« ... 324041424344 ... »
  1. #411
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Es geht langsam aufs Ende zu. Es fehlen nur noch vier Schreine für die volle 152 (Was für eine krumme Zahl! Ein baldiger DLC macht bestimmt 160 draus und damit die Herzleiste auch rund.) und eine einzige Wurzel im Untergrund. Leider fehlt mir auch noch ein ganzes Vierer-Set Wille der Weisen. Da muss ich wohl einen Guide zu Rate ziehen oder alle Himmelsinseln mit Schatzkisten-Sensor abklappern.
    Außerdem will ich auch alle Höhlen und alle Mayoi finden. Zum Glück gibt's hier aber einen nützlichen Indikator.
    Und alle Quests will ich auch machen und auch alle Rüstungen sammeln. Ein paar der Link-Rüstungen und zwei Teile der Gummi- und der Sonau-Feuer-Rüstung fehlen noch.
    Meine Lieblingsrüstung die Rüstung der Grimmigen Gottheit habe ich bei den großen Feen fast auf Endstufe. Es fehlt nur noch ein Leunenherz. Da das Leunen-Kolosseum noch offen ist, schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe.

  2. #412
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Freut mich zu lesen, dass auch andere hier das Spiel absolut auskosten.
    Ich bin fast komplett fertig. Hab alles erledigt, was es zu erledigen gab. Alle Rüstungen auf Max.
    Das einzige was mir noch fehlt sind ca. 100 Kroksamen.
    Wenn ich absolut fertig fertig bin, poste ich vielleicht mal meinen Pfad des Helden in drei Screenshots.

  3. #413
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Mich auch! Vom Gefühl her will ich auch alles machen, und soweit es geht ohne Guide. Aber irgendwo nach den Schreinen und Quests wird es aufhören, da habe ich einfach nicht die Zeit, Materialien zu farmen oder auf gut Glück Krogs zu suchen.

  4. #414
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Jop, das ist mir auch zu krass. Ich werde auch nicht versuchen, unbedingt alle Bosse zu machen. Ich markiere aber jeden Boss und ob ich ihn besiegt habe oder nicht auf der Map.

  5. #415
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.304
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Ich koste es auch voll aus.
    Ich bin bei über 100 Stunden und hab heute erst den letzten Turm und damit die gesamte Karte frei geschaltet
    Hab auch erst gestern den 3 Tempel gemacht.
    Ansonsten mit 45 Wurzeln und 84 Schreinen auch noch nicht viel vom Rest fertig.
    Ich setz mir bei jeder Spielsession immer gern irgend ein Ziel und lass mich dann auf dem Weg dahin gerne ablenken.
    Zum Thema Bosse, bin ich in der heutigen Spielsession glaub ich über 3 oder 4 gestolpert.
    Anfangs hab ich die liegen lassen mangels Herzen und Waffen aber inzwischen, meide ich keine Kämpfe mehr.

    Ansonsten hab ich heute das Yiga Set komplettiert.
    Damit geht's dann als nächstes ins HQ von denen und wenn ich schon in der Wüste bin wird dann der 4 Tempel angegangen.
    So zumindest der Plan.


  6. #416
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Jetzt wissen wir warum Link nicht spricht und wo er herkommt:


  7. #417
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.304
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Ganz schön ruhig hier geworden.
    Bin ich der Letzte der es noch spielt
    oder ist einfach "alles" gesagt worden?

    Bin bei über 150 Spielstunden.
    Die Hauptstory hab ich soweit, dass ich nur noch einen gewissen Antagonisten besiegen muss.
    Zuletzt hab ich die Koga Questreihe beendet und bin aktuell auf der Suche nach Wurzeln (70) und Schreinen (104).

    Da es aber in einer Woche in den Urlaub geht, will ich davor zumindest die Hauptstory einmal zu Ende gebracht haben.


  8. #418

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Mein aktueller Stand:
    Spoiler
    - alle Türme
    - so um die 95 Schreine
    - alle Wurzeln im Untergrund
    - 3 Tempel (Orni, Zoras, Goronen)
    - alle Geoglyphen / Erinnerungen
    - Master Schwert
    - Batterien 8/8 grün und 4/8 blau
    Mittlerweile habe ich schon seit ein paar Wochen nicht mehr gespielt, weil ich einfach keine Lust mehr habe. War bei Breath of the Wild auch schon so. Das hatte ich dann x jahre pausiert und erst kurz vor Tears of the Kingdom weiter gemacht, damit ich es abgehakt habe und die Geschichte & Co kenne.

    Bewerten würde ich Tears of the Kingdom bisher vielleicht mit 6/10 oder 7/10. Ich bin wohl einfach nicht mehr die Zielgruppe, was schade ist, weil die alten Zelda Spiele zu meinen absoluten Lieblingsspielen gehören. Diesmal habe ich das Spiel noch gekauft, obwohl ich schon damit gerechnet hatte, dass es mir wahrscheinlich eher nicht großartig gefallen wird, weil Breath of the Wild schon nicht so meins war. Aber beim nächsten Spiel werde ich dann wirklich passen, weil mittlerweile klar ist, dass sie wohl weiter die neue Breath of the Wild Formel nutzen werden. Vielleicht muss ich einfach auf neue 2D Zelda Spiele hoffen und dass die nicht auch die Open World und Schrein Formel fahren. Wobei ich eher davon ausgehe, dass die 2D Zeldas auch dementsprechend umgebaut werden.

  9. #419
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Ich bin so bei 300 Stunden und hab immernoch Spaß, obwohl mittlerweile fast alles erledigt ist.
    Gestern kam der fette hübsche Guide an.
    Der wird jetzt nochmal gewälzt und alle letzten unerforschten Eckchen erkundet.

    Für mich ne 10/10. Und das obwohl ich OoT und MM noch ein gutes Stück mehr liebe.
    Ich kann aber keinem Spiel was mich nach hunderten von Stunden immernoch an der Stange hält nicht weniger als eine 10 geben. Und dann kommt ja bestimmt auch noch der Master Mode + DLCs. Also kommen noch mindestens 200 Stunden dazu.

  10. #420
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Bei mir sind's 170+ Stunden und ich bin eigentlich fertig. Ich habe soweit alles gemacht, was ich machen wollte. Alle Schreine, alle Lichtwurzeln, alle Wille der Weisen, alle Maois, alle Batterien, alle Brunnen und so gut es geht alle Quests gemacht, die ich finden konnte. Leider habe ich noch dieses blöde Quest von Robello, dass ich bei seinem Robo Fotos fürs Kompendium kaufen kann. Das verschwindet wahrscheinlich erst, wenn ich das Kompendium voll habe... worauf ich genauso wenig Bock habe wie alle Krogs zu finden, alle Bosse zu besiegen oder jedes Rüstungsstück auf Maximum aufzuwerten.

    Alles in allem ein echt fantastisches Spiel, das so ziemlich alles aus Breath of the Wild besser und/oder größer macht.
    Wenn ich was kritisieren müsste, wäre es die Umständlichkeit mancher Sachen, wie das Fusen von Waffen nicht rein im Menü geht oder dieses umständliche Quick-Menü für Fusables oder das fehlende Schnell-Menü für Rüstungen. Man hat das Gefühl, dass man gesagt hat "Jo, UI/UX haben wir ja schon mit Breath of the Wild nahezu perfekt gemacht (haben sie), da brauchen wir das nicht nochmal zu machen. Versetz die UI/UX-Leute zu Mario Wonder."
    Und ich finde den Untergrund etwas gleich. Da hätte ich mir mehr Abwechslung wie Einflüsse durch das darüber liegende Biom gewünscht.
    Ansonsten bin ich aber überaus zufrieden und vergebe auch eine 10/10 für das (noch) unangefochtene Game of the Year.

Ähnliche Themen

  1. Tears to Tiara 2
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 10:58
  2. 99 Tears
    Von GoldSilber im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 21:44
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden