Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
Jein. Witcher macht es wie jedes andere Open-World-Spiel und haut irgendwelche ? rein (davon viele einfach nur sinnlose Kisten), die den Spieler dazu motivieren sollen, diese abzuklappern, sodass er gar nicht merkt, dass er nicht die Spielwelt genießt, sondern nur dem GPS auf der Minimap zum nächsten Ort folgt, u.a. auch weil es nahezu unmöglich ist, durch das Spiel ohne Karte zu navigieren.
Ja aber genau DAS macht es richtig. Ich war immer gespannt darauf was mich erwartet. Neue Ausrüstung die man gebrauchen kann oder sogar wieder eine geniale Nebenquest? Also ich fands super. Erwischt habe ich mich auch oft, wie ich einfach stehen geblieben bin um die Umgebung zu genießen. Besonders im zweiten DLC.

Die Welt von BotW ist nicht schlecht und schön anzusehen. Aber außer kleine Rätsel mit den Krogs oder langweilige Nebenquests die dir 20 Rubine geben, ist da nicht viel los. Schön, groß aber langweilig.

Witcher 3 ist auch das einzige Open World Game wo ich ? immer interessant fand. Bei Assassins Creed, Xenoblade uvm empfinde ich es auch eher als nervig.

Lasst CD Project mal ein Zelda machen und wir haben wieder ein "bestes Spiel aller Zeiten"- Spiel (mit Bugs zum Start)

Ist natürlich alles Ansichtssache.