« ... 234
  1. #31
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin schon seit ein paar Monaten am Überlegen ob ich mir ein Elektrofeuerzeug zulege, also sowas mit Lichtbogen, vorteil wäre das man kein Gas oder Benzin nachfüllen müsste und so auch nichts auslaufen kann, und ich könnte es mit der Powerbank die ich immer dabei hab auch Zündfähig halten, ausserdem vermute ich mal das es für "Survival" Situationen um einiges bequemer ist als mit dem Feuerstahl, und man kann Kerzen anzünden..

    Problem ist dabei das ich da so gar keine Erfahrungen hab, und die Modelle bei Amazon alle entweder fette Chinabomber sind die drölfzig unnötige Funktionien haben (wie Taschenlampe) , und ich hab auch keine Ahnung wie gut die Dinger über lange Sicht funktioniren..

    Ich bin nichtraucher, also geht es hier eher nicht um das tägliche benutzen, mal den Bienensmoker anzünden, oder halt Kerzen, oder was man sonnst so alles anzündet..
    (willst du sich von etwas trennen, dann sollst du es verbrennen, willst du es nie wieder sehen, lass es schwimmen in Benzin!!) ^^

  2. #32

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Früher haben die Dinger noch viel gekostet, aber jetzt würde ich sagen, schaffe dir einfach so ein Ding für 10€ an und schau, wie es im Alltag funktioniert. Raucher haben lieber das X, also ein Doppellichtbogen. Bei dir würde ich eines mit biegsamen Ende empfehlen. Die Frage ist eher, ob du das als EDC rumschleppen möchtest, oder einfach mal für ein paar Euro massenhaft schmale Gasfeuerzeuge oder Streichholzbriefchen kaufst und die halt an Schlüsselstellen verteilst.

  3. #33
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab jetzt mal so einen Einsatz bestellt mit dem man ein Zippo Feuerzeug statt mit Benzin mit Strom betanken kann, mal ausprobieren wieviele Zündvorgänge das hält, notfalls lade ich das ganze wieder unterwegs auf da ich auch eine Powerbank in der Tasche hab..
    Ich hab so ein Metall Zippo bereits, aber noch nie betankt weil ich mich an ein vorheriges Zippo erinnern kann wo man als Betanker danach stellenweise selber ein bisschen gebrannt hat .. (nur leicht) ..

    Und damit wäre die nächste Camping Ausrüstung von einem Feuerteufel Vergnügen in eine Schisser Varriante getauscht, darum ist meine neue Laterne auch nicht mit Petroleum sondern auch mit Akkustrom,,

  4. #34
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wärend ich darauf warte bis der Zippo Einsatz da ist:
    - Beim Schweißen darf man ja nicht in den Lichtbogen schauen, wie ist das bei so einem Feuerzeug? Oder ist der Lichtbogen nicht so stark wie bei einem Schweißgerät?
    - Sollte mal jemand ausversehen in den Lichtbogen fassen: Ist das nur heiß oder bekäme man da einen Schlag?

  5. #35
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also ich bin echt begeistert von diesem Einsatz: Gestern haben wir die Bienenvölker meiner Kollegin nachgeschaut, und ich hab dafür den Smoker angemacht, irgendein altes Stück Papier, und etwas Rauchschilf rein, und dann mit dem Lichtbogen ein paar Sekunden am Papier, und schon war das Ding ohne Probleme an..
    Könnte es sein das der Lichtbogen heißer brennt als eine normale Feuerzeugflamme? Mit Streichhölzern zumbeispiel hatten wir immer Probleme das Ding anzubekommen, und hier war es sehr einfach..

    Die ganzen Survival Experten schwören natürlich auf den Feuerstahl, aber mit dem Elektrozippo kommt man auch schon echt weit..

    Der Akku hat so um die 300 mah, heißt also da ich sowieso meine kleine 6000 mah Powerbank dabei hab werde ich da viele Feuer legen können bevor ich überhaupt den Feuerstahl auspacken muss..

    Ich vermute mal auf einem Konzert zum in der Luft schwenken ist so ein Lichtbogen Feuerzeug nicht so geeignet?

  6. #36
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Hier mal mein Lauftraining EDC, /Extra Gewicht wie bei Lee aus Naruto ^^

    IMG_1123.jpg

  7. #37
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab mal ein bisschen umgeräumt: E-Book kann ich unterwegs eigendlich mit der Kindle App ersetzen und wenn ich wirklich länger lese hab ich das Gerät in meinem Rucksack, die kleinteile (Zippo USBC auf USBA Adapter, USB Stick, USBC auf Micro USB Adapter) sind in einem Zipp Beutel irgendwo zwischendrinn, so ist mein Geldbeutel wieder aufs Wesentliche konzentriert (Münzen, Visitenkarten, Checkkarten, Scheine) , trotzdem hab ich meine 10.000mah Powerbank und beide Taschenmesser dabei (das Böker ist so klein das es ja nicht ins Gewicht fällt)
    So ist es mit dieser Hose eigendlich ganz angenehm..

    EDIT 07.12.2023 08:55

    Ich bin gerade dabei meine komplette Taschengedönslogistik komplett zu überdenken:
    Handy, Taschenlampe, Handschuhe, Notizblöckchen, das sind Dinge die ich noch brauche, aber bei den Taschenmessern kann ich noch tiefer gehen:
    Statt dem Swisschamp und dem Böker probiere ich heute Mittag wieder aus das Böker als Hauptklingenwerkzeug, und statt dem fetten Swisschamp kommt dann das "Mini Champ" wieder an den Start:
    was brauche ich überhaupt:
    - Flaschenöffner,
    - Schere
    - Pinzette
    - Nagelreinigungswerkzeug

    Das war es eigendlich, und das fette Schweizer Messer kann ich für den Notfall in meinen Rucksack verfrachten..
    Geändert von matzesu (07.12.2023 um 09:03 Uhr) Grund: Ich darf keine Doppelposts mehr machen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 10:29
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.03.2016, 22:03
  3. Rockstar: "Industrie noch nicht bereit für Virtual Reality"
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 16:16
  4. Heißt es "der" oder "die" Nintendo DS?
    Von Dennis97 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 11:41
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden