehe da Xbox Live geht wieder. Jetzt aber zu dem eigentlichen Problem, denn nun kann mein neuer PC nicht mehr ins Netz.
Vista sagt mir dann: Eingeschränkt Konnektivität / Nur lokales Netzwerk.

Ich kann doch jetzt nicht jedes mal den MTU Wert ändern...
Brauchte ich mit dem alten PC doch auch nicht...

Wäre euch sehr dankbar für ne Lösung.

Achso mein Anbieter ist Kabel Deutschland und nein ich habe keinen Router oder WLAN.

EDIT: Problem ist gelöst. Ich musste mein Modem nur mal 5 Minuten komplett vom Netz nehmen. Danach ging alles wieder. Juhu ^^

Andi
06.01.2008, 18:35
Plötzlich kommt, wenn ich STRG, ALT und ENTF drücke solch ein Fenster o_O. Ich denke es hat was zu tun mit irgendnem Microsoft Softwarescheiß. Aber wie bekomm ich den Käse wieder weg, so dass direkt der Task Manager erscheint.

Edit: Habs jetz, aber dafür muss ich die Willkommensseite anschalten, wo man das Konto auswählen muss. Gibts da nochn andern weg?

dx1
07.01.2008, 12:25
Vannir, soweit ich weiß ist das die einzige Möglichkeit, dieses Verhalten zu ändern.

FanGamer
07.01.2008, 14:35
Ich glaub man kann den Taskmanager auch direkt über einen rechtsklick auf die Taskleiste ausführen, bin mir aber nich ganz sicher weil ich schon länger kein XP mehr habe =/

dx1
07.01.2008, 15:31
ja, das kann man - solange der DWORD-Wert "DisableTaskMgr" unter "[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Policies\
System]" und|oder "[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\
System]" in der Windows-Registry "0" ist. Bei dem Wert "1" ist der Menüpunkt grau und nicht wählbar.

H-BomB
07.01.2008, 22:03
Bevor ihr die Registry zerschraubt:

Task-Manager: Ctrl + Shift + Esc ;)

Shiek
07.01.2008, 22:05
Hui, danke.

@chambadja: Muss ich glatt mal ausprobieren. Ich melde mich dann mal.

dx1
07.01.2008, 22:23
Original von H-BomB
Bevor ihr die Registry zerschraubt:

Task-Manager: Ctrl + Shift + Esc ;)

Wird aber nicht gehen, wenn "Disable" an ist. :P

H-BomB
08.01.2008, 09:57
Hmm... und wie kommt's dass der aus ist?

dx1
08.01.2008, 15:02
Original von H-BomB
Hmm... und wie kommt's dass der aus ist?
Was? Erklär' mal bitte.

Wenn Disable aus ist, dann ist das Verbot des Öffnens nicht aktiv, weshalb im Umkehrschluss das Öffnen erlaubt ist.

H-BomB
08.01.2008, 15:30
Ja, aber warum sollte das "Disabled" aktiviert sein?

dx1
08.01.2008, 16:56
Ist es ja nicht, darum ging's doch auch nicht. Gefragt war nach dem Zusammenhang Anmeldung -> Sicherheitsbox und ging später auf alternative Öffnungsmethoden für den Taskmanager (Rechtsklick auf Startleiste, Tastenkombination). Da wollte ich nur noch die Bedingungen fürs Gelingen erwähnen, was den ursprünglichen Fragesteller aber sowieso nicht interessieren wird, weil er keine Probleme hat, den Taskmanager zu öffnen, sondern er nur die Sicherheitsbox loswerden wollte. Deine alternative Tastenkombination wird ihm da wohl nützen.

Disabled würde ich aktivieren, wenn der Nutzer mit eingeschränkten Rechten nicht irgendwelche Tasks abschießen oder starten können soll.

H-BomB
08.01.2008, 17:14
Ach so.... hab mich nur gewundert, da es nix mit der Frage zu tun hat :D

ach übrigens, wenn ich schon von der frage spreche: meines wissens auch die einzige möglichkeit.

Doktor_X
10.01.2008, 18:18
ich habe ein grosses problem oder eher ne grosse suche

ich will mir ne tv karte fuer meinen pc kaufen, finde aber nichts passendes...

im mom habe ich kabelanschluss worueber wir fernseh gucken.
das heisst die karte sollte das unterstuetzen.
sicher ist aber auch dass ich mich nicht darauf verlassen kann dass ich immer kabelanschluss habe und net auch irgendwann mal satellit, deswegen moechte ich am liebsten eine kombinierte karte.
ein kumpel hat vor einiger zeit mal ein angebot gesehen, findet das aber jetzt nicht mehr.

kann mir da jmd helfen ob es das ueberhaupt noch gibt, wenn ja brauche ich unbedingt angebote da ich mir die am liebsten noch diesen monat zulegen moechte

danke schonmal fuer jede hilfe.
ach ja preisvorstellungen belaufen sich bei mir bis zu 100 euro

dx1
10.01.2008, 19:40
Empfangt Ihr jetzt analog oder digital? Bei analogem Empfang _jetzt_ reicht eine x-beliebige TV-Karte mit kabeltauglichem Tuner - hatte schon meine alte Movie Machine II im 386er.

bei Digitalempfang:
Kabel jetzt: DVB-C
Satellit kürzlich und jetzt: DVB-S und DVB-S2 (kein HDTV bei DVB-S-, kein Pay-TV bei den ersten DVB-S2-Karten)
Satellit jetzt und später: DVB-S2 (neue Generation inkl. Pay-TV-Unterstützung)


Fazit eines Tests von DVB-S2-Lösungen in der c't 26/2007

Wiedergabe und Aufzeichnung von Free- und Pay-HDTV am PC sind endlich Realität geworden. Allerdings ist auch die Achillesferse der DVB-S2-Lösungen bereits ausgemacht: Bei der Wiedergabe von Standardfernsehen müssen sie DVB-S als Modulationsverfahren einsetzen und MPEG-2 als Video-Codec, bei HDTV aber DVB-S2 und MPEG-4 AVC (H.264). Hinzu kommt eventuell jeweils die Dekodierung über das CI-Modul einschließlich CAM und Abokarte. All diese Wechsel müssen reibungslos funktionieren, andernfalls fährt das ganze System in der Regel komplett gegen die Wand. Eine DVB-S2-Lösung für den PC wird sich folglich vor allem am Zusammenspiel der einzelnen Hard- und Software-Komponenten messen lassen müssen.

Wie immer gibt es keinen "Testsieger" oder Prozentwertungen, sondern Einschätzungen und Empfehlungen im Fließtext. Als gut funktionierend wurden die "FireDTV S2 beziehungsweise Floppy DTV S2 von Digital Everywhere" genannt, "die frei empfangbare wie kostenpflichtige HDTV-Programme ohne Murren wiedergab - und das mit den besten Werten bei CPU-Last und Umschaltzeiten. Eine ordentliche Leistung präsentierte auch TechnoTrends PCI-Karte TT-budget S2-3200." Erstere beiden waren mit einem Preis von 200€ letztere mit 50€ angegeben.

Verwirrter
11.01.2008, 14:12
Hab jetzt auch ein Problem... Ein kleines...

Also, ich hab ICQ 6.0. Mich nervt es, dass, wenn ich einen Link geschickt bekomme und ich auf ihn klicke, sich immer der IE öffnet statt Firefox, obwohl Firefox mein Standard-Browser ist... -.-
Was muss ich also machen, damit sich in ICQ nicht der IE sondern Firefox öffnet sobald ich auf einen Link klicke?

Cube Player
11.01.2008, 14:38
Original von Verwirrter
Hab jetzt auch ein Problem... Ein kleines...

Also, ich hab ICQ 6.0. Mich nervt es, dass, wenn ich einen Link geschickt bekomme und ich auf ihn klicke, sich immer der IE öffnet statt Firefox, obwohl Firefox mein Standard-Browser ist... -.-
Was muss ich also machen, damit sich in ICQ nicht der IE sondern Firefox öffnet sobald ich auf einen Link klicke?

Das kann man nicht ändern (jedenfalls findet man darüber nichts in den Einstellungen, wollte das nämlich auch schon mal ändern). Es könnte vielleicht einen Patch oder Registry-Hack geben, der das Problem behebt.

dx1
11.01.2008, 14:39
http://www.google.de/search?q=icq+6+firefox

Verwirrter
11.01.2008, 14:42
Danke schön. ^^

Mc_Rib
11.01.2008, 16:57
habn problem mit videos... manchmal werden die komisch angezeigt und ich weiss nciht was daran falsch is =/ am rechten rand wird ein stueck abgeschnitten und stattdessen wird dann wieder vom links etwas angezeigt
hab mal bild gemavcht um zu verdeutlichen was ich meine

H-BomB
11.01.2008, 17:10
hm.... vielleicht irgend 'ne einstellung, welche die videos nach links verschiebt?

ansonsten... vielleicht liegts an den codecs...

«Dude»
11.01.2008, 17:17
Hast du das Problem mit jedem Videoplayer?

Mc_Rib
11.01.2008, 17:21
also zumindest mit MPC und VLC gehts so o.O ...habs eben nochmal mit WMP probiert und da giengs jetzt komischerweisse =/ naja...dann muss ich eben solche sachen ab jetzt wieder mit dem WMP abspielen

GoldSilber
12.01.2008, 14:01
Mein Opa kann laut eigenen Angaben seit gestern nicht mehr mit unserem Netzwerk connecten (welches aber noch reibungslos funktioniert). Den Drahtlosadapter zu de- und reaktivieren, Windows die Hardware reparieren zu lassen usw. sind gescheiterte Versuche. Er erkennt zwar das Netzwerk und will auch damit connecten, aber das klappt nur die ersten Minuten, irgendwann verliert er dann die Verbindung (auch die lokale Verbindung zu unserem Router). Zur Veranschaulichung habe ich ein Ping-Protokoll angehangen. Irgendeine Ahnung?

H-BomB
12.01.2008, 14:10
@GoldSilber:
- Wie weit sind Sender und Empfänger voneinander entfernt? (und wieviele Wände sind dazwischen?)
- Gibt es irgendwelche elektronischen Geräte, die den Empfang stören könnten? Vorallem solche, die erst in den letzten Tagen da stehen...

Überprüf auch mal in den Einstellungen von dem Drahtlosadapter und dem Router, ob es irgendwelche Energiespar- oder Turbofunktionen gibt ^^

GoldSilber
12.01.2008, 15:28
Zu allen Punkten "nein" :bg:
An dem Ort liegts nicht, habe den Laptop ja mittlerweile hier stehen um das Problem zu finden, und von hier komme ich mit meinem Rechner problemlos rein. Neue Geräte, Möbel oder sonstwas sind ebenfalls nicht vorhanden, dachte zunächst an unseren neuen, vergrößerten Balkon, aber wie gesagt, habe das Gerät mittlerweile hier stehen, und es ist nicht besser geworden. Tippe ganz klar auf ein Problem mit dem Drahtlosadapter, aber habe halt keine Ahnung, was ich da großartig tun kann.

Mc_Rib
16.01.2008, 14:00
Folgendes Problem ... und zwar is der Kühler im arsch von Folgendem Mainboard
http://pics.computerbase.de/1/3/6/9/8/63_m.jpg

Nummer 1 ... auf Chip "NVIDIA nForce4 SLI"

hab kein Plan wo man den herbekommt.
Schonma danke fuer die Hilfe im voraus...ihr macht das :P

H-BomB
16.01.2008, 14:18
Hmm... Chipset-Lüfter...

Einfach beim Händler deines Vertrauens nach einem "Chipset-Lüfter" fragen...
(Würde dir ja jetzt Digitec empfehlen, aber das ist ein Schweizer Shop :) )

Am besten du gehst in 'nen Computerladen und sagst dem Verkäufer dass du 'nen Chipset-Lüfter brauchst.

PS: Überprüft ob wirklich der Lüfter im ar... ist?

dx1
16.01.2008, 16:35
Da ist bestimmt nur der Lüfter defekt. Wüsste jetzt nicht, wie man einen Kühler kaputt bekommt - außer durch "Metallverarbeitung" natürlich.

Kannst ja mal gucken, ob er nur verdreckt ist und sich nicht mehr dreht. Grad in Raucherhaushalten bildet sich durch Kombination von Nikotin und Hausstaub so eine Art klebriger Filz. Den kann man mit einer Pinzette entfernen - eventuell noch mit Q-Tips und Waschbenzin nachwischen.

H-BomB
16.01.2008, 16:40
Sorry... meinte eigentlich "Lüfter" anstelle von "Kühler"...

Entsprechend auch das Stromkabel überprüfen... die halten allerdings relativ (omg ^^) fest

dx1
16.01.2008, 16:51
Original von H-BomB
[…] die halten zwar relativ (omg ^^) fest
, aber dem Satz fehlt ein passender Schluss. :P

Achja, falls Du einen neuen Kühler kaufst, dann nimm am besten einen komplett passiven. So hattest Du das Problem "Lüfterausfall am Chipsatzkühler" wenigstens zum letzten Mal.

H-BomB
16.01.2008, 17:03
Sorry... Gewohnheit aus der schweizer Mundart ^^
Da bedeutet "zwar" auch "allerdings" :)

Hmm... wie warm wird denn so ein nForce-Chip?
Wobei alleine vom Aufwand her das Ersetzen des Lüfters (falls wirklich defekt... siehe post von dx1 oben) einfacher ist.

€: So die Posts mal eingedeutscht und Korrigiert xD

Mc_Rib
16.01.2008, 17:10
er is kaputt ...ich hab die einzelteile gesehen XD ka wie das opassiert ist ,
passover kuehler ? naja mein cheffe will aber UNBEDINGT luefter in seinen tollen alien ware -.- hab zu ihm auch schon gesagt er soll was anderes aber will er nicht :sa:
nya
@hbomb_ der shop liefert nur schweiz ?

H-BomB
16.01.2008, 18:56
Nein aber kommt dich versandkostentechnisch sicher billiger wenn du in DE bestellst... Kenn mich aber mit den Deutschen Online-Shops nicht aus... :(

Mc_Rib
16.01.2008, 19:12
auf was muss ich da beim kauf achten ? ist das egal welchen kuehler ich nehme? passen alle ? o.O kenn mcih echt nich aus :bg:

dx1
16.01.2008, 19:40
Deswegen: Geh zum Laden an der Ecke. Ist zwar sicher etwas teurer, als der billigste Internetshop, ABER Du kriegst genau das was Du brauchst und sparst die Versandkosten.

Mc_Rib
20.01.2008, 22:17
ich mal wieder o.O ...
mein Firefox muckt rum .... wenn ich seite durchscrolle ruckelt das so dermassen, als waere das komplette system sowas von ueberlastet ....abe das isses nicht .... >_< ...kann mir nicht erklaeren woran das liegen koennte

Stephan
20.01.2008, 22:19
Haste den neuesten Grafiktreiber? Als ich formatiert hatte war das bei mir nach dem Neuaufspielen genauso, bis ich den richtigen, neuen ATI Treiber hatte.

Mc_Rib
20.01.2008, 22:42
oha oha XD vielen dank ...jetzt klppts wunderbar :bg:

Doktor_X
22.01.2008, 22:33
ich habe mal wieder n grosses problem...

ich habe aus versehen nen grossen teil meiner musik sammlung entfernt...
kennt jmd n programm oder weiss jmd wo ich eins ziehen kann um meine entfernten ordner wiederherstellen kann?

Yuriam
22.01.2008, 22:45
Ich kenn das Problem.

Habe mitm Windows Media Player 11 mal meine gesamte Sammlung gekillt ( ~20GB ) ...
Konnte aber alles retten. Frag mich aber bloss nicht nach dem Programm :-/ ...

Gibt aber sehr viele kostenlose Programme.

Beispiele:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/praxis/66146/index2.html
http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/f/de0DNF-wc.html
http://www.chip.de/downloads/Smart-Data-Recovery-3.4_22102996.html

Ansonsten:
www.google.de -> File Recovery

Es kann sein, dass nach dem Retten einige Dateien nicht mehr richtig funktionieren, weil sie teilweise überschrieben wurden. Hatte bei mir auch das eine oder andere Lied, das sehr sehr merkwuerdig war xD ... ( Ne Mischung aus Hardcore-Punk, Jumpstyle etc. )

Am besten ist es, wenn du bis auf das Programm zum Wiederherstellen nichts speicherst.

H-BomB
23.01.2008, 00:00
Kann das Programm "PCinspector File Recovery" sehr empfehlen.
Das Programm ist Freeware unt kann unter http://www.pcinspector.de/ heruntergeladen werden.

Mutig
27.01.2008, 01:42
Hallo,

also ich habe folgendes Problem.
Ich habe zwei Soundkarten in meiner Kiste drin, die Onboard Soundmax und eine Creative SB Live! . Jedenfalls lief alles immer über die Soundmax, will aber jetzt das ganze über die Creative laufen lassen, da die Latenzen bei der Soundmax zu hoch sind ( benutze den PC als Gitarrenverstärker :D Gitarre ist also im Line in ). Jedenfalls wird die Creative nicht unter den Audioeinstellungen angezeigt bzw. ich kann sie also nicht anwählen.
Habe Creative Autoupdate gemacht und da steht, ich hätte schon die aktuellsten Treiber drauf. Im Gerätemanager ist alles aktiviert. Würde mich über eure Hilfe freuen !

Danke.

Cube Player
27.01.2008, 02:25
Hast du den Onboard-Soundchip auch im BIOS deaktiviert?

Mc_Rib
28.01.2008, 20:22
Original von Mc_Rib
habn problem mit videos... manchmal werden die komisch angezeigt und ich weiss nciht was daran falsch is =/ am rechten rand wird ein stueck abgeschnitten und stattdessen wird dann wieder vom links etwas angezeigt
hab mal bild gemavcht um zu verdeutlichen was ich meine

und ich habe es wieder...diesmal (nach formatieren vor kuzem) hab ich es wieder probiert ...diesmal gleich mit WMP aber ...das selbe problem :heul:

Zeldafreak
05.02.2008, 22:56
sooo *push*

ich hab hier nen kompakt pc stehen von fujitsu siemens und der hat nen brenner drinnen.
der nennt sich im geräte manager "HL-DT-ST DVD-RW GWA-4160B"
nun stellt sich mir die frage, kann dieser brenner Dual-Layer DVD's brennen ?

jemand nen plan wo man das nachschauen kann ?
oder kennt wer nen preisgünstigen dual-layer brenner ?

dx1
05.02.2008, 23:07
Falls Du NERO nicht eh installiert haben solltest, zieh Dir das Info Tool und guck nach.
-> Link: http://www.heise.de/software/download/nero_infotool/14701
Der "normale" LG 4160 (GSA-4160) kann meines Wissens nach DL-Rohlinge beschreiben. Beim GWA fehlt wahrscheinlich die Unterstützung von DVD-RAM-Medien, aber das wird Dir das Info Tool schon anzeigen.

Zeldafreak
05.02.2008, 23:21
http://img3.imagebanana.com/img/728dhnz1/NeuBitmap.JPG

heißt das ich kann +R Dual-Layer dvd's brennen ?

dx1
06.02.2008, 16:49
Nein, das bedeutet, der DVD-Brenner ist dazu in der Lage. ;)

Zeldafreak
06.02.2008, 22:20
Original von dx1
Ja, das bedeutet, der DVD-Brenner ist dazu in der Lage. ;)

fixed ? ^^
thx für die hilfe dx1 :>
dachte schon ich müsste mir extra nen neuen brenner kaufen.

wenn jetzt noch jemand weiß, ob es gut is spiele mit 4x zu brennen bin ich vollstens zufrieden ^^

dx1
06.02.2008, 22:50
Eigentlich sagt man immer: So langsam wie möglich. Durchschnittlich ist die Brennqualität bei der Hälfte der maximal möglichen Geschwindigkeit, die der Rohling unterstützt am besten. Bzw. Wenn der Rohling eine Minimal- und eine Maximalgeschwindigkeit hat, dann die Mitte dazwischen. Das hat etwas damit zu tun, dass ein 1x-16x-Rohling sowohl bei einfacher als auch bei sechzehnfacher Geschwindigkeit korrekt beschrieben werden soll und die Chemie breitbandig darauf abgemischt wurde. Solche Rohlinge sollte man am besten mit achtfacher Schreibgeschwindigkeit brennen.

DL-Rohlinge … wichtige Daten würde ich nicht drauf tun. Ich nehme an, Du willst Dreisechzigspiele sichern? Dann mach. Wenn die Kopie nimmer geht, kannst Du ja vom Original eine Neue anfertigen.

fabs
06.02.2008, 22:50
Ich würde bei Dual Layer Disks auf Nummer sicher gehen und mit einer niedrigen Geschwindigkeit brennen. Die Dinger sind verdammt teuer .. lieber etwas mehr zeit investieren und dafür keinen Rohling verbrennen.

Zeldafreak
06.02.2008, 23:51
mh okay dann danke vielmals <3
btw dx1
geht mir eher um nen wii backup von ssbb, denn solange will ich nun auch net warten bis das spiel dann ma hier in deutschland draußen is.
da importier ichs mir doch lieber.

dx1
07.02.2008, 17:01
Dann das Selbe in Wii - DL-Rohlingen _niemals_ etwas Wichtiges anvertrauen.

Varuna
10.02.2008, 13:48
Wie kann ich auf folgender Seite die High Definition-Trailer (oben auf der Seite) auf dem Rechner speichern?


http://www.apple.com/trailers/wb/thedarkknight/hd/

Mc_Rib
10.02.2008, 13:50
Mit diesem Firefox Plugin ?
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006

Varuna
10.02.2008, 13:54
Original von Mc_Rib
Mit diesem Firefox Plugin ?
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006
Ich habe diesen Zusatz und er schafft es auch nur, die Verknüpfung für das Video runter zu laden, jedoch nicht das Video selber.

Im Gegensatz zu den normalen Trailern auf der Seite kann ich in dieser Verknüpfungsdatei, wenn ich sie mit dem Editor öffne, auch keinen direkten Download-Link finden.

dx1
10.02.2008, 13:54
Bei mir speichert der nichts Verwertbares ab. Ich glaube, apple.com wird nicht unterstützt. (Die HD-Videos dort sind auch nicht eingebettet.)

EDIT
Zwei Doofe, ein Gedanke. :bg:

Klick mal unten auf den Link zur offiziellen Filmseite. Dort gibt's zumindest die Downloadmöglichkeit als wmv.

Varuna
10.02.2008, 14:03
Wie gesagt, die normalen Videos von Apple* können ohne Probleme runter geladen werden. Im Quelltext nach .mov suchen und man hat die URL:
http://movies.apple.com/movies/wb/the_dark_knight/the_dark_knight-tlr2-h.ref.mov

Mit "Ziel speichern unter..." wird nur eine 1KB grosse Verknüpfung gespeichert.

Öffnet man diese mit dem Editor, findet man darin die richtige Endung der Video-URL:

“the_dark_knight-tlr2_h320.mov

Also sieht der richtige Download-Link wie folgt aus:
http://movies.apple.com/movies/wb/the_dark_knight/the_dark_knight-tlr2_h320.mov

Edit2: Die Grösse lässt sich auch auf 480 erhöhen, die HD-Formate aber kriegt man nicht hin:
http://movies.apple.com/movies/wb/the_dark_knight/the_dark_knight-tlr2_h480.mov

Nur funktioniert das mit den HD-Videos nicht. Die Verknüpfungsdatei ist 3KB gross (beim Internet Explorer aus den temporären Internetdateien kopieren) und darin sind nur ungeordnete Zeichen zu sehen. Aber weder eine ganze URL zu erkennen noch eine Endung einer URL.

Oder es ist verschlüsselt:


ftypqt qt ±moov lmvhd ¿|Hç¿|Hç X ( @ =trak \tkhd ¿|Hç¿|Hç ( @ < $edts elst ( µmdia mdhd ¿|Hç¿|Hç X ( :hdlr mhlrvideappl L Apple Video Media Handler Sminf vmhd @€ € € 9hdlr dhlralisappl b Apple Alias Data Handler $dinf dref
alis Ústbl vstsd fjpeg appl < H H
Photo - JPEG ÿÿ
gama ÌÌ stts ( stsc stsz stco ù free wide ¬mdat wide mdatÿØÿà JFIF H H ÿþ
AppleMark
ÿÛ „



































































ÿÄ ¢



} !1A Qa"q 2‘¡ #B±Á RÑ $3br‚
%&'()*456789:CDEFGHIJSTUVWXYZcdefghijstuvwxyzƒ„…†‡ˆ‰ Š’“”•–—˜™š¢£¤¥¦§¨©ª²³´µ¶•¸¹ºÂÃÄÅÆÇÈÉÊÒÓÔÕÖ×ØÙÚáâãä åæçèéêñòóôõö÷øùú w !1 AQaq "2 B‘¡±Á #3R brÑ
$4á%ñ &'()*56789:CDEFGHIJSTUVWXYZcdefghijstuvwxyz‚ƒ„…†‡ˆ‰ Š’“”•–—˜™š¢£¤¥¦§¨©ª²³´µ¶•¸¹ºÂÃÄÅÆÇÈÉÊÒÓÔÕÖ×ØÙÚâãäå æçèéêòóôõö÷øùúÿÝ ÿÀ < ! ÿÚ
? úçâ‡Æ‹Û߈ ÂK}: äÖñÆ$*±ª9P vÏãXâÌÀ og ÿ ¦Æ¿jÉò $°4g*QmÆ-• Þªû³ Ló:ÌVa^0¯4”ä’Ri$–‰eæ‰ãK IªÉ§jÃO‰cvdÞª$eTèIù™” REAâ› x&æ WL×,¥Õ$0Ù«£ææ@ÁLi¼à6ŽrG Ò¥‡ÉjIF §wu ®Šï§E¨ªËˆ)ÅÎs«egñK«²ëÕèTñ¶«â?†ú„Vºõ¾©¥\NžlIpY<ÅÉRW±Á t ŠÆÿ …±7üþÏÿ vÐɲêÔÕZT âöj+üŽ ùžoB£¥V½E%ºs—ù‡ü-™ÿ çöûükß¿f¿Š ^)ø3ÝL÷-ixöé#ÌT"0 ÷Æâ+å8Ó)Ãá°p«Jš‹æ¶‰-Ó}= ³à,Ó _ R–"¬§ KûͽSK¯«?ÿЕûS|hÕ|+ûExËO• žM¾©6ÝêŹ;¹Ã{× hm X Øþ*¿¦² 5G–ašKøpÿ ÒQø6q‡ƒÇ×oùåÿ ¥3ÑüEñ›K OÀoø/ÃZ¯ƒß_ø‡y ˆ|c}o}¬ÙtØ–F‡N°¸™\ˆÙ –æer "Ñî íÞ øóàÿ Ù
Ǭ 4]?Åÿ <G ûAñBë *Ö4/ Øê³\jWvÂ&ž+X%yá²µX×t’.]8RT7ÅfXJ³²6¥VU$Ÿ+èœ"¼¯£×±õX  öŽIªj µ×V¥'çmQ§û1xûNÑ< û |9ñ'Š<3àŸ ø’çS•ÔaÕ´-!ÜZ5¤“\’ñ æE,ò.NÕ9p
^#ûWþÓ É'¬ìµï ø§ÅÖ> Hü[ªø|Ã.q{çËå*ÉnD H¶þPv+œ Ä‚ áúUå™Ú ’O™Ù¦’‹æjë£o•ÛÄyÕ
/ i´Ý¢® w%Ê•ê uØò_øhoþœï‡ÿ â«ïŸø' ‰.<[û: ûŸ/ΟT¸ÎÀ@àF£©>•ÕâU Ã,¦ä¿åâÿ Òds - ì7¬äúTOÿÑôÛ_þ Ãñ'Ƭ¬uß xV=7QÓµÉþÒRâg…¡b FÈ㸠ç y¬ü;/ã‡ý t/ü Íÿ Æ+õÜŸÅ_©`©a'…çtâ£~{]%e§+éæ|F;ƒ#ˆÄN¼jÛ™•n[ïçt4Á1>6ª° € u¬o—ŸüLþ {ñª Jx{èO ÒŒÿ ä
ô?â0Sÿ ¬ü©ÿ Ú ßê+ÿ Ÿÿ ù/ÿ lixgþ çûBø#ûGû
ÛKÒ?¶4ùô›ÿ ²ê2/Úìç]³@ÿ èü£¨Á •B/ø&/ÆèW ¡h = P” ý XSñb„*Ê´p:Ê×ýçm¾Á¤ø*r‚ƒÄh¯ö{ÿ ÛÃãÿ ‚d|p’@§FД Œÿ hLqøy ú!û þÍZìÿ û?iÞ¬Õî }Ef–æv@B†r z
ƒÚ¾k‹øñç˜ha£C٨˙ûÜ×vi}˜ÛwÜõr> YuYVöœÍ«mn•îû¬ÿÙ



edit:

Klick mal unten auf den Link zur offiziellen Filmseite. Dort gibt's zumindest die Downloadmöglichkeit als wmv.
Dann hoffe ich mal, das das bei allen solchen HD-Trailern der Fall ist. Irgendwie muss man ja an die URL kommen um das Video runter zu laden, finde ich.
Danke.





* z. B:
http://www.apple.com/trailers/wb/thedarkknight/trailer2/

BlackMage
01.03.2008, 17:45
Nicht direkt ein Problem, aber trotzdem wichtig:

Ich hab mir jetzt mal eine vernünftige Soundkarte gekauft. Da ich zum ersten Mal eine Soundkarte einbaue, habe ich eine Frage:

Da ich bei der Bestellung des PCs keine spezielle Soundkarte ausgewählt habe, gehe ich mal davon aus, dass momentan nur Onboard-Sound drin ist. Im Geräte-Manager steht was von "Realtek High-Definition Audio". Mein Frage: Kann ich die Treiber für die Soundkarte jetzt einfach draufinstallieren oder muss ich da vorher noch was löschen?

In der Systemsteuerung ist auch ein Treiber verzeichnet:

http://img444.imageshack.us/img444/9850/audiodrivermc4.jpg

Kann ich den drauf lassen?

Cube Player
01.03.2008, 20:12
Du musst den Treiber für den Onboard-Sound deaktivieren. Zusätzlich musst du auch im BIOS diesen deaktivieren. Dann kannst du die neue Soundkarte einbauen und die Treiber installieren.

BlackMage
01.03.2008, 20:15
Hm, mir wurde jetzt schon von mehreren Leuten gesagt, dass ich die auch parallel laufen lassen kann und dann hin- und her-switchen kann. Funktioniert jetzt auch alles perfekt so. :)

Marc
06.03.2008, 12:05
Huhu folgendes Problem,

wenn ich nach Updates suche [Windows Vista] werden mir zwar welche angezeigt nur runterladen kann ich diese nicht...

nach kurzer zeit kommt dann diese Meldung:

Windows-Updatefehler 8024401B

...

laut Hilfe soll ich auf wiederholen klicken und dann daten eingeben, allerdings kommt auch gar nichts wenn ich auf wiederholen klicke :ka:

Varuna
09.03.2008, 18:49
Hallo

Ich wollte meine externe USB-Festplatte von LACIE von FAT32 zu NTFS wechseln. Da ich dies mit der Festplatte D: schonmal erfolgreich gemacht habe (und damals zum Glück eine Anleitung schrieb wie), wollte ich dies heute ausführen.

Doch nach Eingabe des Befehls und nach Eingabe des Festplattennamens, erschien ein Fehler:
http://i31.tinypic.com/2ppgcjn.jpg

Mir stehen also zwei Optionen zur Verfügung.

- CHKDSK:
Wie ich das verstanden habe, kann ich unter START -> Ausführen... lediglich CHKDSK eingeben und der Fehler wird automatisch behoben? Oder nicht? Und muss man nach der Eingabe noch was angeben?

- AUTOCHK
Nichts kluges über Google gefunden (spezifisch auf meine Meldung).

Glamatus
09.03.2008, 18:55
Original von Indrid Cold
- CHKDSK:
Wie ich das verstanden habe, kann ich unter START -> Ausführen... lediglich CHKDSK eingeben und der Fehler wird automatisch behoben? Oder nicht? Und muss man nach der Eingabe noch was angeben?


Ja und nein...

Start --> Ausführen --> cmd

Dann chkdsk f: /f /r

Dann sollten alle Fehler behoben werden. Kann allerdings je nach Größe der Festplatte recht lange dauern.

Varuna
09.03.2008, 19:03
Danke!

Hat geklappt, aber ich habe es anders eingegeben:

chkdsk G: /f

Er hat zwar angegeben, keine Fehler gefunden zu haben, aber das Konventieren der externen Festplatte von FAT32 zu NTFS funktioniert nun. Also muss er etwas gefunden haben.

Die Daten bleiben doch darauf erhalten, oder (habe sowieso vorhin noch ein Backup gemacht)?

Sollte ich C: und D: so auch noch prüfen?

Glamatus
09.03.2008, 19:10
Es muß nicht sein das Fehler gefunden werden. Die Festplatte besitzt ein Flag (das ist ein Bit das entweder auf 1 oder 0 gesetzt werden kann) das anzeigt ob Fehler vorhanden sein könnten oder nicht. Gesetzt wird es z.B. auch wenn dein PC komplett abstürzt oder die USB-Festplatte nicht richtig getrennt wird. Das sagt aber noch lange nichts darüber aus ob auch wirklich Fehler vorhanden sind. Jedenfalls, chkdsk setzt das Flag nach erfolgreichem durchlaufen wieder auf 0.

Und zu deinen lokalen Festplatten... Es schadet nicht. Wird aber zumindest bei deiner C-Partition nicht funktionieren, da die Festplatten für die Fehlerbehebung gesperrt sein müssen. Und das funktioniert nicht, solange dein Windows von dieser Platte gestartet wurde.

Stephan
10.03.2008, 12:46
Hatte das Problem vor zwei Wochen schonmal und seit gestern wieder: ich kann weder im Firefox, noch IE oder Opera Dateien an E-Mails oder hier im Forum anhängen oder z.B. Bilder bei imageshack hochladen. Sobald ich auf Anhängen/Hochladen klicke, erscheint bei Firefox dann z.B. immer: "Fehler: Verbindung unterbrochen"

Hab gestern nichts IS oder FIrewallmäßiges eingestellt, installiert oder sonstwas, gestern mittag klappte es ja auch noch...

Hilfe :heul:

Andi
13.03.2008, 22:54
Wie schaff ich es, dass es diese Vorschau bei allen gibt und nicht nur bei den Oberen? Das nervt mich schon lange >.<

FanGamer
13.03.2008, 22:57
Eigentlich sollte sie bei allen angezeigt werden... Das kann aber auch manchmal ziemlich lange dauern, schonmal abgewartet und geguckt ob nicht doch alle Vorschauen angezeigt werden?

Andi
13.03.2008, 23:00
Original von FanGamer
Eigentlich sollte sie bei allen angezeigt werden... Das kann aber auch manchmal ziemlich lange dauern, schonmal abgewartet und geguckt ob nicht doch alle Vorschauen angezeigt werden?

jep es wird nich besser. früher wars so, dass die älteren videos so angezeigt wurden und nu werden alle neuen so angezeigt >.<

Cube Player
14.03.2008, 12:42
Hast du auch die Codecs für die Videos installiert (am besten vfw-Codecs)?

BlackMage
14.03.2008, 14:00
So, ich hab auch ein Problem:

Ich habe mit meinem neuen Vista-PC des öfteren mit Blue Screens zu kämpfen. Die Fehlermeldungen sind dabei unterschiedlich. Hier ein paar Beispiele:

Blue Screen 1 (http://img520.imageshack.us/img520/4931/dsc00897ja9.jpg)
Blue Screen 2 (http://img520.imageshack.us/img520/3592/dsc00927pa6.jpg)
Blue Screen 3 (http://img150.imageshack.us/img150/676/dsc00928wa9.jpg)
Blue Screen 4 (http://img150.imageshack.us/img150/6462/dsc00929hc5.jpg)

Durch googlen habe ich erfahren, dass entweder defekter Arbeitsspeicher oder irgendein Treiber daran Schuld sein können. Mehrere Durchläufe mit Memtest86+ fanden allerdings keinen Fehler am Speicher.

Nun kam gestern zum ersten Mal nach so einem Blue Screen die Meldung, dass der "Nvidia nForce SATA Driver" das Problem verursacht hätte. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was ich da machen kann?


Außerdem scheint der PC auch irgendwie Probleme zu haben, gewisse Sachen längerfristig zu speichern. Ich muss zum Beispiel jedesmal nach einem Neustart des Computers die Mausgeschwindigkeit neu einstellen. Dazu kommt noch, dass ab und zu Fehlermeldungen durch Firefox und durch den Desktopfenster-Manager verursacht werden.

Varuna
16.03.2008, 19:11
Problembeschreibung:

Ich habe mit einem DVD-Aufnahmegerät eine Dokumentation im TV auf DVD-R aufgezeichnet und danach finalisiert. Mit diversen Programmen scheiterte die Digitalisierung der Dokumentation auf dem Rechner jedoch.

Daher wollte ich den ganzen Inhalt der DVD-R auf die Festplatte kopieren. Bis auf die drei wichtigen VOB-Daten (also der Film) wurde alles kopiert, dann erschien folgende Fehlermeldung:


http://i28.tinypic.com/2uoqdc3.jpg


Auch beim anderen Rechner (Windows Vista) tritt das Problem auf.



Ich habe gelesen, es könnte helfen, die Dateien mit einem anderen Rechner (nicht Microsoft, nicht Windows) zu kopieren oder die DVD zu brennen.

Weiss jemand anderen Rat?

Vermutlich werde ich die DVD in meiner anderen Wohnung mit dem VHS/DVD-Gerät wieder auf VHS kopieren und die Dokumentation hier ein zweites mal mit dem DVD-Aufnahmegerät auf eine neue DVD-R brennen. In der Hoffnung, dass der Rohling dieses mal fehlerfrei ist.

Lustig aber, dass die anderen Dateien (.BUP / .IFO usw.) ohne Probleme kopiert wurden.

dx1
16.03.2008, 19:23
Versuch's mal mit einem anderen Laufwerk. Möglicherweise ist die DVD ein Fehlbrand, der sich an einem Laufwerk mit besserer Fehlerkorrektur nicht so stark auswirkt. Oder es ist nur ein Kratzer drauf? Ansonsten ist mir diese Fehlermeldung nur von CSS-"geschützten" und kommerziell vertriebenen DVDs bekannt.

Varuna
16.03.2008, 21:31
Also beim Windows Vista (Rechner meines Vaters) habe ich von den drei VOB-Dateien zwei kopieren können. Ich versuche nun, die dritte direkt auf den USB-Stick zu kopieren. Denn wie man auf dem Bild oben sehen kann (von meinem Rechner), konnte ich die VOB1 nicht kopieren. Beim Vista allerdings funktionierte Teil 1 und Teil 2. Nur Teil 3 nicht. Ein Kratzer ist nicht zu sehen, das habe ich geprüft.

Es ist ein leerer Rohling, sollte also keinen Kopierschutz aufweisen.

Edit:
OK, die VOB3 kann ich weder auf C, D, USB-Stick noch externe Festplatte kopieren.
Ratschläge?

dx1
16.03.2008, 23:10
Hab ich schon gesagt: Andere Leselaufwerke probieren.

EDIT
Auch mal mit Isobuster versuchen.

Varuna
17.03.2008, 18:53
Wie erwähnt habe ich alle Laufwerke versucht und mit dem Klapprechner meines Vaters zwei der drei VOB-Dateien kopiert. Heute bei der Arbeit konnte ich mit dem Klapprechner des anderen Zeichners auch die dritte VOB-Datei kopieren. Habe nun alle Elemente der DVD auf der Festplatte und digitalisiere nun diese.

Danke für die Ratschläge.

Doktor_X
23.03.2008, 14:28
also, problem oder besser gesagt fehlermeldung:

http://img257.imageshack.us/img257/7441/unbenanntwx2.th.jpg (http://img257.imageshack.us/my.php?image=unbenanntwx2.jpg)

mein vater hat sich letztens ne neue grafikkarte (NVIDIA Geforce 7600) eingebaut und hat davor nur onboard-grafik genutzt. deaktiviert ist die onboard noch nicht und auch die info über "SLI Multi GPU Rendering" ist uns kein Begriff.
Die Meldung erscheint immer beim Hochfahren des Computers aber ansonsten gibts keine Probleme.
Nach Erscheinen der Meldung öffnet sich auch automatisch die Internetseite von NVIDIA und das stört ein bisschen.

Muss ich mir da jetzt Gedanken machen?
Wie kann ich machen dass diese Meldung nicht mehr kommt?

dx1
23.03.2008, 22:21
1. Klick doch mal auf diese Meldung, um mehr darüber zu erfahren. *g*
2. Schalte im Treibermenü einfach SLI permanent aus.
3. Ja, das stelle ich mir so einfach vor. Meine letzte Karte mit nvidia-GPU war eine Diamond Viper V330 mit einem ähh ... Riva 128 ZX - ja, so hieß der. SLI gab's damals nur von 3Dfx.

Cube Player
24.03.2008, 01:34
Hmm, diese Meldung erschien glaube ich bei einem älteren (Beta-)Treiber. Dieser "Bug" sollte mit den neuesten Treibern nicht mehr auftreten.

Doktor_X
24.03.2008, 21:05
wunderprächtig!

neuer grafiktreiber und gut ists^^

Shiek
28.03.2008, 00:08
Ich hab 'n kleines Problem.

Seit einiger Zeit stoppen bei mir Videos auf Youtube immer, bevor sie zu Ende sind. Ab dem jeweiligen Punkt kann ich dann auch nicht mehr weiterschauen. Beispielsweise ist ein Video 3 Minuten lang, ich kann aber nur bis zu 1:25 min schauen. Kennt das jemand, woran kann das liegen? =/ Vor allem, wie krieg ich es behoben?

FanGamer
28.03.2008, 00:56
Durch neuladen der Seite oder schließen des Tabs und das Video neu aufrufen :D
Hab das Prolem leider auch aber es scheint als ob das nunmal am Player von Youtube liegt...

Mc_Rib
29.03.2008, 00:40
wie kann ich Split-Archive erstellen ? geht das mit WinRAR und wenn ja wie ? :bg:

Glamatus
29.03.2008, 00:46
Also wenn ich mich recht erinnere gibt es da doch die Option "Aufsplitten" oder so ähnlich sobald du ein Archiv packst, oder? Also in dem Dialog der sich dann öffnet.
Hab WinRAR jetzt schon lange nicht mehr benutzt, aber ich nehm an die Funktion sollte noch da sein.

Mc_Rib
29.03.2008, 00:47
is mir jetzt nicht aufgefallen. abe ich guck morgen nochmal ^^
weil willne 6GB datei von PC auf externe Platte machen, aber kommt immer fehler,, dass zu wenig speicherplatz zur verfuegung is

Varuna
29.03.2008, 13:21
Genug freier Speicherplatz ist aber noch vorhanden auf der Platte?

Schau mal nach (rechte Maustaste bei Arbeitsplatz auf die externe Festplatte, Eigenschaften oder so), ob deine Festplatte FAT32 eingestellt ist.

Wenn ja, kann dies das Verschieben oder Kopieren einer grossen Datei (mehrere GBs) verhindern.

Du müsstest in diesem Falle die Festplatte ändern von FAT32 in folgendes: NTFS.

Ob dabei die Dateien auf der Festplatte gelöscht werden, ist mir nicht bekannt. Kannst über Google die Antwort suchen oder die Dateien zwischenspeichern. Aber ich glaube, dass man die Dateien auf der Festplatte lassen kann (spekulativ).

Von FAT32 zu NTFS machst du so:

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung

Im Fenster dann folgendes Eingeben:
convert Laufwerk /fs:ntfs

Beispiel (wenn die Festplatte den Buchstaben D:/ aufweist):

convert d: /fs:ntfs

Nach der Eingabe geht es weiter und folgender Text erscheint:
"Geben Sie die aktuelle Volumenbezeichnung für Laufwerk D: ein:"

Hier muss nun die Laufwerk-Bezeichnung eingegeben werden. Also der Name der Festplatte (z. B. ACERDATA oder LACIE).

Wenn diese Beschreibung nicht reicht, dann schau mal via Google. Bei mir gab es damals eine Fehlermeldung, da musste ich noch Ja oder Nein eingeben, aber ich nehme mal an, dass das bei dir nicht der Fall sein wird.



Oder du machst mehrere .RAR-Ordner mit WinRAR:

1. Rechte Maustaste auf grosse Datei
2. „Zu einem Archiv hinzufügen…“ wählen
3. Fenster „Archivnamen und Parameter einstellen“ erscheint
4. Links unten kannst du unter „In Teile aufsplitten (in Byte)“ eine Grösse auswählen oder manuell eingeben. (6GB sind wie viele Bytes? Rechte Maustaste auf die 6GB-Datei, Eigenschaften: Grösse ist auch als Bytes angegeben).
5. Dann auf OK.

Ralf
29.03.2008, 13:33
Das Problem hatte ich auch kürzlich. Fat32 unterstützt nur Dateien bis maximal 4 Gb denke ich. Ich hatte meine Platte dann einfach aufs NTFS Dateisystem umformatiert. Probier einfach mal den Tip von Indrid. Und zur Not, einfach die Datei mit WinRar aufsplitten

Varuna
29.03.2008, 13:40
NTFS ist auch schneller als FAT32, wenn ich mich nicht irre.

Mc_Rib
29.03.2008, 13:48
und da gehen keine daten verloren ? ...geht das dann auch mitm notebook ? o_O

Varuna
29.03.2008, 14:00
Original von Mc_Rib
und da gehen keine daten verloren ? ...geht das dann auch mitm notebook ? o_O
Ich habe mir heute eine 120GB kreditkarten grosse Festplatte besorgt und diese werde ich jetzt schnell mal von FAT32 auf NTFS umändern. Vorher werfe ich aber ein paar Dateien drauf um zu sehen, ob diese gelöscht werden oder nicht.

Um ganz sicher zu gehen, schau mal über Google, warte hier auf eine Antwort von jemand anderem oder speichere die Dateien der Festplatte kurz auf den PC oder den Klapprechner. Ich habe beim Klapprechner die Festplatte D so geändert, bei der externen LACIE-Festplatte ebenfalls.


Edit:
Hat funktioniert. Ich habe einen Ordner (fast 300MB) mit über 100 Fotos auf die externe Festplatte verschoben und erst danach die Änderung von FAT32 zu NTFS durchgeführt. Die Fotos sind immer noch drauf. Er hat allerdings bei der Konvertierung gefragt, ob die Bezüge zur Festplatte aufgehoben werden sollen, was ich mit Ja bestätigen musste, um weiter zu fahren (ich hatte über den Explorer noch den Ordner offen, der dann geschlossen wurde).

Mc_Rib
29.03.2008, 14:11
mein problem is halt, dass die externe mehr drauf hat als meine Kapazitaet am PC und Notebook zusammen XD
deshhalb hab ich schon sorgen um meine Dateien

EDIT:
ah okay...dann werd ichs versuchen und hoffen :b:

Glamatus
29.03.2008, 15:26
Original von Mc_Rib
und da gehen keine daten verloren ? ...geht das dann auch mitm notebook ? o_O

Normalerweise gehen keine Daten verloren. Aber schief gehen kann immer etwas dabei. Ganz wichtig ist ein Backup deiner Daten um auf Nummer Sicher zu gehen. Jedes Programm kann mal abstürzen, und wenn es bei der konvertierung passiert sind deine Daten erst mal verloren.


Man sollte aber auch bedenken: Will ich auf einer externen Festplatte überhaupt NTFS? Der Vorteil von FAT liegt darin, dass es auch von älteren Windows-Versionen, allen anderen Betriebssystemen und sonstigen Geräten gelesen werden kann.

Deshalb macht meiner Meinung nach NTFS auf USB-Sticks oder externen Platten keinen Sinn. Und so oft kommt es ja auch nicht vor dass man entsprechend große Dateien kopieren will mit denen FAT 32 nicht mehr umgehen kann.

Mc_Rib
29.03.2008, 15:41
also bist eher der meinung ich soll einfach splitten ? ...scheint mir irgendwie auch sicherer zu sein

Glamatus
29.03.2008, 15:55
Bei einer verbauten Festplatte im PC kann man allgemein eher drüber nachdenken, da NTFS schon seine berechtigten Vorteile hat. Aber wenn es um eine externe Festplatte geht würde ich bei FAT bleiben, ja.

Wie gesagt, schief gehen kann beim konvertieren immer mal etwas. Die Chance ist zwar gering, aber sie ist immerhin da. Und wenn du kein Backup der wichtigsten Daten hast wäre mir das echt zu kritisch.

Aber das wichtigste ist imho eigentlich die Kompatibilität von FAT im Vergleich zu NTFS. Du weißt halt vorher nie genau, wofür du die externe Festplatte noch irgendwann benutzen willst. Und da bist mit FAT, egal bei welchem Betriebssystem oder sonstigem Gerät (DVD-Player mit USB-Anschluß oder sowas) immer auf der sicheren Seite.

Fat Fleshy Fingers
30.03.2008, 11:20
Hallo!
Kann mir jemand helfen? Ich bin bei Word ungewollt irgendwo draufgekommen und jetzt rücken die Buchstaben nicht weiter, wenn ich im Wort etwas korrigieren will. Nein, der nächstkommende Buchstabe wird gelöscht und so weiter..Blöde Beschreibung, aber vielleicht versteht das jemand^^
Danke im Voraus!

edit: Hat sich wieder erledigt :dd:

Cleese
30.03.2008, 11:32
Mhhh, falls andere das Problem haben sollten: Es ist die "EINFG"-Taste, die rechts neben der "Backspace" Taste liegt. Diese muss dann einmal betätigt werden.

dx1
30.03.2008, 11:47
Und unten in der Statuszeile wird der aktuelle Status _normalerweise_ auch angezeigt: "Überschreiben" oder "Einfügen" - ÜSCHR oder EINFG oder so ähnlich - weiß ich nicht so genau, mein letztes MS-Office war 97.

BlackMage
03.04.2008, 20:27
So, ich versuch's noch mal, hier um Hilfe zu fragen.^^

Also, ich hab immer noch ein Problem mit Blue Screens. Im Anhang ist wohl die Ursache für dieses Problem beschrieben.

Nun wurde mir empfohlen, den Chipsatz-Treiber für mein Mainboard zu erneuern. Alles klar, den Treiber hab ich runtergeladen für's nForce 650i SLI.

Es wäre nett, wenn hier jemand erklären könnte, wie ich den Treiber genau aktualisiere. Mir wurde schon gesagt, dass ich zunächst den Eintrag "Nvidia Drivers" in der Systemsteuerung deinstallieren sollte. Reicht das aus oder muss ich noch andere Sachen runter schmeißen? Auf der Nvidia-Seite stand zum Beispiel noch dies: "Entfernen Sie vor der Installation neuer Treiber unbedingt alle bereits installierten NVIDIA-Grafiktreiber über die Windows-Systemsteuerung"! Ist das damit erledigt, wenn der Eintrag "Nvidia Drivers" weg ist?

Danach wird ja der PC neu gestartet und ich installiere den neuen Chipsatztreiber, schätze ich mal. Und was dann? Welche Treiber sind es, die ich vorher runter geschmissen habe? Kann ich die alle von der CD, die bei dem PC dabei war, wieder aufspielen?


Und noch ein letztes Problem: Ich bin mir nicht sicher, welche Sprachversion des Treibers ich brauche. Seltsamerweise kommen die Blue Screens und die Fehlermeldung im Anhang immer auf Englisch. Den PC hab ich aber in Deutschland von Alternate zusammenbauen und installieren lassen.

KaiserGaius
03.04.2008, 20:52
Ich hätte da auch eine Frage. Ist zwar jetzt kein akutes Problem aber ab und zu wenn ich den Computer staret kommt die Meldung das keine Laufwerke gefunden wurden. Dann muss ich ihn nochmal neustarten und gut ist. Kann das angehen das da die Platinen nicht richtig im Mohterboard stecken?

dx1
04.04.2008, 11:29
Original von BlackMage

1.
Auf der Nvidia-Seite stand zum Beispiel noch dies: "Entfernen Sie vor der Installation neuer Treiber unbedingt alle bereits installierten NVIDIA-Grafiktreiber über die Windows-Systemsteuerung"! Ist das damit erledigt, wenn der Eintrag "Nvidia Drivers" weg ist?

2.
Danach wird ja der PC neu gestartet und ich installiere den neuen Chipsatztreiber, schätze ich mal. Und was dann? Welche Treiber sind es, die ich vorher runter geschmissen habe? Kann ich die alle von der CD, die bei dem PC dabei war, wieder aufspielen?

3.
Und noch ein letztes Problem: Ich bin mir nicht sicher, welche Sprachversion des Treibers ich brauche. Seltsamerweise kommen die Blue Screens und die Fehlermeldung im Anhang immer auf Englisch. Den PC hab ich aber in Deutschland von Alternate zusammenbauen und installieren lassen.

Ich hoffe mal, dass Du Windows XP oder 200 verwendest, falls es Vista ist, dann weiß ich nicht, ob alles noch dort zu erreichen ist, wie bisher.

1.
Wenn im Gerätemanager (Arbeitsplatzeigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager) der Chipsatz nicht mit den nvidia-Treibern angezeigt wird, dann hat's geklappt.

2.
Wenn Du aktuelle Treiber heruntergeladen hast, warum willst Du dann die alten von CD aufspielen? Für welche Geräte Du Treiber brauchst, siehst Du im Gerätemanger.

Schau Dich mal bei pctreiber.net um. Dort wird's neben aktuelleren Treibern, als denen auf der CD eventuell auch noch Tipps und Tricks zu bekannten, öfter auftretenden Problemen geben. Zu vielen Boards gibt es dann auch liebevoll zusammengestellte Treiberpakete, in denen einige aktuelle problematische Treiber durch ältere stabilere ersetzt wurden.

3.
Die Bluescreens kenne ich nur in englischer Sprache. Mach Dir mal deswegen keine Sorgen.


Original von Rene
Ich hätte da auch eine Frage. Ist zwar jetzt kein akutes Problem aber ab und zu wenn ich den Computer staret kommt die Meldung das keine Laufwerke gefunden wurden. Dann muss ich ihn nochmal neustarten und gut ist. Kann das angehen das da die Platinen nicht richtig im Mohterboard stecken?

Ich habe ein ähnliches Problem, mit dem ich wohl bis zum nächsten Boardwechsel leben muss:
Beim Kaltstart hängt die Laufwerkserkennung, der Rechner bootet nicht weiter und ich muss erstmal Reset drücken. Dann geht's aber. Board ist ein ASRock ALive SATA2-GLAN. Die Laufwerke sind ein SATA-DVD±RW, eine SATA2-HDD und vier IDE-HDDs.

Stephan
04.04.2008, 11:47
Hätte jemand bitte eben fix ne Schritt für Schritt Anleitung fürs Einbinden dieses kleinen IGN Video Players auf NO? Ich kriegs einfach nicht gebacken. :-( :sa:

BIGBen
04.04.2008, 12:11
Ähhm, wenn es flash ist, müsste es meines Wissens nach so gehen:

[ flash=425,350 ]URL vom Video[ /flash ]

natürlich ohne leerzeichen

BlackMage
04.04.2008, 12:13
Original von dx1
Ich hoffe mal, dass Du Windows XP oder 200 verwendest, falls es Vista ist, dann weiß ich nicht, ob alles noch dort zu erreichen ist, wie bisher.

Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen, ich nutze Vista.


Original von dx1
1.
Wenn im Gerätemanager (Arbeitsplatzeigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager) der Chipsatz nicht mit den nvidia-Treibern angezeigt wird, dann hat's geklappt.

In den Geräte-Manager komm ich, das ist kein Ding, allerdings finde ich den Eintrag des Chipsatzes nicht.

http://img212.imageshack.us/img212/3139/gertemanageryy2.jpg


Original von dx1
2.
Wenn Du aktuelle Treiber heruntergeladen hast, warum willst Du dann die alten von CD aufspielen? Für welche Geräte Du Treiber brauchst, siehst Du im Gerätemanger.

Ich hab mir nur das Treiberpaket für den Chipsatz von der Nvidia-Seite geladen. Dazu steht:


Das Treiberpaket enthält folgende Komponeten:
* Ethernet-Treiber (v67.58 ) "WHQL"
* Netzwerkmanagementtools (v67.61) "Sedona"
* SMBus-Treiber (v4.60) "WHQL"
* Installer (v5.62)
* IDE SataRAID Treiber (v9.95) "WHQL"
* IDE SataIDE Treiber (v9.95) "WHQL"
* RAIDTOOL (v9.99)
* SMU (v1.31) WHQL

Brauche ich etwa sonst nichts? Ich hatte gedacht, dass durch Deinstallierung von "Nvidia Drivers" auch noch andere Treiber verschwinden, die ich dann hinterher wieder aufspielen müsste.

Kann ich denn den Eintrag jetzt einfach deinstallieren und hinterher im Gerätemanager schauen, welche Treiber fehlen?

Sorry für die blöden Fragen, aber ich hab mich mit Treiberinstallationen bisher noch nie selbst beschäftigt...

Stephan
04.04.2008, 12:19
Original von BIGBen
Ähhm, wenn es flash ist, müsste es meines Wissens nach so gehen:

[ flash=425,350 ]URL vom Video[ /flash ]

natürlich ohne leerzeichen

Da erscheint dann aber nichts, glaub die IGN Vids sind von ner etwas anderen Größe als Youtube z.B..

Kann ich da einfach die Höhe/Breite Parameter ändern?


btw. Möchte das hier einbinden: (der Code, der kommt, wenn man auf "Embed Video" geht)

<embed src='http://videomedia.ign.com/ev/ev.swf' flashvars='object_ID=14244871&downloadURL=http://wiimovies.ign.com/wii/video/article/864/864307/avatar_intotheinferno_gameplayvideo_flvlow.flv&allownetworking="all"' type='application/x-shockwave-flash' width='433' height='360' ></embed>

BlackMage
04.04.2008, 12:21
http://videomedia.ign.com/ev/ev.swf

Geht doch. ;) Zitier einfach meinen Post, um den richtigen Code zu sehen.


Edit: Hm, das ist aber nicht das Video, was du einbinden wolltest, oder?

BIGBen
04.04.2008, 12:24
ja, wenn du die Parameter da einfach einträgst, müsste es funzen. Dann musst du dort nur noch die richtige URL rausziehen.

Edit: Jo, das hatte ich gerade auch schon so BlackMage. Aber ich glaub auch, dass das nicht das Video ist.

Stephan
04.04.2008, 12:24
Original von BlackMage
http://videomedia.ign.com/ev/ev.swf

Geht doch. ;) Zitier einfach meinen Post, um den richtigen Code zu sehen.

Ey bin ich zu blöd? :D Hab deinen Code genommen und meinen Videolink, aber iwie immer noch nix zu sehen :ka:

Hab es so gemacht:

[flash=433,360]http://wiimovies.ign.com/wii/video/article/864/864307/avatar_intotheinferno_gameplayvideo_flvlow.flv[/flash ]

(ohne Leerzeichen am Ende) Und nein, es ist nicht das Video ;)

BlackMage
04.04.2008, 12:28
Ok, das scheint mit den normalen Flash-Tags nicht zu funktionieren. Die Adressen für den Player an sich und das spezielle Video sind ja, anders als bei Youtube, verschieden. Vermutlich hat NO einen eigenen Tag für IGN-Videos...

BIGBen
04.04.2008, 12:35
Ich hab das jetzt einfach mal in dein Avatar-Thema mit HTML eingebunden, hoffe das ist ok :-)/

Stephan
04.04.2008, 12:39
Echt? Hab aber gerade glaub ich aus Versehen drübereditiert, sry :D Dachte ich hätte vergessen, was zu löschen, war gread noch mitten im Editieren, sry. Könnteste das nochmal machen, wär supernettt ;)

BIGBen
04.04.2008, 13:20
Kein Problem^^ Mach ich nochmal. Achja und, dass der Umbruch so scheisse ist, geht irgendwie nich anders. Ka, warum. Bei html-Sachen ist das immer so komisch.

Edit: Ok, habs doch geschafft. War eigentlich logsch. Sobald HTML aktiviert ist, kann man nur noch mit html-code zeilenumbrüche machen^^

Stephan
04.04.2008, 14:06
Riesen Dankeschön ;)

Varuna
04.04.2008, 22:46
Ich habe den USB-Video Grabber eingesteckt, dann fand Windows die neue Hardware und startete den Assistenten um die neue Hardware hinzuzufügen. Ich legte die CD ein und liess die Treiber automatisch suchen. Doch es erschien die Meldung, dass er keinen Erfolg gehabt hat und dass die Installation fehlgeschlagen sei. Am Ende erschien rechts unten die Meldung, dass die Hardware möglicherweise nicht gut funktionieren würde.

Wie kann ich diesen Schritt rückgängig machen um es nochmals zu versuchen?

Denn wenn ich den Video-Grabber anschliesse, ertönt das USB-typische Geräusch, es funktioniert dann aber nicht.

Hat sich erledigt!

BlackMage
05.04.2008, 12:57
Original von BlackMage

Original von dx1
Ich hoffe mal, dass Du Windows XP oder 200 verwendest, falls es Vista ist, dann weiß ich nicht, ob alles noch dort zu erreichen ist, wie bisher.

Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen, ich nutze Vista.


Original von dx1
1.
Wenn im Gerätemanager (Arbeitsplatzeigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager) der Chipsatz nicht mit den nvidia-Treibern angezeigt wird, dann hat's geklappt.

In den Geräte-Manager komm ich, das ist kein Ding, allerdings finde ich den Eintrag des Chipsatzes nicht.

http://img212.imageshack.us/img212/3139/gertemanageryy2.jpg


Original von dx1
2.
Wenn Du aktuelle Treiber heruntergeladen hast, warum willst Du dann die alten von CD aufspielen? Für welche Geräte Du Treiber brauchst, siehst Du im Gerätemanger.

Ich hab mir nur das Treiberpaket für den Chipsatz von der Nvidia-Seite geladen. Dazu steht:


Das Treiberpaket enthält folgende Komponeten:
* Ethernet-Treiber (v67.58 ) "WHQL"
* Netzwerkmanagementtools (v67.61) "Sedona"
* SMBus-Treiber (v4.60) "WHQL"
* Installer (v5.62)
* IDE SataRAID Treiber (v9.95) "WHQL"
* IDE SataIDE Treiber (v9.95) "WHQL"
* RAIDTOOL (v9.99)
* SMU (v1.31) WHQL

Brauche ich etwa sonst nichts? Ich hatte gedacht, dass durch Deinstallierung von "Nvidia Drivers" auch noch andere Treiber verschwinden, die ich dann hinterher wieder aufspielen müsste.

Kann ich denn den Eintrag jetzt einfach deinstallieren und hinterher im Gerätemanager schauen, welche Treiber fehlen?

Sorry für die blöden Fragen, aber ich hab mich mit Treiberinstallationen bisher noch nie selbst beschäftigt...

Das Problem besteht übrigens auch noch. Ist ja ziemlich untergegangen jetzt hier.

dx1
05.04.2008, 15:37
Ich dachte, Du hättest die Treiber, die da in diesem Paket sind (staht ja jeweils dran, wofür der jeweils ist) schon längst deinstalliert ...

Nun weiß ich leider nicht, wie Vista das mit seinem "Sicherheitskonzept" handhabt und ob e sso einfach erlaubt ist, die Treiber zu deinstallieren. Vielleicht gibt es hier außer Dir noch andere Vista-Masos, die das schon durch haben?

BlackMage
05.04.2008, 17:50
Ne, ich hab noch nix deinstalliert. Werde ich auch nicht tun, bevor ich genau weiß, was ich da überhaupt tue ( :dd: ) bzw. was ich genau alles deinstallieren muss.

FanGamer
05.04.2008, 17:58
Hi, hab auch mal wieder ein kleines Problem: Wenn ich mit Skype online gehen will wird komischerweise meine Gesamte Internetverbindung gekappt o_O ich glaube nicht dass das Problem beim Router liegt, denn meine Verbindung ist eigentlich immer zuverlässig und es passiert ja auch nur wenn ich Skype benutze. Hat jemand nen Tipp für mich wie ich das Problem lösen kann?

dx1
05.04.2008, 19:35
BlackMage: Kannst eigentlich alles deinstallieren, für das Du neue Treiber hast.

FanGamer: Hard- und Software, die mit Internetzugang und Netzwerküberwachung zu tun hat? Skype reißt Dir eigentlich in jede Zuhause-Firewall ein kleines Loch, um rauszukommen und ein großes, um wieder reinzukommen. Vielleicht macht da irgend etwas aus Sicherheitsgründen komplett dicht?

BlackMage
05.04.2008, 20:02
Original von dx1
BlackMage: Kannst eigentlich alles deinstallieren, für das Du neue Treiber hast.

Jo, das ist mir eigentlich bewusst. Mein Problem ist aber immer noch, dass ich nicht weiß, welche Treiber sich hinter diesem Eintrag "NVIDIA Drivers" verstecken, den ich ja deinstallieren soll.

http://img168.imageshack.us/img168/3393/nvidiadriverswz4.jpg

Was ich gerne wüsste ist ja, ob das eben genau die Treiber sind, die dann auch in diesem heruntergeladenen Treiberpaket enthalten sind, oder ob da auch noch andere Treiber mit drin stecken, die dann deinstalliert werden.

dx1
05.04.2008, 20:38
Ich glaube, wir haben von zwei verschiedenen Deinstallationsmöglichkeiten gesprochen.
Du: Software
Ich: Gerätemanager

Smokey
06.04.2008, 13:16
Mahlzeit Herr Doktor!

Ich hätte da auch mal ne Frage:
Ich hab mir den Flatron M203WX von LG besorgt aber ich kann die Auflösung nicht verändern.
Die Auflösung ist bei 800 x 600 px und das ist echt heftig nervig!
Warum kann ich es nicht verändern?
Und die Hilfefunktion is fürn Arsch weil da mein Problem nicht aufgefürt wird. :motz:

dx1
06.04.2008, 13:29
Angeschlossen wie?
Welches Betriebssystem?
Welche Grafikeinheit?

Tipps:
DVI ohne irgendwelche VGA-DVI-Adapter zu benutzen, Grafiktreiber aktualisieren, bei Windows den Bildschirm mal aus dem Gerätemanager löschen und neu starten.

Marc
06.04.2008, 17:49
Huhu,

folgende Sache:

Ich habe mir nun endlich mal eine Recovery CD erstellt um mein Vista neuzumachen allerdings wollte ich fragen ob es nicht auch den gleichen zweck erfüllt wenn ich einfach die Option "Systemwiederherstellung auf dem Computer durchführen" klicke anstatt das komplett neu aufzusetzen das OS.

Also wäre dann Windows auch wieder im Orginalzustand und Virenfrei oder löscht er dann tatsächlich nur die Daten/Programme usw. ?

Danke! MfG

babyluigi
21.04.2008, 17:50
Ich wollte mal heut mein MSN benutzen, dies schien aber nicht funktionieren.
Die ganze Sache scheint auch einen Zusammenhang mit den Internet Explorer zu haben.

Fürs genaue Problem füge ich einen Screenshot hinzu ^^

dx1
21.04.2008, 17:58
Sitzt Du zuhause oder irgendo anders, wo es ein intranet gibt? Falls du zuhause bist und das nicht in China ist, dann stell bei Proxy "weiß nicht" oder "ohne proxy" ein. Firewall: Wenn's nicht die windows-eigene ist: deinstallieren - wenn's die windows-eigene ist: deaktivieren.

Alternativ: Pidgin (http://de.wikipedia.org/wiki/Pidgin_%28Instant_Messenger%29) oder Trillian (http://de.wikipedia.org/wiki/Trillian_%28Instant_Messenger%29) benutzen.

babyluigi
21.04.2008, 18:25
Danke, ich musste einfach nur den Proxy absellen ^^

dx1
21.04.2008, 18:27
Du hast 'nen Proxy? Wenn Du den abstellst, haben aber _alle_ anderen internetabhängigen Programme, die darauf eingestellt sind, Verbindungsschwierigkeiten (=unmöglich).

Ich hoffe für Dich, dass es einfach nur ein Formulierungsfehler war und Du meintest, "die Proxyeinstellungen im MSN-Clienten ändern".

Scorpion
25.04.2008, 23:51
Moin, hab ne kurze Frage die mir sicher jeder mit ein bisschen Hardware-Kenntnis schnell beantworten kann.

Ich wollte den Arbeitsspeicher meines PCs von 512MB auf 1GB RAM aufrüsten, ein Freund hat mir dazu nun gesagt dass aber nicht jeder RAM-Riegel auf jedes Mainboard passt.

Erstens, stimmt das? Und zweitens, welche RAM-Riegel kann ich dann nehmen? Mein Mainboard ist ein ASRock775i65PE, und Prozessor ist Pentium 4 mit 3 GHz (Nur falls das wichtig ist).

Andi
26.04.2008, 00:02
Original von Scorpion
Moin, hab ne kurze Frage die mir sicher jeder mit ein bisschen Hardware-Kenntnis schnell beantworten kann.

Ich wollte den Arbeitsspeicher meines PCs von 512MB auf 1GB RAM aufrüsten, ein Freund hat mir dazu nun gesagt dass aber nicht jeder RAM-Riegel auf jedes Mainboard passt.

Erstens, stimmt das? Und zweitens, welche RAM-Riegel kann ich dann nehmen? Mein Mainboard ist ein ASRock775i65PE, und Prozessor ist Pentium 4 mit 3 GHz (Nur falls das wichtig ist).
http://www.memoryx24.de/1GB-RAM-Speicher-f-ASRock-775i65PE-Motherboard

;)

Edit: Falls du da nich bestellen willst:
Vom Aussehen und von dem Preis würde ich schätzen, dass du eine alte DDR-400 brauchst. Frag einfach ma im Handel und die werden dir sagen, wo du sie findest^^

Tropicallo
26.04.2008, 00:05
Die frage ist auch ob du jetzt einen 1GB kaufen willst anstatt dem 512mbler oder noch einen 2. 512er.
Bei letzterem sind die Eigenschaften deines aktuellen Rams auch noch von bedeutung, weil die beiden miteinander harmonieren müssten.

Andi
26.04.2008, 00:07
Ich denke mal bei dem Preis kannste dir eigentlich auch direkt 2 x 1 GB holen. Dann haste richtig aufgerüstet und kannst mit schnellen 2 GB arbeiten. Da hat Tropicallo scho recht

Scorpion
26.04.2008, 00:30
Vom Aussehen und von dem Preis würde ich schätzen, dass du eine alte DDR-400 brauchst

Ja, auf meinem Mainboard steht neben den RAM-Steckplätzen "DDR 400".

Andi
26.04.2008, 01:16
Original von Scorpion

Vom Aussehen und von dem Preis würde ich schätzen, dass du eine alte DDR-400 brauchst

Ja, auf meinem Mainboard steht neben den RAM-Steckplätzen "DDR 400".

Dann hat sich deine Frage erledigt. Afaik kannste jede DDR400 Karte dareinstecken. Am besten wäre es, 2 mal dieselbe Karte zu holen, da es so am besten harmoniert ; )