12 »
  1. #1
    Avatar von Loisel
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    69

    MGS - The twin Snakes

    Ich freu mich schon richtig auf das Spiel! Nach dem enttäuschende MGS2 kommt der aufgemotzte erste Teil raus. Wird atmosphärisch sicher der abolute Hammer. Schon alleine die Szene am Anfang wo man mit dem Lift nach oben fährt - Wahnsinn. Ich hoffe nur dass die Grafik noch etwas verbessert wird, es wurden zwar neue Pixel/Vertex Shader Effekte sowie Bumpmapping miteingebaut, aber ansonsten ist sie eher Durchschnitt. Aber egal, genau das richtige Spiel für kalte Winterabende

    Hier ein paar Bilder:
    Screenshot 1
    Screenshot 2
    Screenshot 3
    screenshot 4

    HIER gibts noch ein Wahnsinns, 5 minütiges Video zu MGS
    Hopfen & Malz, Gott erhalt`s

  2. #2

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204

    RE: MGS - The twin Snakes

    Original von Loisel
    Ich freu mich schon richtig auf das Spiel! Nach dem enttäuschende MGS2 kommt der aufgemotzte erste Teil raus. Wird atmosphärisch sicher der abolute Hammer. Schon alleine die Szene am Anfang wo man mit dem Lift nach oben fährt - Wahnsinn. Ich hoffe nur dass die Grafik noch etwas verbessert wird, es wurden zwar neue Pixel/Vertex Shader Effekte sowie Bumpmapping miteingebaut, aber ansonsten ist sie eher Durchschnitt. Aber egal, genau das richtige Spiel für kalte Winterabende

    Hier ein paar Bilder:
    Screenshot 1
    Screenshot 2
    Screenshot 3
    screenshot 4
    Die 4 Screenshots hatte ich noch nicht gesehen, sind ziemlich gut!
    Das Spiel wird sicher klasse, werde es mir auch kaufen aber leider soll es erst 2004 erscheinen! :(

  3. #3

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: MGS - The twin Snakes

    Ähh es gibt hier jede Menge Threads zu MGS TTS Sei mal am Rande erwähnt.

    @ Loisel: Is mir neu, dass der Cube Bumpmapping sowie Pixel-Shader beherrscht
    Naja abgesehen davon, dass das die ersten Screens des Spiels überhaupt waren, kann man einfach nicht mehr erwarten als von MGS2, da die selbe Engine verwendet wird. Und die MGS Games hatten nie besonders gute TExturen...

  4. #4
    Avatar von DarkTeddy
    Registriert seit
    06.06.2003
    Beiträge
    141
    Ähm, BumpMapping dürfte der Cube eigentlich beherrschen....

  5. #5
    Avatar von PaPaNoAh
    Registriert seit
    22.10.2002
    Beiträge
    187

    RE: MGS - The twin Snakes

    Original von Raffaele
    @ Loisel: Is mir neu, dass der Cube Bumpmapping sowie Pixel-Shader beherrscht
    Naja abgesehen davon, dass das die ersten Screens des Spiels überhaupt waren, kann man einfach nicht mehr erwarten als von MGS2, da die selbe Engine verwendet wird. Und die MGS Games hatten nie besonders gute TExturen...
    Also BumpMapping ist für den Cube kein Problem, Pixel/Vertex Shader kann der Cube jedoch nicht nutzen. Das kann nur die XBox, und die, soviel ich weiss, auch nur eingeschränkt.

  6. #6
    Avatar von Loisel
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    69
    aehm ... ich denke mal Raffaele hat dass nur ironisch gemeint.

    @ PaPaNoAh: selbstverständlich besitzt der Cube Pixel/Vertexshader, sogar die PS2 kann es berechnen.
    Brauchst dir ja nur mal das Wasser in SMS, Resident Evil oder Wave Race anschaun

    Kennt ihr eigentlich schon dieses MGS Video HIER ? Die Atmoshäre wird sicher der absolute Oberhammer, und ein ganzes Stück besser als beim PS1 Original
    Hopfen & Malz, Gott erhalt`s

  7. #7
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    hier kann man das auch ganz gut nachlesen

    Link

  8. #8
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Ich werd mir des Game wohl auch holen. Für mich ist es ja auch kein Remake sondern ein komplett neues Game, da ich MGS nie gezockt hab. Gott sei Dank kommt es erst 2004! Wirkt sich sanft auf mein Portemonnaie aus "

  9. #9
    Avatar von PaPaNoAh
    Registriert seit
    22.10.2002
    Beiträge
    187
    Original von Loisel
    @ PaPaNoAh: selbstverständlich besitzt der Cube Pixel/Vertexshader, sogar die PS2 kann es berechnen.
    Brauchst dir ja nur mal das Wasser in SMS, Resident Evil oder Wave Race anschaun
    Ich glaub du verwechselst da was. Die Ps2 und Pixel/Vertex Shader . No way.

    Pixel und Vertex Shader sind erst möglich ab DX8, und der Cube kann nur auf DX7 Shader zurückgreifen.

    Die Darstellung des Wasser in SMS, Resident Evil oder Wave Race hat mit Pixel/Vertex Shadern nix zu tun, sorry.

  10. #10

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Beim Bump Mapping hab ich mich tatsächlich geirrt, ja.. aber Pixel Shading geht beim Cube nicht. Ich zeig dir mal, was richtiges Pixel Shading ist:



    Das ist ein alter Screenshot von Morrowind, das mit Pixel Shadern arbeitet. Das Wasser ist hier nämlich im Gegensatz zu Mario Sunshine nicht einfach nur eine Textur!!! Die Wasseroberfläche spiegelt individuell (je nach Perspektive) und reagiert direkt auf Bewegungen im Wasser. Bei SMS wird da einfach nur eine kleine billige Animation ins Wasser gestellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden