PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Probleme-Thread - Oder auch "Frag Dr. Glamatus"



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

chambadja
12.09.2006, 17:58
Hi guys...

also ne kleine frage....
wenn ich meinen pc hochfahre bleibt er bei den benutzerkonten stehen, will natürlich wissen welches ich starten will, aber da ich nur eins habe und auch kein Passwort drauf ist, wüd ich gerne wissen wie ich ihn dazu bringe das er direkt das konto benutzt ohne zu fragen.

weiss einer bescheid? (denke mal jetzt kommt was von glamatus :bg:)


Grusse

Glamatus
12.09.2006, 18:18
Wie kommst du nur auf die Idee, das jetzt etwas von mir kommt? :D



Eigentlich ganz einfach:


Entweder bearbeitest du es über die Registry unter:
hkey_lokal_machine>Software>Microsoft>Windows NT>CurrentVersion>winlogon


Oder viel einfacher:

Über Start>Ausführen den Befehl "control userpasswords2" eingeben. In dem sich öffnenden Fenster dann den Haken aus "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" rausnehmen. Wenn du dann auf Übernehmen klickst öffnet sich ein Fenster in dem du den Benutzer der automatisch angemeldet werden soll noch angeben musst.

Tjoa, und das wars auch schon ;)

chambadja
12.09.2006, 19:18
dank dir... klappt :bg:

wie ich darauf komme... naja du bist meistens am start wenn ichn pc problem hab :D
sag mal hast du beruflich mit pcs zustun oder hast dir das wissen selber angeeignet? :ar:


grüsse

Glamatus
12.09.2006, 20:06
Original von chambadja
sag mal hast du beruflich mit pcs zustun oder hast dir das wissen selber angeeignet? :ar:


Eine Mischung aus beidem. Ich hatte früher beruflich viel mit Speicherprogrammierbaren Steuerungen zu tun und habe dafür Programme geschrieben. Dadurch beschäftigt man sich automatisch zwangsweise mehr mit PCs. Später bin ich dann auf die Idee gekommen das es keine vernünftigen kleinen Programme für die Berechnung von elektrotechnischen Formeln gibt und habe damit angefangen Visual- und Liberty-Basic zu lernen um mir solche Tools selbst zu schreiben.
Und so hat es eigentlich angefangen. Seitdem hab ich mich aus Eigeninteresse immer mehr mit dem ganzen Thema beschäftigt, früher hauptsächlich mit Windows, seit kurzem z.B. intensiv mit auf Unix basierenden Betriebssystemen.

Viele Grüße!

Rincewind
12.09.2006, 20:35
wir sollten ein thread aufmachen mit dem namen
"Fragen sie den Experten Dr. Glamatus"

apropos "direkt auf den Desktop"

wenn ich die systemsteuerung aufrufe, gamecontroller anklicke. eigenschaften auf mein joypad drücke : das typische windows fehlergeräusch ertönt und man landet wieder auf den desktop , ohne irgendwie genau das problem beschildert zu bekommen (win xp eben) , hab sämtliche motherboard und usb treiber ausprobiert..kein erfolg ..
tool "driver detector" hat angezeigt, das der usb hid treiber nicht korrekt installiert ist ... drucker und maus (die an einen der 8 usb ports angeschlossen sind) funzen einwandfrei .. auch das umwechseln der usb ports brachte keinen erfolg ...
a: entweder ist wirklich mein usb joypad adapter im arsch -.-
b: ein blödes treiberproblem ...

weitere vorschläge ohne gleich windoof neuinstallation ^^ natürlisch is sp2 druff :-(

Henning
12.09.2006, 20:41
hau auch ma ne frage rein weils sich anbietet.. ;)

wenn ich windows starte dauert es immer ca. ne minute bis ich ins internet gehen kann, d.h. den einwahlclient überhaupt öffnen kann.. n kumpel meinte da muss man irgendwas mit ner ip einstellen, soll ich ma bei google suchen, find aber nix..

weiß jemand(glamatus) vielleicht wo ich da was einstellen könnte das ich direkt nach windowsstart ins netz gehen kann? besten dank im vorraus !

Glamatus
12.09.2006, 20:48
Hey, übertreibt es mal nicht! :D


@Rincewind
Der Drucker ist ja kein HID, die Maus allerdings schon. Dementsprechend scheint der HID-Gerätetreiber ja zu funktionieren. Reproduziere am besten mal den Fehler und schau mal bitte in die Ereignissanzeige was genau dort dazu für eine Fehlermeldung angezeigt wird.


@Henning
Das liegt vermutlich an DHCP. Windows versucht standardmäßig (eine vollkommen bescheuerte Eigenschaft von Windows!) die IPs über DHCP zu beziehen. Wenn das nicht funktioniert tritt genau das Problem auf das du beschreibst. Bevor ich da jetzt aber weiter einsteige müsste ich wissen über welche Geräte du dich mit dem Internet verbindest, also sprich LAN-Modem, USB-Modem, Router usw.

Rincewind
12.09.2006, 21:00
leider zeigt die Ereignisanzeige rein garnix an !
habe gerade eben 3 mal diesen "fehler" ausgeführt, und der ereignisanzeige zeigt als letztes etwas von 19:38 Uhr (also vor ca. 20 min) an :-(

aha.. hab mal versucht ein "neues joypad" zu integrieren .. schon krieg ich die fehlermeldung

Glamatus
12.09.2006, 21:13
Das ist eigentlich eine Fehlermeldung die ich bei einem USB-Gerät noch nie gesehen habe?! Normalerweise tritt diese Fehlermeldung afaik nur auf wenn dein Gameport der Soundkarte nicht richtig installiert wurde oder der Treiber defekt ist. Der eigentliche Gameport eines PCs ist im Regelfall immer in die Soundkarte integriert.

Klingt jetzt vielleicht lächerlich, da es auf den ersten Blick nichts mit dem Problem zu tun hat, aber versuch mal deinen Treiber für die Soundkarte zu deinstallieren und nach einem Neustart neu zu installieren.

Rincewind
12.09.2006, 23:16
hmm. also der gameport ist jetzt richtig installiert. Trotzdem stürzt das menu "gamecontroller" gnadenlos ab wenn man aufs "psx usb joypad eigenschaften" klickt.

sehr merkwürdig : wenn ich das game pes5 öffne, kann ich zwar mit dem analog stick die menus rauf und runter scrollen, aber nichts einstellen. nichtmal die enter oder escape taste schlägt im spiel an ...
hab mal bei nem alten emu versucht das joypad zu konfigurieren ... aber er springt immer sofort auf "joypad button1" um ... quasi als ob eine taste eingedrückt wäre :-(
kann nicht am joypad liegen, da ich 2 ps2 joypads habe und nich beide kaputt sein können ...

also liegts wohl doch am joypad adapter ...

obwohl das scheiß programm "driver detectiv" immernoch probleme in sachen usb hid und sound karte (sound max) aufzeigt ...

hmm. neuen adapter kaufen und das selbe problem haben ... das wäre wohl mein größter alptraum X(

Glamatus
12.09.2006, 23:47
Also bekommst du die Meldung "Der Gameport oder die Gameporttreiber sind nicht richtig konfiguriert [...]" nicht mehr?
Was recht komisch ist sind die Meldungen die dir dieser "Driver Detectiv" ausgibt da z.B. ja die Maus als HID funktioniert. Werden dir denn auch im Windows Gerätemanager Fehler angezeigt?
Im Zweifelsfall auch mal im Gerätemanager nachsehen ob Konflikte vorliegen.

Um das Problem mal etwas zu rekonstruieren, wann genau ist dir der Fehler denn aufgefallen? Hast du zu diesem Zeitpunkt, bzw. eben davor irgend welche Änderungen an Soft- oder Hardware vorgenommen?
Was mich wundert ist, das die Ereignissanzeige nichts ausgibt.


Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich kann das Problem aber mal in einige Newsgroups stellen wenn du das möchtest.


EDIT: Was mir gerade noch einfällt, ziemlich banal, aber hast du nicht die Möglichkeit den Gamepad-Adapter bei einem anderen PC zu testen? Irgend ein Kollege wird doch bestimmt seinen PC für einen schnellen Test zur Verfügung stellen. ;)

EDIT2: Wer hat denn bitte den Thread-Titel abgeändert?? :D Ich werd ja schon rot... :D

Raffaele
12.09.2006, 23:58
Ich hab mal den Thread umbenannt ;)

Ich hätt da auch ein Problem und die einzige Lösung laut M$ wäre da den Rechner plattzumachen Oo Was ich aber net unbedingt machen will.

Es geht um Windows Media Connect. Mit dem Tool kann man z.B. die Xbox360 an den PC verbinden und so Medien wie Musik und Fotos an die Xbox freigeben, damit sie diese auch streamen kann.
Bei mir sind die Geräte über den Router von Netgear verbunden. Einige, die auch so einen Router benutzen, konnten das auch erst nachm Formatieren zum Laufen bringen.

Dabei wird die Xbox aber trotzdem von Windows Media Connect gefunden und erkannt, selbst deren MAC-Adresse. Ich hab schon alle möglichen Tipps versucht, UPNP unter den Diensten freizuschalten, Remote-Unterstützung unter Windows zu öffnen etc..

Doch die Xbox scheitert bei der Suche nach dem PC. Sie erkennt zwar das Netzwerk bzw. die IP aber findet "keinen PC mit Windows Media COnnect" :heul:

Also es liegt ja definitiv nicht an der Xbox. Aber wenn es wirklich so an Windows liegt, gibt es dann net ne andere Lösung ausser Format C: ? :b:

Glamatus
13.09.2006, 00:23
Original von Raffaele
Also es liegt ja definitiv nicht an der Xbox. Aber wenn es wirklich so an Windows liegt, gibt es dann net ne andere Lösung ausser Format C: ? :b:

Ehrlich gesagt: Keine Ahnung!
Ich weiß nicht wirklich wie dieses Media Connect überhaupt funktioniert. Aber ich kann mich mal im Usenet etwas schlau machen. Vielleicht findet sich da etwas dazu.

Was mir nur nicht ganz klar ist, was UPnP bei dieser Verbindung helfen soll. :ka: Eigentlich ist das afaik nur dazu gedacht, andere Geräte über das Netzwerk zu steuern. Würde mich wundern wenn das wirklich benötigt werden sollte.

Was mal einen spontanen Versuch wert wäre, einfach mal den PC in der Router-Firewall in eine Demilitarisierte Zone zu setzen. Aber wirklich nur zu Versuchszwecken, da der PC dann praktisch vor der Router-Firewall sitzt was ja auf Dauer nicht so sinnvoll ist. :bg:
Oder auch einfach mal zu Testzwecken die Firewall im Router deaktivieren.


Was sagt eigentlich Microsoft genau zu dem Problem? Haben sie gesagt was genau da schief läuft oder zumindest Anhaltspunkte gegeben? Wie gesagt, ich kenne eben Media Connect nicht, deshalb kann ich da wenig vernünftiges dazu sagen ohne zu wissen wo da bei Windows genau der Fehler liegt.

Henning
13.09.2006, 01:07
Original von Glamatus
@Henning
Das liegt vermutlich an DHCP. Windows versucht standardmäßig (eine vollkommen bescheuerte Eigenschaft von Windows!) die IPs über DHCP zu beziehen. Wenn das nicht funktioniert tritt genau das Problem auf das du beschreibst. Bevor ich da jetzt aber weiter einsteige müsste ich wissen über welche Geräte du dich mit dem Internet verbindest, also sprich LAN-Modem, USB-Modem, Router usw.

geh übern arcor lan modem rein.. habs jetzt über ne netzwerkverbindung in windows eingerichtet, aber das gleiche problem trat vorm formatieren mit der arcor-einwhahlsoftware auf..
hab jetzt also einfach ne netzwerkverbindung eingerichtet mit benutzername und passwort und es dauert leider ca. ne minute bis ich dessen desktopverknüpfung öffnen und auf verbinden klicken kann..

Glamatus
13.09.2006, 01:22
Original von Henning
geh übern arcor lan modem rein.. habs jetzt über ne netzwerkverbindung in windows eingerichtet, aber das gleiche problem trat vorm formatieren mit der arcor-einwhahlsoftware auf..
hab jetzt also einfach ne netzwerkverbindung eingerichtet mit benutzername und passwort und es dauert leider ca. ne minute bis ich dessen desktopverknüpfung öffnen und auf verbinden klicken kann..

Jepp, das ist normalerweise kein Problem. Das liegt mit ziemlicher Sicherheit an DHCP. Über dieses Protokoll werden IP-Adressen normalerweise automatisch zugewiesen. Bei einem direkt mit dem PC verbundenen LAN-Modem funktioniert das nicht, Windows versucht aber in den Standardeinstellungen trotzdem eine IP zu beziehen, was eben zu dieser Verzögerung führt.

Einfach unter Start>Ausführen "services.msc" eigeben. Danach aus der Liste den Dienst "DHCP Client" suchen und doppelt draufklicken. In dem Fenster das erscheint den Starttyp auf "Manuell" oder "Deaktiviert" setzen. Danach einfach neu starten und die Wartezeit sollte vorbei sein. ;)

Wenn es wieder erwartend Probleme mit dem Internetzugang geben sollte einfach Dienst wieder auf "Automatisch" setzen.


Was allgemein sowiso zu empfehlen ist, einfach alle nicht benötigten Dienste abschalten. Das spart in Verbindung mit dem SP2 sogar die Firewall.
Wenn es dich interessiert, hier gibts entsprechende Programme die das alles für dich übernehmen:

http://www.dingens.org/
http://www.ntsvcfg.de/

Viele Grüße!

Henning
13.09.2006, 11:32
danke schonmal, funktioniert aber leider nicht..
wenn ich auf deaktiviert gehe funktionierts irgendwie gar nicht mehr(der dauert noch länger) und auf manuell muss ich auch wieder 1-2 minuten warten..

sonst noch ne idee? :)

Glamatus
13.09.2006, 11:44
Original von Henning
sonst noch ne idee? :)

Noch mehrere! :D

Was noch naheliegend ist, du könntest auch mal versuchen der Netzwerkkarte eine feste IP zuzuweisen. Die Subnetzmaske sollte dabei 255.255.255.0 sein. Bei der IP kannst du die letzte Ziffer frei wählen (192.168.0.X).
Wie das geht siehst du hier:
http://img215.imageshack.us/img215/1244/festeipfrlanfa7.th.png (http://img215.imageshack.us/my.php?image=festeipfrlanfa7.png)

Henning
13.09.2006, 12:11
hab genau die ip-adressen aus dem bild eingegeben und dann kam ich nich mehr ins internet bei folgender fehlermeldung?!

Glamatus
13.09.2006, 12:35
Okay, dann nimm mal bitte bei den Eigenschaften deiner Netzwerkkarte (also sprich genau das Fenster von vorhin) den Haken bei "Internetprotokoll TCP/IP" raus (ohne IPs zu vergeben oder ähnliches). Da bei einer direkten Modemverbindung PPPoE verwendet wird sollte das unnötig sein. Möglich das dadurch die Wartezeit verusacht wird.

Henning
13.09.2006, 12:39
sehr schön, das wars!

vielen dank für die mühe! :gb:

Glamatus
13.09.2006, 12:42
Gern geschehen. Freut mich wenn es jetzt ohne Wartezeit funktioniert. :)

dx1
13.09.2006, 14:29
Glamatus, Dein Name in der Überschrift des _offiziellen_ PC-Probleme-Strangs, Du hast mein Mitleid. ;) Dauert nicht unendlich lange, bis Dir einer blöd kommt, weil Du ihm nicht sofort hilfst, Dich aber "Dr. Glamatus" nennst. (Ich weiß, dass die Überschrift nicht von Dir ist.) Wie auch immer: Ich wünsche Dir viel Erfolg mit "Deinem" Hilfethread.

Respekt und Anerkennung!

chambadja
13.09.2006, 15:21
hahahahah yeah son thread musste echt mal her :bg:

Rincewind
13.09.2006, 16:26
die idee ist echt banal aber nachvollziehbar ...

nochmal kurzes review ...

also ich hatte echt 0 hardware veränderung , software kanns chon gut sein ...
werde demnächst mal den adapter bei nem kumpel ausprobieren .. dann sehen wir ja das ergebnis ^^

also ich hab auch keine ahnung wer auf diesen Thread namen gekommen ist :ka: :-)/

Marc
13.09.2006, 17:54
Original von Raffaele
Ich hab mal den Thread umbenannt ;)

:D

Glamatus
13.09.2006, 18:15
Original von dx1
Glamatus, Dein Name in der Überschrift des _offiziellen_ PC-Probleme-Strangs, Du hast mein Mitleid. ;) Dauert nicht unendlich lange, bis Dir einer blöd kommt, weil Du ihm nicht sofort hilfst, Dich aber "Dr. Glamatus" nennst. (Ich weiß, dass die Überschrift nicht von Dir ist.) Wie auch immer: Ich wünsche Dir viel Erfolg mit "Deinem" Hilfethread.

Respekt und Anerkennung!
Ich möchte nur nochmal festhalten das der Thread nicht auf meinem Mist gewachsen ist... :D

chambadja
13.09.2006, 18:58
wo wir grad ebei mist sind.... der bekannte Telfon unter DSL anbieter der mit T anfängt hat es nicht hinbekommen bei mir das glasfaserkabel rauszureisen.... heisst, momentn @ ISDN X( ...
hab mich da schon bisschen informiert was ich sonst noch machen kann...

powerline (internet aus der steckdose) - gibts hier nich
SkyDSL - Arschteuer
Via TV Kabel - gibbet nich :P

kennt eine rvon euch noch ne möglichkeit mit eine rhalbwegs DSL geschwindigtkeit zu surfen, wenn möglich auch ne flatrate`? :)

(sags mir glamatus :bg:)

Grüsse Cham

Glamatus
13.09.2006, 19:35
Nein, da gibt es afaik nichts mehr. Powerline ist sowiso nicht ausgereift und extrem anfällig was Störfelder anbetrifft. Und wenn Internet übers TV-Kabel bei euch nicht angeboten wird bleibt wirklich nur noch SkyDSL.

Allerdings ist doch ASTRAnet (http://www.astranet.de/) zum Beispiel gar nicht sooo extrem teuer. Eine Übertragungsrate von 1024kBit/s kostet bei 24 Monaten Vertragslaufzeit auch nur 29,95€ pro Monat (allerdings bei jährlicher Zahlung). Die Flat ist da auch mir drin. Manchmal bieten sie als Angebot bei Vertragsabschluss sogar die Empfangsanlage für 1€ an. Ansonsten kostet es einmalig 119€.

Andere Möglichkeiten bleiben dir da afaik nicht. :-(



EDIT: Es gäbe da noch eine Möglichkeit: http://www.avacomm.com/
Ob das allerdings so sinnvoll ist... :D

chambadja
13.09.2006, 21:20
ahh dank dir schau mir das gleich mal an....

aber bei skydsl muss ich doch auch noch die rückkopplung per isdn zahlen oder nich?

grüsse

Glamatus
13.09.2006, 21:44
Original von chambadja
aber bei skydsl muss ich doch auch noch die rückkopplung per isdn zahlen oder nich?


Leider ja. Die Upstream läuft dann komplett über ISDN. Allerdings kannst du dir da ja z.B. mit dem Web.de Smartsurfer immer einen billigen Tarif aussuchen.

Henning
14.09.2006, 23:54
ich ma wieder ;)

ich idiot hab nachm formatieren wieder den gleichen fehler gemacht wie vorher schonmal, nämlich das ace mega codec pack zusammen mit directx 9.0c zu installieren.. das führte wiederum dazu das beim öffnen einer videodatei der pc extrem ruckelt, das video nich öffnet und ich das videoprogramm schnell wieder schließen muss damit ich noch was mitm pc anfangen kann..

ja und jetzt hab ich idiot das wieder gemacht.. hab jetzt ace-mega codec pack deinstalliert, aber immer noch das gleiche problem(als auch beim windows media player).. letzte ma hab ich es irgendwie hingekriegt directx 9.0c wegzukriegen auf 8.?.. dann gings wieder, aber jetzt krieg ichs irgendwie nicht hin..

irgendwer verstanden und ne lösung? wäre sehr sehr gut!

Glamatus
15.09.2006, 00:06
Warum benutzt du auch ein Codec-Pack :D

Zum Problem:

Microsoft bietet für DirectX keine Unistall-Funktion an. Theoretisch müsstest du die ganze Registry bereinigen und alle DirectX-Dateien löschen. Es gibt aber Freeware die das für dich übernimmt.

http://www.winfuture.de/news,6819.html

oder auch

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12995366.html


Danach kannst du einfach wieder DirectX 8 installieren.


Ich hoffe jetzt das war es was du gemeint hast. :ka:

Rincewind
15.09.2006, 23:48
oh mannoman ....

hab mir heute für 7.99 € einen neuen joypad adapter gekauft.
hab quasi das gleiche problem. immerhin kann ich jetzt teilweise die tasten konfigurieren, bringt aber herzlich wenig da automatisch die tasten 1-7 eingedrückt sind ...

hab sämtliche treiber und co probiert ... ist wohl irgendson verdammter windows fehler X(

drucker deinstalliert , maustreiber erneuert ... usb tools ausprobiert .. im bios rumgefuchtelt ... das reicht erstmal *maul*

variant
16.09.2006, 00:14
Jedes mal wenn ich den Pc anstelle kommt eine Meldung: "Das Betriebsystem muss Aufgrund eines ungültigen Vorgangs heruntergefahren werden." Jedenfalls so ähnlich. Mit dem Button:"OK".
Klicke ich "OK" fährt das System einfach runter. Ignoriere ich die Meldung und schiebe sie einfach unter die Task-Leiste passiert gar nix.

Cool, oder?

chambadja
16.09.2006, 00:20
ahh da shate ich auch schon mal da hatte ich nen viruzzz drauf :bg: glaub blaster oder sowas... konnte man dann aber mit shutdown -a wieder abbrechen :P

variant
16.09.2006, 00:22
pah, soweit war ich auch längst. und der blaster ist es nicht, da bin ich ganz sicher.
naja egal, ich verschrotte den pc sowieso bald. drecksteil.

chambadja
16.09.2006, 00:24
hmm na dann.... *pcausdemfensterschmeissunddabeiböselach*

Glamatus
16.09.2006, 00:26
Original von mutant
Jedes mal wenn ich den Pc anstelle kommt eine Meldung: "Das Betriebsystem muss Aufgrund eines ungültigen Vorgangs heruntergefahren werden." Jedenfalls so ähnlich. Mit dem Button:"OK".
Klicke ich "OK" fährt das System einfach runter. Ignoriere ich die Meldung und schiebe sie einfach unter die Task-Leiste passiert gar nix.

Cool, oder?

Wenn du willst kannst mal ein Hijackthis-Log machen und ich schau es mir an. Daran erkennt man eventuelle Malware.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html

Einfach in einem eigenen Ordner speichern, ausführen und auf "Scan now and save Logfile" klicken.

chambadja
16.09.2006, 15:25
Hey...

hab mal wieder ein problem und zwar.... ich hab isdn :bg: .. und dazu auch ne isdn anlage (elmeg c48.net)

isdn anlagen spinnen manchmal rum und dann muss man sie mal neustartebn.... da skahm bis jetzt einmal in 2 monaten oder so vor... dananch ging alle swieder.

geestern passierte es wieder mal.... ich neugestartet.... dann gings....

heute früh gings wieder nich... neustart... dann gings ne halbe stunde oder so.... so geht das heute schon den ganzen tag.

telekom hat gemessen und meint bis zur anlage ist alles ok....

GLAAAAMMMAAAATUSSSS hilf mir!!!! :bg: :bg: :bg: bitte



Grüsse

Glamatus
16.09.2006, 23:54
Original von chambadja
GLAAAAMMMAAAATUSSSS hilf mir!!!! :bg: :bg: :bg: bitte

Ich hab ehrlich gesagt absolut keine Ahnung von TK-Anlagen, mal abgesehen von der grundlegenden Funktion. Und da TK-Anlagen keine einheitliche Firmware haben sondern alle etwas anders "gestrickt" sind kann man pauschal auch keine wirkliche Aussage zum Fehler machen ohne sich das ganze direkt anzuschauen oder die "elmeg c48.net" (oder ein vergleichbares Modell) zu kennen.

Das einzige was du afaik überhaupt selbst machen kannst ist, abgesehen von der Konfiguration (die ja aber in Ordung ist, sonst hätte die Anlage ja nicht lange Zeit funktioniert), eine neuere Firmware einzuspielen. Wie das im einzelnen bei deiner Anlage funktioniert steht im Handbuch.

Ansonsten hast du denke ich keine andere Möglichkeit als den T-Service zu bemühen.




@Rincewind
Ich hab dein Problem jetzt mal in einer Newsgroup gepostet. Ich meld mich wieder wenn was dabei rauskommen sollte. ;)
Bisher war der einzige Tip der zurückgekommen ist eine Neuinstallation bzw. ein Update aller benötigten Treiber.

chambadja
17.09.2006, 03:28
ahh dank dir... mal schauen..... hab vorhin das netzkabel ausgetauscht.... jetzt gehts schon agnz schön lange :bg:

hoff emal das es auch so bleibt


greetz

freeak
17.09.2006, 14:32
Tach!

Ich hab mal wieder ein kleines Problem:
Bei jedem hochfahren meines Laptops kommt die Meldung, dass die oben genannte Datei nicht gestartet werden könne, weil ,,libxml2.dll fehlt Und dass ich durch Neuinstallation den Fehler beheben könne.

Problem:
Es steht weder welches Programm betroffen ist, noch wo sich diese Datei befunden hat....

Help anyone?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit,

freeak .:-/

Marc
17.09.2006, 15:25
wir haben einen speziellen PC Problemthread! Ich verschiebe dies mal dorthin!

-verschoben-

freeak
17.09.2006, 18:27
sorry, hab ich nicht gesehen und hab vergessen die sufu zu nutzen... warn spontan-post^^

Glamatus
17.09.2006, 18:54
Original von freeak
Problem:
Es steht weder welches Programm betroffen ist, noch wo sich diese Datei befunden hat....

Help anyone?

Sure! :D

Die Dll-Datei kannst du dir bei Dll-Dump (http://www.dlldump.com/download-dll-files_new.php/dllfiles/L/libxml2.dll/-/download.html) runterladen. Kopiere sie einfach in den Ordner C:/Windows/system32 und die Fehlermeldung sollte verschwinden.

Du könntest auch das Programm welches die Datei benötigt aus dem Autostart nehmen. Wenn ich mich nicht sehr irre dürfte das sowiso kein Windows-Programm sein, sondern etwas das du nachträglich installiert hast. Eine Datei die libxml2.dll heißt, gehört afaik nicht zum normalen Windows-Systemstart.


Viele Grüße!

chambadja
17.09.2006, 21:44
hi

also irgendwie hab ich in letzuter zeit viele probs :D

heute:
da bei mir die ati systemsteuerung nicht funzt, wollt ich gerne mal wissen ob man diese feineinstellungen auch mit nem anderem programm machen kann.
Oder ob mir einer sagen kann wie ich die ati kacke zum laufen bekomme.
(ich weiss hatte ich schonmal mit CCC^^)

aber jetzt sagt er wenn ich Ati dienst (CLI.EXE ) starten will:
application has generated an exeption that could not be handled
dann nochwas mit process id blabla und

Click OK to terminate the application
click cancel to debug the apllication

OK---> passiert nix
Cancel ----> wieder wa smit error ... check computer settings

glamatus? :bg:


grüsse

Marc
17.09.2006, 21:44
wir sollten den thread "chambadja PC Problemethread" nennen ^^ :D

chambadja
17.09.2006, 21:47
oder so :bg:

naja weiss auch nich wa smomentan los is ;)

Glamatus
17.09.2006, 22:39
Original von DEATHstyler
wir sollten den thread "chambadja PC Problemethread" nennen ^^ :D
:D



@chambadja
Was genau macht das CCC denn bzw. welche Funktionen brauchst du denn genau? Dann kann man mal schauen ob es eventuell Alternativen gibt. Der Rivatuner bietet z.B. viele Funktionen: http://downloads.guru3d.com/download.php?det=163

Zum eigentlichen Problem:
Das einfachste was mir jetzt einfallen würde wäre eine Deinstallation des Treibers und des CCC, danach z.B. das Programm hier ausführen um alle Reste zu entfernen: http://www.drivercleaner.net/

Danach in den Abgesicherten Modus und mit Regseeker (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009733.html) nach allen Einträgen suchen die Ati, Catalyst... usw. im Namen haben und diese löschen.
Auch darauf achten das alle Ordner bei der Deinstallation gelöscht wurden, sonst selbst löschen.

Danach .Net Framework deinstallieren und neu installieren. Am besten die Version 1.1 da die 2.0 IMMER NOCH Fehler enthät. Microsoft eben. :ar:

Und dann eben den Treiber und das CCC neu installieren. Am besten mal eine ältere Version versuchen die bei dir vorher problemlos gelaufen ist.

chambadja
17.09.2006, 22:50
dank dir, schau mir da sgleich mal an...

jo also ich will meine beiden monitore einstellen... erweiterter desktop usw... (windows einstellungen stinken), und dann noch directx und opengl einstellungen für spiele ;)

greetz

freeak
18.09.2006, 15:44
vielen dank glamatus. funzt nun wieder.

musste noch 2 dll-dateien runterlanden (iconv.dll und zlib.dll) danach war die fehlermeldung weg.

Doktor_X
18.09.2006, 17:08
n neues problem mit hoffnung auf hilfe!

mein bruder bekommt mit seinem laptop keine verbindung mehr ins netz...
das problem ist die IP-Adresse. sein laptop kommt mit der automatischen suche der ip-adresse nicht zurecht, bei mir klappt es einwandfrei.

nun brauche ich eben für ihn eine addresse die auch funktioniert. ich bin mir sicher dass du, glamatus, auch bei dieser kleinigkeit weiterweißt ;)

Glamatus
18.09.2006, 17:59
Da hättest du im Prinzip jetzt zwei Möglichkeiten. Du könntest zum ersten versuchen den Fehler zu finden, warum der Laptop die IP nicht automatisch bezieht, oder du könntest einfach eine feste IP zuweisen. Letzteres ist die einfachere Methode, die auch immer funktioniert. :bg:

Wie das geht ist eigentlich ganz einfach, ich zitiere mich jetzt einfach mal selbst. :D


Original von Glamatus
[...]du könntest auch mal versuchen der Netzwerkkarte eine feste IP zuzuweisen. Die Subnetzmaske sollte dabei 255.255.255.0 sein. Bei der IP kannst du die letzte Ziffer frei wählen (192.168.0.X).
Wie das geht siehst du hier:
http://img215.imageshack.us/img215/1244/festeipfrlanfa7.th.png (http://img215.imageshack.us/my.php?image=festeipfrlanfa7.png)
In das Menü kommst du mit einem Rechtsklick und dem Eintrag "Eigenschaften" bei deiner Netzwerkverbindung (bzw. bei der deines Bruders).

Die letze Ziffer der IP kannst du frei wählen, da musst du nur aufpassen das sie nicht schon vergeben ist.
Die Subnetzmaske muß 255.255.255.0 sein.
Bei Standardgateway muß dann noch die IP des Routers eingetragen werden. Das ist im Normalfall die 192.168.2.1
Wenn nicht, einfach mal bei deinem PC in der Dosbox den Befehl "ipconfig" eingeben, da steht sie dann. Mit diesem Befehl siehst du dann auch die IP deines eigenen PCs um Doppelbelegungen zu vermeiden.

Jetzt solltest du noch deinem Router sagen das eine Adresse manuell zugewiesen wurde (unter Umständen funktioniert es je nach Modell aber auch so schon). Das ganze passiert über das Webinterface. Einfach die Router-IP in deinen Browser eingeben (wie gesagt, bei einer Standard-Konfiguration ist das immer die 192.168.2.1) und schon solltest du dich im Webinterface des Routers befinden.
Wie das zuweisen einer IP im Router funktioniert unterscheidet sich von Modell zu Modell, näheres steht aber im Handbuch.

Und das wars auch schon, danach sollte alles funktionieren.

Doktor_X
18.09.2006, 20:26
und wieder einen weiteren fall mit leichtigkeit behoben doktor glamatus XD

Marc
18.09.2006, 20:30
mal nen neuen Rang vorschlagen ;) so Dr Glamatus oder Herr der Rechner ;)

chambadja
18.09.2006, 21:14
mal wieder ne frage :bg:

bekomm ja hie rkein dsl...
hab mal gehört das man umts also das fürs notebook mit dieser karte auch irgendwie mit dem pc nutzen kann.

kann mich da mal einer aufklären

grüsse

Glamatus
18.09.2006, 23:49
Original von chambadja
kann mich da mal einer aufklären
grüsse

Sicher! :D

Es gibt Anbieter, im Moment sind das afaik E-Plus, Talkline und Base, die eine Flat für UMTS anbieten (inklusive Karte für den Laptop). Dabei erreichst du die Geschwindigkeit von DSL-Lite, also 384 kBit/s.
Das ganze ist aber für diese minimale Geschwindigkeit extrem teuer. Letzter Stand den ich durch einen Artikel in der PC-Welt vor ein paar Monaten kenne war 60€ für Grundgebühr und Flat. Wirklich lohnenswert ist das ihmo nicht, aber das musst du ja entscheiden ;)
Aber Vorsicht, UMTS ist noch lange nicht Flächendeckend ausgebaut. Wenn du dich dafür entscheiden solltest würde ich unbedingt schauen ob du bei dir zu Hause überhaupt Empfang hast.
Jedenfalls:
In jedem E-Plus-, Base- oder Talkline-Shop kannst du dich da beraten lassen.


@Deathy
Wehe... :D

Shiek
19.09.2006, 18:57
Original von DEATHstyler
mal nen neuen Rang vorschlagen ;) so Dr Glamatus oder Herr der Rechner ;)

Genau das meinte ich mal als ich sagte " Ich wüsste welcher Rang für dich geeignet wäre "! ^^ Aber ok, lasst euch beim PC-Probleme lösen nicht weiter von mir stören...

chambadja
21.09.2006, 00:57
hmm also auf diese rkarte gibts umts maybe 4 km weiter weg von hier... nun weiss ich nich ob ich dann hie rnoch ne chance hab :D

Glamatus
21.09.2006, 01:41
Kommt drauf an was genau die Karte zeigt. Ist der Repeater 4km von dir entfernt oder der Einzugsbereich des Repeaters?
Wenn ersteres, hast du gute Chancen das es funktioniert. Wenn es allerdings der Einzugsbereich ist, hast du fast keine Chance mehr.
Das Problem ist, das die Betriebsfrequenz im hohen MHz-Bereich liegt. Das ganze läuft etwa auf dem 15cm-Band ab. Das Problem bei so niedrigen Wellenlängen ist, das Hindernisse extrem stören. Bei einer maximal erlaubten Abstrahlleistung von afaik 500W hast du eine Reichweite von maximal 6-8km. Prinzipiell müsste man jetzt noch die örtlichen Gegebenheiten, die Leistung der UMTS-Karte in deinem Laptop, die Antenneneigenschaften usw. mit einbeziehen. Aber ich denke ein Wert von ca. 8km ist realistisch.

Deshalb ist es wichtig zu wissen auf was sich die 4km genau beziehen. ;)

Varuna
23.09.2006, 15:32
Wenn ich meinen Laptop einschalte, dann ist der Papierkorb leer, und er wird auch entleert angezeigt. Wenn ich jedoch eine externe Festplatte via USB anschliesse, deren Inhalt ich einst gelöscht hatte, wird im Papierkorb plötzlich eine Datei angezeigt, die ich mal von der externen Festplatte gelöscht habe. Wenn ich den Korb aber nun entleeren möchte, erscheint immer eine Fehlermeldung (Siehe Anhang) und die Datei geht nicht aus den Korb weg. Warum? Und wie kann ich die Datei löschen?

Wenn ich die externe Festplatte vom Laptop entferne, wird der Korb wieder als "leer" angezeigt.



Komisch, als ich auf diesen Beitrag mit angeblich schon vier Seiten geklickt habe, sah es so aus, als gäbe es zwar eine vierte Seite, aber ohne Antworten (siehe Anhang). Diesen Fehler gab es in diesem Forum bei div. Beiträgen doch schon mal, oder?

chambadja
23.09.2006, 16:12
ahh das kenn ich hatte ich auch schonmal... weiss abe rnich mehr wie ichs hinbekommen hab :bg:

naja dr. glamatus wirds schon lösen :P

Glamatus
23.09.2006, 19:24
Original von Indrid Cold
Wenn ich meinen Laptop einschalte, dann ist der Papierkorb leer, und er wird auch entleert angezeigt. Wenn ich jedoch eine externe Festplatte via USB anschliesse, deren Inhalt ich einst gelöscht hatte, wird im Papierkorb plötzlich eine Datei angezeigt, die ich mal von der externen Festplatte gelöscht habe. Wenn ich den Korb aber nun entleeren möchte, erscheint immer eine Fehlermeldung (Siehe Anhang) und die Datei geht nicht aus den Korb weg. Warum? Und wie kann ich die Datei löschen?

Wenn ich die externe Festplatte vom Laptop entferne, wird der Korb wieder als "leer" angezeigt.

Das dürfte eigentlich kein großes Problem sein.

Ist die externe Festplatte leer? Wenn ja, bringt ein Quick-Format den schnellsten Erfolg. Wenn nicht, mach einfach mal folgendes:

Lass dir über die Ordneroptionen alle versteckten Ordner und Dateien und alle Systemdateien anzeigen (Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht). Dann die Systemwiederherstellung der Platte deaktivieren, gesetzt den Fall du benutzt XP und hast die externe Festplatte überhaupt in der Wiederherstellung drin: http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm

Jetzt sollte sich auf der externen Platte ein Ordner mit dem Namen "Recycler" (oder "Recycled") befinden, in dem wiederum ein Unterordner mit dem Papierkorb-Icon sein müsste.
In diesem Unterordner befinden sich alle gelöschten, bzw. in den Papierkorb verschobenen Dateien der externen Platte.
Diese einfach mit Shift+Del löschen.

Unter Umständen musst du das im Abgesicherten Modus als Administrator machen. Ersatzweise könntest du die Platte auch an einen anderen PC anschließen und dort löschen.

Nach einem Neustart sollte jetzt alles wieder beim alten sein. Wenn nicht meld dich einfach nochmal, dann muß man ein bisschen tricksen.


Das ganze Problem entsteht vermutlich durch die Zuweisung der Laufwerksbuchstaben. Manchmal scheint sich Windows dabei selbst zu überlisten, gerade wenn sich die Buchstaben irgendwann ändern.
Mir fällt gerade auf, das die automatische Rechtschreibprüfung in Konqueror "Windows" als Fehler anzeigt... Richtig so! :D

Varuna
23.09.2006, 19:41
Wegen der Deaktivierung der Systemwiderherstellung:
Auf der Seite heisst es unter anderem:
Zitat:

Durch das Deaktivieren der Systemwiederherstellung werden alle gesicherten Systemzustände gelöscht!


Was heisst das? Könnten da Einstellungen oder Daten verloren gehen? Auf der externen Festplatte habe ich Daten drauf, ja. Leer ist sie nicht.

Wenn meine Daten nicht in Gefahr sind, mache ich weiter.

Glamatus
23.09.2006, 19:50
Nein, das ist kein Problem, deine Daten sind nicht in Gefahr. Die Systemwiederherstellung speichert Systemdateien, Teile der Registry und ähnliches um sie bei Bedarf automatisch wiederherzustellen. Dadurch geht lediglich das von Windows angelegte letzte Backup verloren, was aber nicht weiter dramatisch ist da es bei der nächsten Aktivierung der Systemwiederherstellung wieder neu erstellt wird.
Abgesehen von einer leichten Performancesteigerung wirst du eine deaktivierte Wiederherstellung nicht einmal bemerken.

Varuna
23.09.2006, 19:51
Ich hatte die Option, alle versteckten Daten auch anzeigen zu lassen, schon vorher aktiviert. Ich habe die Deaktivierung der Systemwiederherstellung wie auf der anderen Seite beschrieben durchgeführt, aber nur auf der entsprechenden externen Festplatte. Der Witz ist, dass nun aber kein neuer Ordner auf der externen Festplatte erschienen ist (also auch nicht „Recycler“ oder „Recycled“).

Daten habe ich auf der externen Festplatte drauf, von daher wäre ein Quick-Format nicht denkbar. Andererseits habe ich auf einer noch grösseren externen Festplatte alle diese Daten auch noch gesichert (zusammen mit den anderen auf dem Laptop). Von daher könnte ich solch ein Quick-Format durchführen. Aber wie mache ich das?

Glamatus
23.09.2006, 19:53
Hast du den Häkchen bei "Systemdateien ausblenden" rausgenommen?
Danach sollte der Ordner angezeigt werden.

Varuna
23.09.2006, 20:00
Ich habe unter „Systemsteuerung“, „Darstellung + Design“, „Ordneroptionen“ unter der Tafel „Ansicht“ bei „Alle Dateien + Ordner anzeigen“ einen Haken drinnen.

Dort finde ich keine "Systemdateien ausblenden"-Option. Oder sollte sich diese Option irgendwo anders befinden?

Glamatus
23.09.2006, 20:25
Moment, jetzt klingelt es bei mir... Hast du XP-Home? Ich beziehe mich immer auf XP-Professional da ich die Home-Variante nie benutzt habe.

Versuch mal in einem beliebigen Explorer-Fenster folgendes zu machen: Extras --> Ordneroptionen --> Reiter "Ansicht"

Dort sollte sich eigentlich eine Option befinden die sich "Geschützte Systemdateien ausblenden" nennt. Dort dann das Häkchen rausnehmen.

Varuna
23.09.2006, 21:11
Ich bin nun ein Schritt weiter. Angezeigt wird ein leerer Ordner namens „System Volume Information“ und die von dir beschriebene Recycled-Tonne. Wenn ich dort reingehe, finde ich die von der externen Festplatte gelöschten Objekte, die sich im Papierkorb befinden. Möchte ich diese hier aber durch Markieren+Delete löschen, erscheint dieselbe Fehlermeldung, die auch beim Entleeren des normalen Papierkorbs erscheint. Anderer Ort, selbes Problem.

Danke dennoch für deine Bemühungen.


Edit:
Man kann doch irgendwie einstellen, dass die Daten nicht in den Papierkorb gehen, oder? Also könnte ich diese Datei wiederherstellen und danach noch einmal löschen, nur mit dem Unterschied, dass sie nicht in den Papierkorb geht, sondern ganz verschwindet (oder auch nicht), oder das eine Fehlermeldung direkt entsteht.

Kane
23.09.2006, 21:34
Dazu machste einfach ein Rechtsklick auf deinen Mülleimer und klickst auf Eigenschaften dann auf Global... ab Eigenschaften ist eigentlich alles selbsterklärend.

Glamatus
23.09.2006, 21:39
Original von Indrid Cold
Edit:
Man kann doch irgendwie einstellen, dass die Daten nicht in den Papierkorb gehen, oder? Also könnte ich diese Datei wiederherstellen und danach noch einmal löschen, nur mit dem Unterschied, dass sie nicht in den Papierkorb geht, sondern ganz verschwindet (oder auch nicht), oder das eine Fehlermeldung direkt entsteht.

Ja das geht recht einfach.
Rechtsklick auf den Papierkorb und Eigenschaften wählen. Dann kannst du die Option "Laufwerke unabhängig konfigurieren" wählen. Danach kannst du bei jedem Reiter für deine Laufwerke ein Häkchen bei "Daten sofort löschen" setzen.

Alternativ kannst du die Einstellungen so belassen wie sie sind und nach dem wiederherstellen der Dateien einfach Shift+Entf drücken um sie auf direktem Weg zu löschen.

Zum eigentlichen Problem nochmal, hast du es eigentlich schon mit der Datenträgerbereinigung versucht?
Rechtsklick auf das entsprechende Laufwerk und Eigenschaften wählen. Dann auf "Bereinigen" klicken.
In dem sich öffnenden Fenster das Häkchen bei Papierkorb setzen und mit OK bestätigen.
Wäre auch noch eine Möglichkeit das Problem zu beheben.

Alternativ gäbe es noch das Programm "Killbox" das man noch versuchen könnte, aber nur wenn wirklich nichts anderes funktioniert.

Varuna
23.09.2006, 21:40
Original von Kane
Dazu machste einfach ein Rechtsklick auf deinen Mülleimer und klickst auf Eigenschaften dann auf Global... ab Eigenschaften ist eigentlich alles selbsterklärend.
Dann hat sich meine Vermutung bestätigt: Wenn ich dies so bewerkstellige, kann ich das Teil gar nicht löschen.

Wie kann ich eine Formation der externen Platte machen? Rechte Maustaste beim Arbeitsplatz und dann auf „Bereinigen“?


Edit:

Rechtsklick auf den Papierkorb und Eigenschaften wählen. Dann kannst du die Option "Laufwerke unabhängig konfigurieren" wählen. Danach kannst du bei jedem Reiter für deine Laufwerke ein Häkchen bei "Daten sofort löschen" setzen.

Alternativ kannst du die Einstellungen so belassen wie sie sind und nach dem wiederherstellen der Dateien einfach Shift+Entf drücken um sie auf direktem Weg zu löschen.

Zum eigentlichen Problem nochmal, hast du es eigentlich schon mit der Datenträgerbereinigung versucht?
Rechtsklick auf das entsprechende Laufwerk und Eigenschaften wählen. Dann auf "Bereinigen" klicken.
In dem sich öffnenden Fenster das Häkchen bei Papierkorb setzen und mit OK bestätigen.
Wäre auch noch eine Möglichkeit das Problem zu beheben.
Bringt alles nicht den gewünschten Erfolg!

Quick-Formation? Wie?

Glamatus
23.09.2006, 21:50
Dann eben die brachiale Methode, wenn du es so willst. :D
Es gäbe allerdings noch einige Dinge die man u.U. versuchen könnte, das nur am Rand.

Festplatte verbinden, danach Rechtsklick auf die Festplatte und "Formatieren" wählen.
Ein Häkchen bei "Schnellformatierung" setzen und mit OK bestätigen.

Das wars, danach wird das Dateisystem neu geschrieben und alle alten Daten, inklusive Papierkorb gehen ins Nirvana.

Varuna
23.09.2006, 23:09
Festplatte verbinden, danach Rechtsklick auf die Festplatte und "Formatieren" wählen.
Ein Häkchen bei "Schnellformatierung" setzen und mit OK bestätigen.
Danke, hat wunderbar funktioniert! Und die Daten sind auch schon wieder drauf.

Glamatus
24.09.2006, 12:57
Original von Indrid Cold
Danke, hat wunderbar funktioniert! Und die Daten sind auch schon wieder drauf.

Naja, es ist eben eine ziemlich, sagen wir mal brachiale Problemlösung. Allerdings ist der Zeitaufwand im Vergleich zu einer Fehlersuche relativ gering, zumindest wenn sich die gespeicherten Daten nicht im dreistelligen Gigabyte-Bereich befinden.

Jedenfalls freut mich wenn jetzt wieder alles okay ist. ;)

MamoChan
24.09.2006, 18:03
Hallo!

Vor etwa 2 Wochen ist der PC meiner Freundin abgeraucht, und sie hat sich daraufhin einen neuen gekauft. Und zwar diesen hier:
http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_220592_5000.10002

Nun hat sie aber folgendes Problem:
Andauernd geht die Kiste ohne Vorwarnung aus und fährt dann wieder hoch. :( Manchmal bis zu 8 mal am Tag. :( Und das ist ziemlich störend. Aber woran kann das liegen?
Ein Freund, welcher sich eigentlich mit den Kisten auskennt und noch dazu Elektriker ist meinte, es würde an unserem Stromkreis liegen. Da wir in einer Altbauwohnung wohnen, scheint es für die gesamte Wohnung nur ein Stromkreis zu geben. Seitdem haben wir alle Geräte ausgeschaltet sobald der PC läuft und lassen sogar das Licht aus, aber noch immer geht die Scheißkiste plötzlich aus und fährt anschließend wieder hoch.
Woran kann denn das liegen? Ich wäre für jede Hilfe dankbar! :(

Flek
24.09.2006, 18:11
brauchts den scho wieder nen topic ? Keine 10 topics unter dem hier findest du folgenden :
PC-Probleme-Thread - Oder auch "Frag Dr. Glamatus" (http://www.nintendoonline.de/magazin/forum/thread.php?threadid=40029)

;)

mfg

dx1
24.09.2006, 18:12
Kann sein, dass er einen Komplett-Absturz hat und sofort neu startet. Ich nehme dafür an, dass er mit Windows XP als Betriebssystem läuft.

Umd das zu ändern, einen Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" machen und die "Eigenschaften" anzeigen lassen. Dort den Reiter "Erweitert" auswählen und die Schaltfläche für die Eigenschaften im Rahmen "Starten und Wiederherstellen" anklicken. Im neu geöffneten Fenster dann das Häkchen bei ""Automatisch Neustart durchführen" entfernen. Alles bestätigen und beim nächsten Absturz gibt es dann einen Bluescreen zu sehen.

Wenn der Rechner weiter einfach neu startet, dann kommt alles in der Stromversorgungskette als Möglichkeit in Betracht. Wenn es aber Bluescreens zu sehen gibt, dann kann es zwar am Netzteil und der Stromversorgung liegen, muss es aber nicht. Die Informationen der eventuellen Bluescreens dann einfach mal im "Dr. Glamatus-Thread" veröffentlichen und begutachten lassen. ;)

MamoChan
24.09.2006, 18:19
Nee, es gibt keine Bluescreens. :( Die Kiste geht einfach aus, as hätte man den Stecker gezogen. :(

Sorry, ich dachte der Dr. Glamatus-Thread hätte nur speziell was mit jenem Dr. Glamatus zu tun. Ich kopiere meinen Beitrag einfach mal da rein. :)

MamoChan
24.09.2006, 18:21
Hallo!

Vor etwa 2 Wochen ist der PC meiner Freundin abgeraucht, und sie hat sich daraufhin einen neuen gekauft. Und zwar diesen hier:
http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_220592_5000.10002

Nun hat sie aber folgendes Problem:
Andauernd geht die Kiste ohne Vorwarnung aus und fährt dann wieder hoch. :( Manchmal bis zu 8 mal am Tag. :( Und das ist ziemlich störend. Aber woran kann das liegen?
Ein Freund, welcher sich eigentlich mit den Kisten auskennt und noch dazu Elektriker ist meinte, es würde an unserem Stromkreis liegen. Da wir in einer Altbauwohnung wohnen, scheint es für die gesamte Wohnung nur ein Stromkreis zu geben. Seitdem haben wir alle Geräte ausgeschaltet sobald der PC läuft und lassen sogar das Licht aus, aber noch immer geht die Scheißkiste plötzlich aus und fährt anschließend wieder hoch.
Woran kann denn das liegen? Ich wäre für jede Hilfe dankbar! :(

Es kommt auch kein blauer Bildschirm, die Kiste geht ganz plötzlich aus, als hätte man das Kabel aus der Steckdose gezogen.

Marc
24.09.2006, 18:22
ich hab ihn schon zusammengefügt

Glamatus
24.09.2006, 18:58
Ich wollte nur nochmal erwähnen das ich mit dem Thread-Titel nicht auf meinem Mist gewachsen ist! :D

Zum Problem:

Original von MamoChan
Ein Freund, welcher sich eigentlich mit den Kisten auskennt und noch dazu Elektriker ist meinte, es würde an unserem Stromkreis liegen. Da wir in einer Altbauwohnung wohnen, scheint es für die gesamte Wohnung nur ein Stromkreis zu geben.

Das ist sehr unwahrscheinlich. Selbst wenn man von einem erhöhten Spannungsabfall an den Leitungen ausgeht, kompensiert ein neueres Schaltnetzteil das normalerweise ohne Probleme.

Der Hund liegt da denke ich eher am PC selbst begraben. Hast du den automatischen Neustart so deaktiviert wie dx1 beschrieben hat?

Das Problem könnte jetzt überall liegen. Von zu aggressiv gesetzten Speichertimings über zu hohe Temperaturen bis hin zu einem Trojaner.
Kontrolliere mal bitte direkt nach einem ungewollten Neustart die Temperaturen im BIOS und die Drehzahlen aller angezeigten Lüfter. Auch die Anzeige aller Spannungen auf den verschiedenen Schienen ist wichtig.
Dann könntest du noch einen Test mit Memtest86 ausführen. Am besten mehrere Stunden oder noch besser über Nacht.
http://www.memtest86.com/

Um einen Trojaner auszuschließen (auch die können so ein Verhalten des PCs verursachen; hast du das SP2 bzw. einen Router mit NAT und Firewall?), kannst du ein Hijack-This Logfile erstellen und posten?
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html

Einfach die Datei in einem extra Ordner speichern, ausführen und auf "Scan and save Logfile" klicken.

Wie gesagt, leider sind die Möglichkeiten für einen Fehler der dieses Verhalten verursacht fast unbegrenzt. Du hast nicht zufällig irgendwo eine Knoppix-CD mit der du den PC booten kannst und schauen ob der Fehler immer noch auftritt? :bg:

Wenn du einen wirklich sinnvollen Tipp haben willst... Wenn man einen Fehler an der Software ausschließen kann, ruf den Support an und lass den PC Hardwareseitig checken oder tauschen. ;)

MamoChan
25.09.2006, 14:24
Original von Glamatus

Der Hund liegt da denke ich eher am PC selbst begraben. Hast du den automatischen Neustart so deaktiviert wie dx1 beschrieben hat?

Habe ich gemacht, aber das hat nicht geholfen. Eben gerade ist er wieder zweimal innerhalb von 5 Minuten ausgegangen.


Original von Glamatus
Kontrolliere mal bitte direkt nach einem ungewollten Neustart die Temperaturen im BIOS und die Drehzahlen aller angezeigten Lüfter. Auch die Anzeige aller Spannungen auf den verschiedenen Schienen ist wichtig.

Wie macht man das?



Original von GlamatusUm einen Trojaner auszuschließen (auch die können so ein Verhalten des PCs verursachen; hast du das SP2 bzw. einen Router mit NAT und Firewall?), kannst du ein Hijack-This Logfile erstellen und posten?
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html

Ja, wir haben einen Router und sind mit dem über W-LAN verbunden. Firewall hat er auch.

MamoChan
25.09.2006, 15:17
Edit: So, ich habe jetzt mal so ein Hijack-This Logfile gemacht und bei rapidshare hochgeladen:

http://rapidshare.de/files/34382658/hijackthis.log.html

:)

Und diesen Memtest mache ich auch gleich mal. :)

Legolas
25.09.2006, 16:43
Vllt. liegts auch am Netzteil. Sowas ähnliches hatte ich auch bei meinem letzten PC. Hab den dann da 5mal hingebracht bis sie endlich den Fehler im Netzteil entdeckt haben, aber dann haben die das ausgetauscht. Vllt. überlegst du mal in die Richtung ;)
Je eher du dich da meldest, desto höher is die Chance, dass alles glatt über die Bühne geht.

MamoChan
25.09.2006, 17:59
Habe ich auch schon überlegt, aber mein Elektriker-Kumpel hält das für unwahrscheinlich.
Derzeit habe ich den Memtest laufen, und seitdem läuft die Kiste schon seit zweieinhalb Stunden durch. Fehler hat es aber keine angezeigt.

Glamatus
25.09.2006, 18:23
Hi, ich mal ganz kurz. Ich hab jetzt im Moment wenig Zeit, deshalb nur ganz schnell zur Info:

Einen Fehler in der Stromversorgung kannst du meiner Meinung nach nun völlig ausschließen. In deinem Hijack-This Log ist der Eintrag "[...]%systemroot%\system32\dumprep 0 -k" sichtbar. Das bedeutet das ein Speicherabbild nach einem Fehler erstellt wurde. Wenn es ein Problem mit der Stromversorgung gäbe und das System einfach abgewürgt werden würde, wäre dieser Eintrag normalerweise nicht vorhanden.

Zu allem anderen meld ich mich heute Abend nochmal :)

Viele Grüße!

MamoChan
25.09.2006, 18:25
Vielen Dank, dann weiß ich ja schonmal, daß ich mir die Fahrt zum Media Markt sparen kann. :)

dx1
25.09.2006, 18:43
Da fällt mir noch was ein:

Ist der Fehler reproduzierbar? Kann man solch einen Absturz auf dem Problemrechner provozieren?

MamoChan
25.09.2006, 18:49
Original von dx1
Da fällt mir noch was ein:

Ist der Fehler reproduzierbar? Kann man solch einen Absturz auf dem Problemrechner provozieren?

Keine Ahnung. Meine Freundin sagt, sie liest auch manchmal nur etwas und dann geht er plötzlich aus. Vorhin allerdings hat sie ein Musikvideo erstellt und sie sagt beim Rendern ist der PC immer an der seleben Stelle ausgegangen. Das ist 2x passiert, dann hatte sie keine Lust mehr. Leider läßt sich damit kein Versuch machen, weil sie aus Frust die Videodateien gelöscht hat. :(

Kadji
25.09.2006, 21:21
Ich melde mich hier mal stellvertretend für einen guten Freund.
Es geht hier nicht um hard oder software Probleme sondern um Inet probleme.
Und zwar besitzt mein Frund TDSL 6000, bzw. sein Vater.
Dieser sitzt an dem Modem, hat daran einen Router angeschlossen der das Signal über die Strohmleitung zum PC meines Freundes liefert.
Da diese möglichkeit jedoch nicht die beste ist, und für WLAN leider zu viele Wände zwischen Station und empfänger sind wollte sich mein Freund ein eigenes Modem Kaufen und bei sich an die Telefonleitung hängen.
Natürlich soll das ganze über die selbe Leitung laufen.
Kabel zum Router verlegen ist nicht drinn, wäre ein zu weiter weg.
Kann jemand sagen ob es überhaupt möglich ist so ins Internet zu kommen?
Also ein eigenes Modem an den Telefonanschluss in seinem Zimmer anschliesen und über die selbe Leitung / Tarif online zu gehen?

dx1
26.09.2006, 09:19
DSL wird in einem anderene Frequenzbereich als die (digitale) Sprachübertragung auf das gleiche Kabel aufmoduliert. Deswegen schließt man an die Telefondose erst einen Splitter an, der die beiden Frequenzbereiche trennt und an zwei Anschlüssen bereit stellt. Also fällt die Möglichkeit "Modem in Telefondose" erstmal aus.

Aber wenn da schon eine Telefondose in der Nähe des Freund-PCs ist, dann soll er mal gucken, wieviele Adernpaare noch frei sind. Vielleicht reichen die, um da noch eine Ethernet-Verbindung zwischen Router und PC herzustellen. Es gibt ja TAE-RJ45-Stecker, die man in die Dose und in die Netzwerkbuchse stecken kann.

Langsam wird's, wenn es funktioniert, aber er hat ja sowieso nur ein dreiviertel Mb pro Sekunde im Downstream.

Ich schau mal, ob ich noch die passende c't-ROM im Archiv habe, wo ein guter Artikel dazu drin war.

Kane
26.09.2006, 15:47
Original von MamoChan


Original von Glamatus
Kontrolliere mal bitte direkt nach einem ungewollten Neustart die Temperaturen im BIOS und die Drehzahlen aller angezeigten Lüfter. Auch die Anzeige aller Spannungen auf den verschiedenen Schienen ist wichtig.

Wie macht man das?



Einfach ins BIOS gehen und gucken. Musste während der PC startet Hardware erkannt wird usw... da kommt eigentlich so ein Startbildschirm jenachdem was für ein Mainboard und dann halt auf "ENTF" drücken.

Oder aber du lädst Everest runter und installierst es und guckst dir da das Temperatur verhalten an.

Allerdings zweifel ich grade dran, dass es an der Temperatur liegen kann. Beim Videos rendern: Da wird viel Leistung gebraucht also erhitzt der sich schneller, aber nur beim lesen sollte es dann ja nicht passieren und wenn die Kiste dann sogar mal 2 1/2 h durchläuft ist es noch unwahrscheinlicher. Da sollte es dann eher nur passieren wenn viel Leistung gebraucht wird.

Glamatus
26.09.2006, 23:16
@MamoChan

So, jetzt aber! Tut mir Leid das ich mich erst so spät melde, aber vier Vorlesungen Mathe im neuen Semester und ich bin schon wieder so im Stress das ich alles andere vergesse. :D


Zum Bios und den Werten: Wie Kane ja schon geschrieben hat muß am Anfang beim BIOS-Bootscreen die entsprechende Taste angezeigt werden. "Press "XX" to Enter Setup" oder ähnlich. Möglich wären "Entf", "F1", F2", "Druck" usw. usf...
Wenn du dann im Bios bist sollte es dort einen Punkt geben der "Hardware-Monitor" oder ähnlich heißt. Leider sind die Punkte je nach Hersteller und Version immer anders bezeichnet. Dort werden einige Temperaturen und Spannungswerte angezeigt. Ein Temperaturproblem ist zwar unwahrscheinlich (wenn auch bei einem nicht richtig funktionierenden Lüfter auf den CPU-Kühler nicht unmöglich), allerdings sind die Spannungen immer eine häufige Fehlerquelle.
Es müssten mindestens 4 Werte sein.
3,3V-Schiene
5V-Schiene
12V-Schiene
V-Core


Möglich das es auch mehr sind. Diese Werte sind erst mal wichtig.
Von Everest würde ich grundsätzlich bei einer Fehlersuche abraten, da es bei einigen Chipsätzen da zu Problemen mit dem auslesen der Werte kommen kann und dadurch die Ergebnisse verfälscht werden könnten. Everest ist zwar zum schnellen kontrollieren der Werte super geeignet, prinzipiell ist es immer besser die Werte direkt im Bios abzufragen.
Wenn die Messwerte allerdings in Ordnung sein sollten ist die Wahrscheinlichkeit schon größer, das es an Windows liegt. Dann kann man mal verschiedene Tests mit deaktivierten Tasks und Diensten versuchen um das ganze etwas einzugrenzen. Aber dazu dann später noch mehr wenn du willst.
Allerdings anmerkend: So eine Fehlersuche kann teilweise sehr zeitaufwändig sein. Unter Umständen wäre es sinnvoller und schneller einfach Windows neu aufzusetzen. Tritt der Fehler dann immer noch auf, ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Hardwaredefekt.

Am Einfachsten und vor allem schnellsten wäre es, von einer Knoppix-CD (oder mit Windows-PE) zu booten und einfach eine Weile mit dem System zu arbeiten um zu sehen, ob der Fehler dann immer noch auftritt.

Was mir gerade einfällt, hast du schon mal mit dem abgesicherten Modus versucht? Tritt der Fehler dann auch auf?


Viele Grüße!

Rincewind
28.09.2006, 15:38
ich habe das Zauberjoypad . seht selbst ...

naja. Es scheint eine Art Wackelkontakt zu sein ...
komischer weise , kommt dieser Fehler nur bei den beiden ps2 joypad (beide usb 1.1) to pc conertern vor. Drucker (usb2) , usb stick (usb 2) , samsung handy link (usb 2) und mouse (usb 2) laufen einwandfrei ... aber auch ein mp3 player meines bruders (usb 1.1) lief einwandfrei !

kann es sein das vielleicht die Stromversorgung zu usb ports nicht optimal eingestellt ist ? (also ich hab da nichts dran rumgestellt)
lustig auch , wenn ich das kabel in einem entsprechenden Winkel halte , kann ich es sogar konfigurieren und mit spielen , aber der minimalste Positionswechsel und das Joypad ist "saft und kraftlos" also entweder sind knöpfe eingedrückt oder das joypad wird nicht gefunden.

zum video : (abspielbar mit dem VLC Player oder mpegable player)
ich verändere die position des joypad adapters und das ps2 pad fängt an zu "rumblen" ...

hier der link zum video . klick me (http://rapidshare.de/files/34743198/SV_A0055.mp4.html)

Slay
28.09.2006, 16:48
oh mann ey-_-
passt mo auf. ich hab mir letztes weihnachten den aldi laptop geholt. bisher war ich auch super zufrieden damit, alles bestens eben *hab bis dahin noch keine spiele drauf gezockt*
neulich hab ich einfach mal versucht world of warcraft darauf zu instalieren, weil ich das mit nem kumpel zusammen zocken wollte. hat alles prima funktioniert. schöne ruckelfreie optik und alles gut spielbar, bis ich mich plötzlich nicht mehr bewegen konnte. kurze zeit später musste ich feststellen, dass das spiel nicht hängt, sondern die tastatur einfach nur nicht mehr reagiert, mit der maus hingegen konnte ich noch alles machen. danach hab ich den laptop noch mehr mals neu gestartet. immer das selbe. 5 minuten spielbar, danach reagiert die tasta wieder nicht. ich hab dann auch mal zur probe noch ein anderes game installiert, um zu schauen obs an WoW liegt, aber pustekuchen, auch hier das selbe problem.
oh mann ey, ich weiss schon warum ich konsolen bevorzuge :ar:

kann mir vieleicht jemand weiter helfen? das wär super cool

Kane
28.09.2006, 17:19
@Slay

Passiert das jetzt NUR bei Spielen oder allgemein nach 5 min ?

Slay
28.09.2006, 22:59
nur bei spielen, aber wenn ich das dann ausschalte, funzt die weiterhin nicht, erst wieder nach neustart =(

Mr.Media
01.10.2006, 14:46
Hi, ich hab ein schönes Problem und zwar habe ich gestern drei RAM Speicher Karten geschenkt bekommen, leider ohne verpackung und sonstiges.
ich habe schon alle drei in meinem rechner ausprobiert aber irgendwie hat der pc keine einzige angenommen.
weiss jemand woran ich erkennen kann ob es der typ SD, oder RD ist??

Gonzo
01.10.2006, 15:04
Ich werd noch wahnsinnig. :sa:
Habe mir über das autom.Windows Update den neuesten Service Pack für MS Office 2003 installiert. Nun wird jede Email als Datensalat angezeigt.
Also man kann es schon lesen,aber tausende von Links und die eigentliche Nachricht steht irgendwo dazwischen....
Gerade nei den Mails von Ebay nervt das gewaltig.
Nach stundenlangem suchen habe ich es jetzt aufgegeben...

Ich möchte mein Outlook wieder so wie es war :b:
Bin ja schon schon zehn Jahre Windows erfahren,aber sowas ist mir ja nicht mehr seit den Windows Me Zeiten untergekommen.

Ich hoffe es kann jemand helfen

Marc
01.10.2006, 15:56
Original von Mr.Media
Hi, ich hab ein schönes Problem und zwar habe ich gestern drei RAM Speicher Karten geschenkt bekommen, leider ohne verpackung und sonstiges.
ich habe schon alle drei in meinem rechner ausprobiert aber irgendwie hat der pc keine einzige angenommen.
weiss jemand woran ich erkennen kann ob es der typ SD, oder RD ist??

hab sie mal zusammengefügt, ist ja auch nen PC Problem

Mr.Media
01.10.2006, 20:02
Original von DEATHstyler

Original von Mr.Media
Hi, ich hab ein schönes Problem und zwar habe ich gestern drei RAM Speicher Karten geschenkt bekommen, leider ohne verpackung und sonstiges.
ich habe schon alle drei in meinem rechner ausprobiert aber irgendwie hat der pc keine einzige angenommen.
weiss jemand woran ich erkennen kann ob es der typ SD, oder RD ist??

hab sie mal zusammengefügt, ist ja auch nen PC Problem


na herzlichen dank, hier drin bekomme ich bestimmt ne antwort. :ar:

Marc
01.10.2006, 20:15
warum denn nicht? hier wurde bis jetzt jede frage beantwortet wenn du mal richtig gucken würdest! Und nicht erst nen extra thread machst und dann noch meckern tust!

Mr.Media
01.10.2006, 20:17
na schön du spezi, ich denke mal ich bin schon ein wenig länder dabei als du, aber warten wirs mal ab.

Marc
01.10.2006, 20:19
danke bin gerne dein Spezi, aber ich denke es liegt nicht daran wie lange man angemeldet ist sondern wie aktiv man ist und das bin ich nen bisschen mehr als du! Also ich "hoffe" das dir geholfen wird :ar:

aber nun btt

Glamatus
01.10.2006, 21:42
@Slay
Kannst du noch ein paar Infos zu deinem Laptop posten? Also sprich Chipset, Grafikchip, Betriebssystem (inkl. SP), DirectX-Version usw.?
Oder noch besser:
Kannst du ein DirectX-Logfile speichern und hier anhängen? Daran erkennt man mehr. Einfach auf Start> Ausführen> dxdiag

Dann einfach alle Reiter durchgehen und die Tests durchführen.
Dann unten auf "Alle Informationen speichern" und die Datei DxDiag.txt einfach mal schnell posten.

Hast du auch mal die Temperatur der GPU mit z.B. Everest ausgelesen?


@Mr.Media
Die beiden Typen sind schon vom Slot nicht zueinander kompatibel da die Nasen anders sitzen (bei SD bedeutend weiter auseinander und zwischen den Pins). Wenn er in deine Ram-Bank gepasst hat (ohne brachiale Gewalt versteht sich), kannst du sicher sein das es eben der Typ ist für den dein Board ausgelegt ist ;)


@Gonzo
Klingt für mich so als würde Outlook deine Mails als reinen Text und nicht mehr als HTML darstellen. Unter den Einstellungen müsste es da eine Option geben in der du festlegen kannst, ob Mails als Rich-Text oder als HTML angezeigt werden.

Das sagt Microsoft dazu:


Zusammenfassung
Microsoft Office Outlook 2003 bietet eine neue Option, die als Read all standard mail in plain text die Option bezeichnet wird, die Ihnen zulässt, alle E-mail-Nachrichten in Nur-Textformat anzuzeigen. Wenn Sie über die bösartige Skriptbedrohung durch Microsoft Outlook Rich Text Format (RTF) oder HTML von einem Virus oder der Ausführung einigen anderen Typen besorgt sind, können Sie die Read all standard mail in plain text Option verwenden, um Outlook 2003 von dem Darstellen der Formate zu verhindern. Outlook 2003 zeigt mit der Option Read all standard mail in plain text, die aktiviert wird, alle E-mail-Standardmeldungen in Nur-Textformat an. Die Read all standard mail in plain text Option gibt nur zu Anzeigezwecken es. Die ursprüngliche E-mail-Nachricht wird in Nur-Textformat nicht konvertiert.
Zum Anfang Zum Anfang
Weitere Informationen
Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Read all standard mail in plain text Option zu aktivieren:
1. Starten Sie Outlook 2003.
2. Klicken Sie in dem Menü Extras auf Option.
3. Klicken Sie auf die Registerkarte in dem Bereich E-Mail E-mail-Option.
4. Aktivieren Sie in dem Bereich Message handling das Read all standard mail in plain text Kontrolle-Kästchen.

Anmerkung Die Read all standard mail in plain text Option ist standardmäßig deaktiviert.
Wenn die Read all standard mail in plain text Option aktiviert ist, erhalten Sie die folgende Benachrichtigung auf der Infoleiste an dem Kopf der E-mail-Nachricht:
Nachricht wurde in Nur-Text umwandelt.
Wenn du dieses Häkchen wieder deaktivierst sollte es eigentlich wieder gehen.

Mr.Media
02.10.2006, 02:30
ok, dann hab ich aber ein problem, ich habe insagesamt 3 slots für karten, 2 stück waren belegt,
nacheinander habe ich dann die drei ram karten, in dem 3ten slot der noch frei war ausprobiert.
aber wenn ich dann im system des pcs nachgeschaut hab, waren die 384mb (glaub ich) speicher unverändert.
woran kann das liegen?

Kane
02.10.2006, 12:16
Sicher, dass du die Teile richtig reingesteckt ist? Guck mal auf die Klammern der anderen RAM Riegel. Man muss die IMO schon, was stärker reindrücken damit die Klammern richtig nach vorne rasten (aber auch nicht übertreiben). Ansonsten sind sie vielleicht defekt....deswegen haste se vielleicht auch geschenkt bekommen :D

Slay
02.10.2006, 17:30
@ glamatus:

thx für die ratschläge!
ich bin halt eher der konsolero und kein pc-crack^^
ich werd ma die daten zusammensuchen und sie ma die nächsten tage posten. ich muss mir was zeit nehmen, damit ich das alles zusammenbekomme^^

Gonzo
02.10.2006, 19:47
Original von Glamatus
@Slay
Kannst du noch ein paar Infos zu deinem Laptop posten? Also sprich Chipset, Grafikchip, Betriebssystem (inkl. SP), DirectX-Version usw.?
Oder noch besser:
Kannst du ein DirectX-Logfile speichern und hier anhängen? Daran erkennt man mehr. Einfach auf Start> Ausführen> dxdiag

Dann einfach alle Reiter durchgehen und die Tests durchführen.
Dann unten auf "Alle Informationen speichern" und die Datei DxDiag.txt einfach mal schnell posten.

Hast du auch mal die Temperatur der GPU mit z.B. Everest ausgelesen?


@Mr.Media
Die beiden Typen sind schon vom Slot nicht zueinander kompatibel da die Nasen anders sitzen (bei SD bedeutend weiter auseinander und zwischen den Pins). Wenn er in deine Ram-Bank gepasst hat (ohne brachiale Gewalt versteht sich), kannst du sicher sein das es eben der Typ ist für den dein Board ausgelegt ist ;)


@Gonzo
Klingt für mich so als würde Outlook deine Mails als reinen Text und nicht mehr als HTML darstellen. Unter den Einstellungen müsste es da eine Option geben in der du festlegen kannst, ob Mails als Rich-Text oder als HTML angezeigt werden.

Das sagt Microsoft dazu:


Zusammenfassung
Microsoft Office Outlook 2003 bietet eine neue Option, die als Read all standard mail in plain text die Option bezeichnet wird, die Ihnen zulässt, alle E-mail-Nachrichten in Nur-Textformat anzuzeigen. Wenn Sie über die bösartige Skriptbedrohung durch Microsoft Outlook Rich Text Format (RTF) oder HTML von einem Virus oder der Ausführung einigen anderen Typen besorgt sind, können Sie die Read all standard mail in plain text Option verwenden, um Outlook 2003 von dem Darstellen der Formate zu verhindern. Outlook 2003 zeigt mit der Option Read all standard mail in plain text, die aktiviert wird, alle E-mail-Standardmeldungen in Nur-Textformat an. Die Read all standard mail in plain text Option gibt nur zu Anzeigezwecken es. Die ursprüngliche E-mail-Nachricht wird in Nur-Textformat nicht konvertiert.
Zum Anfang Zum Anfang
Weitere Informationen
Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Read all standard mail in plain text Option zu aktivieren:
1. Starten Sie Outlook 2003.
2. Klicken Sie in dem Menü Extras auf Option.
3. Klicken Sie auf die Registerkarte in dem Bereich E-Mail E-mail-Option.
4. Aktivieren Sie in dem Bereich Message handling das Read all standard mail in plain text Kontrolle-Kästchen.

Anmerkung Die Read all standard mail in plain text Option ist standardmäßig deaktiviert.
Wenn die Read all standard mail in plain text Option aktiviert ist, erhalten Sie die folgende Benachrichtigung auf der Infoleiste an dem Kopf der E-mail-Nachricht:
Nachricht wurde in Nur-Text umwandelt.
Wenn du dieses Häkchen wieder deaktivierst sollte es eigentlich wieder gehen.

Vielen Dank für deine Mühe,aber das habe ich schon alles durchgeführt(ohne Erfolg)
Auf der Infoleiste bekomme ich auch nur die Info über irgendwelche Zeilenumbrüche.
Bin kurz davor das Teil neu zu installieren.
Beim nächtsen Update haut es mir dann aber den Service Pack 3 wieder drauf.......
Unser EDV Beauftragter in der Firma hat mir den Tipp gegeben mich in der Windows Firewall mal umzuschauen....... Mal sehen was das wird?

Pheonix
03.10.2006, 15:43
habe folgendes problem, will mehrere avi videos, alle in etwa 700 mb groß, auf eine dvd zu brennen um sie mit nem dvd play abspielen zu können

doch jedes dvd-erstellungsdprogramm kackt ab, hab auch schon versucht die ersmtal in mpg umzuwandeln, dioch da finde ich kein programm welches funktioniert, kann mrida vielleicht jemand helfen?

Glamatus
03.10.2006, 22:55
Original von Mr.Media
nacheinander habe ich dann die drei ram karten, in dem 3ten slot der noch frei war ausprobiert.
aber wenn ich dann im system des pcs nachgeschaut hab, waren die 384mb (glaub ich) speicher unverändert.
woran kann das liegen?

Das ist jetzt natürlich die Frage: Was genau meinst du mit System? Windows oder BIOS? Wird beim BIOS-Bootscreen der Speicher angezeigt, bzw. werden Fehlercodes in Form von Pieptönen ausgegeben?

Welches BIOS verwendest du eigentlich? Wäre auch noch interessant zu wissen.

Prinzipiell wäre es am geschicktesten alle drei Riegel einzeln und alleine im PC zu testen, wenn sie erkannt werden eventuell noch mit Memtest86 prüfen (ist bei neu eingebautem Speicher eigentlich immer sinnvoll).

Waren die Riegel eigentlich in einer ESD-Verpackung als du sie bekommen hast, bzw. waren sie darin gelagert? Gerade Arbeitsspeicher nimmt elektrostatische Entladungen oft krumm und will dann einfach nicht mehr laufen.


Original von Pheonix
habe folgendes problem, will mehrere avi videos, alle in etwa 700 mb groß, auf eine dvd zu brennen um sie mit nem dvd play abspielen zu können

doch jedes dvd-erstellungsdprogramm kackt ab, hab auch schon versucht die ersmtal in mpg umzuwandeln, dioch da finde ich kein programm welches funktioniert, kann mrida vielleicht jemand helfen?

Kannst du noch ein paar Infos posten? Ohne näheres über die verwendeten Programme, die Fehlermeldung(en), das Betriebssystem usw. usf.. kann man unmöglich was vernünftiges zu dem Fehler sagen. Je mehr Infos desto besser. :bg:
Und zu einem Programm um die Dateien zu konvertieren: Avi-Files können (afaik) prinzipiell 3 verschiedene Dateitypen mit gleicher Endung sein. Dazu müsst man wissen, welche genau es sind (auch wenn ich jetzt mal auf DivX tippe).

@Gonzo
Wäre es dir möglich mal eine Mail hier zu posten? Vielleicht kommen wir ja irgendwie doch noch zu einer Lösung. Eine Neuinstallation ist ja immer die Notlösung. :D

Pheonix
04.10.2006, 00:08
Original von Glamatus

Original von Pheonix
habe folgendes problem, will mehrere avi videos, alle in etwa 700 mb groß, auf eine dvd zu brennen um sie mit nem dvd play abspielen zu können

doch jedes dvd-erstellungsdprogramm kackt ab, hab auch schon versucht die ersmtal in mpg umzuwandeln, dioch da finde ich kein programm welches funktioniert, kann mrida vielleicht jemand helfen?

Kannst du noch ein paar Infos posten? Ohne näheres über die verwendeten Programme, die Fehlermeldung(en), das Betriebssystem usw. usf.. kann man unmöglich was vernünftiges zu dem Fehler sagen. Je mehr Infos desto besser. :bg:
Und zu einem Programm um die Dateien zu konvertieren: Avi-Files können (afaik) prinzipiell 3 verschiedene Dateitypen mit gleicher Endung sein. Dazu müsst man wissen, welche genau es sind (auch wenn ich jetzt mal auf DivX tippe).


hat sich erledigt, ahb ne lösung gefunden, trotzdem danke für deine hilfsbereitschaft ;)

chambadja
06.10.2006, 10:23
wow der thread geht ja richtig ab :bg:

ok und mal wieder ein PC problem:

Ich hab nen camcorder... mit firewire anschluss.... dann zack bei ebay ne firewire pci karte gekauft mit kabel.... eingebaut und wurde als 1394 netzwerkadapter erkannt.
camcorder angeschlossen - nix passiert. bin auch im richtigem modus denk ich mal.

was kann das sein? (glamatus? :bg: )



Grüsse

chambadja
06.10.2006, 11:50
also ich hab schonmal ein bisschen geforscht.... und wenn ichs richtig verstanden habe sollte die firewie karte nich als netzwerkadapter drinne stehen?!

Rincewind
06.10.2006, 13:04
sag doch liber mal wie deine fireware karte genau heisst und welches betreibssystem du am laufen hast :-)/

chambadja
06.10.2006, 13:48
also...

firewirekarte von sansun

O/S win xp pro mit sp 2 (daran könnte es auch schon liegen :D )



grüsse

chambadja
06.10.2006, 16:23
achja.... den firewire patch fürs Sp2 von microsoft hab ich schon installt :D
nach dem ich ein bisschen geforscht hab ahb ich auch noch einen treiber entdeckt... installiert.... jetz bekomm ich unte rnetzwerkadapte rimmnoch "1394 netzwerkadapter"
und zusätzlich IEEE 1394 Bus hostcontroller "via ohci konformer IEEE1394 hostcontroller".

Camcorder rein - wird nicht erkannt... also es passiert gar nichts!

Sp2 kann ich nich deinstalliert... is beim O/S dabei gewessen (ode rgehts doch irgendwie?)

EDIT: Hab noch ne WLAN pci karte und mein ISDN teil drinne, alles aschon deaktiviert ... geht auch nich

greetz

chambadja
07.10.2006, 11:12
weiss denn keiner was?

also ich hab mal bei JVC geschaut die meinten ich brauch eigentlich keine treiber aber wenn doch dann erhalte ich unter http://www.ramelectronics.net unter support ---> drivers einen treiber. aber wenn ich nun da drauf gehe kommen irgendwie nur ganz viele sachen aufgelistet?! vllt kennt sich da ja einer aus und schaut mal :bg:


greetz

Pheonix
07.10.2006, 14:04
also die treiber sollten eigfentlich auch auf einer cd sein dire bei de rkarte mitgeliefert worden sind...

"firewirekarte von sansun" ist leider etwas ungenau, such mal nach einer genaueren bezeichnung

chambadja
07.10.2006, 14:10
hallo

also da war keine cd dabei.... steht auch dick drauf: PLUG & PLAY

habe leide rkein anderes firewire gerät zum testen... geht ja auch nur um den camcorder :)

chambadja
07.10.2006, 16:00
hallo,

bin mal wieder ein stück weiter...

also ich bracuh die MSDV.sys aus DRIVER.CAB... ABER NUR VOM SERVICE PACK 1!
service pack 2 version hab ich ja selber :D

kann mir die mal jemand schicken der servie pack 1 drauf hat?


danke schonmal



Grüsse

Glamatus
08.10.2006, 08:38
Moin, moin chambadja! :bg:

Das Problem liegt soweit ich das jetzt sehe nicht bei der Karte, sondern beim Camcorder.
Hast du alle nachfolgenden Bugfixes nach dem Service-Pack von Microsoft schon eingespielt? Die fehlerhaft arbeitende msdv.sys des SP2 sollte eigentlich schon längst durch eine funktionierende Version ersetzt worden sein. Wenn du noch keine Updates eingespielt hast, könnte ich dir das hier empfehlen:
http://www.winfuture.de/UpdatePack
Danach sollte die msdv.sys funktionieren.
Allerdings kommt mir das mit der Treiber-Datei sowiso etwas spanisch vor. Normalerweise sollte XP den Camcorder dennoch richtig erkennen. Zumindest die Firewire-Karte wird ja aber schon mal richtig angezeigt, also der Treiber funktioniert ja schon mal. :D

Wenn du allerdings das Problem anders lösen möchtest, versuch mal folgendes:

Da die Treiber-Dateien in der driver.cab noch die selben sein sollten wie vor der SP2-Installation (die neuen sind afaik in der SP2.CAB gespeichert) könntest du deine aktuellen Versionen durch diese ersetzen.
Einfach ins Verzeichnis c:\windows\drivercache\i386 wechseln und dort temporär die Datei SP2.CAB umbenennen (in was ist egal). Danach die Driver.cab öffnen und die Dateien avc.sys und msdv.sys in die Verzeichnisse c:\windows\system32\dllcache und c:\windows\system32\drivers kopieren.
Jetzt die Datei SP2.CAB wieder ihren originalen Namen geben, System neu starten und fertig.

Wichtig dabei ist lediglich, das du die Systemwiederherstellung deaktivierst. Sonst sind die "neuen" Treiber nach dem Neustart wieder da.


Hoffe mal das hilf dir.


Viele Grüße!!

chambadja
08.10.2006, 10:45
servus

also die updates von microsoft hab ich schon drauf... aber bringen nichts... so weit ich weiss helfen die nur in wenigen fällen weiter.

ich probier das mit dem update pack gleich mal.

dank dir

grüsse

EDIT: grad egesehen.... 50 mb :bg: ... hab isdn^^ ich probier das lieber manuell (hab ich schon aber hatte da smit der systemwiederherstellung nich gemacht^^)

chambadja
08.10.2006, 11:05
soo...

hab da sgrade ausprobiert... ergebnis = geht nich :bg:

was mir auch komisch vorkommt... am anfang standt nur unter "NETZWERKADAPTER" --> "1394 NETZWERKADAPTER"
aber seid dem ich 100 sachen ausprobiert hab... steht dann auch noch "IEEE 1394 BUS HOSTCONTROLLER" --> "VIA OHCI KONFORMER IEEE 1394 HOSTCONTROLLER" dabei...
wenn ich den VIA deinstalliere wird auch der netzwerkadapter deinstalliert... wenn ich den netzwerkadapater deinstalliere bleibt das VIA teil X(

kann das vllt was damit zu tun haben?

Glamatus
08.10.2006, 11:29
Original von chambadja
so weit ich weiss helfen die nur in wenigen fällen weiter.

Wunderts dich? :D Windows wird sowsio benutzt, auch mit Bugs und Fehlern. Auf der Welle reitet auch Microsoft... Leider...



Original von chambadja
hab da sgrade ausprobiert... ergebnis = geht nich :bg:

Dann wird dir leider die Datei des SP1 auch nicht weiterhelfen.



Original von chambadja
[...]was mir auch komisch vorkommt... am anfang standt nur unter "NETZWERKADAPTER" --> "1394 NETZWERKADAPTER" [...]

IEEE1394 ist ja Firewire. Also sprich, Windows erkennt schon von Anfang an das es sich dabei um eine Firewire-Karte handelt. Also zumindest mal etwas positives. Eigentlich wurden die Plug&Play-Fähigkeiten von XP mit dem SP2 nochmal stark verbessert. Leider blieben sie wie du siehst ja immer noch schlecht. :bg:


Original von chambadja
[...}aber seid dem ich 100 sachen ausprobiert hab... steht dann auch noch "IEEE 1394 BUS HOSTCONTROLLER" --> "VIA OHCI KONFORMER IEEE 1394 HOSTCONTROLLER" dabei...[...]

Das ist jetzt jetzt recht interessant. Wenn auf der Karte wirklich ein VIA-Chipset (oder ein 100% konformer) sitzt, sollte XP eigentlich damit umgehen können, auch ohne Fremdtreiber und/oder Modifikationen am System.


Original von chambadja
kann das vllt was damit zu tun haben?
Vermutlich schon. Die Frage ist jetzt eben in wiefern. Kannst du vielleicht mal die genaue Bezeichnung der Karte und des Chipsets (sofern du es kennst und es in der Anleitung steht) posten?
Was auch noch wichtig wäre, wird dir im Geräte-Manager ein Code ausgegeben?



Was auch noch eine Möglichkeit wäre, diesen Patch hier manuell zu installieren:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=a2091337-a0ea-4b34-b19f-b6ec04c1f2d2

Ist nur etwas mehr als 500kB groß. So im Hinblick auf ISDN. :bg:


Und immer dran denken: "It's not a Bug, it's a Feature!" :D

Viele Grüße!

chambadja
08.10.2006, 11:34
also das mit via dachte ich eigentlich war ich mit dem rummfummeln am system... aber jetzt seh ich grade das VIA auf dem chip steht :D ... die karte is von SANSUN (SN-IE4P)

beschreibung gibts leider nich :)


Greetz

Knolli
08.10.2006, 15:38
Heyho,
ich hab seit grade ein kleineres, größeres Problem mit einer 1 GB miniSD-Karte von SanDisk.
Ich hab die Karte etwa halb voll mit mehr oder minder wichtigen Daten (jedenfalls will ich die Daten nicht verlieren).
Habe gerade eben wie sonst auch immer die miniSD-Karte in meinen Kartenleser gesteckt und wollte sie dann wie auch sonst immer über den Explorer ansteuern.
Jetzt bekomm ich aber nur die Meldung


Datenträger ist unformatiert
Der Datenträger in Laufwerk L: ist nicht formatiert.
Soll er jetzt formatiert weden?
Ja Nein

formatieren will ich natürlich nicht, ich will ja die Daten behalten -.-'
Weiß jemand Rat?

chambadja
08.10.2006, 19:05
nur für den fall das das mit firewire gar nich klappt bei mir...
gibt es noch ne andere möglickeit zum überspielen?
also ich hab am camcorder nen firewire und noch so nen kleinen, da kommt das kabel mit den gelb rot und weissen stecker dran (ich weiss sehr professionel erklärt, damit konnte ich imme rauf VHS überspielen) kann man das maybe auch irgendwie mit dem pc nutzen?

grüsse

Doktor_X
08.10.2006, 19:36
lieber glamatus,

letztens hat sich mein pc verabschiedet. nix ging mehr. totaler hänger.

aber kein grund zum aufregen, hatte eh nix wichtiges ungespeichert gehabt.
deswegen ganz locker und eazy mal zum POWER schalter draufgedrückt und nochmal neugestartet.
dann die erste überraschung: beim booten hat er sich nach dem winddows ladebalken verabschiedet. schwarzer bildschirm und ende wars... der rechner lief noch doch es schien so als ob der pc sich aufgehängt hatte. also nochmal aus und wieder an.
doch das hat auch nicht sehr geholfen. ich erhielt den anschein dass er sich wieder an der gleichen stelle verabschiedet hätte und versuchte es auch im abgesicherten modus und im letzten funktionierenden modus - keine veränderung.
irgendwann hatte ich keine lust mehr und bin ausm zimmer gegangen, der pc war gerade wieder an der gleichen stelle und der schwarze bildschirm gefiel mir gar nicht.
als ich jedoch ne knappe stunde später wieder in meinem zimmer war, war der rechner hochgefahren und alles lief wunderbar. seltsam, aber cool!

am nächsten morgen mal wieder den rechner angestellt und nebenbei mich rasiert. der schwarze bildschirm kam wieder und ich war etwas enttäuscht... aber da ich noch beschäftigt war, habe ich ihn nicht sofort ausgeschaltet. nach ungefähr drei minuten war ich fertig und mein rechner auch vollständig hochgefahren und komplett einsatzbereit.

nun eben die große preisfrage: woran liegt es dass mein pc auf einmal so lange braucht zum hochfahren?
anbei gesagt, der rechner ist erst ein jahr alt und ich habe keine ahnung wo dasd problem ist.

ich hoffe du kannst mir schnell weiterhelfen und meine misere beheben.
somit verbleibe ich in freundlich grüßen und hochachtungsvoll
Doktor_X

Kane
08.10.2006, 19:47
Original von Knolli


Datenträger ist unformatiert
Der Datenträger in Laufwerk L: ist nicht formatiert.
Soll er jetzt formatiert weden?
Ja Nein

formatieren will ich natürlich nicht, ich will ja die Daten behalten -.-'
Weiß jemand Rat?

Hmm, also wenn der wirklich sagt der Datenträger ist unformatiert kannst du das wohl sein lassen. Das hieße ja die Karte hat kein Dateisystem das gelesen werden kann (FAT32 oder halt NTFS bzw. weiß nicht ob man was anderes bei Karten benutzt). Da wirst du wohl nicht ums formatieren drumherum kommen. Wenn Google auch nix ausspuckt sind die Daten wohl auf der Karte verloren. Man könnte es nach dem Formatieren auch mit solchen "Wiederherstellungs Tools" versuchen nur inwieweit das mit solchen Karten funktioniert weiß ich leider nicht.

P.S: Hab grad mal Google angeschmissen...vielleicht hilfts: http://www.pocketland.de/product.php?prod_id=27660&xsearch=Pocket%20Mechanic

@Doktor_X

Mal eine Frage: Hast du irgendwelche Geräte neu angeschlossen? Egal, wie unbedeutend die zu sein scheinen (ob USB;PCI usw. ist egal)

Doktor_X
08.10.2006, 20:28
nee, überhaupt kine neuen geräte sind angeschlossen.
generell auch nur die die unbedingt notwendig sind wie tastatur, maus, monitor und boxen

Kane
08.10.2006, 20:40
Hmm dann hat sich meine Vermutung nicht bewahrheitet. Da kann ich leider jetzt auch nur grinsend die Schulter zucken :bg:

Knolli
08.10.2006, 20:40
@Kane: Also hab die Karte jetzt formatiert und n paa Daten konnt ich zurückholen, aber nich das wichtigste (mein Tales of Phanatasia-Savegame *heul*) :(

Dodoran
11.10.2006, 19:49
So nun hab ich auch ein Problem.

Ich habe eine neue Grafikkarte eine Leadtek Winfast A 7600 GT

hatte vorher eine

Geforce FX 5600

mein Problem ist folgendes:

Grafikkarte installiert und es klappt alles gut, aktuelle Treiber sind drauf, das einzige Problem das ich hab ist, dass keine Videos gehen. Weder mit dem Media Player noch real Player noch Winamp. der PC ruckelt dann und stottert, so dass man kaum was machen kann ausser versuchen neu zu starten. der PC wird extrem langsam. ich hab keine Ahnung was das sein könnte. Help

chambadja
11.10.2006, 20:16
hmm also bei mir war das immer so wenn ich meinen monitor NICHT als primär monitor eingestellt habe...

Dodoran
11.10.2006, 20:34
hab gar keinen anderen Monitor und der war schon immer dran, müsste eigentlich auch den Monitor den ich hab als standartmonitor eingestellt haben

chambadja
11.10.2006, 22:38
hmm also bin mir nich ganz sicher ob das wa sausmacht in welchen anschluss du den monito steckst... (sofern du 2 an der GraKa hast)

wenn nich....meister glamatus kann eh alles :ka:

Dodoran
12.10.2006, 01:14
ja habe 2 ausgänge aber der eine augsang geht nur mit nem extra stecker.....

Dodoran
12.10.2006, 22:52
sorry für doppelpost wollte aber nur sagen dass ich das Problem gelöst habe, es lag an den Mainboard Treibern. hab die neuen drauf gemacht und jetzt geht alles wieder normal :)

nintendopresident
18.10.2006, 21:24
wenn der desktop nur noch den Hintergrund zeigt, also keine Icons ud keine Leiste da unten, woran kann das liegen?

Rincewind
19.10.2006, 09:55
LOL @president. das Problem wollte ich grad posten für ne gute freundin ...

nach etlichen nachgelesenen forums einträgen kommt folgene Hilfe
geh in den Task manager (die heiligen 3 tasten drücken) dann auf prozesse / dann explorer = prozess beenden. dann Auf Anwendungen , neuer Task und im feld einfach explorer eingeben.

Tja, leider klappt dieser "Trick" nicht bei ihr. Ist sicherlich n blöder Trojaner oder so. Natürlich Win XP (frisch installiert) Aber vielleicht kennt jemand das passende Tool (oder windows update) dazu. Leute das packt ihr ! :b:

nintendopresident
19.10.2006, 22:39
danke scheint bei mir aber auch nicht zu klappen, dann muss halt windows noch mal neu drauf

Dodoran
20.10.2006, 00:56
Ich hab das Problem dass sich mein Monitor abschaltet wenn ich beim spielen nichts mache, wie ein StandbyModus (den ich aber ausgeschaltet habe). Man kann den PC nicht resetten man muss den Strom aus machen und dann nochmal booten. Kennt einer das Problem oder weiß woran es liegen könnte? Mit älteren Grafikkarten habe ich das Problem nicht, sondern nur mit meiner neuen Grafikkarte.

AMD Athlon XP 2800+
1270 MB Ram
Geforce 7600GT

Rincewind
20.10.2006, 02:07
a: vielleicht geht irgendwann der lüfter automatisch aus ... dann nicht mehr an ... = absturz
b: neuster treiber drauf , + cool bits 2.0 (der soll viele weitere funktionen aus dem forceware treiber aufzeigen)
c: benutzte vielleicht ein programm wie Power Strip und es gibt schwierigkeiten mit der Bildwiederholungsfrequenz (vielleicht zu hoch eingestellt) z.b. mal auf gümmelige 60 Hz stellen und guggen ob der imemrnoch abstürzt ...

Wie lang haste denn die Grafikkarte schon und von welcher Firma ist sie ?

Shiek
22.10.2006, 16:29
Glamatus, wo bist du? Ich brauche dich! ^^
Und zwar ist bei meinem Cousin das Mainboard durcgeknallt und er braucht jetzt ein neues und zwar ein ganz spezielles! Ich kenn mich da gar nicht aus, und denke auch, dass du bestimmt noch ein paar Infos mehr brauchst, als die folgenden, um mir direkt zu helfen! Jedenfalls sagte er mir gestern Abend folgendes: " Ich brauche ein Mini ATX Sockel A - Mainboard. Die werden wohl nicht mehr hergestellt! " Jetzt weiß er nich, wo er das dringend benötigte Mainboard bekommen kann. Bitte Rechner-GOTT, komm online und helf mir! :b: ^^

Gruß Shiek

Dodoran
22.10.2006, 17:02
Original von Rincewind
a: vielleicht geht irgendwann der lüfter automatisch aus ... dann nicht mehr an ... = absturz
b: neuster treiber drauf , + cool bits 2.0 (der soll viele weitere funktionen aus dem forceware treiber aufzeigen)
c: benutzte vielleicht ein programm wie Power Strip und es gibt schwierigkeiten mit der Bildwiederholungsfrequenz (vielleicht zu hoch eingestellt) z.b. mal auf gümmelige 60 Hz stellen und guggen ob der imemrnoch abstürzt ...

Wie lang haste denn die Grafikkarte schon und von welcher Firma ist sie ?

a. könnte möglich sein, aber hab es nicht genau untersucht
b. cool bits 2.0 hab ich nicht und kenn ich auch gar nicht, neiste Grafikkarten Treiber habe ich auch
c. Bildiederholungsrate ist auf 60 :)

habe die Grafikkarte jetzt ca. 3 wochen.

Kane
22.10.2006, 17:33
Original von Shiek
Glamatus, wo bist du? Ich brauche dich! ^^
Und zwar ist bei meinem Cousin das Mainboard durcgeknallt und er braucht jetzt ein neues und zwar ein ganz spezielles! Ich kenn mich da gar nicht aus, und denke auch, dass du bestimmt noch ein paar Infos mehr brauchst, als die folgenden, um mir direkt zu helfen! Jedenfalls sagte er mir gestern Abend folgendes: " Ich brauche ein Mini ATX Sockel A - Mainboard. Die werden wohl nicht mehr hergestellt! " Jetzt weiß er nich, wo er das dringend benötigte Mainboard bekommen kann. Bitte Rechner-GOTT, komm online und helf mir! :b: ^^


Schlepp das Ding doch einfach zum PC Fachmann. Ansonsten die alten Daten angucken und das gleiche nochmal kaufen :D . Falls du/ihr im Internet guckt, dann sollteste auch Micro ATX eingeben und nicht Mini ATX ;)

Xtreme_Liam
26.10.2006, 17:50
Ich habe ein Problem mit diesem dämlichen Modem:
http://www.netzwelt.de/images/articles/p660hw-small_1117032949.jpg

Bisher bin ich damit immer mit dem Lan Kabel ins I-net gegangen. Aber da ich mir bald einen anderen PC zulege und das Teil ja wireless sein soll, sollte ich wissen wie ich das einstellen muss.
Ich weiss jedenfalls, dass das auf dieser Seite (http://192.168.1.1/rpSys.html) gemacht wird, aber noch nicht wie. Mit Müh und Not habe ich es da auch schon geschafft mit dem DS online zu zocken.

Hoffe einer von euch weiss wie es da funktioniert.

chambadja
27.10.2006, 01:23
einfach die wlan pci / usb adapter anschliessen / einbauen,
die treiber vom hersteller installieren...
dann kannste dir aussuchen ob du mit dem tool vom hersteller (falls vorhanden) nach WLAN´s suchst oder mit dem windows (falls vorhanden) standart suchst,

windows standart: start -> systemsteuerung -> drahtlose netzwerkverbindung,
da musst du dann deine SSID (standartmässig "ConnectionPoint")eingeben... dann unter netzwerkverbindungen auf die Wireless klicken... und nach netzen suchen -> finden! -> verbinden.

mit dem tool vom hersteller... das dürfte nach dem neustart unten recht stehen, bzw startest es manuell...

weiterhin sollte die karte/usb stick nich im adhoc modus sein denn du willst ja an den router und nich an nen anderen pc.

dann noch die eigenschaften von deiner wireless verbindung... TCP/IP -> trägst dort deine IP ein zb. 192.168.2.2 subnet: 225.255.255.0 (0 ist die stelle die sich von den anderen ips unterscheidet.) standartgateway: 192.168.2.1 (dürfte standartmässig die ip vom router sein) auf den router kannste dann im internet explorer/firefox unter: http://192.168.2.1 und kannst da dein netzwerk noch absichern, ports freigeben usw...

dann dürfte alles laufen.... als ich für nen kollegen mal netzwerk aufgebaut hab, hats n bisschen länger gedauert aber er hatte auch nen wegwerf-router


hoffe konnte dir helfen.


grüsse

Xtreme_Liam
28.10.2006, 10:59
Vielen Dank nochmal, da ich diese Woche noch einen neuen Computer bekomme ist es gut möglich das noch weitere Fragen kommen ;)

Glamatus
28.10.2006, 22:00
Original von Shiek
Ich brauche ein Mini ATX Sockel A - Mainboard. Die werden wohl nicht mehr hergestellt! " Jetzt weiß er nich, wo er das dringend benötigte Mainboard bekommen kann. Bitte Rechner-GOTT, komm online und helf mir! :b: ^^

Gruß Shiek

Da hat dein Kumpel gar nicht mal so unrecht. Die Dinger werden wirklich nicht mehr hergestellt. :bg:

Aber solange es "nur" ein Sockel-A Micro ATX sein soll, die ja doch ziemlich verbreitet waren ;), findest man über eBay noch massenhaft Boards.

Als Beispiel das hier... (http://cgi.ebay.de/MSI-6390-MATX-VGA-Sound-bis-XP-2400-Garantie_W0QQitemZ220041578525QQihZ012QQcategoryZ7 7181QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem?hash=item220041 578525) oder das hier! (http://cgi.ebay.de/Board-Gigabyte-GA-7VASMFS-OEM-neu_W0QQitemZ330043320118QQihZ014QQcategoryZ77180Q QtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem?hash=item33004332011 8)

Einfach in die Beschreibung des Boards schauen, ob der Prozessor unterstützt wird, ob genug PCI-Slots vorhanden sind, ob der gleiche Speichertyp wie im alten benutzt wird usw. usf... Ist eigentlich kein Hexenwerk

Wenn du möchtest poste (oder schicks mir über MSN :D ) einfach mal alle Hardwarespezifikationen des alten PCs. Dann kann man mal gezielt nach einem Board schauen.


@Dodoran

Am besten mal die Temperaturen auslesen (geht direkt über das NVidia Treibermenü). Ist es noch eine AGP-Karte? Wenn ja, schraub mal im BIOS die AGP-Geschwindigkeit von 8x auf 4x und teste dann nochmal.
Passiert es nur in Spielen, also sprich unter Volllast im 3D-Betrieb oder auch gelegentlich im 2D-Betrieb unter Windows?
Oder ist das Problem überhaupt noch akut? Ist ja doch schon ne Weile her :D

Kane
04.11.2006, 16:04
SO jetzt brauch ich auch mal eure Hilfe. Hab hier echt ein riesen Problem mit dem PC von meinem Bruder. Der PC friert ständig ein, bei Spielen, Videos usw. im normalen Windows Betrieb aber seltener. Tja, ok also gedacht irgendwo ist ein Hardware Problem. Soundkarte raus--> brachte nichts, TV Karte raus --> brachte wieder nicht , Grafikkarte gegen meine getauscht -->immer noch nichts, Arbeitsspeicher gegen meinen getauscht--> und wiederrum brachte es nicht. Also wohl Windows ---> Daten gesichert, BIOS das CD Laufwerk als Start Laufwerk eingestellt, Setup wird gelanden, lädt die Treiber, dann irgendwas mit SCSI wird geladen --> eingefroren.
Im Prinzip kann es doch nur noch an der CPU liegen oder? Temperatur zeigt aber nur so ca. 36° an . Im BIOS steht allerdings auch ein ziemlich hoher Wert als "Temperatue 3" laut Handbuch die Interne CPU Wärme, nur wenn die CPU zu heiß wird sollte der PC sich dann nicht abschalten anstatt einzufrieren? Als "Temperature 1" laut Handbuch externe CPU Wärme aber nur die besagten 36°.
Tja, was nun? Motherboard kaputt oder CPU? Und vorallem wie kann ich das jetzt herausfinden?

dx1
04.11.2006, 16:08
Ich kenne mich mit Handbüchern nicht so aus...

Externe CPU-Temperatur könnte sowohl doe Temperatur des Kühlers sein oder die Temperatur, die im Gehäuse herrscht. Da sind 36°C ziemlich hoch. Betroffen durch zu hohe Lufttemperatur im Gehäuse ist dann jedes Bauteil. Da das Board selbst auch noch Chips hat, die Wärme produzieren und gekühlt werden möchten, reicht dann unter Umständen die warme Luft nicht aus, um diese Teile auf Betriebstemperatur zu halten.

Versuche mal probehalber, das Gehäuse offen zu lassen und schau dann nach den Temperaturen. Anschließend wieder hier melden.

EDIT
Wie hoch ist den die "interne CPU-Temperatur"?

Extern könnte auch ein Sensor (Schätzeisen) unter der CPU im Sockel sein, da sind dann 36°C allerdings nicht so wild - eher gut.

Porky
04.11.2006, 16:14
Oder noch besser: Um erstmal zu erfahren ob es wirklich an den Temperaturen liegt, ladest du dir mal dieses nette kostenlose Diagnoseprogramm. Nachdem du das Programm gestartet hast gehst du auf "Computer" und dann auf "Sensoren" Und dann sag uns erstmal was da rauskommt. :)
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Kane
04.11.2006, 16:19
Hmm, also das Ding ist das die "Temperature 3" mir irgendwie zu hoch angezeigt wird um wahr zu sein :D . Da wurde eine Temperatur von ca. 96°C(!!!) angezeigt. Ich mein das Ding müsste dann ja fast schon glühen und vorallem haben wir das Gehäuse danach auch öfter wieder auf gemacht , da sollte dann doch ne ganz schöne Hitze uns um die Ohren fliegen. Das Problem trat auch von heute auf morgen auf: Sprich gestern Mittag in aller Seelen ruhe Ultima 9 (ausgegraben und :D ) gezockt und seit gestern Abend friert der PC alle 80 sekunden bei dem Spiel ein, aber wie gesagt das kommt ja jetzt nicht nur im Spiel vor. Vorallem was kann denn da von jetzt auf gleich passieren?

EDIT: Das Gehäuse hat außen einen Display der kontinuerilich die Temperatur anzeigt der CPU und die bewegt sich immer nur zwischn 36-40 °.

Glamatus
05.11.2006, 11:40
Original von Kane
Hmm, also das Ding ist das die "Temperature 3" mir irgendwie zu hoch angezeigt wird um wahr zu sein :D . Da wurde eine Temperatur von ca. 96°C(!!!) angezeigt.

Eine GPU kann (!) so heiß werden. Die maximale Betriebstemperatur wird von Nvidia für die 7XXX-GPUs zum Beispiel mit 120°C angegeben. Aber dann ist eigentlich schon fast alles zu spät. ;)

Schau mal ob der Lüfter auf der Grafikkarte noch dreht, bzw. ob er extrem verstaubt oder langsam ist. Spricht schon einiges für einen defekten Lüfter auf der Graka.

Ansonsten die Temp-Werte direkt nach dem einfrieren mal im BIOS auslesen. Die Programme die dir das abnehmen funktionieren nicht immer zuverlässig.

Kane
05.11.2006, 11:59
Original von Glamatus
Schau mal ob der Lüfter auf der Grafikkarte noch dreht, bzw. ob er extrem verstaubt oder langsam ist. Spricht schon einiges für einen defekten Lüfter auf der Graka.

Ansonsten die Temp-Werte direkt nach dem einfrieren mal im BIOS auslesen. Die Programme die dir das abnehmen funktionieren nicht immer zuverlässig.

Die Werte stammen aus dem BIOS. Und die Temperatur anzeigen sind laut Motherboard Handbuch (also "Temperature 1","Temperature 2" und "Temperature 3") alle nur für die CPU.

Sorry aber das mit der Graka kann einfach nicht stimmen, weil ich wie vorher schon gesagt, die Graka aus dem Rechner meines Bruders mit meiner getauscht habe (beides Radeon 9800 Pro's) d.h. an der Graka kann es definitiv nicht liegen ;) .

Es bleibt eigentlich nur ein defekt am Motherboard oder an der CPU übrig, weil alles andere schon ausgetauscht wurde auch RAM Slots gewechselt, weil vielleicht einer kaputt ist usw. hilft alles nix. Vllt auch noch eine defekte Festplatte aber dann sollte der ja wohl eigentlich nicht beim Windows Setup abschmieren oder wird die da auch beansprucht? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen, weil man ja immerhin auch irgendwie Windows installieren muss ohne ein Dateisystem auf der Festplkatte zu haben. Windows Setup halt vom Booten aus nicht in Windows selbst ;)

Glamatus
05.11.2006, 12:11
Original von Kane
Sorry aber das mit der Graka kann einfach nicht stimmen, weil ich wie vorher schon gesagt, die Graka aus dem Rechner meines Bruders mit meiner getauscht habe (beides Radeon 9800 Pro's) d.h. an der Graka kann es definitiv nicht liegen ;) .

Schande über mich, das hab ich überlesen... Sorry O_o Bin anscheinend noch nicht ganz wach heute morgen. :D

Im Zweifelsfall würde ich einfach mal den CPU-Kühler abnehmen, reinigen, neue Wärmeleitpaste auftragen und wieder montieren. Könnte helfen, wenn es wirklich ein Temperaturproblem sein sollte (die Werte im BIOS sind zwar immer noch eine bessere Schätzung, aber doch Anhaltspunkte). Gerade die Diode in der DIE ist eigentlich noch am zuverlässigsten was die Werte anbelangt und die misst ja die interne Temperatur.

Netzteil wäre noch eine mögliche Fehlerquelle. Wenn unter Last die Spannung einer Schiene einbricht führt das unter Umständen auch zum einfrieren. Was sagen denn die Spannungswerte?

Kane
05.11.2006, 12:27
Original von Glamatus
Schande über mich, das hab ich überlesen... Sorry O_o Bin anscheinend noch nicht ganz wach heute morgen. :D


Macht ja nix ;) .


Original von Glamatus
Im Zweifelsfall würde ich einfach mal den CPU-Kühler abnehmen, reinigen, neue Wärmeleitpaste auftragen und wieder montieren. Könnte helfen, wenn es wirklich ein Temperaturproblem sein sollte (die Werte im BIOS sind zwar immer noch eine bessere Schätzung, aber doch Anhaltspunkte). Gerade die Diode in der DIE ist eigentlich noch am zuverlässigsten was die Werte anbelangt und die misst ja die interne Temperatur.

Netzteil wäre noch eine mögliche Fehlerquelle. Wenn unter Last die Spannung einer Schiene einbricht führt das unter Umständen auch zum einfrieren. Was sagen denn die Spannungswerte?

Wie verhält sich denn eigentliche zu heiße CPU? Geht da nicht sowieso der ganze PC aus? Versuchen kann man es ja mal , aber wenn ich mir angucke wieviel Wärme mir entgegenfliegt wenn ich meinen PC aufmache und dann bei meinem Bruder... da können unmöglich 96° herschen :D .

Netzteil ist eine gute Idee. Komm jetzt nur grade nicht an den PC dran, aber das Teil wird sowieso heute zu meinem Vater gekarrt. Ist das denn ein Fehler der wirklich von jetzt auf gleich passiert ohne irgendwas zusätzlich installiert zu haben oder neue Geräte eingebaut zu haben usw.?

Glamatus
05.11.2006, 21:20
Original von Kane
Wie verhält sich denn eigentliche zu heiße CPU? Geht da nicht sowieso der ganze PC aus?

Kommt auf das BIOS bzw. die BIOS-Einstellungen an. Kann man pauschal nicht sagen. Wenn das BIOS die Funktion unterstützt sollte sich der PC allerdings abschalten.



Original von Kane
Versuchen kann man es ja mal , aber wenn ich mir angucke wieviel Wärme mir entgegenfliegt wenn ich meinen PC aufmache und dann bei meinem Bruder... da können unmöglich 96° herschen :D .

Also ich würde den Versuch auf jeden Fall mal wagen. Wärmeleitpaste für 2,50€ oder ein neues Board bzw. Prozessor... :bg:
Zu den 96°... Das "Problem" ist ja, das wenn der Kühler die Wärme vom Kern nicht richtig abführt, staut sich dort die Hitze auf einer Fläche von weniger als 2cm². Das bemerkt man bittererweise nicht sofort, da der Kühler auch nur handwarm wird. Also könnte diese Temperatur durchaus stimmen ohne das du etwas bemerkst, bzw. dir die Hitze entgegenschlägt.


Original von Kane
Ist das denn ein Fehler der wirklich von jetzt auf gleich passiert ohne irgendwas zusätzlich installiert zu haben oder neue Geräte eingebaut zu haben usw.?

Ja, das kann durchaus passieren. Ein Defekt kann sich über Wochen ankündigen, oder auch von jetzt auf nachher auftreten ohne Änderungen an der Hardware. Gerade bei billigen OEM-Netzteilen passiert das oft. Bauteile altern ja auch, die Isolation lässt nach, Kondensatoren und Widerstände ändern auf Dauer ihre Kennwerte usw. usf (Kondensatoren können auch toll platzen :D )... Gerade unter Wärmeeinwirkung wie in einem PC-Netzteil passiert das häufig.

Kane
05.11.2006, 23:03
So wieder zurück. Problem war doch die CPU. Einfach mal ausgebaut und dabei flog einem schon die Klammer der Halterung entgegen heißt also der Kühler lag schief auf....frag mich auch immer wieder wieso man sowas aus solch billigem Plastik machen muss. Beim Einbau fliegt, dass ja mal gerne ab aber einfach so ist auch mal was neues :D .

Shiek
06.11.2006, 19:08
Ich hab jetzt das Problem, dass sich mein PC regelmäig mitten im Betrieb neustartet! "Klick" und schon passiert es. Woran kann das liegen? :ka:

Glamatus
06.11.2006, 19:54
Original von Shiek
Ich hab jetzt das Problem, dass sich mein PC regelmäig mitten im Betrieb neustartet! "Klick" und schon passiert es. Woran kann das liegen? :ka:

Win XP? Wenn ja, deaktiviere mal den automatischen Neustart: http://www.dirks-computerecke.de/neustart-abschalten.htm

Der BSOD der dann erscheint, bzw. die Fehlermeldung ist wichtig um zu wissen was los ist.

Shiek
06.11.2006, 19:55
Original von Glamatus

Win XP? Wenn ja, deaktiviere mal den automatischen Neustart: http://www.dirks-computerecke.de/neustart-abschalten.htm

Der BSOD der dann erscheint, bzw. die Fehlermeldung ist wichtig um zu wissen was los ist.

*rofl* Nein, es ist Windows ME! ^^" Soll ich es trotzdem machen?!

Glamatus
06.11.2006, 20:21
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob es diese Funktion bei ME gibt. Ich hatte nur 95, 98, NT, 2000 und XP :D

Aber wenn, dann auf jeden Fall! Sonst kommen wir der Sache nicht auf den Grund. :bg:

chambadja
07.11.2006, 19:55
hallo, wiede rmal ein kleines prob...
aaaaalso...
ich hab ir ne PCI karte gekauft mit der ich vom camcorder/vhs recorder auf den pc überspielen kann... netter weise war da auch gleich noch ein TV tuner drinne.... zack reciever angeschlossen.... aber wenn ich sender suche (ich habe 2 optionen: KABEL und ANTENNE) werden zwar rundfunksender wie ARD gefunden aber nix vom reciever... es ist aber zu 100% möglich einen reciever anzuschliessen, versichert mir der verkäufer.
Ein Bild signal geht auch zu 100% aus dem kabel... wenn ich ihm ans tv anschliesse finde ich den sender :D ...

kann mir da einer helfen?

PS: ich benutze CYBERLINK POWERCINEMA

Danke schonma

chambadja
08.11.2006, 09:53
sorry fürn doppelpost... habe das problem gelöst :P

nintendopresident
14.11.2006, 20:24
mal eine frage, was braucht man alles um auf youtube und ähnliche seiten videos zu schauen?

chambadja
14.11.2006, 20:35
wenn du firefox benutzt --> steht dann da "klicken sie hier um das benötigte plugin zu laden"

internet explorer --> macromedia flash player... http://www.adobe.com/de/downloads/

damit dürfte es gehen... (ich weiss jetzt nicht ob das auch im zusammenhang mit java sun steht, da ich beides installiert hab und dann gings)

Rai
15.11.2006, 09:57
Edit: Hat sich erledigt. Hab jetzt einfach Windows gelöscht, Dateien bestehen aber noch auf der alten Festplatte ^^

chambadja
15.11.2006, 12:11
also ich hätt da auch mal wieder ein problem... also

ich bekomm des öftern nen bluscreen... nicht in regemässigen abständen... manchmal gar nicht... manchmal andauernd...

entweder kommt: driver unloaded without chaneling operation.. der treiber der das problem gemacht hat ist der von meiner isdn karte :P

oder: IRQ not less or equal - meines wissens dürften sich da 2 geräte einen irq teilen und die kommen nicht miteinander klar, kann das sein?

und wenns keinen bluescreen gibt dann bricht das internet mal einfach ab... beim smartsurfer: "die verbindung wurde ausserhalb des smartsurfers getrennt" oder bei aol: "die verbindung zu aol wurde unterbrochen"

also da ist was gewaltig am dampfen... kann mir da einer helfen?



grüsse


ps: die antivir funktion "nach update verbindung trennen" war es nicht...

EDIT: die bluescrenns kommen nur wenn ich im internet bin...

Rai
17.11.2006, 18:49
Ok, neues Problem xD
Hab mir 1 Gig RAM Riegel geholt, eingebaut (2x 512er).
Nur zeigt er mir komischerweise an, dass er nur 512 MB Arbeitsspeicher hat?o_O Wie aktivier ich den 2ten Riegel bzw wie stell ich den Grenzwert höher?
Hab Windows 2k

chambadja
17.11.2006, 19:01
also mein prob hat sich denk ich mal gelöst... hatt etreiber von 2001 drauf xD.... lad mir grade die von 2006 :P

@olimar... sind die riegel vom gleichen typ? sd... ddr oder ddr2?

Rai
17.11.2006, 19:11
Jau, hab die beiden auch im gleichen Geschäft gekauft.

Glamatus
17.11.2006, 19:28
Zeigt er dir den Riegel denn beim booten im BIOS-Screen an?

Pheonix
17.11.2006, 20:38
mein pc ist kaputt, er ist zu langsam!

chambadja
18.11.2006, 01:25
ein sehr kreativer beitrag^^

jo meiner auch..... blöden celeron... echt mies... glaub verkauf das teil und kauf mir dann nen amd :P

Gonzo
20.11.2006, 07:07
Thema Virenscaner.
Ich behaupte mal das mein System frei ist von Viren,aber was mich immer nachdenklich macht,ist diese Anzeige mit den Warnungen.
Ich benutze die Premium Version von Antivir.
In jeder PC Zeitschrift oder im Netz wird immer berichtet wie erfogreich dieser oder jener Virus gefunden wurde,aber was ist mit den Warnungen?
Sind die Ernst zunehmen,oder sind das halt Dateien die sich vom Virenscanner nicht öffen lassen,aber ungefährlich sind?

chambadja
20.11.2006, 20:20
hmm das hat mich auch imme rzzum nachdenken gebracht... abe rim protokoll steht: "konnte die datei nicht öffnen"

Glamatus
20.11.2006, 21:16
Original von Gonzo
Thema Virenscaner.
Ich behaupte mal das mein System frei ist von Viren,aber was mich immer nachdenklich macht,ist diese Anzeige mit den Warnungen.
Ich benutze die Premium Version von Antivir.
In jeder PC Zeitschrift oder im Netz wird immer berichtet wie erfogreich dieser oder jener Virus gefunden wurde,aber was ist mit den Warnungen?
Sind die Ernst zunehmen,oder sind das halt Dateien die sich vom Virenscanner nicht öffen lassen,aber ungefährlich sind?

Das ist im Normalfall kein Problem. Das sind Dateien die mit übergeordneten Systemrechten ausgeführt werden oder verschlüsselte Dateien/Archive die deshalb vom Virenscanner nicht geprüft werden können.
Allerdings könnte sich dahinter auch ein Virus verstecken, was aber zumindest imho unwahrscheinlich ist.

Wenn du sicher gehen möchtest kannst du dein System ja mal zusätzlich mit dem MicroWorld Free AntiVirus Toolkit Utility (http://www.mwti.net/products/mwav/mwav.asp) scannen. Dabei handelt es sich um einen On-Demand-Scanner der die Kasperky-Engine verwendet und deshalb eine extrem hoher Erkennungsrate besitzt (lauffähig ohne Installation, das Update vor dem Scannen aber nicht vergessen). Um Rootkits auszuschließen kannst du auch mal einen Durchlauf mit Blacklight (http://www.f-secure.com/blacklight/) starten.

Oder du könntest, wenn du das möchtest mal ein Logfile mit Hijack-This (http://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip) anfertigen und hier posten oder mir schicken. Ich kann mir das dann mal ansehen und schauen ob alles in Ordnung ist. Meine Mail-Adresse unter der du mich auf jeden Fall erreichst schicke ich dir gern per PM wenn du das möchtest.

Aber wie gesagt, eigentlich sollten diese Meldungen von AntiVir harmlos sein.


Viele Grüße!

chambadja
23.11.2006, 23:03
moin... also n kollege hat n richtig digges problem...

wenn er WoW spielt ode randrer spiele die viele ansprüche haben dann friert der pc irgendwann ein..

sein system:

6600gt
2 x 512 mb ddr
550 watt netzteil
amd sempron 3000+

bei speedfan is auch alles genauso wie bei mir bis auf 2 details... siehe bild
bei mir sind beide im + bereich... so bei 1,00 bei ihm im - bereich??!!


danke schonma


grüsse


EDIT: 127 grad.... hmm nehm mal an das is ein fehler... sonst würds ja schon qualmen :D

Glamatus
23.11.2006, 23:12
Moin, moin! :bg:

Ich hab Speedfan zwar nie benutzt, aber die Anzeige der Spannungen auf den negativ-Schienen mit -11,61V und -4,74V ist absolut in Ordnung. Das muß so sein. Wenn bei dir 1V angezeigt wird, scheint Speedfan die Werte nicht richtig auszulesen. Das ist aber nicht wirklich dramatisch. Deshalb sollte man immer direkt ins BIOS und dort abfragen...

Was mir eher Sorgen machen würde ist die Temperatur von 127°C. Wenn das die Grafikkarte sein sollte, läuft sie am absoluten Temperaturmaximum (120°C gibt NVidia bei neueren Karten als obere Grenze an, aber das ist schon so heiß das es die GPU eigentlich nicht lange durchhält). Das würde das Einfrieren erklären (btw. Lüfter 2 und 3 stehen wirklich still?).
Sag am besten mal deinem Kumpel er soll die Temperatur der GPU direkt über den Grafiktreiber auslesen. Aber wenn die Karte wirklich so heiß wird, würde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf einen defekten Lüfter tippen.

Viele Grüße!

chambadja
23.11.2006, 23:19
Wird Gemacht, Sir!

Lüfter laufen.... temperaturen im bios checkt er gleich :D

Henning
27.11.2006, 20:11
kommt noch wer nich in icq rein die ganze zeit? zum kotzen..

sentrixxx
27.11.2006, 20:13
Original von Henning
kommt noch wer nich in icq rein die ganze zeit? zum kotzen..

Jep, icq.com scheint auch offline zu sein.
Denke das gibt sich in ein paar Stunden wieder.

Kane
27.11.2006, 20:20
Original von Henning
kommt noch wer nich in icq rein die ganze zeit? zum kotzen..

Jo, die Welt wird untergehen :ar:


:bg:

chambadja
27.11.2006, 23:22
bin schon seid n paar wochen auf msn umgestiegen... icq is mir zu schlecht :P ... nur spam... und das beste war ja das man keine url´s mehr senden kann... (ich weiss wenn man ne datei bearbeitet gehts wieder)

greeetz

Glamatus
28.11.2006, 01:01
Original von chambadja
icq is mir zu schlecht :P ... nur spam... und das beste war ja das man keine url´s mehr senden kann... (ich weiss wenn man ne datei bearbeitet gehts wieder)

Der Original-Client ist wirklich eine Krankheit. Aber es gibt ja diverse Open-Source (das einzig wahre :bg: ) Clients die vom Funktionsumfang einiges können, sich nicht verstecken müssen und dazu noch diverse Protokolle unterstützen.
Miranda oder GAIM wären da zu empfehlen. Oder wenns denn proprietär und mit Eyecandy sein soll eben Trillian.

Porky
28.11.2006, 13:46
So, nun hab ich auch mal ein Problem. Ich will einen PC für maximal 450€ zusammenstellen, der aber einigermaßen Spiele darstellen kann, die ca. schon ein Jahr alt sind. Jetzt hab ich schon bei Alternate.de zig PCs zusammengestellt die meinen Wünschen entsprechen, aber nie billiger als 500€ waren :heul:
Deshalb brauch ich Unterstützung ._." Einzigste Vorgabe wäre, dass der PC einen Pentium D hat. Wenn mir jemand grob sagen könnte was gut und was schlecht wär, wär ich schon happy.

Obsen
28.11.2006, 22:11
Hab im Autostart:

"Adminlove.exe"
und
"Datagrey.exe"

Entfernen kann ich die nicht, auch Spybot, Adaware und mein Virenscanner machen nichts. Ich glaube, dass Adminlove den IE 2 x im Hintergrund laufen lässt und so bei jedem Öffnen vom Firefox auch ein Werbung Pop-Up anzeigt.

Bei Datagrey hab ich überhaupt keine Ahnung.

Wie kann ichs entfernen, bzw. sollte ich lieber mein System formatieren? Das würd ich lieber vermeiden.

Danke im Voraus!

Porky
28.11.2006, 23:50
Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart -> entsprechende Programme deaktivieren

So und jetzt hilfst du mir mit meinem Problem! xD

chambadja
29.11.2006, 01:55
schau mal bei snowgard....
will auch viele teile loswerden, will meine radeon 9800 pro.. im besten fall für 90 euro verkaufen... mir eine 6600gt kaufen... dann meinen celeron mit 2.02 ghz inkl asrcok mb verkaufen und mir ein AMD bundle holen mit cpu und mb...

stinkt mir richtig... wenn ich glück hab bekomm ich für meinen CPU noch 30 euro xD

Obsen
29.11.2006, 11:02
Original von Cuber89
Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart -> entsprechende Programme deaktivieren

Wenns nur so einfach wäre... Geht eben nicht. Es läuft weiter im Hintergrund. X(

Glamatus
29.11.2006, 17:28
Original von Obsen
Wie kann ichs entfernen, bzw. sollte ich lieber mein System formatieren? Das würd ich lieber vermeiden.

Erstelle am besten mal ein Hijack-This Logfile und poste es. Daran erkennt man dann genau was das System befallen hat und kann Ansatzpunkte zum bereinigen finden.

http://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip

Einfach entpacken und in einem eigenen Ordner ausführen. Dann auf "Scan and save Logfile" klicken.


Viele Grüße! :)

Obsen
29.11.2006, 20:07
Ich hoffe es ist alles richtig:

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\Network Associates\VirusScan\Avsynmgr.exe
C:\WINDOWS\system32\crypserv.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
C:\Programme\Network Associates\VirusScan\VsStat.exe
C:\Programme\Cyberlink\Shared files\RichVideo.exe
C:\Programme\Network Associates\VirusScan\Vshwin32.exe
D:\Programme\Alcohol\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
C:\Programme\Network Associates\VirusScan\Avconsol.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Network Associates\McShield\Mcshield.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
c:\progra~1\intern~1\iexplore.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
D:\Progs\mIRC\mirc.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\Hijack\HijackThis.exe
C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Progs\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O2 - BHO: FlashFXP Helper for Internet Explorer - {E5A1691B-D188-4419-AD02-90002030B8EE} - D:\Programme\FlashFXP\IEFlash.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Pingmeow] C:\DOKUME~1\Admin\ANWEND~1\SITEBI~1\Data Grey.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: In vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - D:\PartyPoker\PartyPoker\RunApp.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - D:\PartyPoker\PartyPoker\RunApp.exe
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O15 - Trusted Zone: *.musicmatch.com
O15 - Trusted Zone: *.musicmatch.com (HKLM)
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: AVSync Manager (AvSynMgr) - Unknown owner - C:\Programme\Network Associates\VirusScan\Avsynmgr.exe
O23 - Service: Crypkey License - Kenonic Controls Ltd. - C:\WINDOWS\SYSTEM32\crypserv.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPodService - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: McShield - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Network Associates\McShield\Mcshield.exe
O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\Cyberlink\Shared files\RichVideo.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCSuite\Services\ServiceLayer.exe
O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - D:\Programme\Alcohol\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe



Wäre schon super, wenn du eine Lösung parat hättest und ich nicht formatieren muss.

Danke schonmal im Voraus! :)

Edit: Auffällig vor allem die 2 IE Prozesse im Hintergrund, die man auch auf Teufel komm raus nicht beenden kann.

Porky
29.11.2006, 20:36
Und mit muss du auch mal kurz helfen @Glamatus^^"

Und zwar hab ich, nachdem ich Vistamizer installiert hab, ein Problem mit den Wechseldatenträger. Sie werden einfach nicht im Arbeitsplatz angezeigt.
Das bedeutet jetzt nun, dass ich einen USB Stick oder eine Speicherkarte reinstecken kann, sie auch erkannt wird, aber nun, da kein Wechseldatenträgerlaufwerk angezeigt wird, kann ich auch nicht zugreifen 8[
Im Internet hab ich schon ein paar Sachen gelesen wie man das Problem lösen kann, allerding half noch nichts.
Ich hab ne Vermutung, dass das an DAEMON Tools liegen kann. Das hab ich damals installiert gehabt und nach der installation von Vistamizer könnte Windoes dies nun nicht mehr starten. Deinstallieren kann ich DAEMON Tools auch nimmer, ganz zuschweige von einer Neuinstallation.
Also bitte -BITTE- helft mir, ich brauch die Laufwerke für die Schule :heul:

chambadja
29.11.2006, 20:40
vistamizer? is das das was alles so ausehen lässt wie win vista?

tip: weg damit... schnickschnack... @ windows klassik oberfläche :P

Porky
29.11.2006, 20:42
Ja mei, es liegt nicht an Vistamizer, das ist ein allgemeines Problem.

Edit: Okay, problem gelöst, es war kein RAID treiber installiert o_O"

Glamatus
01.12.2006, 01:56
Moin, moin Obsen.

Sieht jetzt auf den ersten Blick nicht so dramatisch aus als das man es nicht mehr bereinigen könnte. :)

Das einzige was auf die Infektion hinweist ist diese Datei hier (und die beiden iexplore.exe als Prozess):


C:\DOKUME~1\Admin\ANWEND~1\SITEBI~1\Data Grey.exe

Lass die Datei mal bitte hier auswerten und poste das Ergebnis mit Dateigröße und Prüfsumme (Wichtig!):

http://www.virustotal.com/en/indexf.html



Viele Grüße!

Obsen
01.12.2006, 03:23
Hört sich ja schonmal gut an:

Hier (hoffentlich die richtigen) Ergebnisse:

Antivirus Version Update Result
AntiVir 7.2.0.46 11.30.2006 no virus found
Authentium 4.93.8 11.30.2006 no virus found
Avast 4.7.892.0 12.01.2006 no virus found
AVG 386 11.30.2006 no virus found
BitDefender 7.2 12.01.2006 no virus found
CAT-QuickHeal 8.00 11.30.2006 (Suspicious) - DNAScan
ClamAV devel-20060426 11.30.2006 no virus found
DrWeb 4.33 11.30.2006 no virus found
eSafe 7.0.14.0 11.30.2006 no virus found
eTrust-InoculateIT 23.73.73 12.01.2006 no virus found
eTrust-Vet 30.3.3223 11.30.2006 no virus found
Ewido 4.0 11.30.2006 no virus found
Fortinet 2.82.0.0 11.30.2006 suspicious
F-Prot 3.16f 11.30.2006 no virus found
F-Prot4 4.2.1.29 11.30.2006 no virus found
Ikarus 0.2.65.0 11.30.2006 no virus found
Kaspersky 4.0.2.24 12.01.2006 no virus found
McAfee 4908 11.30.2006 no virus found
Microsoft 1.1804 12.01.2006 no virus found
NOD32v2 1892 11.30.2006 no virus found
Norman 5.80.02 11.30.2006 no virus found
Panda 9.0.0.4 12.01.2006 no virus found
Prevx1 V2 12.01.2006 no virus found
Sophos 4.11.0 11.16.2006 no virus found
TheHacker 6.0.3.126 11.29.2006 no virus found
UNA 1.83 11.30.2006 no virus found
VBA32 3.11.1 11.30.2006 no virus found
VirusBuster 4.3.15:9 11.30.2006 no virus found

File size: 416256 bytes
MD5: 01d8fb8e6bc4982ede281aa9110d793c
SHA1: 27e3b27de42d90e31a0acdffa6f542b87c757909

Glamatus
03.12.2006, 22:35
Moin moin Obsen!

Sieht eigentlich nicht schlecht aus. Allerdings machen mich die beiden Scanner deren Heuristik angesprungen ist etwas stutzig.
Kannst du vielleicht zur Sicherheit die adminlove.exe noch scannen lassen?

Ich würde sagen es besteht die Möglichkeit das du dich mit einem neuen, noch unbekannten Virus infiziert hast.
Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen möchtest würde ich sagen setze dein Windows neu auf.
Aber prinzipiell würde ich sagen das man ein Bereinigen schon riskieren könnte da das Hijackthis-Logfile keine Anzeichen auf einen Trojaner mit Backdoorfunktionalität liefert.

Nur um wirklich ganz auf Nummer sicher zu gehen, könntest du noch einen Scan mit Blacklight durchführen?
https://europe.f-secure.com/exclude/blacklight/index.shtmlhttp://www.f-secure.de/blacklight/


Viele Grüße!

fable
04.12.2006, 10:04
dann hätte ich auch mal ne frage, die zwar nich wirklich was mitm pc sondern mit der tastatur zu tun hat.

und zwar hängt bei dieser der buchstabe E deutlich was sich bemerkbar macht indem bei druck auf das e entweder keines oder es doppelt - ee erscheint.

was mich mittlerweile ziemlich nervt da ich nicht immer lust habe korrektur zu lesen.

leider haben wir nen laptop, und somit geht das nich so gut mit tastatur einfach austauschen und auf eine funktastatur würden wir wenns geht gerne verzichten wegen platzmangel.

also, kann ich die tastatur irgendwie reinigen ohne das ich was kaputt mach ?

chambadja
04.12.2006, 10:24
ich hab das auch andauernd (merkt man wenn man meine posts durchliest,^^)

ich mach die tasten immer mit nem kleinem messer ab...
schau mal ob das geht...

Linky
04.12.2006, 14:35
hab ein wirkliches problem!!!
ich glaub so ein problem hatte letztens auch jemand aus dem forum
mein GANZES bild wo ich auch bin ist mit dummen bunten streifen übersät!!
ich brauch unbedingt hilfe!!!
ich kann noch nichtmals richtig eure schrift erkennen

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

chambadja
04.12.2006, 15:23
prüf mal alle anschlüsse (monitor, graka, agp)

Linky
07.12.2006, 15:48
hab ich schon
und das schlimmste gerade ist dass es 100% am pc liegt weil wir es auch schon mit nem anderen bildschrim ausprobiert haben
aber könntet ihr trotzdem irgendwas "verschreiben"? oder liegt das an einem system im pc?
bzw. IST ER KAPUTT?????? :-( :heul: :-( :heul: :-( :heul: :-( :heul: :-(

chambadja
07.12.2006, 16:01
haste maybe ne andere grafikkarte zum testen? wenn ja dann probier die mal... wenn es bei de rgeht würde ich bei der kaputte garantie anspruch bzw in reperatur geben... ode rgleich ne neue kaufen... welche haste denn überhaupt? :D

grüsse

DevilKiller
07.12.2006, 16:37
ein screenshot wenns geht??

Kadji
07.12.2006, 17:11
Grafikkarte kaputt, hatten wir doch schonmal.
Streifen oder sonstige Störungen kommen i.d.R. IMMER von kaputten Grakas.
Kannst ja mal versuchen Treiber zu aktualisieren, auch wenn ich befürchte das das nichts bringen wird.

chambadja
08.12.2006, 21:41
komische streifen hatte ich auch mal aber das hatte was mit dem grafikbeschleunige rzu tun :P

EDIT: hab auch wiedern problem: und zwar... hab ich mir nen neuen pc gekauft... da fehlen aber leider die treiber :P is anscheinend ein Aldi PC Mainboard drinne... chipset treiber und cardreader hab ich schon gefunden... jetzt steht im geräte manager noch:

ETHERNET-CONTROLLER
NETZWERKCONTROLLER

aber ich find absolut nichts!

habe da MD-7012 drinne... kann mir da einer helfen? :D


danke schonmal

EDIT2(^^):

noch ein problem: meine isdn anlage ist per usb angeschlossen... machnmal kommt der "geräte abschluss ton" und ich flieg aus dem internet... gleich dannach gehts wieder.. also fliegt die anlage sozusagen für 2 sekunden aus dem gerätemanager. was kann das sein? usb kabel ist 12 meter lang (jaaa! xD) maybe das kabel zu lang?

grüsse

Varuna
09.12.2006, 17:48
Ich möchte den Inhalt und die Unterordner eines Ordners in einen neuen Ordner verschieben, um alles etwas besser sortieren zu können.

Doch dabei erscheint eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

Danach habe ich versucht, einfach die Daten rüber zuschieben, aber hierfür musste ich einen neuen Ordner eröffnen, was aber auch nicht funktionierte (siehe Anhang)!

Was ist da los?

MamoChan
26.12.2006, 15:37
Ich habe ein Problem. mein laptop ist kaputt, und ich kann nur noch mit der wii ins internet gehen.
der laptop hat gestern abend noch funktioniert, aber heute will er nicht mehr starten. immer wenn ich den lp booten will, startet die kiste nach wenigen sekunden neu. dann werde ich auf einem bildschirm aufgefordert zwischen abgesicherten modus und anderen möglichkeiten zu wählen, aber bei keiner funktioniert der laptop. immer das gleich, es kommt nach wenigen sekunden für einen kleinen moment ein blauer bildschirm und diekiste startet neu. dann kommt alles von vorne.

weiß da jemand rat? :(

chambadja
26.12.2006, 15:45
moinsen...

starte mal im abgesicherten modus und schalte den automatischen neustart be fehlern aus...

Arbeitsplatz...rechtklick...eigenschaften....erwei tert...starten und wiederherstellen... hacken weg bei automatischer neustart...

poste mal was der bluescreen sagt.


Greetz

MamoChan
26.12.2006, 15:53
ich kann nicht im abgesicherten modus starten. bevor windows starten kann kommt der blaue bildschirm und der Laptop bootet sofort neu.

chambadja
26.12.2006, 16:26
hmm... dann kenn ich nur noch die möglickeit mit der xp bootdisk... leg die mal ein und schau mal ob du irgendwas in der wiederherstellungskonsole machen kannst.

wenn da nicht geht würd ich den rechner platt machen. oder glamatus fragen :bg:

EDIT: kannste nicht vllt in der sekunde in der der bluescreen kommt die datei lesen die den fehler verursacht hat? :bg: oder probier mal: LETZTE ALS FUNKTIONIEREND BEKANNTE KONFIGURATION

BigN
26.12.2006, 16:54
So, jetzt komm ich auch mal mit einem Problem ;)

Ich habe zu Weihnachten einen Sitecom Router geschenkt bekommen aber bekome darüber leider keine Verbindung mit dem Internet.

Es handelt sich u einen Wireless Network Broadband Router 54g. Die Typbezeichung ist WL-160

Es ist kein Moedem integriert sondern an einem externen angeschlossen. richtig verkabelt ist alles.

Wenn ich mich mit dem T-Online Startcenter mit dem Router verbinde, über meinen Browser die Startseite vom Router aufrufe und auf "connect" klicke, kommt "Verbindung zum Server fehlgeschlagen".

Habe ich evtl. was falsch eingestellt oder so? Ich kenne mich da nämlich nicht wirklich gut aus. Hier ist mal ein Screenshot: http://www.bilder-hochladen.net/files/1pq2-1-jpg.html

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

MamoChan
26.12.2006, 16:58
LETZTE ALS FUNKTIONIEREND BEKANNTE KONFIGURATION habe ich schon probiert, aber es ist das selbe Problem. Der Bildschirm bleibt erstmal sxchwarz und man denkt der Laptop würde hochfahren. Dann kommt für den Bruchteil einer Sekunde ein blauer Bildschirm und dann startet die Kiste von vorne und ales wiederholt sich. Lesen kann man den lauen Bildschirm auf keinen Fall. Einmal zwinkern, und man hat ihn verpaßt.

chambadja
26.12.2006, 17:08
hmm... haste maybe neue hardware eingebaut? und geht was mit der xp bootdisk?

Glamatus
26.12.2006, 17:39
@MamoChan

Jau, erst mal einen Test mit der XP-Bootdisk starten um zu sehen ob der PC überhaupt läuft. In der Rettungskonsole dann ein chkdsk /f ausführen. Als nächstes auch mal einen Test mit einem Diagnosetool des Festplattenherstellers starten. Kann man auf der entsprechenden Herstellerseite der Platte runterladen.
Wenn diese Tests nichts ergeben auch mal den Speicher mit Memtest86 prüfen und mindestens 3 Durchgänge laufen lassen (besser noch über Nacht).

Wenn alles keine Fehler liefert könntest du noch von einer Live-Distribution wie Knoppix booten um einen Hardwaredefekt wirklich auszuschließen.

Wenn das alles funktioniert bleibt als einzige Fehlerquelle noch Windows übrig und dir bleibt leider nur eine Neuistallation.


@BigN
Sind die Zugangsdaten richtig eingegeben? Das ist so banal es klingt die häufigste Fehlerursache. Ansonsten, synchronisiert das Modem korrekt?

MamoChan
26.12.2006, 17:51
Ich habe mal Chkdsk ausprobiert, und ich weiß nicht wieso, aber nun konnte der Rechner tatsächlich gestartet werden. :o hab vielen Dank für den Tipp. :) Morgen kaufe ich mir mal ein paar DVD, und fange an meine Sicherheitskopien der Platteninhalte zu aktualisieren. :)

Jetzt mußich nur noch herausfinden, woran es denn nun gelegen hat. :ka:

chambadja
26.12.2006, 17:52
wo du grade dabei bist pc probleme zu lösen... hab bei mir mal dieses memcheck drüber laufen lassen... hat 62 fehler bei 970 mb gefunden.... also hab ich mal den ram in der mitte ausgebaut... und siehe da jetzt keine fehler mehr.

kann man noch irgendwas mit dem ram machen? (512 mb 400mhz) ?
reparieren geht glaub ich beim ram gar nich oder?


greetz

Glamatus
26.12.2006, 18:57
Original von MamoChan
Jetzt mußich nur noch herausfinden, woran es denn nun gelegen hat. :ka:

Wenn du Glück hast ist wirklich nur etwas am Dateisystem zerschossen worden. Das kann z.B. vorkommen wenn man diverse Tools zum "Sicheren Löschen" von Daten verwendet, oder ein Tool zum Defragmentieren das nicht auf die MS-Routine zurückgreift.
Wenn es schlecht läuft hat aber deine Platte einen Schaden und wird über kurz oder lang ins Nirvana gehen.

Mit sterbenden Festplatten hab ich leider schon viel Erfahrung gesammelt... :D


@chambadja

Nö, leider nicht. Defekter Arbeitsspeicher ist für immer Defekt. Unter Umständen hilft es, die Taktfrequenz auf 333MHz zu reduzieren oder die Latenzzeiten zu vergrößern. Aber das ist auch nur eine kurz- bis mittelfristige Lösung.

Sorry, aber da kann man wenig machen.

MamoChan
26.12.2006, 19:31
Original von Glamatus

Wenn du Glück hast ist wirklich nur etwas am Dateisystem zerschossen worden. Das kann z.B. vorkommen wenn man diverse Tools zum "Sicheren Löschen" von Daten verwendet, oder ein Tool zum Defragmentieren das nicht auf die MS-Routine zurückgreift.


Kann man irgendwie herausfinden, ob es am Dateisystem liegt? Wo findet man solche Tools zum Löschen? Welche Tools kann man zum Defragmentieren nehmen?

chambadja
26.12.2006, 19:40
benutze immer das standard von windows :P

Glamatus
26.12.2006, 20:03
Original von MamoChan
Kann man irgendwie herausfinden, ob es am Dateisystem liegt?

Ja, lade dir am besten von der Herstellerseite deiner Festplatte ein Diagnoseprogramm. Afaik bietet jeder große Hersteller eins an. Mach drei bis vier Testläufe und wenn keine Fehler ausgegeben werden kannst du mit hoher Sicherheit davon ausgehen das die Festplatte in Ordnung, und nur etwas am Dateisystem beschädigt war was chkdsk aber behoben haben sollte.

Wenn deine Festplatte S.M.A.R.T. (Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology) unterstützt würde ich es auf jeden Fall im BIOS aktivieren. Dann wirst du beim booten automatisch gewarnt, wenn es mit der Festplatte Probleme geben sollte. Das gibt nochmal ein Stück mehr Sicherheit.

Zum Defragmentieren würde ich immer das Windows-Interne Tool benutzen. Es gibt zu viele schlechte Erfahrungsberichte über Programme von Drittherstellern das ich das nicht riskieren würde. Auch wenn das MS-Programm zugegeben ziemlich langsam ist. Gleiches bei den Tools zum sicheren Löschen von Daten. Damit habe ich mir mal die Daten auf einer ganzen Partition zerschossen, dabei wollte ich dieses Programm (von Steganos wenn ich mich richtig erinnere) nur mal kurz ausprobieren. :-(


Viele Grüße!

BigN
26.12.2006, 20:13
Original von Glamatus
@BigN
Sind die Zugangsdaten richtig eingegeben? Das ist so banal es klingt die häufigste Fehlerursache. Ansonsten, synchronisiert das Modem korrekt?

Die zugansdaten sind auf jeden fall richtig (x mal kontrolliert).

Mittlerweile hab ich den Router nochmal resetet und alles neu gemacht. Ich kann jetzt auch connecten aber online bin ich trotzdem nicht. Das versteh ich einfach nicht....... :(

Hier sind noch zwei Bilder:
http://www.bilder-hochladen.net/files/1pq2-2-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/1pq2-3-jpg.html

Wirst du daraus schlau. Ich bin verbunden aber nicht online????


Original von Glamatus
Ansonsten, synchronisiert das Modem korrekt?

Bitte was? :bg:

Glamatus
26.12.2006, 20:29
Original von BigN
Mittlerweile hab ich den Router nochmal resetet und alles neu gemacht. Ich kann jetzt auch connecten aber online bin ich trotzdem nicht. Das versteh ich einfach nicht....... :(

Hast du DHCP absichtlich deaktiviert und deinem PC manuell eine IP zugewiesen? Wenn nicht, aktiviere mal den DHCP-Server im Router und teste dann nach einem PC-Neustart nochmal.



Original von BigN
Bitte was? :bg:
Hat sich erledigt, da du ja eine Verbindung hast. :bg:



Viele Grüße!

BigN
27.12.2006, 00:44
Original von Glamatus
Hast du DHCP absichtlich deaktiviert und deinem PC manuell eine IP zugewiesen? Wenn nicht, aktiviere mal den DHCP-Server im Router und teste dann nach einem PC-Neustart nochmal.


Nein, das war ausversehen. Bei DHCP-Server steht jetzt "enabled". Geht aber trotzdem nicht. Hast du noch eine Idee woran das liegen kann?

Ulmi
27.12.2006, 23:22
hab auchn kleines Problem :(
meine Grafikkarte x1900xt läuft im 3D Betrieb mit den 2D Takten (core clock beträgt knapp 500MHZ und der memory clock knapp 600MHZ)
Die Normalwerte betragen aber (625/725 MHZ).
Hat jmd Rat?

Timmae
28.12.2006, 12:16
Hab folgendes Problem. Hab mir einen neuen Drucker gekauft (HP Laserjet 1018) und ihn unter XP installiert. Drucker wird auch erkannt und ist als Standarddrucker verwendet und ist auch nicht im offline modus. Drucken tut er aber trotzallem nicht, es kommt nach jedem Druckbefehl umgehend eine Fehlermeldung, weis jemand wodran das liegen kann?

Glamatus
28.12.2006, 16:19
Original von Timmae
[...]es kommt nach jedem Druckbefehl umgehend eine Fehlermeldung, weis jemand wodran das liegen kann?

Meine Kristallkugel ist leider gerade zur Reparatur... :D

Nein im Ernst, welche Fehlermeldung denn?

Timmae
29.12.2006, 00:12
Sorry, die Frage kommt immer... aber leider ist bis auf ein mageres "Dokument konnte nicht gedruckt werden" keine weitere Information zum Fehler zu finden...

Mein USB Druckerkabel is auf 2.0 ausgelegt, mein Rechner hat aber noch einen USB 1.1, kann das evtl daran liegen?

Piller
01.01.2007, 19:41
Sehr blödes Problem: Meine Schwester hat an der Auflösung rumgespielt, ausversehen eine zu hohe eingestellt und dann irgendwie bestätigt. Jetzt kommt natürlich nur noch "Out of Range". Und ich darf es geradebügeln.
Wie ändere ich das jetzt? Kann nur in den abgesicherten Modus. Könnte auch eine Eingabeaufforderung starten, allerdings wüsste ich nicht, wie man dort die Auflösung ändern könnte. Bin für jeden Hilfe dankbar.

chambadja
01.01.2007, 20:01
installier mal den grafiktreiber neu dann kommt automatisch ne nidrigere... is bei mir so gewesen... bei ATI sowie NVidia :bg:

Glamatus
01.01.2007, 21:35
Welches Betriebssystem? Wenn XP, dann gleich zu Beginn (noch vor dem XP-Bootlogo) die Taste F8 drücken und "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" wählen. Das sollte eigentlich funktionieren.

Ansonsten, die chambadja-Methode hilft immer. :bg:

Piller
01.01.2007, 21:44
Danke, hab den Treiber dann nochmal installiert. Mit der letzten, funktionierenden Konfiguration funktioniert nicht, da der Rechner ja nicht weiß, was der Bildschirm so darstellt oder nicht...
Für so eine, relativ kleine Verstellung dauerte das jetzt aber ganz schön lang! Hätte gedacht, dass man einfach nur irgendwas eintippen muss oder eine bestimmte Tastenkombination drücken muss.

Glamatus
01.01.2007, 22:11
Original von Piller
Hätte gedacht, dass man einfach nur irgendwas eintippen muss oder eine bestimmte Tastenkombination drücken muss.

Das ist das allgemeine Problem. Windows ist absolut GUI zentriert. Funktioniert die grafische Oberfläche nicht mehr, hat man auch kaum mehr Möglichkeiten etwas einzustellen. Die Shell ist bei XP zu Konfigurationszwecken leider Gottes nur ein absoluter Witz.

Wobei mir im Nachhinein nicht ganz klar ist, was deine Schwester da eigentlich getrieben hat. Bei einer nicht funktionierenden Auflösung sollte XP nach ausbleibender Bestätigung nach 15 Sekunden eigentlich wieder auf die normale Auflösung zurückschalten. :ka:

Piller
01.01.2007, 22:15
Das dachte ich auch. Normalerweise stellt der PC doch nach 20 Sekunden wieder auf den "funktionierenden" Wert zurück. Vielleicht hat sie "j" gedrückt oder so. War auf jeden Fall ein ziemlicher Aufwand alles...

Obsen
02.01.2007, 15:54
Ich melde mich auch nochmal mit Problemen. :bg:

Zuerst wollte ich erst einmal Danke für die Hilfe auf den vorherigen Seiten sagen.

Mein neues Problem betrifft meinen Laptop. Nach einer kurzen Zeit bekommt man für eine Sekunde einen Blue-Screen zu sehen und dann startet er sich automatisch neu. Was auf dem Bluescreen zu sehen ist, kann man in der kurzen Zeit nicht erkennen.

Software wurde keine neue installiert und auch ansonsten konnte ich weder Viren noch Würmer feststellen. Handelt es sich eventuell um ein Hardware Problem? Verabschiedet sich da gerade das Netzteil in kleinen Stücken?

chambadja
02.01.2007, 16:02
moinsen...

F8 beim beim booten drücken.... abgesicherter modus... dann arbeitsplatz eigenschaften.... erweitert.... starten und wiederherstellen... AUTOMATISCHER neustart bei fehler deaktivieren :bg:

greeetz

Obsen
02.01.2007, 17:18
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

sagt der Bluescreen.

Also doch ein Problem mit Treibern? Jedoch wurden keine neuen installiert.. komisch. X(

chambadja
02.01.2007, 17:30
lol... das problem hatte ich die letzten paar monate auch xD

also bei mir wars meine isdn anlage... steht keine datei dabei die schuld ist?

Also wenn ich mich recht errinere passiert das wenn sich 2 geräte einen IRQ teilen und die verstehen sich nich :P

bei mir wars wie weggeblasen als ich xp home sp1 draufgemacht habe :P

aber schau mal ob ne datei dabei steht.

greeetz

Glamatus
02.01.2007, 18:03
Original von chambadja
Also wenn ich mich recht errinere passiert das wenn sich 2 geräte einen IRQ teilen und die verstehen sich nich :P


Das ist so nicht ganz korrekt. ;) Der Fehler entsteht zumeist bei nicht richtige referenzierten Speicheradressen. Das klingt jetzt aufregender als es ist:
In aller Regel ist ein Treiber daran Schuld, bzw. das Zusammenspiel zwischen Treiber und Hardware.
Zum beheben des Fehlers:

1. Wenn neue Hardware installiert wurde diese entfernen und nochmal testen.
2. Im abgesicherten Modus booten und alle als fehlerhaft angezeigten Geräte (das gelbe Ausrufezeichen) im Gerätemanager deinstallieren.
3. Im Startmenü von XP (die F8 beim booten) die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" wählen.


Wenn das alles nichts hilft meld dich einfach nochmal. :)

Timmae
04.01.2007, 12:54
Was anderes: Hab nen neuen Rechner und steig auf Linux um. Weiß jemand ne gute Hardwareliste, welche Hardware unter Linux einwandfrei funktionieren?

Glamatus
04.01.2007, 13:42
Kann man pauschal nicht sagen da jede Distribution andere Kernelmodule mitliefert. Die eigentliche vom Kernel unterstütze Hardware unterscheidet sich auch von Version zu Version.

Infos über vom Kernel unterstützte Hardware findest du hier:
http://www.tldp.org/HOWTO/Hardware-HOWTO/

Wenn du SuSE benutzen solltest findest du hier eine sehr gut dokumentierte Hardwaredatenbank:
http://cdb.suse.de/


Ansonsten ist die erste Anlaufstelle für Linux immer Google! Je schneller man sich daran gewöhnt bei Problemen (und die wird es igerade bei Hardware mmer geben) desto besser. ;)

Timmae
04.01.2007, 14:33
Wirb bei mir auf Ubuntu hinauslaufen, hab da auch schon was gefunden, der Tip mit Google war nich schlecht ;)

chambadja
04.01.2007, 16:31
soooo...

hab auch ma wieder eins :D

also... folgendes: vei mir starten die folgenden programme automatisch beim start:

- zonealarm
- antivir
- logitech setpoint
- NVidia Settings
- Xear 3d.. (zur soundeinstellung)

nun habe ich des öfteren das problem das zonealarm nicht startet... und somit der rechne rnix mehr macht ausser ordner zu öffnen :)

woran kann das liegen? weder taskmanager noch runterfahren noch sonst was geht :) wenn ich neustarte gehts dann eigentlich wieder mit etwas glück :P

jemand nen plan?



Greetz

Glamatus
04.01.2007, 17:32
Einen Vorschlag der auf jeden Fall funktioniert hätte ich ;)
Verzichte auf eine Personal Firewall wie Zone Alarm. Diese Programme haben einen Nutzen der sich asymptotisch der Null nährt.

Besuch mal diese Seite, lade dir das Pragramm und die Personal Firewall ist vollkommen überflüssig:
http://www.dingens.org/

Dann noch die Brain.exe von http://brain.yubb.de/ laden und du wirst ohne Personal Firewall sicherer sein als du es mit je wärst. ;)



Wenn du aber unbedingt Zone-Alarm weiter benutzen möchtest schau mal bitte in die Ereignisanzeige. Dort müsste dann ein entsprechender Fehler zu finden sein. :bg: