Pinnwand-Dialog zwischen Monoton und BlackMage

20 Pinnwandeinträge

« 12
  1. Paprika fehlt mir noch. Bin gerade dabei die alle nachzuholen. Kostet jedesmal "Überwindung" mir einen älteren, langen Anime anzusehen, aber bei ihm macht man einfach nichts falsch, wenn man drauf steht.
    Also unbedingt angucken!
  2. Hab von Satoshi Kon bisher nur Paprika gesehen, der war auch ziemlich großartig. Die anderen sind aber auch seit Ewigkeiten vorgemerkt.
  3. Wenn du's noch nicht getan hast, solltest du dir mal Perfect Blue anschauen. Im "Zuletzt gesehen" Thread hab ich was dazu geschrieben.
  4. Momentan hab ich leider ziemlich viel um die Ohren und deswegen meistens wenig Lust viele Nachrichten zu schreiben oder in Foren zu posten.
    Aber ich werd mal schauen, dass ich mir das rym Forum ansehe und paar Leute anschnacke. Meine Musik muss ich sowieso noch auf aktuellen Stand bringen.
  5. Musik entdecken funktioniert bei rym am besten über die soziale Komponente. Optimalerweise sollte man sich in der Community möglichst viele User suchen, die einen ähnlichen Musikgeschmack haben wie man selbst und die dann entweder als Freunde adden oder auf die private Favorite-Liste setzen. Solche Leute findet man zum Beispiel ganz gut über die eigene "compatible user list". Die wird natürlich immer zuverlässiger, je mehr Musik man selbst bewertet hat. Wenn man sich ein bisschen in den Foren rumtreibt, findet man auch immer mal wieder passende User.

    Und wenn man dann eine kleine Sammlung an Leuten hat, deren Wertungen man einigermaßen vertraut, kann man die ganzen Jahrescharts usw. zum Beispiel nach den Ratings der Freunde filtern und so stößt man dann immer mal wieder auf interessante Sachen, die man in den allgemeinen Charts sonst total übersehen würde.
  6. Alles klar, dann war ich schon richtig.
    Hab irgendwie die Auswahl für die genauen Jahreszahlen übersehen. Dachte schon man kann nur Jahrzehnte einstellen. Danke.
    Allerdings sehr schade, dass sich das nicht auch nach Monaten sortieren lässt. Dann muss ich wohl doch immer unter "neuen Veröffentlichen" interessante Titel durchklicken und mein Glück versuchen.
  7. Wenn du ganz oben auf "Charts" gehst, kannst du genau einstellen, was du haben willst. Für einzelne Monate geht das leider nicht, nur für Jahre oder ganze Jahrzehnte. Da kannst du auch nach Genres filtern oder zwischen Alben, EPs, Singles usw. wechseln.
  8. Kann man sich auf rateyourmusic.com eigentlich auch die am besten bewerteten Lieder eines Monats anzeigen lassen? Und das ganze evtl. noch nach Gerne sortieren?
    Du hast mir irgendwann mal einen Link mit den Top Alben von 2015 geschickt, den benutze ich zurzeit immer, wenn ich dort was nachgucken will. Wie man selbst drauf kommt finde ich ehrlich gesagt nicht. Finde die Website was das angeht noch etwas "schwierig".
  9. Freut mich, ist ja auch eins meiner ewigen Lieblingsalben. Und ich find's immer wieder erstaunlich, wie sich eine Band entwickeln kann, wenn man im Vergleich deren frühere Synthiepop-Radiosingles hört. Obwohl ich die auch sehr mag.
  10. Das Album ist wirklich großartig! Die Jazz Einlagen sind der Wahnsinn. Hätte ich nicht erwartet, irgendwie hat das Album alles was ich mir zurzeit wünschen könnte.
    Hatte beim Training noch nie so eine geniale Atmosphäre.
    Sind auf jeden Fall gut investierte 16 Euro. Danke nochmal.
Zeige Pinnwandeinträge 11 bis 20 von 20
« 12

Anmelden

Anmelden