« ... 192728293031 ... »

Thema: Elden Ring

  1. #281
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.439
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich hab mittlerweile auch die Hauptstadt hinter mir und der Weg zum Manabaum blieb versperrt. Ich bin ziemlich lange in Leyndell unterwegs gewesen, weil ich den Weg nicht gefunden hatte. Ich war zwar auf dem Drachenflügel, aber hatte da wohl nicht richtig geschaut. Mir gefällt das Spiel ganz gut, aber ich mach vermutlich eine kleine Pause, bevor ich das Schneegebiet angehe. Hab gehört, dass das Spiel nach Leyndell nachlassen soll. Auch ein Grund, warum ich eine Pause mache und das Gebiet angehe, wenn die Elden Ring Energie wieder etwas aufgeladen ist.

    Haus Vulkan habe ich auch erreicht, aber war mir noch unsicher, ob ich deren Auftrag angehen soll. wirkt so, als hat das große Konsequenzen. Aber anders bekomme ich wohl die Waffe nicht, die ich für Rykard brauche. Wo auch immer dieser sich versteckt.
    Astel muss ich auch noch mal besuchen. Vielleicht bin ich mittlerweile stark genug.

    Oh und ich hab Boc eine Larventräne gegeben. Ich hasse das Spiel

  2. #282
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.181
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Haus Vulkan habe ich auch erreicht, aber war mir noch unsicher, ob ich deren Auftrag angehen soll. wirkt so, als hat das große Konsequenzen.
    Die Befürchtung hatte ich Anfang auch und habe nachgeschaut, was die Konsequenzen sind:
    Spoiler
    Es gibt keine. Alles cool!

    Sieh nur zu, dass du die Quests der drei Bewohner des Hauses machst, bevor du das abschließt.
    Geändert von Garo (07.02.2024 um 10:54 Uhr)

  3. #283
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.311
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Hab gestern weiter die Halbinsel der Tränen erkundet.
    In den Katakomben des Gräberwalls hab ich mich dann dem Friedhofsschemen gestellt.
    Belohnung war eine neue Asche.
    Dann hab ich das wandelnde Mausoleum "zu fall" gebracht.
    Den Nutzen hab ich aber noch nicht verstanden.
    Dann weiter den Westen erkundet.
    Eine Truhe auf einem Wachturm gefunden.
    Die sich mal wieder als Tranporttruhe entpuppt hat.
    Ich war etwas baff als ich plötzlich in der Hauptstadt Leyndell stand.
    Mal gucken wie ich hier wieder weg komme...


  4. #284
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.439
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die Befürchtung hatte ich Anfang auch und habe nachgeschaut, was die Konsequenzen sind:
    Spoiler
    Es gibt keine. Alles cool!

    Sieh nur zu, dass du die Quests der drei Bewohner des Hauses machst, bevor du das abschließt.
    Wow, warum machen die im Haus dann alle so ein Drama drum .
    Danke, dann werde ich beim nächsten mal die Quests angehen.

  5. #285
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.181
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe mich heute um den letzten Auftrag im Haus Vulkan gekümmert, dessen Erledigung mich genau dahin gebracht hatte, wo ich meine Erkundung des Hauses beendet hatte. Der dortige Boss war mit der beiliegenden Waffe ein Kinderspiel. Echt lächerlich für einen der großen Halbgötter. Nachdem ich dem Dungfresser ein paar Manieren beigebracht hatte, traf ich dann in Festung Sol auf einen viel anstrengenderen Zeitgenossen, bei dem ich wirklich Vorsicht lernen musste. Mit dem vollständigen Medaillon bin ich jetzt im geweihten Schneefeld gelandet.

    • Juno Hoslow: Ritter des Blutes: 0
    • Götterverschlingende Schlange: 0
    • Rykard, Fürst der Blasphemie: 1
    • Dungfresser: 0
    • Kommandant Niall: 4

  6. #286
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.181
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe nachdem ich meine Seelen von den blöden Wolfsreitern zurückgeholt habe das geweihte Schneefeld erstmal hinter mir zu lassen und zur Hauptquest zurückzukehren. Südöstlich von Festung Sol ging es über einen gefrorenen See und Oh Mann, schon wieder Schneesturm. Aber dann kam glücklicherweise auch der Verursacher und bekam direkt auf die Mütze.
    Nebenbei machte ich noch einen Dungeon.
    Dann ging's auf den Feuerberg. Erstmal bis zum Heldengrab des Riesentöters und dann an den Aufstieg. Och ne, jetzt recyclen die diese Kack-Krähen aus Caelid. Nachdem ich mich durch diese unglaublich nervigen Viehcher gekämpft habe, wurde ich auch noch invaded und natürlich ist es so ein hässlicher Bluttyp, der mich natürlich gekillt hat und dann war ich erstmal angepisst, weil ich mich nicht wieder durch die Krähen kämpfen wollte...

    • Anastasia, Verschlingerin der Befleckten: 0
    • Adeliger der Götterskalpe, Apostel der Götterskalpe, Geisterruferschnecke: 0
    • Borealis, der eisige Nebel: 0
    • Ritter Vyke der Tafelrundfeste: 2
    • Oberster Wächter Arghany: 0
    • Uralter Held von Zamor: 0
    • Okina, Blutiger Finger: 1+


    EDIT (damit ich nicht wieder Ärger wegen Doppelpost bekomme)
    An zuvor besagten Krähen konnte man auch einfach vorbeigehen. Habe dann noch ein bisschen an Okina gelitten und es dann geschafft. Danach bin ich aber noch so einige Tode gestorben, vor allem wegen dieser ekligen Hände und Feuertopfwerfenden Riesen und kam dann schließlich zum Boss. Der war einfach nur hart. Ich habe zwischendurch mal Alexander beschworen, aber dann kann man Eselskuh nicht mehr beschwören und das macht den Kampf echt hart. Ich hab's tatsächlich beim ersten Versuch schon in die zweite Phase gekommen. Irgendwann hatte ich's dann geschafft. Davor war ich nochmal kurz ein bisschen im Geheiligten Schneefeld unterwegs in der Hoffnung auf eine Höhle mit Schmiedesteinen zur Verbesserung meines Hammers (voller Erfolg, den Boss der Mini mache ich aber nicht).
    Weil ich dachte, ich verpasse jetzt gleich irgendwas, habe ich dann doch die Tür der Rasenden Flamme geöffnet. Leider lässt das SPiel an dieser Stelle keine besondere Wahl. So habe ich's mir komplett mit Melenia versaut.
    Manchmal hasse ich das Spiel und seine kyptische Scheiße. Jetzt will ich's eigentlich nur noch zu Ende bringen.
    Joa, ich kam dann in ein Gebiet, dass ich schon durch ein Warpgate mal erblicken durfte: Zerfallendes Farum Azula.
    Schön knackiges Gebiet mit vielen Minibossen, die irgendwie nicht als Minibosse zählen. Ich habe eigentlich alles dort gemacht, stehe ich jetzt aber vor einem viel zu starken Möchtegern-Baumwächter und habe keinen Bock mehr.

    • Okina, Blutiger Finger: 2
    • Feuerriese: 5
    • Astel, Sterne der Finsternis: 1+
    • Duo der Götterskalpe: 0
    Geändert von Garo (11.02.2024 um 22:02 Uhr)

  7. #287
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.181
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Nur mal kurzer Hinweis auf meinen Edit des obigen Beitrags.

    Heute legte ich mir eine neue Taktik für Astel zurück: Magieabwehr des Todes. Also schaute ich mal online nach, was es so gibt. Demnach farmte ich beim kopflosen Ritter den Eklipse-Großschild mit über 70% Magieschaden-Absorption und ging nochmal in den Geheimpfad zum Haligbaum und folgte unsichtbaren Wegen zu neuen Räumen des Dungeons um den Zauberdrachentalisman +2 zu bekommen. Danach wollte ich mich noch etwas im Schneefeld rumstöbern und fand beim Ablaufen des Rands der Karte einen Teleporter, der mich unter Caelid brachte zum Mausoleum der Mohgwyn-Dynastie. Wow! Mit diesem Gebiet hatte ich nicht gerechnet. Die Albanaurics waren auf Masse mit ihrer Stechelballattacke nervig und habe mir ein paar Tode eingerbracht und die Krähen gepaart mit plötzlichen Invasionen von Weißmasken waren auch für einige Ableben verantwortlich. Ansonsten lief alles ganz glatt und ich schaffte es auch schnell den Boss zu besiegen, was ohne meine Imitatortränenasche, die durchweg alle Attacken tankte, wahrscheinlich ewig gedauert hätte (der Boy ist der Hammer!).

    • Verirrte Imitatorträne: 0
    • Blutadliger: 0
    • Namenlose weiße Maske: 0
    • Namenlose weiße Maske: 1 (zählt nicht, war unfair)
    • Namenlose weiße Maske: 0
    • Mohg, Fürst des Blutes: 1

  8. #288
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.181
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Heute wollte ich eigentlich nur eine Reihe von Quests abschließen. Also habe ich die Abenteuer von Alexander, dem Gefäß Bairn, dem großen Gefäß (wow, drei Gefäße), Bernahl, Patches und Tanith abgeschlossen und habe die entsprechenden Personen zum Thron von Sturmwind geführt (hätten eig schon lange dort sein müssen, aber hey, Elden Ring und seine undurchsichtigen Questvoraussetzungen...). Außerdem habe ich Millicent dahin gebracht, wo ich bald hingehe.
    Danach habe ich mir nochmal ein Herz genommen und den Baumwächter in Farum Azula bekämpft (der nicht als Boss zählt, obwohl er stärker ist als so mancher) und nach zwei Toden lag er tatsächlich (immer auf die Schildseite).
    Der Boss danach war verdammt hart, lag aber auch beim zweiten Versuch, womit ich, was die Story angeht im Endgame sein dürfte.
    Danach wollte ich noch meine neue Ausrüstung an Astel austesten und es hat tatsächlich beim ersten Versuch (knapp) gereicht. Nun kann ich auch endlich Rannis Quest abschließen.
    Später nehme ich mir noch den anderen Astel vor.

    Duellant Ritter des großen Gefäßes x 3: 2
    Rekusant Bernahl: 1
    Bestienkleriker: 0
    Maliketh, die Schwarze Klinge: 1
    Astel, Ausgeburt des Abgrunds: 3

  9. #289
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.181
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Letztens habe ich mich auf dem Mondlicht-Altar umgeschaut und Rannis Quest endgültig beendet. Dort war ein verbuggter Turm, den ich ich nicht machen werde, ein viel zu schneller nerviger, roter Wolf, viel zu einfache Drachen und einen der schwersten Siegelgefängnis-Bosse.
    Heute habe ich mich nochmal ins Heilige Schneefeld gewagt, um mit Astels Bruder Astel den Boden aufzuwischen und es weiter zu erkunden. Nach einem Trip zum Fluss und dem zerstörten niederen Erdenbaum erkundete ich noch Ordina, Stadt der Liturgien. Hier musste ich tatsächlich einen Guide zu Rate ziehen. Die Zauberfackel bei dem Händler hatte ich für eine normale gehalten und deshalb nicht weiter beachtet. Jetzt bin ich bei Miquellas Halligbaum.


    • Schimmersteindrache Adula: 0
    • Alecto, Oberhaupt der Schwarzen Klingen: 1+
    • Blaidd, der Halbwolf: 0
    • Astel, Sterne der Finsternis: 1
    • Nachtkavallerie x2: 0
    • Großer Lindwurm Theodorix: 0
    • Kreuzfahrerscheusal: 0
    • Stinkender Avatar: 0

  10. #290
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.181
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe mich heute durch Ephael, Stütze des Haligbaums gekämpft. Die Avatare des Erdenbaums musste ich cheesen. Mittlerweile geht die Lust auch echt gen null. Vor allem nachdem ich mir bereits dreimal bei Malenia gestorben bin und mich nicht fühle, als wöllte ich mich da durchboxen. Wenn ich dran denke, dass woanders noch ein letzter Endboss wartet, der noch schwerer ist, vergeht's mir.
    MMn hat Elden Ring lange verpasst, den Deckel zuzumachen. Klar ist das alles Quality Content und kein Spielzeitstreckung, die das Spiel bietet, aber irgendwann ist auch mal gut. :/

Ähnliche Themen

  1. Elden Ring präsentiert seine düstere Handlung
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2021, 05:40
  2. Elden Ring zeigt seine Facetten im Gameplay
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2021, 15:30
  3. Elden Ring verspätet sich, Netzwerk Test angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2021, 18:47
  4. Elden Ring wird angeblich auf den Game Awards gezeigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 12:38
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2019, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden