« ... 13212223242533 ... »
  1. #221
    Avatar von KitsuLeif
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    244
    Viele Streams laufen eher über den Ryujinx-Emulator (Der Yuzu-Emulator hat wohl aktuell noch Probleme mit dem Spiel), und das sieht man auch an der Framerate (wobei es da schon einen Patch für gibt).
    Aber klar, einige werden auch auf jailbroken Switches spielen. Aber wofür einen Switch-Online Bann riskieren, wenn man auch "sicher" auf dem Emulator zocken kann?
    Ist nur fraglich, wie groß Nintendos Team da ist, und welche Arbeitszeiten die so haben, weswegen einige Streams sehr schnell entfernt werden und andere über Stunden online sind.
    Ich hab mir das Spiel über Amazon am 28. März nach der Gameplay-Demonstration vorbestellt und hatte von Ostern noch nen 25€ Gutschein, den ich eingelöst habe, komme also auch auf "nur" 44,99€, die ich (aktuell) noch zuzahle. Vorbesteller-Preisgarantie und so, vielleicht gehen da noch mal 5-10€ runter.


  2. #222
    Avatar von DoonPedroo
    Registriert seit
    30.09.2014
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    835
    Spielt gerade
    Dragon Quest Builders (Switch) / Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP DS PS3 GBA SNES GB
    PSVR, Meta Quest 3, Gamer Laptop/PC/Steam Deck/PS5
    Na ja ich denke nicht, dass das Spiel auf der Original Switch deutlich besseser laufen wird. Sehe z.b neue Pokemon und Co. Aber, ich lass mich besseren belehren.
    Geändert von DoonPedroo (03.05.2023 um 22:44 Uhr)
    Switch ID: SW-6467-6462-9795
    PSN: DoonPedroo
    XboxLIVE: DoonPedroo
    Steam: DoonPedroo
    Twitch: DoonPedoo

  3. #223
    Avatar von KitsuLeif
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    244
    Das neue Pokémon ist ein Paradebeispiel dafür, dass Game Freak nur das absolute Minimum macht, um das Spiel gerade noch spielbar herauszubringen. Schau dir mal Monster Hunter Rise an. Mit der richtigen Programmierung kannst du auf der Switch noch echte Grafikwunder vollbringen, die kein Glitch-Fest sind, oder heftige Framedrops haben^^°
    TotK läuft im Startgebiet hardcapped auf 20 FPS (auf dem Switch-Display fällt das aber nicht so hart auf, weil das Ding wohl Frame Doubling einsetzt), aber im Emulator ist es deutlich sichtbar.
    Erst, wenn man dann in die frei erkundbare Welt kommt, wird die Framerate auf 30 FPS uncapped (frag mich nicht, was das soll...). Aber dort soll sie sich wohl recht konstant halten. Außer bei großen Explosionen (weil die Physik-Berechnung schon in BotW die Switch an ihre Grenzen gebracht hat) oder beim Einsatz der Ultrahand.
    Dazu kommt, dass BotW ursprünglich für die Wii U entwickelt wurde, und erst im letzten Jahr seiner Entwicklung damit begonnen wurde, den Switch-Port zu entwickeln. TotK hat jetzt auf Basis von BotW 6 Jahre Entwicklungszeit rein für die Switch gehabt, da werden sie einiges an Performance-Verbesserungen untergebracht haben, denke ich.


  4. #224
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ja, Pokémon als Beispiel dafür zu nehmen, was Switch kann und was nicht, ist ziemlich Banane.
    Mit etwas mehr Know-How und Zeit hätte das Spiel wunderbar auf Switch laufen können.

  5. #225
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Spiele gerade nochmal 'ne dicke Runde BotW auf der Wii U (um die Wii U vom Tod abzuhalten und den ganzen auf Wii U ebenfalls eigentlich unnötig gekauften DLC mal zu nutzen) und selbst dort würde ich sagen das BotW in den schlimmsten Momenten besser läuft und aussieht als Pokémon Parmesin in deren besten Momenten.
    Selbst im Wald der Kroks.

  6. #226
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich warte auch bis mein Spiel physisch da ist, vor allem da das Steamdeck was angeblich auch Switch emulieren könnte um einiges mehr Platz in meiner Garten Chill Ausrüstung einnehmen würde als die Switch selber, und Platz ist da .rar ^^ , Brotbeutel vom Bundeswehr Kochgeschirr, Switch, Powerbank, Ipad, das war es an Platz.. ..

    Ich hab lange nicht mehr die Twitch App geöffnet weil ich gerade dabei bin One Piece zu schauen, ein 8 Stunden Stream entspricht immerhin circa 24 Folgen One Piece die ich stattdessen lieber schaue..

  7. #227
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Spiele gerade nochmal 'ne dicke Runde BotW auf der Wii U (um die Wii U vom Tod abzuhalten und den ganzen auf Wii U ebenfalls eigentlich unnötig gekauften DLC mal zu nutzen) und selbst dort würde ich sagen das BotW in den schlimmsten Momenten besser läuft und aussieht als Pokémon Parmesin in deren besten Momenten.
    Selbst im Wald der Kroks.
    To be honest: Mir war in meinem letzten Durchlauf die schwache Performance im Krog-Wald und in Kakariko aber echt ein ziemlicher Dorn im Auge. Gut, dass ich diese Katastrophe von Pokémon-Spiel nicht gekauft habe.

  8. #228
    Avatar von KitsuLeif
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    244
    Amazon listet jetzt den Guide von Piggyback mit 496 Seiten. Release soll aber dieses Mal erst am 16. Juni sein und nicht wie bei BotW direkt zusammen mit dem Spiel. Sobald der bestellbar ist, wird sich gegönnt


  9. #229

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von KitsuLeif Beitrag anzeigen
    Amazon listet jetzt den Guide von Piggyback mit 496 Seiten. [...] Sobald der bestellbar ist, wird sich gegönnt
    Kann jetzt bestellt werden. Sowohl die Standard Edition (24,99 Euro) als auch die Collectors Edition (34,99 Euro).

  10. #230
    Avatar von KitsuLeif
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Kann jetzt bestellt werden. Sowohl die Standard Edition (24,99 Euro) als auch die Collectors Edition (34,99 Euro).
    Nice, jetzt ist nur die Frage: Unterscheidet sich die CE irgendwie von der Standard Edition (außer dem Hardcover)?


Ähnliche Themen

  1. Tears to Tiara 2
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 10:58
  2. 99 Tears
    Von GoldSilber im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 21:44
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden