« ... 2230313233 »

Thema: Elden Ring

  1. #311
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.553
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ihr glaubt nur wegen der Anfangssequenz, dass man im Mogh-Palast startet? Ist das nicht etwas vorschnell? Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass FromSoftware so eine große Hürde einbaut, um auf den DLC zuzugreifen und ja, ich weiß, dass man damals in Dark Souls eine halbe Easter Egg-Hunt machen musste, um nach Oolacile zu kommen, aber es sind andere Zeiten.

    Und selbst wenn wäre man im NG+ doch relativ schnell da. Man hat ja noch alle Waffen und Level.
    Ins Liurna-Seenland und über den ruinenübersäten Abgrund (Magmalindwurm) auf Altus-Plateau, dort hoch zum Westeingang von Leyndell (Baumwächter) und dann relativ straight durch die Stadt um Godfrey und Morgott besiegen. Das einzige, was dann etwas ätzend wird, ist das halbe Schneefeld und die Burg mit diesem verdammt starken General durchzuspielen. Die andere Hälfte des Medaillons zu holen ist dann auch fix gemacht.
    Oooooooder man macht Varrees Quest im Seenland und kommt instant in den Palast, muss dafür aber eine Jungfrau opfern.
    Ja, glauben wir, sowas zeigt Fromsoft nicht ohne Grund.

    Wurde auch schon bestätigt:

    "Miyazaki: Yes. The cocoon and arm you saw at the beginning of the trailer – this is actually the point of entry to the Land of Shadow where the players will enter to the DLC area."

    Das Problem an NG+ ist ja aber nicht nur, bis zu diesem Punkt wieder spielen zu müssen, sondern das man auch auf dem Weg leveln muss. NG+ lässt ja auch das Level der Gegner steigen - der DLC wird bockhart, unterlevelt macht das bestimmt riesig Spaß

  2. #312
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ja, glauben wir, sowas zeigt Fromsoft nicht ohne Grund.

    Wurde auch schon bestätigt:

    "Miyazaki: Yes. The cocoon and arm you saw at the beginning of the trailer – this is actually the point of entry to the Land of Shadow where the players will enter to the DLC area."

    Das Problem an NG+ ist ja aber nicht nur, bis zu diesem Punkt wieder spielen zu müssen, sondern das man auch auf dem Weg leveln muss. NG+ lässt ja auch das Level der Gegner steigen - der DLC wird bockhart, unterlevelt macht das bestimmt riesig Spaß
    Aber wenn ihr das Spiel durchhabt seid ihr doch sowieso weit über Level 150 innerhalb des NG+. Die Level-Ups danach machen das Kraut doch eh nicht mehr fett.

  3. #313
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.304
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Normalerweise ja, aber du hast offenbar Festung Haight zurückerobert. Gerade der Ritter respawnt nicht. Noch so ein Dude patroulliert aber durch die Ruinen, bei denen du die Eselskuh bekommen hast.
    Welche Ruinen meinst du genau?
    Da wo es die Karte von Limgrave gibt?

    Ich hab es gestern dann noch ohne Probleme bis zu Godrick geschafft.
    Ich hab nicht erwartet, dass ich den direkt schaffe aber war positiv überrascht dass ich es relativ schnell zur 2 Phase geschafft habe.
    Da hatte ich aber bisher noch keine Chance die zu knacken.
    Bin heute nochmal auf Erkundungs Tour gegangen und hab 2 Katakomben gefunden indenen die Bosse kein Problem waren.
    Bin mal gespannt ob ich am Wochenende Godrick noch knacke.


  4. #314
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Welche Ruinen meinst du genau?
    Da wo es die Karte von Limgrave gibt?
    Exakt. Der stolziert da rum, als würde ihm der Laden gehören.

    In Schloss Sturmschleier diese Windritter, droppen auch eine verdammt gute Rüstung, die ich das gesamte Midgame anhatte.

  5. #315
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    So, hab's endlich geschafft!
    Ich habe nochmal zwei Versuche reingesteckt und gelernt, wie ich den Attacken des Endbosses am besten begegne und hab ihn dann endlich besiegt und das Herr des Chaos-Ende bekommen.
    Endlich hat das alles ein Ende und ich kann meinen Abschlussbericht in den durchgezockt-Thread schreiben.

    Spoiler

    • Radagon von der Goldenen Ordnung: 1
    • Eldenbestie: 7

    Geändert von Garo (25.02.2024 um 00:45 Uhr)

  6. #316
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.304
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    In Schloss Sturmschleier diese Windritter, droppen auch eine verdammt gute Rüstung, die ich das gesamte Midgame anhatte.
    Hab die inzwischen paar mal gelegt,
    aber leider noch kein Glück mit der Rüstung gehabt.
    Ansonsten hab ich gestern Godrick gekillt.
    Habs wieder mit Asche und NPC Hilfe gemacht,
    aber warum nicht das nutzen was einem das Spiel gibt.
    Bin dann weiter Richtung Norden und hab mir die Karte von Liurnia, das Seenland geholt.
    Nachdem ich auf dem Hügel durch einen Hinterhalt von diesen fiesen kleinen schwarzen Gnomen
    (oder was auch immer das ist) gekillt wurde,
    wollte ich Schloss Sturmschleier weiter erkunden.
    Hab mich über die Dächer zu neuen Ebenen durchgeschlagen bis ich ein Ritter übersehn hab der mich dann von hinten gekillt hat.
    Dann hab ich erstmal wieder ausgemacht.


  7. #317
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.304
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Nachdem ich noch etwas Schloss Sturmschleier erkundet habe,
    bin ich wieder in den Norden nach Liurnia gewandert.
    Stehe jetzt vor dem verschlossenem Tor von Raya Lucaria.
    Und jetzt hab ich meinen ersten "Durchhänger" im Spiel.
    Dem Spiel kann und möchte ich nichts vorwerfen.
    Zum einem ist es einfach die Situation,
    dass ich nicht so recht weiss wo ich als nächstes hin soll bzw möchte.
    Was mich aber viel mehr stört, ist die Tatsache,
    dass ich einfach nicht so viel spielen kann wie ich gern möchte.
    Ich hab das Spiel jetzt glaub ich nen Monat und hab 20 Std. Spielzeit.
    Also komm ich auf 4 Std. pro Woche.
    Teilweise komm ich tagelang nicht zum Spielen um dann wieder nur 2 Std. Zeit zu haben.
    Mich nervt einfach dass ich kaum voran komme in nem Spiel das locker 3 stellige Spielstunden hat.
    Wenn das soweiter geht, spiel ich dieses Jahr nichts anderes mehr.

    Ich weiss, das klingt irgendwie albern aber hoffe der ein oder andere versteht mich.


  8. #318
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Nachdem ich noch etwas Schloss Sturmschleier erkundet habe,
    bin ich wieder in den Norden nach Liurnia gewandert.
    Stehe jetzt vor dem verschlossenem Tor von Raya Lucaria.
    Und jetzt hab ich meinen ersten "Durchhänger" im Spiel.
    Dem Spiel kann und möchte ich nichts vorwerfen.
    Zum einem ist es einfach die Situation,
    dass ich nicht so recht weiss wo ich als nächstes hin soll bzw möchte.
    Am südöstlichen Tor der Raya Lucaria liegt eine Karte, die "Karte des Treffpunkts". Darauf steht: "Der Mann, dem die Karte gehörte, könnte auf der Suche nach dem einzigen Mittel zum Betreten der Akademie gewesen sein: einem Schimmersteinschlüssel."
    Vielleicht war er ja erfolgreich? Vielleicht findest du am Ort, den die Karte zeigt einen solchen Schimmersteinschlüssel? Geh aber nicht davon aus, dass dieser unbewacht ist. Entweder vom Besitzer der Karte oder dem, was ihm möglicherweise zum Verhängnis wurde.

    Ansonsten... joa... Elden Ring ist nichts fürs Gelegenheitsspielen... Je nach Build könntest du spätestens im letzten Akt gewaltige Schwierigkeiten bekommen.
    Geändert von Garo (05.03.2024 um 15:43 Uhr)

  9. #319
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.553
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ne das ist gar nicht albern @Alucard
    Große Spiele weden für mich auch immer unattraktiver. Für ein 100+ Stunden-Spiel würde ich mittlerweile auch schon Monate brauchen, ggf. sogar durch längere Pausen zersetzt.

    Dann lieber Indies, die nur ein paar Stunden dauern... man wird nicht jünger

  10. #320
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Am südöstlichen Tor der Raya Lucaria liegt eine Karte, die "Karte des Treffpunkts". Darauf steht: "Der Mann, dem die Karte gehörte, könnte auf der Suche nach dem einzigen Mittel zum Betreten der Akademie gewesen sein: einem Schimmersteinschlüssel."
    Vielleicht war er ja erfolgreich? Vielleicht findest du am Ort, den die Karte zeigt einen solchen Schimmersteinschlüssel? Geh aber nicht davon aus, dass dieser unbewacht ist. Entweder vom Besitzer der Karte oder dem, was ihm möglicherweise zum Verhängnis wurde.
    Von der Karte wusste ich gar nichts oder hab sie aufgesammelt und nicht durchgelesen. Ich hab den Schlüssel nur durch Zufall gefunden.

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Große Spiele weden für mich auch immer unattraktiver. Für ein 100+ Stunden-Spiel würde ich mittlerweile auch schon Monate brauchen, ggf. sogar durch längere Pausen zersetzt.
    Ich brauch mittlerweile auch ewig für große Spiele. Mich stört daran meistens, dass es nicht mal 100h mit verschiedenem Content ist, sondern man sich durch gefühlt 50% Fillercontent arbeiten "müsste". Ich merke es gerade auch bei FF7 Rebirth. Das Erste Gebiet auf 100% spielen hat Spaß gemacht, aber jetzt beim zweiten wieder den Fillercontent machen... Hab ich einerseits mehr Lust die Story zu spielen, aber zum liegen lassen, ist der Content dann aber auch wieder zu Schade. Bei Elden Ring war das bei mir ähnlich.

    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Ich weiss, das klingt irgendwie albern aber hoffe der ein oder andere versteht mich.
    Ich glaub tatsächlich, dass es sehr vielen Leuten so geht. Zumindest die Leute, die mehr mit Videospielen zutun haben oder sehr viele Spielereihen mögen. Da hat man einfach immer etwas, was im Backlog oder in der Zukunft liegt. Ich beneide da etwas die Leute, die heute noch von einem Skyrim zehren können und ihren Spaß damit haben(Zum Thema "1 Jahr nichts anderes spielen")

Ähnliche Themen

  1. Elden Ring präsentiert seine düstere Handlung
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2021, 05:40
  2. Elden Ring zeigt seine Facetten im Gameplay
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2021, 15:30
  3. Elden Ring verspätet sich, Netzwerk Test angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2021, 18:47
  4. Elden Ring wird angeblich auf den Game Awards gezeigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 12:38
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2019, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden