12 »
  1. #1

    Neue Infos zu Life is Strange, Tomb Raider und Co. bei Square Enix Presents


  2. #2
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Bin gespannt, ob es „nur“ Life is Strange 3 wird oder ob die Switch-Version mit dabei ist, über die es kürzlich Gerüchte gab.

  3. #3
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zum Tomb-Raider-Jubiläum könnte ich mir ein Remake des zweiten PS1-Teils vorstellen (vom ersten gab es ja mal ein Remake). Und den ersten Teil des Reboot auf der Switch – das war eh ein PS3/X360-Titel, das dürfte problemlos laufen.

    Freuen würde ich mich allerdings vor allem über einen Port von "Lara Croft and the Guardian of Light" + Nachfolger auf die Switch. Aber viel zu unwahrscheinlich.

  4. #4
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.238
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Und den ersten Teil des Reboot auf der Switch – das war eh ein PS3/X360-Titel, das dürfte problemlos laufen.
    Dann bitte auch direkt Teil 2, den gab es nämlich ebenfalls für die 360

  5. #5
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, ob es „nur“ Life is Strange 3 wird oder ob die Switch-Version mit dabei ist, über die es kürzlich Gerüchte gab.
    Ich tippe mal auf ein "weder noch".
    Gerüchten zufolge soll ja Deck Nine Games den kommenden Teil entwickeln, weshalb ich es für möglich halte, dass statt des nächsten numerierten Teils zunächst wieder eine Nebengeschichte zwischengeschoben wird.


  6. #6

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen

    Freuen würde ich mich allerdings vor allem über einen Port von "Lara Croft and the Guardian of Light" + Nachfolger auf die Switch. Aber viel zu unwahrscheinlich.
    Same here. Die Spiele wären perfekt für die Switch.

    Damals, im ursprünglichen Gerücht, hieß es ja, dass eine Collection der original Trilogie bzw. Reihe + Lara Croft Light/Osiris kommen soll. Die ich für die letzten beiden Titel auch holen würde.
    Geändert von Anonym_230216 (13.03.2021 um 13:40 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Zum Tomb-Raider-Jubiläum könnte ich mir ein Remake des zweiten PS1-Teils vorstellen (vom ersten gab es ja mal ein Remake).
    Ich würde für Tomb Raider 4 plädieren. Mal abgesehen vom ersten Abschnitt den man als junge Lara spielt mit Abstand der beste Teil der alten Generation.
    Geändert von anonym_220717 (13.03.2021 um 23:33 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Stefan K. Beitrag anzeigen
    Ich würde für Tomb Raider 4 plädieren. Mal abgesehen vom ersten Abschnitt den man als junge Lara spielt mit Abstand der beste Teil der alten Generation.
    War das nicht der Punkt, wo die Reihe aufgrund der von Eidos geforderten jährlichen Releases langsam stagnierte?

  9. #9

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    War das nicht der Punkt, wo die Reihe aufgrund der von Eidos geforderten jährlichen Releases langsam stagnierte?
    Danach kam noch "Die Chronik" - da Lara ja "verstorben" ist, erinnern sich ihre engsten Angehörigen an Episoden ihrer Abenteuer, die man dann nachspielt. Hatte aber ein wesentlich mieseres Design als Teil 2 oder 4 (3 fand ich persönlich richtig schlecht^^)

    Erst drei Jahre später, also 2003 erschien mit Angel of Darkness der nächste Teil und der letzte des ursprünglichen Studios Core-Design. Kein Wunder, dass Crystal Dynamics danach die Fäden übernahm und mit Legend, einem Remake von Teil 1 und Underworld der Reihe den ersten Reboot (in dem Fall wars ein Soft-Reboot, Lara war immernoch die gleiche) und nen neuen Anstrich verpasst hat.


    Also ja. nach dem allgemein ganz guten Teil 4, gings danach richtig tief für Lara

  10. #10
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Der vierte war vom Entwickler (Core Design) als Abschluss geplant, weil die endlich mal etwas Neues machen wollten. Eidos wollte aber noch mehr aus der Reihe quetschen und so kam 'Die Chronik'. Der fünfte ist nicht schlecht, aber vieles wirkt unpassend und fehl am Platz (bspw. U-Boot-Level). Davor ging es mit dem vierten aber wieder mehr in Richtung tatsächliches 'Tomb Raider', was beim zweiten und dritten schon etwas zurückging. 'The Last Revelation' gilt bei vielen – zu Recht – als der beste Ableger (der klassischen Reihe).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2019, 20:04
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2018, 19:28
  3. Square Enix kündigt neues Tomb Raider für nächstes Jahr an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2017, 15:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 14:01
  5. Tomb Raider: Underworld: Neue Screens
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden