« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Sieht natürlich stark produziert aus! Aber bisher konnte mich tatsächlich noch keine Netflix Eigenproduktion überzeugen. Vielleicht wird es besser, wenn die Ideen nicht von Ihnen selbst kommen. Allerdings bin ich bei Kinderschauspielern in der Hauptrolle raus. Ich empfinde das mit dem "Anime der keiner ist' übrigens genauso. Wollte der Serie trotzdem aber irgendwann noch einmal eine Chance geben, weil da ja wirklich viele drauf schwören.
    Geändert von Ryo Hazuki (25.01.2024 um 08:20 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Avatar > euer ganzer Anime-Bumms. Isso!

    Der Live-Action-Verfilmung stehe ich sehr kritisch gegenüber. Einerseits halte ich Realverfilmungen von bereits anderweitig verfilmtem Material für absolut wertlos. Sie hängen eigentlich immer hinter der Vorlage zurück, sind viel teurer in der Produktion und verändern oft einige Plotpoints zum schlechteren. Und auch ansonsten fühle ich mich von Live-Action-Verfilmungen zu von mir geliebtem Content ziemlich verbrannt. Harry Potter 3-7, Der Hobbit 2 und 3, Scott Pilgrim, Percy Jackson (mittlerweile zweimal)... Da freue ich mich viel mehr auf die kommenden Projekte der Avatar-Studios, die die Geschichte im sehr reichhaltigen Avatar-Universum fortsetzen.

    Aktuell freue ich mich aber erstmal auf die viel zu späte deutsche Übersetzung des neuesten Romans von F.C. Yee "Das Vermächtnis von Yangchen", des zweiten Romans zu Aangs Vorvorvorvorgängerin als Avatar.

  3. #13
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Es sieht aber im Grundsatz erstmal nicht schlecht aus. Vor allem im Vergleich zu diesem anderen Film, der als missglückter Versuch gilt.

    Es waren auch viele gegenüber One Piece sehr kritisch - am Ende hat es aber dann doch irgendwo überzeugt. Mal gucken, wie es hier wird!
    !false
    It's funny because it's true.

  4. #14
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich finde auch, dass es ganz ordentlich aussieht.
    Nach dem wirklich soliden One Piece, bin ich erstmal optimistisch der Serie gegenüber. Ich bin gespannt.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #15
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich hab Avatar auch erst recht spät gesehen und war wohl nicht mehr die Zielgruppe. Vermutlich mit 19 oder 20, aber fand es trotzdem ganz unterhaltsam. Bin auch ganz positiv gestimmt, was die Netflix Version angeht. Im Trailer sieht es zumindest so aus, als halten sie sich sehr an das Original, da viele Szenen aus der ersten Season mit drin waren.

  6. #16
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Hast Du mal "Die Legende von Korra" geguckt? Da ist die Zielgruppe definitiv älter.
    !false
    It's funny because it's true.

  7. #17
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Hast Du mal "Die Legende von Korra" geguckt? Da ist die Zielgruppe definitiv älter.
    War da aber nicht die Resonanz relativ negativ?


  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wer glaubt, für Avatar zu alt zu sein (geht eigentlich gar nicht. Die Serie ist in jedem Alter der Hammer.), der sollte mal den Nachfolger The Legend of Korra schauen. Das hat viel erwachsenere Thematiken, ältere Charaktere und viel interessantere Bösewichte (zumindest in den Staffeln 1, 3 und 4).

  9. #19
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    War da aber nicht die Resonanz relativ negativ?
    Keine Ahnung, wieso das so sein sollte, aber wie Garo schon sagt: alterslos.

    Die zweite Staffel ist kein absolutes Meisterwerk. Aber die anderen sind definitiv richtig gut.

    Themen, die ausführlich behandelt werden und auch vollends in dieses Konstrukt reinpassen (u.a.):

    Spoiler
    - Faschismus
    - Staatsformen
    - PTBS, Depressionen


    Die Themen sind für Erwachsene echt gut gemacht und gleichzeitig aber auch kindgerecht, zumindest vom Gefühl her.
    !false
    It's funny because it's true.

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Die Themen sind für Erwachsene echt gut gemacht und gleichzeitig aber auch kindgerecht, zumindest vom Gefühl her.
    In der ersten Staffel gibt es einen gezeigten erweiterten Selbstmord. Das hat mich schon etwas geschockt. Und Staffel 3 hat dann auch ein paar Szenen, die definitiv nichts für jüngere Zuschauer sind.

Ähnliche Themen

  1. Avatar: Der Herr der Elemente - Der Pfad des Feuers
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 19:16
  2. Avatar: Der Herr der Elemente - Der Pfad des Feuers
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 18:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden