12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    15

    cool Eure Zockerkarriere?

    Ja wie hat eure Zockerkarriere angefangen?
    D.h. mit welcher Konsole (oder PC) habt ihr angefangen und wie alt wart ihr zu dem Zeitpunkt ungefähr ^^? Und wie ging es danach weiter?

    Hier mal meine Zockerkarriere:

    1988 = Meine ersten Versuche an einen alten Schneider-PC den sich meine Eltern 1985 gekauft hatten. Ich war somit 3 Jahre alt und konnte bereits die Spiele selber aufrufen…na ja hab es meinen Vater abgeguckt…

    1990 = Zu Weihnachten n NES und n Gameboy (der GB gehörte meiner Schwester, aber ich hab ständig damit gespielt) und etwas früher im Jahr noch n PC, damals n 386.

    1991 = Mein eigener PC, bereits n 486

    1995 = Ich weiß es nicht mehr genau, aber hier müsste ich mein SNES bekommen haben.

    1996 = Neuer PC, ein Pentium 133 mit MMX (damals ein Weltneuheit)

    1998 = Müsste das N64 gewesen sein…d.h. wenn damals Zelda – OoT rauskam…

    2000 = Wieder neuer Rechner, war n P3 666, gehörte allerdings meinen Eltern. Ich hatte zu dem Zeitpunkt keinen eigenen PC

    2002 = Und schon wieder n neuer Rechner AMD Athlon XP +1700 mit 1466 Mhz. Diesmal gehört der Rechner mir…

    22. April 2003 = Mein Geburtstag. Ich hab genügend Geld bekommen um mir meinen Traum-PC zu kaufen ^^
    AMD Athlon XP 3200+, Asus A7N8X Deluxe (nForce 2), 1024 MB DDR (Dual bzw. Twin) von Corsair, Herkules Ati Radeon 9800 Pro usw. ^^

    29. April 2003 = Gamecube Zelda Bundle. Hab das Bundle bei Amazon bestellt und daher ein paar Tage vor den anderen bekommen :-P
    Allerdings hatte ich da noch keine MemoryCard ^^;

    Mai 2003 = GBA SP (Silver) mit Golden Sun 1

    Tjo das war meine bisherige Zockerkarriere. Und es wird mit Sicherheit noch um einiges spannender ^^

    Gruß
    Ryudo

    P.S. Ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum ^^
    Off-Topic ist es ja auch nicht unbedingt, da es immerhin was mit Games zu tun hat.
    Die Liebe fragt die Freundschaft: "Wofür bist du eigentlich da?"
    Die Freundschaft antwortet: "Ich trockne die Tränen, die du angerichtet hast!"

  2. #2
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    kann jetzt die jahre nich sagen aber trotzdem:
    1. gameboy (das ganz fette teil)
    2. snes
    3. n64
    4. ps
    5. gba
    6. gcn
    7. xbox

    ach, den gb color hab ich vergessen! aber das ist's

  3. #3
    Avatar von Foulfang
    Registriert seit
    17.01.2003
    Beiträge
    510
    Das Jahr kann ich jetzt auch nicht sagen aber:

    1.) Sega Master System
    2.) NES
    2.) Amiga
    2.) Sega Mega Drive
    3.) Game Gear
    4.) SNES
    5.) Playstation
    6.) N64
    7.) NGC


    Wir suchen noch fleissige Mitarbeiter!

  4. #4
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    1.Game Gear und Sega Master System II
    2.Game Gear verkauft, Game Boy gekauft
    3.Game boy verkauft, Game Gear+C64 Gekauft
    4.NES bekommen C64 gegen Amiga getauscht
    5.GameGear kaputt :(
    6.PS1 bekommen
    7.Amiga verschenkt (an meine Cousine)
    8.GBP gekauft
    9.Sega Mega drive gekauft
    10.GBA gekauft
    11.Game Gear (mal wieder ) gekauft
    12.Game Cube gekauft
    13.Game Gear kaputt (warum immer ich? :( )
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  5. #5
    gaming 24:7
    Gast
    mal kurz:
    als ich klein war, hatte ich mit mit einem
    Commodore 64 und einem alten atari zufrieden gegeben. dann spielte ich immer Gameboy bei meiner schwester.
    dann hatte ich beim kumpels NES und SNES gespielt und mir war klar, dass ich mein leben nun vollkommen Nintendo widmen muss.
    ich kaufte mir nach langem hin und her mit meiner mutter einen SNES!
    super sag ich nur! kaufte mit zig spiele udn legte mir später noch einen GBC zu.
    auch viele geile spiele gespielt.
    bei meinem cousin habe ich mich dann immer wieder N64 gespielt (hatte damals keinen eigenen...)
    und als der GBA angekündigt wurde war mir klar, den hol ich auch!
    gesagt getan und viele geile spiel mit meinem kumpels und auch allein gezockt!
    ok und als dann der GCn angekündigt wurde, hab ich mir den natürlich auch sofort vorbestellt.

    auch auf dem GCN hab ich bis jetzt schon einen haufen geiler spiele gespielt.

    danach hab ich mir nun noch einen eigenen NES udn N64 angeschaftt, sodass meine sammlung komplett war.

    Fazit: ich bin ein eingeflesichter nintendo anhänger und einfach zu glücklich!!!!!

  6. #6
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Angefangen zu zocken habe ich 1988 mit nem Atari 2600 und Pong ^^

    2. c64 und vectrex
    3. Gameboy
    4. NES
    5. GameGear
    6. Master System
    7. SNES
    8. PC (166mhz, 8mb ram)
    9. Playstation
    10. Dreamcast
    11. PC (700mhz, 384mb ram)
    12. Gameboy Color
    13. PS2 (3 Monate nur..war nur geliehen)
    14. Xbox
    15. Gamecube

    Ab November dann noch PS2 und GBA SP *freu*

  7. #7
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    1.Commodore 64 Datum kenn ich net mehr
    2.NES (1993)
    3.Gameboy (1994)
    4:SNES (1995)
    5.Gameboy Color (1996)
    6.Nintendo 64 (1997)
    7.Gamecube (2002)

  8. #8

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    03.02.1991: klein dante wird 8 jahre alt und hält keinen game boy sondern ein nes in seinen händen, wie ein vater doch überzeugen kann im nachhinein hat es mich aber auf den richtigen weg geführt^^

    irgendwann ein paar monate später: der game boy muss schon sein

    zwischenspiel november/dezember 1993: erste games zeitung wird gekauft, fun vision, und ich bleibe dabei hängen, märz 1994 wird vom "project reality" gesprochen, von da an wird gewartet...

    03.02.95(?, müsste ich nachprüfen): da müsste das snes dazugekommen sein, mit sgb. die konsole musste sein, das nes wurde ja nur noch künstlich beatmet :(

    01.03.1997: morgens um halb neun bei karstadt auf der matte, als erster im januar vorbestellt, als erster in den händen, das n64 ist mein

    25.12.1998: der gbc kommt dazu, und bleibt bis februar ohne spiel^^

    25.12.99: durch zufall hat ein kleiner laden nen virtual boy im angebot, mit spiel für 90 mark, weihnachten ist gerettet

    mitte 2000: irgendwo auf nem flohmarkt entdecke ich nen vcs 2600, sag ich nicht nein

    2001: wann kam noch mal der gba genau auf den markt? hatte ihn einen tag früher jedenfalls

    02.05.02: ich zocke schon gamecube in pal
    irgendwann im laufe des jahres hol ich mir noch ein multinorm nes für final fantasy und vor allem star tropics 2

    2003: gba sp und später game boy pocket kommen dazu

    ach ja, nen pokèmon mini hab ich mir auch irgendwann zugelegt :P

    ersten pc gab es erst letztes jahr, seit januar hab ich jetzt ein notebook

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    es war weihnachten 1989 oder 1990 weiss ich nich mehr so genau(war 5 bis 6 jahre alt) da lag der NES unterm baum, SNES hatte dann mein cousin da haben wir immer zusammen gespielt, dann kam nen 4/86er dann nen P1 dann nen P3 dann nen AMD und jetzt nen cube und nen GBA und das neuste der GBA SP

  10. #10
    Avatar von So-NIC
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    113
    irgendwann anfang der neunziger hat meine schwester einen game boy bekommen mit dem ich dann mehr gespielt habe als sie irgendwann bekam ih dann endlich mein eigenes master systemtja bis heute follgte eigentlich so ziemlich alles mega drive ,mega cd ,32 x ,saturn, super nintendo ,n64 playstation, PS2 ,Xbox ,Gamecube ,Dreamcast , Neo geo pocket color, GBA SP und und und

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden