PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Probleme-Thread - Oder auch "Frag Dr. Glamatus"



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

dx1
26.09.2011, 18:52
Hab was Aufgenommen und auf Desktop gespeicherrt,ich habs unbenant und dann ist verschwunden.

http://www.abload.de/img/image012zdae.gif


Danke im Vorraus.
Gerrrn geschehen. Yarrr!

Gamer96
26.09.2011, 19:08
http://www.abload.de/img/image012zdae.gif


Gerrrn geschehen. Yarrr!

Bei F3 kommt nur google Desktop.

Hab nochmal bne andere Datei unbebabt auch verschwunden,aber wieergefunden

Basti
26.09.2011, 19:10
Klick einfach auf das Startlogo unten links und geben dann den Namen deiner Datei ein. (Falls du WIndows 7 hast).

So leicht ist eig. das Problem gelöst. ;)

dx1
26.09.2011, 23:46
[F3] = Suche
google Desktop = Suche

Ich verstehe Deinen Kommentar nicht. Damit hast Du doch die Lösung. Oder? Einfach einen Teil des Namens von "was", das Du "Aufgenommen und auf Desktop gespeicherrt" hast eingeben. Und zwar vom Namen, nachdem Du es "unbenant" hast, worauf hin es "verschwunden" ist.

Gamer96
01.10.2011, 16:21
Manchmal startet mein PC von allein neu,wieso ist das so udn was soll ich dagegn tun???
Danke im vorraus.

Yuriam
01.10.2011, 17:27
[...],wieso ist das so [...]

Selbstschutz, ... reiner Selbstschutz. Es wundert mich eigentlich, dass er nicht gleich ganz aus bleibt.

dx1
01.10.2011, 18:47
Ach Yuriam, wieso machst Du meinen Job? Jetzt muss ich eine richtige Antwort geben...

Lieber Fragesteller mit dem mysteriösen Neustartproblem: Falls Du irgend ein Windows nutzt, dann schalte mal den automatischen Neustart ab — wie das geht verrät Dir google — und füttere wiederum google mit dem Fehlercode und dem Verursacher.

Bei weiteren Fragen dazu einfach mal rückwärts durch diesen Thread scrollen, mein alter Freund Vanikoro(?) hatte das selbe Problem wie Du. Also automatische Neustarts.

Gamer96
04.10.2011, 16:35
ich hab tropico 3 bei steam gekauft,wie kann ich das auf deutsch umstellen?

kovu007
04.10.2011, 16:43
Also in deiner Bibliothek von steam kannst du auf Tropico rechts klicken dann auf Eigenschaften, und schon kannst du die Sprache im Reiter "Sprache" auf Deutsch umstellen

Nico
04.10.2011, 16:44
ich hab tropico 3 bei steam gekauft,wie kann ich das auf deutsch umstellen?
Klick (http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=4654)

Sollte das Problem im Normalfall beheben.

Gamer96
04.10.2011, 16:44
Also du musst in deinem I-net Browser Google eingeben, dann deine Frage reinkopieren und dann kommen da viele Seiten mit den ergebnissen für dein Problem, dann klickst du auf ein Link und befolgst di Anweisungen dort, und schon ist dein Problem gelöst :D:D

lach nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:motz::motz::motz::motz::motz :
google hilft mir nciht weiter:shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::s hit::shit::shit::shit::shit:

Gamer96
04.10.2011, 16:51
Klick (http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=4654)

Sollte das Problem im Normalfall beheben.

da steht das ich 2Sprachdatein kopieren muss woanders hin,aber dei sind da schon und trozdem Spiel auf English:(

dx1
04.10.2011, 17:54
Gamer, was ist denn aus Deinem Neustartproblem geworden? Bist Du einer von denen, die was fragen und dann nie auf die Antworten eingehen?

Gamer96
05.10.2011, 10:09
Gamer, was ist denn aus Deinem Neustartproblem geworden? Bist Du einer von denen, die was fragen und dann nie auf die Antworten eingehen?

Hab das neustartproblem und das tropico problem gelöst:)

Glaub meine GT525M ist zu schwach für Battlefield(und für die nächsten jahre)
deswegen möchte ich fragen ob man Notebooks aufrüsten kann.

SNDS
05.10.2011, 11:44
Das ist jetzt nicht wirklich ein Problem und für die meisten wahrscheinlich eine doofe Frage aber wie erkenne ich eigentlich ob ich Windows 7 32 oder 64 bit habe und wo ist da eigentlich der Unterschied?

Währe nett wenn mir jenand helfen könnte.

Oli53
05.10.2011, 12:02
@ SNDS:
Drücke mal auf den Windows Start Button unten links. Dann mit einem Rechtsklick auf Computer > Eigenschaften.
Unter System steht jetzt auch bei Systemtyp, ob du 32 oder 64 Bit hast.

Der Unterschied ist der, dass du mit einem 32 Bit Betriebssystem maximal 4 GB Arbeitsspeicher verwenden kannst. Bei 64 Bit ist diese Begrenzung aufgehoben. Ich habe zum Beispiel 8 GB RAM, also brauche ich auch ein 64 Bit System, um die vollen 8 nutzen zu können.

SNDS
05.10.2011, 13:44
Danke für die Antwort habe es gefunden.

Christian
05.10.2011, 13:51
Der Unterschied ist der, dass du mit einem 32 Bit Betriebssystem maximal 4 GB Arbeitsspeicher verwenden kannst. Bei 64 Bit ist diese Begrenzung aufgehoben. Ich habe zum Beispiel 8 GB RAM, also brauche ich auch ein 64 Bit System, um die vollen 8 nutzen zu können.

Wenn ich noch hinzufügen darf: die meisten Mainboards unterstützen bei 32 Bit Betriebssystemen allerdings nur 3-3,5 GB. Also sind 4 GB in einem PC mit 32 Bit Betriebssystem unnütz.

Nico
07.10.2011, 10:30
Ich habe heute mal nach einem neuen PC für einen Freund gesucht, dieser sollte wenn möglich nich mehr als 1000€ kosten und einen W-Lan Empfänger besitzen.

Habe mir dann mal den hier (http://www.alternate.de/html/product/Alternate/Gamers_PC_I2400_GTX560/841210/?) rausgsucht, nur leider habe ich keine Ahnung, ob dieser einen W-Lan Chip hat, könnt ihr mir da weiter helfen?

Falls nein, wäre ein Link zu einem geeigneten PC auch sehr hilfreich. :)

Daniel
07.10.2011, 10:36
Wie wär's denn einfach mit nem USB Stick für's WLAN? ;)

Geckolord
07.10.2011, 12:34
Glaube nicht, dass der W-Lan hat...sonst würde ja was da stehen.
Und der Preis ist ganz schön heftig...irgendwie frag ich mich, wo da der Preis herkommt(GraKa ~200€, Prozessor ~170€,Mainboard ~110€, Netzteil,Kühler,RAM etc ~200€)

Haben letzten Woche für einen Kumpel mit denen ich immer im TS bin einen PC zusammen gestellt, der maximal 800 kosten soll und der hat irgendwie die selben Komponenten drin :ka:
Nagut, weiss nicht, wie viel nun ein BluRay Laufwerk kostet

Edit: Hab mal auch auf der Alternate Seite geschaut...da gibt diese W-LAN Dinger auch schon recht günstig...muss man sich sonst mal anschaun, welches davon gut ist

Gamer96
08.10.2011, 18:54
Ich habe heute mal nach einem neuen PC für einen Freund gesucht, dieser sollte wenn möglich nich mehr als 1000€ kosten und einen W-Lan Empfänger besitzen.

Habe mir dann mal den hier (http://www.alternate.de/html/product/Alternate/Gamers_PC_I2400_GTX560/841210/?) rausgsucht, nur leider habe ich keine Ahnung, ob dieser einen W-Lan Chip hat, könnt ihr mir da weiter helfen?

Falls nein, wäre ein Link zu einem geeigneten PC auch sehr hilfreich. :)

haste den kein Freund der nen PC zusammenbauen kann?

anonsten solltest du nach besseren PCs suchen.

Christian
08.10.2011, 19:09
Das hier ist nen echt gutes Teil, haben wir schon des öfteren verkauft:

WORTMANN PC Gamer 6200 für 899 EUR (https://webshop.wortmann.de/commerceportal/product.asp?PageNO=PRODUCTCARD&Catalog=Terra+Computersysteme&Category=DE_TPC_GAMER_PC&ProductId=1001172%7CDE%5FTPC%5FGAMER%5FPC)

WLAN einfach mit nem 15 EUR USB-Stick nachrüsten.

MBF
11.10.2011, 11:49
Heyhey!


Hab folgendes Problem mit meinem MacBook.

Mein DVD-Laufwerk lässt nurnoch zwei Änderungen des Region-Codes zu, bevor das Ding auf einen gesperrt wird. Mir wär aber echt wichtig, auch ausländische DVDs damit abspielen zu können... gibt's da irgendne Möglichkeit, das zu umgehen?

Leider ist bei mir noch das alte Laufwerk (HL-DT-ST DVDRW GSA-S10N) verbaut, konnte per Google nur zu den Matsushita-Komponenten was finden.

Goldi
13.10.2011, 17:28
Hallo,
ist nicht mein Problem, sondern das meine Bruders. Manchmal bleibt der PC einfach stehen, meist, wenn der Flash Player am laufen ist. Also: der PC bleibt stehen, der Bildschirm "friert" ein, der Ton rattert, wenn er am laufen ist. Ein einziges mal kam ein Bluescreen, aber ich glaube, es hängt nicht miteinander zusammen. Heute kam eine "Konsitenz-Prüfung"
Technische Daten:
RAM: 4 GB
CPU: 4x 2,6 GHZ
Windows Vista

dx1
13.10.2011, 22:51
Mal die Ereignisanzeige nach Fehlern durchschauen. Vor Allem nachtürlich um die Zeitpunkte herum, zu denen es Probleme gab. Anschließend mit einer konkreten Fehlerbeschreibung wieder hier melden.

"aber ich glaube, es hängt nicht miteinander zusammen" Ach?:dd:

Anonym 20200504
20.10.2011, 21:28
:-(Hi, brauche dringend Hilfe
Mein Notebook Bootet seit heute abend nicht mehr. Bei der hälfte des Startvorganges bricht er ab und zeigt mir einen Bluescreen. Wenn ich beim Neustart auf Starthilfe starten gehen zeigt er mir ¨Status:0xc000000f Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.¨ an
Eine Computerreperatur kann ich nicht durchführen, da ich die Windows CD nicht habe.


Technische Daten:
Betriebssystem: Vista
Notebook von HP

Kann mir jemand helfen??

EDIT: Die sache hat sich erledigt!!!

Olimar
21.10.2011, 11:11
Weiß jemand wo es den neusten treiber für meine Grafikkarte gibt?
Celeron (R) Dual-Core CPU T3000 @ 1,80GHz (2 CPUs), ~1.80GHz

Christian
21.10.2011, 11:27
Das ist dein Prozessor und keine Grafikkarte. Aber ich gehe davon aus, dass Du ein Notebook hast. Entweder hast Du eine onboard/onCPU Grafik, die Treiber dazu findest Du bei Intel. Ansonsten hast Du eine ATI oder NVIDIA Grafikkarte eingebaut. Auf den Herstellerseiten findest Du auch einen Treiberassistenten, der findet automatisch den aktuellsten Treiber für Dich.

Olimar
21.10.2011, 12:08
Oh ok xD Kenne mich nicht so aus mit Grafikkarten

dx1
21.10.2011, 16:09
Mein Notebook bootet seit heute abend nicht mehr.

Was hast Du denn geändert? In den BIOS-Einstellungen gefummelt? Wie ist der Fehlercode des Bluescreens?

Testweise kannst Du — nachdem Du Dir den Fehelrcode notiert hast — mal mit gedrückter [F8]-Taste starten und mit "letzter als funktionierend bekannter Konfiguration" oder so ähnlich einen Startversuch unternehmen.

Reparaturversuch … Irgendwo muss die CD ja sein. Vielleicht auf einer versteckten Partition der Laptop-Festplatte oder Windows hat Dir zu Anfang gesagt: Brenn mal ein paar DVDs für die Systemwiederherstellung. Wühl Dich mal durch die beigelegten Datenträger. Eventuell gibt es da irgendwo eine Scheibe, auf der das Programm ist, was Dir den Laptop wieder auf den Auslieferungszustand zurücksetzt, in dem es ein Image zurückspielt. Dabei verlierst Du nur alle eigenen Daten, die Du nicht extern gesichert hast. :puh:

Olimar
21.10.2011, 16:18
Habe jetzt ein paar Screens zu meiner Grafikkarte gemacht:
http://img534.imageshack.us/img534/425/88710544.jpg
By xx3dsfreakxx (http://profile.imageshack.us/user/xx3dsfreakxx) at 2011-10-21
http://img812.imageshack.us/img812/585/60534638.jpg
By xx3dsfreakxx (http://profile.imageshack.us/user/xx3dsfreakxx) at 2011-10-21

Wäre nett wenn mir jemand einen Link zu den aktuellsten Treiber schickt

Passt der: http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=20188&ProdId=2991&lang=eng&OSVersion=Windows%207%2C%2032-bit*&DownloadType=?
thx schonmal

Achso ich habe Windows 7 32 bit

Gamer96
22.10.2011, 13:37
drück doch Treiebr aktueliesiren Knopf^^

Olimar
22.10.2011, 15:08
Ja da kommt nichts xD
Aber im Inet steht, dass des nicht immer richtig ist und man selber suchen soll.

Tiago
25.10.2011, 08:46
Also bei einem kurzen spontanen Suchversuch bin ich auf die selbe Seite gekommen wie du. Glaub schon, dass es der richtige ist.

Gamer96
25.10.2011, 16:10
Hab ein problem.
also um Ton lauter zu machen oder Helligkwit zu erhöhen dück ich FN+ paar andere Tasten.
Besodners bei Spielen wenn Dialoge kommen mach ich lauter nun ist es so wenn ich FN drücke dann komme ich zum Desktop:(



Problem doch nicht gelöst:(

Und wie kann man eisntellen wenn man firefox startet das dr dann nicht die addons prüft???




Danke im Vorraus

Thomas
25.10.2011, 16:14
Einstellungen > Erweitert > Update > Automatisch auf Updates prüfen für ... Add-ons > Häckchen raus

Vanikoro
25.10.2011, 20:15
Ich hab mal wieder ein unfassbares Problem...

Nachdem ich vorhin booten wollte, gab es einen Bluescreen und der PC stürzte nach dem Booten immer ab, bzw. es gab einen Bluescreen. Windows lässt sich also nicht mehr starten, aus welchem Grund auch immer.
Der Bluescreen spuckt keine brauchbaren Infos aus, abgesicherter Modus funktioniert nicht, Systemreparatur von der W7 CD funktioniert ebenso wenig.

Eine wichtige Information wäre, dass ich 2 Platten auf Raid gestellt habe.
Was also tun? Evtl. eine Platte entfernen und die andere aus dem Raid Modus holen?

Soll ich Windows 7 neuinstallieren? (Falls das ohne Formatierung geht)

Anonym 20200504
25.10.2011, 21:40
@ Vanikoro
Das Problem hatte ich auch vor ein Paar tagen. Ursache dafür war ein Trojaner, der sich so tief eingefressen hat, dass da nichts mehr selber zu machen war. Ich rate dir mal deinen Computer zu reperatur einzuschicken.

Anonym 20200504
25.10.2011, 21:41
@ Vanikoro
Das Problem hatte ich auch vor ein Paar tagen. Ursache dafür war ein Trojaner, der sich so tief eingefressen hat, dass da nichts mehr selber zu machen war. Ich rate dir mal deinen Computer zu reperatur einzuschicken.

Sorry für den doppelpost

Olimar
26.10.2011, 15:53
Mein anderer Laptop bootet auch nicht mehr. Es ist ein Asus x56t Laptop und ich wollte fragen wie ich ihn in die Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Windows Recovery CD war keine dabei und ich hatte vergessen eine zu erstellen.

Gamer96
26.10.2011, 18:28
Einstellungen > Erweitert > Update > Automatisch auf Updates prüfen für ... Add-ons > Häckchen raus


Da kommt noch de Kompalibitätsprüfung am Anfang.
Und das FN Problem ist noch:(

XaryPi
27.10.2011, 21:21
Hab jetzt mal eher nen Software Problem...
Und zwar nutze ich um meine Anime zu schauen den "KMPlayer". Außerdem habe ich verschiedenen Codec-Packs in dem Player um Matroska-Files (.mkv) und 10Bit Videos gut abzuspielen.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass nach einer Folge der Player manchmal die Wiedergabeliste falsch abspielt! Gerade eben ist er von Folge 8 auf Folge 13, also ans Ende des Anime, gesprungen! Vorhin von 7 ist er auf 1 gesprungen -.-'' Wenn ich das mal nicht bemerke, dann Spoiler ich mir den ganzen Anime tot! Dass will ich irgendwie vermeiden daher frage ich:

Hatte jemand das Problem (eventuell auch mit nem anderen Player?) und weis wie man das beheben kann?

Schonmal im Vorraus:
Arigatou an alle!

DoggieSmile
27.10.2011, 22:04
Frage: Was zur Hölle macht ihr mit euren PCs, dass die alle nicht mehr booten?

@Gamer96: Dein FN Problem liegt höchstwarscheinlich an der entsprechenden Steuerungssoftware, die sich in den Vordergrund drängt und somit dein Spiel minimiert. Schlechte Programmierung. Vielleicht die Software neuinstallieren. Ansonsten wüsste ich keine weitere Hilfe diesbezüglich.


@Vanikoro: Welches Raidsystem verwendest du?

@Zocker11: Computer sind so vielschichtig, dass ein Problem viele verschiedene Ursachen haben kann. Ich persönlich traue PC Reparaturservices nicht. Welche Ausbildungsgrundlage haben solche Services eigentlich?

@Alfapower: KMPlayer sagt mir gar ncihts. Beliebte Player sind: VLC, Mediaplayer Classic, DivxPlayer. Vorsicht mit Codecpacks, die können manchmal mehr schaden als nutzen.

XaryPi
28.10.2011, 00:31
Das sie mehr hauptsächlich mehr Schaden als Nutzen (alte Versionen, etc.) ist mir bewusst, aber da ich den Codecpack benötigte um 10Bit Videos abzuspielen, musste er halt her. Und der Pack (CCCP) ist auch der einzige den ich installiert habe. Für Matroska habe ich nur 2 einzelne Codecs installiert, also keine ganzen Packs(sorry war etwas umständlich Formuliert).

Ich nutze den KMPlayer aus paar gründen... Mir gefällt der Aufbau des gesamten Players sowie der/die/das GUI. Außerdem kann ich mein altes Handy als Fernbedienung für den Player nutzen HeHe. Mit meinem aktuellen Handy ist das ehrlich gesagt blöd, da ich keine normalen Tasten habe um die richtige Taste zu "erfühlen". Ansonsten müsste ich immer auf mein Handy schauen um die Taste auf dem Touchscreen zu treffen^^
Außerdem schaltet sich nicht gleich die Leiste ein wenn man die Maus bewegt HeHe.

Also hat noch jemand eventuell nen Tipp zu meinem oben beschriebenen Problem?
Wenn Ja, dann immer her damit (;

Gamer96
28.10.2011, 14:47
Frage: Was zur Hölle macht ihr mit euren PCs, dass die alle nicht mehr booten?

@Gamer96: Dein FN Problem liegt höchstwarscheinlich an der entsprechenden Steuerungssoftware, die sich in den Vordergrund drängt und somit dein Spiel minimiert. Schlechte Programmierung. Vielleicht die Software neuinstallieren. Ansonsten wüsste ich keine weitere Hilfe diesbezüglich.


@Vanikoro: Welches Raidsystem verwendest du?

@Zocker11: Computer sind so vielschichtig, dass ein Problem viele verschiedene Ursachen haben kann. Ich persönlich traue PC Reparaturservices nicht. Welche Ausbildungsgrundlage haben solche Services eigentlich?

@Alfapower: KMPlayer sagt mir gar ncihts. Beliebte Player sind: VLC, Mediaplayer Classic, DivxPlayer. Vorsicht mit Codecpacks, die können manchmal mehr schaden als nutzen.


Was den neuinstalieren?

DoggieSmile
28.10.2011, 22:44
Was den neuinstalieren?

Das müssten, wenn ich mich nicht irre, die ACPI Treiber bzw. Software für dein Notebook sein. Oder verwendest du eine PC Tastatur mit FN Erweiterung für einen Desktoprechner?

Gamer96
29.10.2011, 15:40
Das müssten, wenn ich mich nicht irre, die ACPI Treiber bzw. Software für dein Notebook sein. Oder verwendest du eine PC Tastatur mit FN Erweiterung für einen Desktoprechner?

hab nen lapi.
was sind ACPI treiber?

DoggieSmile
29.10.2011, 21:02
hab nen lapi.
was sind ACPI treiber?
Die sind für die Steuerung deiner FN Tasten und andere integrierte Geräte wie WLAN etc. zuständig. Musste mal auf der Downlaodseite des Herstellers nachsehen ;)

Gamer96
30.10.2011, 12:56
Wie macht man gimpauf deutsch?
bei der instalation war translation angehackt.

DoggieSmile
31.10.2011, 23:04
@Gamer

Kann es sein, dass dein Windows System Englisch als Regionseinstellung hat?

Hier gibt es als 2. Punkt eine Antwort auf deine Frage:
http://gimp-win.sourceforge.net/faq.html

Gamer96
02.11.2011, 18:09
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannth1w5ckgbo2.png

wieso sit der taskmaager so merkwürdig geworden?

DoggieSmile
03.11.2011, 00:46
Laut dieser Seite http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article1833186.html

soll ein Doppelklick in der grauen Umrandung das Menü zurück bringen.

Nico
05.11.2011, 18:09
Ich habe folgendes Problem mit meiner neuen externen 500GB Festplatte:
Wenn ich eine Datei ( egal welches Format ) auf meine externe Festplatte kopieren will, wird immer kurz nach der Datei gesucht und dann kommt die Meldung: "Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.". Filme, Musik usw. kann ich weiterhin normal von der Festplatte abspielen. Zudem kann die Festplatte auch nicht von Windows überprüft werden. (RMK -> Eigenschaften -> Tools -> Fehlerüberprüfung) Da bekomme ich immer den Fehler, dass der Vorgang nicht ordnungsgemäß beendet werden konnte.

Weiß jemand Rat? :/

Specs:
W7 64 Bit
i5 430m
4GB RAM (DDR3)
GT320m

Oli53
05.11.2011, 20:04
Das Problem scheint ja gelöst, nachdem "wir" neu in NTFS formatiert haben.

Nico
05.11.2011, 20:17
Jau, danke nochmal. ;) Dachte mir schon, dass es an dem FAT32 Format lag, aber wollte da dann doch nicht alle Daten löschen. Aber ging ja nicht anders.

Gamer96
06.11.2011, 15:47
Hab ein Krümel oder Dreckstück in den Tonboxen
wie bekommt man das raus???
@doggiesmile
ich lies nie englischeseiten auser wenn mit Schule zu tun hat.

DoggieSmile
06.11.2011, 23:36
Hab ein Krümel oder Dreckstück in den Tonboxen
wie bekommt man das raus???
@doggiesmile
ich lies nie englischeseiten auser wenn mit Schule zu tun hat.
Dann lass mich dir einen guten Rat geben: Fang an dich für englische Medien zu interessieren, denn damit eröffnet sich dir eine gigantische Welt an Informationen und Spaß ;)

Yuriam
07.11.2011, 03:41
Hab ein Krümel oder Dreckstück in den Tonboxen
wie bekommt man das raus???


Diese Frage ist mal wieder gespickt mit hilfreichen Informationen.

Ich nehme mal nicht an, dass der Krümel über Nacht von alleine reingekrabbelt, sondern durch spezielles Zutun dort gelandet ist. Also: Du kriegst das "Dreckstück" auf dem selben Weg raus, wie es auch rein kam.

( Was wirklich helfen könnte, je nach Grad der Verschmutzung: Durchpusten, Raussaugen, Rauspopeln, Schütteln, etc. )

Wenn der Krümel draußen ist, würde ich dir empfehlen, deine wilden, Ekstase-gleichen Doppelkeks-Orgien nicht mehr in Gegenwart von Lautsprechern zu feiern.

Wenn es nicht an der Prinzenrolle lag, hör einfach auf damit, da irgendwelche Sachen rein zu friemeln. *schulterzuck*

Gamer96
13.11.2011, 16:54
http://www8.pic-upload.de/31.08.11/14sywq6qz337.gif
wie kann man den diese Schrift udn Kugel da mit gimp machen?

Yuriam
14.11.2011, 18:58
http://www8.pic-upload.de/31.08.11/14sywq6qz337.gif
wie kann man den diese Schrift udn Kugel da mit gimp machen?

So (http://lmgtfy.com/?q=Gimp+animierte+Schrift) und so (http://lmgtfy.com/?q=Gimp+Animation+erstellen).

Gamer96
19.11.2011, 12:57
Ich habs so gemacht wie es in dieser anleitung steht:
GTA 4 installieren und Patch 1.0.4.0 (Link) aufspielen.

Optional: Den Gta4-Ordner irgendwo hin kopieren (Backup). Falls später was schief läuft, einfach den normalen Gta4-Ordner löschen und mit dem Backup ersetzen.

iCEnhancer 1.3 runterladen (Link) "1313683772_iCEnhancer13N.rar" öffnen und alles aus dem Ordner "iCEnhancer 1.3" in euren GTA 4-Ordner entpacken. Alles überschreiben.

WICHTIG: Einen Asi-Loader installieren. Der beste ist Xliveless (Download). Die "xlive.dll" in den GTA 4-Ordner entpacken.
Vorteile Xliveless: Kein GFWL, kein RGSC, Mod-Funktionalität, mehrere Gta4-Installationen und einfügen fremder Savegames möglich.
Nachteile Xliveless: Kein Multiplayer (mit Patch 1.0.4.0 eh nicht möglich) und keine alten Savegames spielbar (werden mit Xliveless woanders gespeichert, --> das <-- hilft).

Jetzt noch im GTA 4-Ordner die Datei "iceconfig.ini" mit Wordpad öffnen und die Zeilen DisplayWidth & DisplayHeight in eure Auflösung ändern, z.B. in DisplayWidth=1920 & DisplayHeight=1080.

Optional: Falls jemand ohne DoF oder Motion Blur spielen möchte, kann er im Ordner "YOU DONT LIKE MOTION BLUR OR DOF THEN GO HERE" bzw. im jeweils gewünschten Unterordner die "iceshader.fx" nehmen und in den Gta 4-Ordner tun. Die alte Datei überschreiben.

Fertig. Spiel starten. Im Spiel kann man mit "SHIFT-F12" die Effekte an- und ausschalten. DoF (Tiefenunschärfe) und Motion Blur (Bewegungsunschärfe) kann man mit "P" an- und ausschalten.
Mit "SHIFT-F10" kann man notfalls SSAO an- und ausschalten, um noch ein paar Fps mehr zu bekommen. Alternativ in der "iceconfig.ini" EnableAmbientOcclusion=false setzen.




Als ich GTA4 startete
da stand nicht starten:(
bitte helft mir weiter
danke im Vorraus
und gogole liefert keien Antworten!!

Geckolord
19.11.2011, 13:43
Vllt. solltest du mal da nachfragen, wo du das ganze Zeug her hast und/oder es nochmal versuchen

Oli53
19.11.2011, 14:29
Ist dein GTA IV original und hast du überhaupt die richtige Hardware für die Grafikerweiterungen?

Gamer96
19.11.2011, 15:23
Ist dein GTA IV original und hast du überhaupt die richtige Hardware für die Grafikerweiterungen?

ja habs im Laden gekauft.
Ich hab GTA4 alles auf hoch
filter 8x
sicht 100
detail 100
Fahrzeugd 50

[PC Information]
Model Name SATELLITE L755
Part Number PSK2YE-05J015GR
Serial Number 5B121361W
OS Version Microsoft Windows 7 Home Premium 6.1.7601 Service Pack 1
BIOS Version 1.70
CPU Intel(R) Core(TM) i5-2410M CPU @ 2.30GHz
Physical Memory8192MB RAM
Hard Disk Capacity639,715,237,888 [Byte] 595.781 [GB]
Hard Disk Free Space Capacity172,154,187,776 [Byte] 160.331 [GB]
Video NVIDIA GeForce GT 525M version=8.17.12.6669
Screen Resolution1366 x 768 Pixels
Color Quality True Color (32 Bit)
Sound NVIDIA High Definition Audio version=1.1.13.1
NVIDIA High Definition Audio version=1.1.13.1
NVIDIA High Definition Audio version=1.1.13.1
NVIDIA High Definition Audio version=1.1.13.1
Conexant SmartAudio HD version=8.51.1.0


Nun woltle ich GTA4 normal starten.
im Hotelzimemr ist alles schwarz bis auf diese pfeiel
wenn man rausgeht
ust das Bidl mergwürdig
bunt rauschig:D weis nciht wie inch beschreiebn soll
Grafka wird heiß

Yuriam
19.11.2011, 16:16
Ich hab GTA4 alles auf hoch
filter 8x
sicht 100
detail 100
Fahrzeugd 50


+



NVIDIA GeForce GT 525M


=

http://www.youtube.com/watch?v=uEu_2ptuRNI


Wirst es wohl oder übel runterdrehen müssen.

Gamer96
19.11.2011, 18:08
+



=

http://www.youtube.com/watch?v=uEu_2ptuRNI


Wirst es wohl oder übel runterdrehen müssen.



also wenn ich auf mittel runterstelel oder aut.konfig mache
ist trozdem das problem.

Yuriam
19.11.2011, 18:28
Startet GTA4 denn wenigstens normal ohne iCEnhancer?

Wenn nicht, installiere GTA4 mal neu. Tut sich immer noch nichts, keine Ahnung.

Wenn doch, prüfe, ob du in der Anleitung alles befolgt und/oder dich nicht verschrieben hast.
(Ich muss deine Fähigkeiten mit der Tastatur ja nun wirklich nicht weiter ansprechen.)

Wenn alles korrekt ist und es schlicht und ergreifend nicht funktioniert, musst du letztendlich drauf verzichten und iCEnhancer schraubt die Anforderungen fuer deine GT525M einfach zu weit rauf.

Gamer96
19.11.2011, 20:17
Startet GTA4 denn wenigstens normal ohne iCEnhancer?

Wenn nicht, installiere GTA4 mal neu. Tut sich immer noch nichts, keine Ahnung.

Wenn doch, prüfe, ob du in der Anleitung alles befolgt und/oder dich nicht verschrieben hast.
(Ich muss deine Fähigkeiten mit der Tastatur ja nun wirklich nicht weiter ansprechen.)

Wenn alles korrekt ist und es schlicht und ergreifend nicht funktioniert, musst du letztendlich drauf verzichten und iCEnhancer schraubt die Anforderungen fuer deine GT525M einfach zu weit rauf.

ich hab nun reparieren geklickt,
hat aber nicht geklapt:(.
wenn ich dort das Fnster kommt Spiel offlie oder online starten,
und ich auf eins von beiden draufklicke kommt das Spiel nicht sondern es kommt nochmal.

Wenn ich wirklich Deinstalieren und nochmal instalieren muss hab ich foglende Fragen:
von windows oder Programm deinstalieren lasen?
gibs ne möglichkeit nach neuinstal meinen alten Spielstand weiterzuzocken???

Real Mansons
21.11.2011, 17:21
So Mädels, hab da mal 'ne Frage:
Bei meiner 1TB Festplatte wird mir vom Explorer angezeigt, ich hätte noch um die 200GB von 931GB frei. Dass das keine 1000Gb sind macht ja Sinn, dass da aber nur noch 200GB von frei sind aber absolut nicht. Schau ich mir nämlich die größe alles Datein auf der Festplatte an komme ich gerade mal auf mickrige 100GB verbrauchten Platz. Da wunder ich mich doch mal glatt, wo die anderen 800GB hin sind, wo doch die Festplatte für nichts anderes als Dateien verwendet wird (also kein OS und nix). Versteckte Ordner hab ich mir auch schon anzeigen lassen und da ist kein einziger versteckt. Also, woher kann das kommen und welche zahl stimmt den jetzt, hab ich noch ca. 800GB oder echt nur noch 200Gb frei?

Gamer96
21.11.2011, 18:50
So Mädels, hab da mal 'ne Frage:
Bei meiner 1TB Festplatte wird mir vom Explorer angezeigt, ich hätte noch um die 200GB von 931GB frei. Dass das keine 1000Gb sind macht ja Sinn, dass da aber nur noch 200GB von frei sind aber absolut nicht. Schau ich mir nämlich die größe alles Datein auf der Festplatte an komme ich gerade mal auf mickrige 100GB verbrauchten Platz. Da wunder ich mich doch mal glatt, wo die anderen 800GB hin sind, wo doch die Festplatte für nichts anderes als Dateien verwendet wird (also kein OS und nix). Versteckte Ordner hab ich mir auch schon anzeigen lassen und da ist kein einziger versteckt. Also, woher kann das kommen und welche zahl stimmt den jetzt, hab ich noch ca. 800GB oder echt nur noch 200Gb frei?


versuch mal zu defragementieren.

Real Mansons
21.11.2011, 19:05
Mach ich jede zweite Woche, hab auch keine großartigen Datenmenge bewegt. Und dass mal eben so 600GB an Platz nur durch Fragmentierung verschwinden halt ich doch für unwahrscheinlich.

Gamer96
21.11.2011, 19:27
Mach ich jede zweite Woche, hab auch keine großartigen Datenmenge bewegt. Und dass mal eben so 600GB an Platz nur durch Fragmentierung verschwinden halt ich doch für unwahrscheinlich.


haste oft Daten drauf geschrieben und oft Daten gelöscht?

Real Mansons
21.11.2011, 20:11
Mach ich jede zweite Woche, hab auch keine großartigen Datenmenge bewegt. Und dass mal eben so 600GB an Platz nur durch Fragmentierung verschwinden halt ich doch für unwahrscheinlich.

Duh.

ahfagdfgadfg

Mc_Rib
21.11.2011, 20:14
Hast du Pkatz zum Zwischenspeichern der Daten auf der Externen ?
Dann koenntest ja mal formatieren

Gamer96
21.11.2011, 20:15
Duh.

ahfagdfgadfg


Hoffe es komtm ein PCpro ims forum der usnere Sachen löst.

Versuch mal Treiebr downlaod,der meld dich bei der Firma.

DoggieSmile
21.11.2011, 21:05
Hoffe es komtm ein PCpro ims forum der usnere Sachen löst.


Auch ein Pro kann nicht helfen, wenn keine Angaben zur Festplatte gemacht werden. Beispielsweise wäre es sehr interessant zu wissen, welches Betriebssystem verwendet wird, ob die Festplatte intern oder extern ist und welche Dateisystem für die Festplatte verwendet wird. Und wenn sie extern ist, ob andere Geräte ebenfalls nur einen solch geringen Speicherplatz anzeigen.

Zu deinem GTA Problem weiß ich auch nicht weiter, das ist mir zuviel Modzeugs, als dass ich da auf die schnelle eine Lösung finden würde.

Real Mansons
21.11.2011, 22:01
Okay, okay, Betriebssystem ist Win7 64-bit Premium SP1. Ist eine Externe Festplatte von Western Digital (http://www.google.de/products/catalog?q=western+digital+1+tb+festplatte&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=1311151600229968547&sa=X&ei=n7nKTqCJHJGaOsy_qcQP&ved=0CJIBEPICMAM), angeschlossen per USB 2.0, auf NTFS formattiert. Ob andere Geräte auch so wenig Speicherplatz anzeigen kann ich nicht sagen, hab nur die Festplatte. Bin für jede hilfe erstmal dankbar, ich finds das doch schon sehr eigentartig, wo die Platte auch erst ein paar Monate alt ist.

Christian
22.11.2011, 09:32
Hast Du die Festplatte denn mal überprüft? Rechter Mausklick auf das Laufwerk, Eigenschaften, dann unter Extras.

DoggieSmile
22.11.2011, 11:54
Okay, okay, Betriebssystem ist Win7 64-bit Premium SP1. Ist eine Externe Festplatte von Western Digital (http://www.google.de/products/catalog?q=western+digital+1+tb+festplatte&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=1311151600229968547&sa=X&ei=n7nKTqCJHJGaOsy_qcQP&ved=0CJIBEPICMAM), angeschlossen per USB 2.0, auf NTFS formattiert. Ob andere Geräte auch so wenig Speicherplatz anzeigen kann ich nicht sagen, hab nur die Festplatte. Bin für jede hilfe erstmal dankbar, ich finds das doch schon sehr eigentartig, wo die Platte auch erst ein paar Monate alt ist.

Damit kann man schon mehr anfangen, mit anderen Geräten meinte ich aber nicht andere Festplatten, sondern andere PCs bzw. Multimediageräte, die die Festplatte erkennen können und anzeigen, wieviel Speicherplatz noch vorhanden ist.

Mein erster Vorschläg wäre, die Dateien auf der Festplatte erstmal auf den PC zu schieben, wenn Platz vorhanden und die Festplatte neu und vollständig zu formatieren (nicht dieses Schnellformatierzeugs, das kann vor allem bei noch neuen Platten zu Fehlern führen).

Mein zweiter Vorschlag (der bessere von beiden denke ich): Ich rate dir den EASEUS Partition Master(Freeware!) herunterzuladen und dir damit mal deine Festplatte anzusehen. Dort kannst du deine Partition in der Größe ändern und sehen, ob tatsächlich die gesamte Festplatte partitioniert ist. Falls tatsächlich die gesamte Festplatte partitioniert sein sollte kannst du die bestehende Partition auf die Größe des belegten Platzes verringern und eine 2. Partition erstellen und schauen, ob dann der gesamte Platz zur Verfügung steht. Wenn das dann der Fall sein sollte, kannst du danach beide Partitionen wieder zusammenführen lassen und hoffen, dass dann endlich der gesamte Speicher zur Verfügung steht.

Olimar
22.11.2011, 15:39
Heute kam von meinem Freund die Nachricht mit dem Link:
Edit by Zekrom: Wieso postest du den Link mit dem Virus hier im Forum? oO

Des ist ein neuer Virus, der selbstständig weitere Nachrichten an Freunde verschickt mit dem Link.
Mein PC hat den jetzt hoffentlich beseitigt, aber ich wollte trotzdem fragen, ob der jetzt wirklich weg ist und ob iwer den selben Virus hatte

Real Mansons
22.11.2011, 18:16
Danke für die Vorschläge erstmal, aber ich glaub ich habs raus: Das Systembackup, dass ich letztens angelegt hatte, hab ich nämlich vollkommen vergessen, ich Fuchs...
Dateisicherung sind 246,38GB, Systemabbild 317,98, anderer Dateien 116,36GB und freier Platz 250,83 GB. Macht 931,51 GB xD. Kann man mal sehen, weiß ich wenigstens, wo der Platz ist.

DoggieSmile
22.11.2011, 19:36
Heute kam von meinem Freund die Nachricht mit dem Link:
Edit by Zekrom: Wieso postest du den Link mit dem Virus hier im Forum? oO

Des ist ein neuer Virus, der selbstständig weitere Nachrichten an Freunde verschickt mit dem Link.
Mein PC hat den jetzt hoffentlich beseitigt, aber ich wollte trotzdem fragen, ob der jetzt wirklich weg ist und ob iwer den selben Virus hatte
Bitte wählen:

- Ja ist er.

- Nein ist er nicht.

Ðe3pthrøAt
28.11.2011, 20:58
Hey kennt sich jmd. mit gut mit excel aus?
Ich möchte ein Diagramm erstellen mit 3 Kurven.
Also 1 Y-Wert und dazu jeweils 3 X-Werte (siehe Dateianhang)

Geckolord
28.11.2011, 21:41
Einfügen --> Punkt, dann auswählen was fürn Graph sein soll --> rechts klickt auf dieses weiße Fenster und dann Daten auswählen --> neue Reihe hinzufügen und dort dann die Y und X werde einfügen in die jeweilige Zeile

und das ganze halt mehrmals machen


Edit: Aber müsste es nicht eigentlich andersrum sein, dass du mehreren X-Werten unterschiedliche Y zu ordnest? Eigentlich ist ja y=f(x)=a*x+b oder so also y ist abhängig von x

Gamer96
29.11.2011, 20:20
Wenn ich Kopfhörer im lapi stecke,kommt dann bluscreen,was kann ich dagegen tuen?
Danke im Vorraus.

Yuriam
30.11.2011, 12:01
Lass es einfach bleiben.

*sigh*

Meine Glaskugel sagt mir, dass es über USB angeschlossen wird.
(Bluescreen via 3,5mm-Klinke ist durchaus unwahrscheinlich.)

Falls das Gerät Treiber benötigt, aktualisiere sie.
Ansonsten aktualisiere mal die Chipsatz-Treiber, um auch USB auf einen neuen Stand zu bringen.

Mehr wüsste ich nicht. Du hast teilweise Probleme, da krempeln sich einem die Fußnägel hoch.
Das gilt übrigens auch für deine Fragestellungen.

Gamer96
30.11.2011, 15:54
Lass es einfach bleiben.

*sigh*

Meine Glaskugel sagt mir, dass es über USB angeschlossen wird.
(Bluescreen via 3,5mm-Klinke ist durchaus unwahrscheinlich.)

Falls das Gerät Treiber benötigt, aktualisiere sie.
Ansonsten aktualisiere mal die Chipsatz-Treiber, um auch USB auf einen neuen Stand zu bringen.

Mehr wüsste ich nicht. Du hast teilweise Probleme, da krempeln sich einem die Fußnägel hoch.
Das gilt übrigens auch für deine Fragestellungen.
ist NICHT über USB angeschlossen,es sidn die gleichen Kopfhörer die ich auch beim 3dS benutze

DoggieSmile
30.11.2011, 16:18
Stumpfsinnspost hier einfügen.

Wow bei deinen Posts krempeln sich einem die Fußnägel hoch. Wenn du nur da bist um über Posts anderer Leute abzulästern, was machst du dann eigentlich hier? :ar:

@Gamer:
Ich gehe von einem Treiberdefekt deiner Hardware aus. Zuerst solltest du deine Soundtreiber komplett deinstallieren(Zuerst Software und dann auch Hardware über den Gerätemanager). Dann wenn möglich neuere Treiber herunterladen und diese installieren.

Yuriam
30.11.2011, 18:43
Wow bei deinen Posts krempeln sich einem die Fußnägel hoch. Wenn du nur da bist um über Posts anderer Leute abzulästern, was machst du dann eigentlich hier? :ar:

Schau einer an, du liest meine Beiträge wieder. Das freut mich.
(Nicht, dass ich etwas Anderes erwartet hätte ...)

Leider muss ich dir widersprechen. Ich bin nicht nur hier, um ueber die Postings anderer Leute zu lästern. Ich habe durchaus die Intention den Leuten zu helfen, das wüsstest du, wenn du auch die restlichen Beiträge meinerseits hier im Thread gelesen hättest.

Irgendwann ist es allerdings so, dass sich eine gewisse Lethargie einstellt, sowohl bei den Leuten, die helfen, als auch bei den Leuten, die Probleme haben. (pun intended)
Wenn der Eine oder Andere so weitermachen will und seine Probleme ohne einen Hauch von Informationen zu den Umständen hier reinschaufelt, aber ohne Eigeninitiative und äußerst teilnahmslos auf die Lösung wartet ... und sich dann am Ende gar nicht mehr rührt, bzw. nicht einmal mehr Bescheid gibt, ob und wie das Problem dann letztendlich gelöst wurde, bitte ... von mir aus.

Solche Leute sind dann übrigens auch der Grund, warum man bei Google und Co. zu seinem gesuchten Problem, bzw. der gesuchten Lösung großteils nur Brachland vorfindet und dann auf zig Threads mit Problemen, aber ohne helfendes Ergebnis stößt.

Was meine griesgrämigen, aber dennoch durchaus mit Lösungsansätzen gespickten Beiträge geht: Ich mache es mir nur etwas erträglicher zu antworten. That's how I roll.

:)

PS.: Fiel dir nichts Anderes mehr ein oder warum hast du das mit den Fußnägeln gleich nochmal wiederholen müssen?

Gamer96
30.11.2011, 19:28
Schau einer an, du liest meine Beiträge wieder. Das freut mich.
(Nicht, dass ich etwas Anderes erwartet hätte ...)

Leider muss ich dir widersprechen. Ich bin nicht nur hier, um ueber die Postings anderer Leute zu lästern. Ich habe durchaus die Intention den Leuten zu helfen, das wüsstest du, wenn du auch die restlichen Beiträge meinerseits hier im Thread gelesen hättest.

Irgendwann ist es allerdings so, dass sich eine gewisse Lethargie einstellt, sowohl bei den Leuten, die helfen, als auch bei den Leuten, die Probleme haben. (pun intended)
Wenn der Eine oder Andere so weitermachen will und seine Probleme ohne einen Hauch von Informationen zu den Umständen hier reinschaufelt, aber ohne Eigeninitiative und äußerst teilnahmslos auf die Lösung wartet ... und sich dann am Ende gar nicht mehr rührt, bzw. nicht einmal mehr Bescheid gibt, ob und wie das Problem dann letztendlich gelöst wurde, bitte ... von mir aus.

Solche Leute sind dann übrigens auch der Grund, warum man bei Google und Co. zu seinem gesuchten Problem, bzw. der gesuchten Lösung großteils nur Brachland vorfindet und dann auf zig Threads mit Problemen, aber ohne helfendes Ergebnis stößt.

Was meine griesgrämigen, aber dennoch durchaus mit Lösungsansätzen gespickten Beiträge geht: Ich mache es mir nur etwas erträglicher zu antworten. That's how I roll.

:)

PS.: Fiel dir nichts Anderes mehr ein oder warum hast du das mit den Fußnägeln gleich nochmal wiederholen müssen?



google liefert nciht imemr antworten:sa:

Yuriam
30.11.2011, 19:44
google liefert nciht imemr antworten:sa:

Gratulation.

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

Vanikoro
10.12.2011, 18:59
Folgendes Problem:

Mein DVD-RW Laufwerk erkennt eine CD-ROM nicht.
Die CD ist nicht defekt, sie funktioniert auf anderen PCs bzw. Laufwerke einwandfrei.

Wenn ich sie an diesem PC benutzen möchte, wird Nichts angezeigt - das Laufwerk bleibt "leer".

Was kann ich da tun? Kann ich das fixen, oder muss ich mich mit dem Deppenlaufwerk zufrieden geben?

DoggieSmile
11.12.2011, 02:15
@Vanikoro
Außer hartnäckig weiterprobieren oder das Laufwerk reinigen, wüsste ich keine Alternative.

@Yuriam
TL;DR

Yuriam
11.12.2011, 19:50
@Yuriam
TL;DR

*shrug*

Dann beschwer dich auch in Zukunft nicht mehr, wenn dir meine Beiträge hier nicht passen.

Vanikoro
11.12.2011, 20:32
@Vanikoro
Außer hartnäckig weiterprobieren oder das Laufwerk reinigen, wüsste ich keine Alternative.

Nette Idee, bringt leider auch nach gefühlt 5000 Neuversuchen nichts.

dx1
14.12.2011, 00:01
[…]
Mein DVD-RW Laufwerk erkennt eine CD-ROM nicht. Die CD […] funktioniert auf anderen PCs […] einwandfrei. Was kann ich da tun? […]
Methoden für lazy asses wie mich, geordnet von der faulsten zur aufwendigsten Variante:
1. Auf anderem PC Kopie (nur Verzeichnisse und Dateien) erstellen und per Netzwerkfreigabe von Deinem PC aus zugreifen.
2. Auf anderem PC Kopie (nur Verzeichnisse und Dateien) erstellen und per Netzwerk auf Deinen PC kopieren.
3. Auf anderem PC Kopie (nur Verzeichnisse und Dateien) erstellen und per tragbarem Medium (CD-R[W] DVD±R[W], USB-Stick, SD-Card) auf Deinen PC kopieren.
4. Eins-zu-Eins-Abbild erstellen und per Netzwerk auf Deinem PC mounten — mittels virtuellem optischen Laufwerks.
5. Eins-zu-Eins-Abbild erstellen und per tragbarem Medium auf Deinem PC mounten — mittels virtuellem optischen Laufwerks.
6. Eins-zu-Eins-Abbild erstellen und auf ein geeignetes optisches Leermedium (hier wohl CD-R[W]) schreiben, welches das Laufwerk in Deinem PC hoffentlich lesen kann.

Um sicher zu stellen, dass es nicht an der CD liegt solltest Du eine weitere Kopie dieser CD besorgen und die in Deinem Laufwerk testen. Dazu kannst Du auch noch jedes erreichbare Laufwerk, welches besagte CD lesen kann, in Deinem PC einbauen und testen, ob es da auch funktioniert. Außerdem kannst Du verschiedene Zusammenstellungen von Hardwarekomponenten und Software testen und z.B. mal auf Deinem PC das Betriebssystem neu installieren oder durch ein anderes ersetzen, um zu prüfen, ob das Problem auf Programmebene liegt.

@Yuriam:
Von oben herab ist eigentlich meine Nummer hier. Aber he, wir sind ja NO-Freunde, also was soll's? Hatte eh zuwenig Zeit in letzter … Zeit.:dd: Haste gut gemacht und richtig auf den Punkt gebracht.

Raikage46
14.12.2011, 21:58
Kennt sich hier jemand mit ffmpeg aus oder kennt eine Methode mit der man den Audiotrack einer Videodatei durch eine andere ersetzen kann (ohne die Videodatei zu verändern)?

Ich hab schon versucht, es über ein Schnittprogramm zu machen, also hab die Videodatei geöffnet, den Audiotrack gelöscht und meinen hinzugefügt. Das Problem ist nur, dass es ein 3D-Video ist und der 3D-Effekt beim rendern verloren geht.
Es würde auch helfen, wenn jmd wüsste was man machen muss, dass der 3D-Effekt erhalten bleibt. Das Prog, das ich benutzt hab, ist Vegas Pro. Da hab ich bei stereoskopisches 3D "Nebeneinander (Halb)" und "Nebeneinander (Voll)" versucht, aber bei beiden Möglichkeiten hatte ich kein 3D mehr.

dx1
14.12.2011, 22:18
Was für ein Container ist es jetzt und was soll es danach sein?

Raikage46
15.12.2011, 07:51
h264 beim 3D-Video und die Audiodatei mp3
danach soll es soll es auch h264 sein

dx1
15.12.2011, 09:49
Okay, das sind die verwendeten Codecs, aber in welches Containerformat willst Du das stecken? mkv, mov/qt, mp4 und ogm kämen in Frage und für jedes gibt's andere Programme zum Verpacken.

Raikage46
15.12.2011, 18:06
Ist eigentlich egal, welcher Container.
Von mir aus mkv.


edit:
Hab es nun mit VirtualDub geschafft.
Hab die Videodatei geöffnet, den Audiostream hinzugefügt und bei beiden Streams "Direct stream copy" ausgewählt. Danach abgespeichert und der 3D-Effekt war da, sowie der Audiostream, den ich wollte.

Trotzdem danke für die Hilfe.

dx1
16.12.2011, 19:44
http://www.bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/downloads.html

Gamer96
17.12.2011, 21:32
So ich hab ein Problem mit UDK
dn auf Yt gibs nur videos von den alten Versonen
und meine November 2011 version unterscheidet sich stark
nun hab ich was falsch geklcikt
und ich hab nun nen Fehler,glaub ich
http://www.youtube.com/watch?v=mtpDEfOSMlI
Und bitte noch sagen wie man bots macht
Danke im vorraus

dx1
17.12.2011, 21:44
http://forums.epicgames.com/forums/366-UDK

Mc_Rib
30.12.2011, 14:42
Ist jetzt nicht wirklich ein Problemchen, aber wollte fuer die Frage jetzt nicht extra nen neuen Thread eroeffnen.

Und zwar.
Hat jemand Erfahrung mit "Steckdosen-Netzwerken"?
Gerade fuer meine Xbox verhaelt sich mein WLan zur Zeit recht instabil. Und da ich sehr schlechte Moeglichkeiten habe, ein Kabel in mein Zimmer zu verlegen, dachte ich dass man evtl mit den Stecktdosen-adaptern darangehen koennte.
Sowas (http://www.amazon.de/TP-Link-Starter-Netzwerk-Powerline-Steckdose/dp/B004D0ZRRE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325252365&sr=8-1)
Nur hab ich keinerlei Ahnung ob und vorallem wie gut solche Loesungen funktionieren.

Hoffe da kann mit hier evtl einer mehr sagen.

Tiago
20.01.2012, 14:10
So! Jetzt hab ich auch mal ein Problem :D

Bin mir aber ziemlich sicher, dass da nicht viel zu machen ist :S

Ich hab heut morgen mein Netbook eingeschaltet und statt dem Üblichen auf dem Bildschirm war der Screen voll mit senkrechten Streifen in verschiedenen Blautönen (mein Hintergrund ist blau - vllt deshalb). Daraufhin hab ich den Bildschirm mal ein bisschen bewegt und dann kam das Bild wieder. Nach ein oder zwei Minuten waren jedoch wieder nur die Streifen zu sehen und diesmal half auch kein bewegen des Bildschirms. Daraufhin hab ich den neu gestartet und nun ist der Screen einmal vertikal in der Mitte geteilt. Recht weiß und links schwarz (anfangs war da noch ein ganz schmaler vertikaler lila strich xD).
Was nun? Da das Bewegen kurzzeitig was gebracht hat, könnte ja ein Kabel oder ähnliches locker sein - doof nur, dass man einen Laptop nicht so leicht auseinander nehmen kann wie einen PC. Ich habs versucht, aber irgendwann hab ichs dann doch abgebrochen, aus Angst, dass ich den komplett schrotte (im Moment hab ich das Netboom per VGA am Fernseher und hier läufts einwandfrei) oder nicht mehr zusammengebaut kriege.
Irgendwelche Vorschläge? Eine Garantie hab ich nicht - hab das Ding vor zwei Jahren gebraucht gekauft und eine Reperatur ist mit Sicherheit teuer, meint ihr nicht? Help...

dx1
20.01.2012, 15:28
Wenn's am TV-Gerät ein ordentliches Bild ausgibt liegt es wohl nicht an den Grafikkomponenten, sondern eher wie Du vermutest an der Verbindung zum Bildschirm oder an diesem selbst. Ich tippe mal auf Kabelbruch oder kalte Lötstellen an den Enden.

Da Du schreibst, dass Du Dir nicht mal das Zerlegen zutraust bleibt Dir nur der Gang in eine Werkstatt, permanenter Betrieb an externem Bildschirm oder Du suchst Dir einen Bastler, der sich das mal anguckt. Alternativ einen Griff an das Netbook basteln — zur Not tut's auch ein aus einem Stück Paketschnur gebundener — und wegwerfen. Vorher Saubermachen nicht vergessen! Als defektes Gerät verkaufen ist natürlich auch immer drin.

MamoChan
23.01.2012, 16:49
Hallo zusammen! :)
Ich habe da ein kleines Problem, und meine Recherche im Internet hatte leider kein zufriedenstellendes Ergebnis. :(

Zu Weihnachten habe ich einen gebrauchten Laptop geschenkt bekommen. Es ist ein Gerät von Sony/VAIO mit WIndows 7 Home Premium 64-Bit.
Nun habe ich mir einen "Wii Classic Controller Adapter für PC" gekauft, mit dem man den Nintendo Classic Controller per USB am PC anschließen kann. HIer ist ein mal ein Link zum Artikel bei AMazon: Wii Classic Controller Adapter für PC USB: Amazon.de: Elektronik (http://www.amazon.de/Wii-Classic-Controller-Adapter-f%C3%BCr/dp/B00413WQX6)
http://img96.imageshack.us/img96/2023/31cw4r22edlsl500aa300.jpg
Der Adapter ist normalerweise auch mit WIndows 7 64-Bit kompatibel.

Als ich das Gerät nun angeschlossen habe, wurde es nicht erkannt, obwohl man bei den Bewertungen bei AMazon lesen kann, dass andere Benutzer mit der INstallation keine Probleme hatten. Bei mir jedoch erschien folgende Meldung:
http://img407.imageshack.us/img407/5743/gertnichterkannt.jpg

Es lag zwar eine Installations-CD bei, aber da mein Laptop kein Laufwerk hat, musste ich mir den Treiber von der Herstellerseite herunterladen. Den habe ich installiert, aber das Gerät wird trotzdem nicht erkannt. Es erscheint dann folgende Meldung:
http://img259.imageshack.us/img259/7666/usbgertnichterkannt.jpg

Ach ja, der Fehlercode 43 wird auch immer gemeldet.
http://img849.imageshack.us/img849/5964/fehlercode43.jpg

Dann habe ich alles mögliche Ausprobiert, die Treiber desinstalliert, neu installiert, aus dem Gerätemanager entfernt, ein BIOS-Update gemacht, Update für die Chipsätztreiber durchgeführt, die infcache.1 Datei gelöscht, etc. Da alles nichts half, probierte ich den USB Adapter am Laptop meiner Frau aus, sie hat ebenfalls WIndows 7 64-Bit drauf, und dort wurde das Gerär anstandslos auch ohne Treiber-CD erkannt und installiert. Auch bei einem anderen Laptop, der mit Vista läuft, klappt es problemlos, weshalb ich ausschließe, dass der Adapter kaputt ist. Aber wieso funktioniert es dann nicht bei meinem Laptop? Was ist denn bloß an meinem Laptop anders? Ich verstehe es einfach nicht. :( Kann mir jemand helfen? :(

Goldi
23.01.2012, 17:32
So! Jetzt hab ich auch mal ein Problem :D

Bin mir aber ziemlich sicher, dass da nicht viel zu machen ist :S

Ich hab heut morgen mein Netbook eingeschaltet und statt dem Üblichen auf dem Bildschirm war der Screen voll mit senkrechten Streifen in verschiedenen Blautönen (mein Hintergrund ist blau - vllt deshalb). Daraufhin hab ich den Bildschirm mal ein bisschen bewegt und dann kam das Bild wieder. Nach ein oder zwei Minuten waren jedoch wieder nur die Streifen zu sehen und diesmal half auch kein bewegen des Bildschirms. Daraufhin hab ich den neu gestartet und nun ist der Screen einmal vertikal in der Mitte geteilt. Recht weiß und links schwarz (anfangs war da noch ein ganz schmaler vertikaler lila strich xD).
Was nun? Da das Bewegen kurzzeitig was gebracht hat, könnte ja ein Kabel oder ähnliches locker sein - doof nur, dass man einen Laptop nicht so leicht auseinander nehmen kann wie einen PC. Ich habs versucht, aber irgendwann hab ichs dann doch abgebrochen, aus Angst, dass ich den komplett schrotte (im Moment hab ich das Netboom per VGA am Fernseher und hier läufts einwandfrei) oder nicht mehr zusammengebaut kriege.
Irgendwelche Vorschläge? Eine Garantie hab ich nicht - hab das Ding vor zwei Jahren gebraucht gekauft und eine Reperatur ist mit Sicherheit teuer, meint ihr nicht? Help...
Ich hatte auch sowas, guck mal ob es vllt. die Grafikkarte ist. Bei mir traten etwa dieselben "Symptome" auf, bei mir Lohnte es sich aber nicht mehr, den Laptop zu reparieren.
Teuer? Sicherlich, weil für mein Notebook hätte es auch über 250€ gekostet, was sich bei einem 6 Jahre altem Laptop nicht mehr gelohnt hätte.

Edit:
@Mc_Rip:
ein Freund von Mir hat sowas, ist immer einwandfrei und nur etwas Teuer, aber ziemlich gut. Ich kann damit, wenn ich bei ihm bin, richtig gut (besser als bei mir!) ins Internet (bei ihm iwie 100 Mbit/s und bei mir übers Wlan 54 Mbit/s). Lohnt sich wirklich.

TripleA
24.01.2012, 21:59
...

Bei dem Treiberpaket, wird wahrscheinlich nicht nur die Setup Datei drin sein oder? Hast du schonmal versucht den Treiber manuell zu installieren? (Gerätemanager)

MamoChan
25.01.2012, 10:41
Doch, es war nur die Setup-Datei enthalten. Zwar habe ich diese ausgeführt, aber dadurch hat sich nichts getan. Wenn ich versuche über den Gerätemanager einen besseren Treiber zu installieren, bekomme ich nur als Antwort, dass der beste Treiber schon installiert sei. Naja, der für "unknown device" halt. :(

Goldi
02.02.2012, 21:46
Hallo,
ich möchte,da für alle Geräte auf einmal für jedes ein WlanStick zu kaufen einfach zu teuer wäre, möchte ich gerne für die Xbox 360, einen Satelliten Receiver und eine Heimkinoanlage einen WlanRouter so umjustieren, dass er als Wlan"Stick" für alle Geräte gleichzeitig geht. Wie müsste ich das machen, dass es klappt?
Ich habe dafür einen Asus Wlan Router RT-N10, der Link ist von Amazon hier. (http://www.amazon.de/RT-N10-Router-802-11n-Antenne-Schwarz/dp/B004OCQUTA/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1328215499&sr=8-14)

Gamer96
16.02.2012, 19:45
Hilfe meine Grafikkarte funktioniert nicht mehr
ich hatte bethatrreiber
ich wollte nen finaltreiber downloaden
dann sollte ich den PC neu starten
weil ich neuinstalation wollte
Pc geht an
fehler andere wurden nicht instaliert
seitdem
funktioniert die irgendwie nicht,

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntpsfl8kq5bm.png

Beim Bildschirm sind manche stellen scharf manche unscharf
(eigentlich wars nur so im abgesicherten Modus)

Und Energie sparen und Ruhezustand gehen nicht mehr

Shiek
17.02.2012, 01:01
Treiber nochmal deinstallieren und neuinstallieren, würd ich denken.

Gamer96
17.02.2012, 11:24
Treiber nochmal deinstallieren und neuinstallieren, würd ich denken.

NVIDIA 3D Vision Controler Driver lässt sich nicht deinstalieren

Goldi
01.05.2012, 09:13
Hallo,
ichb glaube, dass ich hier mehr fragen gestellt habe als jeder andere, aber nun zur frage:
der PC von uns (windows 7, ehemals Vista; Intel Core ² Quad mit 2,33 und 2,34GHZ; 4GB arbeitsspeicher; 64 BIT System; Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 220) ziemlich häufig hängen bleibt. Meist wenn wir was auf Youtube oder so gucken, aber sehr selten, richtig selten, wenn man was spielt (in den letzten Tagen habe ich NFSMW gezockt-kein ausfall) bleibt er hängen.
Kann mir jemand helfen?

Akxiv
01.05.2012, 09:59
Hallo,
ichb glaube, dass ich hier mehr fragen gestellt habe als jeder andere, aber nun zur frage:
der PC von uns (windows 7, ehemals Vista; Intel Core ² Quad mit 2,33 und 2,34GHZ; 4GB arbeitsspeicher; 64 BIT System; Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 220) ziemlich häufig hängen bleibt. Meist wenn wir was auf Youtube oder so gucken, aber sehr selten, richtig selten, wenn man was spielt (in den letzten Tagen habe ich NFSMW gezockt-kein ausfall) bleibt er hängen.
Kann mir jemand helfen?

Hi es könnte sein das etwas im PC zu heiss wird (Grafikkarte oder CPU) mach das Teil mal auf reinige die Lüfter und überwache mal die Temperaturen (z.b. mit Everest bzw. Aida)

Goldi
01.05.2012, 10:08
Hi es könnte sein das etwas im PC zu heiss wird (Grafikkarte oder CPU) mach das Teil mal auf reinige die Lüfter und überwache mal die Temperaturen (z.b. mit Everest bzw. Aida)
Nein, ich denke nicht. Wir haben erst kürzlich die Dinger gereinigt.

Akxiv
01.05.2012, 14:02
Nein, ich denke nicht. Wir haben erst kürzlich die Dinger gereinigt.

Naja ausschließen würde ich es nicht gleich wie gesagt überprüfe die Temperatur trotzdem, desweiteren würde ich vorschlagen das du die Treiber aktualisierst und mal deinen RAM prüfst (Kostenloses Tool Memtest86+) lass den Test ruhig ein paar Stunden laufen um ein gutes Ergebis zu bekommen

Josef K
01.06.2012, 10:52
Es ist vielleicht kein echtes Problem, aber die Frage müßte trotzdem hier passen.

Zwei Freunde und ich machen gerade eine Arbeit über das Internet. Dabei wollten wir eine Datei erstellen an der wir alle gleichzeitig kleine Notizen einfügen können auf die dann jeder sofort zugriff hat. Ist irgendwie blöd erklärt :ar:

Also jeder sitzt an einem anderen Rechner in verschiedenen Orten. Trägt jetzt einer etwas in die Datei ein sollte sie sich automatisch aktualisieren, sodaß auch die zwei anderen Rechner sofort die neue Notiz lesen können. Wir haben es mit dropbox probiert, leider klappt es nicht wenn wir drei gleichzeitig arbeiten.

Es braucht auch nur ein ganz einfaches Format zu sein, keine Tabelle oder soetwas. Eine einfache Liste in Word etc. würde reichen.

Hat da irgendjemand eine Idee?

Yuriam
01.06.2012, 11:11
Microsoft SkyDrive (http://windows.microsoft.com/de-DE/skydrive/home)
Kostenlos. Alles was ihr braucht, ist eine Live-ID.

Anmelden, das Dokument in die Cloud laden oder ein neues erstellen und dann gemeinsam im Browser bearbeiten. Sobald jemand Änderungen an dem Dokument vornimmt gibt es einen Hinweis, ... wurden die vorgenommen, brauchen die Benutzer nur auf Speichern klicken und die Änderungen werden sichtbar.

Solltest du Probleme haben oder es vorher ausprobieren wollen, helf ich gerne. Schreib mir ruhig eine PN.

crimsonidol
01.06.2012, 11:26
Google Docs. ;)

Vor allem wenn man gleichzeitig arbeiten will, ist das top, weil man sieht, wer wo was geändert hat. Einziges Manko ist halt, das man keine direkte Benachrichtigung bekommt, wenn jemand was geändert hat.

Josef K
01.06.2012, 11:50
Danke für die Antworten!!

Wir werden uns das mal ansehen, es geht bei uns erst am Dienstag weiter.

Zu dem Sky Drive hätte ich dann noch eine Frage. Man muß also speichern drücken wenn etwas geändert wurde. Funktioniert das auch noch wenn man nicht gerade online ist und erst später dazu kommt. Mal angenommen zwei von uns arbeiten von um 10Uhr bis um 14Uhr. Jetzt kommt der Dritte aber erst um 18Uhr zur Arbeit, kann er dann auch einfach Speichern drücken und erhält so die Änderungen?

Yuriam
01.06.2012, 12:10
Wenn User 1 und 2 daran arbeiten und User 3 später dazustößt, öffnet er das Dokument so wie es zum letzten Änderungszeitpunkt aussieht.

Josef K
06.06.2012, 15:02
Wir haben das Programm jetzt mal ausprobiert. Das Problem ist, wenn man die Änderungen sehen will muß man immer erst das Bearbeitungsprogramm verlassen und in die normale Ansicht wechseln. Und um dann zu schreiben muß man wieder zurück. Oder wir machen etwas falsch.

Kann man das irgendwie so machen, daß man in Echtzeit daran Arbeiten kann?

Goldi
22.12.2012, 22:06
Hey, ich weiß, dass in den letzten 6 Monaten niemand in diesem Thread etwas gepostet hat, aber meine Frage ist doch eher wichtig, Sorry dann wegen des Threads-raussuchen...

Also:
Als Vodafone Kunde habe wir natürlich eine Easy-Box (802?) bekommen. Doch das WLAN geht nicht bis nach oben zu mir und meinen Bruder, bzw. Ist es sehr schlecht. Er hat mit seinem PC immer Probleme, aber solche, die sehr komisch sind.
Ich habe nur mit dem DSi Probleme, also nix tragisches.
Der WLAN-Stick (Netgear WNDA-3100) hat immer Probleme entweder mit Win7 (obwohl auf der Verpackung steht, dass es kompatibel ist) oder mit dem 'Router'. Man könnte sagen, dass es eine 'Mal-Verbindung ist. Mal funktioniert sie, mal nicht. Der PC erkennt plötzlich mehr WLAN-Netzte als Vorher.
Auch mit d Wii, wenn sie oben ist, habe ich auch Probleme, genau wie beim DSi

daskanzler
23.12.2012, 00:35
Aber weiter unten im Haus funktioniert das Wlan immer? Oder anders gefragt, der Netgear WNDA-3100) hat auch schon gut funktioniert. Dat teil ist nämlich auch in meinem Besitz und hatte komische Macken, die ich mir bis heute nicht erklären konnte. Eine war, dass er so ziemlich jedes Netz der Nachbarschaft gefunden hat, nur nicht meins :D. erst nach der manuellen Eingabe über den treiber wars mit einmal da.

Wenn nur "entfernte" Geräte Probleme haben, das ist halt WLAN^^.

Wichtig bei der Qualität der WLAN Verbindung ist der "Signal Rauschabstand". Dieser kann von so ziemlichen allem beeinflusst werden. Von anderen Netzen, von anderen Geräten, von Wänden und Leitungen und sogar dem Wetter. ^^
Die Signalqualität vom guten alten Windows sagt da wenig aus.
Du kannst ja ein bissel rumspielen, jedenfalls am PC, die Wii wird wohl ohne "Netz" bleiben.

Lade dir mal das Tool inSSIDer
http://www.metageek.net/support/downloads/

Ist Freeware und zeigt dir, den Rauschabstand, Kanäle usw.
Da siehst du obs an den zu nahen Nachbarnetzen liegt und ein Kanalwechsel was bringen würde, oder ob das Haus/ die Wohnung einfach nicht WLAN praktikabel ist.

http://www.metageek.net/support/improve-wifi-videos/
Hier noch nen paar Videos die das "Programm" rudimentär erklären und "Tipps" geben.

Bei mir sah es so aus:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0a2984-1351888295.png
mit anderen Worten: Kacke, vergiss dein WLAN. (danke an die Jungens aus Router forum^^, die mir schonungslos die Wahrheit ins Gesicht sagten)

Alternativ kannst du ja mal nach deinem Router und/oder WLAN Optimierung googeln.

Ich bin auf DLAN umgestiegen und habe nun endlich Ruhe. ^^ Wer nur seine Internetleitung zum PC bringen will, sollte sich wirklich mal über " Netzwerk über Steckdose" informieren.

Goldi
23.12.2012, 12:47
DLAN haben wir derzeit nur für einen PC, und zwar an dem, der bei der Vodafone TV Box ist (ja wir haben beides...)
Wir hatten mal einen WLAN Router, der nur als Router und nicht als Router & Modem fungiert. Ich habe die Kabel jetzt gefunden, kann ich den dann als sozusagen "zwischenrouter" benutzen?

daskanzler
23.12.2012, 13:05
Theoretisch ja. Adlerdings habe ich davon keine Ahnung. Das Thema würde dann unter "WLAN Repeater" oder " Wireless Distribution System" laufen.
Leider kann ich dich nur auf google verweisen. Sorry.

Goldi
23.12.2012, 13:08
Ich hab den mal an das Dlan Ding angeschlossen, klappte dann auch. Ich Dee, direkt am Router wird's dann auch klappen

Goldi
29.12.2012, 19:37
Hey, ich bins nochmal,
ich habe einen Zweiten-WLAN-Zugriffspunkt mit der Verschlüsslung WPA2-PSK (den ASUS RT-N10) neben der Easy-Box von Vodafone laufen. Die Wii U erkennt den Router, kann damit auch im Wii U Modus aufs Internet zugreifen, aber nicht im Wii-Modus, also habe ich mir gedacht, einfach mal ne Zweite SSID einrichten, die WPS Verschlüsslung hat (kann der Router). Wenn ich also jetzt im Browser 192.168.1.1 (die Zugriffsadresse des Routers) eingebe, kriege ich keine Verbindung, auch wenn ich mit ihm per Lan und WLAN Verbunden bin. Ich glauube, er läuft im Accesspoint Modus, kann mir einer helfen?

WiinDSk8ter
26.01.2013, 00:35
Bin hier echt am verzweifeln.. Habe mir ein neues Acer Aspire V3 gekauft mit Windows 8. Doch komme ich häufig nach Start von Windows nicht mehr ins Internet. Bzw. braucht es Ewigkeiten bis es dann doch mal wieder funktioniert. Eigenartiger Weise passiert das auch, wenn mir Windows 8 anzeigt, dass ich verbunden bin und zwar sowohl mit Ethernet, als auch mit Wlan. Keine Internetseite lädt.. bringt gar nichts. Gerätemanager habe ich durchgeschaut.. Die Netzwerk-Sachen sind alle auf dem neusten Stand. Ich weiß auch nie, wie ich es letztlich dann doch irgendwie hin bekomme oder ab wann sich der PC doch entscheidet, sich mit dem Wlan oder Ethernet zu verbinden. Einstellungen habe ich durchgeschaut, aber keine Veränderung hilft. Das geht mir echt tierisch auf den Senkel. Lan-Kabel ausstecken und neu einstecken hilft nichts, Wlan an- und wieder ausmachen bringt nichts. Kann ich im Router irgendwas einstellen, oder gibt es eine Option, die ich bisher nicht bedacht habe? Wenn ich jetzt die erste halbe Stunde nie ins Internet komme wegen dem Mist.. boah ne.

Geckolord
26.01.2013, 12:15
Kannst du denn über den Win8 PC auf den Router zugreifen, also über einen Browser?

MamoChan
07.02.2013, 17:24
Hallo zusammen. :)

Kürzlich hat mein Laptop den Geist aufgegeben, und zwar nach einer Reihe unglücklicher Umstände und Fehlern, die hätten vermieden werden können. Ich schildere mal kurz, was vorgefallen ist. :(

Ich hab zwei Kinder von 15 Monaten, die gerade lernen die Welt zu erkunden. Deshalb drücken sie auch mal schnell auf Knöpfe, wie zum Beispiel der Power-Schalter am Laptop. Normalerweise liegt der Laptop immer verpackt in seiner Tasche außer Reichweite der Kinder. Am Dienstag war ich noch kurz im Internet während die Kinder ihren Mittagsschlaf hielten. Meine Frau war nicht zuhause. Plötzlich wachten die Kinder auf und brüllten. Ich stellte den Laptop kurz beiseite (Fehler 1) und ging nach nebenan, wo mich die beiden Kleinen fröhlich gackernd begrüßten. Und stinkend. Es war ein Windelnotfall, der sofortiges Handeln erforderte. Also Kind 1 gewickelt und auf den Boden gesetzt (Fehler 2), dann Kind 2 gewickelt, während Kind 1 loszog. Ich dachte mir nichts dabei und auch den Standort des Laptops hatte ich kurz vergessen. Ich setzte Kind 2 ab, welcher sofort zu seinem Bruder krabbelte. Währendessen entsorgte ich die stinkenden Windeln. Als ich dann ins Wohnzimmer kam, fiel mir schlagartig wieder ein, wo ich den Laptop abgestellt hatte. Neben dem Sofa auf dem Boden, in Kinderreichweite. Da der Laptop recht stabil ist, konnten sie zumindest keine Tasten abreißen, aber der Power-Knopf leuchtet so schön verführerisch, perfekt zum Draufdrücken. Das haben sie getan, Rchner runtergefahren, Rechner hochgefahren, Rechner runtergefahren, usw... als ich dazukam, sah ich nur den schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift "Windows konnte nicht korrekt gestartet werden." und der Frage ob Windows normal oder im abgesicherten Modus gestartet werden soll. Im Schreck klappte ich als erste Reaktion den Bildschirm runter und verstaute den Laptop in der Laptop-Tasche um sie dann außer Reichweite der Kinder hinter dem Sofa zu verstecken. (Fehler 3)

Später am Abend, die Kinder waren nun im Bett, wollte ich dann kurz nach dem Laptop sehen, also holte ich ihn hervor, drückte auf den POWER-Knopf und nichts geschah. Ich kontrollierte, ob das Kabel richtig eingesteckt war, stöpselte es aus und wieder ein, versuchte erneut den Laptop zu starten, aber es tat sich nichts. Das Ding war tot. Ich fand es schon seltsam, denn als ich den Bildschirm ein paar Stunden zuvor zuklappte, lief der Rechner ja noch. Ich baute den Akku aus und stöpselte das Netzteil erneut aus um dann durch Gedrückthalten des Power-Knopfs die Restspannung zu entfernen, aber auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Nun hatte ich noch die leise Hoffnung, dass es vielleicht ganz schlicht das Netzteil sein könnte, denn sonst war es immer heiß, wenn es in der Steckdose hing, nur jetzt bleibt es stets kalt. Oder erwärmt sich das Netzteil nur dann, wenn ein Verbraucher dran hängt? Für gewöhnlich sollte am Laptop nämlich auch diese kleine orange Lampe leuchten, wenn er am Strom angeschlossen ist, aber derzeit leuchtet da nix, egal ob angeschlossen oder nicht.

Heute war ich dann in 2 PC-Geschäften um herauszufinden, ob es nun wirklich am Netzteil lag. Im ersten Laden hat man das Netzteil untersucht, und es funktionierte. Also hat der Herr am Schalter das Netzteil in den Laptop gesteckt, den Power Knopf betätigt und sich gewundert, dass nichts passiert. Der Fehler liegt also am Laptop.
Er meinte, ich könne das Gerät dort lassen, damit man den Fehler suchen kann. Das würde 50 Euro kosten, also nur die reine Fehlersuche. Die Reperatur käme noch extra dazu. Da ich mir nicht ganz sicher war, ob nicht vielleicht doch noch ein wenig Garantie drauf ist (Da es ein Geschenk war, muss ich mal nach der Rechnung fragen), nahm ich den Laptop wieder mit und ging in den nächsten Laden. Dort untersuchte man das Netzteil, stellte fest, dass es fuktioniert und holte dann einfach mal ein neues Netzteil um den Laptop dort anzuschließen. Er ging immer noch nicht. :( Da mir das Personal dort schon sehr viel komeptenter erschien, fragte ich, was man dabei machen kann und ob sie den Fehler suchen und beheben können. Daraufhin bekam ich die Antwort, dass der Laptop tot sei und sich eine Reparatur nicht lohne. Sie boten aber an, die Festplatte auszubauen, damit ich dann die Daten davon runterkopieren kann. Würde auch 50 Euro kosten.

Tja, und nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich habe nun die Optionen das Gerät zu Sony zu schicken und zu hoffen, dass sie den Fehler beheben oder ich lasse es im ersten PC-Shop untersuchen und hoffe, dass man dort den Fehler findet und beheben kann. Aber da kann ich nicht sagen, wie teuer das wohl wird. Als letzte Option bliebe da noch der andere Laden, bei dem man die Festplatte ausbauen und in ein Gehäuse packen kann, damit ich dann wenigstens die Daten davon retten kann. :( Oder wisst Ihr vielleicht noch etwas, was man machen könnte?

Geckolord
07.02.2013, 19:44
Tut sich denn überhaupt nichts oder macht der Laptop noch einige "Zuckungen", also gibt es eine Reaktion auf das Drücken des Knopfes?
Vielleicht ist auch einfach nun der Powerknopf kaputt

Ðe3pthrøAt
07.02.2013, 20:43
kann mir auch nur vorstellen, dass der powerknopf in irgend einer weise defekt ist. Vllt. wurde zuviel Druck ausgeübt. Bei einem PC könntest du am Mainboard den Power Knopf mal überbrücken. Aber wie das ganze beim Laptop zu realisieren ist weiß ich nicht :/

MamoChan
07.02.2013, 22:22
Tut sich denn überhaupt nichts oder macht der Laptop noch einige "Zuckungen", also gibt es eine Reaktion auf das Drücken des Knopfes?
Vielleicht ist auch einfach nun der Powerknopf kaputt

Nein, er macht keinerlei Zuckungen. Da tut sich absolut garnichts. Weder leuchtet das Lämpchen, dass eine STromquelle vorhanden ist bzw. der Akku geladen wird, noch regt sich irgendwas am Laptop. Es ist einfach nur noch ein Stück Plastik. :(


kann mir auch nur vorstellen, dass der powerknopf in irgend einer weise defekt ist. Vllt. wurde zuviel Druck ausgeübt. Bei einem PC könntest du am Mainboard den Power Knopf mal überbrücken. Aber wie das ganze beim Laptop zu realisieren ist weiß ich nicht :/

Das wäre natürlich toll, wenn es daran liegt. Ich habe ja noch immer die Hoffnung, dass sowas wie eine interne Sicherung durchgeknallt ist oder irgend sowas. Nur haben die Mitarbeiter gesagt, der Laptop hätte sowas wie eine Sicherung gar nicht. Ich kenne mich in solch technischen DIngen halt zuwenig aus. :( Ich bin immer noch am überlegen ob ich die 50 Euro einfach ausgeben soll, damit sie den Laptop mal aufschrauben und nachschauen. Angst hab eich halt nur, dass das Geld dann am Ende futsch ist und ich trotzdem nicht weiter bin.

Daniel
20.05.2013, 12:36
Ich mal wieder mit einem Problem...

Bei vielen Online-Videos sehe ich nur ein grün-rosanes, verpixeltes Bild, teilweise stürzt das Notebook dabei sogar ab! Hab keine Ahnung ob das irgendwas mit Formaten, Codecs oder so zu tun hat, aber als Beispiel: die Nintendo Directs kann ich hier nicht schauen (Gott sei Dank spielt mein Handy da mit!) oder Videos auf ign.com gehen auch nicht. Problem besteht sowohl mit Firefox als auch mit IE!

Hab von Flash und dem Ati Treiber Gedöns die neusten Versionen drauf gepackt, aber nichts...

Achja: Hardware!

Samsung RV510 Notebook
Ati Mobility Radeon HD 545v

WiinDSk8ter
20.05.2013, 19:02
Hab mal wieder ein Problem mit meinem Laptop, was ich schon seit einiger Zeit habe. Ich und meine Kumpels treffen uns häufiger, um mal ne Runde zu zocken.. da wir alle Laptops haben ist das immer recht schnell gemacht. Je nachdem wo wir uns befinden, zocken wir entweder über einen Switch oder eben über das Wlan. Sowohl beim Switch, als auch beim Wlan habe ich meistens (als einziger mit Win8; Rest Win7) Probleme die anderen zu finden. Meistens haben wir es allerdings doch irgendwie hinbekommen, entweder aus Glück oder weil ich bei jemanden in seine Netzwerkgruppe gegangen bin, oder wie auch immer. Heute natürlich nicht. Es ist fürn Po, wenn man 1,5 Std. an so einem Mist sitzt, endlich die anderen im Wlan zu finden. Alle uns bekannten Optionen sind wir bereits durchgegangen. Was kann ich an meinem PC umstellen? Ich hab nicht sonderlich viel Ahnung von dem ganzen Mist, ich bin immer nur froh, wenn alles läuft und ich mich nicht um irgendwelche Probleme am PC kümmern muss.

Mein Acer-Laptop hat ab und zu aber generell Probleme mit dem Netzwerk. Mir ist es auch schon häufiger mal passiert, dass ich den PC starte und er sich strickt dagegen weigert, ins Internet zu kommen, da ist es egal ob über Lan-Kabel oder über die Wlan-Verbindung. Wenn ich dann den Laptop neustarten will, hängt er sich entweder auf oder braucht mir einfach viel zu lange, sodass ich ihn dann manuell ausmache. Wenn ich ihn dann wieder hochfahre findet er im Normallfall sofort das Netz. Ist also immer nen Problem beim ersten Hochfahren, wofür ich bisher auch keine Lösung gefunden habe. Also irgendwas stimmt mit dem Netzwerk-Mist nicht, ich weiß halt nur nicht was, aber es nervt.

Goldi
20.05.2013, 19:10
Habt Ihr einen Router Zu Hause, den man dafür extra nutzt?

Und hattest Du schon immer Win 8 oder vorher Win 7/Vista?

Tiago
06.03.2016, 17:27
Yo! Gibt's hier ein paar Ubuntu-Nutzer? Hab jetzt Ubuntu auf meinem alten Asus Eee-NetBook installiert und muss einen externen Bildschirm nutzen. (Der interne ist kaputt.)

Aber irgendwie verträgt sich Ubuntu nicht mit meinem Bildschirm. Am TV läuft alles reibungslos, allerdings unterstützt dieser nur 1024x768 bei VGA (warum auch immer). An meinem PC-Bildschirm sind zwar 1920x1080 drin, allerdings ruckelt das da und alles läuft langsam - komischerweise auch, wenn ich 800x600 wähle.

Seit ist wann hängt die Performance vom Bildschirm ab?

Pikarobbi
06.03.2016, 20:31
Die Erkennung der unterstützten Bildschirmauflösungen ist unter Linux oft nicht besonders gut, gerade bei Fernsehern. Da kann man aber per Hand nachhelfen indem man den Xserver konfiguriert oder mit randr/xrandr.

Der Slowdown beim PC-Monitor ist allerdings seltsam. Du kannst versuchen einen anderen Treiber für deine Grafikkarte zu verwenden. Vielleicht hilft das.

Rincewind
09.03.2016, 13:00
kleine Warnung : nicht den neuen nvidia Treiber installen . gibt Probleme und so

Tiago
09.03.2016, 17:57
Die Erkennung der unterstützten Bildschirmauflösungen ist unter Linux oft nicht besonders gut, gerade bei Fernsehern. Da kann man aber per Hand nachhelfen indem man den Xserver konfiguriert oder mit randr/xrandr.

Der Slowdown beim PC-Monitor ist allerdings seltsam. Du kannst versuchen einen anderen Treiber für deine Grafikkarte zu verwenden. Vielleicht hilft das.

Mit xrander hat das irgendwie nicht hingehauen, da ich es nicht geschafft hab, dem Bildschirm eine andere Auflösung in 16:9 zuzuweisen.

Ansonsten ist ist das mit Treibern so ne Sache, weil ich den Rechner ganz bewusst nicht ans Netz nehmen wollte. :\

tiki22
17.03.2016, 21:03
Hast du keinen anderen Rechner, an dem du die Treiber runterladen kannst und dann per USB Stick auf den Ubuntu Laptop schiebst?

Tiago
17.03.2016, 21:17
Hab bislang leider nur die Möglichkeit gefunden unmittelbar zu installieren und nicht erst zwischen zu lagern.

tiki22
17.03.2016, 21:19
Was für eine GPU ist denn in dem Asus verbaut?

Tiago
17.03.2016, 21:24
Ist ein Asus Eee 1008HA, wenn ich das gerade richtig in Erinnerung hab. Müsstest du mal schauen. Bin da nicht so fit drin.

Pikarobbi
18.03.2016, 09:09
Mit xrander hat das irgendwie nicht hingehauen, da ich es nicht geschafft hab, dem Bildschirm eine andere Auflösung in 16:9 zuzuweisen. Eigentlich sollte es funktionieren. Hast du diese Anleitung verwendet? https://wiki.ubuntuusers.de/RandR/#Aufloesung
Und mit welchen xrandr-Befehlen hast du versucht die Auflösung einzustellen?

Tiago
18.03.2016, 09:55
Ja, hab die Anleitung genutzt.

FallenDevil
20.03.2016, 16:41
Also. Ich hab ja wie der ein oder andere hier weiß Rechnerprobleme. Hab mich jetzt mal rangemacht das zu beheben.

Der Rechner schmiert mir ab sobald ich surfe oder was zocken will (aktuell: The Movies). Ein paar Minuten gehts gut, dann kommt ein Sirenenton und der PC schaltet sich ab. Ich hab ein Phoenix Award BIOS. Ich habe im BIOS mal die temperaturen gecheckt, die cpu läuft so um die 50 grad, shutdown temperatur hab ich deaktiviert.

Die GraKa ist eine Geforce GTS 250, treiberreste sind entfernt und der aktuelle Treiber auf dem System. CCCleaner lief auch schon drüber und die RAM bausteine (4 stück a 1GB) hab ich manuell überprüft. Netzteil ist "frisch" und bietet mir 650W von Corsair. Das alte netzteil mit dem der pc vorher ewig zuverlässig lief hatte die gleiche power bis es irgendwann nich mehr lief. Die probleme waren allerdings schon vor dem netzteilwechsel da.

Betriebssystem ist Windows Vista 32bit. Über die systemreperatur der disc geht nix, der sagt das wär alles in Ordnung. Nachdem ich also mit meinen Latein am Ende bin und ich mich damit abfand kein Movies mehr zu zocken, zeigte mir mein pc einen bluescreen (ohne Sirene). Hab mal versucht den zu fotografieren

19991

Ich weiß nich mehr weiter. Bekommt mein system zu wenig spannung, muss ich da was ändern? Hab ich vielleicht "nur" nen Trojaner oder einen Virus der mir vorgaukelt mein system wär hinüber? BIIITTEEE HILFE :heul:

http://www.pic-upload.de/view-30090103/20160320_155843.jpg.html

Geckolord
20.03.2016, 18:34
Schon mal chkdsk drüber laufen lassen? (cmd öffnen und dann chkdsk /f /r eingeben und Enter). Habe auf die schnelle gefunden, dass eventuell Antiviren Programm Schuld sein kann, also ggf. mal deaktivieren. Ansonsten mal in die Ereignisanzeige schauen, ob irgendwelche andere Sachen Fehler verursachen.
Ansonsten würde wären eine Neuinstallation wohl ratsam.

FallenDevil
20.03.2016, 20:27
Neuinstallation hab ich schonmal gemacht (mit einbau des neuen netzteils, hätt ich erwähnen sollen -.-)
Wie öffne ich die Ereignisanzeige, dann prüf ich das gleich mal

Geckolord
20.03.2016, 21:07
Start und dann ins Suchfeld "Ereignisanzeige" tippen. Dann kommt bei den Suchergebnissen der Eintrag.
Darin kannst du dann die Zeit vom Bluescreen raussuchen und die Zeit kurz davor anschauen, ob da Meldungen drin stehen.

Link1
18.04.2016, 16:22
Hey hoe hab mal ne kurze Frage.
Der Laptop von einer Freundin ist neulich einfach abgeschmieert und geht seitdem nicht mehr an. Wenn sie ihn versucht anzumachen beschreibt sie es wie folgt: "Ja die "an Lampe" geht halt an, man hört den Lüfter für ca 2 Sekunden dann geht er aus, der Bildschirm ist komplett schwarz und man hört den Laptop Ansich aber laufen"

Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

rowdy007
18.04.2016, 18:37
könnte eine defekte Grafikkarte sein.

tiki22
18.04.2016, 19:01
Wie hat der Lüfter denn ansonsten reagiert? Ist es bei diesem Modell normal, dass der Lüfter beim anmachen einmal aufdreht und dann wieder leise wird? Sicher, dass nicht irgendwas ausgelaufen ist über den Laptop? Ansonsten ist es wohl wirklich ein Grafikkartendefekt. Wenn man Erfahrung hat, kann man den Laptop aufschrauben und mal selber ein wenig rumprobieren, z.B. die Festplatte des Laptops ausbauen und in einen anderen PC einbauen. Aber laut der Beschreibung deiner Freundin kennt sie sich damit wohl nicht aus und sollte den Laptop am besten einschicken oder in einen PC Reparatur Service geben, wenn sie niemanden kennt der sich damit auskennt.

Sepp
21.05.2016, 23:47
Ich hab mir GTA5 für PC als CD-Version geholt, weil ich dem gigantischen Download entgehen wollte. Ich habs jetzt ordnungsgemäß installiert und auch alle Updates runtergeladen, allerdings sagt mir der Launcher jetzt "bink2w64.dll" würde fehlen. Ein Blick ins www hat mir gezeigt, das wohl viele das Problem haben und das auch relativ einfach wohl zu beheben ist, indem die Datei einfach seperat runterläd und dann in den GTA5-Ordner packt. Nun hab ich auch einige Seiten gefunden, die sowas anbieten, allerdings meldet sich bei allen mein Anti-Viren Programm und insgesamt bin ich .zip-Dateien erstmal skeptisch gegenüber...

Kurzum: hat schon jemand das Problem gehabt und wie bzw. mit welchem Download kann man das sicher beheben ohne sich irgendeinen Scheiß auf den Rechner zu ziehen?

tiki22
22.05.2016, 20:21
Versuch mal folgendes: http://praxistipps.chip.de/binkw32-dll-fehlt-was-tun_9605

Sepp
22.05.2016, 20:24
Versuch mal folgendes: http://praxistipps.chip.de/binkw32-dll-fehlt-was-tun_9605

Oh danke. Habs gestern Abend selbst noch hin bekommen. Das witzige ist nur, dass ich GTA 5 nicht über den Launcher starten kann, sondern im auf das "Play GTA5"-Icon gehn muss.

tiki22
22.05.2016, 20:58
Na dann ist ja in Ordnung :)
Zwar merkwürdig aber hauptsache es läuft.

Sepp
23.05.2016, 12:18
Hab auch noch paar Soundproblemchen. Aber ich glaub nur im Menü und das spinnt sowieso irgendwie komplett: Maus geht nur ganz langsam und die Musik hat alle paar Sekunden so nen Ruckler drin.

Muss mich damit mal genauer auseinandersetzen, wenns soweit ist, das ichs spielen will. Wollte es derweil nur mal installieren, dass das vom Tisch ist...

Seesternmann
02.08.2016, 17:54
Ich verzweifle langsam ... :'(

Nutzt hier noch jmd. Windows 10 und hat mit massiven Problemen beim RAM zu kämpfen ? Mein RAM läuft ohne sinnvollen Grund den Tag über voll und hat ständig hohe Auslastungen.

Den Dienst Superfetch habe ich schon deaktiviert, das hat aber nichts gebracht.

Verbaut sind zwei Riegel mit je 4 GB.
Es kann ja schließlich nicht sein, dass der RAM zu 80% ausgelastet ist, wenn nur der Browser offen ist ?

Ich poste später nochmal ein paar Screens; sollte ich des Problems nicht mächtig werden, sehe ich nur noch die Möglichkeit wieder auf Win7 runter zu gehen. -.-


Edit.: Ganz vergessen, im Task-Manger findet sich kein Prozess, der mehr als 600 MB benötigt. Die Summe aller Prozesse ist auch nicht größer als 1,5 GB. Der Speicher befindet sich (scheinbar) im "nicht ausgelagerten Pool", welcher teilweise auf bis zu 7 GB wächst.

Pikarobbi
02.08.2016, 19:38
Im Task-Manager müsste man irgendwo "Alle Prozesse anzeigen" (oder so ähnlich) anklicken können. Manche Systemprozesse sind nämlich in der einfachen Ansicht versteckt. Hast du das schon mal probiert?

Kann es sein, dass er im Hintergrund einfach eine Menge Updates installiert und dafür den Speicher braucht?

Rincewind
02.08.2016, 20:19
woah 80% ist krass . da gibts n dickes Problem
was sagt denn der Task manager unter Sytsemspeicher und komprimierter Speicher ? da habe z.B. 456mb

tiki22
02.08.2016, 22:46
Wird dein System dadurch langsamer? Wenn nicht, was stört dich dran? Der RAM ist dafür da immer schön gefüllt zu sein, damit keine Daten von der Festplatte nachgeladen werden müssen. Also solange dein System dadurch nicht merklich langsamer läuft, brauchst du dir keine Gedanken machen.

Ich habe 12GB RAM verbaut und beim Surfen sind teilweise auch über 50% belegt.

Seesternmann
02.08.2016, 23:31
Wird dein System dadurch langsamer? Wenn nicht, was stört dich dran? Der RAM ist dafür da immer schön gefüllt zu sein, damit keine Daten von der Festplatte nachgeladen werden müssen. Also solange dein System dadurch nicht merklich langsamer läuft, brauchst du dir keine Gedanken machen.

Ich habe 12GB RAM verbaut und beim Surfen sind teilweise auch über 50% belegt.
Sorry, da war ich nicht deutlich genug. ^^

Solange RAM "übrig" ist, wird mein System nicht langsamer. Irgendwann ist aber alles voll und das System bricht gewissermaßen zusammen und wird langsam. In einem Extremfall war kein einziges Programm geöffnet (hatte alles mittels Task Manger geschlossen außer halt das System selber) und ich konnte kein Game öffnen. Es kam 'ne Windowsmeldung, dass das Programm aufgrund eines Ressourcenengpasses (sprich dem RAM) nicht geöffnet werden könne.
Der RAM ist quasi belegt und auch für nichts anderes mehr verfügbar.

Im Prinzip wäre es mir sonst egal, ob der RAM belegt ist. Aber bei mir läuft der langsam RAM kontinuierlich voll und gibt seinen belegten Speicher auch nicht mehr her. Es scheint so, als wenn irgendein Prozess, Treiber oder "was-weiß-ich" einen Memory-Leak hat. Allerdings bin ich auf dem Gebiet weit davon entfernt ein Fachmann zu sein. :(

@Pikarrobi

Im Task-Manager müsste man irgendwo "Alle Prozesse anzeigen" (oder so ähnlich) anklicken können. Manche Systemprozesse sind nämlich in der einfachen Ansicht versteckt. Hast du das schon mal probiert?

Kann es sein, dass er im Hintergrund einfach eine Menge Updates installiert und dafür den Speicher braucht?
Updates laufen im Hintergrund nicht, das kann ich sicher ausschließen. Hatte ich ganz am Anfang direkt geprüft.
Und unter Windows 10 zeigt der Task Manager standardmäßig alles an. Dass man ihm sagen muss, er solle alles zeigen, war glaube ich nur bei Windows 7. ^^

@Rince

woah 80% ist krass . da gibts n dickes Problem
was sagt denn der Task manager unter Sytsemspeicher und komprimierter Speicher ? da habe z.B. 456mb
Das sind bei mir 550-580 MB; alles im Rahmen, wie ich finde.

Shiek
02.08.2016, 23:55
Bei uns auf der Arbeit hatten auch ein, zwei Kollegen dieses Problem. Bin mir aber nicht sicher, ob und wenn ja wie das jetzt behoben wurde. Kann mich mal umhören.

tiki22
02.08.2016, 23:59
Ah okay, dann ist das natürlich was anderes. Könnte auch ein Virus sein. Lad dir mal Malewarebytes runter und Check mal dein System. Außerdem würde ich noch ein Check mit G Data machen. G Data kostet zwar, aber mach dir einfach eine Testversion, die gilt 30 Tage. Nach dem Check kannst du das Programm direkt wieder runterschmeißen, genau wie Malewarebytes.

Seesternmann
03.08.2016, 19:16
Kurzes Update: Habe heute mal die Grafikkartentreiber und die Chipsatztreiber vom Board auf den neuesten Stand gebracht und bisher sieht es gut aus. Ich halte euch auf dem Laufenden. Hoffen wir mal, dass es wirklich ein Treiber das Leck war. ^^

Muss dazu sagen, dass ich sowas wie die Chipsatztreiber wohl niemals angefasst hätte, wenn ein System läuft. :D

tiki22
03.08.2016, 22:53
Never change a running System. Das sollte man im IT Bereich wirklich beherzigen ^^
Wenn vorher alles lief hätte es eh keinen Grund für dich gegeben was zu ändern.

Sepp
22.02.2017, 19:33
Eine Frage:

Auf dem Laptop (Windows Vista) meiner potentiellen Schwiegermama kommt seit ein paar Wochen die Meldung, dass Microsoft Security Essentials nicht mehr unterstützt wird. Da ich aber bis auf einen Thread in nem englischsprachigen Forum nix gefunden hab, wollte ich mal nachfragen ob das wirklich so ist oder ob da nur irgendein Mist im Hintergrund läuft. Und falls ja, welche anderen Möglichkeiten es gibt (neuer Laptop will sie sich momentan nicht holen und ein neues Betriebssystem lohnt sich auf der Kiste beim besten Willen nicht mehr).

Danke schonmal :)

mod4
22.02.2017, 19:42
Der Support für Vista endet am 11.04.2017 und damit auch der Support für Security Essential.

https://answers.microsoft.com/en-us/protect/forum/mse-protect_start/got-message-from-microsoft-essentials-that-theyre/2fbcd07c-8929-4a67-b142-b6269355651a

Alternative für die alte Kiste: Linux, da hat sie noch ein paar Jahre was von wenns nur ums Surfen geht.

Tiago
23.02.2017, 06:41
Jup. Wenns nur ums surfen geht, ist Ubuntu wirklich eine recht narrensichere Alternative. Das hab sogar ich als Linux-Laie zum Laufen gekriegt. :D

Sepp
23.02.2017, 08:24
Alles klar, danke euch. Dann mal sehen was wir da machen. Aus Erfahrung traue ich ihr tatsächlich nicht zu, dass sie sich an ein neues Betriebssystem gewöhnt...

tiki22
23.02.2017, 11:53
Wenn es nur um ein neues Anti Viren Programm geht kann ich AVG AntiVirus Free empfehlen. Ist eines der besten kostenlosen AntiViren Programme.

Ansonsten sollte man allerdings nicht all zu Lange mit einem nicht mehr unterstützen Betriebssystem Online sein, da eben keinerlei Lücken mehr geschlossen werden.

Wie wäre es denn Windows 7 auf den Laptop zu machen? Win7 Keys sind sehr billig zu bekommen in KeyShops. Der Vorteil ist, dass Vista und Windows 7 sehr ähnlich sind und man deswegen kaum ungewöhnung braucht.

Semako
11.03.2017, 22:49
Ich schlage auch Linux (Ubuntu) vor, das hat auch den Vorteil, dass es viel weniger Leistung als Windows 7 frisst und die Kiste damit trotz der alten Hardware deutlich flotter laufen wird, und Ubuntu bringt auch gleich einen Browser (Firefox) und eine Office-Suite (LibreOffice) mit. Insbesondere wenn der Laptop nur die Intel-IGP nutzt, wird es sicher keine Treiber/Kompatibilitätsprobleme bei der Installation geben.

Bezüglich AV-Programmen (falls ihr doch bei Windows bleibt, dann aber Win 7 installieren) gibt's kostenlos auch noch z.B. Avast und Panda, die sind beide gut. Wobei ich persönlich eher wenig von AV-Programmen halte und selbst sowohl unter Linux als auch unter Windows auf eins verzichte, aber für unerfahrene Nutzer ist es sicher sinnvoller mit als ohne.

KaiserGaius
26.03.2017, 13:58
Hallo, habe seit einiger Zeit Probleme mit Mozilla Firefox. Wenn ich Videos schaue (unterschiedliche Seiten) dann hängt sich der Browser irgendwann auf, zeigt das Video nicht mehr an, fängt wieder von vorne an usw. Habe den Browser schon neu installiert, die Einstellungen und Cookies gelöscht, das Flash Addon neu raufgepackt und trotzdem zickt das Teil rum. Behelfe mir jetzt mit einem anderen Browser fürs Video gucken aber das will ich eigentlich nicht. Jemand einen Vorschlag?

Geckolord
26.03.2017, 14:06
Hatte ich auch eine ganze Zeit, aber zumindest seit dem letzten Update bei mir wieder alles in Ordnung. Du kannst ja mal unter den erweiterten Einstellungen die Hardwarebeschleunigung ausmachen. Vielleicht hilft das schon.

KaiserGaius
26.03.2017, 14:20
Hat nichts gebracht. :(

JumpingYoshi
06.04.2017, 15:50
Jemand einen Vorschlag?
Ich würde es mit dem Windows Media Feature Pack probieren. Einfach für dein Betriebssystem herunterladen und installieren. Meines Wissens nach braucht Firefox diese Komponenten zum Dekodieren, eventuell fehlen diese Komponenten bei dir - aus welchem Grund auch immer.


Zu der Antivirus-Diskussion:



Bezüglich AV-Programmen (falls ihr doch bei Windows bleibt, dann aber Win 7 installieren) gibt's kostenlos auch noch z.B. Avast und Panda, die sind beide gut. Wobei ich persönlich eher wenig von AV-Programmen halte und selbst sowohl unter Linux als auch unter Windows auf eins verzichte, aber für unerfahrene Nutzer ist es sicher sinnvoller mit als ohne.

Da stimme ich dir weitgehend zu. Ein AV-Schutz über MS Security Essentials hinaus kann, muss aber nicht sinnvoll sein. Ich stimme dir auch zu, dass unerfahrene Nutzer eher einen installieren sollten als Profis. Ergänzen möchte ich, dass sich durch die Verschiebung der Bedrohungen noch andere Maßnahmen empfehlen. Beispiel Drive-by-Downloads durch Malvertising: Da inzwischen eines von 250 Werbebannern im Netz durch schadhaften Code kompromittiert wurde (Quelle (https://hosting.1und1.de/digitalguide/online-marketing/verkaufen-im-internet/malvertising-das-steckt-hinter-der-fiesen-masche/)), der sich entweder durch Klicken oder sogar drive-by ausführt, sind Adblocker und Plugins zum Blockieren der üblichen Verdächtigen (Flash, Silverlight etc.), die bekannt sind für ihre Sicherheitslücken, mindestens genauso wichtig wie Avast, Avira und Konsorten. Zwar ist beispielsweise NoScript für Firefox ein bisschen extrem (es blockt im Grunde alles), aber erwähnt werden sollte diese Maßnahme hier trotzdem. Sowohl bei Adblockern wie auch bei NoScript kann eine Whitelist für Ausnahmen geführt werden (so kann auf werbefinazierten journalistischen Seiten o.ä. trotzdem der Content angezeigt werden).

Tiago
20.06.2017, 17:12
Yo Leute. Hatte die Tage mal kurzzeitig Linux auf dem Rechner (neben Win10) und würde das jetzt ganz gerne wieder runterschmeißen. Ich Depp hab aber gedacht, dass es reicht die Partition zu entfernen und den Speicherplatz wieder meiner "Haupt"-Partition zuzuweisen... hehe... ^^' Tut es nicht. Wenn ich meinen PC boote bekomme ich dann nur den Hinweis, dass mein Rechner nix mit dem Dateisystem anzufangen weiß. Musste dann wieder Linux, bzw. Ubuntu (Studio oder so) installieren, um wieder in den Bootmanager zu kommen. Das muss doch aber irgendwie auch anders gehen...?!

mod4
20.06.2017, 18:16
Yo Leute. Hatte die Tage mal kurzzeitig Linux auf dem Rechner (neben Win10) und würde das jetzt ganz gerne wieder runterschmeißen. Ich Depp hab aber gedacht, dass es reicht die Partition zu entfernen und den Speicherplatz wieder meiner "Haupt"-Partition zuzuweisen... hehe... ^^' Tut es nicht. Wenn ich meinen PC boote bekomme ich dann nur den Hinweis, dass mein Rechner nix mit dem Dateisystem anzufangen weiß. Musste dann wieder Linux, bzw. Ubuntu (Studio oder so) installieren, um wieder in den Bootmanager zu kommen. Das muss doch aber irgendwie auch anders gehen...?!
Windows 10 CD/Stick rein und Windows reparieren wählen.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Tiago
20.06.2017, 19:05
Ich hatte diese Einstellung gewählt, dass er direkt beim hochfahren da hinspringt, aber das hat nicht geklappt... vllt versuche ich es mal mit dem Stick. Wie groß muss der Stick sein und wo bekomm ich sowas her?

mod4
20.06.2017, 19:25
Ein 8 GB Stick sollte reichen. Eine Windows 10 ISO gibt es bei Microsoft zum Download.

Tiago
20.06.2017, 19:26
Alles klar, danke.

Sepp
12.07.2017, 09:25
Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Rechner:

Ich hab vorhin das Gehäuse aufgemacht, um die Lüfter sauber zu machen (waren ziemlich verstaubt). War dabei eigtl sehr vorsichtig und hab mich an Anweisungen gehalten. Danach hab ich das Gehäuse wieder zusammengebaut und wieder alles verkabelt, allerdings will mir Windows jetzt nicht mehr starten. Eine Fehlermeldung kommt nicht, nur die Aufforderung, ein Medium zum booten einzulegen.

Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das retten kann? Hab leider auch ewig kein Backup mehr gemacht...

Garo
12.07.2017, 09:31
Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Rechner:

Ich hab vorhin das Gehäuse aufgemacht, um die Lüfter sauber zu machen (waren ziemlich verstaubt). War dabei eigtl sehr vorsichtig und hab mich an Anweisungen gehalten. Danach hab ich das Gehäuse wieder zusammengebaut und wieder alles verkabelt, allerdings will mir Windows jetzt nicht mehr starten. Eine Fehlermeldung kommt nicht, nur die Aufforderung, ein Medium zum booten einzulegen.

Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das retten kann? Hab leider auch ewig kein Backup mehr gemacht...
Das klingt nach Festplatte. Überprüfe nochmal, ob die ordentlich verkabelt ist.
Warum baust du zum Lüfter sauber machen den Rechner auseinander?

Sepp
12.07.2017, 09:41
Hab nur die Klappe aufgemacht um ran zukommen. Aber ich glaube ich warte auf nen Bekannten und lasse den drauf schaun, nicht dass ich "noch mehr" kaputt mache.

Scooby
12.07.2017, 10:12
Evt, hast du wirklich ausversehen ein Kabel von der Festplatte gezogen als du die Klappe geöffnet hast...

Was auch sein kann, dass ein USB Stick eingesteckt ist, oder eine CD im Laufwerk.

Tiago
12.07.2017, 10:20
Evt, hast du wirklich ausversehen ein Kabel von der Festplatte gezogen als du die Klappe geöffnet hast...

Was auch sein kann, dass ein USB Stick eingesteckt ist, oder eine CD im Laufwerk.

Das wäre jetzt auch mein Verdacht.

Sepp
12.07.2017, 10:30
Evt, hast du wirklich ausversehen ein Kabel von der Festplatte gezogen als du die Klappe geöffnet hast...

Was auch sein kann, dass ein USB Stick eingesteckt ist, oder eine CD im Laufwerk.

Ich hoffe es... Ne, im Laufwerk bzw USB Stick ist nicht drin. Naja vielleicht wage ich mich nachher noch mal ran und schaue, ob ich ein lockeres Kabel finde.

Sepp
12.07.2017, 11:33
War tatsächlich das Kabel der Festplatte, dass nicht ganz drin war. Danke euch, bin erleichtert :puh:

Und wie schön leise er jetzt wieder ist ;)

Tiago
12.07.2017, 12:07
Je nachdem wie kompakt und eng der PC ist kann sowas schnell passieren, deshalb war das relativ naheliegend. Aber freut mich, dass alles so gut geklappt hat!

Anonym 20200415
12.07.2017, 14:10
Wie macht man nen Lüfter denn am besten sauber ? Vorsichtig nen Staubsauger dranhalten ? Ich müsste meinen auch mal reinigen.

tiki22
12.07.2017, 19:14
Also ich mach meinen PC immer mit einem Druckluftreiniger sauber. Das geht sehr gut damit :)

Wer keinen Kompressor hat, kann sich auch so Spraydosen kaufen.

Tiago
12.07.2017, 19:21
War da nicht irgendein schädliches Zeug in den Dosen? Meinte mal was in der Richtung gehört zu haben. :ka:

tiki22
12.07.2017, 19:32
Keine Ahnung, ich benutz immer einen Kompressor. Wenn das so sein sollte, dann sollte man diese Spray Dosen natürlich nicht nutzen.

Scooby
13.07.2017, 09:02
Gibt auch Dosen mit reiner Druckluft, also nix mit CO2 oder so...
Irgendwie so was: https://www.amazon.de/Peach-PA100-Druckgas-Reiniger-Dose-400/dp/B004OWREH2

Sepp
13.07.2017, 10:58
Wie macht man nen Lüfter denn am besten sauber ? Vorsichtig nen Staubsauger dranhalten ? Ich müsste meinen auch mal reinigen.

Kannst du so machen, allerdings solltest du die Lüfter dann irgendwie fixieren (festhalten) und Netzstecker ziehen (habe gelesen, sonst arbeitet der Lüfter gegen den Luftstrom...). Besser ist laut Internet aber Druckluft...

mod4
13.07.2017, 11:21
Staubsauger/Druckluft an die Lüfter und diese mit der Hand fixieren damit sie nicht drehen beim pusten/saugen.

Harte Staubablagerungen mit einem Q-Tip vom Lüfter entfernen.

matzesu
15.08.2017, 17:48
Mal eine Frage: wenn ich einen kleinen Computer habe, der mit Windows 10 läuft und eine X86 Architektur besitzt, aber kein DVD Laufwerk oder CD Rom, wie kann ich darauf Programme (Spiele) installieren die ich auf CD habe, ein PC mit DVD ROM Laufwerk ist vorhanden,
Manche der Spiele fragen schon von sich aus nicht nach einer CD nachdem sie installiert wurden (das alte Stronghold, Return to Castle Wolfenstein, 18 Wheels of Steel) also wäre nur die Frage wie ich solche Spiele am besten auf den kleinen Computer bekomme (legal natürlich, ich möchte die eigentlich nicht wieder runterladen)

mod4
15.08.2017, 17:52
Mal eine Frage: wenn ich einen kleinen Computer habe, der mit Windows 10 läuft und eine X86 Architektur besitzt, aber kein DVD Laufwerk oder CD Rom, wie kann ich darauf Programme (Spiele) installieren die ich auf CD habe, ein PC mit DVD ROM Laufwerk ist vorhanden,
Manche der Spiele fragen schon von sich aus nicht nach einer CD nachdem sie installiert wurden (das alte Stronghold, Return to Castle Wolfenstein, 18 Wheels of Steel) also wäre nur die Frage wie ich solche Spiele am besten auf den kleinen Computer bekomme (legal natürlich, ich möchte die eigentlich nicht wieder runterladen)

Auf einem beliebigen PC mit Laufwerk eine ISO Datei von der CD anfertigen. Dann die ISO per USB oder Netzwerk auf den anderen PC übertragen. Ab Windows 8 kann jedes Windows eine ISO ohne Zusatzsoftware als virtuelles Laufwerk einbinden. Fertig

matzesu
15.08.2017, 17:58
Danke für die Antwort, dann kann der GPD Win ja kommen (kleines Windows 10 Handheld in 3DS XL Format, Erfahrung s Bericht folgt dann irgendwann)

mod4
15.08.2017, 18:10
Danke für die Antwort, dann kann der GPD Win ja kommen (kleines Windows 10 Handheld in 3DS XL Format, Erfahrung s Bericht folgt dann irgendwann)

Verbinde das Ding nie mit dem Internet und installiere keine Windows Updates! Das Creators-Update von Win10 zwingt den kleinen Atom in die Knie. Und denk dran das unter Win10 nichts mit Securom oder Safedisk Kopierschutz läuft. Da kommst du nur mit Cr*cks weiter...

matzesu
15.08.2017, 18:23
Also für meine paar PC Spiele wirds reichen, ich probiere jetzt mal aus ein paar Spiele umzuwandeln in ISO,
Ich versuche Update zu vermeiden:)

tiki22
16.08.2017, 00:25
Danke für die Antwort, dann kann der GPD Win ja kommen (kleines Windows 10 Handheld in 3DS XL Format, Erfahrung s Bericht folgt dann irgendwann)

Echt interessant das Teil! Hier ein Test von Golem für alle anderen: https://www.golem.de/news/gpd-win-im-test-crysis-in-der-hosentasche-1612-125080.html

anonym_240216
16.08.2017, 08:53
Hab das letztens auch auf Gregs Channel gesehen. Sowas ähnliches wünsche ich mir länger, aber es wirkt etwas zu schwach für meine Vorstellungen. Hätte lieber etwas mehr für etwas mehr Power gezahlt.

mod4
16.08.2017, 10:02
Hab das letztens auch auf Gregs Channel gesehen. Sowas ähnliches wünsche ich mir länger, aber es wirkt etwas zu schwach für meine Vorstellungen. Hätte lieber etwas mehr für etwas mehr Power gezahlt.

Die Kombination von Hard- und Software ist einfach ungünstig gewählt. Kaufe ein 70€ Windows 10 Tablett und aktualisiere Windows dann weißt du was dich erwartet. Ein aktuelles Windows 10 wird auf diesem Gerät nicht korrekt laufen sofern es überhaupt, auf Grund des geringen Speichers, aktualisierbar ist.

Ich besitze kein GPD Win hab aber die Erfahrung mit einigen Win10 Tabletts im Bekanntenkreis gehabt. Der Test in der cT ist längst überholt.
Die 300€ würde ich mir sparen. Die alten GPD Sachen wie Wiiz und Caanoo waren da besser.

anonym_240216
16.08.2017, 12:34
Ich will ja eben kein Tablet, sondern ein richtiges Handheld. Mein S8+ kriegt das super hin, aber ein stärkeres Gerät mit physischen Tasten und über Steam wäre ein Traum.

matzesu
16.08.2017, 12:37
Nur das zwischen Gamepark Holdings (Gph) (Gp2x, Wiz , Caanoo ) und GPD ein kleiner Unterschied besteht
Die Firma wo der GP2X her ist stammt aus Südkorea
Der GPD Win ist aber eine Entwicklung der chinesischen Firma GPD

Mein Exemplar wurde gerade Versand ich schreibe meine Eindrücke dann

mod4
16.08.2017, 12:58
Stimmt sind verschiedene Firmen. Der Grundgedanke hinter den Geräten ist ein ähnlicher. Ich wollte hier nur auf die Risiken hinweisen.
Bin auf deinen Bericht gespannt, würde aber trotzdem zu einem Android Handheld tendieren (günstiger, optimierte Software, leider keine x86 Anwendungen).

matzesu
16.08.2017, 14:35
Aber bei einem Windows 10 Gerät gehen halt alle Windows Programme die mit diesen Spezifikationen kompatibel sind, und ich wollte mit dem Ding nicht nur ein paar Emus benutzen, die es auch für Android gibt, sondern es auch als eine Art Windows PC verwenden, beispielsweise unser Warenwirtschaftsystem läuft nur mit Windows, und anders als bei einem ARM Handheld muss ich die X86 Programme nicht "emulieren"..
Es soll aber auch meine mittlerweile alterschwache Pandora als überall dabei hab Handheld ablösen, zumindest bis die Pyra da ist, und dannach wird der auf Reisen auch eingepackt für Windows Anwendungen..

Es ist im Grunde ein chinesischer Pandora Clone mit etwas mehr Power und Windows..

matzesu
16.08.2017, 14:52
Ich wäre dafür das wir da aber ein eigener Faden eröffnen, wobei ich dazu momentan keine Zeit hab

matzesu
24.08.2017, 14:45
Funktioniert der Switch Lan Adapter von Hori eigentlich auch an einem Windows 10 Computer??
Dann könnte ich knapp doppelt so schnell ein paar meiner Steam Spiele auf meinen GPD Win runterladen (Half Life 2, Gothic 3 , Portal 1 und 2)

tiki22
24.08.2017, 15:12
Probier es doch einfach aus.

Garo
24.08.2017, 15:13
Funktioniert der Switch Lan Adapter von Hori eigentlich auch an einem Windows 10 Computer??
Dann könnte ich knapp doppelt so schnell ein paar meiner Steam Spiele auf meinen GPD Win runterladen (Half Life 2, Gothic 3 , Portal 1 und 2)
Du weißt schon, dass PCs im Normalfall bereits einen LAN-Eingang haben, oder?
Oder geht's um ein Tablet? Falls ja, gehe ich nicht davon aus.

matzesu
24.08.2017, 15:25
Es geht um einen kleinen Taschencomputer mit Windows 10, einem X86 Prozessor und USB 3 Buchse, also alles was bei einem normalen Computer anschließbar ist geht auch hier, aber das Ding hat nunmal keine Lan Buchse..

Garo
24.08.2017, 15:29
Es geht um einen kleinen Taschencomputer mit Windows 10, einem X86 Prozessor und USB 3 Buchse, also alles was bei einem normalen Computer anschließbar ist geht auch hier, aber das Ding hat nunmal keine Lan Buchse..
Ach so. Wie gesagt: Ich gehe mal schwer daovn aus, dass das nicht geht.

mod4
24.08.2017, 16:11
Kauf dir irgendeine China Lan-Adapter die Kosten knapp 5€ und funktionieren bevor du xx€ für das Hori Ding ausgibst.

matzesu
24.08.2017, 16:29
Das Hori Ding hab ich aber schon hier, für die Switch und wenn das auch am PC ginge bräuchte ich keinen anderen kaufen
Aber so muss ich es wohl so machen wie früher: einfach über Nacht laden lassen, beziehungsweise muss bei Steam nicht an einem Stück runtergeladen werden
Oder ich probiere das einfach nachher mal aus ob es nicht doch geht..

tiki22
24.08.2017, 16:46
Ich verstehe nicht wieso du dir erst die Mühe machst nach zu fragen, wenn du das Ding doch zuhause hast. Probier es doch einfach aus. Entweder geht es oder eben nicht.

matzesu
24.08.2017, 16:46
Ok probieren geht über studieren, es funktioniert out of the box, Steam gibt bei Half Life 2 50 Minuten Download Zeit an, geht also noch ..

mod4
24.08.2017, 17:07
Ok probieren geht über studieren, es funktioniert out of the box, Steam gibt bei Half Life 2 50 Minuten Download Zeit an, geht also noch ..

OK, also du hast das Ding Zuhause und fragst trotzdem ob es geht, obwohl hier wahrscheinlich niemand außer dir ein Win GPD hat um es zu testen?

[emoji16]

matzesu
24.08.2017, 17:12
Man muss ja keinen Win haben um das zu testen, ein normaler Computer geht genau so,
Ich hab nur so ein bisschen das Gefühl das ich hier mit maximalen 1.7 MBits doch vielleicht mit WLAN schneller gewesen wäre,

FallenDevil
24.08.2017, 17:15
Normale Computer haben ne Lan-Buchse. Wofür soll man daran so nen Adapter testen? :D

mod4
24.08.2017, 17:29
Bist du sicher das deine Leitung überhaupt mehr hergibt, bzw. der Adapter überhaupt korrekt funktioniert?
Deine Downloadgeschwindigkeit lässt auf eine bessere 16k Leitung schließen kann das sein?
Kommt auch immer noch auf die Auslastung der Steam Server und des Anschlusses an sich an.

Mc_Rib
24.08.2017, 17:42
Normale Computer haben ne Lan-Buchse. Wofür soll man daran so nen Adapter testen? :D

Wir reden hier von matzesu aka kein normaler Computer :ugly:

Edit: ein paar Posts überlesen xD

tiki22
24.08.2017, 20:04
Bist du sicher das deine Leitung überhaupt mehr hergibt, bzw. der Adapter überhaupt korrekt funktioniert?
Deine Downloadgeschwindigkeit lässt auf eine bessere 16k Leitung schließen kann das sein?
Kommt auch immer noch auf die Auslastung der Steam Server und des Anschlusses an sich an.

1,7Mbit/s ist aber keine 16k Leitung. Mit einer 16k Leitung müsste er eigentlich um die 13Mbit/s bzw. 1,6MB/s Download Speed haben.

matzesu
24.08.2017, 20:19
Mit WLAN hatte ich schon mal 2mbits
Könnte aber sein das die Geschwindigkeit dadurch beeinflusst wird auf welcher Steckdose mein Powerlan Adapter steckt, ich vermute direkt neben dem Router wäre das viel schneller gewesen..
Also es funktioniert mit dem dem Switch Lan Adapter, für die Leute deren Notebook kein Lan Port hat..

Gothic 2 läuft, allerdings ist das Bild abgeschnitten,
Gothic 3, Half Life 2, und Portal gehen wunderbar :)

Was ich aber komisch finde: ich kann mich erinnern das ich die Orange Box gekauft habe damals, und da war auch Halflife Source dabei, und auf meinem richtigen Computer war das auch in meiner Steam Bibliothek, aber hier ist das Spiel irgendwie nicht dabei, die Frage ist jetzt nur warum??

mod4
24.08.2017, 20:50
1,7Mbit/s ist aber keine 16k Leitung. Mit einer 16k Leitung müsste er eigentlich um die 13Mbit/s bzw. 1,6MB/s Download Speed haben.

Sorry, hab nicht auf die Einheit geachtet. Aus meiner 16k ist damals auch mehr rausgekommen als sollte.

Edit: Für Gothic 2 braucht du ggf. einen Widescreen-Patch.

tiki22
24.08.2017, 20:50
Mit so einer Leitung brauchst du ja ewig, bis du was heruntergeladen hast Sind ja gerade mal ungefähr DSL 2000 die du da hast.

@mod4
Aus meiner VDSL25 Leitung kommt auch etwas mehr raus. Ich habe eine Download Geschwindigkeit von 2,7MB/s, obwohl es ja eigentlich nur 2,5MB/s sein sollten. Eigentlich sollte mich das ja freuen, aber wenn alle um einen herum VDSL50 haben, ist das ganz schön nervig. Dabei bezahlen wir auch den VDSL50 Vertrag, aber es kommen nur 25 an.

Garo
24.08.2017, 20:51
Mit WLAN hatte ich schon mal 2mbits
Könnte aber sein das die Geschwindigkeit dadurch beeinflusst wird auf welcher Steckdose mein Powerlan Adapter steckt, ich vermute direkt neben dem Router wäre das viel schneller gewesen..
Also es funktioniert mit dem dem Switch Lan Adapter, für die Leute deren Notebook kein Lan Port hat..

Gothic 2 läuft, allerdings ist das Bild abgeschnitten,
Gothic 3, Half Life 2, und Portal gehen wunderbar :)

Was ich aber komisch finde: ich kann mich erinnern das ich die Orange Box gekauft habe damals, und da war auch Halflife Source dabei, und auf meinem richtigen Computer war das auch in meiner Steam Bibliothek, aber hier ist das Spiel irgendwie nicht dabei, die Frage ist jetzt nur warum??Orange Box ist soweit ich weiß "nur" Half Life 2 mit beiden Episoden, Team Fortress 2 und Portal.

matzesu
24.08.2017, 21:02
Dann weiß ich auch nicht wo ich das Half Life Source her hatte, vielleicht hatte ich mal eine Half Life 2 Version wo das dabei war, und hab mir dann die Orange Box geholt wegen Portal 1..
Kein Plan, meine PC Spiele Zeiten sind ewig her
Aber trotzdem müsste das in meiner Bibliothek drinn sein..

Nintendofan
25.08.2017, 13:25
@mod4
Aus meiner VDSL25 Leitung kommt auch etwas mehr raus. Ich habe eine Download Geschwindigkeit von 2,7MB/s, obwohl es ja eigentlich nur 2,5MB/s sein sollten. Eigentlich sollte mich das ja freuen, aber wenn alle um einen herum VDSL50 haben, ist das ganz schön nervig. Dabei bezahlen wir auch den VDSL50 Vertrag, aber es kommen nur 25 an.
Warum rechnest du denn mit Faktor 10? Bei VDSL25 sollten auch 25 Mbit aus der Leitung kommen, darum heißt es ja VDSL25. Kann immer mal weniger sein, aber normal sind eben 16/25/50/100 MBit/s und nicht 13/20/40/80.

tiki22
25.08.2017, 13:28
Ich rechne nicht mit Faktor 10, aber du scheinst den Unterschied zwischen MB und Mbit nicht zu verstehen.

Nintendofan
25.08.2017, 15:34
Ich rechne nicht mit Faktor 10, aber du scheinst den Unterschied zwischen MB und Mbit nicht zu verstehen.
Doch natürlich verstehe ich den Unterschied, aber du scheinbar nicht, dass 1 Byte = 8 Bit sind. Du rechnest 25 MBit in 2,5 MByte um —> Faktor 10. Wenn du also sagst, dass man bei einer 16er-Leitung mit 1,6 MB/s und bei einer 25er-Leitung mit 2,5 MB/s lädt, dann sagst du gleichzeitig, dass man mit 12,8 bzw. 20 MBit/s lädt.

tiki22
25.08.2017, 16:00
Da hast du recht, da hatte ich gestern Abend wohl nen Aussetzer :D

Sepp
31.08.2017, 18:23
Hurra, mein Rechner hat sich verabschiedet :)

Folgendes ist passiert: vor 2 Tagen hat mein Rechner auf einmal angefangen zu stinken. Ich konnte nicht genau lokalisieren, von wo es herkam, hab aber Richtung Graka tendiert ("Riechtest"). Der Rechner lief da aber noch fehlerfrei.
Gestern kam nun ein Bekannter vorbei und wir haben mal alles sauber gemacht, weil ich jetzt auch 2 Wochen weg war, wo der Rechner nicht lief. Da kam auch einiges an Staub raus.

Heute hab ich nun wieder eingeschaltet und es lief erst alles völlig ohne Probleme. Nach 20 Minuten hab ich mal Rocket League gestartet und auch das ging problemlos, kein Gestank bis dahin. Nach 5 Minuten RL hat sich der Rechner dann ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung selbst ausgeschaltet. Da hats dann auch wieder etwas gestunken (Geruch so, wie alte Laptops riechen, nicht verbrannt oder so). Hab draufhin den Rechner vom Strom genommen und mal ins Gehäuse "gefasst". Das Netzteil war kühl, dafür hat sich die Grafikkarte schon sehr warm angefasst. Kenne mich nicht besonders aus, aber kann mir nicht vorstellen, dass das nach 30 Minuten Rechner laufen und 5 Minuten Rocket League spielen normal ist. Bilde mir auch ein, dass es an der Stelle, wo die Kabel aus der Graka kommen, "gerochen" hat, an der Stelle war sie auch warm.

Nach 20 Minuten warten/abkühlen lassen hab ich nochmal versucht anzuschalten, aber nix tut sich. Das einzige was sich tut ist, dass oben am Mainboard ein gelbes Licht angeht, wenn ich das Stromkabel einstöbsle.

Ich hab im Internet gelesen, dass, falls es das Netzteil sein sollte, eigtl auch kein Lämpchen angehen dürfte. Und da auch die Grafikkarte so warm war, hab ich fast die schlimme Befürchtung, dass die abgeschmiert ist...

Was meint ihr? Hab meinem Bekannten schon geschrieben, aber es schadet ja nicht, sich von mehreren Seiten Rat zu holen. Hab mir schon überlegt, die Grafikkarte mal rauszuholen. Weil wenn die hinüber ist, müsste der Rechner ja zumindest wieder angehen, oder?

Geckolord
31.08.2017, 18:27
Würde sagen, mal ohne Graka probieren kann nicht schaden. Es könnte dennoch irgendwas mit dem Netzteil sein...da gibt es immer die verschiedensten Symptome, wenn damit etwas ist. Vor allem wenn der Rechner einfach mal ausgeht. WIe sehen denn die Temperaturen von Graka, CPU etc. aus im Betrieb?

Achso Rechner geht gar nicht an...Was sagt dann die gelbe Lampe aus von deinem Mainboard? Müsste im Manual stehen, was das bedeutet.

Sepp
31.08.2017, 18:33
WIe sehen denn die Temperaturen von Graka, CPU etc. aus im Betrieb?

Das kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Hab darauf nie geachtet bzw kontrolliert. Das mit dem kaputten Netzteil und den Symptomen hab ich auch schon gelesen. Und man kann ja auch irgendwie überprüfen ob das noch funktioniert? Hat zumindest besagter Bekannter gemeint.

Würde an sich auch passen: der Rechner is ziemlich genau 2 Jahre alt und damit genau über Garantie :ugly:

Semako
31.08.2017, 18:39
Ich tippe entweder auf das Netzteil oder auf die Grafikkarte, wobei ich eher das Netzteil im Verdacht habe, das vielleicht die Grafikkarte gegrillt haben könnte. Einerseits ist es völlig normal, dass sich eine Grafikkarte unter Last erwärmt und andererseits haben moderne Grafikkarten Schutzmechanismen gegen eine drohende Überhitzung - sie drosseln den Takt und schalten sich, wenn nötig, ganz ab.

Du kannst die Grafikkarte in einen anderen PC einbauen und testen, ob sie noch funktioniert, außerdem kannst du auch ein funktionierendes Netzteil zum Testen in den nicht mehr startenden Rechner einbauen und diesen dann, vielleicht auch mal ohne Grafikkarte, starten.

Ich aber jedenfalls nach dieser Beschreibung den Rechner im derzeitigen Zustand, also mit dem vermutlich defekten Netzteil NICHT mehr starten, da es sonst sein kann, dass noch mehr Hardware kaputt geht.

B3ul3
31.08.2017, 19:17
Von was für einem Hersteller ist das NT?

Sepp
31.08.2017, 19:23
Danke euch schonmal. Ja werd das Ding erst wieder anmachen, wenn ich ein funktionierendes Netzteil hab.

@B3ul3: war eins von be quiet. Kann aber nicht genau sagen welches, bin grad unterwegs.

Sepp
06.09.2017, 10:50
Soo, neues Netzteil ist angschlossen und zumindest springt er jetzt mal wieder an^^ Ich hoffe sehr, dass es das jetzt war. Werd später mal ein Spiel starten und schauen, ob er sich dan wieder verabschiedet...

Edit: schaut gut aus, grad ne Stunde gespielt und nix auffälliges. Scheint wieder gut zu sein :no:

tiki22
25.09.2017, 13:29
Läuft das Spiel auf einer SSD? Wenn nicht und deine Festplatte schon etwas älter ist könnte es sein, dass die Festplatte zu langsam ist. Außerdem spielt der RAM noch eine Rolle. Wenn dein RAM ziemlich klein ist, kann es sein das zu oft Texturen usw nachgeladen werden muss.

An der CPU kann es natürlich auch liegen. Das kannst du erkennen wenn du mal mit MSI Afterburner die Auslastung anguckst. Wenn deine GPU sich langweilit aber die CPU am Limit ist, dann ist sicherlich die CPU der Grund.

tiki22
25.09.2017, 21:09
Also den RAM kannst du nicht so einfach aufrüsten. Wenn du DDR4 Ram nutzen willst, brauchst du erstmal eine neue CPU die DDR4 unterstützt und dann wirst du höchstwahrscheinlich noch ein neues Mainboard brauchen weil die CPU nicht auf deinen Sockel passt. Aber ob du nun DDR3 oder DDR4 nutzt macht eh kaum einen Unterschied.

Es gibt aber sehr wohl einen kleinen Unterschied (aber wirklich nur einen sehr kleinen) bei DDR4-2400 im Vergleich zu DDR4-3200. Hier ein Test dazu: https://www.computerbase.de/2017-07/core-i-ryzen-ddr4-ram-benchmark/

Also ich würde den RAM erst upgraden wenn du dir eine neue CPU holst, weil dann brauchste eh ein neues Mainboard und DDR4 RAM.

Da dein Spiel auf einer SSD liegt und du auch mehr als genug RAM hast, würde ich sagen ist entweder die CPU, GPU oder einfach das Spiel schuld. Beobachte mal die Auslastungen mit Afterburner an den Stellen wo deine fps sinken. Dann wirst du sehen was da limitiert.

Geckolord
26.09.2017, 17:02
JDa ich eine 1080 habe, möchte ich auch in Sachen CPU und Mainboard was im High End Bereich haben, wird wahrscheinlich ein i7 im Bezug auf Prozessor.


Aber dann kauft man doch keinen i7 sondern Ryzen.

tiki22
26.09.2017, 21:18
Nimm aber auf keinen Fall einen 4 Kerner. Sollten mindestens 6 Kerne sein und ich rate ebenfalls zu Ryzen.