« ... 3644454647 »
  1. #451
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Gut dann schaue ich mir das an sobald ich den Feuertempel durchhabe, die Fähigkeit die man da bekommt sollte unter der Erde ziemlich praktisch sein und man verbraucht nicht so viele Waffen als Spitzhacke..
    Ich hab bis jetzt Hateno und den Vorposten beim Schloss gefunden, also müsste da ja was drunter sein..
    Ne, unterm Vorposten ist nichts.

  2. #452
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP
    Nachdem ich TotK zum Geburtstag bekommen hatte, habe ich es nun nach 11 Wochen endlich "zuende" spielen können.
    Puh, was für ein Monstrum. Open World schön und gut, und die möglichkeiten dort sind ja auch schon recht geil, aber so schön und abwechslungsreich das Spiel auch sein mag, es ist einfach viel zu groß. Zumindest für meinen Geschmack. Dennoch war ich überrascht, dass ich nach dem finalen Bossgegner tatsächlich schon 49,5% des Spiels durch hatte. Bei "Breath of the Wild" waren es seinerzeit irgendwas um die 30%. :laughter
    Ein paar Dinge werde ich mir noch geben, zum Beispiel gibt es da noch ein Dorf zu befreien, quasi meine Auenland-Saruman Mission und ich will noch ein paar Gegenstände besorgen.

    Aber erstmal zum Anfang.
    Als ich damals "Breath of the Wild" gespielt habe, gefielen mir viele Neuerungen so gar nicht. Ich wollte mein klassisches Zelda mit Link im grünen Outfit, Schwert und Schild finden, Schatztruhen, Dungeons, kleine Schlüssel und große Schlüssel, Dungeon Items usw...
    Das gab es ja alles nicht, und dementsprechend "maulig" habe ich es damals gespielt. Zwar fand ich es gut, aber es fühlte sich nicht wie ein echtes "Zelda" an. Zuviele Dinge, die mich gestört hatten, beispielsweise die zerbrechenden Waffen, fehlende Dungeons (Die Titanen waren einfach nicht dasselbe)
    "Tears of the Kingdom" hat mich erstmal so gar nicht interessiert, zumal es nur mehr von BotW versprach, zumal die Welt auch noch dieselbe sein sollte. Mit den Trailern kam das Interesse. Nach und nach, und als ich das Spiel zum Geburtstag bekam, habe ich mich echt drauf gefreut. Obowhl es wohl wieder kein "echtes" Zelda sein würde.
    Kurz zuvor hatte ich tatsächlich nochmal "Breath of the Wild" gezockt, um mich mit der Spielmechanik und der Steuerung wieder vertraut zu machen. Dabei erlebte ich eine Überraschung. Beim zweiten Mal durchspielen gefiel es mir sehr viel besser als beim ersten Mal. Viele Dinge sah ich mit anderen Augen und wanderte auch ganz anders durch die Welt. Vor allem aber sah ich mir die Welt an, um mir die Welt einzuprägen, und die Umterschiede zu "Tears of the Kingdom" zu beurteilen.
    Tja, "Tears of the Kingdom" fühlt sich von Anfang an wie eine echte Fortsetzung an. Man merkt, es ist dieselbe Welt. Das Tutorial gefiel mir ehrlich gesagt nicht so gut wie damals bei BotW, aber das legte sich dann langsam, als man in seiner gewohnten Umgebung agieren konnte. Zunächst fand ich es ärgerlich, nicht auf gewohnte Module wie Bomben und Magneten zurückgreifen zu können, aber die neuen Fähigkeiten von Link haben mich schnell überzeugt. Man muss sich erst damit vertraut machen, und was anfangs noch kompliziert erscheint, geht später ganz leicht von er Hand.
    Ich fand die Welt wirklich interessant. Es war, als würde man nach vielen Jahren in einen Ort zurückkehren, an dem man früher mal gewohnt hat oder Urlau gemacht hat. Alles ist vertraut, aber es hat sich vieles verändert. Habe ich mich bei BotW noch beschwert, dass die Welt so leer und tot erschien, war sie nun gefühlt voller Leben. Und so verdammt riesig. Ich dachte, die Welt in BotW wäre groß, aber das wirkt winzig gegen die Karte von TotK. Aber mich hat nicht alles überzeugt. Während ich die normale Oberwelt und die Himmelsinseln sehr mochte, konnte ich mich mit dem Untergrund einfach nicht anfreunden.
    Endlich gibt es aber wieder Dungeons im Spiel, auch wenn sie für meinen Geschmack noch zu sehr an die Titanen erinnern, aber es geht in die richtige Richtung.
    Dafür gibt es unglaublich viel zu entdecken, und ich habe immer wieder Zeit damit "verschwendet", auf meinem Weg irgendwas zu untersuchen oder "Nur mal schnell" irgendwo hin zu gehen. Es gibt unzähliche Kleinigkeiten, die einen immer wieder fesseln. Aber durch die große Freiheit, im Grunde alles machen zu können, habe ich mich selbst versehentlich bezüglich der Story gespoilert, da ich etwas geschafft hatte, was ich eigentlich erst später hätte machen dürfen.
    Spoiler
    Da ich auf den Drachen jede Menge nützliche Materialien gefunden hatte, wollte ich wissen, was denn der weiße Drache bereithalten könnte. Und ich staunte nicht schlecht, als ich ihn tatsächlich erreichte. Leider hätte ich das erst sehr viel später sehen dürfen.


    Auch wenn ich mich noch immer nicht mit bestimmten Elementen, wie das Zerbrechen der Waffen, anfreunden kann, finde ich das Spiel großartig und sehr viel besser als seinerzeit BotW. Dennoch werde ich es wohl so schnell nicht wieder spielen, wenn ich die letzten Missionen erledigt habe.

  3. #453
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Kein DLC für Tears of the Kingdom

    In einem Interview mit der Famitsu hat Producer Eiji Aonuma und Director Hidemaro Fujibayashi erklärt, dass es keine Pläne gibt DLC für Totk zu veröffentlichen.

    https://reddit.com/r/zelda/s/psGqbRFZwx

    Hier das originale Interview auf japanisch:
    https://s.famitsu.com/news/202309/06314767.html
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  4. #454
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ist auch irgendwie etwas spät mittlerweile. Die arbeiten wahrscheinlich bereits mit Hochdruck an irgendwas Zelda-bezogenem für Switch 2.

  5. #455
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Aber was ist denn jetzt mit Kass?

  6. #456
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Aber was ist denn jetzt mit Kass?
    Du meinst Kashiwa? :P
    Mein Head-Canon ist, dass er nun nachdem er dem Helden geholfen hat, indem er die Lieder seines Meisters weitergegeben hat, ausgezogen ist, um seine eigenen Lieder zu schreiben und deshalb in der Welt Geschichten sucht, die es wert sind, darüber zu schreiben.

  7. #457
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ist auch irgendwie etwas spät mittlerweile. Die arbeiten wahrscheinlich bereits mit Hochdruck an irgendwas Zelda-bezogenem für Switch 2.
    An einer Switch 2 Deluxe Edition von TOTK, wo DLC Kram wie Hard Modus exclusiv kommt.

  8. #458
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    An einer Switch 2 Deluxe Edition von TOTK, wo DLC Kram wie Hard Modus exclusiv kommt.
    Das wäre schon irgendwie asozial. Anderseits existiert Mario Kart 8 Deluxe...

  9. #459
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Hab gestern nach langer Zeit mal wieder die Muße gehabt, zelda wieder anzuschmeißen.
    Hänge im Feuertempel fest und die Lösungen sind alle so semi Hilfreich.
    Bin jetzt im 3F im großen Bereich wo viele Schienen abgehen. Soll eigentlich "mit zwei aneinandergepappten" Loren über die Schienen mit der Lücke, aber das funktioniert mal garnicht. Mit ner rakete am wagen schießt es mich irgendwohin... Irgendwelche Tipps von euch?
    Will da nur raus und das Game endlich mal beenden


  10. #460
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von MamoChan Beitrag anzeigen
    Aber durch die große Freiheit, im Grunde alles machen zu können, habe ich mich selbst versehentlich bezüglich der Story gespoilert, da ich etwas geschafft hatte, was ich eigentlich erst später hätte machen dürfen.
    Spoiler
    Da ich auf den Drachen jede Menge nützliche Materialien gefunden hatte, wollte ich wissen, was denn der weiße Drache bereithalten könnte. Und ich staunte nicht schlecht, als ich ihn tatsächlich erreichte. Leider hätte ich das erst sehr viel später sehen dürfen.
    Ging mir ähnlich, allerdings hatte ich jetzt nicht das Gefühl etwas falsch gemacht oder zu früh erfahren zu haben. Ich habe bspw. die Drachentränen sehr vernachlässigt und mir fehlen dadurch noch ein paar Background Informationen. Aber das ist ja das schöne am Spiel, das man durch Erkundung sich die Welt und eben auch die Handlung in eigener Reihenfolge zusammen puzzlen kann.

Ähnliche Themen

  1. Tears to Tiara 2
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 10:58
  2. 99 Tears
    Von GoldSilber im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 21:44
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden